Zum Inhalt springen

Partner

November- Zuckerpuppen erhellen den einfach


Lehrling

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben

 

Neuen Donnerstagarbeitstermin hab ich schon - und brauch leider auch kein schlechtes Gewissen mehr haben mich auf die Suche gemacht zu haben........

Wie alle anderen Arbeitsplätze die ich hab in der Nähe von meinem Freund - jetzt darf ich studieren wie ich meine eigene Wohnung (45km eine Fahrt) in den Wochenplan einbau :rolleyes:

 

Dafür hab ich weiter an den Weihnachtsgeschenken gearbeitet - restliche Tascherl zugeschnitten, 2 gestern noch genäht...... morgen muß ich zum Müller RV kaufen... hoffentlich laß ich mich nicht von diversen Sonderangeboten erschlagen :p

 

Habt einen guten Wochenstart :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 234
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    33

  • schnittmonsterkiki

    31

  • Pedi072

    30

  • akinom017

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen :) ihr lieben Zuckerpuppen

 

Heute ist Hosentag, hab schon eine zugeschnitten und angefangen zu nähen

 

und ich hab den Quietsch :rolleyes: lokalisiert, diesmal ist der Rauchmelder im Zimmer vom Tochterkind der eine neue Batterie möchte.

Muß ich gleich mal die Leiter und eine frische Batterie holen. Der Klapptritt reicht nicht, ich bin zu kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, wir hatten die Tage auch ein Quitsch - kam allerdings dann vom Fenster, da haben sich dann die restlichen (noch blühenden) Rosenranken im Wind dran bewegt und waren für das Geräusch zuständig. Hab sie gestern abgeschnitten, da kam mal kurz die Sonne raus und die meisten Blüten waren jetzt eh am verblühen. Einzig meine rotblühende Erdbeere hält sich tapfer, blüht unvermindert weiter:D Aber ich glaub, das geht nicht mehr lange.

 

Das Wochenende haben wir uns weiter mit der Pfaff beschäftigt, ich glaube in der Zwischenzeit haben wir alles neu justiert und eingestellt. Mal sehen, ob der obere Teil des Bezuges heute fertig wird, dafür muss ich noch Nahtband suchen.... irgendwo müsste welches sein.

 

Jetzt aber erst mal Büro, habt einen guten Einstieg in die Woche:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen liebe Zuckerpuppen. Ich war das ganze Wochenende wieder mal bei meiner Freundin in Georgsmarienhütte. Wir sind am Samstag zum Derby nach Dortmund gefahren.

 

 

Hallo Ihr Lieben,

 

Pedi - sehr schön! :)

Und wieder mal so flott... :ups:

Ist es nun flieder, oder doch dunkelrot wie auf dem Detailfoto?

Ich finde bei Ronja den Ausschnitt interessant.

Hat das mit der Paspel gut geklappt?

 

 

Die Farbe ist eher so ein Pink würde ich sagen. Mit der Paspel hat absolt super geklappt. Bin echt begeistert.

 

@Pedi

Danke sehr schön :super: eine dunkle Snow Fae von UT nicht war ?

 

:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,heute kamen die Knöpfe für den Rockmacherin-Rock,:Dleider hab ich so zugenommen,das ich erst mal 10kg abnehmen muss,bis er passt, mal wieder nicht ausgemessen vor dem zuschneiden:mad:, wer hätte das auch gedacht,das in so kurzer Zeit soviel mehr Umfang möglich ist:banghead:

Pedi hattest Du den guten Tag oder den schlechten beim Derby? Ich hatte sehr die Hasskappe auf.

So,malsehen was mich anfällt, eine Beanie, eine Schirmmütze oder eine Fliege:D,der Kopf hat wohl nicht zugenommen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi hattest Du den guten Tag oder den schlechten beim Derby? Ich hatte sehr die Hasskappe auf.

 

och nee, bitte nicht - Fans sind doch die die wissen, daß Fußball ein Spiel ist und ein Spiel auch Verlierer haben kann :hug: Ja, meine Junioren kamen auch enttäuscht zurück, aber davon hängt kein Leben ab.

wer hätte das auch gedacht,das in so kurzer Zeit soviel mehr Umfang möglich ist

du bist das Rumrennen so gewohnt daß dein Körper jetzt beim Kranksein Kräftereserven anlegen will für den nächsten Treppenmarathon.

 

akinom näht Hosen, Scherzkeks näht Fleecepullis für kalte Tage, Topcat näht an den Weihnachtsgeschenken, Pedi näht Ronjavariationen, Lieby näht sperrige Autositzbezüge.... und von den anderen hab ich schon wieder vergessen, tut mit leid:o

 

mich hat der Ehrgeiz verleitet eine Outdoorjacke mit ausgerissener Ärmelnaht flicken zu wollen, das Teil ist schwer und sperrig und innen gummiert und abgefüttert :rolleyes: also dauert es etwas länger bis ich es bezwungen habe.

aber das Wetter lockt sowieso nicht nach draußen, also sollte ich irgendwann fertig werden.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi hattest Du den guten Tag oder den schlechten beim Derby? Ich hatte sehr die Hasskappe auf.

