Scherzkeks Geschrieben 8. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2019 @Filzmotte @Miri45 @laquelle @Maruscha11 @uschihexe @Carlista @stoffmadame Danke Ihr Lieben! Am 8.10.2019 um 11:07 schrieb Miri45: Ihr seht beide - abgesehen vom traumhaften Anlass - sehr sympathisch aus Aufklappen Sind wir auch! Danke schön. Wir haben uns tatsächlich vor vielen Jahren über das Forum hier kennen gelernt, und sind mittlerweile enge Freunde. Am 8.10.2019 um 11:30 schrieb laquelle: PS.: Und ganz nebenbei habt ihr mich angesteckt mit der Freude an einem schönen selbstgenähten Outfit ... regnet ja gerade ununterbrochen. Aufklappen Mit dem Wetter hatten wir auch Glück: den Tag davor hat es hier ununterbrochen geregnet, den Tag danach auch - am Tag der Hochzeit war es trocken. Das ich bei den Fotos gefroren habe ohne Ende, sieht man zum Glück nicht. Am 8.10.2019 um 13:18 schrieb Carlista: Ich bin zwar von den Tragefotos des Kleides "gefläscht", aber ehrlich, ich habe selten bei einem Paar nach 25 Jahren noch so viel Zuneigung gesehen. Ich glaube Ihr könnt Euch nicht nur zu dem Meilenstein in Eurem Leben gratulieren, sondern auch das Ihr Euch etwas ganz kostbares erhalten konntet. Meinen tief empfundenen Glückwunsch. Aufklappen Oh, danke... Für uns ist diese Ehe auch nicht "selbstverständlich", und wir hatten auch sehr viele schwere Strecken zu gehen... Umso mehr haben wir uns gefreut, dass wir dies nun feiern konnten. @all: ich bin ganz ergriffen von Euren Worten - das ist wirklich so lieb und herzlich von Euch! Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 8. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2019 Am 8.10.2019 um 13:49 schrieb Quälgeist: die jacke ist Vogue 1648 und das kleid vogue 8972 . gelesen auf Marions blog. Mir gefällt Marions Jacke ausnehmend gut Aufklappen Den Jackenschnitt habe ich auch gekauft. Liebe Grüsse Silvia
Quälgeist Geschrieben 8. Oktober 2019 Melden Geschrieben 8. Oktober 2019 Am 8.10.2019 um 14:06 schrieb Scherzkeks: Den Jackenschnitt habe ich auch gekauft. Liebe Grüsse Silvia Aufklappen ich schleiche da drumherum Silvia/ @Scherzkeks
Marieken Geschrieben 8. Oktober 2019 Melden Geschrieben 8. Oktober 2019 @Scherzkeks also ich gebe ja zu, dass ich es mir trotz deines Probekleides nicht so vorstellen konnte, aber das Ergebnis ist wirklich traumhaft. Du siehst toll darin aus (das wäre auch ohne das Kleid so gewesen 😉), deine Frisur ist wunderschön, das Make-up nicht zu viel und nicht zu wenig. Dein sympathisch wirkender Mann schaut dich verliebt an, der Tag war toll und und und! Schön, dass Nowak dir im wahrsten Sinne des Wortes nicht nur beim Kleid zur Seite stand 👍. DAS Nähprojekt deines Lebens wahrscheinlich! Und so ein rundes Fest. Hier ist ein Schlüssel, mit dem du das ganz fest in deinem Herzen einschließen und wieder hervorholen kannst 🔐!
Gabriella1 Geschrieben 8. Oktober 2019 Melden Geschrieben 8. Oktober 2019 @Scherzkeks Silvia, danke für noch mehr Augenfutter (jedes Bild ist toll!) - und jetzt hab ich auch unsere sympathische Nowak/Marion mal in ganzer Pracht gesehen . Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr Beide Spaß beim Planen und Nähen hattet!
