Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender 2019 Vormerkungsliste

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Schwester würde auch noch mitmachen falls noch Personen fehlen..

LG

Sabine

Werbung:
  • Antworten 346
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Carlista

70

• unusual1984

27

• Sissy

18

• Martina2011

16

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Sabine, wir haben in Gruppe zwei ja auch noch mindestens einen Platz zu besetzen. Da wäre deine Schwester mit deiner Mutter in einem Kalender, wäre das okay?

Und uns fehlen auch noch drei Rückmeldungen:

@Hinterländerin 

@Gobolino

@dark_soul 

@LaneyART Von der Theorie her reicht deine Meldung erstmal so aus. Carlista fügt dich dann entsprechend ein. Gibt es einen besonderen Grund für Kalender 3 oder einfach, weil dort noch mehrere Mitmachen fehlen?

@Carlista Du machst das echt super! Danke, dass du uns anderen Organisatoren so viel Arbeit abnimmst! Echt Danke!

Und nun: gute Nacht und geruhsamen Schlaf euch allen!

Liebe Grüße

Eure unu

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb unusual1984:

@LaneyART Von der Theorie her reicht deine Meldung erstmal so aus. Carlista fügt dich dann entsprechend ein. Gibt es einen besonderen Grund für Kalender 3 oder einfach, weil dort noch mehrere Mitmachen fehlen?

@Carlista Du machst das echt super! Danke, dass du uns anderen Organisatoren so viel Arbeit abnimmst! Echt Danke!

Liebe Grüße

Eure unu

Laney ist eine Freundin von mir und will in Kalender 3, weil sie dann ihr Paket einfach bei mir vorbei bringen kann. :classic_wink:

@Carlista Kann mich Unu nur anschließen. Auch von mir vielen Dank!

Geschrieben (bearbeitet)

Zum weiteren Procedere:

Carlista hatte ja die Frist für die Rückmeldungen auf Sonntag, den 21.07. gesetzt. Montag können wir dann sagen, wieviele Plätze noch in welchem Kalender frei sind. Prinzipiell macht es durchaus Sinn einen Kalender noch ganz zu füllen. Wir können dann ab Montag schauen, ob noch jemand aus Kalender 3 in den Kalender 2 wechseln möchte, damit Kalender 2 seinen 24 Teilnehmer erreicht.

Für alle Teilnehmer von Kalender 3:

Kalender 3 findet auf jeden Fall statt. Wir nähen dann Teilnehmer-1 + X = 24 Teile. Also, wenn wir z.B. 20 Teilnehmer sind, näht jede 19 gleiche Artikel und noch mal 5 weitere. So können wir an 20 Tagen alle das gleiche auspacken und an vier Tagen gibt es verschiedene Überraschungen. Das wird bestimmt auch sehr lustig werden. :classic_smile:

Bearbeitet von Liabell
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

wahrscheinlich ist das untergegangen, aber ich wollte an Kalender 3 nicht mitmachen. Nicht so schlimm.

Falls jemand für mich in den Kalender 3 möchte, dann würde ich gerne zurücktreten. Wenns nicht geht, dann fange ich bald an zu werkeln.

Geschrieben

Super - Dankeschön.

Ja genau - würde meine Sachen direkt zu Liabell liefern... ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr Lieben

Danke für Euer Lob wo ich doch so viele Speicherfehler mache.:hug:

@naehfreundin Ich möchte Dich wirklich nicht unter Druck setzen, für einen weiteren Kalender zu werkeln. Deshalb habe ich Dich erstmal wieder rausgenommen.

Unter Druck geht beim Nähen ja gerne mal was schief und man ist selbst sein schärfster Kritiker und macht sich dann selber runter und das soll nicht sein.

Diese Kalender sollen Freude beim machen bringen und beim Auspacken:freu:

Sicher finden sich noch einige die mitmachen wollen, wie LaneyArt, die ich jetzt bei Kalender 3 eingetragen habe.

Ich finde Liabells Idee für Kalender 3 toll, so entsteht auch für niemand der Druck unbedingt noch einzuspringen.

