Sissy Geschrieben 1. März 2019 Melden Geschrieben 1. März 2019 Hallo Ihr Lieben, nein, ich war nicht Altweiberfastnacht feiern, sondern auf dem Stoffmarkt. Dafür opfere ich gerne einen Urlaubstag, morgens ist es immer so herrlich leer und man kann in Ruhe stöbern. Jetzt haben wir also schon März, ich kann es kaum glauben, das neue Jahr rennt genauso wie das letzte. Da das Wetter schon wieder schlechter geworden ist, können wir die Gelegenheit ja nutzen und noch einiges nähen. Wie immer, dar hier jeder mitmachen und alles darf genäht werden. Also, immer hereinspaziert.
susa1962 Geschrieben 1. März 2019 Melden Geschrieben 1. März 2019 Morgen ist Stoffmarkt in Hannover Ich habe mir zwar fest vorgenommen, nichts zu kaufen .... aber wer weiß das vorher schon so genau - den Hackenporsche nehme ich nur mit, damit ich meine Getränkeflasche nicht tragen muss
Sissy Geschrieben 1. März 2019 Autor Melden Geschrieben 1. März 2019 Morgen ist Stoffmarkt in Hannover Ich habe mir zwar fest vorgenommen, nichts zu kaufen .... aber wer weiß das vorher schon so genau - den Hackenporsche nehme ich nur mit, damit ich meine Getränkeflasche nicht tragen muss Gut durchdacht. Ich brauchte eigentlich nicht wirklich was, außer ein paar Kleinigkeiten. Dann sind es doch zwei große Taschen voll geworden.
Scherzkeks Geschrieben 1. März 2019 Melden Geschrieben 1. März 2019 Morgen ist Stoffmarkt in Hannover Ich habe mir zwar fest vorgenommen, nichts zu kaufen .... aber wer weiß das vorher schon so genau - den Hackenporsche nehme ich nur mit, damit ich meine Getränkeflasche nicht tragen muss :lol: Sissy, bekommen wir ein Beutefoto? :D Ich hatte nach dem Material des Mantels gefragt. Wellness-Fleece - auch nicht so einfach zu verarbeiten. Heute ist nicht nur der 1. März, sondern ich bin heute schon 17 Jahre im Forum dabei. Vielleicht mögen ja auch Andere was dazu schreiben, bin ja nicht die Einzige die schon länger dabei ist: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=152221. Ansonsten sind die Halsschmerzen seit gestern fast ganz weg, dafür huste ich jetzt mehr... Also so ganz weg ist es noch nicht. Liebe Grüsse Silvia
MickyG Geschrieben 1. März 2019 Melden Geschrieben 1. März 2019 Hallo Sissi, danke fürs Aufschließen, ich bin auch gerne wieder dabei. Meine Rüsselseuche hat sich inzwischen in einen Brüllhusten verwandelt sodaß ich leider den morgigen Nähtreff in Langenfeld absagen musste. Da der aber im Altersheim stattfindet, mag ich meine Viren nicht so gerne verteilen. Allen geplagten und Kranken gute Besserung.
Marieken Geschrieben 1. März 2019 Melden Geschrieben 1. März 2019 Sissy, wo war denn gestern Stoffmarkt? Und Susa, du glaubst doch selbst nicht, dass da kein Stöffchen um Hilfe schreit und bei dir reinhüpft . Scherzkeks, du bist ja echt lange dabei, Wahnsinn. Micky, weiter gute Besserung! Ihr erinnert euch vielleicht an den Pusteblumenpulli und euren Einengphobien bzgl. Hals? Ich hab ihn nochmal zugeschnitten und bestickt, diesmal ist der Stick tiefer, der war einfach zu hoch von mir angesetzt . Somit könnte ich aber auch den Ausschnitt tiefer setzen, heute bekommt es noch den Schal und die Säume verpasst, dann ist es fertig. Foto folgt. Euch allen schon einmal ein schönes Wochenende!
