Zum Inhalt springen

Partner

November- Zuckerpuppen erhellen den einfach


Lehrling

Empfohlene Beiträge

Ich werd mich in nächster Zeit ein bisschen rausziehn, meiner Freundin (74) gehts sehr schlecht....... ich möcht noch möglichst viel Zeit mit ihr verbringen -

Das ist lieb von dir, auch wenn du sicher hier vermisst wirst.

 

Pedi, viel Spaß beim Kurs.

 

Dies Wochenende ist etwas merkwürdig - irgendwie. Die Tochter ist da und der Sohn nicht. Das gab es, glaube ich, noch nie.

Junipau, meine hat das Bachelorzeugnis auch per Post bekommen - mit Flecken :mad:. Muss sie nochmal anfordern. Es soll wohl einen Feier geben, aber keiner weiß was Genaues - tssss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 234
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    33

  • schnittmonsterkiki

    31

  • Pedi072

    30

  • akinom017

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lieby:

Kirstin, die Decke wird - und so ein paar Tupfen in ne Kontrastfarbe wär ja voll meins Nicht unbedingt in Notitzzettelfarbe, aber da gibts ja reichlich... in meinem Fundus. Gestern Abend hatten wir da auch davon gesprochen, ich hab hier noch nen angefangenen Katzen-Wand-Quilt liegen, schwarz/weiß und mit leuchtend rotem Kontraststoff zu unseren hell/dunkelgrauen Wänden.

Ein Katzenquilt wird vermutlich das nächste Projekt. Ich will mal etwas probieren und habe einen Stoffdruck mit unserer Lilly darauf in Din A 2 bestellt. Soll eine Art Panel werden. Mal schauen, wie das rauskommt mit dem Druck.:nix:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der verregnete Sonntag hat mich zum Nähen bzw. Handarbeiten animiert. Blöcke sind alle getrimmt und dies wird die endgültige Version, die ich zusammen nähen werde:

 

WP_20171105_15_55_09_Pro.jpg.6cca9287fa93a4c49f1903c3f661024e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur weil es mein Aufteilungssinn sofort gesehen hat.... liegt nicht die rechte untere Ecke falsch und die rechte obere Ecke läuft auch nicht so wie die beiden links....

 

nur meine Meinung........... wenns dir so besser gefällt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, das liegt daran, dass die Eckblöcke nicht identisch sind, sondern unterschiedlich.:o Aber ich dachte mir, die nicht identischen Blöcke (mache ich beim nächsten anders) fallen in den Ecken weniger auf als in der Mitte.;) Bzw. da stören sie mich weniger. Gestern hatte ich es anders hingelegt, da gefiel es mir garnicht.:D

 

Edit: Ich habe auch kein Material mehr um das zu ändern.:(

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir nähen um individuelle Dinge entstehen zu lassen :D :hug:

(ich brächts nichtmal s o hin :o)

 

Zustimmung :) Kirstin mach wie Du denkst, so wie es jetzt liegt sieht es gut aus ;)

 

@Christa

Alles Gute für Deine Freundin :hug: auf das ihr trotz allem noch schöne Momente findet :hug:

 

Ich war mit einer Freundin heute nochmal auf der Kreativ Welt, bei dem Wetter hat dann die Drinnen Veranstaltung gewonnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

Lieby, gön dir doch auch mal eine Pause :hug: Ständig ist du in Action.

Schön, dass dein du einen tollen Tag hattest. Und das Essen abends war bestimmt ganz nach deinem Geschmack :)

 

Wie war der Erste-Hilfe-Kurs, Pedi? Und was macht die Hand?

 

Lieby:

Ein Katzenquilt wird vermutlich das nächste Projekt. Ich will mal etwas probieren und habe einen Stoffdruck mit unserer Lilly darauf in Din A 2 bestellt. Soll eine Art Panel werden. Mal schauen, wie das rauskommt mit dem Druck.:nix:

 

Darauf bin ich ja auch gespannt! Auf jeden Fall musst du den Druck hier zeigen! Wenn das Ergebnis gut ist hätte ich hier noch einige schöne Fotos, die man gut in Stoff verewigen könnte ;)

Der Hemdenquilt wird schön. Ist er für dich bzw. euch oder wird es ein Geschenk?

 

Wie traurig mit deiner Freundin, Christa :hug: Du hattest, glaube ich, schon mal von ihr erzählt.

 

 

Meine Overlock braucht ein neues Messer :( Das jetztige schneidet nicht mehr richtig und hat mir heute fast die letzte Naht an meinem Pullover ruiniert. Ich hoffe Männe hat in der kommenden Woche Zeit, das Messer zu wechseln.

