Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Dezember


Sissy

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 253
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    31

  • Näh-Elflein

    31

  • Sissy

    29

  • Lalleweer

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten morgen,

 

@Lalleweer Herzlichen Glückwunsch! Was hast du denn gewonnen?

 

Nähgarn und die Zeitschrift Inspiration.

 

Ika schön sehn sie aus deine Schlüppis, ich drück die Daumen das sie passen.

 

Ich sollte auch mal wieder an BH und Schlüppis ran:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

nachdem wir am Sonntag im Schneegestöber von Dresden in über 6 Stunden Fahrzeit wieder zu Hause angekommen sind , habe ich seid Montag erst mal mit Husten und Schnupfen und tränenden Augen das Bett gehütet. :mad: Nun wird es langsam besser.

Beim Tochterkind war es wieder schön und diesmal auch aufregend . Es haben zwei Überraschungen auf uns gewartet wir werden Großeltern :D und Schwiegereltern.:D. Das die beiden bald heiraten wollen , da haben wir schon fast mit gerechnet. Aber mit Nachwuchs haben wir nun noch garnicht gerechnet.

Nun war nicht nur Weihnachtsmarkt bummeln angesagt sondern auch ein Brautkleid aussuchen. Lena hat ihr Kleid in einem kleinen Brautmodengeschäft gefunden. :D

 

Hier bei euch kann ich ein großes Rundumlob verteilen ,ich werde erst mal in Ruhe nachlesen .

 

Euch allen ein schönes Adventswochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schneit es auch gerade wie blöd :(

 

Den Leseknochen finde ich super und die Schlüpper würde ich auch nehmen :D

 

Uuuuuund: ich bin fertig mit dem Backen :)

kekse2017_klein.jpg.10d561367608fc6cfe907022de46c1a8.jpg

Bearbeitet von Näh-Elflein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ganz kurz: tolle Plätzchen, Höschen u d Tasche mit passendem Leseknochen! Sehr schön...

Aber mcmopel, herzlichen Glückwunsch für dich und natürlich deine Tochter u d ihren Verlobten! Das sind doch wunderschöne Neuigkeiten so kurz vorm Jahreswechsel!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

nachdem wir am Sonntag im Schneegestöber von Dresden in über 6 Stunden Fahrzeit wieder zu Hause angekommen sind , habe ich seid Montag erst mal mit Husten und Schnupfen und tränenden Augen das Bett gehütet. :mad: Nun wird es langsam besser.

Beim Tochterkind war es wieder schön und diesmal auch aufregend . Es haben zwei Überraschungen auf uns gewartet wir werden Großeltern :D und Schwiegereltern.:D. Das die beiden bald heiraten wollen , da haben wir schon fast mit gerechnet. Aber mit Nachwuchs haben wir nun noch garnicht gerechnet.

Nun war nicht nur Weihnachtsmarkt bummeln angesagt sondern auch ein Brautkleid aussuchen. Lena hat ihr Kleid in einem kleinen Brautmodengeschäft gefunden. :D

 

Hier bei euch kann ich ein großes Rundumlob verteilen ,ich werde erst mal in Ruhe nachlesen .

 

Euch allen ein schönes Adventswochenende

 

mcmopel das ist ja ein super Weihnachtsgeschenk!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

hier schneit es ohne Ende, wir haben bestimmt schon 30 cm Schnee und es ist kein Ende in Sicht. Naja, morgen nachmittag soll es mit Regen anfangen. Ich bin nur froh dass mein Mann einen Unimog mit Schneeschild besitzt und heute ausgiebig im Einsatz hatte. :rolleyes:

 

Lisa, von dir möchte ich auch mal beschenkt werden. :hug: Auch noch herzlichen Glückwunsch zum Gewinn.

 

Ika, schicke Schlüppis, ich drücke die Daumen dass sie passen.

mcmopel, na das sind ja tolle Neuigkeiten. :hug::D

 

Näh-Elflein, danke für die schönen Bilder. Da läuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen.

