Zum Inhalt springen

Partner

Die App "Stofflager und mehr"


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

@Quälgeist  Danke für Deine Hilfe, gefunden habe ich das mit dem Screenshot, allerdings soll ich bei meinem Wischwedelteil mit der Handkante über den Bildschirm streichen und immer Kontakt halten. Das funzt aber nicht, also jedenfalls bei mir nicht.

Egal, dann müsst Ihr Euch das halt so vorstellen  :D  Und ich übe halt noch ein bisschen und vielleicht klappts ja doch noch irgendwann.

 

Edit: Hahahahaha  :lol:  einmal hat es jetzt geklappt aber das war es dann auch schon wieder, ist wohl Glücksache.

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 296
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    74

  • namibia2003

    36

  • Crash

    26

  • WupperDorkas

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zweites Gerät? Ich mache öfter mit dem Handy ein Foto von der Anzeige des Tablets ...

Screenshot geht bei mir durch das gleichzeitige Drücken zweier Knöpfe, seltenst auf Anhieb, also ist das andere einfacher ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gerade sagen, bei mir funktioniert auch die ein Taste und die Lautstärkentaste zusammen drücken. Das mit dem zweimal wischen hab ich auch, aber noch nie ausprobiert.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Hilfe, ich habe es jetzt mit dieser Wischmethode tatsächlich zweimal geschafft ein Screenshot zu fabrizieren  :classic_biggrin:  gestern eines und heute eines und da will ich sie Euch auch nicht vorenthalten.

 

Das hier zeigt meine momentanen Stoffordner ....                                                  der Inhalt des Resteordners ....                                                                 und die zusätzlichen Infos zum Reststoff

Screenshot1.pngScreenshot2.pngScreenshot3.png

 

Und das war es dann schon wieder mit den Screenshots, es geht wieder garnichts aber ich denke hier könnt Ihr das ganz gut erkennen was ich Euch zeigen wollte, hoffe ich.

 

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die App ist schon ziemlich cool.

Ich habe jetzt auch langsam angefangen, Fotos zu machen ... Das kann noch dauern, bis ich meine vielen Stoffe eingepflegt habe. Wenn wieder gutes Licht ist, mache ich weiter Fotos. Das macht schon Spaß.

 

Aber mit den Beschreibungen bin ich noch nicht ganz klar. Material, Farbe, Stoffart und Größe... und bei einem Muster hilft das Foto. Aber wie nenne ich den Stoff mit Namen? Bei den exoten, also den Stoffarten, von denen ich nur einen oder zwei hab, benenne ich nach der Stoffart, aber bei Twill oder Jersey hätte ich ziemlich viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Crusadora:

Aber mit den Beschreibungen bin ich noch nicht ganz klar. Material, Farbe, Stoffart und Größe... und bei einem Muster hilft das Foto. Aber wie nenne ich den Stoff mit Namen? Bei den exoten, also den Stoffarten, von denen ich nur einen oder zwei hab, benenne ich nach der Stoffart, aber bei Twill oder Jersey hätte ich ziemlich viele.

 

Entweder Du nummerierst sie durch, also Jersey1, Jersey2 und so weiter oder der Name besteht aus Farbe und Material. Mit dem Foto zusammen ist dann doch klar um welchen Jersey es sich handelt. Bei mir ist das auch alles noch nicht so ganz durchdacht aber ich kann ja immer wieder ändern, verbessern und so.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich wollte gerade anfangen, ein paar Stoffe einzupflegen. Allerdings habe ich plötzlich alle Ordner doppelt und innerhalb dieser Ordner alle Stoffe doppelt. Als ich dann angefangen habe, die doppelten zu löschen, waren alle Fotos verschwunden. 

Hatte das schon jemand und auch eine Lösung hierfür ?

So richtig begeistert bin ich noch nicht von der App. Vielleicht, wenn dieser Fehler verschwindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biggihi  Das hatte ich bisher noch nicht und ich nutze die App jetzt schon einige Wochen und das problemlos. Melde das doch an den Betreiber, vielleicht kann er helfen. Oder Du spielst die App noch mal neu auf, sowas hilft ja auch oft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wären alle Eingaben ja futsch, sichern kann ich das fehlerhafte nicht.

Das wäre dann die dritte App, die für mich nichts taugt. Sewing-Kit stürzte ständig ab, FabricStash liess auch mal Eingaben verschwinden und hier jetzt dieser Fehler.

Kann denn keiner mal eine funktionierende App rausbringen ? ich bin ja auch bereit, dafür mehr zu bezahlen, hauptsache es funktioniert.

Warum gibt es kein Ravelry für Stoffe, da kann ich meine Wolle super eingeben ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb biggihi:

Kann denn keiner mal eine funktionierende App rausbringen ? ich bin ja auch bereit, dafür mehr zu bezahlen, hauptsache es funktioniert.

