Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe.de und Bewertungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finde es gerade sehr interessant, daß stoffe.de Bewertungen, die ihnen nicht gefallen, ablehnt/ zurückweist.

ich hatte dort 2 stoffe bestellt, schlangendruck hochglänzend- bild dazu hatte ich mal im nähcafe gezeigt, der als hosenstoff benannt war.

nach dem ersten tragen mußte ich feststellen, daß der druck sofort abreibt und unschön wird.

das hat mich sehr betrübt. daraufhin habe ich mir die frage gestellt, wieso dann der stoff als hosenstoff benannt wird.

damit anderen dieses hosenerlebnis erspart bleibt, hatte ich folgende anmerkung zu dem stoff geschrieben:

"Der, als Hosenstretch, angegebene Stoff ist leider nur bedingt für diesen Einsatzzweck geeignet. Der Abrieb/ Verrieb des Druck ist bereits nach nicht mal einem halben Tag als Hose immens. Das Muster ist an den Stellen nicht mehr sichtbar. Das finde ich sehr schade.
Die Trageeigenschaften sind angenehm, daher auch die 2 Punkte. Optisch nach dem Abrieb durchgefallen."

ich werde wohl wieder öfters vor ort einkaufen.

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Quälgeist

7

• Nachtschwaermer

3

• *mika*

1

• littledaisy

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das ist ja doof. Hast Du dann eine Fehlermeldung bekommen, oder wie war das, als du die Bewertung geschrieben hast und absenden wolltest? Oder wurde die Bewertung nachträglich wieder entfernt?

Schreib das doch mal hier aud der Trustedshops-Bewertungsseite zu stoffe.de :

https://www.trustedshops.de/bewertung/info_X28EAF50AE293B0BCE56476A5C1E03510.html

Geschrieben

Unter der Bewertung steht: Bewertung zurückgewiesen.

Screenshot:

image.png

So wichtig ist mir das auch wieder nicht, daß ich das noch auf anderen Bewertungsportalen schreiben müßte.

Auf der anderen Seite kann jeder, der das hier liest, seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

Ich werde baw dort nicht mehr kaufen :)

Geschrieben

Quälgeist, deine Bewertung ist sachlich beschrieben und hilfreich für das Unternehmen sowie für den Käufer. 

Ehe deine Bewertung den Weg zum Unternehmen genommen hat, wurde sie sicherlich bereits von einer programmierten Software aussortiert, die nur auf positive Wörter getrimmt ist. 

Es ist traurig, dass vieles nur noch auf Schauspielerei basiert.

Trotzdem, danke für deine Mitteilung. So ziehen wenigstens wir Hobbyschneider einen Nutzen daraus.

Liebe Grüße *Mika*

Geschrieben

Regel eins bei der Bewertung von Bewertungen: Die negativen lesen. Gibt es keine schlechten Bewertungen, löscht der Anbieter die.

(Warum? Zum einen ist kein Anbieter perfekt, Fehler passieren immer mal, zum anderen gibt es auch Leute, die sich grundlos beschweren bzw. überzogenen Erwartungen haben. Wovon man statistisch gesehen immer ein paar hat. Gibt es keine davon... ist der Rest der Bewertungen auch nichts wert . Selbst wenn der Rest echt und kein Fake sein sollte.)

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb nowak:

Regel eins bei der Bewertung von Bewertungen: Die negativen lesen. Gibt es keine schlechten Bewertungen, löscht der Anbieter die.

(Warum? Zum einen ist kein Anbieter perfekt, Fehler passieren immer mal, zum anderen gibt es auch Leute, die sich grundlos beschweren bzw. überzogenen Erwartungen haben. Wovon man statistisch gesehen immer ein paar hat. Gibt es keine davon... ist der Rest der Bewertungen auch nichts wert . Selbst wenn der Rest echt und kein Fake sein sollte.)

Habe ich mir seit einiger Zeit auch so angewöhnt

Geschrieben

Mir geht es auch so.. ich fange mit der schlechtesten Bewertung an und arbeite mich dann hoch zur besten.

Wenn es keine schlechten gibt, macht es mich stutzig :)

Geschrieben

ich hab bei dem Händler bislang nur gute Erfahrungen gemacht, habe aber auch noch nie eine Bewertung geschrieben, deswegen weiß ich darüber gar nichts.