 

Ich muss jetzt dringend den Hausputz erledigen. Im Hausflur sieht es schlimm aus, gerade sind die Männer fertig geworden. Die abgeschlagenen Fliesen sind nach unten transportiert und durch das Wetter habe ich jetzt einen tollen Schmier auf Treppe und Flur. :o

 

Euch ein schönes Adventswochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MickyG, magst Du uns nicht wenigstens so 10cm Schnee abgeben? :o Hier schnegnet es nur immer wieder, und alles ist extrem matschig.

Ich hoffe, Deine Migräne hat sich rückstandsfrei verzogen? :hug:

 

Näh-Elflein, legga! :D

 

McMopel, Gratulation zur Doppel-Freude! :hug:

 

Ika, Du nähst gleich mehrere auf einmal, ohne die erste mal anzuprobieren? Das kann natürlich schiefgehen... ;)

 

Lalleweer, schönes Geschenk - wobei die Tasche ja deutlich mehr ist als "nur Verpackung". :super:

 

Crowley, wie ist denn das Nähen im neuen Zimmer so? :)

 

ClemensAugustin, die Täschchen sind alle klasse, werden bestimmt super weggehen! :super:

 

MoMart, schneller als in drei Jahren würde ich sonst wahrscheinlich auch nicht mit einem BH anfangen... :rolleyes:

 

DarkSoul, nicht zuletzt wegen Deiner tollen Designbeispiele bekommt mein Lieblingsmensch jetzt einen Mr Ryks zu Weihnachten (oder zum Geburtstag im Februar)! :D

 

Wir sind gerade vom Weihnachtszauber in/um Schloss Bückeburg wieder gekommen - falls jemand morgen noch nichts vor hat und in der Nähe wohnt: Das lohnt sich! :super: Allerdings war es auch sehr voll trotz eher miesen Wetters, sodass wir für nächstes Jahr schon beschlossen haben, lieber mal unter der Woche hinzufahren.

Eigentlich wollte ich heute bei der Langen Nacht mitmachen, aber jetzt haben wir uns gerade so gemütlich auf dem Sofa eingekuschelt... :o Gestern und heute habe ich wieder einige Socken genäht, damit bin ich jetzt bald durch. Und wo ich gerade schon bei der Resteverwertung war, habe ich auch noch drei Schlüppis zugeschnitten und genäht. Vor kurzem habe ich nämlich endlich den perfekten Schnitt für mich gefunden, bei dem ich nichts ändern muss, weil er einfach super sitzt. Morgen möchte ich eigentlich mal wieder "etwas richtiges" (zB mein Weihnachtskleid) nähen, aber erstmal steht Plätzchenbacken auf dem Programm! :)

Euch allen einen schönen Abend und morgen einen freundlichen 2. Advent! :hug:

IMG_7021.jpg.317349055a8314855ce8c403022024d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch allen einen besinnlichen mit Freude im Herzen 2. Advent.

 

Mcmopel, was für eine schöne Überraschung. Da werden wir wohl bald viele Babysachen zu Gesicht bekommen? Alles Gute für euch alle.

 

Nähmatode, was für hübsche Slips.

Um auf deine Frage zurückzukommen, ja für die Hexagone habe ich ausschließlich Hemdenstoffe verwendet. Lalleweer und McMopel haben mir sogar mit einigen Stoffen ausgeholfen, denn meine Auswahl an Farben war nicht so groß.

 

Clemens Augustin, wieder hübsche Täschchen mit auserwählten Stoffen. Der Rock, den du zur langen Nacht genäht hast, ist auch wieder sehr schön geworden.

 

MoMart, vielen Dank für den Einblick in deine Kursutensilien.

 

Lalleweer, das gefällt mir, dass du wieder aktiv im Cafe bist. Leseknochen und Tasche sind doch wieder so praktische Dinge.

 

Schade, dass ich keinen blauen Stoff habe, sonst hätte ich dir gern ausgeholfen.

 

Nähelflein, deine Kekse sind so hübsch anzuschauen. Wir verputzen unsere gleich ohne Verzierung :D .

 

Ika, hübsche Slips, weshalb hast du vorher nicht eins anprobiert?

 

Zum Abschluss noch ein Bildchen von unserem Gast. Ich hoffe, er überlebt den Winter.

