Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@peterle

Wenn ihr das Rumpelstilzchen kontaktiert, frage doch mal wie man die Menueleiste des Forums oben anpinnen kann, das scrollen am Seitenende ist wirklich kein Spass....vielleicht gibt es eine Lösung?

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

123

• lea

112

• NadelEule

98

• akinom017

63

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

@peterle Nein, ein neues Album kann ich nicht erstellen, da ist nirgends ein Button zum anklicken...bin in meinem Profil>Statusanzeige>Alben

Halt! Stopp! alles auf Anfang, ich habs gefunden...

Inhalte>Galerie>Bild hinzufügen>Members Alben>neues Album erstellen

Uff!

Bearbeitet von NadelEule
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb NadelEule:

Inhalte>Galerie>Bild hinzufügen>Members Alben>neues Album erstellen

Wenn wir nicht alles in "Members Alben" schmeißen, sondern die alte Struktur wieder aufnehmen, haben wir auch ein Chance beim Stöbern mal was zu finden. ;)

Geschrieben

@ peterle, Hmmm.

ich ging jetzt davon aus, meine "Werke" wären am Besten in meinen schön geordneten Alben aufgehoben. Wenn einer was sucht, kann er/sie sich das doch über mein Profil ansehen?

Kann man denn dort abgelegte Bilder nicht in allgemeine Alben verlinken?

Geschrieben

Bislang war's so, das die in die allgemeinen Alben/Ordner (also sowas wie "genähtes für Frauen" => "Röcke")   einsortierten Bilder automatisch zu der persönlichen Galerie  des Einstellers zusammengefasst wurden.

Ich glaube, das funzt auch jetzt noch.

(Müsst ich aber erst ausprobieren, hab noch nix neues hochgeladen.)

Geschrieben

Das wäre ja praktisch, SiRu.

Ich friemel mich zwar langsam durch, komme aber oft noch in Sackgassen im neuen Forum...bis ich das drauf habe...:classic_huh:

Geschrieben

:engel:

Wir sind hier alle Eichhörnchen... :clown:

:classic_tongue:Wir nähern uns mühsam den neuen Möglichkeiten.:classic_wink:

Geschrieben

@siru und @NadelEule: Da funktioniert im neuen Forum auch.

Man klickt auf das User-Icon (Profilbild). Rechts oben auf dem Bildschirm (PC-Ansicht) erscheint "Aktivität des Benutzers anzeigen". Darauf klicken und dann erscheint links eine Leiste, wo man bei Galerie auf "Bilder" klickt. Und dann hat man die Gesamtansicht, der jemals in die Galerie eingestellten Bilder eines Benutzers.

Ich habe auch im alten Forum noch nie Bilder von fertigen Werken in mein "persönliches" Album hochgeladen, sondern immer nur in die Galerie, die ja verschiedene Kategorien hat.

Aber so wie oben beschrieben, findet man als Besucher alle meine Bilder dann in einem Album versammelt und kann dann noch wählen, wie sie angezeigt werden sollen.

Praktisch und viel einfacher als vorher! Zusätzlich habe ich in der Signatur jetzt einen Link direkt dorthin erstellt, wobei ich immer noch rätsele, wie ich in den Signatureinstellungen einen kürzeren Text für diesen Link setzen kann.

Leider sind nicht alle meine Galeriebilder übernommen worden. Die muss ich nochmal einstellen.

Geschrieben

Ich wüsste nicht, ob alle meine Galeriebilder hier sind. Ich habe mal eben reingeschaut, es sind sehr alte und auch neuere dabei... aber ich habe die Galerie nicht so intensiv genutzt... liegt auch an den nicht vorhandenen Fotos meiner Teile, also wird das schon so passen.

Wer weiß denn, was folgendes bedeutet?

In einem Thread (wir stricken im Dreieck) sind es jetzt 199 Antworten, das steht ja immer drunter.

Aber es steht noch daneben (und eine weitere...) mit einem Klicksymbol, die zeigt aber nicht diese "weitere" an.

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Nähbert:

Und dann hat man die Gesamtansicht, der jemals in die Galerie eingestellten Bilder eines Benutzers.

