Zum Inhalt springen

Partner

November- Zuckerpuppen erhellen den einfach


Lehrling

Empfohlene Beiträge

gugug, bin wieder da.

 

Schöner erholsamer Tag in der Sauna und 2 Übernachtungen mit lecker Frühstück und Abendessen ist als Urlaubsersatz ja nicht zu verachten:D

 

Jetzt erst mal die Waschmaschine anwerfen, das sind Berge an Frottee:rolleyes:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 234
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    33

  • schnittmonsterkiki

    31

  • Pedi072

    30

  • akinom017

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Lieby: Schön, dass du dich mal ein bisschen erholen konntest.:)

 

Ich habe das Top vom Hemdenquilt heute fertig genäht und ein Kleenexsofa, weil ich immer die blöde Pappschachtel als Taschentücher im Wohnzimmer rumstehen habe.:D

 

WP_20171111_14_41_07_Pro.jpg.99be2cfe3199cd6d97b2f8293a0dc5f5.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Top vom Hemdenquilt heute fertig genäht und ein Kleenexsofa, weil ich immer die blöde Pappschachtel als Taschentücher im Wohnzimmer rumstehen habe.:D

 

[ATTACH]235835[/ATTACH]

 

Oh was für eine süße Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,hi ich dachte, dass ist ein Sofa für Pedi´s Meerschweinchen :D:D:D! Aber nett geworden!

 

Wir sind gottseidank fertig mit der ganzen Renovierung, Schrankwand eingeräumt, Haus geputzt - und wir beide sind fix und alle.

Wir machen jetzt auch ein paar Wellnesstage wie Lieby, haben uns das redlich verdient.

Gottseidank muss ich danach keine Handtücher waschen wie du Lieby, die sind in großen Mengen dort vorhanden ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Pedi, danke, mir gehts heute wieder was besser - manchmal hilft einfach noch mehr schlafen, und das habe ich dann diese Nacht ausführlich gemacht. :cool:

Deinem Rücken gehts wieder gut?

Da spät aufgestanden war dann der Vormittag weg, aber das ist heute nicht so schlimm.

Altglas habe ich schon weggebracht, und den Wocheneinkauf auch gemacht. Gerade läuft noch meine "dezente" Tunika in einer 30°C-Wäsche (sowas habe ich sonst nie, eigentlich fängt es bei mir erst ab 40°C an), damit sie zum nächsten festlichen Anlss wieder griff-bereit ist, weil noch Platz auf dem Wäscheständer ist.

Bisschen Faltwäsche muss ich noch machen, aber übersichtlich, danach kann ich dem faulen Wochenende fröhnen.

Mal schauen, ob ich heute noch an die Nähmaschine gehe, momentan ist mir eher nach Couach und stricken - Tee steht schon parat.

 

Lieby, so ein paar Auszeit-Tage sind doch auch immer schön. :)

Wir hatten das ja erst letztes Wochenende gemacht (Urlaub hatten wir schon das 2te Jahr nicht), und es hat uns auch sehr gut getan.

 

Kirstin, Dein "Sofa" sieht süss aus! :)

Der Stoff ist ja auch sehr nett, weisst Du noch, wo Du ihn her hast?

Nicht das ich nicht gerade mehr als genug Stoffe hätte... :rolleyes: :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Danke Silvia :hug:!

Geht es dir heute wieder gut?

Danke, ja, heute ist wieder besser. Irgendwie war mein Verdauungstrakt mal wieder irgendwie angegriffen, warum auch immer, das ist nicht nur unangehm, sondern geht bei mir dann auch oft auf den Kreislauf.

Aber heute ist wieder besser. :)

 

Ich habe mal eine "fachliche" Frage: habt Ihr schonmal Einlage auf Fleece gebügelt?

Ich möchte bald einen Mantel anfangen, Oberstoff aus Fleece.

Im Schnitt, da allerdings Boucle, werden einige Schnittteile mit Vlieseline G785 bebügelt, die man mit 2-Punkt aufbügeln sollte, aber der Fleece verträgt nur 1-Punkt Bebügelung.

Würde es trotzdem halten, oder kann man sich die Einlage direkt sparen?

Den Fleece habe ich schon, aber die Einlage müsste ich noch bestellen, kann es also vorher nicht ausprobieren. Und da ich mit dieser Einlage wahrscheinlich sonst lange nichts anfangen kann, meine Frage dazu.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, Dein "Sofa" sieht süss aus!

Der Stoff ist ja auch sehr nett, weisst Du noch, wo Du ihn her hast?

Nicht das ich nicht gerade mehr als genug Stoffe hätte...

 

Der Stoff ist von Ikea.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

Danke, ja, heute ist wieder besser. Irgendwie war mein Verdauungstrakt mal wieder irgendwie angegriffen, warum auch immer, das ist nicht nur unangehm, sondern geht bei mir dann auch oft auf den Kreislauf.

Aber heute ist wieder besser. :)

Schön das es Dir wieder besser geht

 

Ich habe mal eine "fachliche" Frage: habt Ihr schonmal Einlage auf Fleece gebügelt?

Ich möchte bald einen Mantel anfangen, Oberstoff aus Fleece.

Im Schnitt, da allerdings Boucle, werden einige Schnittteile mit Vlieseline G785 bebügelt, die man mit 2-Punkt aufbügeln sollte, aber der Fleece verträgt nur 1-Punkt Bebügelung.

Würde es trotzdem halten, oder kann man sich die Einlage direkt sparen?

Den Fleece habe ich schon, aber die Einlage müsste ich noch bestellen, kann es also vorher nicht ausprobieren. Und da ich mit dieser Einlage wahrscheinlich sonst lange nichts anfangen kann, meine Frage dazu.

