wawatu Geschrieben 7. Dezember 2019 Melden Geschrieben 7. Dezember 2019 Lieben Dank auch für das heutige Päckchen! Wirklich schön und hat sofort seine Funktion erfüllt 😍
Miri45 Geschrieben 7. Dezember 2019 Melden Geschrieben 7. Dezember 2019 Tolle Idee und schöne Umsetzung das heutige Türchen
achchahai Geschrieben 7. Dezember 2019 Melden Geschrieben 7. Dezember 2019 Da wollte ich heute etwas ganz anderes schreiben... Glücklicherweise fiel mir aber rechtzeitig auf, dass heute ja mein Päckchen dran war, und ich somit einen Joker hatte! Liebe @wawatu Kirsten, Du hast mir heute eine große Freude gemacht, weil Du mein Lieblingsweihnachtsgedicht in meine neue Wohnung gebracht hast. Dankeschön! Generell muss ich sagen: Ich will nächstes Jahr ganz unbedingt wieder einen Adventskalender. Genau von / in / mit dieser Gruppe! Ach, was sag ich. Am liebsten nicht nur einen Adventskalender, sondern gleich einen ganzen Jahreskalender. Jeden Monat 2 Päckchen, das wäre doch was 😉 Und apropos Kalender: Der war auch eine geniale Idee! Nun aber zur Auflösung des heutigen Tages: Das Gruppenfoto ist ein bisschen unspektakulär, daher gibt es nur die kleine Auswahl und eine Detailaufnahme. Ich freue mich, dass mein Türchen den ersten beiden schon gefallen hat! Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent, Nane
Pedi072 Geschrieben 8. Dezember 2019 Melden Geschrieben 8. Dezember 2019 Liebe Nane, ich danke dir ganz ganz herzlich für das 7. Türchen. Es hat mir mehr als deutlich gezeigt, dass ich mich nun endlich mal mit der Sticki an Frottee wagen sollte. So schön. Vielen vielen Dank. Liebe Sabine, ich bin begeistert von deinem heutigen Päckchen. Eine tolle Idee und sicher eine sehr sehr großen Fleißarbeit. Hammer. Dein Geschenk hat natürlich gleich in meiner Küche Einzug erhalten. Ganz lieben Dank
achchahai Geschrieben 8. Dezember 2019 Melden Geschrieben 8. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Pedi072: Liebe Nane, ich danke dir ganz ganz herzlich für das 7. Türchen. Es hat mir mehr als deutlich gezeigt, dass ich mich nun endlich mal mit der Sticki an Frottee wagen sollte. So schön. Vielen vielen Dank. Liebe Sabine, ich bin begeistert von deinem heutigen Päckchen. Eine tolle Idee und sicher eine sehr sehr großen Fleißarbeit. Hammer. Dein Geschenk hat natürlich gleich in meiner Küche Einzug erhalten. Ganz lieben Dank @Pedi072 Das freut mich, dass Dir mein Päckchen so gut gefällt. Das klassische bestickte Handtuch, durch die Stickmaschine neu interpretiert 😉 Trau Dich ruhig ran an den Frottee, er geht wirklich gut zu besticken, besonders bei Kinderhandtüchern mache ich das oft! Allerdings sollte man ein Stück Avalon (wasserlösliche Stickfolie) auflegen, sonst wird das Ergebnis nicht so schön. Und ich versuche Muster zu nehmen, die nicht zu viel Stickfläche haben, damit man das Handtuch hinterher auch immernoch gut benutzen kann! Durch die Nutzung des Avalons sind Eure Handtücher übrigens alle schon vorgewaschen und direkt einsatzbereit. Waschmittel ist sensitiv ohne Duftstoffe, falls wir Allergiker unter uns haben! Einen schönen zweiten Advent Euch allen und Sabine natürlich auch vielen Dank für Deine tolle Arbeit! Bearbeitet 8. Dezember 2019 von achchahai
mummycool Geschrieben 8. Dezember 2019 Melden Geschrieben 8. Dezember 2019 Leider kann ich nicht so regelmäßig ins Netz gehen, weil ich noch einige Weihnachtsgeschenke machen möchte. Das Handtuch von Nane gestern war superschön, der Kalender vorgestern war auch toll, der ziert meinen Nähbereich und auch das Tuch von heute ist seiner Bestimmung zugeführt.
