Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Bineffm

Adventskalender 2019 - Gruppe 1

Recommended Posts

Posted (edited)

Soooo - nachdem für die erste Gruppe ja inzwischen alle Rückmeldungen da sind - "vereinzel" ich uns hier mal aus der Vormerkungsliste raus.

Ich schreib hier nochmal die Regeln rein:

Jede/r werkelt 24 gleiche Teile (sie müssen nicht zwingend die gleiche Farbe/das gleiche Muster haben) und verpackt sie liebevoll und hübsch mit der entsprechenden Nummer drauf (diejenige auf Platz 25 hat das Vergnügen, auf jedes ihrer Päckchen eine andere Nummer kleben zu dürfen von 1 bis 24). Ich möchte im Kalender nichts von vornherein ausschließen - ich denke, wir sind alle "groß genug", dass wir wissen, das uns im Zweifel nicht jedes Türchen gleich gut gefällt. Und wer verhindern will, dass er etwas werkelt, das in den letzten Jahren schon mehrfach in den Kalendern war - kann ja in den alten Threads ein bißchen schauen, was sich denn da so in den Türchen verborgen hatte.

Dazu kommt dann noch ein kleiner Gruß mit der Auflösung, was man/frau gerade ausgepackt hat und von wem das Türchen kommt. Es darf genäht, gestrickt, gehäkelt, gebastelt oder sonstwie gewerkelt werden – Hauptsache mit Liebe selbst gemacht.

Der Materialwert pro Teil sollte 2,00€ nicht übersteigen. Und die 24 Teile sollen unbedingt in einen Karton passen, der etwa dem Packset M entspricht. (Ca. 37,5 cm * 30,00 cm * 13,5 cm). Gesamtgewicht 5 kg. Und nach den Erfahrungenn vom letzten Jahr - auch wenn Eure Türchen in einen sehr viel kleineren Karton passen - bitte schickt das ganze zu mir in einem Karton, der in etwa die angegebenen Maße hat. Ich habe hier kein Kartonlager - und der komplette Kalender soll ja auch wieder zu Euch zurückkommen. Deshalb bitte auch einen stabilen Karton verwenden - im letzten Jahr kam ein Karton hier reichlich demoliert an und es fehlten diverse Päckchen daraus.

Fürs Rückporto wird ein vorbereiteter Rücksendeaufkleber beigelegt.

Meine Anschrift schicke ich Euch in den nächsten Tagen per PN zu. Da wir ein Paket haben, dass über eine deutsche Zwischenstation rechtzeitig per Post wieder in Schweden sein soll - müssen Eure Pakete bis spätestens 19. Oktober bei mir sein. Bitte schickt die Pakete möglichst so, dass sie erst ab dem 7.10. bei mir eintreffen - so wirklich Platz für mehrwöchiges Zwischenlagern von 24 Paketen hab ich nicht :)

Und hier ist dann noch die Liste der Teilnehmerinnen - ich habe jetzt die Zuordnung zu den Nummern einfach so übernommen, wie die ursprünglichen Meldungen mal kamen (und ich schreib in die PNs auch nochmal jeweils Eure Nummer mit rein)

Kalender 1

1. unusual1984 - angekommen

2. Bineffm (Organisatorin)

3. sabine2006 - angekommen

4. IDeAl11 - angekommen

5. Martina 2011 - angekommen

6. patchworkfan - angekommen

7. Ciege - angekommen

8. fegagi - angekommen

9. Sissy - angekommen

10. Tamsin- angekommen

11.  Carlista - angekommen

12. steinmetz - unterwegs

13. Herbstwind - 1968 - angekommen

14. naehfreundin - angekommen

15. Rehleins - angekommen

16. Orchidee - angekommen

17. haa1959 - angekommen

18. Barista - angekommen

19. Fadengirl - angekommen

20. Ulrike1969 - angekommen

21. Elnafan - unterwegs

22. EstiCFS - unterwegs

23. Naehmatode - angekommen

24. juwar - angekommen

25. Akelei - angekommen

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen - wenn es noch Fragen gibt - dann hier im Thread ...