Nur eine Frage:

Sehe ich das richtig, dass jede dennoch nur 2 verschiedene Teile fertigt, In dem Beispiel das eine 19x und das andere 5x? Die Nummerierung ist für 19 Pakete gleich und für die anderen 5 bekommt man eine weitere Nummer zugelost?

Liebe Grüße

Carlista

Kalender 1 kann im separaten Thread weiterverfolgt werden.

Kalender 2 

1. Mutter von Martina2011

2. Tochter von unusual1984 (Organisatorin)

3. Juwar

4. Ute Monika

5. Mama von sabine2006

6. mz0804

7. Tamsin

8. KiddiesMama

9. Sandhus

10. darksoul

11. Ulrika

12. swisslady 

13. engelteddy

14. schnecka

15. naehfreundin (M) 

16. Hinterländerin

17. IDeAL11 (Dörte)

18. Sabines Schwester

19. Liabell

20. Sonne+

21. N!NA

22. mawentelina

23. Rosenliebe2012

24. MickyG

25. haa1959

Kalender 3 (3 Plätze frei):

1. Sissy (K3)

2. HappyA

3. KiddiesMama (K3)

4. kikekatze 

5. Liabell (Organisatorin)

6. Martina2011 (K3)

7. achchahai

8. sabine2006 (Freundin)

9. Feuerblümchen

10. Liabell (Barbara) 

11. mummycool

12. naehfreundin

13. LaneyArt

14. N!NA's Mama

15. schnecka (K3)

16. mupfeltom

17. Patricia

18. Steinmetz

19. Herbstwind-1968 K3

20. mupfeltom (Freundin)

21. Miri45

22. AndreaS.

23. frei

24. frei

25. MickyG (falls Bedarf)

Einspringer

26. juwar

Bearbeitet von Carlista
Tippfehler
Geschrieben

Ich hab mich ja schon für den Kalender 1 gemeldet, wenn noch Platz ist würde ich auch gerne zusätzlich im Kalender 2 oder 3 mitmachen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Carlista:
vor 8 Stunden schrieb Liabell:

Für alle Teilnehmer von Kalender 3:

Kalender 3 findet auf jeden Fall statt. Wir nähen dann Teilnehmer-1 + X = 24 Teile. Also, wenn wir z.B. 20 Teilnehmer sind, näht jede 19 gleiche Artikel und noch mal 5 weitere. So können wir an 20 Tagen alle das gleiche auspacken und an vier Tagen gibt es verschiedene Überraschungen. Das wird bestimmt auch sehr lustig werden. :classic_smile:

Nur eine Frage:

Sehe ich das richtig, dass jede dennoch nur 2 verschiedene Teile fertigt, In dem Beispiel das eine 19x und das andere 5x? Die Nummerierung ist für 19 Pakete gleich und für die anderen 5 bekommt man eine weitere Nummer zugelost?

Option A wäre (bei 20 Teilnehmern) jeder fertigt 19 gleiche Teile an und noch mal 5 gleiche Teile.

Option B wäre (bei 20 Teilnehmern) jeder fertigt 19 gleiche Teile an und noch 5 verschiedene Teile. 

Ich wollte noch abwarten bis wir einen eigenen Thread für Kalender 3 haben und die Teilnehmer dann abstimmen lassen, ob sie lieber Option A, Option B oder beide Möglichkeiten parallel haben wollen. 

Geschrieben

Hi

Interessante Idee Liabell, Ich schaue dann mal interessiert zu bei Kalender 3

@haa1959: Ich habe Dich im Kalender 2 eingetragen. Mal sehen ob da noch Rückmeldungen kommen. Oder noch 3 freie Plätze entstehen.

LG

Carlista

Geschrieben

Das klingt wirklich interessant und ich finde es toll, was du für Ideen hast, damit das wirklich richtig klappt mit dem Kalender, Liabell.

Geschrieben

Ich starte die Umfrage nächste Woche in einem eigenen Thread. Bitte hier noch nicht antworten, das wird sonst ein Durcheinander.

