Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Dezember


Sissy

Empfohlene Beiträge

Also... ähm... ich denke... es könnte sein... na gut: Ich war's! :entschuldigung:

Aber nuuur für unseren kleinen Ort - dass die da oben nicht ordentlich zielen, dafür kann ich nichts! :engel:

Ganz ehrlich, ich liebeliebeLIEBE Schnee! Ich würde eher nach Norwegen als auf die Kanaren auswandern - oder am besten wie Amalthea in die Schweiz, da hat's Schnee UND Sonne! :D

 

Dann würden wir uns wohl nie begegnen, wenn ich könnte, würde ich dahin auswandern, wo es immer warm ist.

Heute hat es wieder heftig geschneit und dieses Mistdreckszeug ist liegen geblieben. Das Autofahren macht bei dem Wetter schon gar keinen Spaß, habe heute die doppelte Zeit nach Hause gebraucht. Morgen Früh wird es bestimmt noch schlimmer. :fetch::fetch::fetch:

Ich will keinen Schnee, Du darfst ihn ganz allein für dich beanspruchen. Ich gönne ihn Dir von Herzen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 253
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    31

  • Näh-Elflein

    31

  • Sissy

    29

  • Lalleweer

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier ist auch schon wieder alles voll von dem weißen Zeug :( Schnee finde ich nur schön, wenn ich von drinnen rausgucken kann, das sieht ja dann schon fein aus. Wenn ich aber vor 6 das Haus verlassen muss, dann finde ich das nicht mehr so witzig, von den Verspätungen der Bahn mal ganz abgesehen :mad:

@Sissy

Wir können gerne zusammen auswandern, irgendwohin, wo es eine gleichbleibende Temperatur von 27,3 Grad hat :) und vor allem keine Jahreszeiten, und die Tage sollten immer gleich lang sein, die Sommersonnenwende macht mich immer höchst schlecht gelaunt.

Bearbeitet von Näh-Elflein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist auch schon wieder alles voll von dem weißen Zeug :( Schnee finde ich nur schön, wenn ich von drinnen rausgucken kann, das sieht ja dann schon fein aus. Wenn ich aber vor 6 das Haus verlassen muss, dann finde ich das nicht mehr so witzig, von den Verspätungen der Bahn mal ganz abgesehen :mad:

@Sissy

Wir können gerne zusammen auswandern, irgendwohin, wo es eine gleichbleibende Temperatur von 27,3 Grad hat :) und vor allem keine Jahreszeiten, und die Tage sollten immer gleich lang sein, die Sommersonnenwende macht mich immer höchst schlecht gelaunt.

 

Gerne, wann gehts los? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Jahreszeiten? :eek: Wie laaaaangweilig! Und Zugprobleme gibt es auch im Hochsommer bei Hitze mehr als genug. :p (Oder auch ganz "ohne Wetter"... :rolleyes:)

Tja, jedem das Seine - ich nehme gern Euren gesamten Schnee auf mich und gebe dafür dann im Sommer jedes Grad über 25 ab. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt nach einem guten Plan, Hitze kann ich eher ab als Kälte! Mich nerven die Jahreszeiten nur, der Sommer ist hier viel zu kurz - wenn überhaupt vorhanden. Und der Winter dauert ein halbes Jahr, neenee, nix gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

hier geht's um Wetter, ich hätte gerne ab mitte Dezember bis Ende Januar Schnee und knackige Kälte,

 

dann soll der Frühling kommen und ab März sollen die Temperatur ansteigen,

 

Mehr als 20 Grad brauch ich nicht, regnen solls nur Nachts, kein gleisendes Sonnenlicht,

 

Wind nicht mehr als 4/5 Bf

 

Mein Wunschwetter zum Boot fahren:p

 

Seit gestern bin ich mit den Kunstlederbezügen von den Bootsstühlen beschäftigt,

Flick-und Ausbesserungsarbeiten begeistern mich nicht so:rolleyes:

 

egal muss gemacht werden:)

 

Ich könnt so ein paar leckere Trostkese gebrauchen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, dann poste ich mal mein Wunschwetter:

 

tagsüber Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad (darunter friere ich und brauche eine Jacke, ich laufe aber lieber ohne herum)

nachts zwischen 10 und 20 Grad, herrlich zum Schlafen

Kein Wind tagsüber, nur nachts

Tagsüber nur leichter Regen, gern auch mal ein Gewitter, nachts gerne Starkregen

Tage bitte immer gleich lang!!