Das war nicht das, was ich gesucht habe...und was ich gesucht habe, ist bereits gefunden.:classic_wink:

Der Keks ist seit gestern gegessen. :classic_wink:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Nähbert:

wobei ich immer noch rätsele, wie ich in den Signatureinstellungen einen kürzeren Text für diesen Link setzen kann.

schön verlinken 1

Du schreibst ein Wort, zB "Galerie" mit Rechtsklick markieren oben in der Fontleiste auf URL (die kleine Kette) klicken, es öffnet sich ein Fenster, in dem Du die vorher Kopierte URL einfügen kannst.

Natürlich mußt Du VORHER die gewünschte Linkadresse Kopieren (Rechtsklick)

Dazu öffnest Du die gewünschte Galerie und kopierst oben in der Leiste Deines Browserfensters die URL

verlinken.thumb.jpg.351e54bff238636dcf018abb7194d8ce.jpg

Bearbeitet von NadelEule
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb charliebrown:

Aber es steht noch daneben (und eine weitere...) mit einem Klicksymbol, die zeigt aber nicht diese "weitere" an.

Welche Einstellungen hast Du?

Man kann wählen zwischen heute, gestern und beliebiger Zeitraum (Alle)

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit dem Linkumbenennen hab ich gleich mal probiert und es klappt

Zwirnknöpfe

Danke

Bearbeitet von xpeti
Geschrieben

@NadelEule

danke für Deine Illustration! Das mit dem Linkumbenennen hatte ich auch schon kapiert und auch in meinem "Spielplatz"-Thread vorgestern oder vorvorgestern probiert.

D.h. Linkbezeichnungen im Editorfenster auf die von Dir beschriebene Art ändern klappt bei mir auch.

Aber nur im Editorfenster... es klappt nicht, wenn ich es in der Signaturzeile machen will.

Die Signaturzeile wird über "Profil bearbeiten" vom User eingegeben und erscheint dann automatisch unter jedem Posting ( so wie Peterles ...Du musst nicht über Meere reisen... als Beispiel) Da hätte ich als Linktext halt gerne stehen: "Hier geht's zu meiner Galerie", statt irgendein langer Text mit https.... und sovweiter.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Nähbert:

@NadelEule

danke für Deine Illustration! Das mit dem Linkumbenennen hatte ich auch schon kapiert und auch in meinem "Spielplatz"-Thread vorgestern oder vorvorgestern probiert.

D.h. Linkbezeichnungen im Editorfenster auf die von Dir beschriebene Art ändern klappt bei mir auch.

Aber nur im Editorfenster... es klappt nicht, wenn ich es in der Signaturzeile machen will.

Die Signaturzeile wird über "Profil bearbeiten" vom User eingegeben und erscheint dann automatisch unter jedem Posting ( so wie Peterles ...Du musst nicht über Meere reisen... als Beispiel) Da hätte ich als Linktext halt gerne stehen: "Hier geht's zu meiner Galerie", statt irgendein langer Text mit https.... und sovweiter.

Das geht aber auch, habe ich im neuen Forum nämlich auch schon gemacht.

Unter meinem *Blog-Blog* in meiner Signatur habe ich den Link dahinter geändert.

Nur wie?!? Das weiss ich nicht mehr... aber es geht. Nur Mut, bisschen rumklicken in der Signatur im Profilbereich, irgendwie ging es dann... :hug:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben (bearbeitet)

@Scherzkeks Es geht über "Kontoeinstellungen" und nicht über "Profil bearbeiten". Danke für den Tipp!

Mal gucken, ob's tatsächlich erscheint?

Edit: Jepp! Volltreffer.