Mein Motto ist allerdings auch, schlecht gelaufenes anzusprechen, damit es verbessert werden kann. Wenn ein Händler das nicht zuläßt, ist das für mich auch ein Grund, woanders zu kaufen.

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

@Lehrling ich hatte bisher auch keine schlechten Erfahrungen mit denen, aber sowas ärgert mich schon. Zumal ich dort nicht gerade wenig umgesetzt habe.

Geschrieben

Bei unangbrachten Formulierungen in Kommentaren kann ich es nachvollziehen, dass man die löscht oder nicht akzeptiert. Aber bei, wie bei deinem, sachlich, klar formulierten Feedback, kann ich das überhaupt nicht verstehen. Als Betreiber eines Geschäfts etc. sollte man doch froh sein, wenn man Feedback oder Verbesserungsvorschläge, positiv oder negativ, bekommt. Nur so kann man sich verbessern.

Geschrieben

Ich habe auch schon einiges bei Stoffe.de umgesetzt und hatte bisher keinerlei Probleme mit den verarbeiteten Stoffen. Ich habe aber auch bisher noch nie nach Bewertungen geschaut, ich bin dort gelandet weil man hier auch Muster bestellen kann. Macht natürlich jetzt keinen guten Eindruck wenn sie dort negative Bewertungen einfach ignorieren und nicht veröffentlichen, als seriös arbeitender Online Shop hätten die sowas doch garnicht nötig. Und bei sooooo vielen Stoffqualitäten kann auch mal was daneben gehen und dann ist es doch gut die entsprechende Info zu bekommen.

Geschrieben

@namibia2003 für die stoffproben schätze ich den laden und hatte bisher auch keine herausforderungen mit denen. ich schaue mir durchaus immer mal an, ob es eine bewertung für einen stoff gibt, bei dem ich mir unsicher bin.

in dem fall hatte ich sogar eine stoffprobe und hatte  deshalb dann auch die bestellung ausgelöst. daß die aufgedruckte farbe blasser werden wird, war mir von vornherein klar,

aber das sich der druck so negativ verändert, hätte ich nicht gedacht.

ich hatte den ansatz im auge, den @Lehrling und @sewingforyourlife benannt hatten, wenn jemand anderes nach dem stoff schaut, eine bestimmte erwartungshaltung hat, zeit in sein nähgut investiert, daß er nicht enttäuscht ist.

ich bin schon irritiert, daß ein unternehmen, daß, wie du es richtig beschreibst, es eigentlich nicht nötig hat, die bewertung ausschließt.

hier ging es nicht um lieferung selber, die lieferzeit oder den preis, hier ging es einzig um die qualität des druckes vom stoff.

wenn das unternehmen das als angriff auf sich persönlich sieht, dann tut es mir leid. aber dann bin ich wohl auch der falsche kunde, auch wenn ich dort schon viele tolle stoffe gekauft hatte.

auch kritikfähigkeit gehört zu einer unternehmenskultur.

zu anderen themen, wie der stoffqualität hatte ich mich dort nicht geäussert, und dabei bleibt es.

denn es steht mir als kunde ja frei, ob ich dort kaufe oder nicht.

wenn mir etwas anderes nicht passt, muß ich meine geld ja nicht dahin tragen :)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mit dem Laden bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Ein völlig löchriger Stoff,es war Spitze, habe ich per E-Mail reklamiert, Fotos geschickt und ich bekam umgehend Ersatz.

Schreib doch mal eine Mail mit Foto an den Kundendienst, mal sehen was sie sagen.

Vielleicht gibt es neuen Stoff.

Bearbeitet von Karbonmäuschen
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Ich habe mit dem Laden bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Ein völlig löchriger Stoff,es war Spitze, habe ich per E-Mail reklamiert, Fotos geschickt und ich bekam umgehend Ersatz.

Schreib doch mal eine Mail mit Foto an den Kundendienst, mal sehen was sie sagen.

Vielleicht gibt es neuen Stoff.

Es geht nicht um einen neuen Stoff, sondern um die Zurückweisung einer Bewertung.

Ich sage es erneut, es geht nicht um die Leistungen des Shops

Geschrieben

Neuer Stoff würde Dir in dem Fall nicht viel bringen. Hier ist wohl der gesamte Ballen fehlerhaft, wenn sich der Druck so schnell verreibt.

Optimales Verhalten:

Gutschrift für Dich, Artikelbeschreibung ändern auf 2. Wahl mit Hinweis für Hosen nicht geeignet oder ganz aus dem Sortiment und dann hätte er Deine Bewertung garnicht veröffentlichen müssen, weil es den Artikel ja nicht mehr gibt.

