Zum Inhalt springen

Partner

November- Zuckerpuppen erhellen den einfach


Lehrling

Empfohlene Beiträge

Nur beispielhaft - Kirstin - wie geht es bei Dir?

 

Eigentlich wollte ich euch mein Gejammer ersparen, aber wenn du so fragst: Unverändert besch...... Hab jetzt zwei OP in einer Woche: Eine am 30.11. wegen der Ohren/Nebenhöhlengeschichte und dann am 6.12. in einem anderen Krankenhaus eine andere Baustelle:mad: Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Dazu jede Menge Baustellen im Job, durch Krankheiten, Kündigungen, Schwangerschaft und sachlich-inhaltliche Unstimmigkeiten.:(

 

Mich wundert's das ich so fröhlich bin:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 234
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    33

  • schnittmonsterkiki

    31

  • Pedi072

    30

  • akinom017

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr lieben, ich hab hier mal eine Frage an Euch Profis. Ich hab bedingt durch Umräumung meine (alten)Burda Zeitschriften aussortiert und möchte sie gerne verschenken!

Die Schnittmuster sind soweit alle noch drinnen soweit ich gesehn habe. Nur das Porto fällt halt an. Die einzelnen Ausgaben Nr. Würde ich dann halt hier noch Posten. Oder bin ich hier verkehrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Morgen ist endlich unsere kleine Weihnachtsfeier von der Cockerrettung. Ich freue mich schon riesig. Und am Sonntag geht es dann nach Hamburg zum Stoffmarkt. Ich glaube ich muss mir da noch ganz dringend ein Zettelchen schreiben.

dann wünsche ich Dir eine schöne Weihnachtsfeier, und gute Beute auf dem Stoffmarkt! :)

 

Die Tage sind so gut gefüllt, daß ich kaum zum Handarbeiten komme;...

Bist Du noch mit Deinem alten Projekt beschäftigt, oder hat sich bei Dir was Neues aufgetan?

Oder beschäftigt Dich anderer Alltagskram? :hug:

 

Hallöchen,

heute hat TK Geburtstag...

Einen schönen Geburtstag wünsche ich Euch! :)

Wie alt ist denn die Dame geworden?

 

Eigentlich wollte ich euch mein Gejammer ersparen, aber wenn du so fragst: Unverändert besch...... Hab jetzt zwei OP in einer Woche: Eine am 30.11. wegen der Ohren/Nebenhöhlengeschichte und dann am 6.12. in einem anderen Krankenhaus eine andere Baustelle:mad: Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Dazu jede Menge Baustellen im Job, durch Krankheiten, Kündigungen, Schwangerschaft und sachlich-inhaltliche Unstimmigkeiten.:(

 

Mich wundert's das ich so fröhlich bin:D

Och Mensch Kirstin... :hug: :hug:

Ich hatte so sehr gehofft, Du wärst einfach nur beschäftigt, und es hätte sich gebessert...

 

Gerade läuft noch eine Wäsche, morgen nochmal Wochenendeinkauf, aber ansonsten sieht das Wochenende relativ frei aus - das heisst, ich sollte auch zum Nähen kommen. :)

 

Euch ein schönes Wochenende! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin - ich schließe mich Sylvia an, ich hatte auch gehofft, Dein Schweigen sei ein Zeichen, daß es Dich weniger quält:hug: Das ist ja doof... Also versammeln wir jetzt sämtlich drückfähige Daumen hier, damit dann wenigstens mit der OP Ruhe einkehrt!:hug:

 

Sylvia - es ist noch Kram fürs alte Projekt, außerdem habe ich noch ein paar kleine Projekte als "Privatvergnügen", und am Montag muß ich der Dame vom Arbeitsamt auch erklären, wie ich meine Zukunft sehe. Da gibt es auch noch einiges zusammenzustellen und zu überdenken.:rolleyes: Auch wenn ich mir Mantra-artig vorsage, daß die mir eigentlich nichts anhaben kann, bin ich doch gespannt, welche Lügenmärchen sie mir diesmal auftischt, um mich gefügig zu machen und einzuschüchtern.:( Die schlagfertigen Antworten fallen mir ja auch immer erst hinterher ein, von daher bin ich da jetzt doch ein bißchen nervös.

 

Pedi - das hatte ich ganz überlesen: Weihnachtsfeier mitten im November:confused:?? Aber, wenn es Spaß macht, viel Vergnügen! Neben Karneval etabliert sich Weihnachten so richtig als sechste Jahreszeit von Oktober bis Januar...