 

IMG_9501.JPG.ddaf3fd9c4e095db81ff52ffdcb1dafe.JPG

 

Liebe Grüße *Mika*

Bearbeitet von *mika*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer, das gefällt mir, dass du wieder aktiv im Cafe bist. Leseknochen und Tasche sind doch wieder so praktische Dinge.

 

Schade, dass ich keinen blauen Stoff habe, sonst hätte ich dir gern ausgeholfen.

 

Zum Abschluss noch ein Bildchen von unserem Gast. Ich hoffe, er überlebt den Winter.

[ATTACH]236922[/ATTACH]

 

Liebe Grüße *Mika*

 

Das ist lieb von dir,ich muss mal schaun ob ich nicht doch noch etwas anders nehmen kann, würde die Lieseldecke schon gerne benutzen.

 

mika der Pipmatz ist ja hübsch, könnt ihr nicht eine warme Unterkunft rausstellen, mit dicken Wände oder so:rolleyes::kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend und einen schönen zweiten Advent. :hug:

 

Nähmatode, Schnee darfst du gerne haben, hier hat es ungefähr 40 cm geschneit, jetzt kommt gerade Eisregen runter. Wir sind heute nur zum Spaß (mein Mann liebt das) durch die Gegend gefahren. Er wollte seinen Quatro testen und ich muss sagen, wir sind überall durchgekommen. Teilweise waren die Strassen kaum zu erkennen. Ich hänge mal ein Foto von gestern an, heute ist mindestens nochmal so viel dazu gekommen.

 

13096605_Schnee1.jpg.d2b0c4c774f9fc6de26b383903b5fb0f.jpg

 

Schicker Schlüppi übrigens. ;)

 

mika, was für ein hübscher Vogel, ich drücke die Daumen dass er gesund und heile durch den Winter kommt.

 

Gestern wollte ich ja bei der langen Nacht mitmachen, aber nach der Putzorgie hatte ich solche Probleme mit den Händen (Athrose in den Daumen) dass ich nur noch eine Tablette genommen habe und auf der Couch verschwunden bin. Heute geht es besser aber immer noch nicht gut. Ich hoffe auf morgen, da habe ich (ausser arbeiten) keinen Termin und will einiges vorbereiten.

 

Ich stelle für den Rest des Abends noch ein paar Kekse hin, nächste Woche wird weiter gebacken.

 

Kekse.jpg.1ceac80335f163b6c655546f50efb374.jpg

 

Euch noch einen schönen Restsonntag. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ika, achsooo, ich dachte, die wären für Dich selbst! :D

 

Mika, huch, wo kommt der denn her? :confused: Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass der draußen überleben kann... Ich würde bei einem Tierarzt oder im Tierheim nachfragen, ob man irgendwas tun sollte, um ihm zu helfen. :o

 

Dass jemand nach dem Schnittmuster des Slips fragt, hatte ich befürchtet :p - der Name ist nämlich einfach nur dämlich: Slippy String von first Lounge Berlin. Naja, beknackter Name, guter Sitz - besser als umgekehrt. :D

 

Wie geplant haben wir heute stundenlang gebacken, 4 Sorten Plätzchen und Marzipankonfekt sind entstanden, wobei zwei Sorten jetzt noch mit Kuvertüre versorgt werden müssen. Dass Wetter hat perfekt gepasst: richtiger Schneesturm! :) (Dass ich ausgerechnet morgen mit dem Auto zur Arbeit fahren muss statt wie sonst mit dem Zug, verdränge ich gerade noch... :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MickyG, wow, was für ein Winterparadies! Soviel hat es bei uns heute nicht gegeben, aber für "schön" reicht es:

IMG_7067.jpg.6789a4694e51570d9e1c11dadabea560.jpg

(ein paar Zentimeter sind nach dem Foto noch dazu gekommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat sich ja eine Menge getan: Kekse, Slips, Täschchen und Taschen ... einfach toll!

 

Ich habe unterdessen einige Reparaturen erledigt, ein wenig gestrickt, eine enkelhose nach verändertem Schnitt anprobefertig zusammengebaut und tatsächlich ein Shirt für mich zugeschnitten, aus einem Jersey, der sich in alle Richtungen dehnte ... mal sehen, wie gut oder schlecht es weitergeht. Außerdem habe ich von meinem Mann gerade eine Mütze zum Ändern und eine Jeans mit kaputter Hosentasche bekommen - bäääh!