Ich glaube der Stoffhändler hat sich so mehr verscherzt als wenn er Deine Bewertung durchgelassen hätte.

Dass die Beschreibung nicht immer gut sind bei Stoffe.de habe ich auch schon feststellen müssen, aber der Preis hat das in Summe immer wett gemacht.

LG

Carlista

• 7 Monate später...
Geschrieben

Ich bin gerade auch ziemlich unglücklich was  Stoffe.de betrifft.

ich hatte Klemmschließen für Schlüsselbänder bestellt. 

Man kann ganz deutlich erkennen, dass man für jede Schließe 2 Schrauben braucht.

Die Hälfte der Schrauben fehlt - also pro Schließe nur eine Schraube.

Vor 9 Tagen habe ich per Mail reklamiert und um Nachlieferung  der fehlenden Schrauben gebeten.

Der Kundenservice antwortet wie folgt:

"Es ist unser Anspruch, jede einzelne Nachricht persönlich zu lesen und so individuell für jeden Kunden die bestmögliche Lösung zu finden.

In den letzten Wochen haben uns jedoch so viele Nachrichten und Bestellungen erreicht, dass wir diesem Anspruch leider nicht mehr in einer angemessener Zeit gerecht werden.
Wir tun alles, um Ihre Anfrage so schnell wie möglich zu beantworten und möchten Sie bitten, von weiteren Nachfragen abzusehen, da diese den Prozess lediglich verlängern."

In der Folge wird auf die FAQs hingewiesen. In den FAQs wird auf den Kundenservice verwiesen.

Das Retourenformular muss man beim Kundenservice anfordern..... der ja leider nicht antwortet. 

ich werde nun noch ein paar Tage warten und wenn keine Reaktion erfolgt... dann sende ich das unfrei zurück.

Schade - ich glaube nach dieser Erfahrung werde ich dort nicht mehr bestellen.

Geschrieben

Ich wollte letztes Jahr auch etwas bestellen, nachdem aber nach einer Woche immer noch nichts passierte, habe ich die Bestellung storniert. Das wurde auch ohne Probleme gemacht, mein Geld habe ich auch zurück bekommen. Aber da scheine ich Glück gehabt zu haben. 

Die Erfahrungen auch im Bekanntenkreis sind zum großen Teil negativ. Ich kaufe wenn es geht nur noch vor Ort, aber nicht mehr bei diesem Onlineshop.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Karina.S:

Ich wollte letztes Jahr auch etwas bestellen, nachdem aber nach einer Woche immer noch nichts passierte, habe ich die Bestellung storniert. Das wurde auch ohne Probleme gemacht, mein Geld habe ich auch zurück bekommen. Aber da scheine ich Glück gehabt zu haben. 

Die Erfahrungen auch im Bekanntenkreis sind zum großen Teil negativ. Ich kaufe wenn es geht nur noch vor Ort, aber nicht mehr bei diesem Onlineshop.

nun ja, das Bestellungen nicht wirklich zeitnah bei denen rausgehen, ist weder neu noch ungewöhnlich.

einzig ärgerlich sind deren voraussichtliche lieferangaben.

sie agieren ja nicht nur in Deutschland. dafür funktioniert doch eine menge gut. inzwischen mache ich dort wider verstärkt von den mustern gebraucht, bevor ich etwas bestelle.

aber ja, der örtliche handel steht nicht nach und hat auch viele dinge, die ich bei dem online anbieter nicht bekomme

Geschrieben

Die Lieferzeit ist in meinem Fall nicht zu beanstanden.

aber da die Hälfte der Schrauben fehlt, ist das Ganze halt nicht wirklich zu gebrauchen.

Bevor ich mich auf Diskussionen einlasse und die Hälfte der Klemmschließen zurück schicke, schicke ich alles zurück.

Ich werde mich an trusted Shops wenden und wenn das nichts bringt, alles zurück geben..... mit entsprechender Bewertung.

Geschrieben

bei mir hat es drei Wochen gedauert, bis ich eine Antwort auf eine Reklamation bekam, dann hat es aber reibungslos funktioniert.

Geschrieben (bearbeitet)

Habt ihr da mal versucht anzurufen? Ich habe bisher immer den telefonischen Weg gewählt und konnte alles unbürokratisch und zügig erledigen. Ich habe garnichts auszusetzen an dem Online Versand. Ich kaufe aber auch viele Stoffreste, vielleicht geht es damit schneller.

