Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen - alles Neue macht der März


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

Am 12.3.2019 um 22:20 schrieb MickyG:

 

 

Hallo Kirsten, das kannst du sehen wenn du mit der Maus über das Profilbild (oder Punkt mit Buchstabe) fährst. Da ploppen einige Nutzerdaten auf.

Ich benutze häufig das IPad. Da sehe ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    39

  • Gabriella1

    16

  • Topcat

    15

  • Pedi072

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Kirstin,

 

ich verstehe deinen Kummer mit dem neuen Forum und kann nachvollziehen, dass es ungewohnt, umständlich und nervig ist. Auch mir fehlt Manches, aber am Meisten würde mir fehlen, hier nicht mehr dabei sein zu können.

 

Darf ich mal aus deiner Signatur zitieren?

 

Man entdeckt keine neuen Welten ohne den Mut zu haben, alle Küsten aus den Augen zu verlieren.“

 

Dein eigenes Motto könnte dir vielleicht helfen?!

 

So nach und nach kommt das alles und man gewöhnt sich dran.

 

Das schaffst du 💪!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schnittmonsterkiki

Mit der Region weiss ich nicht, auf Smartphone und Tablets funktioniert das mit dem Mouseover ja nicht.

Aber wer gerade online ist siehst Du auf der Startseite ganz unten, da ist eine Liste wer gerade online ist.

Man gewöhnt sich recht schnell dran. :hug:

Ansonsten frag einfach nochmal - viel wurde schon ausprobiert - da hilft bestimmt Jemand weiter. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und allen ein schönes Wochenende.

Wie gruselig. In dem neuen Forum muss man sich erst mal zurecht finden. Aber aufgefallen ist mir, dass Gabi ein wunderschönes Profilbild hat. So schön im Dirndl. Klasse.

Sivia hat ihre Lynn fertig. Sieht super aus. den Streifen an den Seiten finde ich echt klasse. Die Lynn trägt sich auch sehr schön. Habe sie ja schon ganz ganz oft genäht.

 

Genäht habe ich weiter nichts aber ich bin in die Osterproduktion gegangn. Es gibt für meine Lieben Menschen kleine Dekofiguren mit Schoki gefüllt:

2.jpg

1.jpg

Bearbeitet von Pedi072
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@schnittmonsterkiki  das wäre sehr schade wenn du hier nicht mehr so viel aktiv wärst. Nur Mut, am Anfang war ich auch geschockt aber mittlerweile komme ich ganz gut zurecht. (Auch Dank des genannten Threads). Viele Dinge sind anders, sehr viele aber auch einfacher geworden. Wenn du also Fragen hast, dann stelle sie einfach. Es gibt bestimmt Hilfe. :hug:

 

@Pedi072 Deine Oster-Päckchen sind ja allerliebst. Ich liebäugele ja auch noch mit einem Plotter, auf der Creativa habe ich mir einige angesehen. Ich muss mich mal wirklich näher mit dem Thema befassen. Darf ich fragen welchen Plotter du hast?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schnittmonsterkiki Kirstin :hug: nicht aufgeben, wir würden Dich arg vermissen :hug:

Die Felder aus dem Profil wurden umgezogen, haben aber teilweise nicht mehr die Bedeutung wie vorher.
Auch wird ja mehr angezeigt wenn man nicht angemeldet ist, Bilder in der Galerie (mit Ausnahme von Dessous) und Bilder in den einzelnen Strängen.

Den Wohnort findest Du, wenn Du das Profil des Benutzers aufrufts, wann ein Benutzer zuletzt online war steht da auch.

Auf der Startseite ganz unten steht die Liste der angemeldeten Benutzer.

Mit dem Ipad kommt man übrigens zum Seitenanfang (egal wo) wenn man oberhalb der Adresszeile an den Bildschirmrand tippt.

 

Fehlt Dir als Einstieg eine spezielle Übersicht, dann machen wir zusammen eine aus den Aktivitätsverläufen. Schau mal das ist einer von meinen https://www.hobbyschneiderin24.net/discover/26/

Damit gucke ich, ob da wo ich mitschreibe was neues ist.

