Zum Inhalt springen

Partner

Die App "Stofflager und mehr"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Kiwiblüte:

@Scherzkeks

@namibia2003

@Quälgeist

Ich habe eben gesehen wieviel Reklame-Apps dazugehören.

Die App muss  sich ja rechnen aber

ist das wirklich mit soviel Reklame?

Ich benutze die App auf einem Android Phone schon seit fast 2 Jahren und bisher wurde hier noch keinerlei Werbung geschaltet oder es ist so dezent das es mir nicht aufgefallen ist.

Werbung:
  • Antworten 296
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

74

• namibia2003

36

• Crash

26

• WupperDorkas

20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@ namibia2003 und Gypsy-Sun

Danke für eure Hinweise. Funktioniert bei mir nur beim einzelnen Stoff.

Ausserdem ist das  Hauptmenü blockiert.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Siba:

@ namibia2003 und Gypsy-Sun

Danke für eure Hinweise. Funktioniert bei mir nur beim einzelnen Stoff.

Ausserdem ist das  Hauptmenü blockiert.

Du musst mit dem Finger das Ordnersymbol berühren. Auf der Ordnerbezeichnung, also dem Wahltext, funktioniert es nicht.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Trizi:

Jetzt stell' ich mir aber die Frage ... wo fange ich an?

Am besten, bei den ganz neuen Stoffen

Ich habe konsequent immer alle neue Stoffe eingetragen (seit Hetbst 2019), und Stoffe von denen ich Beutefotos aus den letzten Jahren hatte (z.B. von Stoffmarkt-Besuchen) und dann immer mal wieder, was mich Intetessantes beim Kramen angesprungen hat - so füllte sich die Liste nach und nach. :cool:

Alles ist noch nicht drin, aber ich denke 70-80% - der Rest dann irgendwann.

vor 17 Stunden schrieb namibia2003:

habe dann mal in meinem Ordner "Vernäht" die Stoffe auch auf Meterzahl 0 gesetzt :klatsch:

Ich find es so praktisch. :)

vor 16 Stunden schrieb Kiwiblüte:

Ich habe eine Frage kann auch eingepflegt werden wo der Stoff gelagert wird?

Ja, dafür ist extra ein Feld hinterlegt - sehr praktisch! :D

Es gibt ein paar extra angelegte Felder, z.B. auch wo gekauft, oder der Meterpreis, Länge und Breite eh, und einiges mehr - und zusätzlich ein Feld für extra Notizen.

Da schreibe ich mir z.B. rein wann ich den Stoff gekauft habe (oder halt die Schätzung dazu), und wenn verarbeitet wann, und was ich daraus gemacht habe und wieviel Meter ich gebraucht habe.

So kann ich da auch nachschlagen, wenn ich das wieder für irgendwas brauche.

Ausserdem ist es interessant. :clown:

vor 3 Stunden schrieb steinmetz:

ich bräuchte 1600m2 Stoff,

um mein Haus zu verhüllen.

Soll ich jetzt konsequent weiter sammeln, bis es dafür reicht?

Das wäre doch ein Ziel 😁

:lol: :lol:

vor einer Stunde schrieb Kiwiblüte:

Die App muss  sich ja rechnen aber

ist das wirklich mit soviel Reklame?

Das ist doch nur ein schmaler Bahner unten - das fällt mir überhaupt nicht mehr auf und stört mich auch nicht...

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

@Kiwiblüte

Korregiere - im Moment scheint gar keine Werbebanner eingeblendet zu werden, konnte zumindest gerade nix finden.

Aber auch sonst war es dezent und nicht störend.

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

@Scherzkeks

@namibia2003

Herzlichen Dank, ich hab auch ein Android Smartphon, deshalb meine 

Frage.

Ich probiere es aus, meine Schnittmuster pflege ich vielleicht auch ein. 

Geschrieben

Schön, dass so Viele sich anschliessen - da ist dann ein gemeinsamer Austausch immer toll! :super:

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Meterzahlen. :D

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Danke, dass die Diskussion über diese App noch mal aufgemacht wurde. Das ist eine hilfreiche Erinnerung für mich.