Dass es in letzter Zeit etwas länger gedauert hat, kann auch an den Frühlingsferien in Hamburg liegen. Der Firmensitz befindet sich zwar auf Schleswig-Holsteinischem Boden befindet sich aber quasi im Großraum Hamburgs.

Hier an HH grenzen ja neben Schleswig-Holstein auch noch Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern an.

Viele Hamburger arbeiten also auch bei Firmen in den Nachbarbundesländern. Die Frühjahrsferien sind dieses Wochenende erst zuende gegangen. 
Na ja, nun kommen natürlich andere Probleme hinzu, weil die Kinder ja vielfach zu Hause bleiben müssen.

Bearbeitet von Susisue
Korrektur
Geschrieben

Bei mir war etwas falsch geliefert. Verschiedene E-mails und Telefon habe beide nichts geholfen. Das war für einen Jahr. Selbstverständlich kaufe ich dort nichts mehr.

Geschrieben

Inzwischen kann ich "Ende gut - alles gut" melden.

Der Kundenservice hat sich gemeldet und mir geschrieben, dass sie mir eine Nachlieferung schicken - und die ist gestern angekommen.

Ich war etwas säuerlich weil die sich mehr als eine Woche nicht gemeldet haben. Zusätzlich waren sie telefonisch überhaupt nicht zu erreichen.

Klar, es gibt immer 1000 Gründe - und jetzt erst recht. wir müssen uns wohl in der nächsten Zeit darauf einstellen, dass online einkaufen weiter funktionieren wird, aber vielleicht nicht mehr so schnell sein wird.

Fazit: Problem behoben. Ich schließe Wiederholungen nicht aus.:)

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Lustig, ganz ähnlich erging es mir bei der Bewertung eines Stoffes.

Meine aktuellen Erfahrungen mit Stoffe.de haben mich allerdings sowieso dauerhaft als Kunden vergrault...

Schon bei meiner ersten Bestellung war ich von der Qualität einiger Stoffe recht enttäuscht.  Nun wollte ich der Seite noch eine Chance geben, da ich einen tollen Baumwollstickerei-Stoff auf der Seite gefunden hatte (der eigentliche Grund für meine Bestellung). 

Darauf, dass es aufgrund der Corona-Pandemie zu Verzögerungen kommen werde, wurde ich beim Bestellen hingewiesen. Mit über einem Monat Wartezeit hatte ich allerdings nicht gerechnet.

Beim Öffnen des Pakets stellte ich allerdings fest, dass es sich bei den 3 Metern 100% Baumwollstickerei um 100% Poly-Stickerei handelte. 

Ich setzte mich mit dem Kundenservice in Verbindung und bat um Rücknahme. Es dauerte einige Tage, bis mir eine Gutschrift in Aussicht gestellt wurde.

Wieder einige Tage später war von einer Gutschrift nichts zu sehen. Nach meiner erneuten Beschwerde erreichte mich schließlich (wieder einige Tage später) eine Gutschrift, allerdings für einen anderen, deutlich günstigeren Stoff auf meiner Rechnung....bin gespannt, ob ich den Rest meines Geldes noch sehen werde.

Der Stoff war übrigens auch auf dem aufgeklebten Etikett als 100% Baumwolle ausgeschildert, was mich besonders ärgert. Ich muss mich beim Online-Stoffkauf zumindest auf die Angaben zum Material verlassen können..

Bearbeitet von Len83
Verschrieben
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hätte gewarnt sein müssen und habe trotzdem bei stoffe.de einen Schnitt bestellt. Leider wurde der in einer falschen Größe geliefert. Telefonisch kann man dort „wegen Corona“ niemander erreichen - das lasse ich mir ja noch gefallen. Vielleicht sind die Mitarbeiter größtenteils im Homeoffice und kriegen das Umleiten der Telefonate nicht hin. Stattdessen verweist man auf eine Kontaktaufnahme per Mail. Das habe ich getan. Am Montag ist es zwei Wochen her. Keine Reaktion ... das geht gar nicht und das finde ich frech. Sie haben es ja auch geschafft, mein Geld zu verbuchen - da sollten sie auch in der Lage sein, Mails zu beantworten. 

Für mich und meinen Nähbekanntenkreis gilt: nie wieder stoffe.de !!!!