Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender Gruppe 3 2019


Liabell

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 562
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liabell

    85

  • Miri45

    62

  • wawatu

    40

  • Sissy

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hatte mich gestern Morgen um 8.01 Uhr auch gemeldet, mein Päckchen noch mal zu machen, wolltet ihr mich nicht dabei haben? Dann dränge ich mich natürlich nicht auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

vor 11 Minuten schrieb mummycool:

Ich hatte mich gestern Morgen um 8.01 Uhr auch gemeldet, mein Päckchen noch mal zu machen, wolltet ihr mich nicht dabei haben? Dann dränge ich mich natürlich nicht auf. 

Hallo Birgit,

es waren gestern schon ein paar Beiträge verschwunden oder nicht richtig editiert worden. Das war bestimmt Niemandes Absicht und eher ein Fehler in der Softwareverarbeitung.

Gerne trete ich Dir mein zweites  Päckchen ab. Das müsste die Nr. 16 sein.

 

LG Angelika

Bearbeitet von HappyA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt, wie DHL den Inhalt dieses Pakets bewerten wird  - schließlich sind es selbstgemachte Geschenke. 

 

Ich hoffe, das Paket taucht noch auf! 

 

LG Ulrike 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mummycool:

Ich hatte mich gestern Morgen um 8.01 Uhr auch gemeldet, mein Päckchen noch mal zu machen, wolltet ihr mich nicht dabei haben? Dann dränge ich mich natürlich nicht auf. 

Oh je, genau deshalb habe ich ja geschrieben, daß Ihr Euch wehren sollt :hug: Ich habe einfach den letzten Stand der Liste genommen und dann die Zusatzpäckchen nach Reihenfolge in der Aufzählung zum Auffüllen genommen. Sämtliche Posts habe ich, ehrlich gesagt, nicht noch einmal gelesen...

Also, neuer Versuch und danke an Happy A:

 

1 Sissy

2 Happya

3 KiddiesMama

4 unusual 84

5 Liabell

6 sikibo

7 wawatu

8 N!NA

9 andrea_ml

10 MickyG

11 Sissy. - stimmt das, ein zweites Päckchen?

12 Naehfreundin

13 LaneyArt

14 Ulrike 1969

15 Schnecka

16 mummycool

17Miri 45

18Akelei

19 Herbstwind-1968

20 Sabine 2006

21 Miri45

22 Pedi072

23 Freundin von Sabine 2006

24 Junipau

 

Bitte schaut alle nochmal, ob es jetzt stimmt!

LG Junipau

Bearbeitet von Junipau
miri45 bestätigt :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Ulrike1969:

Ich bin mal gespannt, wie DHL den Inhalt dieses Pakets bewerten wird  - schließlich sind es selbstgemachte Geschenke. 

 

 

 

Das wüßte ich auch gerne...

Und ein bißchen ärgerlich finde ich, daß die das verschlampen und jetzt noch daran verdienen, indem wir 24x Porto auf die neuen Sendungen kleben. Das sollten die eigentlich erstatten müssen... Aber es sind ja getrennte Konzerne, die gar nichts miteinander zu tun haben.🤣

Shit happens.

 

LG Junipau

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mummycool:

Ich hatte mich gestern Morgen um 8.01 Uhr auch gemeldet, mein Päckchen noch mal zu machen, wolltet ihr mich nicht dabei haben? Dann dränge ich mich natürlich nicht auf. 

Sorry, ich habe Dich versehentlich nicht übernommen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissyist kein Problem, bin dir nicht böse, habe mich nur gewundert. Wenn es dir aber  nichts ausmacht, würde ich gerne die Nummer 11 nehmen, wo du jetzt stehst, weil das ist meine Nummer für alle gewesen und da ich das Gleiche nochmals mache, wäre es natürlich schön, wenn das auch am gleichen Tag ausgepackt würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mummycool:

@Sissyist kein Problem, bin dir nicht böse, habe mich nur gewundert. Wenn es dir aber  nichts ausmacht, würde ich gerne die Nummer 11 nehmen, wo du jetzt stehst, weil das ist meine Nummer für alle gewesen und da ich das Gleiche nochmals mache, wäre es natürlich schön, wenn das auch am gleichen Tag ausgepackt würde. 

 

Das finde ich sogar gut, deshalb hatte ich am Anfang ja auch Naehfreundin darauf aufmerksam gemacht, daß die 1 meine Nummer ist. Sonst kann achchahai hier ja gar nicht reinschauen, wenn wir täglich von unseren Türchen berichten. 

Ich nehme dann die Nummer 16 und natürlich meine 1.

 

Haben sonst alle ihre ursprüngliche Nummer, wenn sie das gleiche Teichen wie beim 1. Mal nacharbeiten?

