Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

image.png

Hier siehst du doch links das "Forum" - dahinter verbirgt sich die Komplettübersicht mit allen Unterforen, wie sie früher auch zu finden war (ich überlege gerade, ob das direkt beim Aufrufen des Forums kam :confused: )

Wenn du da die einzelnen Bereich aufrufst, siehst du die Erstell- und Beantwortungsdaten.

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

123

• lea

112

• NadelEule

98

• akinom017

63

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb andrea59:
vor 20 Stunden schrieb cadieno:

Bist du in der Forenübersicht? Da sieht man das.

wo ist die, ich finde die nicht :classic_blush:

Oben unter dem blauen Logo-Kopf der Seite ist eine ebenfalls blaue Reiterleiste - Startseite - Redaktion - Inhalt - ...

Wenn der Reiter Inhalt aktiv/offen ist, ist drunter eine weitere Reiter-Reihe - schwarz bzw. grau auf weißem Grund.

Direkt der erste Reiter heißt Forum...

Bearbeitet von SiRu
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb cadieno:

(ich überlege gerade, ob das direkt beim Aufrufen des Forums kam :confused: )

Nur wenn Du die Übersicht früher direkt als Reingehseite gespeichert hattest.

Das geht auch jetzt.  Du kannst Dir das Lesezeichen so abspeichern, das Du gleich auf der Forenübersicht landest. (War so mit das erste, was ich gemacht hab. Das passt zu meinen Nutzungsgewohnheiten einfach am besten.)

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb cadieno:

image.png

Hier siehst du doch links das "Forum" - dahinter verbirgt sich die Komplettübersicht mit allen Unterforen, wie sie früher auch zu finden war (ich überlege gerade, ob das direkt beim Aufrufen des Forums kam :confused: )

Wenn du da die einzelnen Bereich aufrufst, siehst du die Erstell- und Beantwortungsdaten.

Ja, da habe ich es auch gefunden.

Ich dachte nur, das gäbe es auch unter den Aktivitätsverläufen, hinter dem Beitrag oder sonstwo.

Schade, dass es das nichtmehr gibt.

LG Andrea

Geschrieben
Am ‎09‎.‎03‎.‎2019 um 08:38 schrieb MiW:

Möchte mich der Frage anschließen, ich hatte auch eine Freundesliste.  :classic_sad:

Ich glaube, die Frage von Flocke und MiW wurde noch nicht behandelt. Deshalb möchte ich sie nochmal hervorheben, weil ich meine Liste auch gerade suche.

@peterle gibt es die Freundesliste noch bzw. wo kann man die einsehen/bearbeiten? Ersatzlos gestrichen durch die Option des "Folgens"?

Danke schön, viele Grüße, haniah

Geschrieben

Seltsam, heute hat sich bei mir die Ansicht der "neuen Beiträge" plötzlich geändert:

Nun sehe ich auch die "Zwischenzeilen" "Nowak folgt gerne Interwave Knitting" (Beispiel ist erfunden)

Ausserdem gibt es jetzt für jeden neuen Beitrag eine neue Mitteilung, nicht mehr eine Mitteilung pro Thema  :-(

Wieso ist das wohl plötzlich anders? Bei meinen Einstellungen habe nichts geändert.

Geschrieben

Cookies gelöscht oder aus anderem Grund die Einstellungen gelöscht?

Unter "Zeige" muß angegeben sein "Nur Inhaltselemente" und und rechts über der Aufstellung muß "zusammengefasst" angeklickt sein. Dann is das weg.

(Bei mir sind keine Einstellungen verändert und da du die Einzige bist, die eine Veränderung beklagt, steht zu vermuten, dass es an deinem Rechner oder Browser liegt, wenn die Einstellungen sich verändert haben. Hat Windows mal wieder heimlich ein Update gezogen? ;) )

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So schön das neue Forum ist, so irritierend finde ich einige Details, für die ich keine Lösungen finde.

1) Ich würde bei Neuen Beiträgen gerne eine Liste der Themen erhalten, bei denen es neue Beiträge gibt. Keine Aufzählung davon, wer auf welches Thema geantwortet hat. Das ist unübersichtlich und eigentlich total unerheblich.

Jetzt muss ich zuerst auf die einzelnen Unterforen gehen um zu sehen, welche Themen neu erstellt wurden bzw. neue Beiträge haben. Effekt: ich checke meistens nurmehr das Dessousforum und trage weniger zu Verarbeitungs- und Konstruktionsfragen bei, weil mir dieses Durchsuchen den Nerv raubt.

2) Ich glaube, dass eine Ignorierfunktion für Unterforen und Themen Sinn macht. 

3) Warum steht bei meinem Profil, dass ich erst 1900 Beiträge zu diesem Forum beigesteuert habe? Tatsächlich war es ungefähr das Achtfache.