Eva-Maria Geschrieben 1. März 2019 Melden Geschrieben 1. März 2019 Moin, ich will mal den neuesten Stand berichten: Ich habe inzwischen die Jackenärmel eingesetzt und festgestellt, daß diese Jacke unbedingt Schulterpolster braucht - wegen des recht steifen Steppers. Den Schnitt habe ich schon gefühlt hundertmal genäht und noch nie welche verwendet ... Dafür sind die Ärmel erstaunlicherweise lang genug und ich muß nichts ansetzen (obwohl ich mir schon eine Lösung überlegt hatte: einen schräggeschnittenen Streifen dran und eine Kontrastpaspel dazwischen, damit es absichtlich aussieht). (Die Ärmel hatte ich 2018 für den blaugemusterten Mantel zugeschnitten, aber irgendwie paßten sie nicht, aber Wegwerfen kommt ja - zum Glück - nicht in Frage.) Weiterkommen werde ich aber vorläufig nicht. Wir sind nämlich immer noch (seit Dienstag) am Aus-, Um- und Einräumen wegen neuer Teppiche, vier fast deckenhohe 1,20-Schränke mit Porzellan, Gläsern und Büchern mußten vom alten Teppich 'runter. Der neue liegt aber zwischen den Schränken, die zusammen mit der Außenwand ein offenes Viereck bilden ... Und wenn wir damit fertig sein sollten, will ich nur noch ein bißchen vom Wochenende haben! Euch trotzdem frohes Schaffen und viel Erfolg!
Sissy Geschrieben 1. März 2019 Autor Melden Geschrieben 1. März 2019 Sissy, wo war denn gestern Stoffmarkt? Wieso gestern? Der war heute in Bochum. Irgendwann hast Du den Bogen raus, wie groß der Halsausschnitt sein muß und wo die Stickerei hinkommt. Sissy, bekommen wir ein Beutefoto? :D Ich hatte nach dem Material des Mantels gefragt. Wellness-Fleece - auch nicht so einfach zu verarbeiten. Liebe Grüsse Silvia Na, wenn Du so nett fragst. Ich habe schon öfter Wellnessfleece verarbeitet und fand es nicht schwierig. Blöd ist nur, wenn man zu wenig Stoff kauft und dann auch noch auf das Muster achten muß. Hier also die Fotos: Allen Kranken wünsche ich gute Besserung.
NadelEule Geschrieben 1. März 2019 Melden Geschrieben 1. März 2019 Sissy, 3. Reihe links, den gemusterten hat meine Mutti sich auch ausgesucht. Allerdings nicht mit Uni Lila (was ich schön finde) sondern mit Pink. Ich denke, ich mache ihr daraus ein Longshirt und den Unistoff als Cardigan dazu. Bin gespannt, was bei Dir herauskommt.
Sissy Geschrieben 1. März 2019 Autor Melden Geschrieben 1. März 2019 Sissy, 3. Reihe links, den gemusterten hat meine Mutti sich auch ausgesucht. Allerdings nicht mit Uni Lila (was ich schön finde) sondern mit Pink. Ich denke, ich mache ihr daraus ein Longshirt und den Unistoff als Cardigan dazu. Bin gespannt, was bei Dir herauskommt. So ein Zufall, die Stoffe hat sich auch meine Mutter ausgesucht. Der Lila wird ein luftiges Jäckchen und der gemusterte dazu ein Sonnentop.
MickyG Geschrieben 1. März 2019 Melden Geschrieben 1. März 2019 Sissy, sehr tolle Stoffe. Sehr schöne Farben und Muster. :klatsch1: Stoffmarkt ist immer so verführerisch. Dieses Jahr sind bei uns in der Nähe gleich zwei, einmal in Solingen und dann in Leverkusen. Den Solinger werde ich wohl nicht schaffen (besser für meine Vorräte), der in Leverkusen klappt vielleicht.
Scherzkeks Geschrieben 1. März 2019 Melden Geschrieben 1. März 2019 (bearbeitet) Beutefotos finde ich immer so spannend - da muss ich einfach fragen. :D Sissy, sehr hübsch bunt - gefällt mir! Der mit den Knöpfen drauf sieht ja auch sehr interessant aus - was ist das für ein Material, und an was hast Du da gedacht? Liebe Grüsse Silvia Bearbeitet 1. März 2019 von Scherzkeks
Gast Hand-made Geschrieben 1. März 2019 Melden Geschrieben 1. März 2019 Sissy sehr schöne Stoffe, aber was willst Du mir 4 Nahttrenner Lieben Gruss Hand-made
Sissy Geschrieben 1. März 2019 Autor Melden Geschrieben 1. März 2019 Beutefotos finde ich immer so spannend - da muss ich einfach fragen. :D Sissy, sehr hübsch bunt - gefällt mir! Der mit den Knöpfen drauf sieht ja auch sehr interessant aus - was ist das für ein Material, und an was hast Du da gedacht? Liebe Grüsse Silvia Das ist Jersey und wird ein Schlafshirt, die drei blumigen da drunter auch. Die 4 Jerseys (und der schwarz-weiße) haben nur 3 € pro Meter gekostet und da ich sowieso dringend neue Schlafshirts brauche, habe ich sie gleich verhaftet.
