Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Dezember


Sissy

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 253
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    31

  • Näh-Elflein

    31

  • Sissy

    29

  • Lalleweer

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bis vor einigen Jahren konnte ich auch nicht bei offenem Fenster schlafen. Mit Stricksicken unterm Winterdeck und warmen Pyjama ist es aber nun okay und ich mag die frische Luft :)

 

So ich durfte den kostenlosen Schnitt Uvita von Itch to Stitch testen und habe gleich noch etwas Glamour appliziert. Einfach aus stretchigem Paillettenstoff einen Stern geschnitten und mit Vliesofix und Stickvlies dann auf den French Terry genäht.

 

1F59EE7C-2260-41C5-9E4B-BCA4B806D007.jpg.e8ba33d010a497daebe9e2edd5a0a131.jpg

 

Bild in der Galerie folgt.

 

Ach ja und meine Oktoputzis zu Weihnachten lasse ich hier auch :D

 

41A40E11-99CB-4F5A-A131-D1929C875973.jpg.6e3cbc49d7de333df7bba3a936cd176d.jpg

 

2CD9D1B1-DCD2-4342-B089-7B521DAE0B39.jpg.0dc5a08b8f148324e42bbd9629cf368c.jpg

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea, das Shirt ist klasse :super: - sind das Wendepailetten?

 

Sissy, Du scheinst aber wirklich eher für ein anderes Klima als unseres geschaffen zu sein. ;)

 

EvaMaria, wenigstens wollen sie nur schnell eine Mütze und nicht gleich eine neue Winterjacke. :o

 

McMopel, ich weiß nicht, ob ich neidisch oder mitleidig sein soll bei solchen Möglichkeiten der Stoffsucht nachzugeben! :ups: Mich würde das in Nullkommanichts in den Ruin treiben...

 

Crowley, Daunen lehne ich aus Tierschutzgründen ohnehin ab, allerdings haben wir tatsächlich gar keine Winterdecke. Mein Lieblingsmensch schläft daher im Winter unter zwei Decken - aber wehe, die obere rutscht mal zu mir rüber! :D

 

Ich hatte heute einen herrlichen freien Tag: genäht, zugeschnitten, Plätzchen und Stollen gegessen, Weihnachtskarten gebastelt und zwischendurch sogar mal eine DVD geguckt (es gibt so ein paar saisonale MustSees, die ich meinem Lieblingsmenschen nicht zumute ;)).

Diese neue Kulturtasche verdanke ich einer Insta-Bekanntschaft, die sich "verstickt" hatte und den fuchsfarbenen Waschbär entsorgen wollte. Als ich - ganz ohne Hintergedanken - geschrieben habe, wie süß ich den "Waschfuchs" finde und dass er viel zu schade zum Wegwerfen sei, hat sie ihn mir einfach zugeschickt! :)

IMG_7095.jpg.471232322684cec1a7aaf44639ed6de5.jpg

Ich mag ja eigentlich gar keine Stickereien, aber den finde ich zu niedlich! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der ist wirklich niedlich. Da sind aber noch ein paar Sprungstiche, die Du abschneiden mußt.

 

Welche Filme sind das denn? Weihnachtsfilme? Ich liebe Weihnachtsfilme.

 

Sissy, Du scheinst aber wirklich eher für ein anderes Klima als unseres geschaffen zu sein.

 

Sach ich doch. ;)

 

Ich bin in einem Sommer geboren, als es wahnsinnig heiß war (ja. da gab es noch Sommer), vielleicht liegt es daran. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhpf, das ist ja eine Fuselei!!

Mein 2. Putzi ist fertig. Der erste ist in der Tonne gelandet, die Tentakeln waren so eng - da ging nix mit wenden.