Sissy Geschrieben 8. Dezember 2019 Melden Geschrieben 8. Dezember 2019 Mir ist leider auch die Zeit abhanden gekommen, um hier jeden Tag zu posten. In diesem Jahr bin ich irgendwie mit allem zu spät. Ich möchte mich auch recht herzlich für die Türchen der letzten Tage bedanken, das macht so eine Freude und man bekommt auch Anregungen, was man demnächst im Bekanntenkreis verschenken kann, z.B. so ein besticktes Gästehandtuch. Auf die einfachen, aber wirkungsvollen Dinge kommt man oft gar nicht und das mir als Stickmaschinenjunkie.
Miri45 Geschrieben 8. Dezember 2019 Melden Geschrieben 8. Dezember 2019 vor 25 Minuten schrieb Sissy: das macht so eine Freude und man bekommt auch Anregungen, was man demnächst im Bekanntenkreis verschenken kann Stimmt, das ist ein toller Nebeneffekt! vor 6 Stunden schrieb achchahai: Trau Dich ruhig ran an den Frottee, er geht wirklich gut zu besticken, besonders bei Kinderhandtüchern mache ich das oft! Allerdings sollte man ein Stück Avalon (wasserlösliche Stickfolie) auflegen, sonst wird das Ergebnis nicht so schön. Genau, so hab' ich das auch geschafft, Nur Mut! vor 20 Stunden schrieb achchahai: Generell muss ich sagen: Ich will nächstes Jahr ganz unbedingt wieder einen Adventskalender. Genau von / in / mit dieser Gruppe! Ach, was sag ich. Am liebsten nicht nur einen Adventskalender, sondern gleich einen ganzen Jahreskalender. Jeden Monat 2 Päckchen, das wäre doch was 😉 Und apropos Kalender: Der war auch eine geniale Idee! Da bin ich sofort dabei . Ich nutze schon seit Jahren gestrickte Spültücher. Feuchttücher benutze ich nicht, für die, die's benutzen ist das eine super Idee. Aber ich hab' immer so einen Spüli auf der Spüle liegen, wo die Katzenfuttergabel nach dem Füttern drauf kommt (Abtropfen und so), dafür ist die Größe perfekt!
Liabell Geschrieben 8. Dezember 2019 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2019 (bearbeitet) Von mir auch vielen Dank an Nane für das weihnachtliche Gästehandtuch. Das kommt an Weihnachten in unser Gästeklo. Bin schon gespannt, was die Gäste dazu sagen. Und vielen Dank, dass du schon ein Bild gepostet hast. Bearbeitet 8. Dezember 2019 von Liabell
Liabell Geschrieben 8. Dezember 2019 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2019 Heute gab es von Sabine einen handgestrickten Waschlappen. Eine super Idee für unsere Umwelt!
mummycool Geschrieben 9. Dezember 2019 Melden Geschrieben 9. Dezember 2019 Vielen Dank, liebe Andrea, für das heutige Türchen, das ist wieder mal superschön. Mal schauen, wenn ich noch etwas Zeit übrig habe, wäre das auf alle Fälle nachahmenswert als kleines Mitbringsel zu Weihnachten. Was ich jetzt aber auch einmal loswerden möchte, ich finde es echt klasse, dass die Sachen so verschieden sind, das hätte ich nicht gedacht; jeden Tag ist etwas komplett Anderes drin. Ich mache ja das erste Mal bei solch einem Adventskalender mit und hatte schon Angst, dass mehrere Leute auch auf meine Idee kommen, aber bis jetzt ist noch nichts ähnliches dabei und da übermorgen mein Türchen dran ist, ist die Gefahr relativ gering, dass morgen dasselbe drin ist, wobei man das auch gut mehrfach verwenden kann. Also bis jetzt den Adventskalenderteilnehmern vielen Dank für alles. Ich bin auf alle Fälle auch nächstes Jahr wieder dabei, hab schon eine Idee, was rein kommt.
Patricia Geschrieben 9. Dezember 2019 Melden Geschrieben 9. Dezember 2019 Hallo Ihr Lieben, ich komme gar nicht so schnell hinterher um mich zu bedanken, was für kreative und liebevolle Geschenke, 1000 Dank dafür. Ich freue mich schon auf das nächste Türchen, welches ich öffnen darf. Herzliche Grüße Patricia
andrea_ml Geschrieben 9. Dezember 2019 Melden Geschrieben 9. Dezember 2019 Hallo ihr Lieben, ich hoffe, das heutige Türchen hat euch gefallen. Ich stelle heute Abend dann das Foto zur Auflösung für die Mitleser ein. Liebe Grüße Andrea
wawatu Geschrieben 9. Dezember 2019 Melden Geschrieben 9. Dezember 2019 vor 9 Minuten schrieb andrea_ml: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, das heutige Türchen hat euch gefallen. Ich stelle heute Abend dann das Foto zur Auflösung für die Mitleser ein. Liebe Grüße Andrea Ja sehr, das ist eine wirklich süsse Idee! Habe mich riesig gefreut!
