Marieken Geschrieben 18. Juli 2019 Melden Geschrieben 18. Juli 2019 @Pedi072 das hört sich übel an...entschuldige das Wortspiel . Gut, dass es dir besser geht! Und schön, dass die Seife gut geworden ist! Und mein Sohn würde weiß der Kuckuck was tun, wenn sie uns Glasfaser ins Haus legen würden. Du musst nämlich wissen, wir haben das schlechteste Haus überhaupt...weil wir nur eine 16.000-er Leitung haben, von der dann auch nur ein Bruchteil zu uns gelangt. Mehr ist momentan nicht möglich, bis die Stadt unsere Ecke neu erschließt. Das arme Kind .
Scherzkeks Geschrieben 18. Juli 2019 Melden Geschrieben 18. Juli 2019 vor 1 Stunde schrieb Marieken: überhaupt...weil wir nur eine 16.000-er Leitung haben, von der dann auch nur ein Bruchteil zu uns gelangt. Mehr ist momentan nicht möglich, bis die Stadt unsere Ecke neu erschließt. Das arme Kind . Die Kinder haben es schon schwer... Liebe Grüsse Silvia
Indianernessel Geschrieben 18. Juli 2019 Melden Geschrieben 18. Juli 2019 Meine Seitenschläferkissenbezüge haben auf Anhieb gut geklappt. Ich habe mir mal kein Bein gestellt Pedi072 ich hoffe, es geht dir wieder besser! Welche Seife hast du denn angewaschen???? Du verstehst, dass mich das dringend interessiert!!!
Marieken Geschrieben 18. Juli 2019 Melden Geschrieben 18. Juli 2019 @Scherzkeks ich sachet dir 😂. Luxusprobleme sind nix dagegen. Wir fänden es auch anders besser, müssen aber wohl noch 2 Jahre abwarten. Es gibt Landstriche in Deutschland, die noch überhaupt keine Perspektive haben...Stichwort Digitalisierung und so. Aber schön, dass du mal wieder genäht hast .
Scherzkeks Geschrieben 18. Juli 2019 Melden Geschrieben 18. Juli 2019 vor 2 Minuten schrieb Marieken: Aber schön, dass du mal wieder genäht hast . Finde ich auch. Dann morgen vielleicht ein Foto. Liebe Grüsse Silvia
Pedi072 Geschrieben 19. Juli 2019 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2019 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Rehleins: @Pedi072 herzlichen Glückwunsch zum Glasfaserkabel und gute Besserung. Du hast mich jetzt soweit, dass ich auch mit dem Seifensieden anfange. Wenn dieses Wochende das Wetter mitspielt, werde ich meine ersten Versuche starten..... Bislang liegt das Kabel leider erst mal nur im Keller. Jetzt warten wir darauf, dass die Telekom kommt um es anzuschließen. Das ist aber laut Aussage des netten Beraters im Telekomshop noch nicht ansehbar. Es ist zum heulen. Haben hier auch nur eine 16.000 Leitung. Und wieder eine infizierte vor 9 Stunden schrieb Indianernessel: Pedi072 ich hoffe, es geht dir wieder besser! Welche Seife hast du denn angewaschen???? Du verstehst, dass mich das dringend interessiert!!! Ich habe jetzt die Purple Vanilla und die Haarseife angewaschen. Ein Träumchen. Deine Haarseife, war ja nun leer also war das ein göttlichen Zeichen oder? Mir geht es zum Glück heute wieder richtig gut. Gestern Nachmittag bin ich dann noch zur Ablenkung nach oben an meinen Plotter gegangen und habe für meine Freundin und ihren Mann eine Kleinigkeit zum Hochzeitstag gebastelt. Einen Aufkleber, den sie z.B. an ihre Tür machen können und zwei Tischsets. Und natürlich wird es auch noch ein schönes Stückchen Seife dazu geben Bearbeitet 19. Juli 2019 von Pedi072