Sabine

Edited by Bineffm

Vielen Dank Sabine für das Eröffnen. Da ich Ende Sept-Mitte Okt. im Urlaub bin, müsste ich entweder vor dem Stichtag oder mit evtl. Leichter Verzögerung absenden.

Aber wie in jedem Jahr wird sich alles finden.:classic_wink:

Eine Kleinigkeit hast du vergessen. Ich hatte im Vormerkthread gebeten die Nummer 7 zu bekommen, da ich für Nikolaus schon etwas vorbereitet habe.

@Carlista  wäre es ok für dich zu tauschen?

Ich habe Martina2011 wie gewünscht auf den 6.12. gesetzt (sorry fürs Übersehen). Und fegagi - dann bitte vor dem Urlaub abschicken, solange das nur ein oder zwei Pakete sind, ist das ja kein Stauproblem - da habe ich dann die Pakete lieber rechtzeitig hier, als dass das hinterher oberhektisch wird, weil noch Pakete fehlen.

Sabine

Den 06.12. hatte aber eigentlich ich und habe auch schon mit einer Nikolausidee angefangen! Ich hätte mich sehr darüber gefreut, wenn ich vorher gefragt worden wäre und nicht einfach auf die 11 verschoben werde! Wie gut, dass ich noch nicht so viel fertig habe und auch noch eine andere Idee im Kopf habe...

Andrea

Danke Sabine für den neuen thread und auch dafür, dass meine Bitte berücksichtigt wurde :hug:

Meine gewerkelten Teile sind fertig, Zugabe liegt hier auch schon, dann kann ich mich ans Verpacken machen, Grüße vorbereiten, gut, dass da noch Zeit genug ist, ich weiß, dass mich da die Emotionen unterbrechen werden.

Ich bin dankbar, dass mich dieses Jahr der Adventskalender mit euch begleiten wird und ich jeden Tag einen kleinen Moment der Stille, Besonnenheit und auch Freude über die kleinen Geschenke erfahren darf.

@Bineffm Toll, dass wir vollständig sind. Ich brauche ja auch nur noch verpacken und die Nummer drauf. Der Rest ist alles schon fertig.

@all Ich würde mich sehr über Gruppenfotos der fertigen Teile freuen. Falls ihr also noch nicht verpackt habt, denkt ihr da mit dran?

Ach, ich bin schon ein wenig ganz schön viel neugierig, was wir in diesem Jahr auspacken dürfen und welche liebe Worte uns in dieser meist doch eher hektischen Zeit begleiten.

Liebe Grüße

Eure unu

vor 2 Stunden schrieb patchworkfan:

Den 06.12. hatte aber eigentlich ich und habe auch schon mit einer Nikolausidee angefangen! Ich hätte mich sehr darüber gefreut, wenn ich vorher gefragt worden wäre und nicht einfach auf die 11 verschoben werde! Wie gut, dass ich noch nicht so viel fertig habe und auch noch eine andere Idee im Kopf habe...

Andrea

:hug: :hug: :hug:

Oh, super und danke fürs Eröffnung des Kalenders.

Ich habe gerade eben Fotos gemacht. Bitte sehr:

10. Türchen 2019 (2).jpg

Tamsin

Sorry, ich bin ein wenig unruhig wegen Martinas Wunsch. Sie hat das 7. Türchen angegeben und auch richtig Carlista angesprochen, nicht Patchworkfan am 6. Bitte vergewissert euch, dass Eure Korrektur auf den 6. auch wirklich stimmt.

Tamsin

Hi

Ich bin nicht auf eine Nummer fixiert. Also wenn die zwei Nikoläuse sich einigen, nehme ich die Nummer die übrig bleibt Und die 6 und 7 für die Nikoläuse.