 

Morgen geht die Schule wieder los. Ich könnte noch eine Woche zu Hause bleiben :D

 

Habt noch einen schönen Abend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hemdenquilt wird schön. Ist er für dich bzw. euch oder wird es ein Geschenk?

 

Der ist für mich und Schatzi und erinnert uns an eine besondere gemeinsame Zeit die wir gerade haben:)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels ich bin gerade völlig durch. Ich habe zwei Stunden Lateinvokaneln und Biologie abgefragt :silly:

 

Ansonsten hatte ich trotz des Regenwetters einen schönen Tag.

 

Kirsten sieht doch toll aus. Ich dachte das ist Absicht so, denn es sind jeweils schräge Streifen in den Ecken. :o

Und den Stoff von dem Panel würde ich auch gerne mal als Ganzes sehen, da fallen mir nämlich gerade tausend Dinge dazu ein. :cool:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wir waren jetzt 2,5 Tage unterwegs - ganz ohne Kind - und haben es uns gut gehen lassen.

Freitag Nachmittag auf Burg Eltz, Nahe Koblenz (versuche es gleich mal mit einem Bild), die Nacht dann in Trier in einem Hotel. Samstag dann den ganzen Tag durch Trier getappert (sehenswert), abends dann noch mal ins Hotel.

Heute morgen noch kurz zwei Sehenswürdigkeiten angeschaut, und dann ein grosses Stück entlang der Mosel gefahren, fast bis nach Cochem, und dann quer durch die Efel zurück.

War wirklich schön sich mal so eine gemeinsame Auszeit zu nehmen.

 

Von heute lese ich noch nach, wohl nicht mehr heute... *gääähn*

 

Liebe Grüsse

Silvia

burg_eltz_5241150974849780238848859.jpg.201352d41ab5f7eec36d621d11ae82f5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und allen einen guten Start in die neue Woche

 

Unser Erstehilfe-Kurs war super. Sehr sehr viel gelernt und viel gelacht. Mein Jumper war ein hervorragendes Versuchskaninchen. Der Tierarzt hatte zwar seinen eigenen, darauf trainierten Hund auch dabei aber Jumper hat sich auch bereitwillig alles verbinden lassen. Er wurde sehr gelobt, weil er bei allem und jedem so toll still hält. Der Tierarzt war extrem beeindruckt. Meine Hunde kennen es ab seit Welpenalter, dass ich permanent an ihnen herum wusel. Bei Mia ist es natürlich etwas anders. Vielleicht hätte ich sie mitnehmen sollen, dann wäre das anbringen der Maulschleife zum Eigenschutz für alle Teilnehmer viel realer und lehrreicher gewesen:D:D

 

 

Der ist für mich und Schatzi und erinnert uns an eine besondere gemeinsame Zeit die wir gerade haben:)

 

Oh, das klingt sehr romatisch:rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, das sieht gut aus. Du hast die Blöcke ja in Rekordzeit genäht.

 

Ich war mit einer Freundin heute nochmal auf der Kreativ Welt, bei dem Wetter hat dann die Drinnen Veranstaltung gewonnen ;)

Verständlich ;). Gab es etwas Besonderes? Letztes Mal hatte dich doch der Longquilter angefixt oder war das wann anders?

 

Mädels ich bin gerade völlig durch. Ich habe zwei Stunden Lateinvokaneln und Biologie abgefragt :silly:
Da wäre ich auch durch. Abgesehen davon habe ich niemals die Geduld für zwei Stunden Abfragen gehabt.

 

Auf jeden Fall musst du den Druck hier zeigen! Wenn das Ergebnis gut ist hätte ich hier noch einige schöne Fotos, die man gut in Stoff verewigen könnte ;)

Das sieht bestimmt gut aus. Selbst mein eigengebastelter Druck mit Tranfer-Bügelfolie ist ganz nett. Gab es in Kerkrade nicht einen Stand, der sowas anbot? Oder waren das nur Zeichnungen, die auf Stoff verewigt wurden?

 

Silvia, dein verlängertes Wochenende hört sich gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

jetzt hat uns der Alltag wieder:( Aber die schönsten Ferien werden ja langweilig, wenn sie nicht mehr aufhören... Allerdings spüre ich Unruhe, jetzt geht der übliche Jahresendspurt los. Noch zwei Kindergeburtstage, dazu die ganzen Weihnachtsvorbereitungen - irgendwie werde ich da immer nervös, wenn ich mir meine to-do-Listen anschaue.