 

@Scherzkeks ich bin eher erschrocken darüber das ich wirklich so viele Beiträge geschrieben habe, wenn Du mal unter Statistik guckst :ohnmacht:

Mein Profil zeigt mir >650 Seiten mit Beiträgen, kannst also welche von meinen ab haben, wenn Dir was fehlt ;)

 

@Pedi072 hübsch deine Geschenkverpackungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönen Tag :) 

ich werd dieses WE vermutlich die Maschinen im Versteck lassen - Osterputz vorgezogen. Lieber würd ich ja nähen, aber nix da - Maschinenverbot bis das nicht erledigt, sonst schieb und schieb ich........ und hab ein schlechtes Gewissen dabei

 

und morgen möcht ich nach Jahren mit einem lieben Bekannten wieder auf den Flohmarkt. Mal schaun ob ich was ergatter :p

 

da sich das Fenster sich weigert mich nach Pedi weiterschreiben zu lassen - habt einen gemütlichen/kreativen/odersonstwas Tag :winke:

 

hübsch deine Osterverpackungen

@Pedi072

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb MickyG:

 

 

 

@Pedi072 Deine Oster-Päckchen sind ja allerliebst. Ich liebäugele ja auch noch mit einem Plotter, auf der Creativa habe ich mir einige angesehen. Ich muss mich mal wirklich näher mit dem Thema befassen. Darf ich fragen welchen Plotter du hast?

Ich traue es gar nicht zu schreiben aber ich habe mittlerweile 2 Plotter. Zuerst habe ich mir den Brother ScanNcut 300 gekauft, dachte für das bisschen was ich mache langt er aber ich habe dann doch einiges vermisst also ist noch der Silhouette Cameo 3 eingezogen. Die Software ist eindeutig besser und bietet wesentlich mehr Möglichkeiten. Auch das Zubehör ist einfach günstiger als bei Brother. Beide Geräte haben ihre Vor - und Nachteile.  

vor 35 Minuten schrieb MickyG:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Pedi072:

Ich traue es gar nicht zu schreiben aber ich habe mittlerweile 2 Plotter. Zuerst habe ich mir den Brother ScanNcut 300 gekauft, dachte für das bisschen was ich mache langt er aber ich habe dann doch einiges vermisst also ist noch der Silhouette Cameo 3 eingezogen. Die Software ist eindeutig besser und bietet wesentlich mehr Möglichkeiten. Auch das Zubehör ist einfach günstiger als bei Brother. Beide Geräte haben ihre Vor - und Nachteile.  

 

 

@Pedi072   :classic_biggrin: Ist wie bei den Nähmaschinen, der Trend geht zum Zweitgerät. Danke für deine Info,  ich werde mal am Wochenende ein bisschen gucken.  Ich weiß ja ungefähr was ich machen möchte. Aber wie du schon sagst, man könnte ja was vermissen. Auf der Messe gab es tolle Plotter mit Scanner und Wlan und und und..... aber die Preise sind dann schon heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pedi du hast aber auch ein hübsches neues Profilbild  :)! Bei mir war es eher eine Notlösung, meine Porträtfotos waren alle zu groß und dann hab ich bei meinen hier mal hochgeladenen gesucht. Das Dirndlbild ging dann problemlos.

Übrigens bin ich auch ein ganz lieber Mensch :classic_tongue: und würde mich auch über so eine gefüllte tolle Osterdeko freuen :classic_biggrin:!

 

@Kirsten :hug:, das tust du uns aber bitte nicht an! Ich bin auch immer noch am suchen.

Was ich ein bisserl blöd finde, bei neue Beiträge, dass dann nicht nur der letzte erscheint sondern auch alle davor.

 

@Christa, Osterputz schieb ich noch, aber nähen mag ich momentan auch nicht, hab die letzten Wochen so viel gemacht. Aber das Nähzimmer ist jetzt wenigstens mal wieder aufgeräumt und sauber!

 

@Monika, bist halt sehr mitteilsam :classic_tongue:, aber du gibst uns auch viele nützliche Tipps! Mach bitte weiter so!

 

Bei mir wird der Name nicht blau, wie macht ihr das? Ich dachte das @Zeichen reicht???

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Gabriella1:

 

Bei mir wird der Name nicht blau, wie macht ihr das? Ich dachte das @Zeichen reicht???