Geschrieben

@eboli die sogenannten Aktivitätsverläufe sind konfigurierbar

ich hab einen der alle Themen anzeigt auf die ich geantwortet habe.

https://www.hobbyschneiderin24.net/discover/26/

Und eben hab ich den gebaut, da sind nur zwei Kategorien drin

Da ist bei Inhaltstyp „Themen“ abgehakt, da gibt es rechts daneben ein Rädchen und einen Pfeil

dann kommt die Auswahlliste

https://www.hobbyschneiderin24.net/discover/336/

probier die Ecke mal aus, vielleicht bekommst Du dann einen passenden Einstieg für Dich

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb eboli:

1) Ich würde bei Neuen Beiträgen gerne eine Liste der Themen erhalten, bei denen es neue Beiträge gibt. Keine Aufzählung davon, wer auf welches Thema geantwortet hat. Das ist unübersichtlich und eigentlich total unerheblich.

Dem möchte uneingeschränkt beipflichten. Wenn mich interessiert, WAS es Neues zu diesem Thema gibt, dann kann ich es ja aufrufen, ich will nicht unbedingt wissen, WER etwas dazu beigetragen hat, sondern vor allem was inhaltlich beigetragen wurde. Jeden einzelnen Beitrag aufzulisten, ist für mich völlig unsinnig.

moka :classic_smile:

Bearbeitet von moka
Geschrieben (bearbeitet)

"Neue Beiträge - Ungelesene Inhalte"  bringt nur Themen.

Ansonsten wie von akinom017 beschrieben (und in diesem Thread weiter vorn schon mehrfach ausführlich diskutiert) eigene Aktivitätsverläufe basteln und abspeichern.

Dabei kann auch ausgewählt werden, welche Bereiche und Unterforen man dabei sehen möchte (entspricht also in etwa der Ignorierfunktion)

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb akinom017:

Da ist bei Inhaltstyp „Themen“ abgehakt, da gibt es rechts daneben ein Rädchen und einen Pfeil

Genial!!! Danke, danke, danke. :rose:

Geschrieben
Am 4.4.2019 um 22:38 schrieb nowak:

Cookies gelöscht oder aus anderem Grund die Einstellungen gelöscht?

Unter "Zeige" muß angegeben sein "Nur Inhaltselemente" und und rechts über der Aufstellung muß "zusammengefasst" angeklickt sein. Dann is das weg.

(Bei mir sind keine Einstellungen verändert und da du die Einzige bist, die eine Veränderung beklagt, steht zu vermuten, dass es an deinem Rechner oder Browser liegt, wenn die Einstellungen sich verändert haben. Hat Windows mal wieder heimlich ein Update gezogen? ;) )

Seltsamerweise ist es jetzt wieder so, wie es vorher war. Keine Ahnung, warum die Ansicht plötzlich für einige Tage verändert war. Aber da es jetzt gut so ist, lasse ich alles wie es ist...

DAnke für deine Reaktion!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Peter,

Am 8.3.2019 um 16:55 schrieb det:

Hallo Peter,

gibt es eine Möglichkeit, die Tabellen zur Datierung der Anker- und der Gritzner-Nähmaschinen wieder sichtbar zu machen?

Das war mega-viel Arbeit und es wäre sehr schade, wenn die Ergebnisse der monate-, ach jahrelangen Recherchen verloren wären.

Aktuell erscheint an Stelle der Tabellen nur:

No code has to be inserted here.

ich weiß nicht, was du gemacht hast, aber es war gut - die Tabellen werden wieder angezeigt. Danke!

Gruß

Detlef

Geschrieben

Hallo

Wo finde ich das "Zeige" um "Nur Inhaltselemente" auswählen zu können?

Geschrieben

@MrMurphy: Du gehst oben auf „neue Beiträge“, dann auf „ungelesene Inhalte“ und weiter unten findest du dann eine Auswahl, bei der ganz links die von dir gesuchte Funktion wählbar ist.

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe versucht, diesen Thread nach Stichworten (links, automatisch, einbinden) zu durchsuchen und bin auf alles mögliche gestoßen, aber nicht auf meine Frage:

Wenn ich in einem Post einen Link zu einem Foto poste, wird das Foto automatisch eingebunden (angezeigt). Weiter unten wird mir dann angezeigt, dass ich die Verlinkung rückgängig machen kann. Das habe ich bisher auch regelmäßig getan, da Fotos von irgendwo aus dem www ja nicht direkt dargestellt werden sollen. Frage: wäre es nicht möglich, die Defaulteinstellung so zu setzen, dass nur der Link angezeigt wird und man allenfalls mit einem zusätzlichen Schritt das Foto einbinden/anzeigen kann?