Nummer 2 geht jetzt so lala - irgend sehen die von Christiane stylischer aus 😕Der Mund fehlt auch noch aber das mit der Hand sticken ist nicht wirklich mein Ding

Soll ich meinen Schnitt nochmal anpassen ?? 🤔

image.jpg.4135a09775529060a6a985cdb9c52a08.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnecka

Och der sieht doch schon gut aus! (Vielleicht keine Kreuze als Augen? Das sieht so etwas - nun ja - nicht sooo lebendig aus :o :D). Ich habe das Gesicht mit schwarzen Stecknadeln vorgepinnt ;) Gewendet habe ich sozusagen nur den Kopf und dann mit einer Papierschere die Tentakeln rausgepfriemelt. Keine dolle Arbeit. Begonnen habe ich bei den Tentakeln in der Innenkante zwischen zweien, immer langsam einen Bogen rum und so weiter. Alles vorher festgesteckt und damit nichts rutscht halt auf Papier :D Vielleicht noch etwas fester stopfen? Ich finde wirklich nicht, dass der jetzt nicht hübsch geworden ist :hug:

 

LG Christiane

 

(Ja, die Arbeit ist wirklich nicht so die entspannteste und selbst meine sind jetzt nicht soooo die Models ;) :D Aber ich möchte die auch nur als Minidreingabe zum Grinsen dazu zu Weihnachten und das bringen die!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, die Augen kann ich noch besser 🙃

Ich werd Morgen nochmal probieren auch ein Mündchen zu basteln

 

Insgesamt brauch ich 4, wenn mich die Lust nicht verlässt. Sie sind auch nur Beigaben, weil so süss

 

Nähen war mit dem zusätzlich Transport von der Pfaff kein Problem

Bearbeitet von Schnecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, die Augen kann ich noch besser 🙃

Ich werd Morgen nochmal probieren auch ein Mündchen zu basteln

 

Insgesamt brauch ich 4, wenn mich die Lust nicht verlässt. Sie sind auch nur Beigaben, weil so süss

 

Nähen war mit dem zusätzlich Transport von der Pfaff kein Problem

Hi Schnecka,

 

falls das mit den Augen schwierig wird, kannst du auch Knöpfe annähen. Ich kann dir gerne ein Foto reinsetzen, falls du eine Vorlage möchtest.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

eine Testmütze habe ich gestern noch geschafft. Die - jetzt, mit einem Jahr und acht Monaten, fast zu kleine - war in Größe 38; daher wollte ich zuerst Größe 42 nähen - der Schnitt scheint ja recht groß auszufallen.

 

1084704969_Schalmtze_lila.jpg.ed5693b814cb3bf1563c3fb3be4c2618.jpg

 

Aktuelle Kopfweite ist nach einer Messung vorigen Monat 50 cm. Um die Arbeit und das Material nicht in den Sand zu setzen, ist es jetzt Größe 50 geworden. Falls die zu groß ist, wird sie ja nicht schlecht, und es ist noch genug Zeit, um eine kleinere zu fabrizieren.

 

Der Stoff ist ein dünner Walk, vermutlich nicht wirklich winddicht, aber auf jeden Fall unter einer Kapuze warm. Dummerweise habe ich den unteren Einfaßstreifen von innen angenäht, sodaß ich auf der Sichtseite von Hand nähen mußte, aber ich hoffe, daß sich niemand daran stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhpf, das ist ja eine Fuselei!!

Mein 2. Putzi ist fertig. Der erste ist in der Tonne gelandet, die Tentakeln waren so eng - da ging nix mit wenden.

Nummer 2 geht jetzt so lala - irgend sehen die von Christiane stylischer aus 😕Der Mund fehlt auch noch aber das mit der Hand sticken ist nicht wirklich mein Ding

Soll ich meinen Schnitt nochmal anpassen ?? 🤔

 

Ich würde den fester stopfen, besonders die Tentakeln. Also, ich mag ja auch nicht von Hand sticken, deshalb habe ich vor dem Zusammennähen den Mund aufgezeichnet und ihn mit engem Zickzackstich aufgenäht. Die Pfaff schafft das, ich habe aber obendrauf auswaschbares Vlies gelegt, damit die Stiche nicht so versinken.

Für die Augen habe ich diese Plastikkulleraugen zum Aufkleben genommen.

 

So sahen meine aus:

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wir nähen gemeinsam im Dezember

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht mehr. Diese super süße Krakenparade, die ihr hier auffahrt, haut mich um. Das ist sooooo niedlich!

 

Wie groß sind die?