 

 

Hallo Gabriella, wenn du das "add" Zeichen und den Namen ohne Leertaste aufrufst erscheint eine Liste, da dann den Namen auswählen und mit fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bei mir i. A. nicht geht, ist nach dem Namen weiterschreiben (auch nicht augenblicklich und sofort) und weglöschen geht auch nicht :o. Dadurch sich das Forum jetzt den eingebenen Text merkt (an sich gute Sache wenn irgendwie rausfliegt) läßt sich das nicht ändern (siehe Post an Pedi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Topcat:

was bei mir i. A. nicht geht, ist nach dem Namen weiterschreiben (auch nicht augenblicklich und sofort) und weglöschen geht auch nicht :o. Dadurch sich das Forum jetzt den eingebenen Text merkt (an sich gute Sache wenn irgendwie rausfliegt) läßt sich das nicht ändern (siehe Post an Pedi)

 

 

Das ist mir heute morgen auch schon einmal passiert. ich habe dann einfach den "namen" als einen leeren Beitrag gesendet, danach ging es wieder. Denn dummerweise konnte der Name auch nicht gelöscht werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MickyG @Topcat einfach Leertaste nach dem Namen betätigen, bei mir geht es dann, man sieht den Schreibzeiger nicht, so dicht an dem blauen Balken.
Hinklicken ins Antwortfeld hat keinen sichtbaren Effekt, da der Fokus schon im Feld steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Micky , in der Liste zu suchen, ist mir zu umständlich.

 

@Monika  jetzt  versuch ich es mit der Leertaste.

 

@Christa nochmal probiert und einfach die 1. Christa genommen :classic_unsure:.

Es geht anscheinend nur mit dem Namen aus der Liste.

 

Ist anscheinend egal, welche Christa man nimmt wenn nur der Anfangsbuchstabe richtig ist.

Bearbeitet von Gabriella1
2x probiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabriella1 es funktioniert nur wenn man den Nicknamen nimmt und in der Liste die dann kommt durch Auswahl bestätigt.

sonst wird es nicht blau und auch die Benachrichtigung kommt nicht, macht aber nix, wir lesen ja sowieso mit und sehen es auch dann.
Du must übrigens nicht in der ellenlangenliste suchen sondern schreibst den Namen einfach weiter, die Auswahl wird dann immer genauer.

 

 

 

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi Monika jetzt haben wir uns überschnitten

. Aber es reicht eigentlich wirklich, wenn man nur wie früher den Namen schreibt, wir schreiben ja keine seitenlangen Antworten mit 20 Namen, gell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb akinom017:

@MickyG @Topcat einfach Leertaste nach dem Namen betätigen, bei mir geht es dann, man sieht den Schreibzeiger nicht, so dicht an dem blauen Balken.
Hinklicken ins Antwortfeld hat keinen sichtbaren Effekt, da der Fokus schon im Feld steht.

 

@akinom017 jetzt gehts wieder, vorher war nicht einmal ein schlecht sichtbarer cursor auszumachen, geschweige denn Leertaste, da ging gar nix

 

net schlimm Gabriella, wär nur interessant welche Christa jetzt die Verständigung bekommt :lol:

 

das blau unterlegte ist eher im Werkelthreat *wichtiger* ............ oder so ggg

 

PS: wenn du auf den blau unterlegten Namen klickts, stehst im Profil :p

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gabriella1:

Hihi Monika jetzt haben wir uns überschnitten

. Aber es reicht eigentlich wirklich, wenn man nur wie früher den Namen schreibt, wir schreiben ja keine seitenlangen Antworten mit 20 Namen, gell!

:lol: :lol:

Ich Frage mich gerade auch, wer da nun die Benachrichtigung bekommen hat... :silly: :silly:

Manchmal kommt dieses Auswahlfeld auch nicht, da harkt es dann irgendwie.

Wenn man es nochmal versucht, klappt es meist.

 

@akinom017

Jetzt will es z.B. wieder nicht, obwohl ich ein Leerzeichen danach gelassen habe - wiederholen half auch nicht.

Ok, vierter Versuch tat es.