Bei mir funktioniert die App gut, ich nutze sie jetzt auch schon viele Wochen.

Am Anfang stürzte sie schonmal ab, aber das ist mittlerweile viel besser. Ein Schliessen und Öffnen hat da völlig gereicht.

 

Wende Dich doch Mal per Email an den App-Hersteller.

Ich hatte da zu Anfangs ein paar Fragen, und habe schnelle, sehr nette Rückmeldung erhalten.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo biggihi, hallo Crusadora,

das mit den doppelten Orndnern hatte ich, meine ich , auch schon einmal. Ein einfaches Schließen und neu öffnern haben ausgereicht, um den Fehler zu beheben. Es kann auch sein, dass erst ein update durchlaufen musste. Bei mir erfolgen die updates automatisch, aber das ist immer Einstellungssache in der Appverwaltung deines Geräts.

 

Ansonsten gebe ich den Stoffen meist den Namen, der dem Stoff vor dem Verkauf gegeben wurde und wenn der Stoff nicht mit Namen versehen ist, benenne ich ihn nach Qualität wie z. B. Baumwollstretch, -jersey, -stoff und Hauptmerkmalen wie z. B. rot weiß grün kariert, gestreift, gepunktet, uni usw. Manchmal auch gleich mit Angaben über die Zusammensetzung z. B. Nickistoff dunkelgrün 80% BW, 20 % PE.

So kann ich schon in der Übersicht abschätzen, ob sich der Stoff, für ein bestimmtes Projekt eignet.

 

Bislang habe ich angelgt: 6 Batiste, 3 Blusenstoffe, 11 Bündchenstoffe, 1 Chiffon, 3 Cordstoffe, 4 Dekorationsstoffe, 4 Fleecestoffe, 14 French Terry, 12 Futterstoffe, 19 Hosen- und rockstoffe, 1 Jacken- /Mantelstoff, 4 Jeansstoffe, 16 Jerseystoffe, 2 Jutestoffe, 2 Kinderstoffe, 2 Kochwolle, 1 Köper, 4 Leinen, 2 Loden, 5 Nickistoffe, 1 Plissee, 1 Seide, 1 Sonstige, 2 Stoffreste, 3 Strickstoffe, 10 Sweatshirtstoffe, 1 Viskose. :D

Bearbeitet von Susisue
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2019 um 18:31 schrieb biggihi:

 

Warum gibt es kein Ravelry für Stoffe, da kann ich meine Wolle super eingeben ? 

 

Offtopic: Bei PatternReview.com kann man seine Stoffe online einpflegen. Ist aber halt nur eine Website, die haben noch keine app afaik. Und es gibt Textillia.com, da geht das auch (nur?) online afaik. - Ravelry fürs Nähen wäre auch mein Traum: mal sehen, vielleicht entwickelt sich eine von den vorhandenen Plattformen mal dahin... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Capricorna:

 

Offtopic: Bei PatternReview.com kann man seine Stoffe online einpflegen. Ist aber halt nur eine Website, die haben noch keine app afaik. Und es gibt Textillia.com, da geht das auch (nur?) online afaik. - Ravelry fürs Nähen wäre auch mein Traum: mal sehen, vielleicht entwickelt sich eine von den vorhandenen Plattformen mal dahin... :)

kann man, aber nur in begrenzter menge und wenn die erschöpft ist und du mehr platz möchtest, muß du monatlich zahlen.

das ist es mir nicht wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 27.11.2019 um 08:32 schrieb Susisue:

Bislang habe ich angelgt: 6 Batiste, 3 Blusenstoffe, 11 Bündchenstoffe, 1 Chiffon, 3 Cordstoffe, 4 Dekorationsstoffe, 4 Fleecestoffe, 14 French Terry, 12 Futterstoffe, 19 Hosen- und rockstoffe, 1 Jacken- /Mantelstoff, 4 Jeansstoffe, 16 Jerseystoffe, 2 Jutestoffe, 2 Kinderstoffe, 2 Kochwolle, 1 Köper, 4 Leinen, 2 Loden, 5 Nickistoffe, 1 Plissee, 1 Seide, 1 Sonstige, 2 Stoffreste, 3 Strickstoffe, 10 Sweatshirtstoffe, 1 Viskose. :D

Ich habe gestern wieder einiges (vorallem Neues - Trigema) eingepflegt:

150 Stoffe sind nun drin - 6 davon in meinem Ordner "verarbeitet".

Das ist nicht alles, aber ein guter Teil ist damit drin.