akinom017 Geschrieben 19. Juli 2019 Melden Geschrieben 19. Juli 2019 @Pedi072 deine Plotter Werke sehen gut aus und sehr schöne Sprüche hast Du da gefunden Ich bringe euch Kuchen mit einen Hefe-Gugelhupf mit Walnussfüllung Ich hab Dicke Bohnen geerntet und verarbeitet und zum Schluß konnte ich diese Woche den Hasen der öfter in der Wiese gegenüber sitzt mit der Fotoknipse einfangen
Scherzkeks Geschrieben 19. Juli 2019 Melden Geschrieben 19. Juli 2019 @Pedi072 hat wieder geplottet - schön! @akinom017 Ein süsses Häschen hast Du da geknipst! Auf dicke Bohnen stehe ich nicht so, aber von dem Kuchen nehme ich gerne ein Stück! Ich wollte heute mein T-Shirt fertig nähen, aber vorher war etliches im Haushalt zu erledigen und verschiedene Sachen mussten eingekauft werden - danach war kein Elan mehr da... Am Wochenende haben wir Kinder-Besuch mit Übernachtung, und natürlich was Programm mit den beiden Mädels - da komme ich auch nicht zum Nähen. Naja, dann halt nächste Woche... Euch einen guten Start ins Wochenende! Liebe Grüsse Silvia
Rehleins Geschrieben 19. Juli 2019 Melden Geschrieben 19. Juli 2019 @akinom017 mir geht es wie Silvia, vom Walnußkuchen hätte ich auch gerne ein Stück, die Bohnen reiche ich gerne weiter..... @Pedi072 ja, ja, immer diese Viren hier, "Schuld" ist jetzt aber zum guten Schluss meine Friseuse......... Sehr schöne Plotts hast Du wieder gemacht. DAS Fieber ist bei mir im Moment zumindestens abgeklungen.......
Marieken Geschrieben 19. Juli 2019 Melden Geschrieben 19. Juli 2019 @akinom017 ich liebe dicke Bohnen! Was ich mich nur frage, weil ich die noch nie nicht frisch geerntet habe: sind die alle reif? Auch die Grünen? Ich kenne die nur in grau, habe aber leider immer nur Dosen- bzw. Glasware gekauft. Da ich eher so die herzhafte bin, geht der Wallnusskuchen ein Stück an mir vorbei, allerdings ist mir sehr porsitiv aufgefallen, dass er eine gesunde und nicht übermäßige Färbung hat. Da hast du wohl sehr gut nach der Backzeit geschaut! Bei diesem Format ja auch nicht ganz so leicht. @Scherzkeks dann halt nächste Woche! Wir haben ja genug anzuziehen und in Stress soll es ja nicht ausarten. Gell? !@Pedi072 die,Ehesprüche sind wirklich gut!
Scherzkeks Geschrieben 19. Juli 2019 Melden Geschrieben 19. Juli 2019 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Marieken: @Scherzkeks dann halt nächste Woche! Wir haben ja genug anzuziehen und in Stress soll es ja nicht ausarten. Gell? Es möchte halt diesen Sommer noch manches verarbeitet werden - und ein paar Teile mehr Auswahl wären auch nicht schlecht. Aber ja, nackig muss ich nicht rumlaufen. Liebe Grüsse Silvia Bearbeitet 19. Juli 2019 von Scherzkeks
Marieken Geschrieben 20. Juli 2019 Melden Geschrieben 20. Juli 2019 @Topcat ich muss sagen, dass ich weder den Stoff in irgendeiner Form mag, noch es angemessen finde, diesen hier zu zeigen.
