Zum Inhalt springen

Partner

Mitnäherinnen und/oder Stoffspenden gesucht


Sissy

Empfohlene Beiträge

Am 10.9.2021 um 18:15 schrieb namibia2003:

@Sissy Dann gehe ich doch auch mal in meinen Kisten wühlen und suche die BW-Jersey-Reste raus. Könnte ich bitte auch die Adresse haben? Vielen Dank.

 

Super, hast eine PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    35

  • AndreaS.

    11

  • Ulrike1969

    9

  • Scherzkeks

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Braucht ihr nur Jersey oder auch Webstoffe?

 

Bei Jersey: Könntet ihr auch einige weisse Stücke brauchen? Ich habe ein paar Reste, die nicht mehr für T-Shirtteile für Erwachsene reichen, aber für Kinder schon.

 

Könnt ihr Fleecestücke brauchen?

Bearbeitet von Rumpelstilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Rumpelstilz:

Braucht ihr nur Jersey oder auch Webstoffe?

 

Bei Jersey: Könntet ihr auch einige weisse Stücke brauchen? Ich habe ein paar Reste, die nicht mehr für T-Shirtteile für Erwachsene reichen, aber für Kinder schon.

 

Könnt ihr Fleecestücke brauchen?

Wir brauchen hauptsächlich Jersey, weiß ist auch ok.

An Webstoffen können wir nur Baumwollstoffe für andere Projekte gebrauchen.

 

Fleece brauchen wir eigentlich nicht, aber, wenn Du sie mir zur Verfügung stellen würdest, wäre das toll. Ich nähe von Zeit zu Zeit Hühnerpullis für den Tierschutzverein.

 

@PaulineK, super, wir freuen uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2021 um 10:15 schrieb PaulineK:

Ein Päckchen an dich, knapp 2 kg schwer, habe ich gestern auf die Post getragen. Frohes Nähen euch. :classic_smile:

 

Angekommen, danke schön :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@Sissy Du hast neue Nachrichten.

 

@MOC : wenn du denjenigen so anschreibst wie ich hier dich und Sissy, bekommen die meisten eine aktive Nachricht, die Wahrscheinlichkeit, dass es gelesen wird, steigt also.

 

Entweder tippst du in einem Beitrag der Person unten auf das @-Zeichen, oder du schreibst @unddanndenNamendesanderen dahinter, bis du den richtigen in einem Stich automatisch öffnenden Auswahlfenster auswählen kannst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Oh, ich hatte mich so auf heute gefreut. Im Repair-Café, wo ich meine Dienste anbiete auf textilem Sektor, habe ich letztes Mal eine Frau kennen gelernt, die Jersey-Reste abgeben wollte, aber nicht wusste wo. Ich bot mich an, sie anzunehmen und an euch weiterzuleiten. Nun fällt das Repair-Café coronabedingt aber aus,...schade. Und wir hatten keine Adressen ausgetauscht. 

Ich würde gerne für euch Lätzchen nähen, habe noch einige dünnere, aber noch gute Handtücher da liegen, zu schade für Putzlappen. Die würde ich mit einem flotten Baumwollstoff verstürzen oder aber mit Schrägband einfassen. Hättest du, Sissy, eine Anleitung dafür? Was ist als Verschlussmöglichkeit gewünscht? Bändel, Klettverschluss,...?

Außerdem fliegen hier irgendwo noch Bündchenstoffe herum,  muss mal auf die Suche gehen. Die würde ich euch auch zukommen lassen.

 

Viele Grüße

Thusnelda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thusnelda, das ist sehr lieb von Dir. Schade, daß es nicht geklappt hat.

 

Für Lätzchen habe ich keine bestimmte Anleitung, wir haben immer 2 Jerseystoffe miteinander verstürzt. Das kannst du also machen, wie Du möchtest. Toll, daß Du auch etwas für uns nähst.

 

Und Bündchenstoffe werden immer gebraucht, die sind bei uns meistens Mangelware, da wir mehr Jerseystoffe gespendet bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gute Nachrichten:

Das Repair-Café soll Ende Januar wieder stattfinden, da wir Reparierer bis dahin alle geboostert sind. Vielleicht kommt die unbekannte Frau ja mit einer Menge aussortierter Stoffe vorbei.

Bisher habe ich 15 Lätzchen genäht, viele schon zugeschnitten, ich bleibe dran!

 

Viele Grüße von Thusnelda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Sissy!

 

Ich habe keine Lust mehr!!!!! 45 Lätzchen habe ich genäht, noch einige zugeschnitten, aber im Moment komme ich wegen der Weihnachtsferien an keinen Frottee-Nachschub dran. Einige Lätzchen habe ich mit Flanell verstürzt, gib mir doch bitte mal Rückmeldung, ob das dick genug ist. 

Die Bündchenstoffe konnte ich nicht finden, entweder hatte ich sie schon weitergegeben oder sie anderswo eingeordnet. Dafür tauchte ein großes Stück dunkelblauer Jersey auf, den ich mal irgendwo gerettet hatte.

Alles wartet im Karton auf den Versand. 

Schick mir doch deine Adresse (und deinen Namen) per PN. 

 

Nach einer Pause, in der ich mal etwas anderes nähe, werde ich sicher weiter nähen. 

 

Bis dann!

Thusnelda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb KyaraLulu:

Werden noch Stoffe gebraucht?

Ich hätte bestimmt ein paar abzugeben :)

Ja, gerne.

 

@Thusnelda-TussiIch habe keine Ahnung, ob Deine Lätzchen dick genug sind, kommt ja auch auf den Stoff an. 45 Stück sind doch genug.:hug:

 

 

Schade, daß die Bündchenstoffe verschwunden sind, die brauchen wir momentan am dringendsten.

Ich schicke Dir die Tage meine Adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2022 um 19:20 schrieb Ulrike1969:

@Sissy

Ich habe noch etliche Bündchen,  teils auch kleinere Stücke. 

Wie groß muss ein Rest sein und welche Farben?

Farben sind fast egal, natürlich passen gängige Farben eher, aber wir sind ja dankbar für alles.

Größe: 12x19 im Stoffbruch oder 2x 12x20. Etwas kleinere Stücke nehmen wir aber auch gerne, wenn sie für Beinbündchen noch passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy Darf ich mal blöd fragen, ob ich das richtig verstanden habe: Ihr näht für ein Krankenhaus, das mit der Kleidung damit frischgebackene Eltern versorgt? Oder geht das an Bedürftige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 4.1.2022 um 11:21 schrieb achchahai:

@Sissy Darf ich mal blöd fragen, ob ich das richtig verstanden habe: Ihr näht für ein Krankenhaus, das mit der Kleidung damit frischgebackene Eltern versorgt? Oder geht das an Bedürftige?

 

Ich zitiere auch, an wen gehen die Sachen?

 

Ich habe gestern meine Bündchenware sortiert bzw. Aussortiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ulrike1969:
Am 4.1.2022 um 11:21 schrieb achchahai:

@Sissy Darf ich mal blöd fragen, ob ich das richtig verstanden habe: Ihr näht für ein Krankenhaus, das mit der Kleidung damit frischgebackene Eltern versorgt? Oder geht das an Bedürftige?

 

Ich zitiere auch, an wen gehen die Sachen?

Dazu verlinke ich doch noch mal den ersten Post von @Sissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...