nowak Geschrieben 8. Oktober 2019 Melden Geschrieben 8. Oktober 2019 (Und irgendwann gibt es auf meinem Blog auch die Schnittbesprechungen dazu. Wenn ich mal dazu komme... Vorher steht noch eine andere aus... )
Scherzkeks Geschrieben 8. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2019 Am 8.10.2019 um 14:07 schrieb Quälgeist: ich schleiche da drumherum Silvia/ @Scherzkeks Aufklappen Am 8.10.2019 um 14:15 schrieb Marieken: Hier ist ein Schlüssel, mit dem du das ganz fest in deinem Herzen einschließen und wieder hervorholen kannst 🔐! Aufklappen Danke - den nehme ich gerne! Mit dem richtigen Stoff sich den Schnitt vorstellen zu können dauert seine Zeit an Näherfahrung - und auch dann gibt es immer wieder Mal "Überraschungen". Ich hatte ja @nowak an meiner Seite, und deswegen war ich mir sicher, das wird absolut tragbar. Das es mir jetzt so gut gefällt, konnte ich mir irgendwann bei der ganzen Arbeit daran nicht mehr vorstellen... Nun muss ich es mir noch ein paar Tage ganz verliebt anschauen , bevor ich es gut geschützt verstaue. Am 8.10.2019 um 14:16 schrieb Gabriella1: Silvia, danke für noch mehr Augenfutter (jedes Bild ist toll!) - und jetzt hab ich auch unsere sympathische Nowak/Marion mal in ganzer Pracht gesehen Aufklappen Gerne! Ich versuche noch ein paar schöne Fotos zu finden, was aber gar nicht so einfach ist, weil auf den meisten natürlich auch andere Gäste drauf sind... Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 8. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2019 Mit Genehmigung des Bräutigams hier noch eins. Liebe Grüsse Silvia
rotschopf5 Geschrieben 8. Oktober 2019 Melden Geschrieben 8. Oktober 2019 Oh Silvia, wie wunderschön ihr ausgesehen habt. Das war ganz großes Kino. Du hast den richtigen Griff mit dem Stoff und dem Schnittmuster getan. Ich freue mich für Euch, daß Ihr mit dem Wetter so ein Glück hattet. Das hast Du nach der Arbeit aber auch wirklich verdient. So kam Dein Kleid perfekt zur Geltung. Und endlich hat nowak auch für mich ein Gesicht. Wie schön, daß Ihr Beiden Euch gesucht und gefunden habt. Bei so einem aufwendigen und schwierigem Projekt ist es gut, so eine fachmännische Hilfe bei der Hand zu haben. Wie es ausschaut, hattet Ihr alle einen wunderschönen Tag. Er wurde Euch sicherlich von allen gegönnt. Nochmals herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen Tage und für das gelunge Outfit. Liebe Grüße Claudia
nowak Geschrieben 8. Oktober 2019 Melden Geschrieben 8. Oktober 2019 (Wenn der Reigen der Handarbeitslehrerinnen, der an mir verzweifelt ist, das lesen könnte... Ist ja schön, dass alle so ein Vertrauen in mich haben. Wehe, ich erzähle mal Mist... Silvia kann aber sehr gut selber denken. )
Dharia Geschrieben 8. Oktober 2019 Melden Geschrieben 8. Oktober 2019 Einfach nur wunderschön. Das Kleid ist ein Traum und passt perfekt zu dir. Auch meinen Glückwunsch für die Silberhochzeit, 25 Jahre sind eindeutig keine Selbstverständlichkeit. Liebe Grüße Dharia
Scherzkeks Geschrieben 8. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2019 Am 8.10.2019 um 19:31 schrieb nowak: Wenn der Reigen der Handarbeitslehrerinnen, der an mir verzweifelt ist, das lesen könnte... Aufklappen Ja, meine Handarbeitslehrerin hat auch vergeblich versucht mir das Nähen beizubringen... Am 8.10.2019 um 19:31 schrieb nowak: Silvia kann aber sehr gut selber denken. Aufklappen Danke für die Blumen - ich gebe mir Mühe. @rotschopf5 @Dharia Danke Ihr Lieben! Liebe Grüsse Silvia
litschi7 Geschrieben 9. Oktober 2019 Melden Geschrieben 9. Oktober 2019 Wunderbar ist Dein Kleid geworden, es passt perfekt. Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Silberhochzeit. LG litschi
SusanneM. Geschrieben 9. Oktober 2019 Melden Geschrieben 9. Oktober 2019 Silvia, wenn Du das Kleid nun gut verstaust, dann holst Du es zur Goldenen Hochzeit wieder hervor.....Es ist dann immer noch dem Anlaß angemessen und suuuuupertoll!
laquelle Geschrieben 9. Oktober 2019 Melden Geschrieben 9. Oktober 2019 @SusanneM. Na, ich weiß nicht ... erstens fand ich das Silber an dem Kleid so passend, andererseits ist es doch zu schade um es nur alle 25 Jahre zu tragen, gibt sicher Anlässe, wo sie das schöne Kleid noch weiterhin ein wenig genießen kann.
nowak Geschrieben 9. Oktober 2019 Melden Geschrieben 9. Oktober 2019 (Manchmal darf es auch ein ganz besonderes Kleid für einen Tag sein... ich finde, das ist auch okay.)