 

Kirstin - der Quilt wird wirklich schön! Und daß Ihr gerade eine aufregende Zeit durchlebt, kann man sich ja leicht vorstellen... Wie geht es Dir? Immer noch aufwärts, oder denkst Du doch wieder über die Uniklinik nach? Hoffentlich hält der positive Trend!:hug:

 

Silvia - das war bestimmt ein schönes Wochenende! Meine Familie stammt aus Trier, ich kenne jeden Winkel der Stadt; die lohnt wirklich jede Reise! An einem Tag habt Ihr ja nur einen ersten Eindruck bekommen;) Da gibt es noch viel zu entdecken! Und die Burg Eltz ist auch bei jedem Wetter eindrucksvoll. Besonders schön ist es auch, sie sich zu erarbeiten, indem man von der Mosel aus durch die Weinberge hinaufsteigt:D

 

Christa - viel Kraft für die Zeit mit Deiner Freundin!:hug: Das ist kein schöner Grund, um hier zu pausieren...

 

Lieby - ich hatte meine Glückwünsche nicht nochmal in den richtigen Tag geholt... Aber Du hattest ja offenbar einen schönen Geburtstag, trotz unserer verfrühten Aktion:rolleyes: Sorry:o Paß gut auf Dich auf in Deinem Gewirbel - zeigst Du uns denn mal ein bißchen etwas vom Spinnrad?

 

Flocke - hier steht morgen auch eine Lateinarbeit an;) Bislang habe ich mich darauf beschränkt, die Tochter regelmäßig an ihre Vokabeln und Bücher zu schicken... Da sie eigentlich gerne Latein macht, hoffe ich mal, daß das reicht:p

 

Heidrun - fleckiges Zeugnis ist ja der Hammer...:mad: Ist unser Studium hierzulande wirklich nichts mehr wert? Man kommt da ins Grübeln... Gut, daß Deine Tochter sich wehrt!

 

So, ich habe eine lange Liste für heute; ein bißchen Nähen steht auch darauf. Bin am Halfsquaretriangles zusammensetzen, mühsam nährt sich das Eichhörnchen...:rolleyes: Aber ich hätte so gerne eine neue Überdecke im Schlafzimmer, die entsteht einfach nicht von selbst.:p

 

Kommt alle gut in die Woche,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verständlich ;). Gab es etwas Besonderes? Letztes Mal hatte dich doch der Longquilter angefixt oder war das wann anders?

Das war auf der Nadelwelt, so was extrem besonderes gab es nicht, aber meine Freundin war zum ersten mal da und meine Begleitung sehr erwünscht.

Allerdings waren die netten Aschaffenburger vom Patchworkladen da und die wollte ich natürlich auch besuchen, hab ich dann Freitag und gestern gemacht :)

 

Die Beute vom Freitag, Rollschneiderklingen und bisschen Stoff

PICT1255.JPG.cc21df73875b2d3bb79d7d51761e757b.JPG

 

und gestern, der Wollknäuel mit der daran hängenden Socke war meine Unterwegs Beschäftigung

Wir haben auch die Basteletage abgelaufen und sind da über diese Sterne gefallen ;) dazu noch bei Flach den Knopfloch Stecher eingesammelt.

PICT1256.JPG.91f4a44b4308c6641d9c786a39f7f2f8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier geht es ja wieder sehr beschäftigt zu - alle fleissig im Tun. :)

Mein Mann hat diese Woche noch Urlaub, aber ich nicht mehr, das heisst, bisschen was muss ich auch wieder tun. :cool:

 

Monika, so ein Kreativ-Ausflug ist doch immer nett, und mit einer Freundin doch auch schöner.

Dein Batikstöffchen gefällt mir gut. :D

 

Kirstin, da warste wirklich fix mit Deinen Blökchen! :)

Hat es sich bei Dir gesundheitlich nochmal verbessert?

 

Silvia - das war bestimmt ein schönes Wochenende! Meine Familie stammt aus Trier, ich kenne jeden Winkel der Stadt; die lohnt wirklich jede Reise! An einem Tag habt Ihr ja nur einen ersten Eindruck bekommen;) Da gibt es noch viel zu entdecken! Und die Burg Eltz ist auch bei jedem Wetter eindrucksvoll. Besonders schön ist es auch, sie sich zu erarbeiten, indem man von der Mosel aus durch die Weinberge hinaufsteigt:D

Auf jeden Fall eine sehenswerte Stadt, gar keine Frage.

Alles haben wir natürlich nicht geschafft, aber es war trotzdem sehr schön.

Die Weinberge würde mein Mann sofort rauf steigen - meins ist das ja eher nicht so. :p

Uns haben die gemeinsamen Tage - aber auf uns konzentriert ohne Anhänge - sehr gut getan. Oft kommt das ja nicht vor, umso mehr geniesse ich das.

 

Meine Nähmaschine möchte ich heute auch noch besuchen, und vielleicht was stricken.

Gerade läuft die Wäsche - ist ja immer so ein Endlos-Thema.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach nur: au;). War heute Mittag mit zwei Kolleginnen Grippeimpfen und jetzt schmerzt mein linker Arm doch sehr. Und ich merke, ich mache sehr viel mit links. Das nächste mal gehe ich als Linkshänderin :D.

 

Monika, die Sterne zeigst du bitte noch "aufgebaut", ja?

 

In Trier waren wir vor Jahren mal im Rahmen eines Betriebsausfluges, da gibt es wirklich viel Sehenswertes.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Dienstag wünsche ich allen Zuckerpuppen. Zieht euch warm an, es ist frisch draußen.

 

 

Ich sach nur: au;). War heute Mittag mit zwei Kolleginnen Grippeimpfen und jetzt schmerzt mein linker Arm doch sehr.

 

Grrr....Heidrun, dabei erinnerst du mich daran, dass ich dieses Jahr auch mal zur Grippeimpfung gehen wollte. Man wird ja leider nicht jünger.

 

Heute wird endlich mal wieder ausgiebig die Nähmaschine rattern. Habe sonst nichts weiter auf dem Programm. Meine Isabella hat gestern schon mal das Unterbrustgummi und die Zierlitze erhalten. Heute dann noch die Bügel rein, Träger dran und den Verschluss. Dann sollte sie fertig sein und auch hoffentlich passen. So viele Tage habe ich noch nie an irgendwas herum genäht aber was will man machen, wenn man immer nur kurz zwischendurch zeit hat.

 

Für unsere Weihnachtsfeier von der Cockerrettung möchte ich auch noch ein bisschen was nähen. Sollte ja heute evtl. möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele Tage habe ich noch nie an irgendwas herum genäht aber was will man machen, wenn man immer nur kurz zwischendurch zeit hat.

Dafür sind BHs wegen der kurzen Nähte ganz gut geeignet :D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Isabell ist fertig. In der Verarbeitung brauch ich noch ein wenig mehr Übung aber sie passt perfekt und sieht angezogen super aus. Das ist fürs Erste ja mal das Wichtigste.

IMG_20171107_094331.jpg.7156ce7d8d2741ea50d6649fcd6f51f2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Isabell ist fertig.... sie passt perfekt
Super! Passen ist erstmal das Wichtigste. Gute Verarbeitung kommt mit der Übung.

 

Pedi, du kennst dich doch mit Orchideen aus. Meine Phalaenopsis haben heute Morgen die Fensterputzer runtergeworfen (weil ich Dödel nicht dran gedacht habe, dass das Fenster, wenn man es ganz aufmacht, soweit über den Tisch geht, dass es die Blume trifft) und die oberen drei/vier Blätter sind abgebrochen. Kann sie das überleben oder kann ich sie sofort entsorgen? Sie blüht zur Zeit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht Pedi, habe aber auch ganz viele Orchis. Mir sind schon einmal zwei Blätter beim Runterfallen abgebrochen, hat der pflanze nix gemacht. Hat sie denn noch andere Blätter oder ist alles weg? Wenn noch andere Blätter vorhanden sind, sollte es kein Problem sein.

 

@Petra: Schön der Isabell. Ich werde nach dem Quilt auch mal wieder Wäsche nähen und der Isabell ist mein erklärter Lieblingsschnitt.;)

 

Mein Panel mit Lilly ist angekommen. Ist wirklich gut geworden, trotz der Din A 2 Größe und sieht in Natur noch besser aus. Die Streifen liegen am gefalteten Zustand beim Versand. Gewaschen ist es auch schon und hängt jetzt zum trocknen. Die Wäsche wurde prima überstanden.:D

 

WP_20171107_15_56_32_Pro.jpg.de34dbf46892289833319152c8c5f186.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi, du kennst dich doch mit Orchideen aus. Meine Phalaenopsis haben heute Morgen die Fensterputzer runtergeworfen (weil ich Dödel nicht dran gedacht habe, dass das Fenster, wenn man es ganz aufmacht, soweit über den Tisch geht, dass es die Blume trifft) und die oberen drei/vier Blätter sind abgebrochen. Kann sie das überleben oder kann ich sie sofort entsorgen? Sie blüht zur Zeit nicht.

 

Auf keinen Fall wegwerfen. Wie schon gesagt, soweit noch mindestens ein Blatt übrig ist, ist alles In Ordnung. Die Orchi braucht halt mindestens ein Blatt für die Photosynthese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blätter sind noch einige da, dann lasse ich sie mal stehen.

Danke euch beiden.

 

Kirstin, das Panel sieht toll aus.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...