Sissy Geschrieben 1. März 2019 Autor Melden Geschrieben 1. März 2019 Sissy sehr schöne Stoffe, aber was willst Du mir 4 Nahttrenner Lieben Gruss Hand-made Einen nehme ich mit zur Arbeit, zwei nehme ich zu Hause in Gebrauch, weil sich einer immer aus dem Staub macht, wenn ich ihn gerade brauche und der dritte bleibt als Reserve.
Scherzkeks Geschrieben 1. März 2019 Melden Geschrieben 1. März 2019 Einen nehme ich mit zur Arbeit, zwei nehme ich zu Hause in Gebrauch, weil sich einer immer aus dem Staub macht, wenn ich ihn gerade brauche und der dritte bleibt als Reserve. Das wollte ich schonmal fragen: wo arbeitest Du denn, wo man Stickmaschinen hat und Nahttrenner braucht? (Oder habe ich das falsch behalten...) Für 3 € wirklich günstig! Liebe Grüsse Silvia
Marieken Geschrieben 2. März 2019 Melden Geschrieben 2. März 2019 Schöne Stoffe dabei, Sissy! An alle, die einen Schwitzi bekommen haben bei meinem Stickshirt: ich hab’s aus den Stoffresten nochmal neu hingepuzzelt bekommen. Ich kaufe ja immer viel mehr Stoff, weil ich oft den zweiten Versuch brauche , aber das war knapp. Diesmal habe ich die Stickerei tiefer gesetzt und konnte den Ausschnitt ebenso tiefer legen. Viel Kragen ist es trotzdem, aber es soll ja auch ein Kuschelshirt für kalte Tage werden. Euch ein schönes Wochenende!
MickyG Geschrieben 2. März 2019 Melden Geschrieben 2. März 2019 Marie, der Kuschelpulli gefällt mir total gut, genau meine Farben. Ich war schon einkaufen, mein Mann ist auch gerade von der Geschäftsreise zurück (zum Glück ist sein Koffer wieder aufgetaucht) und pflegt den Jetlag. Ich werde gleich ein bisschen räumen und dann ins Nähzimmer. Irgendwie habe ich Lust was zu nähen. Euch noch einen schönen Tag.
Crowley Geschrieben 2. März 2019 Melden Geschrieben 2. März 2019 Ich kome hier gerade gar nicht hinterher. Daher steige ich jetzt einfach Mal wieder ein. Allen gesundheitlich angeschlagenen gute Besserung! Diesmal habe ich die Stickerei tiefer gesetzt und konnte den Ausschnitt ebenso tiefer legen. Viel Kragen ist es trotzdem, aber es soll ja auch ein Kuschelshirt für kalte Tage werden. Schön! Ein Himbeer-Sahne/Brombeer-Shirt. Ich müsste auch mal wieder Bekleidung (Leggings für den Sport) nähen, habe Stoff schon seit Monaten liegen, finde aber nicht den Einstieg. Offensichtlich ist der Nervfaktor, dass die beiden Kaufhosen grottig sitzen und ich ständig eine halbleere Waschmaschine anstelle, weil ich zu wenig Sportkleidung habe, noch nicht hoch genug.
Scherzkeks Geschrieben 2. März 2019 Melden Geschrieben 2. März 2019 Schöne Stoffe dabei, Sissy! An alle, die einen Schwitzi bekommen haben bei meinem Stickshirt: ich hab’s aus den Stoffresten nochmal neu hingepuzzelt bekommen. Ich kaufe ja immer viel mehr Stoff, weil ich oft den zweiten Versuch brauche , aber das war knapp. Diesmal habe ich die Stickerei tiefer gesetzt und konnte den Ausschnitt ebenso tiefer legen. Viel Kragen ist es trotzdem, aber es soll ja auch ein Kuschelshirt für kalte Tage werden. Euch ein schönes Wochenende! Marieken, Du hast das komplett gleiche Shirt nochmal NEU genäht, weil...?! Das Erste war doch auch schon sehr schön. Ich meine, sehr fleissig, und schön ist es auch geworden! Liebe Grüsse Silvia
Näh-Elflein Geschrieben 2. März 2019 Melden Geschrieben 2. März 2019 Hallöchen ihr Lieben! Ich schau auch mal wieder rein, ihr habt ja schon wieder fleißig geschrieben im neuen Monat! Ich fabriziere gerade ein Longshirt, das über Leggings getragen wird @Sissy boah, was für schöne Stoffe!! @Marieken sehr niedliches Shirt!