Ich habe geschaut, ob ich das bei den Profileinstellungen für mich selbst deaktivieren kann (und auch das automatische Einblenden von verlinkten Threads, das den Text eher unlesbar macht), aber habe keinen "Schalter" dafür gefunden.

Als ich das eben noch einmal ausprobieren wollte (mit einem Flickr-Foto, das in einem Blog verlinkt war), wurde das Foto ohne mein (wissentliches) Zutun hier als Dateianhang hochgeladen und es ist mir noch nicht gelungen, es wegzubringen, ohne auch meinen ganzen Text zu löschen. (ich werde aber weiter probieren. Will ja hier keine Urheberrechtsverletzung begehen.)

Bearbeitet von ju_wien
Foto entfernt
Geschrieben

@ju_wien 

Ob Du das generell für Dich einstellen könntest (und wo), weiss ich nicht.

Ich persönlich finde das allerdings sehr nett, da man dadurch die Galeriebilder-Links direkt sichtbar hat.

Du findest aber über dem offenen Fenster wo Du schreiben kannst, ein Symbol um einen Link einzusetzen - mit möglicher Beschreibung -> das ringförmige Zeichen (? oder wie man es auch nennt), direkt rechts neben dem Smiley-Knopf.

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Bei Bildern aus dem Forum ist das Einbinden ja ok, aber bei Bildern von fremden Seiten ist es meistens eine Urheberrechtsverletzung. Ist ein bissl doof, wenn das automatisch passiert und man es ev. gar nicht bemerkt und Peterle dann böse Schreiben von in ihren Rechten Verletzten bekommt. An sich sollte eine Forensoftware ja in der Lage sein, URLs von der eigenen Domain und URLs von fremden Domains zu unterscheiden und unterschiedlich zu behandeln. Aber ich kenne diese spezielle Forensoftare nicht.

Geschrieben
Am 22.4.2019 um 10:16 schrieb akinom017:

@eboli die sogenannten Aktivitätsverläufe sind konfigurierbar

ich hab einen der alle Themen anzeigt auf die ich geantwortet habe.

https://www.hobbyschneiderin24.net/discover/26/

https://www.hobbyschneiderin24.net/discover/336/

probier die Ecke mal aus, vielleicht bekommst Du dann einen passenden Einstieg für Dich

Oh, mein Gott, tausend Dank! Das hatte mich in den letzten Wochen seit dem Neustart furchtbar genervt, dass ich bei "Alle Aktivitäten" jeden Beitrag _einzeln_ angezeigt bekomme und keine hübsche Themen-Übersicht, so wie früher. Diese Aktivitätsverläufe hatte ich noch gar nicht wahrgenommen. So ist es jetzt wieder hübsch übersichtlich und schneller durchzugucken - vielen, lieben Dank! :jump::freu::rose::bussi:

Geschrieben

@Capricorna 

Super, nicht? :D

Da kann man sich wirklich zusammen bauen, was zu einem passt.

Abspeichern nicht vergessen!

Ich habe mich immer gewundert, wo meine Konfiguration wieder hin ist... :silly:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb ju_wien:

Ich habe versucht, diesen Thread nach Stichworten (links, automatisch, einbinden) zu durchsuchen und bin auf alles mögliche gestoßen, aber nicht auf meine Frage:

Wenn ich in einem Post einen Link zu einem Foto poste, wird das Foto automatisch eingebunden (angezeigt). Weiter unten wird mir dann angezeigt, dass ich die Verlinkung rückgängig machen kann. Das habe ich bisher auch regelmäßig getan, da Fotos von irgendwo aus dem www ja nicht direkt dargestellt werden sollen. Frage: wäre es nicht möglich, die Defaulteinstellung so zu setzen, dass nur der Link angezeigt wird und man allenfalls mit einem zusätzlichen Schritt das Foto einbinden/anzeigen kann?

Ich habe geschaut, ob ich das bei den Profileinstellungen für mich selbst deaktivieren kann (und auch das automatische Einblenden von verlinkten Threads, das den Text eher unlesbar macht), aber habe keinen "Schalter" dafür gefunden.

Als ich das eben noch einmal ausprobieren wollte (mit einem Flickr-Foto, das in einem Blog verlinkt war), wurde das Foto ohne mein (wissentliches) Zutun hier als Dateianhang hochgeladen und es ist mir noch nicht gelungen, es wegzubringen, ohne auch meinen ganzen Text zu löschen. (ich werde aber weiter probieren. Will ja hier keine Urheberrechtsverletzung begehen.)

Doch das geht Ju, Du musst bei der Auswahl des Bildes im Kontextmenü (rechte Maustaste) "Bildadresse kopieren".

Klickst Du HIER.

Wenn Du "Bild kopieren" anklickst, bindest Du das tatsächliche Bild ein :) 

Bearbeitet von AndreaS.