Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Mai

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Marieken 

Zu Fake-Abnäher: 

ich kräusel das an der Seitennähte ein.

Ich glaube, ich habe auch Mal ein Abnäher gekräuselt, der im Armloch war.

Bei mir ist das ja nicht viel (Körbchengrösse B), da fällt das eh kaum auf.

Dein Shirt gefällt mir sehr gut! :klatschen:

Den Saum diesmal einfach mit Zickzack-Stich?

Ach weisste, bei mir liegen die Sachen auch schonmal länger... :rolleyes:

Liebe Grüsse

Silvia

Werbung:
  • Antworten 253
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

48

• Marieken

25

• Crowley

22

• susa1962

20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Marieken:

@Crowley @susa1962 hier ist gerade die Überlegung, mir die BLCS zuzulegen, ein Angebot für die Gloria liegt mir aber leider auch vor. Nu bin ich gerade wieder im Zwiespalt. Weil die Gloria nur als Cover einfach viel zu teuer ist. Das sehe ich immer noch nicht ein. Aus Bequemlichkeitsgründen würde ich aber immer Näma, Ovi und Cover nebeneinander stehen haben. Grumpf :silly:. Jetzt dachte ich endlich, das Thema sei durch, aber irgendwie bin ich doch noch nicht weiter.

Ein Stickshirt ist fertig geworden, ein weiteres liegt seit über einer Woche halbfertige auf dem Nähtisch weil ich zu nix komme. Auch dieses verlängerte Woen sind wir auf Reisen.

Aber diesmal habe ich die Saumnaht auch von innen perfekt getroffen, was ich toll finde :engel:.

Euch allen ein wunderbares, sonniges Wochenende mit allem Zipp und Zapp :classic_smile:!

Ja, das ist schwer zu entscheiden, was man wirklich braucht und wie es ist, merkt man meist erst, wenn man mit der Maschine wirklich arbeitet.

Ich habe mittlerweile festgestellt, dass ich nicht so oft innerhalb eines Kleidungsstück cover, wie ich erst dachte. Und wenn ich doch mal innerhalb cover (wie z.B. bei dem zuletzt gezeigten grau-grünen Top, bei dem ich die Teilungsnaht abgesteppt habe), dann mache ich das, bevor ich alles komplett zusammen nähen und dann ist es nicht so wirklich viel Stoff, der durch den Durchlasss muss. Klar, ist ein großer Durchlasss super, aber ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher, ob der kleine Durchlass von der BLCS wirklich so ein großes Handicap ist.

Das Shirt finde ich super. Die schöne Stickerei macht sich darauf total gut!

Seit gerade liegen drei Top-Vorderteile mit Plott rum. Also so viel zum Thema angefangen rumliegen. :classic_biggrin:

Aber plotten und dann noch nähen, kriege ich meist zeitlich nicht hin. Plotten dauert immer einige Zeit, bis ich das Motiv plottfertig gemacht habe, mich für die Farbzusammenstellung und die Größe entschieden habe und dann dauern das Plotten selbst und Transferieren auch noch. Würde ich ein etwa gleich großes Motiv sticken, würde das bei mir nicht viel länger dauern, da ich etwas weniger Vorarbeit habe.

Ich habe bisher nur ein paar Plottdateien gekauft und selbst die, die teuerer waren, waren in einem Zustand, dass ich noch einige Zeit gebraucht habe, um die plottbar zu machen. Bisher habe ich noch keinen Anbieter, bei dem ich einen mehrfarbigen Plott einfach so plotten konnte, gefunden.

Neben dem Plotten habe ich heute etwas rumgegammelt und zumindest ein klein bisschen was im Garten gemacht. Eigentlich ist Sonntag immer mein Gartentag, aber da ich bereits Sonntag Vormittag auf Dienstreise gehe und der Garten es ganz dringend nötig hatte, musste ich heute ran.

Geschrieben

@Crowley 

Ich weiss schon, warum ich keinen Plotter "will" - schaffe ja jetzt schon nicht alle meine Nähprojekte. :rolleyes:

Das heisst nicht, dass ich es nicht schön finde. :clown:

Heute nur rumgegammelt - muss auch Mal sein. :)

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben (bearbeitet)

Und hier geht die Naht im Juni weiter ;-)) ...

Bearbeitet von Eva-Maria