 

Also die 1. Halbzeit war absolut Bombe aber nach der Halbzeitpause ist irgendwie die Energie in der Kabine geblieben :banghead::banghead:. Dennoch war es mal richtig cool ein Derby live zu erleben. Ist schon eine ganz andere Stimmung als bei "normalen" Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da beneide ich dich drum:D, ich fahr ja zu den Meisterfeiern (letzte ist ja schon wieder ewig her),und ansonsten bleibt mir immer nur Olympiastadion gegen Hertha:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Monika, danke für den Link zum WIP, sehr lesenswert. :)

Ich habe es anders gemacht, die Idee den Reissverschluss erstmal teils verdreht einzunähen ist ein interessanter Ansatz, das versuche ich mal für den nächsten Fleecepulli zu behalten.

Gegenüber Sweat finde ich Reissverschlüsse bei Fleece nochmal was schwieriger, denn da ist ja nochmehr Volumen wegen des Flausch, aber das ganze sehr “unstabil“. Ich tue mich da immer etwas schwer mit.

 

Heute komme ich nur zum Stricken, musste mich etwas um den Haushalt kümmern, und dann hatte ich noch ein Stündchen Besuch.

Morgen tagsüber bekomme ich besuch von alten Schulfreunden, da freue ich mich schon drauf, aber zum Handarbeiten werde ich dann wahrscheinlich auch nicht kommen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Was für eine Nacht. Unser Jerry musste heute Nacht immer wieder raus. Es ging ihm gar nicht gut. Bin dann ab 4 Uhr gar nicht mehr ins Bett zurück gegangen. Der arme Schatz musste immer wieder spuki spuki machen. Jetzt scheint es aber besser zu gehen. Er hat auf sein Frühstück bestanden also gab es eine kleine Portion für ihn. Ich hoffe es bleibt schön drin.

 

Oh ja so eine Meisterfeier würde mich auch mal reizen, Martina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och je, wie unschön. Für Tier und dich. Ich hoffe, es bleibt besser.

 

Eben war der Schornsteinfeger da, sehr schön. Der angegebene Zeitraum war ziemlich lang :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben war der Schornsteinfeger da, sehr schön. Der angegebene Zeitraum war ziemlich lang :rolleyes:.

 

Hast Du jetzt lang oder kurz gewartet ? :verwirrt:

 

solche Zeitangaben fallen meistens unter die Kategorie sehr dehnbar ;) oder es ergibt sich das der Schornsteinfeger gerade eine Karte einwerfen möchte als man um die Ecke kommt und er hat Zeit und erledigt die Messung sofort

Das Glück hatte ich diesen Sommer :D

 

Arbeitstag erledigt, morgen folgt der nächste :D

Abendprogramm auch schon rum inkl. Besprechung für den Backtag und sogar zu ein paar Nähten bin ich gekommen.

 

Gute Nacht :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag :)

 

Erster Ausflug erledigt, Mittagessen aufgewärmt und verspeist, nachdem die Lasagne am Montag vom TK verschmäht wurde hatte ich halt heute den Rest :D

 

Nachher darf ich noch umher kutschieren :rolleyes:

Tanken, Post, TK aufsammeln usw. *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute mit meiner ersten OP beschäftigt. War nicht schön, aber ich habe es überstanden. Außer einem zwischenzeitlichen Blutdruckabfall, der aber schnell wieder stabilisiert wurde, war es komplikationslos. Langsam weicht die Betäubung aus meinen Öhrchen und es fängt an ein bisschen unangenehm zu werden. Gehe mal ein wenig auf die Couch. Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, alle beschäftigt ? Ich bin hier auch am rumpuzzeln, die Nähma wird fleißig bedient ( wie schon lange nicht mehr:D).

Monika habt ihr schon Schnee?

Ja heute morgen war alles weiß und eben legt es los mit Schneefall

und ich muss doch nachher noch das TK abholen :rolleyes:

 

Ich war heute mit meiner ersten OP beschäftigt. War nicht schön, aber ich habe es überstanden. Außer einem zwischenzeitlichen Blutdruckabfall, der aber schnell wieder stabilisiert wurde, war es komplikationslos. Langsam weicht die Betäubung aus meinen Öhrchen und es fängt an ein bisschen unangenehm zu werden. Gehe mal ein wenig auf die Couch. Bis später.

Gute Besserung :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Kirstin, Dir gute und schnelle Besserung! :hug:

Ich hoffe, es wird nachhaltig gut.

 

Vorhin hat es hier etwas Schnee-Regen gegeben - ich bin froh, dass ich heute das Haus nicht verlassen muss.

Vorhin habe ich den Fleecepulli fertig genäht, ist soweit ok. Er ist das Weihnachtsgeschenk für meinen Mann, sein Lieblingspulli (-Schnitt).

Ausserdem werde ich dieses Jahr nur drei Stoff-Fröbelsterne verschenken.

Macht Ihr dieses Jahr auch was selber zum Verschenken?

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...