 

  1 Sissy

  2 Happya

  3 KiddiesMama

  4 unusual 84

  5 Liabell

  6 sikibo

  7 wawatu

  8 N!NA

  9 andrea_ml

10 MickyG

11 mummycool

12 Naehfreundin

13 LaneyArt

14 Ulrike 1969

15 Schnecka

16 Sissy

17 Miri 45

18 Akelei

19 Herbstwind-1968

20 Sabine 2006

21 Miri45

22 Pedi072

23 Freundin von Sabine 2006

24 Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sissy:

 

Das finde ich sogar gut, deshalb hatte ich am Anfang ja auch Naehfreundin darauf aufmerksam gemacht, daß die 1 meine Nummer ist. Sonst kann achchahai hier ja gar nicht reinschauen, wenn wir täglich von unseren Türchen berichten. 

Ich nehme dann die Nummer 16 und natürlich meine 1.

 

Haben sonst alle ihre ursprüngliche Nummer, wenn sie das gleiche Teichen wie beim 1. Mal nacharbeiten?

 

  1 Sissy

  2 Happya

  3 KiddiesMama

  4 unusual 84

  5 Liabell

  6 sikibo

  7 wawatu

  8 N!NA

  9 andrea_ml

10 MickyG

11 mummycool

12 Naehfreundin

13 LaneyArt

14 Ulrike 1969

15 Schnecka

16 Sissy

17 Miri 45

18 Akelei

19 Herbstwind-1968

20 Sabine 2006

21 Miri45

22 Pedi072

23 Freundin von Sabine 2006

24 Junipau

Ich habe jetzt mal gegen die Liste aus dem Eingangspost abgeglichen:

tauschen müßten wir vielleicht @N!NA  gegen die Freundin von @sabine2006 damit letztere wieder auf den 8. kommt? Dann hätte Nina die Nr. 23. Ist das ok?

 

Zum Mitschreiben :D :

 

1 identisch : Sissy

2. identisch: HappyA

3 identisch: Kiddies Mama

4 unusual1984 übernimmt von Kikekatze

5 identisch: Liabell

6 identisch: Sikibo

7  wawatu übernimmt von achchahai

8 Freundin von Sabine2006

9 identisch: andrea_ml

10. springt MickyG für Liabell ein

11 identisch: mummycool

12 identisch: naehfreundin

13 identisch: LaneyArt

14. übernimmt Ulrike 1969 für Nina!'s Mutter

15 identisch: Schnecka

16 übernimmt Sissy für mupfeltom

17 übernimmt Miri45 von Patricia

18 übernimmt Akelei von Steinmetz

19 identisch: Herbstwind1968

20 übernimmt Sabine 2006 für mupfeltoms Freundin

21identisch: Miri45

22 identisch: Pedi072

23 NINA! für LaneyArt (Dani)

24 identisch: Junipau

 

Wenn bis zum Wochenende keiner protestiert, kann @achchahai anfangen, ihre Adresse per PN zu verteilen :)

 

LG Junipau

 

 

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Zum Thema Wiederbeschaffungswert.

Der Schaden durch Verlust ist ja nicht nur der Materialwert sondern auch der Herstellungswert. Stellt Euch vor Ihr würdet bei einem zerbeultem Kotflügel nur den Wert des Bleches in Gewicht erstattet bekommen, anstelle dem Wert eines geformten und lackiertem Kotflügel.

Ich mache daher mal eine Modellrechnung ohne Anspruch auf rechtliche Gültigkeit auf.

Materialwert pro Paket 2 Euro

Porto führ erneuten Versand: 1,45 Euro

Arbeitsaufwand ca. halbe Stunde Mindestlohn = 9,19.2 = 4, 60 (Mit Aufwand zur Post bringen kommt man auf die Zeit und Maschinenabnutzung wird ja nicht  mit gerechnet)

 

Ergibt pro Paket 8,05 Euro

 

Also so gesehen wäre es nur fair, wenn zumindest der Materialwert mit dem Faktor 2 multipliziert würde, um auch nur ansatzweise fair zu sein.

 

Auch von mir Hochachtung für die, die sich hier nochmals einbringen.

LG

Carlista

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Carlista:

Hi

Zum Thema Wiederbeschaffungswert.

Der Schaden durch Verlust ist ja nicht nur der Materialwert sondern auch der Herstellungswert. Stellt Euch vor Ihr würdet bei einem zerbeultem Kotflügel nur den Wert des Bleches in Gewicht erstattet bekommen, anstelle dem Wert eines geformten und lackiertem Kotflügel.

Ich mache daher mal eine Modellrechnung ohne Anspruch auf rechtliche Gültigkeit auf.

Materialwert pro Paket 2 Euro

Porto führ erneuten Versand: 1,45 Euro

Arbeitsaufwand ca. halbe Stunde Mindestlohn = 9,19.2 = 4, 60 (Mit Aufwand zur Post bringen kommt man auf die Zeit und Maschinenabnutzung wird ja nicht  mit gerechnet)

 

Ergibt pro Paket 8,05 Euro

 

Also so gesehen wäre es nur fair, wenn zumindest der Materialwert mit dem Faktor 2 multipliziert würde, um auch nur ansatzweise fair zu sein.

 

Auch von mir Hochachtung für die, die sich hier nochmals einbringen.