 

Meine bessere Hälfte sagt immer, ich solle eine Kunststoffblase beantragen, in der ich leben kann :D mit immer gleicher Temperatur und vor allem ohne Wind und Regen, ich mag es nicht, wenn meine Haare durcheinander kommen *mimimimimi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Jahreszeiten? :eek: Wie laaaaangweilig! Und Zugprobleme gibt es auch im Hochsommer bei Hitze mehr als genug. :p (Oder auch ganz "ohne Wetter"... :rolleyes:)

Tja, jedem das Seine - ich nehme gern Euren gesamten Schnee auf mich und gebe dafür dann im Sommer jedes Grad über 25 ab. :D

 

Ok, Deal. :D

 

Zugprobleme interessieren mich nicht, da ich immer mit dem Auto unterwegs bin. :p

 

Hehe, dann poste ich mal mein Wunschwetter:

 

tagsüber Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad (darunter friere ich und brauche eine Jacke, ich laufe aber lieber ohne herum)

nachts zwischen 10 und 20 Grad, herrlich zum Schlafen

Kein Wind tagsüber, nur nachts

Tagsüber nur leichter Regen, gern auch mal ein Gewitter, nachts gerne Starkregen

Tage bitte immer gleich lang!!

 

Ok, mein Wunschwetter ist so ähnlich. Tagestemperaturen sind ok, Nachttemperaturen sind mir egal, ich kann bei jedem Wetter schlafen. Allerdings liebe ich diese lauen Sommernächte, an denen man gar nicht reingehen mag, die hatten wir in diesem Jahr leider gar nicht. :(

 

Leichter Wind ist ok, so eine sanfte Brise, wenn wir 30 Grad haben. :cool:

 

Regen bitte nur nachts und auf keinen Fall Starkregen.

 

Nachdem ich für heute Morgen das Schlimmste befürchtet hatte, war der Wettergott mir gnädig gestimmt und hat es in der Nacht tauen lassen. Das war eine relativ entspannte Fahrt zur Arbeit, obwohl man bei den Temperaturen ja ständig mit Glätte rechnen muß. Jedenfalls viel besser als Schnee. :)

 

Lalleweer, ich verstehe Dich, ich hasse Reparaturen jeglicher Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Winter mit Kälte und Schnee ist auch schön. Ich mag diese Jahreszeit ,nur mir bekommt der Sommer Gesundheitlich besser.

 

Lalleweer was für einen blauen Stoff suchst du denn.?

 

Mika was macht der Exot? Noch bei Euch im Garten?

 

Mit meinem Fuß ist es mal so und mal so.:( Mehr kann ich garnicht da zu sagen.

 

Meine Weihnachtsbäckerei ist beendet vielleicht komme ich heute mal wieder ins Nähzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mit Wärme immer schlechter zurecht. Diesen Sommer habe ich echt gelitten. Wenn es warm ist, schlafe ich sehr schlecht und bin dann dauerschlapp.

 

Richtige Kälte finde ich jetzt auch nicht so toll, aber da kann man wenigstens mit warmer Kleidung oder abends Decke auf dem Sofa abhelfen.

 

Bei Temperaturen wie jetzt (auch wenn es etwas wärmer ist) schlafe ich viel, viel besser und bin nicht ständig komplett erschöpft.

 

Auch bei den jetzigen Temperaturen haben wir im Schlafzimmer das Fenster auf. Das ist, so lange wie die Decke noch nicht angewärmt ist, zwar erst mal kalt, aber danach finde ich es sehr angenehm. Bei geschlossenem Fenster habe ich das Gefühl zu ersticken.

 

Gestern habe ich zumindest ein bisschen genäht. Ich hatte noch ca. 40Baldriankissen zugeschnitten, aber noch nicht zusammengenäht. Das habe ich gestern nachgeholt.

 

Nun habe ich eine Kiste voll mit vorbereiteten Kissen, die ich bei der nächsten Aktion nur noch füllen und zunähen muss. Das sollte für 2-3 Kissenaktion reichen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Winter mit Kälte und Schnee ist auch schön. Ich mag diese Jahreszeit ,nur mir bekommt der Sommer Gesundheitlich besser.

 

Lalleweer was für einen blauen Stoff suchst du denn.?