Zu den Beiträgen: Du schreibst doch auch viel, hilfst hier und da, da kommt über die Jahre Einiges zusammen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, immer diese Technik. Ich brauche auch immer bis ich mich wieder in ein neues System eingearbeitet habe. Aber dann geht es meist ganz gut. 

@schnittmonsterkiki es wäre sehr schade, wenn du uns verlassen würdest. Ich habe noch eine Frage an Dich: ich lese DeinenNamen hier im Forum als Kirsten, Kerstin, Kirstin - was ist richtig? 

Gestern war ich zum Nähkurs bei uns im Ort. Netterweise, da ich viel zu schleppen hatte, hat mein Mann mich abgeholt. Er hat meine Gloria in einer Klappkiste transportiert - und die ist ihm kaputt gebrochen, so dass die Maschine kopfüber auf dem Boden lag. Morgen wird er sie zu dem Geschäft bringen, in dem ich sie auch gekauft habe - hoffentlich kann sie repariert werden. Es sieht erst mal nicht schlimm aus, ein paar Kratzer, Garnrollenhalter abgebrochen aber innen fliegen keine Teile rum. Mal schaun, was der Profi sagt. Hoffentlich gibt es die Möglichkeit einer Leihmaschine...

Also werde ich die nächsten Tage Patchwork nähen....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje, wie gemein. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Maschine keinen größeren Schaden genommen hat und rasch wieder einsatzbereit sein wird.

 

Wir kommen gerade von einem ausgiebigen Frühstücksbrunch mit Freunden.

 

Ich wünsche allen einen wundervollen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2019 um 21:01 schrieb Marieken:

Hallo Kirstin,

 

ich verstehe deinen Kummer mit dem neuen Forum und kann nachvollziehen, dass es ungewohnt, umständlich und nervig ist. Auch mir fehlt Manches, aber am Meisten würde mir fehlen, hier nicht mehr dabei sein zu können.

 

Darf ich mal aus deiner Signatur zitieren?

 

Man entdeckt keine neuen Welten ohne den Mut zu haben, alle Küsten aus den Augen zu verlieren.“

 

Dein eigenes Motto könnte dir vielleicht helfen?!

 

So nach und nach kommt das alles und man gewöhnt sich dran.

 

Das schaffst du 💪!

Ich bezweifle nicht, dass ich das schaffe, sondern ich muss schauen, wieviel Zeit ich investieren kann und will.

Aber ein paar grundsätzliche Dinge habe ich ja schon mal gefunden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2019 um 10:32 schrieb akinom017:

@schnittmonsterkiki Kirstin :hug: nicht aufgeben, wir würden Dich arg vermissen :hug:

Die Felder aus dem Profil wurden umgezogen, haben aber teilweise nicht mehr die Bedeutung wie vorher.
Auch wird ja mehr angezeigt wenn man nicht angemeldet ist, Bilder in der Galerie (mit Ausnahme von Dessous) und Bilder in den einzelnen Strängen.

Den Wohnort findest Du, wenn Du das Profil des Benutzers aufrufts, wann ein Benutzer zuletzt online war steht da auch.

Auf der Startseite ganz unten steht die Liste der angemeldeten Benutzer.

Mit dem Ipad kommt man übrigens zum Seitenanfang (egal wo) wenn man oberhalb der Adresszeile an den Bildschirmrand tippt.

 

Fehlt Dir als Einstieg eine spezielle Übersicht, dann machen wir zusammen eine aus den Aktivitätsverläufen. Schau mal das ist einer von meinen https://www.hobbyschneiderin24.net/discover/26/

Damit gucke ich, ob da wo ich mitschreibe was neues ist.

 

@Scherzkeks ich bin eher erschrocken darüber das ich wirklich so viele Beiträge geschrieben habe, wenn Du mal unter Statistik guckst :ohnmacht:

Mein Profil zeigt mir >650 Seiten mit Beiträgen, kannst also welche von meinen ab haben, wenn Dir was fehlt ;)

 

@Pedi072 hübsch deine Geschenkverpackungen :)

Vielen Dank Monika. Ich habe mir schon ein paar Listen erstellt. Vermutlich werde ich schon bleiben, nur vielleicht nicht mehr so oft in „unbekannten Terrains„ wildern.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...