Meine Stoffe habe ich nicht eingegeben. Es sind zu viele. Sie sind auch gut und übersichtlich in Schränken und Schubladen eingeordnet.

Ich habe mal angefangen, die verschiedenen Vliese, Rouler, Nähmaschinenfüße und anderes Zubehör fürs Nähen, Sticken, Quilten einzugeben.

Auch einige Projekte sind eingegeben, die sog. UFO's.

Macht richtig Spaß, die noch nicht untergebrachten Blöcke und Stickereien zu fotografieren und einem künftigen Projekt zuzuordnen.

Einmal ist das Programm dabei abgestürzt, und ich mußte das IPad neu starten.

Leider synchronisieren sich die Apps auf dem IPad und IPhone noch nicht miteinander.

Hat Jemand einen Tip für mich?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.7.2021 um 17:58 schrieb namibia2003:

Bei mir z.B. steht drin 166 Stoffe, Gesamtlänge 350,7 m, Fläche 11162,12 m².

Schau mal unter Einstellungen, Größenangaben, da kannst Du die Nachkommastellen einstellen, habe jetzt auf 0 Stellen = cm gestellt. Das geht für mich schneller.

Da hat es wg. der Größenangaben ein Update gegeben Version 3.1.9 vom 30.04.2021, steht unter Was ist neu? .

Vielleicht ist das der Knackpunkt für Deine große Fläche .

L1010575.JPG.

Das könnte vielleicht die Erlärung für Deinen Bestand sein.

Du hast eine und  auch zwei Nachkommastellen verwendet.

L1010577.JPG

L1010579.JPG

L1010578.JPG

Bearbeitet von Kiwiblüte
Nachtrag
Geschrieben

@Kiwiblüte Ich habe die neueste Version und auch mal die Kommastelle auf 0 gesetzt aber an der Fläche hat sich nichts geändert. Aber das ist mir auch nicht wichtig, der Rest passt und es ist nur eine Zahl :D

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb namibia2003:

@Kiwiblüte Ich habe die neueste Version und auch mal die Kommastelle auf 0 gesetzt aber an der Fläche hat sich nichts geändert. Aber das ist mir auch nicht wichtig, der Rest passt und es ist nur eine Zahl :D

So sehe ich es auch, sollte nur zur Info sein.

Deine Einzeleingaben sind ja o.K. und das ist ja wichtig.

Geschrieben
Am 17.7.2021 um 18:21 schrieb Crash:

Leider synchronisieren sich die Apps auf dem IPad und IPhone noch nicht miteinander.

Hat Jemand einen Tip für mich?

Inzwischen konnte ich auch herausfinden, auf mehreren Geräten zu synchronisieren.

Das ist meine aktuelle (noch sehr unvollständige) Statistk.

Ich finde die App sehr hilfreich.

Bildschirmfoto 2021-07-24 um 18.04.39.png

Geschrieben

Ich habe begonnen einzugeben. Aber Eintrag duplizieren funktionierte nicht. Dass frisst schon Zeit. Die Farben werden nicht auf der Übersichtsseite des Ordners angezeigt.

Ich hatte meine Färbetextilfarben in einen Tüddelkramordner eingegeben. Mit Füllstand mit Kommastellen. Das hat die App einfach gerundet, da nutzt mir die Angabe nix.

Ich hab das dann viel schneller mit der Hand auf Papier geschrieben, da ist dann alles auf einen Blick ersichtlich. Kommt in den Ordner, den ich sowieso führe.

Ich fürchte, die App ist doch nicht meins.

Geschrieben

@Großefüß Wenn Du Massangaben mit Kommastellen willst musst Du das in den Einstellungen angeben sonst wird das nix. Wie das sonst im Tüddelkramordner angelegt ist habe ich noch nicht ausprobiert, ich dachte das funzt wie bei den Stoffen.

Geschrieben

@Großefüß Ich habe es gerade mal ausprobiert und mir wird das jeweilige Bild auch in der Auflistung angezeigt. Ich habe unter Tüddelkram erst einen Ordner Taschenzubehör angelegt und da dann die einzelnen Teile. Ich würde es Dir gerne zeigen aber ich bin zu doof am Handy einen Screenshot zu machen, sorry.