Geschrieben
Am 15.7.2019 um 23:23 schrieb unusual1984:

Sabine, wir haben in Gruppe zwei ja auch noch mindestens einen Platz zu besetzen. Da wäre deine Schwester mit deiner Mutter in einem Kalender, wäre das okay?

Und uns fehlen auch noch drei Rückmeldungen:

@Hinterländerin 

@Gobolino

@dark_soul 

Und nun: gute Nacht und geruhsamen Schlaf euch allen!

Liebe Grüße

Eure unu

klar nimmt meine Schwester einen Platz im 2. Kalender

LG

Sabine

Geschrieben

Jetzt denkt ihr bestimmt, ihr weiß nicht was ich will, aber ich mache doch bei Kalender Nr. 3 mit. Falls ich noch darf....

Es hat sich bei mir nun doch so ergeben, daß ich das Werkeln zeitlich hinbekomme.

Geschrieben

@naehfreundin Lach... Manchmal, vielleicht auch öfter, weiß Frau doch eh nicht, was sie will... Und positive Neuigkeiten nehmen wir doch eh immer gerne...

Liebe Grüße

Eure unu

Geschrieben

..heißt das, daß ich wieder drin bin???:klatsch1:

Ich geh dann mal nähen.....

Geschrieben (bearbeitet)

Ja Du bist drin naehfreundin, schreibe Dich gleich rein.

Da haa1959 den offiziellen freien Platz schon hat, würde ich Sabines Schwester auf einen der wohl frei werdenden Plätze setzen und ansonsten in Kalender 3, wäre das ok?

LG

Carlista 

Bearbeitet von Carlista
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb naehfreundin:

Jetzt denkt ihr bestimmt, ihr weiß nicht was ich will, aber ich mache doch bei Kalender Nr. 3 mit. Falls ich noch darf....

Es hat sich bei mir nun doch so ergeben, daß ich das Werkeln zeitlich hinbekomme.

Selbstverständlich darfst du noch mitmachen. Willkommen zurück. :)

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb naehfreundin:

Super, finde ich klasse...

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Carlista:

Ja Du bist drin naehfreundin, schreibe Dich gleich rein.

Da haa1959 den offiziellen freien Platz schon hat, würde ich Sabines Schwester auf einen der wohl frei werdenden Plätze setzen und ansonsten in Kalender 3, wäre das ok?

LG

Carlista 

ist natürlich ok,

auf das die Kalender sich füllen...es werden sich doch noch ein paar weibliche Wesen finden, damit der 3. Kalender komplettiert ist....

Geschrieben

Ich denke auch, dass der 3. Kalender noch voll wird und werde am Montag mal anfangen zu werkeln, außer einem Teststück habe ich nämlich noch nichts gemacht. Mein Mann und mein Schwiegersohn fahren ab Montag vier Tage mit unseren Enkelkindern in einen Kurzurlaub und da kann ich mich nach dem Büro ohne Störung direkt dem Adventskalender widmen. Ich habe nämlich gestern meinem Mann einen Vorschlag präsentiert, wie er mein Nähzimmer umgestalten könnte und da ist er direkt mit einem Zollstock bewaffnet mit mir gemeinsam in mein Reich gegangen und hat sich die Sache angeschaut und einige Ideen eingebracht. Und so, wie ich ihn kenne, legt er nach dem Urlaub relativ schnell los und dann sollte ich die Sachen fertig haben, weil dann ist das Zimmer sicher einige Zeit nicht nutzbar.

Geschrieben

Hi

Gobolino hat leider abgesagt. Ich habe Sabines Schwester im Post oben dann schon mal auf Platz 18 von Kalender 2 gepackt.

LG

Carlista

Geschrieben

Hallo,

meine Schwägerin "Dani" würde gerne auch noch in Kalender 3 mitmachen, wenn das ok ist würde ich sie hiermit gerne anmelden? Freu mich auf eure Rückmeldung. ;-)

Viele Grüße

Laney