(Genaue Schätzung wieviele es insgesamt sind, mache ich besser nicht. :p )

 

Als ich die App neu hatte, ist sie mir ein paar Mal abgestürzt, mittlerweile läuft sie sehr stabil - schön. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Susisue:

Ich bin zum Glück nicht die Einzige, die so viele Stoffe vorrätig hat! Ich habe nämlich noch viel mehr, als angegeben. :D

Ich glaube, da bist Du hier im richtigen Forum und sicher nicht allein. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich habe gestern wieder einiges (vorallem Neues - Trigema) eingepflegt:

150 Stoffe sind nun drin - 6 davon in meinem Ordner "verarbeitet".

Das ist nicht alles, aber ein guter Teil ist damit drin.

(Genaue Schätzung wieviele es insgesamt sind, mache ich besser nicht. :p )

 

Als ich die App neu hatte, ist sie mir ein paar Mal abgestürzt, mittlerweile läuft sie sehr stabil - schön. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Wow! Das hätte ich nicht gedacht, dass es so gut läuft. Ich hätte befüchtet, dass es sobald alle Stoffe eingepflegt sind, hakelt oder unübersichtlich wird.

Bei mir sind es etwa 150 Stoffstücke, also mit jedem Bündchenstück, Trigema-Stückchen usw.

 

Das hätte ich der "kleinen" App gar nicht zugetraut. Hut ab!

Und Hut ab für deinen Fleiß, sie (fast) alle einzupflegen! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Crusadora:

Das hätte ich der "kleinen" App gar nicht zugetraut. Hut ab!

Ja, ich war mir auch nicht sicher, ob es dann nicht noch "hakeliger" läuft, aber läuft sehr schön! :)

 

Die meisten Stoffe hatte ich auf "Beutefotos", und Neue werden nun immer konsequent abfotografiert.

Wieviel es nun "fast alle" drin sind, weiss ich nicht - fühlt sich aber so an. :D

Die älteren Stoffe, wie es sich dann halt ergibt.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Seit der neuen Aktualisierung ist nun auch eine Statistik drin, mit u.a. (erschreckender :p ) Gesamt-Meterzahl.

 

Und ich habe heute die Sicherung auf einem Cloud-Dienst ausprobiert (denn falls mal was mit dem Handy sein sollte, sind ja alle Einträge futsch): der erste Upload dauert seine Zeit (bei mir, mit den vielen Fotos :cool: ), aber wenn man danach wieder im selben Cloud-Ordner sichert, wird nur die Datenbank und neue Fotos gesichert - das geht dann recht fix! 

Bin ganz angetan. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Da es gerade im Nähcafe wieder aufkam, wollte ich meine weiteren, aktuellen Erfahrungen dazu nochmals Kund tun. :cool:

 

Ich bin sehr, sehr zufrieden mit der App, eigentlich sogar mehr als das - ich bin Fan. :D

Der Umfang der App wurde erweitert, man kann jetzt z.B. auch Kurzwaren dort einpflegen (was ich aber sicher nicht machen werde :silly: ), und die Bedienbarkeit wurde verbessert.

 

Zwischendurch gab es Probleme mit der Sicherung in Cloud-Systemen (und ich zeitgleich ein neues Handy :eek:), weswegen ich mit dem Entwickler wieder im Email-Kontakt stand - das war wieder schnell, nett und sehr hilfsbereit.

Mittlerweile sind die Probleme damit behoben, und alles läuft wieder wunderbar und flott!

Für mich ist es ein tolles Tool und ich nutze es viel und gerne. Eindeutig :super:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Marieken:

@Scherzkeks Ja aber wieviele Meter hast du denn nun eingepflegt? Rück raus damit 😎.

Ja, ja die Statistik der Stofflager APP, das kann einem schon mal ein wenig erschrecken :lol: und macht andere neugierig :lol: Bei mir z.B. steht drin 166 Stoffe, Gesamtlänge 350,7 m, Fläche 11162,12 m².

Ich kann Silvia übrigens nur beipflichten, die App läuft sauber und gut, ein Backup müsste ich mal wieder machen, ich habe die Daten auf einer externen Festplatte gespeichert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb namibia2003:

Ja, ja die Statistik der Stofflager APP, das kann einem schon mal ein wenig erschrecken :lol: und macht andere neugierig :lol: Bei mir z.B. steht drin 166 Stoffe, Gesamtlänge 350,7 m, Fläche 11162,12 m².

Ich kann Silvia übrigens nur beipflichten, die App läuft sauber und gut, ein Backup müsste ich mal wieder machen, ich habe die Daten auf einer externen Festplatte gespeichert.

 


Boahhhhh 😎. Bei sagen wir mal durchschnittlich 2 m pro Projekt wären das 175 Projekte 😆. Sag mir bitte, in wievielten Schränken du das hast...ich bekomme Angst vor euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Marieken:


Boahhhhh 😎. Bei sagen wir mal durchschnittlich 2 m pro Projekt wären das 175 Projekte 😆. Sag mir bitte, in wievielten Schränken du das hast...ich bekomme Angst vor euch...

Wieso Schränke? Dafür haben wir Nähzimmer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...