Scherzkeks Geschrieben 9. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 9. Oktober 2019 @litschi7 Danke Dir! Am 9.10.2019 um 18:59 schrieb SusanneM.: Silvia, wenn Du das Kleid nun gut verstaust, dann holst Du es zur Goldenen Hochzeit wieder hervor.....Es ist dann immer noch dem Anlaß angemessen und suuuuupertoll! Aufklappen Am 9.10.2019 um 19:25 schrieb laquelle: @SusanneM. Na, ich weiß nicht ... erstens fand ich das Silber an dem Kleid so passend, andererseits ist es doch zu schade um es nur alle 25 Jahre zu tragen, gibt sicher Anlässe, wo sie das schöne Kleid noch weiterhin ein wenig genießen kann. Aufklappen Also silber steht mir ganz gut, gold dagegen so gar nicht. Über die goldene Hochzeit mache ich mir aber gerade noch keine Gedanken. Ich fände es schade, wenn ich das Kleid nicht nochmal tragen könnte - er steckt viel Lebenszeit drin, die darf ruhig nochmal zur Geltung kommen. Allerdings müsste dafür ein Anlass gefunden werden - und den sehe ich weit und breit nicht. Das andere ist, passt mir das in ein paar Jahren überhaupt noch - fraglich. Das werde ich dann alles bei Zeiten sehen... Liebe Grüsse Silvia
violaine Geschrieben 9. Oktober 2019 Melden Geschrieben 9. Oktober 2019 Ich habe ja auch nur still mitgelesen. Aber wenn ich so das Ergebnis sehe -also nicht nur das Kleid sondern das Gesamtkunstwerk inklusive Dir - einfach nur Wahnsinn!
froggy Geschrieben 10. Oktober 2019 Melden Geschrieben 10. Oktober 2019 So ein wunderschönes Kleid! Es ist ganz toll geworden. Und ich finde auch, dass ihr auf den Bildern einen sehr sympathischen Eindruck macht Oh, Marion ist ja auch da! Irgendwie lustig, diese Hobbyschneiderinnenwelt.
running_inch Geschrieben 10. Oktober 2019 Melden Geschrieben 10. Oktober 2019 Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu eurem Ehrentag. Zu deinem Traumkleid und eurer Traumhochzeit wurde ja bereits alles geschrieben; dem schließe ich mich vollumfänglich an.
Scherzkeks Geschrieben 10. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2019 @violaine @froggy @running_inch Danke Ihr Lieben! Am 10.10.2019 um 08:33 schrieb froggy: Oh, Marion ist ja auch da! Irgendwie lustig, diese Hobbyschneiderinnenwelt. Aufklappen Marion gehört dazu - nicht nur als Hobbyschneiderin. Liebe Grüsse Silvia
Rumpelstilz Geschrieben 10. Oktober 2019 Melden Geschrieben 10. Oktober 2019 Die Jacke von Marion finde ich übrigens auch super!
Gundel Gaukeley Geschrieben 10. Oktober 2019 Melden Geschrieben 10. Oktober 2019 Liebe Silvia, das Kleid ist hinreißend und Du siehst großartig darin aus! vor 20 Stunden schrieb Scherzkeks: Allerdings müsste dafür ein Anlass gefunden werden - und den sehe ich weit und breit nicht. Aufklappen Wir könnten uns in Bayreuth verabreden. Dann müsste nowak nur vorher auch noch mal zu mir kommen und mir beim Nähen helfen.
Eva-Maria Geschrieben 10. Oktober 2019 Melden Geschrieben 10. Oktober 2019 Spät, aber hoffentlich nicht zu spät: Auch von mir alles Gute für Eure weiteren Jahre und ein ganz großes Kompliment für Deine Ausdauer und das beeindruckende Ergebnis!
nowak Geschrieben 10. Oktober 2019 Melden Geschrieben 10. Oktober 2019 Am 10.10.2019 um 16:57 schrieb Gundel Gaukeley: Dann müsste nowak nur vorher auch noch mal zu mir kommen und mir beim Nähen helfen. Aufklappen Nowak kommt nicht, nowak empfängt in diesen Fällen. Die Sache mit dem Zeitbudget...
Empfohlene Beiträge