 

Mika was macht der Exot? Noch bei Euch im Garten?

 

Mit meinem Fuß ist es mal so und mal so.:( Mehr kann ich garnicht da zu sagen.

 

Meine Weihnachtsbäckerei ist beendet vielleicht komme ich heute mal wieder ins Nähzimmer.

 

mcmopel mir fehlt noch ein dunkel/marineblauer Stoff für die Umrandung gestern habe ich gedacht ich könnt auch ne andere Farbe nehmen,

nur kein Hellen da sieht man dann den Schmuttel gleich:D

 

Ich werd nachher mal in den Stoffkisten schaun.

 

Huch, es wird grad ganz dunkel hier nur gut das ich nicht mehr raus muss.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich gerade lese, dass du @Lalleweer mit Bootsausbesserungsarbeiten beschäftigt bist..... Mich hats auch erwischt :D

 

Sag mal, mit welchem Garn nähst du Persenningstoff? Wenn du es schon mal gemacht hast? Ich muss einen Gummi austauschen und musste dafür eine Naht auftrennen. Nun bin ich unsicher, welches Garn ich am besten dafür nehme.

 

Kannst du mir helfen? *liebguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich gerade lese, dass du @Lalleweer mit Bootsausbesserungsarbeiten beschäftigt bist..... Mich hats auch erwischt :D

 

Sag mal, mit welchem Garn nähst du Persenningstoff? Wenn du es schon mal gemacht hast? Ich muss einen Gummi austauschen und musste dafür eine Naht auftrennen. Nun bin ich unsicher, welches Garn ich am besten dafür nehme.

 

Kannst du mir helfen? *liebguck*

 

Hallo cadieno

 

für den Persenningstoff aus Baumwolle habe ich normales Nähgarn genommen,

hatte mir aber eine Tasche aus dem alten Verdeck genäht, oder

haste son Plastikzeugs mir fällt grad der Name nicht ein.

 

Unser neues Fahrverdeck nun eine Plastikhaube:D

 

Heute habe ich die Kunstlederbezüge

Oberfaden mit Troja No 100

Unterfaden Silk-Finish Nr 50 genäht.

Die Nähte sind richtig gut geworden hoffe sie halten die Sonne länger als 3 Jahre aus:D

 

Wo liegt den euer Boot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih, das ging schnell. Danke für die antwort.

Das Boot liegt in Kröslin an der Ostsee. Zur Zeit natürlich in der Halle ;)

 

Es geht um die Segelpersenning, die das Großsegel zum Mast hin abdeckt - keine Ahnung, ob das "Mützchen" nen Namen hat. Faßt sich an wie behandelte Baumwolle, nix Vollplastik :D

Blöderweise hab ich kein Stück zum Testen, aber was solls! Wenn es nicht hält, dann muss ich halt nochmal ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih, das ging schnell. Danke für die antwort.

Das Boot liegt in Kröslin an der Ostsee. Zur Zeit natürlich in der Halle ;)

 

Es geht um die Segelpersenning, die das Großsegel zum Mast hin abdeckt - keine Ahnung, ob das "Mützchen" nen Namen hat. Faßt sich an wie behandelte Baumwolle, nix Vollplastik :D

Blöderweise hab ich kein Stück zum Testen, aber was solls! Wenn es nicht hält, dann muss ich halt nochmal ran.

 

Genau, wenn es sich wie Baumwolle anfühlt ist es auch Baumwolle:D

 

 

"Serafil von Amann E 3341 Nr 80" habe ich vom Bootsnachbarn bekommen,

soll das Wundergarn sein;)

leider in beige, aber mein Sitze sind grau:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crowley

 

Ich schlafe auch schlecht, wenn es warm ist! Deshalb habe ich für die Nächte auch kühle Temperaturen bestellt :) Auch ich würde gerne bei offenem Fenster schlafen, da macht mein Göttergatte aber leider nicht mit, das kann ich nur machen, wenn er auf Montage ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei den jetzigen Temperaturen haben wir im Schlafzimmer das Fenster auf. Das ist, so lange wie die Decke noch nicht angewärmt ist, zwar erst mal kalt, aber danach finde ich es sehr angenehm. Bei geschlossenem Fenster habe ich das Gefühl zu ersticken.