 

So, ich glaube, ich gehe mal ein bißchen nähen, keine Lust mehr auf Rechner. Mein PW-Stoffpäckchen ist auf dem Weg, da will der Empfang vorbereitet sein;)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend (ähm ja doch wird ja schon dunkel :rolleyes:)

 

Gestern bin ich gut durch den Nebel gekommen, so schlecht war die Sicht zum Glück dann doch nicht. Das Auto mußte ich auch nicht holen, sondern es kam angelaufen :D

 

@Kirstin

och Mensch, so viele Baustellen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

... und am Montag muß ich der Dame vom Arbeitsamt auch erklären, wie ich meine Zukunft sehe. Da gibt es auch noch einiges zusammenzustellen und zu überdenken.:rolleyes: Auch wenn ich mir Mantra-artig vorsage, daß die mir eigentlich nichts anhaben kann, bin ich doch gespannt, welche Lügenmärchen sie mir diesmal auftischt, um mich gefügig zu machen und einzuschüchtern.:( Die schlagfertigen Antworten fallen mir ja auch immer erst hinterher ein, von daher bin ich da jetzt doch ein bißchen nervös.

ja - das kann ich gut verstehen... wenn ich "Behörden-Dinge" zu erledigen habe, geht mir das auch immer so, auch wenns nur ganz harmlose Dinge sind...

Gute Nerven wünsche ich Dir. :hug:

 

Monika, ja, dunkel wirds jetzt wirklich schnell... ich finde das soo furchtbar, da habe ich immer das Gefühl, der Tag wäre schon wieder vorbei... :rolleyes:

 

Ich bin auf einen netten "Adventskalender" hingwiesen worden, der nur bis zum 1.Advent läuft, damit man danach noch Zeit für sich hat.

Davon abgesehen, dass ich die Idee gut finde, sind auch interessante Sachen dabei, zu finden bei leni-pepunkt im Blog.

Heute ist eine schöne Tasche drin - so finde ich.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mir Mantra-artig vorsage, daß die mir eigentlich nichts anhaben kann, bin ich doch gespannt, welche Lügenmärchen sie mir diesmal auftischt, um mich gefügig zu machen und einzuschüchtern.:( Die schlagfertigen Antworten fallen mir ja auch immer erst hinterher ein, von daher bin ich da jetzt doch ein bißchen nervös.

LG Junipau

 

mein Vorschlag: immer wenn es >komisch< wird, schau sie an und sag langsam: das ist eine interessante Ansicht!

und dann sag nichts mehr und laß sie ausführen, evtl. nachhaken: das hat welche Vorteile für mich? welche Nachteile? würden Sie das Ihrer Tochter auch so empfehlen? welche Möglichkeiten gibt es noch?

 

:hug::hug::hug: für alle die es brauchen können :hug::hug::hug:

warum kommt das eigentlich jedes Jahr zum Ende so konzentriert mit Arbeit, Streß und Krankheit? wir hatten doch voriges Jahr beantragt daß 2017 besser sein sollte...:rolleyes:

 

Scherzkeks, die Oberteile gefallen mir :) sind mir aber zu groß :o

Danke für den hinweis auf den Voradventskalender!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scherzkeks, die Oberteile gefallen mir :) sind mir aber zu groß :o

Danke für den hinweis auf den Voradventskalender!

Vielleicht zu breit, aber zu gross?

Ich bin nur 1,60m... :lol: :lol:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

*grins* Lehrling, ich glaube Silvia will auch keines ihrer Oberteile abgeben, das Kleeblatt finde ich ja schon sehr hübsch.

 

Gabi, sei noch ganz doll gedrückt:hug: auch wenn man es schon erahnt ist es dann doch ein tiefer Einschnitt ins Leben, da ist man erst mal geschockt. Ich denke oft an dich:hug:

 

Kirstin, dir drücke ich für die nächsten Wochen ganz feste die Daumen, irgendwann ist das hoffentlich auch vorbei und es kehrt mehr Ruhe ein.

 

Weihnachtsfeier von den Strickmädels ist auch im November, im Dezember haben wir keinen gemeinsamen Termin gefunden... die 2. Gruppe geht erst im Januar, die hatten das gleiche Problem... da hab ich mich aber ausgeklinkt, da war essen gehen die letzten Jahre nie ein Thema und auf einmal "müssen" die auch:confused:

 

Hier ist weiter richtig was los, aber es geht voran. An den div. Nähmaschinen bin ich auch gesessen:D Am besten mit Leder kommt die alte Pfaff zurecht. Leider ist der Platz unterm Füsschen was begrenzt, so dass Leder mit Schaustoff kaschiert in mehreren Lagen was tricki ist. Gestern hab ich noch neue Nadeln bestellt, die Größte in 130, da bin ich ja mal gespannt. Neues Garn gibt es auch, die Ziernähte in normaler Garnstärke sind eher nicht so der Brüller.