Marieken Geschrieben 3. März 2019 Melden Geschrieben 3. März 2019 Erst einmal Danke für das viele Lob. Ich freue mich auch, dass er nun ganz gelungen fertig ist, alleine schon, weil ich ja noch oft genug Frust schieben muss, wenn was nicht klappt oder oder oder. Crowley, das kenne ich. Nicht jedes Projekt macht Spaß . Aber die Sporthosen hast du doch schnell runtergerutscht, oder? Den Schnitt hast du ja, oder? Ich würde gerne Fotos sehen, wenn sie fertig sind bitte. Scherzkeks, ja, komplett neu . Obwohl ich probeangehalten hab uns so, war der Stick zu hoch. Dadurch konnte ich den Ausschnitt nicht tiefer legen und es wirkte getragen etwas „unproportional“. Im Moment bin ich aber auch ziemlich ehrgeizig, was die Verbesserung meiner Kenntnisse und Fertigkeiten angeht. Und das ist auch gut so . Was machst du denn gerade? Nähelflein, wieder ein interessantes Stück, passt hervorragend zu deinem Stil. Mit den Ecken unten musst du nur aufpassen, dass Sissy es dir nicht mopst, die trägt auch gerne solche Shirts. Susa, komm, zeig schon, welche Stoffe eigentlich alle nicht gekauft werden sollten :p! Sissy, du bist wirklich eine, die solche Stoffmengen dauernd kaufen muss. Ich kenne niemanden, der mengenmäßig einen solchen Output erreicht. Bestimmt sind schon wieder 2 Teile fertig . Ich hab gestern nix genäht. Hab ja so ein bisschen Urlaub und erst habe ich mal ein paar Dinge im Haus auf erledigt gesetzt und dann in meinem Nähzimmer weiter geräumt. Meine Idee, die Vliesrollen auf eine Kleiderstange zu bringen, finde ich selber super. Manches fällt einem erst ein oder auf, wenn man drin lebt und arbeitet. Also der Schrank ist jetzt optimal strukturiert. Sonstige To-Do‘s gibts auch noch jede Menge, aber Nacheinander, nicht Durcheinander . WerkelWochenende vom 1.bis 3. März 2019 - Seite 14 - Hobbyschneiderin 24 - Forum Euch einen schönen Sonntag!
susa1962 Geschrieben 3. März 2019 Melden Geschrieben 3. März 2019 Boah Sissy, da hast Du aber zugeschlagen... sieht nach viel Arbeit (ne, Spaß ) aus. Nähelflein - bei Dir ist ja schon der Sommer ausgebrochen... schön! Marieken: aus meiner Sicht hat sich die Arbeit gelohnt! Ich war eine von den Schwitzis! Aber Du konntest den engen Kragen ja auch haben. Hast Du jetzt eben zwei schöne Shirts. Kann eins von beiden immer beruhigt seine Runden in der Waschmaschine drehen. Bei mir geht es im Nöhzimmer bzw. auf der Hobby-/Haushaltsetage weiter. Alle alten Heizkörper sind raus und wir sind gerade dabei, an einer Wand eine Vertäfelung gegen Rigisplatten zu tauschen. Mitte April kommt der neue Fußboden. Ich sehe im Geiste immer Mariekes und Crowleys Nöhzimmer vor mir und freue mich!! Gestern auf dem Stoffmarkt war ich sehr diszipliniert und habe nur ein paar Rollen Wachstuch, Stoff für ein Dreieckstuch mit Karabinerhaken, etwas Nöhgarn für eine bereits zugeschnittene Jacke und ein paar Baumwollreste gekauft. Die habe ich aber schon einsortiert, darum ein Foto in die gesamte Baumwollkiste incl. Ausbeute vom letzten Mal:
Näh-Elflein Geschrieben 3. März 2019 Melden Geschrieben 3. März 2019 Das nächste Festival kommt bestimmt Einfach ohne Plan losgelegt und ohne Sinn und Verstand drauflos geschnitten - aber das Ergebnis ist ganz okay
MickyG Geschrieben 3. März 2019 Melden Geschrieben 3. März 2019 Hallo und einen schönen Sonntag, Nähelflein, interessates T-Shirt. Gefällt mir ausgesprochen gut. :klatsch1: Marieken, die Idee für dein Nähzimmer mit den Rollen ist sensationell. Kommt direkt auf meine Liste, vielen Dank. Susa, du warst aber tapfer auf dem Stoffmarkt. Was machst du mit den Wachstuchrollen? Hast du schon Projekte dafür geplant? Gestern habe ich tatsächlich noch im Nahzimmer gewerkelt. Einige Osterufos sind fast fertig (Gesicht fehlt noch, kommt aber gleich), eine Ufo-Tasche nähert sich der Fertigstellung. Gleich muss ich ein paar Teile bügeln und dann geht es weiter. Fotos zeige ich aber drüben im Werkel-Treff. Euch noch einen schönen Tag.
Empfohlene Beiträge