Topcat Geschrieben 20. Juli 2019 Melden Geschrieben 20. Juli 2019 (bearbeitet) hat sich erledigt Habt trotzdem ein schönes WE Bearbeitet 20. Juli 2019 von Topcat meldung meines vorherigen Posts
Pedi072 Geschrieben 20. Juli 2019 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2019 vor 17 Stunden schrieb Rehleins: @Pedi072 ja, ja, immer diese Viren hier, "Schuld" ist jetzt aber zum guten Schluss meine Friseuse......... Sehr schöne Plotts hast Du wieder gemacht. DAS Fieber ist bei mir im Moment zumindestens abgeklungen....... Was hat deine Friseurin denn getan? Ich habe das Geschenk für meine Freundin nun heute endlich fertig bekommen. Es sind noch 2 Bilderrahmen dazu gekommen. Dann noch ein Foto von der Karte für die Beiden. Und dann habe ich da noch ein Foto von meiner Mia und mir heute morgen auf unserer Gassirunde Heute Vormittag habe ich noch eine weitere Haarseife gesiedet. Musste doch endlich meinen Crockpot ausprobieren. Also ist es noch eine heiß verseifte Seife mit Rosenduft geworden. Meine Hexenküche im 1. Stock duftet herrlich. Von dem Crockpot bin ich auch extrem begeistert. Nach der Verseifung ließ er sich super toll auswaschen. Hatte da echt meine Bedenken. Mal schauen wie sie beim Ausformen aussieht.
akinom017 Geschrieben 20. Juli 2019 Melden Geschrieben 20. Juli 2019 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb Marieken: sind die alle reif? Auch die Grünen? Ja, die sind reif im Sinne von die Kerne sind dick genug um essbar zu sein. Reif im Sinne von ausgereift und als trockene Bohnen aufzuheben, nein, da müßte die Hülse trocken sein. Die machen auch einiges an Aufwand bis man sie essen kann, auspacken hab ich ja gezeigt, dazwischen kommt noch ein Bild. kurz blanchieren, und im kalten Wasser abschrecken, dann kann man die bei den dickeren Kernen harte/zähe Hülle abziehen hat ein bisschen was von Mandeln brühen und enthäuten @Pedi072 Ein sehr hübsches Bild ist das von Dir und deiner Mia Bearbeitet 20. Juli 2019 von akinom017 Teppfuhler bereinigt die 2.
Scherzkeks Geschrieben 20. Juli 2019 Melden Geschrieben 20. Juli 2019 @Pedi072 Sehr schönes Bild! Liebe Grüsse Silvia
Marieken Geschrieben 20. Juli 2019 Melden Geschrieben 20. Juli 2019 @akinom017 danke! Sehr viel Arbeit scheint das zu sein. Ich musste als Kind mal Erbsen pulen, das fand ich auch so langwierig. Oder waschkörbeweise Pflaumen entsteinen . Aber du hast eine neue Frage aufgeworfen: madeln gleich Mandeln? Wenn ja: stümmt, das ist Strafarbeit .
Rehleins Geschrieben 20. Juli 2019 Melden Geschrieben 20. Juli 2019 @Pedi072 2 hübsche Mädels Ich bin bei meiner Recherge über das Seifensieden über eine Kokos- Olivenöl- Seife (für Haut, Haare und Wäsche....)gestolpert, die unter anderem bei Schuppenflechte gut sein soll. Da war ich aber dann immer noch unschlüssig. Meiner Friseurin habe ich dann erzählt, dass ich meine Kopfhaut immer mit Kokosöl einmassieren, sich dann die Flechte löst und ich 1 bis 2 Wochen Ruhe habe und dann geht es langsam wieder los. Nach 4 bis 6 Wochen massiere ich wieder ein. Und sie hat dann gesagt, dass meine Haut die Wirkstoffe braucht. Und da ich die Seife nirgends finde, will ich jetzt selber ran..... Vielleicht verschwindet dann die Schuppenflechte auf Nimmerwiedersehen..... Aber im Moment bin ich mit meinen Beeren, dem Garten und Leben 5.0 beschäftigt. Fürs Nähen habe ich gerade so keine Zeit......