 

Ich glaube, dass meine Katzen die auch super fänden, wenn die nicht zu groß sind.

 

Kennt jemand von euch ein Schnittmuster für eine Damen-Mütze (einfache Mütze mit Umschlag, also wie eine typische Strickmütze), die man aus z.B. Sweatshirtstoff nähen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, solche Augen hab ich auch noch irgendwo in den Weiten meiner Schachteln. Das probier ich auch aus.

 

Also "meiner einer Feiner" würde damit nicht spielen - er mag keine Mikrofaser und kein Fleece ! Da müsste ich schon eine aus Frottee (vielleicht mit Baldriankissen innen drin) nähen - das wäre doch eine Idee.

 

Können wir Weihnachten etwas nach hinten verschieben? Ich werd nicht fertig

 

sie sind so knapp 10 cm hoch. Die Tentakeln sind unbefähr so dick wie ein Finger. Kleiner wird schwierig da überhaupt nicht mehr wendbar, ist so schon kein sonderliches Vergnügen.

Bearbeitet von Schnecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crowley

Schau mal bei pattydoo nach der Beanie.Ist kostenlos, habe ich aber noch nicht genäht. Ansonsten hat glaube ich named clothing eine Bezahlmütze im Sortiment :)

 

Meine sind so 8cm ohne zusätzliche NZG und mit Fussbreite NZG genäht.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich heute Nachmikttag zu Hause bin, schau ich mal nach, wie groß meine sind. Ich meine, ich habe die entweder mit NZ gemacht oder etwas größer kopiert, nach 2 Jahren habe ich das leider vergessen. :o

 

Schnecka, ich werde auch nicht fertig, tröste Dich. :hug: Zum Glück habe ich nächste Woche Urlaub, aber wenn ich wieder laufend Migräne bekomme, wird es nicht mehr viel, mit meinen Nähplänen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, die Putzis sind ja niedlich biene hatte doch vor 1 oder 2 Jahren auch mal eine Putzi Armee genäht. Wie gehts es dir eigendlich?:hug:

 

Leutchen streut nicht sone Vieren ich habe einen Nähplan für die nächsten Tage:hammer:

 

Für alle anderen ein dickes Rundumlob.

 

Keksback-Feenlein du bist gemein, nun sabber ich schon wieder;)

wer bekommt den all deine Leckerlis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lalleweer

 

Die Kollegen wurden schon ordentlich abgefüttert! Ich esse nur wenig davon, bin da sehr diszipliniert - nichts schmeckt so gut wie sich Dünnsein anfühlt :D Dafür mäste ich umso lieber andere Leute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lalleweer

 

Die Kollegen wurden schon ordentlich abgefüttert! Ich esse nur wenig davon, bin da sehr diszipliniert - nichts schmeckt so gut wie sich Dünnsein anfühlt :D Dafür mäste ich umso lieber andere Leute :)

 

Na, Du bist ja eine von der ganz gemeinen Sorte. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...............

 

ich hab fertig.

 

Das sind die letzten Täschchen für unseren Dorfweihnachtsmarkt.

 

Nun kann ich endlich an meinem Silvester-Outfit weiternähen.

 

Und zwei Weihnachtsgeschenke wollen noch genäht werden;)

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN7858.JPG.770ae399d73f7137f19c218868e5317f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe! Ich komme hier in Fellimitat-Flusen um. :D

 

Mein langflooriges Fellimitat ist echt schrecklich beim Zuschneiden und die Flusen lassen sich richtig schlecht entfernen. Ich habe alles abgesaugt. Wenn ich aber das nächste Mal gucke, sind auf den gesaugten Flächen wieder Flusen. Im Bastelkeller ist das nicht so aufgefallen. Bis ich das Rumgefluse wieder komplett los bin, das wird dauern. ;)

 

Dafür werden die Katzen aber kuschelig liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab fertig.

Edel!

 

Hilfe! Ich komme hier in Fellimitat-Flusen um.

Du schneidest aber schon nur durch den "Trägerstoff" und lässt das Fell möglichst heile? Ich kann mir vorstellen, dass das eine fusselige Angelegenheit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...