steinmetz Geschrieben 9. Dezember 2019 Melden Geschrieben 9. Dezember 2019 Hey! Ich fand wirklich alles bisher super, aber heute morgen hab ich sooo lachen müssen, ich denke, ich werde eine Gürtelschlaufe dran machen und das an meinen Werkzeuggürtel hängen, Echt klasse, Danke schön!
andrea_ml Geschrieben 9. Dezember 2019 Melden Geschrieben 9. Dezember 2019 Ein Dankeschön auch an meinen Joker von heute. Na, dann lös ich mal auf. Es waren Schokoladentafeln verpackt in Hüllen mit verschiedenen Sprüchen (mit Sticki gemacht). Ich hoffe, jede hat den für sich passenden Spruch gehabt, wenn nicht, findet sich sicher jemand der das brauchen kann. Dies war mein Paket:
Liabell Geschrieben 9. Dezember 2019 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2019 Uih, wie schön. So eine bunte Vielfalt. Vielen Dank für das Geschenk und das schöne Gruppenbild.
Sissy Geschrieben 9. Dezember 2019 Melden Geschrieben 9. Dezember 2019 Vielen Dank für das heutige Geschenk, endlich habe ich auch mal so eine schön eingekleidete Schoki bekommen.
Miri45 Geschrieben 10. Dezember 2019 Melden Geschrieben 10. Dezember 2019 Und oft freue ich mich nochmal, wenn ich das Gruppenfoto sehe, weil die Wichtelfee blind die passende Farbe getroffen hat Die Schokolade in der schicken Verpackung war auch lecker (Betonung liegt auf war ). Und für Kerzen bin ich sowieso immer zu haben, das heutige Türchen ist also auch ganz nach meinem Geschmack
wawatu Geschrieben 10. Dezember 2019 Melden Geschrieben 10. Dezember 2019 So eine schöne Kerze, gefällt mir auch richtig gut. Vielen lieben Dank! In der Weihnachtszeit nehme ich mir die Zeit und lese gemeinsam mit meinem Sohn jeden zweiten Abend ein Kapitel weiter. Da er schon 13 ist, liest er laut vor und ich geniesse die Zeit bei einem Glas Rotwein. Da werden wir uns heute Abend die tolle Kerze entzünden😀
LaneyART Geschrieben 10. Dezember 2019 Melden Geschrieben 10. Dezember 2019 So schöne Geschenke - ich freue mich jeden Tag aufs neue über den Adventskalender. Dankeschön. 😊
StinaEinzelstück Geschrieben 10. Dezember 2019 Melden Geschrieben 10. Dezember 2019 @wawatu das ist ein wunderschönes Ritual - ich denke, dass mopse ich mir für die letzte Adventswoche - der Große kommt eh häufig etwas kurz und so hätte ich Zeit nur mit ihm.
wawatu Geschrieben 10. Dezember 2019 Melden Geschrieben 10. Dezember 2019 vor 49 Minuten schrieb StinaEinzelstück: @wawatu das ist ein wunderschönes Ritual - ich denke, dass mopse ich mir für die letzte Adventswoche - der Große kommt eh häufig etwas kurz und so hätte ich Zeit nur mit ihm. Ja, ich war auch ganz erstaunt, dass ich ihn dafür gewinnen konnte, aber jetzt freuen wir uns beide immer darauf und mit dem passenden Buch lassen sich sogar die muffeligen Jugendlichen mal vom Computer weg locken 😂
StinaEinzelstück Geschrieben 10. Dezember 2019 Melden Geschrieben 10. Dezember 2019 @wawatu Ist zwar nicht sehr weihnachtlich, aber als er 6 war habe ich ihm den „Kleinen Hobbit“ vorgelesen - dafür könnte ich ihn auch jetzt mit fast 13 noch gewinnen.
andrea_ml Geschrieben 11. Dezember 2019 Melden Geschrieben 11. Dezember 2019 Guten Morgen, danke für das heutige Päckchen. Tee und "kleines Frühstück" sind schon verbraucht. Für das Geschenk such ich dann gleich einen schönen Platz. Danke auch für alle bisherigen Geschenke. Auch wenn ich nicht jeden Tag extra schreibe...die Freude und Neugier ist jeden Tag toll. Euch allen einen schönen Mittwoch, Andrea
Empfohlene Beiträge