LG

Carlista

 

 

So rechnet man wohl als anständig denkender Mensch...

Bei Post und Co dürfte es allerdings ähnlich weltfremde, aber dafür unternehmensfreundliche Regelungen geben, wie sie z.B. im Luftverkehr gelten. Da gibt es auch einfach Kg-Preise bei verlorenem Gepäck, für die man im seltensten Fall eine Chance haben dürfte, verlorene Kleidung zu ersetzen (wenn man sich nicht bei KIK einkleidet).

Und indem man die Firmen nutzt, willigt man dann in diese Bedingungen ein - welche Alternative hat man halt auch... Außer selbst hinbringen :p

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cora_H:

Also wenn Miri keine 2 machen möchte, mein Angebot steht

Nö passt, ich hab's ja angeboten.

Wenn die 17 Deine Nummer ist,  und Du gerne möchtest, hab' ich damit aber auch kein Problem :classic_smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Carlista:

Hi

Zum Thema Wiederbeschaffungswert.

Der Schaden durch Verlust ist ja nicht nur der Materialwert sondern auch der Herstellungswert. Stellt Euch vor Ihr würdet bei einem zerbeultem Kotflügel nur den Wert des Bleches in Gewicht erstattet bekommen, anstelle dem Wert eines geformten und lackiertem Kotflügel.

 

Das ist leider die Erfahrung, die einige gewerblich arbeitende Näherinnen schon machen durften. 

Es wurde nur der Materialwert erstattet, nicht die Herstellung (inkl. Nebenkosten, Gewinn etc.) 

 

Mal schauen - ich habe die Hoffnung auf das Wiederfinden des Pakets noch nicht aufgegeben. 

 

vor 7 Stunden schrieb Junipau:

Und ein bißchen ärgerlich finde ich, daß die das verschlampen und jetzt noch daran verdienen, indem wir 24x Porto auf die neuen Sendungen kleben. Das sollten die eigentlich erstatten müssen... 

 

Das habe ich mir auch schon gedacht.  Ein Dilemma, welches schwierig zu lösen ist.

24 x 2,70 € (ich gehe von Maxibrief aus) ist ein Batzen Geld.

 

LG Ulrike 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Hobbyschneiderinnen,

ich bin hier nur stiller Mitleser, war auch von Anfang an so gedacht, aber hier hätte ich doch einen Tipp für Euch:

 

Wendet Euch so weit wie nur irgend möglich "nach oben" hin mit der Reklamation, also Vorstand oder so anschreiben, gerne auch an mehrere Personen!

Da geht vieles mehr als in der untersten Ebene, wie ich selber erfolgreich bei Bank und Telekom gemerkt habe.

 

So, und nun bin ich auch schon wieder weg.

Liebe Grüße

und ich lese weiter gerne hier mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe die Nummer 12 , aber kann nicht das gleiche werkeln, wie für die anderen Teilnehmerinnen.:classic_sad:

Also nicht identisch, aber das ist doch jetzt kein Problem, oder? Ich verstehe gerade nicht, warum in der Liste "identisch" steht....:classic_huh:

Hauptsache ist doch, daß @achchahai ihren Kalender bekommt.....kann mir jemand auf die Sprünge helfen, bitte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb naehfreundin:

...ich habe die Nummer 12 , aber kann nicht das gleiche werkeln, wie für die anderen Teilnehmerinnen.:classic_sad:

Also nicht identisch, aber das ist doch jetzt kein Problem, oder? Ich verstehe gerade nicht, warum in der Liste "identisch" steht....:classic_huh:

Hauptsache ist doch, daß @achchahai ihren Kalender bekommt.....kann mir jemand auf die Sprünge helfen, bitte.....

Für den Fall, daß nochmal dasselbe gewerkelt wird, ist es wichtig, daß das dann auch am selben Tag ausgepackt werden darf. Andersherum ist es natürlich egal.  Identisch heißt nur, daß es dieselbe Person an dem Tag ist wie im Ursprungskalender. Sonst nichts. Also bitte keine Sorgen machen, nicht zu kompliziert denken...

Schön, daß Ihr alle mitmacht!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, ich schicke dann die Nr 8 und 20.

 

Ihr lieben Wichtlerinnen lässt das ärgern sein,

die Post die kriegen wir nicht klein.

Freut euch auf die tolle Runde,

und rührt nicht in der Wunde.

Wir haben das schnell hingekriegt,

der neue Kalender alles aufwiegt.

Alle werden wir uns überraschen

jeden Tag was tolles auspacken.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Junipau:

Für den Fall, daß nochmal dasselbe gewerkelt wird, ist es wichtig, daß das dann auch am selben Tag ausgepackt werden darf. Andersherum ist es natürlich egal.  Identisch heißt nur, daß es dieselbe Person an dem Tag ist wie im Ursprungskalender. Sonst nichts. Also bitte keine Sorgen machen, nicht zu kompliziert denken...

Schön, daß Ihr alle mitmacht!

 

LG Junipau

:klatsch:...da hätte ich allerdings selber darauf kommen müssen...Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...