Ich würd da nix aufbügeln, auf dem Flausch wird das nix, für solche Fälle nutzte ich nähbare Einlagen wie M12, S13 oder auch mal L11

Näheinlagen - Vlieseline

 

Meine gelbe Jacke ist aussen wasserfester beschichteter Stoff und innen Fleece,aufbügeln ging da gar nichts, die Druckknöpfe halten seit 2010 darin mit Hilfe von M12

attachment.php?attachmentid=81133&d=1264343704

Bild von hier Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - UFO's verbreiten zuviele negative Schwingungen - Los machen wir sie fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

irgendwie drehen sich die Tage vor Weihnachten noch schneller,oder ich bin eben viel zu langsam:p Leider geht auch nix schneller, mein Bänderriss am Knöchel hat sich nach MRT dann doch als Fersenbeinbruch rausgestellt. Haben sich schon gewundert, dass das Bein nicht abschwillt und immer noch sehr schmerzt, deshalb nach 4 Wochen ein MRT gemacht. also nix mit wieder arbeiten oder viel rumlaufen, irgendwie will die Existenz mir Geduld beibringen:o.

Liebey zwar sehr spät aber von Herzen noch Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag.

Kirsten der Quilt wird superschön:super:, ebenso der BH von Pedi, wow.

ich hab zwar gelesen, aber nicht nur die Knochen sind morsch, auch das Hirn:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, Martina, du hast das Pech aber euch gepachtet, wie es scheint. Du rufst offensichtlich auch immer "hier" wenn es irgendeine blöde Krankheit zu vergeben gibt. Ich wünsch dir ganz viel healing vibes und alles Gute.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Monika - einnähbare Einlage :idee: - ja klar, sowas gibts ja auch noch, danke, ist mir überhaupt nicht eingefallen. :hug:

 

Martina, da hat es Dich ja arg erwischt... :hug:

Da hilft wohl wirklich nur Geduld haben, und schon ausheilen lassen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze weinend hier, mein Bruder ist heute Nacht ganz plötzlich verstorben, er wurde nur 59 Jahre alt. Es ging ihm eigentlich ganz gut die letzte Zeit, aber er brauchte Sauerstoff.

 

Morgen in der Früh fahren wir nach Murnau zur Schwägerin (die getrennt von ihm lebt, aber ein gutes Verhältnis zu ihm hatte), alles besprechen. Momentan ist die Polizei noch vor Ort, die Wohnung darf auch nicht mehr betreten werden, das ist so üblich bei plötzlichem Tod.

 

Eigentlich wollten wir jetzt unterwegs sein nach Bad Wörishofen für einen 4-tägigen kleinen Wellness-Urlaub, wir konnten ihn aber verschieben. Sie waren auch sehr verständnisvoll am Telefon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, mein herzliches Beileid :hug:. Du hattest ja schon vor einiger Zeit erzählt, dass es ihm schlecht geht.

Pass gut auf dich auf und hole den Wellnessurlaub so bald wie möglich nach. Den wirst du doppelt brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi - das tut mir wahnsinnig leid!:hug::hug: Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, das ist hart... Und dann auch noch in diesem trostlosen Novemberwetter... Der geplante Urlaub danach ist bestimmt das Richtige!

 

Alles Liebe

Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabriella :hug::hug::hug:

 

Martina,

das ist ja blöd mit deinem Fuß - oder gut, weil du dann zuhause doch noch ein bißchen mental runterfahren kannst aus dem ganzen Streß?

 

Schnittmonsterkiki,

dir auch immer noch Daumendrücken für Verbesserung.

 

Scherzkeks,

gut daß du dich wieder besser fühlst, Verdauungsprobleme nehmen so viel Energie weg und verunsichern mich im Tagesablauf. Ich achte jetzt beim Essen immer darauf, daß Rohware ( Salate oder Obst) immer vor dem Gekochten verzehre, das bekommt mir besser. Rohes scheint den Magen schneller verlassen zu wollen.

Du hast dir wieder schöne Stoffe ausgesucht - aber ich brauche nichts - ooooooohm, ich verbrauche erstmal bis Lücken entstehen - und das dauert noch lange.

 

Liebys haben den Kurzurlaub genossen, sehr vernünftig. Verbraucht die Erholung sehr sparsam ;)

 

allen Zuckerpuppen liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabi, dass tut mir sehr leid für Dich... ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Tage. :hug: :hug: :hug:

Der Urlaub danach wird Dir sicher gut tun.

 

Lehrling, danke. So einiges habe ich schon ausprobiert, vieles ist besser geworden, aber manchmal schlägt es dann doch zu. :confused:

Mit rohem Gemüse (also z.B. Möhren o.ä., Salat geht meist) habe ich persönlich meist noch grössere Probleme, da habe ich das Gefühl, ich müsste Backsteine verdauen... :confused:

Im Moment nehme ich eine Samen-Kräuter-Mischung aus der Apotheke, ein Versuch, und damit geht es mir insgesamt deutlich besser.

 

"Lücken" in meinem Stoffvorräten müssen auch wieder mal her... aber manchmal brauche ich auch noch was Aktuelles zu irgendeinem Projekt, oder bestimmten Anlass.

Mal schauen wie lange ich brav sein kann... :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabriella,

mein ganz herzliches Beildeid. :hug: :hug:

59 ist wirklich viel zu früh. Du erzähltest ja schon, es gehe ihm nicht so gut aber mit soetwas rechnet ja niemand. Wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommenden Tage.

Liebe Grüße

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...