 

Das zeige ich meinem Lieblingsmenschen - der behauptet immer, ich sei die einzig Bekloppte, die bei minus 10 Grad noch mit offenem Fenster (nackt nur mit Sommerdecke) schläft! :D Tagsüber habe ich ein völlig normales Temperaturempfinden und friere - typisch Frau - viel eher als er. Aber nachts... :rolleyes: Und ohne Frischluft geht gaaar nicht! Tatsächlich habe ich in Chicago mal die Alarmanlage im Hotel ausgelöst, weil ich versucht habe, im 36. Stock das Fenster zu öffnen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid doch wahnsinnig. :silly: Ich friere ja am Tage sowieso, aber nachts stehe ich kurz vor dem Erfrieren. Bei offenem Fenster würde ich keine einzige Nacht überleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid doch wahnsinnig. :silly: Ich friere ja am Tage sowieso, aber nachts stehe ich kurz vor dem Erfrieren. Bei offenem Fenster würde ich keine einzige Nacht überleben.

 

Guten morgen Sissy

 

bei 5 Grad auf dem Boot ohne Heizung schlafen ist dann also nix für dich:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zeige ich meinem Lieblingsmenschen - der behauptet immer, ich sei die einzig Bekloppte, die bei minus 10 Grad noch mit offenem Fenster (nackt nur mit Sommerdecke) schläft! :D

 

Ja, so wie du schlafe ich auch, aber am Wochenende werden die Betten neu bezogen und dann steige ich von meiner Sommerdaunendecke auf Winterdaune um.

 

Ein geschlossenes Fenster und dann noch schlimmstenfalls Klimaanlage würde mich umbringen - zumindest würde sich das so anfühlen. ;)

 

Kennt ihr das auch, dass man einen bestimmten Stoff sucht und zuerst gar nichts findet. Dann findet man in einem Internetshop doch endlich was, guckt noch ein bisschen und plötzlich ist der Warenkorb proppe voll. :)

 

Ich habe meinem Freund schon mitgeteilt, dass wenn mein Stoffpaket ankommt, er mich wochenlang nicht mehr sehen wird. Ich habe ganz schlimm bei Sweatshirtstoff und etwas bei Jersey zugeschlagen. Das wir eine Menge Sweatshirtjacken geben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley@wer von uns kennt das nicht;) . Ich bin ein bekennender Stoffsammler

oder wie nennt man das.:o. Wenn ich meinen Schrank so ansehe dann dürfte ich garnicht mehr bestellen bzw. auf den Stoffmarkt oder ins Geschäft.

Das ist echt schwierig , hier bei uns sind im Ort 4 Läden innerhalb von 10Minuten erreichbar. Und wenn ich es garnicht finden kann , darf ich dem Mann meiner Freundin einen ,,Liebesbrief (Bestellliste) " schreiben,der hier bei einem unserer Stoffgrosshändler arbeitet.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mcmoppel 4 Geschäfte in der Nähe und dann noch eine Sonderbestellmöglichkeit? Das ist wirklich "böse". :D

 

Ich war so stolz auf mich, dass ich letzte Woche mit nur zwei geplanten Sweatshirtstoffen (Jacke soll aus gemustertem und passendem Unistoff genäht werden) und einem ungeplanten Jersey aus dem Stoffladen kam. ;)

 

Zumindest kaufe ich jetzt keine Oberteile mehr im Bekleidungsladen. Die waren i.R. deutlich teuerer als der Stoff, den ich jetzt kaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lalleweer

 

Also für mich wäre das kein Problem, ich friere nur tagsüber und bei Kälte schlafe ich wie ein Baby :D

 

Und ja, ich bin auch eine Stoffsammlerin :)

Bearbeitet von Näh-Elflein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich endlich neulich ein Shirt für mich zugeschnitten, schon kommen wieder Notwendigkeiten/Wünsche dazwischen: "Die Schalmütze, die Du voriges Jahr genäht hast, paßt dem Jungen nur noch so gerade eben ..." Wir treffen uns am 23./24. und am 31.; anschließend sind sie vier Wochen weg, in denen eine warme Mütze dringend gebraucht würde. Die Größenbezeichnungen des Schnitts sind nicht zuverlässig, also werde ich versuchen, bis zum ersten Treffen ein Muster fertigzustellen, damit bis zum Jahresende etwas bestimmt Passendes da ist.

 

Mein Shirt muß warten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...