Ich feiere Nikolaus auch gerne 2 x.:hug:

Liebe Grüße

Carlista

Posted (edited)

Uaaah  - sorry!!! Ich hab jetzt so geändert, wie es angefragt war - Patchworkfan bleibt auf der 6 - Martina2011 bekommt die hier gewünschte 7 - und Carlista bekommt die 11..... Wobei mir gerade beim Nachschauen auch noch aufgefallen ist, dass Martina im Vormerkthread gefragt hatte, ob sie in KALENDER 3 die 6 bekommen kann - und da steht sie auch auf der 6....

Sabine

Edited by Bineffm

Da mein Päckchen nicht sehr weihnachtlich ist, kann ich auf Wunsch auch gerne gegen ein anderes Türchen tauschen, ich habe die 24.

LG

Jutta

Da ich im letzten Jahr schon der Joker war, hätte ich gern dieses Jahr einen festen Tag... :o Welchen ist mir völlig egal! Vielleicht mag jemand tauschen? 

Wenn du die 23 haben möchtest kann ich gerne mit dir tauschen.

LG Ursula

Ok,dann nummeriere ich von 1-24

Ich hab den Tausch von Naehmatode und Akelei in de Liste eingetragen - ich warte jetzt noch bis morgen abend, ob es weitere Tauschwünsche gibt - und schicke dann die einzelnen PNs raus mit Eurer jeweiligen Türchennummer, den Regeln und meiner Anschrift. Wenn danach noch Datümer getauscht werden sollen - dann bitte a) hier im Thread mit dem Tauschpartner klären und b) die Datumsliste von oben kopieren und die Änderung entsprechend einfügen. Ich kann in den nächsten Wochen hier nicht sooo regelmäßig mitlesen - und dann wäre eine angepaßte Nummernliste hilfreich, wenn ich umpacke (nicht dass jemand seine eigenen Türchen zurückbekommt)...

Sabine

Lach, ja, das wäre auf jeden Fall hilfreich.

Aber du wirst doch sicherlich vor dem Umpacken auch nochmal hier gucken, oder meinst du eher nicht?

Liebe Grüße

Unu

Dochdoch - ich guck auf alle Fälle vor dem Umpacken nochmal (ich kann doch nicht bis Mitte Oktober ohne den Adventskalenderthread leben) - nur wenn hier jetzt in den nächsten paar Wochen das fröhliche Tauschen stattfindet - dann kann man da ja schnell mal was übersehen :classic_biggrin:

Sabine

Posted (edited)

Ja, eben, der Thread der feuert schön ganz schön die Hibbelei an, oder? Ist schon krass, dass wir uns ein halbes Jahr mit dem Adventskalender beschäftigen, oder?

Ich mein.. naja... Normal ist das nicht, oder doch?

Edited by unusual1984
Tante Edit fand die Fehler nicht so toll

Am 14.7.2019 um 08:52 schrieb Bineffm:

Ich habe Martina2011 wie gewünscht auf den 6.12. gesetzt (sorry fürs Übersehen). Und fegagi - dann bitte vor dem Urlaub abschicken, solange das nur ein oder zwei Pakete sind, ist das ja kein Stauproblem - da habe ich dann die Pakete lieber rechtzeitig hier, als dass das hinterher oberhektisch wird, weil noch Pakete fehlen.

Sabine

Oh weh, da ist irgend etwas durcheinander gekommen. In Kalender 1 wollte ich gerne die 6 (Nikolaus) haben. In Kalender 3 ist es mir egal welcher Tag.

da ist der Finger wohl abgerutscht. I

Da haben wir dann jetzt ein Problem - weil Patchworkfan auch schon für den 6.12. gearbeitet hat - und das war ja das Datum, auf dem sie ursprünglich stand.... In dem Fall würde ich sagen - wenn sie nicht selbst sagt, dass sie mit einem anderen Tag einverstanden ist - dann bleibt sie auf dem 6.12. (wer zuerst kommt - mahlt zuerst). Von daher - schließ Dich bitte mit Patchworkfan (oder vielleicht alternativ mit Ciege - 5.12.) kurz - und wenn ihr euch auf einen Tausch einigen könnt - dann bitte hier nochmal Bescheid geben...

Sabine