Bearbeitet von Nähbert
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Nähbert:

@NadelEule

Da hätte ich als Linktext halt gerne stehen: "Hier geht's zu meiner Galerie", statt irgendein langer Text mit https.... und sovweiter.

schön verlinken 2   für die Signatur

Da kann ich helfen, Du mußt das händisch machen:

Schreibe das  hier:

url.jpg.1f732aaaa7fd61d4e2f75a3e259c0e62.jpg  

nun den Text ZB. "zu meiner Galerie" so einsetzen:

url2.jpg.0bf816c3987cf206e21b658e2ef0dfac.jpg

Nun den Link mit der rechten Maustaste kopieren und mit einem = Zeichen zusammen so einfügen:

url3.jpg.e0a3bd6cd4680534af0fad1f0059c5c7.jpg

Dann schlumpft das ;)

PS ich mußte das jetzt als Bilder einfügen, weil sonst die Software denkt, ich will links setzen

Bearbeitet von NadelEule
mist gebaut
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb fabric:

@charliebrown

Das bezieht sich auf die Tags, oder? Wenn ich anklicke, zeigt es mir Strickmotivation.

vor 8 Stunden schrieb NadelEule:

Welche Einstellungen hast Du?

Man kann wählen zwischen heute, gestern und beliebiger Zeitraum (Alle)

Äh, ich habe keine Ahnung, ich habe keine Einstellungen verändert. Ich lese was zu sehen ist. 

Ich habe auch nicht geschaut nach Wahlmöglichkeiten.

;)

Geschrieben (bearbeitet)

@NadelEule

Du bist echt der "Pro"!

Ich hatte diese händische Methode am Dienstag in meinem Spielplatz-Thread ausprobiert und es funktionierte nicht.

Vermutlich wegen der Anführungsstriche. Siehe Screenshot (übrigens wieder was gelernt: auf meinem Tablet geht ein Screenshit mit Anschaltknopf und dem Home-Knopf.

Aber immerhin hat mir Junior eben gezeigt, wie ein Screenshot auf dem Tablet geht!

Meine Güte, was man durch das neue Forum alles lernt!Screenshot_2019-03-14-20-48-32-1.thumb.png.c8bfe1f3920f57d3c82a75895604cf23.png

Bearbeitet von Nähbert
Falsches Bild
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Nähbert:

Siehe Screenshot (übrigens wieder was gelernt: auf meinem Tablet geht ein Screenshit mit Anschaltknopf und dem Home-Knopf.

Screenshot_2019-03-14-20-48-32.png

Ich muss Dich  enttäuschen - nichts zu sehen ;)

Lea

Geschrieben

@lea

Dann musst Du es gerade in dem Moment gelesen haben, wo ich den Fehler selbst bemerkt habe. Jetzt müsste es gehen, denke ich.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Nähbert:

@lea

Dann musst Du es gerade in dem Moment gelesen haben, wo ich den Fehler selbst bemerkt habe. Jetzt müsste es gehen, denke ich.

Ja, funktioniert! :-) Lea

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb charliebrown:

Ich habe auch nicht geschaut nach Wahlmöglichkeiten

Guggst Du:

verlauf.thumb.jpg.fb7c39ef77f2f5ee9b7fcfaf269aae4f.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin gerade reichlich genervt von der Forensoftwarebastelei:

zuhause FireFox 65.0.2, also aktuell. Sobald ich mich abmelde aus dem Forum, bekomme ich die Seite in Englisch angezeigt und soll jedesmal die Cookies neu akzeptieren. Sobald ich angemeldet bin, dann ist es wieder in Deutsch.

Im Firmennetzwerk mit IE, älter, bekomme ich alles in Deutsch angezeigt, auch wenn ich mich abmelde.

Im Firmennetzwerkt mit IE, älter, aber über VPN, bekomme ich aktuell eine zerschossene Seite angezeigt.

In Chrome V 72.0.3626.121, bekomme ich das von @ubit beschriebene Problem mit dem 95.216.37.12  works! wenn ich die Seite ohne www vorne dran aufrufe.

In Chorme V72.0.3626.121, bekomme ich mit dem www vorne dran die Seite aufgerufen, muß aber wieder den Cookies zustimmen, die ich bereits akzeptiert hatte.

JA! ich habe bei allen Browsern, inzwischen mehrfach, die Cookies gelöscht und die Seite wieder neu aufgerufen. Mit und ohne Cookies.

Smartphone-Surferei erspare ich mir. Mich nervt das kleine Display.

Langsam vergeht mir die Lust. Ich werde daher erstmal eine Pause vom Forum einlegen.

Bearbeitet von Quälgeist