 

Hier gehts heute Einkaufen:( (ich versuche es ja am Samstag wegen der Menschenmassen zu vermeiden) und dann mal sehen, Ofen brennt schon, Kater liegt davor, hat sich in eine Schaumstoffrolle eingekuschelt:rolleyes:

 

Liebe Grüße und habt ein schönes Wochenende,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben nochmals für´s Drücken und Teilnehmen ♥! Mein Bruder geht mir furchtbar ab, wir sahen uns zwar nicht so oft, aber haben jeden Sonntag telefoniert.

Die Urnenbeisetzung einschl. Trauerfeier findet erst nächsten Freitag statt, so hatte die Verwandtschaft genügend Zeit zum planen.

Bei meinem Schwiegervater war erst die Trauerfeier nach einigen Tagen und die Urnenbeisetzung dann 3 Wochen später, da hat man alles 2 mal, fand ich schrecklich !

 

Und wir können die abgesagten Welnesstage verspätet nehmen, ich brauche die auch.

 

Für euch alle :hug: und für die arme Kirsten und die fußgeschädigte Martina extra :hug:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Püppchen,

erstmal ganz viele Knuddels und healing vibes an alle Puppen die es gerade besonders benötigen...man kann sie ja gerade kaum aufzählen...Gabriella, Kirstin, Martina...haltet die Ohren steif und gebt nicht auf - es kommen bald wieder bessere Tage!

 

und die netten Nädelchen mit den Garnrollen dran habe ich jetzt auch (@ Monika: :winke: Danke für den Tip).

Monika, Silvia, was ist mir denn da wieder Wichtiges entgangen? Nädelchen die sich etwas leichter einfädeln lassen kenne ich (self-threading-needles)Ohne die könnte ich gar nichts per Hand nähen- nicht dass ich das oft tun würde;).

Hier haben wir mal wieder 5°C und - wer hätte es vermutet - REGEN.

 

Gestern war ich in der Werkstatt und habe meinem Auto 2 neue und 2 gute eingelagerte Winterreifen aufziehen lassen als mir der Monteur sagte, es hätte im letzten Monat zum TÜV gemusst. :eek: Da die hinteren Bremsen aber völlig 'runter seien, müssten die zuerst gemacht werden.

...hmpf...da dachte ich doch glatt, ein wenig Geld übrig zu haben..

Nun gut, es kommen auch wieder bessere Monate. Momentan geht irgendwie alles kaputt. Solange ich noch eine funktionierende Nähmaschine habe ist alles halb so wild;)

Ein schönes Wochenende wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maruscha

Ich hatte mir hübsche Stecknadeln mitbestellt im Oktober

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Oktober der Zuckerpuppen - erst Stoffmarkt dann Halloween

Hier das Bild dazu :)

attachment.php?attachmentid=235472&d=1509181346

 

und Silvie hat jetzt auch bestellt ;)

 

Uiiih, da reagiert mein "Haben-Wollen-Reflex". Wo gibt es die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übrigens heute meine Advents-/Weihnachtsdeko größtenteils fertiggestellt. Durch meine geplanten OPs bleibt mir nur dieses und vielleicht noch nächstes Wochenende (wobei da gibt es die ersten und für ich vermutlich einzigen Weihnachtsmärkte in der Umgebung). Und wenn ich schon leidend im Dezember hier rumhänge, dann möchte ich es wenigstens schön haben.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn für Weihnachtsdeko gemacht?

Ich habe mir gestern was für die Sticki gegönnt und freu mich schon drauf das umsetzen zu können.

 

Ich hoffe mit deinen bevorstehen OP´s wird es dann endlich besser für dich. :hug::hug:

 

Fühlt euch alle mal :hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich schon leidend im Dezember hier rumhänge, dann möchte ich es wenigstens schön haben.:D
Recht hast du. Das hebt zumindest das Gemüt. Alles Gute und den erhofften Erfolg durch die OPs wünsche ich dir.

 

Lehrling, deine Ratschläge für Junipaus Termin mit der Beraterin im Arbeitsamt sind klasse. Wenn das nicht hilft....

 

Maruscha, ach ja die Autos. Verzichten möchte ich trotzdem nicht darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weihnachtdeko besteht vor allem aus gaanz viel Lichterkram in Fenster, Türen, am Balkon, jede Menge Teelichte in versch. Gläsern, einem selbstgebastelten Adventskranz aus Holz und Kugeln usw.

Hier mal ein Foto, kommt noch eine andere Decke darunter; Farben kommen irgendwie auch nicht richtig. Die Rottöne von Kerzen und Kugeln sind im Original ziemlich identisch.:confused:

WP_20171118_19_03_30_Pro.jpg.9765cf6a31ad0d7d683d9db719eb48dc.jpg

 

WP_20171118_19_11_54_Pro.jpg.d9d9e9049bc465dbe3b93ca04038fb20.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin,

Recht hast Du! Wenn man schon diesen Mist an der Backe hat, soll man es sich, wo immer es möglich ist, einfach nett machen und sich auch was gönnen. Hebt manchmal wenigstens die Stimmung.