 

mcmopel: Herzlichen Glückwunsch! Wir haben seit gut eineinhalb Jahren ein Enkelkind, nachdem wir schon nicht mehr geglaubt haben, noch jemals Großeltern zu werden. Schade natürlich, daß die entfernung so groß ist - wir sehen uns schon bei 100 km viel zu selten.

 

Euch noch gemütlichen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

wer von Euch hat den Winter bestellt? :fetch: Der Schnee von gestern ist zwar weggetaut, aber es schneit schon wieder. :mad:

 

Ihr seid ja echt fließig, während ich mit meinen Nähplänen mal wieder total im Rückstand bin. Entweder habe ich keine Zeit oder ich habe Migräne. Ich hoffe, nächste Woche wird es besser, da habe ich schon Urlaub.

 

Lalleweer, Deine Tasche mit dem passenden Leseknochen ist ja eine tolle Idee. Schön, daß es Dir besser geht und herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. :hug:

 

Crowley, wie näht es sich denn im neuen Nähzimmer? Sieht ja sehr schick aus und soooo aufgeräumt.

 

Ika, die Slips sind sehr schön geworden. Ich drücke die Daumen, daß sie passen.

 

mcmopel, da gibt es ja gleich zwei Gründe zum Gratulieren, wie schön.

Gute Besserung und was macht eigentlich Dein Fuß?

 

Näh-Elflein, das sind ja wunderschöne Kekse, aber viel zu schade zum Essen. So viel Aufwand betreibe ich nicht, wenn ich Kekse backe, die schmecken auch ohne Verzierung ganz gut. ;)

 

Unu, wie geht es Dir? ::winke:

 

Nähmatode, das wird schon mit den Dessous, Slips kannst Du ja schon perfekt. Der Stoff ist schön, genau mein Beuteschema.

 

Klaudia, Faschingskostüme vor Weihnachten ist auch nicht schlecht. :D

 

Mika, ich kann mir nicht vorstellen, daß Euer Gast den Winter übersteht, der ist bestimmt irgendjemandem weggeflogen. Ich würde den Tierschutzverein anrufen.

 

Heike, Deine Plätzchen sehen auch lecker aus. Geht es Deinen Händen besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sissy,

Faschingskostüme muss eben vor Weihnachten sein wenn Sie (wenn auch noch Fasching so früh ist) sonst werden Sie nicht fertig. Klaudia

 

Dann nehme ich an, daß Du die Weihnachtssachen schon alle fertig hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy Ich habe den Schnee nicht bestellt. :)

 

Heute früh war fast alles weg und jetzt ist wieder alles weiß.

 

Ich habe bisher nur die Katzen-Baldriankissen im Nähzimmer genäht. Das war auf jeden Fall schon mal prima. Der Zuschneidetisch hat genau die richtige Höhe für mich und auf dem Nähtisch war rechts und links auch genug Platz.

Die Nähtischhöhe (nur 65 cm) ist auch super für mich.

 

Im Januar bekomme ich noch einen neuen Stuhl (Schreibtischstuhl). Der musste bestellt werden. Im Moment benutze ich meinen Schreintischstuhl aus dem Büro, aber den brauche ich ja eigentlich fürs Büro.

 

 

Leute zweigt doch nicht ständig Fotos von Plätzchen. Die sehen immer so unglaublich lecker aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer von Euch hat den Winter bestellt? :fetch: Der Schnee von gestern ist zwar weggetaut, aber es schneit schon wieder. :mad:

 

Also... ähm... ich denke... es könnte sein... na gut: Ich war's! :entschuldigung:

Aber nuuur für unseren kleinen Ort - dass die da oben nicht ordentlich zielen, dafür kann ich nichts! :engel:

Ganz ehrlich, ich liebeliebeLIEBE Schnee! Ich würde eher nach Norwegen als auf die Kanaren auswandern - oder am besten wie Amalthea in die Schweiz, da hat's Schnee UND Sonne! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...