Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender 2019 - Gruppe 1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch von mir vielen lieben Dank.

Eine interessante Umsetzung und vor allem so viel Arbeit. Und ich liebe Regenbogenverläufe.

Warum wohl möchte ich irgendwann einen Bargello arbeiten. Habe aber bisher noch nicht die richtigen Stoffe gefunden.

Werde also heute wieder mal im Internet stöbern.

LG

Carlista

Werbung:
  • Antworten 478
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Carlista

61

• unusual1984

56

• Bineffm

40

• ciege

36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für die netten Kommentare und Beiträge! Mir selber hat das Nähen selbst auch viel Freude gemacht!

Vielen lieben Dank auch an Akelei für den Joker, schon oft gesehen, aber noch nie genäht! Grosse Klasse! Werde es heute Abend gleich ausführen.

Liebe Grüsse Esti

Geschrieben

Guten Abend liebe Gruppe,

echt vielen lieben Dank @EstiCFS Dieser Schlüsselanhänger ist so schön, den möchte ich fast gar nicht an mein Schlüsselbund tun, um ihn ständig in der Tasche zu verstecken. Das war doch auch eine Friemelarbeit, oder?

Und hier die Bilder von meinem Türchen 22:

IMG_20191222_192710.jpg

IMG_20191222_192752.jpg

Liebe Grüße

Eure unu

Geschrieben

Jupiiii - Volltreffer !!!!!!!!

Die Anleitung für das heutige Geschenk hatte ich schon parat, nur mit der Umsetzung hat es noch gedauert. Umso mehr freue ich mich über das heutige Türchen und über die so hochwertigen Zutaten.

Ganz herzlichen Dank, liebe Nähmatode!

Geschrieben

Den Worten von Elnafan kann ich mich nur vollumfänglich anschließen. Das stand auch auf meiner großen Liste, nur das Umsetzen stand aus, wie auch die ein oder andere Zutat.

Liebe Nähmatode, dir und deinen vielen Helferinnen ganz herzlichen Dank für das sinnvolle Türchen.

Magst du verraten, wie die Mengenverhältnisse bei der Herstellung sind? Dann könnte die Familie auch mal ein solches Geschenk bekommen und du als Frau vom Fach ..... besser als jede andere Anleitung:classic_love:

Ganz herzlichen Dank an dich und alle anderen Teilnehmerinnen dieses schönen Kalenders, da mache ich gerne wieder mit.

Geschrieben

@NähmatodeWie toll ist das denn? Ich hatte immer nur davon gelesen und bin immer kritisch gewesen, ob das klappt. Jetzt kann ich es ausprobieren.

Ich danke Dir und Deinen Völkern.

Euch allen wünsche ich einen guten Start in die Woche.

Geschrieben

Mir geht es genauso wie allen anderen Nähmatode 

Ich habe es sogar einmal ausprobiert aber ohne den Tipp mit Öl zu mixen. 

Das Erbebnis hatte eher etwas von ent- statt begeistern und dadurch ist es ans Ende der ToDo Liste gerutscht. Jetzt kann ich gute ...  Ausprobieren.

Vielen Dank dafür 

LG

Carlista 

Geschrieben

Es freut mich sehr, dass mein Türchen bei Euch offene Türen einrennt. ;) Dann löse ich mal mit Gruppenbild auf:

A430F06D-D81E-4B6C-86AC-0EE01D7FB2E5.jpeg

Von mir gab es heute für jede zwei Bienenwachstücher als umweltverträgliche Alternative zu Alufolie und Co. Wir haben sie mittlerweile in Dauerbenutzung, weshalb ich sie wirklich aus vollster Überzeugung verschenken konnte! :) 

@Barista, tatsächlich mache ich die Tücher ganz nach Gefühl, deshalb sind Mengenangaben fast unmöglich. :o Ich kann beim nächsten Mal einfach mal Fotos machen und einstellen, dann kann man die Verhältnisse gut sehen, denke ich. 

Geschrieben

liebe  nähmatode,

die Tücher sehen gut aus, so gefaltet, meine Versuche waren sehr steif. Ich habe da was von Ölzugabe gelesen. Ja, es wäre sehr schön, wenn du beim nächsten mal Fotos machst, von denen wir dann lernen können.

An alle: es war eine Freude, hier zuschauen zu dürfen bei allen Adventskalendern und sich inspirieren zu lassen.

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Juwar, was für eine gelungene Umsetzung! Erst habe ich das Material bewundert und mich gefragt, wo man dieses Design wohl kaufen kann, bis ich bemerkt habe, dass Du es ja bestickt hast. Es gefällt mir außerordentlich gut und wird Einzug in meine Handtasche halten. Vielen lieben Dank!