Junipau,

hatte noch zu erwähnen vergessen dass Dein Norweger ganz toll ist. Etwas oversized ist ja (Gott sei Dank;) wieder in und er scheint ja schon sehr geliebt zu werden.

Monika,

danke für die Erklärung. Hatte das auf den ersten Blick nicht unbedingt als Garnröllchen identifiziert.

Heidrun,

ich brauche mein Auto auch unbedingt!

Das meines Mannes ist zwar viel größer, ich kann es aber dennoch nicht gebrauchen da nur meines eine Ladevorrichtung für meinen Rollstuhl hat - 50kg kann ich nicht mal eben so in den Kofferraum packen. Mein Rolli ist klein, zierlich, schnell und SCHWER. Das nächste Auto muss ich danach aussuchen ob mein Ladegerät 'reinpasst oder nicht. Für jedes Automodell ist leider ein anderes erforderlich und das sind mal eben so 6500Euro - nur um einen blöden Rollstuhl einzuladen. Das ist reines Privatvergnügen. Wer nicht laufen kann, kann doch im Bett bleiben denken leider einige Leute. Da ich um jedes Zipfelchen Selbstständigkeit mit Zähnen und Klauen kämpfe, lege ich großen Wert auf mein Auto - zumal wir kurz hinterm Bretterzaun wohnen und man ohne eigenes Gefährt festsitzt.

Das Nachfolgemodell kann ich auch nicht nehmen da mir da ein paar Zentimeter Höhe fehlen-meines war das letzte vor der Modellpflege. Also wird die Wahl des nächsten von der Kompatibilität des Ladegerätes bestimmt. Ich hoffe, dass mein inzwischen 8 Jahre alter Diesel noch eine Weile hält.;)

 

Noch ein wenig fernsehen und dann freue ich mich heute aufs Bett - mir ist schon den ganzen Tag schlecht vor lauter Kopfweh.:(

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Ihr Lieben. Seid ihr hier schon in Weihnachtsstimmung?:D

 

Wir hatten gestern eine wundervolle Weihnachtsfeier der Cocker-Rettung. Das Wetter hat es uns zwar echt schwer gemacht aber wir haben uns den tollen Spaziergang und die ausgelassene Stimmung nicht nehmen lassen. Sahen nach 2 Stunden Spaziergang im Regen halt alle aus wie begossene Pudel.

 

Heute morgen waren Hasi und ich dann in Hamburg auf dem Stoffmarkt. Es war schrecklich kalt und nass. Meine Ausbeute war heute aber deutlich sparsamer und weniger bunt als im Sommer:D

IMG_20171119_111811.jpg.f50aa6e398717245c07ea04faec17f8b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Kirstin ist schon mitten in der Weihnachtsdeko. :)

Ich verstehe Dich aber, versuch es Dir so nett wie möglich zu machen, der Rest ist ja schon blöd genug...

Ich wünsche Dir, dass die OPs endlich den gewünschten Erfolg bringen, und es Dir endlich besser geht. :hug: :hug:

 

Pedi hat Beute gemacht. :)

Und auch Dessous-Stoff bekommen?

Farblich wirklich sehr viel unbunter.

 

Ich habe gestern und heute etwas an der Adele genäht.

Vorder und Rückenteil habe ich jetzt mit grosser Stichlänge verbunden. Naja... es sieht ganz so aus, als das was ich für Taille und Hüfte grösser gewählt habe (laut Masstabelle), muss wohl wieder weg.

Morgen bekomme ich Besuch von drei lieben Näh-Freundinnen, da lass ich dann mal mit drüber schauen.

 

Euch einen guten Start in die neue Woche! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

huch, so ruhig hier... alle im Alltag gefangen...?

 

Ich hatte heute einen richtig tollen Nachmittag, mit drei lieben (Näh-)Freundinnen. So ein Treffen hatten wir zu letzt vor Monaten.

Wir haben Kaffee/Tee getrunken, ein paar Kekse gehabt, gefachsimpelt, Stoff-Übergaben getätigt, ich durfte unfertige Nähobjekte "modeln" und Rat einholen, und natürlich auch so ganz viel gequatscht - ach war das schön. :)

Jetzt bin ich etwas platt, aber glücklich. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ich hatte so lieben Besuch am WE ,mein Neffe mit Freundin, soo liebe Menschen:hug:, heute musste ich erst mal wieder ein wenig durch die Wohnung und dann war Krankengymnastik.Morgen hab ich wohl mal Zeit zum Nähen.

Pedi schöne Beute:super:, ich hab Taft gekauft für den Rock zum Silvesteroutfit, er hat einen schönen Stand, ich hab ja nicht so viel Erfahrung mit Taft, wäscht sich der Stand gleich raus??:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...