Zum Inhalt springen

Partner

Mitnäherinnen und/oder Stoffspenden gesucht


Sissy

Empfohlene Beiträge

Ja gerne, unsere Nähkursleiterin hat gerade die Babysachen, die wir bisher genäht haben, im Krankenhaus abgegeben. Wir können wieder Nachschub gebrauchen, ich schicke euch eine PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    35

  • AndreaS.

    11

  • Ulrike1969

    9

  • Scherzkeks

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

vor einer Stunde schrieb Paula38:

Wie klein dürfen die Reste denn sein?

 

Sollte schon so groß sein, daß man ein Teil daraus nähen kann, zumindest sollte es für eine Seite von so einem Lätzchen reichen. Ich fahre Dienstag zum Büro um nach der Post zu sehen, da kann ich ja mal ausmessen, wie groß es mindestens sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2020 um 16:10 schrieb Paula38:

Wie klein dürfen die Reste denn sein?

 

Die Mindestgröße ist 42 x 24 cm, kleiner macht keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Paula38 vielen Dank für Deine Spende, das Päckchen ist gestern angekommen und wir haben uns sehr gefreut.

 

 

Vielleicht mag ja noch jemand spenden? Sobald wir mit dem Maskennähen fertig sind, fangen wir wieder an, Babysachen zu nähen. Das geplante zweite Nähevent kann im Sommer leider nicht stattfinden, aber wir wollen natürlich trotzdem weiter für das Krankenhaus nähen. Wäre echt toll, wenn wir noch ein paar Kinderstoffe/Jerseystoffe bekommen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sissy,

ich habe noch einige größere BW-Reste, die für eure Zwecke geeignet sein dürfte. Schick mir bitte deine Adresse.

 

LG gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Am 7.4.2020 um 20:12 schrieb Sissy:

 

Die Mindestgröße ist 42 x 24 cm, kleiner macht keinen Sinn.

Liebe Sissy,

 

könnt Ihr noch Stoffe für Eure Aktion gebrauchen?

Ist mit 42cm die Breite oder die Höhe gemeint?

 

Ich würde da bei mir nochmal durchschauen, da ich mit meinen größeren Resten sowieso meist nichts mehr mache (Freundeskinder mittlerweile alle zu gross dafür).

Sucht Ihr nur Jersey, oder auch andere Stoffe wie Sweat, Fleece, Plüschiges für evtl Jäckchen o.ä.? Der Winter kommt ja ganz bestimmt. ;)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Scherzkeks:

Liebe Sissy,

 

könnt Ihr noch Stoffe für Eure Aktion gebrauchen?

Ist mit 42cm die Breite oder die Höhe gemeint?

 

Ich würde da bei mir nochmal durchschauen, da ich mit meinen größeren Resten sowieso meist nichts mehr mache (Freundeskinder mittlerweile alle zu gross dafür).

Sucht Ihr nur Jersey, oder auch andere Stoffe wie Sweat, Fleece, Plüschiges für evtl Jäckchen o.ä.? Der Winter kommt ja ganz bestimmt. ;)

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

Klar können wir weiter Stoffe gebrauchen, das KH fragt schon ständig nach, wann es Nachschub gibt und es wird auch schon eifrig genäht.

 

Die Breite oder Höhe von 42 cm ist eigentlich egal, da das Maß für Lätzchen ist.

 

Wir suchen nur Jersey, Sweat ginge aber auch, alles andere lieber nicht. Die möchten hauptsächlich nur Hosen haben, warum auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Sissy:

Klar können wir weiter Stoffe gebrauchen, das KH fragt schon ständig nach, wann es Nachschub gibt und es wird auch schon eifrig genäht.

 

Die Breite oder Höhe von 42 cm ist eigentlich egal, da das Maß für Lätzchen ist.

 

Wir suchen nur Jersey, Sweat ginge aber auch, alles andere lieber nicht. Die möchten hauptsächlich nur Hosen haben, warum auch immer.

 

Ja dann, wenn ihr noch Jersey brauchen könnt, dann schaue ich mal meinen Stoffstapel durch, da ist bestimmt einiges für Kinderkleidung geeignet.

Schickst du mir bitte die Adresse, wohin das Paket gesandt werden soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sissy:

Wir suchen nur Jersey, Sweat ginge aber auch, alles andere lieber nicht.

Dann schaue ich da mal in nächster Zeit meine größeren Reste durch und melde mich dann bei Dir. :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist super, da freuen wir uns sehr.