Geschrieben

@namibia2003  Danke, Fotos hatte ich noch nicht eingestellt, dass ist ja noch mehr Aufwand.

Wenn ich in dem Feld "Farbe" die Farbe eintrage, sehe ich das später erst, wenn ich den Eintrag öffne. Das meine ich. Da gibt es wahrscheinlich eine Möglichkeit, das im Titel mit einzugeben.  Ich habe im Moment aber keine Lust mehr auf diese App, möchte lieber nähen als verwalten.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Großefüß:

Ich habe begonnen einzugeben. Aber Eintrag duplizieren funktionierte nicht.

Auf den zu duplizierenden Eintrag lange gedrückt halten -> dann erscheint da eine Fensterchen wo Du das auswählen kannst. Bei mir funktioniert das ohne Probleme.

Die Farben werden nicht auf der Übersichtsseite des Ordners angezeigt.

Die "Eigenschaftsfelder" werden nicht in der Übersicht angezeigt, das stimmt, nur Fotos und Titel.

Dann würde ich es auch mit in den Titel aufnehmen.

Ich hatte meine Färbetextilfarben in einen Tüddelkramordner eingegeben. Mit Füllstand mit Kommastellen. Das hat die App einfach gerundet, da nutzt mir die Angabe nix.

Wie bereits von @namibia2003 geschrieben, das ist in den Einstellungen einstellbar, wieviel Nachkommastellen man angezeigt bekommen möchte.

vor einer Stunde schrieb Crash:

Das ist meine aktuelle (noch sehr unvollständige) Statistk.

Sieht schon sehr vielversprechend aus! :super:

Ich verwalte ja vorallem Stoffe damit, Tüddelkram interessiert mich bisher gar nicht.

Aber ich finde es klasse, dass die App da so vielseitig ist.

Erst heute habe ich wieder verschiedene Stoffe nachgeschaut, weil mit ein paar Ideen aufgekommen sind. :cool:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Oh da bringt ihr mich mal wieder auf eine Spur, da mal weiter zu machen. 

Wie sehen denn eure Titel aus?

ich hatte mal angefangen einzupflegen, habe mich aber mit den Titeln so schwer getan, dass ich es dann irgendwann aufgegeben habe

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich verwalte ja vorallem Stoffe damit, Tüddelkram interessiert mich bisher gar nicht.

Aber ich finde es klasse, dass die App da so vielseitig ist.

Beim Tüddelkram habe ich Ordner für meine verschiedenen Nähmaschinen angelegt und dort das Zubehör wie Nähmaschinenfüße usw. eingetragen.

Bei den Stoffen habe ich die verschiedenen Vliese fürs Sticken usw. eingetragen.

Meine Stoffe habe ich so übersichtlich in den Schränken eingeordnet, dass ich gut die Übersicht habe. Es sind zu viele zum Eingeben.

vor einer Stunde schrieb KyaraLulu:

ich hatte mal angefangen einzupflegen, habe mich aber mit den Titeln so schwer getan, dass ich es dann irgendwann aufgegeben habe

Titel, für welche Rubriken suchst Du Titel?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb KyaraLulu:

Wenn Du für Stoffe meinst, ich betitel die so, wie ich sie beschreiben würde, also z.B. Jersey Schmetterlinge lila (nur so als Beispiel). Oder bei neueren, teils wie der Verkäufer ihn beschrieben hat (also bei Onlinequellen oder bestimmten Serien).

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Scherzkeks:

Wenn Du für Stoffe meinst, ich betitel die so, wie ich sie beschreiben würde, also z.B. Jersey Schmetterlinge lila (nur so als Beispiel). Oder bei neueren, teils wie der Verkäufer ihn beschrieben hat (also bei Onlinequellen oder bestimmten Serien).

Liebe Grüsse

Silvia

Ah ok, ja das hatte ich auch so im Kopf, dachte nur, dass es irgendwie gedoppelt ist, weil Jersey z.B. ja auch in den Eigenschaften noch drinnen steht. Aber dann werde ich es wohl doch so weiter machen