Scherzkeks Geschrieben 3. September 2019 Autor Melden Geschrieben 3. September 2019 vor 2 Stunden schrieb stoffmadame: Oh ja, und auch, dass sie aus 2 verschieden farbigen Fäden gewebt ist und so schön changiert. Sie schimmert so wunderbar, ich komme ins Schwärmen . Ganz toll! Viel Spaß, Geduld, Erfolg und Freude weiter Stimmt, die beiden verschiedenen Fäden der Seide sieht man dort auch. Ist wirklich ein tolles Stöffchen. *schwärm* Liebe Grüsse Silvia
Maruscha11 Geschrieben 3. September 2019 Melden Geschrieben 3. September 2019 Das wird ganz toll. So ein Kleid könntest Du niemals kaufen. Es sei denn, Du würdest einen Hochzeitsausstatter bemühen, der ein Kleid an Dich anpassen würde. Wenn es dann aber auch noch so ein edles Material sein soll, kann man dafür schon einen Kleinkredit aufnehmen. Das glaube ich, dass Du da mal ab und zu eine Pause einlegen musst. Es ist jedenfalls ein sehr spannendes Projekt für uns alle. Weiterhin Daumendrück! LG Maruscha
Scherzkeks Geschrieben 7. September 2019 Autor Melden Geschrieben 7. September 2019 Heute war die gefühlt 3 Kilometer lange Rocknaht dran... Erstmal die Nahtlinie markieren.
Scherzkeks Geschrieben 7. September 2019 Autor Melden Geschrieben 7. September 2019 (bearbeitet) Dann wurde das Ganze mit der Hand genäht - knappe 4 Stunden hat es gedauert... Das Ergebnis ist gut geworden, hier ein paar Bilder dazu (noch ungebügelt, danach liegen die Falten noch was besser). Morgen soll es an Ärmeln weiter gehen. Liebe Grüsse Silvia Bearbeitet 7. September 2019 von Scherzkeks
Marieken Geschrieben 7. September 2019 Melden Geschrieben 7. September 2019 @Scherzkeks OMG, was für eine Arbeit und wie toll das wird .
Lehrling Geschrieben 7. September 2019 Melden Geschrieben 7. September 2019 vor 40 Minuten schrieb Scherzkeks: Dann wurde das Ganze mit der Hand genäht - knappe 4 Stunden hat es gedauert.. Wow, du machst ein Haute-couture-Kleid - W.a.h.n.s.i.n.n.! bewundernde Grüße Lehrling
Scherzkeks Geschrieben 7. September 2019 Autor Melden Geschrieben 7. September 2019 @Marieken @Lehrling Danke Ihr Lieben! Sobald ich mich getraut habe es richtig zu bügeln (mit Seiden-Organza als Schutz dazwischen), gibt es auch ein besseres Foto. Das ist mit Abstand auch das aufwendigste Nähprojekt, was ich jemals gemacht habe. Und soviel mit der Hand genäht habe ich gefühlt in meinem ganzen Leben noch nicht... Liebe Grüsse Silvia
Eva-Maria Geschrieben 7. September 2019 Melden Geschrieben 7. September 2019 Ich wünsch Dir weiter viel Erfolg und Freude an Deinem Werk!
Karbonmäuschen Geschrieben 8. September 2019 Melden Geschrieben 8. September 2019 vor 10 Stunden schrieb Scherzkeks: Das ist mit Abstand auch das aufwendigste Nähprojekt, was ich jemals gemacht habe. Und soviel mit der Hand genäht habe ich gefühlt in meinem ganzen Leben noch nicht... Soviel Handnäherei würde ich gar nicht hinbekommen, das sähe aus wie gewollt und nicht gekonnt. Bei dir sieht man die Handnaht nicht, echt Profi.
Scherzkeks Geschrieben 8. September 2019 Autor Melden Geschrieben 8. September 2019 vor 5 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Soviel Handnäherei würde ich gar nicht hinbekommen, das sähe aus wie gewollt und nicht gekonnt. Bei dir sieht man die Handnaht nicht, echt Profi. Da hilft nur üben, üben, und noch mehr üben... Es wird von Handnaht zu Handnaht besser. Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 8. September 2019 Autor Melden Geschrieben 8. September 2019 So, nun gibt es was "Ordentliches" zu sehen. Erste Bügelung hinter mich gebracht, der Puppe angezogen. Achtung: der Puppe ist das etwa 20 Kilo zu gross - aber was Passenderes ist gerade nicht verfügbar. Der Seidenrock muss in der Länge noch bestimmt werden, deswegen hängt der da einfach so rum. Ab und an sieht man "Fehler" in der Stickerei, darum kümmern wir uns zum Schluss. Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 8. September 2019 Autor Melden Geschrieben 8. September 2019 (bearbeitet) Bearbeitet 8. September 2019 von Scherzkeks
Scherzkeks Geschrieben 8. September 2019 Autor Melden Geschrieben 8. September 2019 (bearbeitet) Bearbeitet 8. September 2019 von Scherzkeks
Fingerhut 07 Geschrieben 8. September 2019 Melden Geschrieben 8. September 2019 Boah, ist das schön! Was für ein Glanz! Wird dir bestimmt ganz toll stehen. LG Fingerhut
uschihexe Geschrieben 8. September 2019 Melden Geschrieben 8. September 2019 Mein Gott was für ein tolles Kleid . Dem Anlass passend.
Quälgeist Geschrieben 8. September 2019 Melden Geschrieben 8. September 2019 Das sieht doch sensationell aus. Du nimmst an Deinem Ehrentag mit dem Kleid den Platz ein, der Dir gebührt... eine tolle Silberhochzeitsbraut
rotschopf5 Geschrieben 8. September 2019 Melden Geschrieben 8. September 2019 Ich seh keine Fehler, nur ein wunderschönes Kleid, welches mit einer wahnsinnigen Leidenschaft und Mühe hergestellt wird.
Brisa Geschrieben 8. September 2019 Melden Geschrieben 8. September 2019 (bearbeitet) Ganz, ganz toll !!! Ich sehe auch nur die Schönheit. Bearbeitet 8. September 2019 von Brisa
Gabriella1 Geschrieben 8. September 2019 Melden Geschrieben 8. September 2019 Silvia, ein Traum! Sowas von schön! Auch ich hab keine Fehler gefunden !
Maruscha11 Geschrieben 8. September 2019 Melden Geschrieben 8. September 2019 @Scherzkeks Silvia, ich freue mich schon auf ein Foto an der Frau. Einfach nur toll! Ich könnte jetzt alle Superlative aneinanderreihen die das Werk passend beschreiben....sagen aber alle dasselbe aus - WOW. LG Maruscha
stoffmadame Geschrieben 8. September 2019 Melden Geschrieben 8. September 2019 Oh was ist das schön - ein Traum, eine Augenweide!
Empfohlene Beiträge