Ganz herzlichen Dank an alle Mitwirkenden in dieser Adventskalendergruppe. Mit Euren Geschenken habt Ihr diese Adventszeit für mich wieder zu einer ganz besonderen Zeit gemacht, bei der ich mich jeden Morgen beim Aufwachen schon aufs Auspacken gefreut habe. Und über den Tag hinweg hat mir das Erinnern daran immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Gerne bin ich auch nächstes Jahr wieder dabei.

Euch allen besinnliche Tage und einen guten Start ins Neue Jahr!

Bearbeitet von Elnafan
Geschrieben

Hi

@Elnafan besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Ich danke allen und wünschen allen ob großer oder kleiner Familienkreis eine frohe geruhsame Weihnachten und allen, die an den Feiertagen vielleicht arbeiten müssen möglichst ruhige Schichten

LG

Carlista

Geschrieben

Auch ich bedanke mich für die vielen schönen Geschenke und dem schönen heutigen Joker. Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest. Hier noch ein Bild von allen 24 Dingelchen 

Liebe Grüße 

Jutta juwar

20190911_190549-1228x1209.jpg

Geschrieben

@juwar Für das heutige Türchen möchte ich mich bei Dir bedanken. Auch ich hatte zunächst nicht gesehen, dass es gestickt war. Dieses Dingelchen kommt direkt an meinen Rucksack.

Ich möchte mich bei allen Mitwirkenden recht herzlich bedanken. Ohne wenn und aber habe ich mich täglich über Eure Werke sehr gefreut. 

Frohe Weihnachten und ein gutes 2020 wünscht Euch allen

fegagi

Geschrieben

Ich möchte mich für die letzten Türchen recht herzlich bedanken. ...jedes so wunderbar und besonders.

Alle Ideen sind so wunderbar und der Kalender macht so viel Freude. In der für mich sehr stressigen Adventszeit eine wundervolle kleine Auszeit jeden Tag. Vielen Dank. 

Ich wünsche euch allen friedvolle und geruhsame Feiertage. 

LG aus dem Weihnachtsland

Geschrieben

Auch von mir noch einmal ganz herzlichen Dank an alle, die hier mitgemacht haben. Der Adventskalender hat sehr viel Spaß gemacht - nun wünsche ich allen ein paar ruhige und erholsame Feiertage!

Sabine

Geschrieben

Von mir eine Herzliches Dankeschön an alle die mitgemacht haben und besonders an die

Organisatorin.

So viele schöne Ideen.

LG

Sieglinde

Geschrieben

Auch ich bedanke mich ganz herzlich für diesen tollen Kalender.Ich finde es super,wieviele unterschiedliche Ideen hier und auch in den anderen Kalendern umgesetzt worden sind.

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtstage und freue mich schon auf den Kalender nächstes Jahr.

Hier noch ein Bild von meinem Joker.

Liebe Weihnachtsgrüße

UrsulaIMG_2393.JPG

Geschrieben

Liebe Adventskalendergruppe,

Da hier ja bereits alles aufgelöst ist, bleibt mir nur noch zu sagen: vielen lieben Dank @Nähmatode für die Bienenwachstücher und vielen lieben Dank @juwar für den USB-Stick-Anhänger mit den Lippenpflege-Stift mit Wassermelone, über den sich mein Junior gefreut hat,.

Mit diesem letzten Beitrag verabschiede ich mich in die volle Familienzeit an Heiligabend und hoffe, dass ihr das auch genießen könnt.

Vielen Dank für euren Einsatz, eure Ideen und jedes einzelne Päckchen. Mir hat es wieder Spaß gemacht und ich freue mich auf das nächste Jahr.

Liebe Grüße

Eure unu

Geschrieben

Ich  Wünsche Euch schöne Weihnachtstage. Ich hab mich sehr gefreut das ich beim Adventskalender mitmachen dürfte. Jeden Morgen wahr ich gespannt. Ihr habt mir eine große Freude damit gemacht

Geschrieben

Ich sage auch noch einmal Danke schön für diese tollen Türchen, es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Heute morgen wollte ich doch glatt zu meinem Adventskalender marschieren, um ein neues Türchen zu öffnen. :lol:

Geschrieben

Ich möchte mich auch ganz herzlich bei allen Mitmachern des Adventskalenders bedanken. Ich habe mich täglich auf/ über das Auspacken des Päckchens gefreut, es waren einfach tolle Sachen darin. Nun wünsche ich euch Allen schöne Weihnachtstage und freue mich auf eine neue Adventskalenderrunde 2020,

viele Grüße

Andrea

Geschrieben

Hi

Sissy hat die Vormerkungsliste für 2020 eröffnet. Wer mag kann sich also vormerken lassen.

LG

Carlista

Geschrieben

Ich möchte mich auch noch mal ganz herzlich für den schönen Adventskalender bedanken. Es war ein besonderer Moment jeden Tag.

Vormerkungsliste hab ich schon gesehen und eingetragen :classic_biggrin: