Zum Inhalt springen

Partner

November- Zuckerpuppen erhellen den einfach


Lehrling

Empfohlene Beiträge

Die Lilly ist aber ein Hübsche, die/der Isabell aber auch ;)!

Pedi, wenn ich dran denke, dass du noch nicht so lange nähst - Hut ab!

 

Kirsten, von deinem Quilt bin ich auch ganz begeistert, der ist sowas von toll und noch aus einem schönen Anlass!

 

Heidrun, sei froh, dass deine Orchidee nicht geblüht hat, da hab ich nämlich mal einen Trieb abgebrochen :o. Tut dein Arm immer noch weh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 234
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    33

  • schnittmonsterkiki

    31

  • Pedi072

    30

  • akinom017

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

ja, kalt ist es hier auch, heute Nacht -3°, gestern Abend beim nach Hause kommen waren es schon 0°.

 

Da haben wir das Streichen ja gerade mal so geschafft, bevor es richtig kalt wurde, diese Woche ist dann erst mal im Haus angesagt, da bleibt doch einiges liegen. Gestern Stricktreff, war sehr nett, leider auch schlechte Neuigkeiten, beim "Boss" - 81 Jahre alt - wurde eingebrochen und das Haus auf den Kopf gestellt, Schmuck und ein Münzen geklaut.. das schlimmste ist, alles auseinander gerissen und sie dementsprechend durch den Wind.

 

... ok, mal wieder was reales Leben dazwischen, Tag um:rolleyes: Ich schau mal was ihr geschrieben habt und melde mich dann wieder.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein schönes Katzenbild, das ist ja richtig gut geworden... das wäre auch was für mich, mal sehen, wie ich das zu nem Katzenwandquilt zusammenstellen kann - irgendwann:o Tolle Bilder von unseren beiden haben wir reichlich,da fällt dann die Auswahl schwer.

 

Der Isabell ist schon nicht schlecht - vor allem ist klasse, dass er passt. Hab ja auch erst die Nummer 2 fertig und die Verarbeitung lässt da noch zu wünschen übrig:o

 

Gabi, wie geht es dir? Bei euch soll es ja schon deutlich kälter sein als bei uns. Hast du denn schon Schneeflocken gesehen?

 

Heute hatte ich nen richtigen Lauf, durch die Bude gewirbelt und auch im Büro einiges geschafft, ich glaub ich räum gleich hier oben noch was weiter, so lange ich Lust habe, das muss ausgenutzt werden.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lilly ist aber ein Hübsche, die/der Isabell aber auch ;)!

Pedi, wenn ich dran denke, dass du noch nicht so lange nähst - Hut ab!

 

Kirsten, von deinem Quilt bin ich auch ganz begeistert, der ist sowas von toll und noch aus einem schönen Anlass!

 

Heidrun, sei froh, dass deine Orchidee nicht geblüht hat, da hab ich nämlich mal einen Trieb abgebrochen :o. Tut dein Arm immer noch weh?

 

Unser Fotomodell :).

 

Der Quilt macht mir auch viel Freude, wobei die besondere Zeit natürlich auch etwas mit einer schweren Zeit zu tun hat, die wir gerade durchmachen.;)

 

heute ist das Vlies gekommen, der Unterstoff fehlt noch, aber da ich ja wieder arbeite, habe ich im Moment eh keine zeit zum zusammen nähen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Pedi, die Isabell sieht klasse aus! :)

Ich persönlich brauche immer mehrere Tage oder länger für ein Nähwerk, denn mehrere Stunden am Stück schaffe ich selten. Das finde ich aber nicht ungewöhnlich, höre ich auch viel bei anderen die nähen.

 

Heidrun, impfen ist so fies, da habe ich auch immer länger von... :hug:

 

Heute gabs bei uns Kürbissuppe, aus Butternut.

Macht ja doch immer was Arbeit, aber war super lecker.

Ansonsten habe ich dies und jenes, versch. Kleinkram, im Haushalt gemacht, und irgendwie war damit der Nachmittag um.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag.

 

 

Hallo Ihr Lieben,

 

Pedi, die Isabell sieht klasse aus! :)

Ich persönlich brauche immer mehrere Tage oder länger für ein Nähwerk, denn mehrere Stunden am Stück schaffe ich selten. Das finde ich aber nicht ungewöhnlich, höre ich auch viel bei anderen die nähen.

 

Heidrun, impfen ist so fies, da habe ich auch immer länger von... :hug:

 

Heute gabs bei uns Kürbissuppe, aus Butternut.

Macht ja doch immer was Arbeit, aber war super lecker.

Ansonsten habe ich dies und jenes, versch. Kleinkram, im Haushalt gemacht, und irgendwie war damit der Nachmittag um.

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

Kürbissuppe esse ich auch immer unheimlich gern aber Butternut habe ich ehrlich gesagt noch nie probiert. Ich stehe total auf den Hokkaido. Im Thermomix ist so eine Kürbissuppe auch extrem schnell gezaubert.

 

Ja, ich denke es ist sicher nichts ungewöhnliches wenn man mehrer Tag an einem Projekt werkelt aber ich bin da noch so hibbelig. Möchte doch rasch das Ergebnis sehen *lach*

Ich muss aber sagen, die Isabell ist momentan vom Tragegefühl mein absoluter Favorit. Alles ist schön eingepackt ohne gequetscht zu sein, nichts kann irgendwo heraus purzeln oder gar drüber hängen (die bekannte Doppelbrust:D). Ich bin mega begeistert und weiß, dass ich die zeitnah auf jeden Fall noch mal nähen muss!!!

 

@Kirstin, was wirst du denn aus deinem tollen Katzenbild machen? Doch wohl hoffentlich nicht zerschneiden :nana:

 

Gestern war es hier so extrem nasskalt. Das war echt richtig unangenehm. Heute brennt hier auch schon wieder der Ofen. Ich bin ja so gar nicht der Winter-Typ. Eher die absolute Frostbeule.

 

Dabei fällt mir ein ich muss noch meinen Einkaufszettel für den Bofrost-Mann fertig machen, sonst erwischt der mich wieder völlig unvorbereitet *humpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, liebe Püppchen!

Ihr seid ja wieder megafleißig.

Kirstin, Dein Quilt sieht toll aus.

Pedi,

man glaubt wirklich kaum dass Du erst seit relativ kurzer Zeit nähst. Deine Isabell sieht prima aus. Die Passform des Isabell empfinde ich auch als sehr angenehm. Dieses Modelll scheint sich ja zum allgemeinen Liebling zu mausern.

Momantan werkele ich immer noch an dem Makerist-Modell. Das Laminat habe ich jetzt zwischen Futter und Oberstoff gepackt. Gerade bin ich dabei, das Ganze jetzt ins Unterbrustband zu quetschen... Wenn's zu eng wird, nehme ich das Laminat notfalls wieder raus. Man entwickelt sich ja zwangsweise zum Profitrenner.;)

Heidruns Empfehlung sei Dank, muss ich jetzt nur noch normalen Zickzackstich trennen. Nochmals vielen Dank für den Tip!

Dieses Nähen von nur ein paar Zentimetern proTag ist leider jetzt auch mein tägliches Nähwerk - man lernt, Geduld zu haben:( Irgendwann ist's dann aber endlich fertig.

Allen Puppen, die zur Zeit schwächeln, gute Besserung! Bald kommt das Frühjahr und damit hoffentlich Wärme und Sonnenschein.

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Boa, ich habe mich heute morgen unter der Dusche doch glatt selber gekratzt. Sieht aus als hätte ich mit nem Stubentiger gekämpft. Da freue ich mich ohne Ende, dass ich auf einmal so schöne Nägel habe, die nicht mehr splittern oder brechen und dann passiert natürlich sowas.:rolleyes:. Aber warum meine Nägel auf einmal so ein Traum sind, kann ich mir gar nicht erklären.

Heute Vormittag muss ich noch meine beiden Meerschweinchen-Böckchen zum kastrieren bringen. Sie sind nun endlich soweit, dass man ihnen die Männlichkeit rauben kann. Dann noch etwa 3 Wochen warten bis sie endlich zurück in die Gruppe dürfen.

Während meine Meeries in der Klinik sind kann ich dann meine Hundespielzeugproduktion weiter ankurbeln. Einiges habe ich unter strenger Qualitätskontrolle ja schon fertig bekommen

 

Heidruns Empfehlung sei Dank, muss ich jetzt nur noch normalen Zickzackstich trennen. Nochmals vielen Dank für den Tip!

 

Wie war denn der Tipp?

IMG_20171107_111031.jpg.de462f33cad913c4f6b58ce93ef82020.jpg

IMG_20171107_105513.jpg.6e497a250553d8101167b635aa61eae2.jpg

IMG_20171107_105449.jpg.d0fbf0e1bd9b0b184c5e568e3bf9128b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Püppchen :)

 

Wie war denn der Tipp?

 

bin zwar nicht Heidrun.........aber ich denk sie hat ihr geraten statt genähten (3-fach) ZZ den normalen ZZ zu wählen weil der einfacher zu trennen ist

 

Gestern hab ich feststellen müssen daß man ab einem gewissen Alter einfach für blöd und dement gehalten wird........ die Geschichte zu erzählen würd den Rahmen sprengen....... ich hätt gute Lust dort das Geschäft auf halb elf zu mixen...... die haben keine Ahnung wie ich aufdrehen kann :p

 

Heut bekommt mein Auto seine Winterpatscherl. Neuer Antennensockel ist auch fällig, damit ich im Auto wieder Radio hören kann...... paar Kleinigkeiten halt, nix Gravierendes

 

Handarbeitstechnisch hab ich jetzt doch angefangen einen Pulli zu stricken, gleich werd ich noch ein paar Kosmetiktascherl zuschneiden.

 

Habt einen schönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Alle,

Boa, ich habe mich heute morgen unter der Dusche doch glatt selber gekratzt. Sieht aus als hätte ich mit nem Stubentiger gekämpft.

Autsch. Hoffentlich tut es nicht zu weh.

Hast ja einen stenge Kontrolleurin dabei.:D

bin zwar nicht Heidrun.........aber ich denk sie hat ihr geraten statt genähten (3-fach) ZZ den normalen ZZ zu wählen weil der einfacher zu trennen ist

Genau so. Aber in den Sewy-Anleitungen wird sowieso Zickzack empfohlen.

Der Dreifachstich geistert seit den "Anfangszeiten" (für mich 2005) durch die Gegend. In den ersten Kursen bei Ela habe ich das auch noch gelernt. Und "selbstständig" abgeschafft, weil meine damalige Maschine damit noch mehr Wellen produzierte.

Heut bekommt mein Auto seine Winterpatscherl. Neuer Antennensockel ist auch fällig, damit ich im Auto wieder Radio hören kann...... paar Kleinigkeiten halt, nix Gravierendes

Meine sind seit Dienstag drauf. Eine neue Batterie hat man mir noch empfohlen. Und einen neuen Heckscheibenwischer.

 

Habt einen schönen Tag.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, ja logisch. Im Video von Makerist wird auch der genähte Zickzack genommen. Optisch finde ich den auch sehr schön aber das Auftrennen wird wahrscheinlich die Hölle sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

bin auf der Baustelle. Heute ist Handwerkertag angesagt. Es werden die Kellerfenster komplett getauscht. Und Heizkörper erneuert. Danach können wir wieder weitermachen. Halt der ganz normale Wahnsinn zur Zeit.

 

Es wäre so schön, wenn wir die Zeit vordrehen könnten und alles wäre fertig. Fände ich prima.

 

Allen eigenen schönen Tag.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag

 

Hier ist es grau und trüb, zwischenzeitlich kam mal ein ganz bisschen Sonne durch, ist aber wieder weg.

 

Beim Reifenservice war ich auch schon, mit dem kleinen Auto, das hat heute neue Reifen bekommen.

Nachher noch das TK umher kutschieren

und weil ich heute morgen faul war und nochmal zwischen die Federn gekrochen bin, komme ich zu sonst nicht mehr viel.

 

@Nicole

Viel Erfolg beim Handwerker beaufsichtigen :)

Zeit vordrehen ja hätte was :D ich könnt so Mitte Januar gebrauchen aktuell, Jahresende rum, Termine rum, die Sonne schon wieder auf dem aufsteigenden Weg ...

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, ich kann dich gut verstehen, man ist schon echt froh, wenn man so eine große Baustelle endlich fertig hat.

 

Meine beiden Meeriebuben haben die Kastration gut überstanden und sind sicher froh wieder Zuhause zu sein.

 

Nähen habe ich heute irgendwie noch nicht geschafft. Dafür aber den Haushalt geschmisse, Betten bezogen, Wäsche gewaschen und gebügelt, meine Tomatenpflanzen entsorgt und die Meeries ausgemistet. Ich denke das langt auch für einen Vormittag. Ach und meine Küche steht momentan voller Orchideen. Es ist mal wieder Badetag.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

die armen Meerschis... :cool:

Pedi, schöne Nägel sind was feines, aber sowas... :p

Was ist das für eine "Füllung" im Hintergrund - Paperschnipsel?

 

Nicole, kann ich gut verstehen... als wir letztes Jahr vor dem Umzug renoviert haben, war ich auch nur froh, als es endlich vorbei war... :hug:

 

Ich habe heute 32 Seiten Schnittmuster zusammen geklebt. :silly:

E-Books sind ja irgendwie praktisch, man hat sie sofort, und "lagert" sie platzsparend bis zum Einsatz, aber das zusammen kleben finde ich lästig.

Jammern auf hohem Niveau. :D

Zum Nähen bin ich die letzten Tage irgendwie nicht gekommen. Mein Mann hat ja noch Urlaub, und dann kommt man irgendwie zu nix... :rolleyes: :cool:

Beim Stricken wechsel ich gerade das angefangene Sockenpaar, von normal lang (weil wahrscheinlich erst im tiefsten Winter dann fertig) zu extra lang, die ich schon Anfang des Jahres mal angefangen hatte (und dann wurde es mir zu warm dafür).

Ist eine Merino-Mischung von Regia, so meliert-lila-irgendwas, da werde ich im Bundstück ein Karomuster einstricken. Nix Wildes, fordert mich aber beim Nebenbei-Stricken genug. ;)

 

Ansonsten ist es kalt... nachts war es hier teilweise schon 0°C, brrr... :confused:

 

Liebe Katja, liest Du hier noch mit?

Ich hoffe, Dir geht es soweit gut?

Einen für Dich: :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, liebe Püppchen,

grau in grau bei 5°C kann ich auch bieten. Dazu leichten Niesel - ich bekäme ja sonst Entzugserscheinungen.

Nicole, mit dem Vordrehen der Uhr bin ich einverstanden. Bald ist's geschafft! Nur Mut!

Optisch finde ich den auch sehr schön aber das Auftrennen wird wahrscheinlich die Hölle sein.

Pedi,

es IST die Hölle. Besonders gut macht sich das bei schwarz auf schwarz.;).

Heidrun hatte mir so ein nettes Beispiel geschickt, wie das Absteppen der Gummis von der rechten Seite in normalem Zickzack aussieht. Hat mir viel Arbeit erspart und es ist optisch okay. War sehr überzeugend!

Im Dessous-Kurs hatte man uns auch den genähten Zickzack empfohlen - worüber ich mich aber, Dank des guten Tips und einiger Trennerfahrungen, natürlich hinweggesetzt habe. Gott sei Dank!

Wünsche Euch einen schönen Abend.

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Ich wünsche allen Zuckerpuppen einen wunderschönen Freitag

 

 

die armen Meerschis... :cool:

Pedi, schöne Nägel sind was feines, aber sowas... :p

Was ist das für eine "Füllung" im Hintergrund - Paperschnipsel?

 

 

Ich habe heute 32 Seiten Schnittmuster zusammen geklebt. :silly:

E-Books sind ja irgendwie praktisch, man hat sie sofort, und "lagert" sie platzsparend bis zum Einsatz, aber das zusammen kleben finde ich lästig.

 

Ach den Meeries geht es ja gut. Und so kann ich sie halt zusammen in einer großen gemischten Gruppe halten. Das ist definitiv artgerechter als 2 Böckchen in einem Plastikkäfig wie das früher ja so üblich war. Meine Meeriebande besteht momentan aus 13 Tieren. Da ist schon echt ein Gewusel. Herrlich

 

Die Füllung ist so eine Kissenfüllung, was genau weiß ich gar nicht. Habe es geschenkt bekommen. Für meine Hundespielsachen also absolut perefekt.

 

Ja, die Kleberei ist schon nervig aber man macht es ja nur einmal. Also sage ich mir immer Augen zu und durch :D:D

 

Deine Stoffausbeute gefällt mir sehr gut. Sterne gehen doch irgendwie immer:D

 

Ich habe es gestern übrigens auch nicht mehr ins Nähzimmer geschafft. Nach der "Rote Rosen" Pause ging es ab in den Garten, wo ich Holz gehackt habe. Das muss ja schließlich auch weg geschafft werden, da wie es im Winter ja schön mollig warm haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Meine Meeriebande besteht momentan aus 13 Tieren. Da ist schon echt ein Gewusel. Herrlich

 

Deine Stoffausbeute gefällt mir sehr gut. Sterne gehen doch irgendwie immer:D

was für ein Gewussel... :ups: :razz:

 

Ja, ich mag Sterne auch sehr, aber so langsam muss ich aufpassen, dass ich nicht zuviele Stoffe mit Sternen drauf habe - nicht einfach für mich... :D

 

Heute war defintiv nicht mein Tag... :confused:

Habe mich schon heute Vormittag bei der Arbeit nicht so richtig wohl gefühlt, und nach der Arbeit, kurzem Einkaufen und Mittagessen war es kein Stück besser... Irgendwann bin ich (zum Glück) auf der Couach eingeschlafen.

Wirklich gut ist es irgendwie immer noch nicht, aber etwas besser.

An die Nähmaschine hat mich heute überhaupt nicht gereizt, mir war nur nach "unter der Decke".

Das Wochenende sieht bisher noch recht entspannt aus, ich hoffe, ich komme dann etwas zum Nähen und Zuschneiden.

 

Euch einen guten Start ins Wochenende! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende

 

Silvia, ich hoffe es geht dir heute wieder besser. Manchmal hat man einfach so "unter die Decke Tage"

 

Ich hatte gestern nach dem Spaziergang erst die Befürchtung, dass es mit mir den Tag auch nichts wird. Ich hatte so heftig mit dem Rücken zu tun. Diese nasskalte Jahreszeit macht mir immer arg zu schaffen. Also habe ich mir erstmal mein Buch und meine Wolldecke geschnappt und ein Weilchen auf der Couch entspannt und siehe da. Es ging irgendwann deutlich besser und ich habe ganz viele Hundespielsachen geschafft. Dieses Jahr möchte ich ja schließlich auf 2 Weihnachtsfeiern für zahlreiche Spenden sorgen. Das hat bislang immer sehr sehr gut funktioniert. Also werde ich heute noch mal ordentlich Gas geben :D

 

 

Ich habe da noch mal eine Frage an unsere BH-Profis. Bei meinem 1. BH kommt nun auf der einen Seite der Bügel immer raus. Muss ich nun alles auftrennen und ein neues Bügelband einnähen? Hatte sowas noch nie. Habe ich etwas falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

Ich habe da noch mal eine Frage an unsere BH-Profis. Bei meinem 1. BH kommt nun auf der einen Seite der Bügel immer raus. Muss ich nun alles auftrennen und ein neues Bügelband einnähen? Hatte sowas noch nie. Habe ich etwas falsch gemacht?

 

Verriegeln vergessen? Oder den Bügel einfach nicht in den Schlauch sondern dazwischen ins Material geschoben?

Neu verriegeln sollte das Problem beseitigen ;)

 

Außer viel arbeiten hab ich die letzten Tage nur ein bisschen gestrickt

 

habt ein schönes WE :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...