 

Was ich vergessen habe, Bündchenstoffe sind auch heiß begehrt, die brauchen wir ja für die Hosen. Falls da noch Reste vorhanden sind, die nehmen wir sehr gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sissy:

Das ist super, da freuen wir uns sehr.

 

Was ich vergessen habe, Bündchenstoffe sind auch heiß begehrt, die brauchen wir ja für die Hosen. Falls da noch Reste vorhanden sind, die nehmen wir sehr gerne.

Nach Bündchenstoff-Resten schaue ich auch mal, aber da habe ich meist wenig über.

Ich habe hier noch Reste von Stretch-Frottee (also für Pullis, Schlafanzüge) - habt Ihr da auch Interesse dran?

Ich habe aus solchen auch schon Babysachen genäht, und fand das sehr schön dafür.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich habe hier noch Reste von Stretch-Frottee (also für Pullis, Schlafanzüge) - habt Ihr da auch Interesse dran?

Ich habe aus solchen auch schon Babysachen genäht, und fand das sehr schön dafür.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Das ist lieb gemeint, aber besser nicht. Frottee haben wir schon mal bekommen und der liegt hier bisher rum, weil wir nicht wissen, was wir daraus machen sollen. Im KH werden Hosen, Leggins, Mützchen und Lätzchen gewünscht, weiß nicht, warum die anderen Sachen nicht so begehrt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Sissy:

Was ich vergessen habe, Bündchenstoffe sind auch heiß begehrt, die brauchen wir ja für die Hosen. Falls da noch Reste vorhanden sind, die nehmen wir sehr gerne.

Also Bündchenstoffe habe ich noch ein paar in meinen Schränken, wenn du mir die Adresse schickst, könnte ich damit auf alle Fälle dienen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb mummycool:

Also Bündchenstoffe habe ich noch ein paar in meinen Schränken, wenn du mir die Adresse schickst, könnte ich damit auf alle Fälle dienen. 

Gerne, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo Sissy,

seid ihr noch aktiv? Wenn ja, schick mir doch bitte noch mal deine Adresse, habe sie leider gelöscht. Ich habe hier einige BW-Jerseys übrig, die ich nicht mehr brauche.

LG gundi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hänge mich auch mal dran mit ein paar Fragen,

Nur Baumwolljersey oder auch Viskose (Ich vermute ja Baumwolle, von wegen Verträglichkeit und so), aber frage sicherheitshalber und

dürfen alle Muster und Farben oder nur kindgerecht?

Dann habe ich ein paar Trigema Stoffe, die alle so zwischen 30 und 60 cm lang sind (volle Breite), aber schwarz. Für mich reicht diese Größe nicht.

Für Babys nicht so beliebt, aber manche mögen ja gerade schwarz.

Schicke bitte auch mir die Adresse, ein paar Stoffreste aus Baumwolljersey habe ich sicher. Mit den anderen Sachen wird das Paket dann halt größer ;O)

LG

Carlista

Bearbeitet von Carlista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als Anmerkung, ich hab mich damals sehr gefreut, dass ich im Krankenhaus 2 Strampler bekommen hatte,
da alles, was ich so als Erstausstattung bekam, bei 62 los ging, damit man länger was davon hat und die wachsen ja sooo schnell.

Und der Winzling kam mit knapp 2 Kilo auf die Welt, 5 Wochen zu früh, da war ich grade 2 mal bei der Geburtsvorbereitung, von nix ne Ahnung....

Ich wurde dann im von Nonnen betriebenen Krankenhaus liebevoll betreut und geschult, durfte 10 Tage bleiben und bis mein Sohn 12 war, kamen die Bräute Christi auch zum Kiindergeburtstag. Ich war gepierct und tätowiert, grüne Stubbelhaare, war ein Lernen auf beiden Seiten mit wunderschönen Erinnerungen verbunden.

 

Also, Bündchen habe ich wohl, kann ich die Adresse haben?

 

Liebe Grüße und weiter so!

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Ihr Lieben, war wohl ein paar Tage nicht mehr hier.

 

Ja, wir nehmen sehr gerne noch Stoffspenden entgegen, ich schicke euch meine Adresse.

 

Grundsätzlich brauchen wir natürlich eher kindgerechte Baumwolljerseys, aber da wir, wenn alles mal wieder normal läuft, auch andere Sachen für irgendwelche Events nähen, kann auch gerne mal was anderes dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...