akinom017 Geschrieben 20. Juli 2019 Melden Geschrieben 20. Juli 2019 @Marieken Ja genau wie Mandeln ausziehen, habs gleich mal korrigiert, heute ist Tag der Teppfuhler, ich war wohl zu früh auf und der Nachmittagsschlaf hat's nicht behoben
Scherzkeks Geschrieben 20. Juli 2019 Melden Geschrieben 20. Juli 2019 vor 10 Minuten schrieb Rehleins: und Leben 5.0 beschäftigt. Soviel Leben klingt auch nicht gesund! Ich komme zur Zeit auch wenig dazu, aber ein bisschen will ich doch gerne nähen. Liebe Grüsse Silvia
Pedi072 Geschrieben 21. Juli 2019 Autor Melden Geschrieben 21. Juli 2019 Guten Morgen und allen Zuckerpuppen einen wunderschönen Sonntag. Hier hat es gestern Abend ganz heftig geregnet. Meine Wassertonnen sind ganz gut gefüllt und der Garten muss heute früh nicht gegossen werden. Perfekt. Die Nacht war nervig. Die Katze unserer Nachbarn, kommt nachts immer Heim und sitzt stundenlang unter deren Balkon bzw. nah an unserem Schlafzimmerfenster und bittet stundenlang mauzend um Einlass. Leider haben unsere Nachbarn, die eigentlich wirklich super lieb sind einen äußerst tiefen Schlaf. Wir dagegen nicht *humpf* Ich mag es gar nicht sagen, aber mittlerweile hassen wir diese Katze ohne Ende. Obwohl das arme Tier natürlich nichts dafür kann. Ich hatte damals auch eine Katze. Auch ein Freigänger! Aber meine Katze war nachts immer im Haus und hat nicht die Nachbarn belästigt. Ich hoffe, sie finden dafür eine Lösung, denn wir möchten echt nicht jede Nacht durch die Katze geweckt werden. vor 9 Stunden schrieb Rehleins: @Pedi072 2 hübsche Mädels Ich bin bei meiner Recherge über das Seifensieden über eine Kokos- Olivenöl- Seife (für Haut, Haare und Wäsche....)gestolpert, die unter anderem bei Schuppenflechte gut sein soll. Da war ich aber dann immer noch unschlüssig. Meiner Friseurin habe ich dann erzählt, dass ich meine Kopfhaut immer mit Kokosöl einmassieren, sich dann die Flechte löst und ich 1 bis 2 Wochen Ruhe habe und dann geht es langsam wieder los. Nach 4 bis 6 Wochen massiere ich wieder ein. Und sie hat dann gesagt, dass meine Haut die Wirkstoffe braucht. Und da ich die Seife nirgends finde, will ich jetzt selber ran..... Vielleicht verschwindet dann die Schuppenflechte auf Nimmerwiedersehen..... Aber im Moment bin ich mit meinen Beeren, dem Garten und Leben 5.0 beschäftigt. Fürs Nähen habe ich gerade so keine Zeit...... Oh Schuppenflechte ist nicht schön. Wäre ja wirklich toll, wenn dir deine eigene Seife helfen könnte, die Schuppenflechte zu vertreiben. Ich drücke dir die Daumen. Berichte mal, wenn du soweit bist.
uschihexe Geschrieben 21. Juli 2019 Melden Geschrieben 21. Juli 2019 @Pedi072 wo könnte ich mich einlesen betr. Seifen sieden. Ich bestelle meine Seifen + Haarseifen immer im Allgäu. Selbst machen wäre was tolles. Kannst Du mir einen Buchtipp oder so geben.
Pedi072 Geschrieben 21. Juli 2019 Autor Melden Geschrieben 21. Juli 2019 vor 1 Minute schrieb uschihexe: @Pedi072 wo könnte ich mich einlesen betr. Seifen sieden. Ich bestelle meine Seifen + Haarseifen immer im Allgäu. Selbst machen wäre was tolles. Kannst Du mir einen Buchtipp oder so geben. Ich habe mir das Buch von Claudia Kasper "Naturseife das reine Vergnügen" gekauft. Ich finde es sehr schön. Viele schöne Rezepte drin. Neue eigene Rezepte erstelle ich mit dem Seifenrechner klick. Sonst gibt es bei Youtube auch viele tolle Videos, die einem Schritt für Schritt zeigen, wie man vorgeht und was zur eigenen Sicherheit zu beachten ist.
uschihexe Geschrieben 21. Juli 2019 Melden Geschrieben 21. Juli 2019 Vielen Dank Pedi für die Schnelle Antwort.
Empfohlene Beiträge