Zum Inhalt springen

Partner

April April, der macht was er will und die Zuckerpuppen sowieso

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

oh je Kirstin, das klingt ja gar nicht gut... lass Dich mal vorsichtig :hug: :hug:

Gute und baldige Besserung!

Lieby, das ist ja fein, dass Du nach Kerkrade kommst! :)

Ich habe gestern meine Rückfahrkarte gekauft, jetzt steht dem Treffen auch nichts mehr im Weg.

Ja, mit meinem Sohn bin ich jetzt sehr erleichtert.

Danke Ihr Lieben. :)

Es ging ihm die letzten Jahre zwar gut, aber dadurch muss nicht zwangsläufig alles gut sein, deswegen nochmal die Kontrolle. Das nochmal eine erweiterte Untersuchung gemacht wird, obwohl es nicht brennt, finde ich auch sehr gut.

Die behandelnde Professorin hat sich total gefreut ihn mal wiederzusehen, und dass es jetzt so gut aussähe. Sie hat sich auch ein paar Minuten Zeit genommen ihm die Aufnahmen von früher zu zeigen, und ihm zu erklären was genau gewesen ist, und woran man heute die Verbesserung sieht, das fand ich sehr nett.

Pedi, ich hatte meinen Softshell nicht vorgewaschen, wäre wohl nicht nötig.

Mache ich sonst bei allen waschbaren Stoffen, aber da habe ich es mir gespart.

Wenn Du mal die Suche betätigst (bin gerade am Handy...) und nach Softshell suchst, dann müsstest Du auch auf meinen Frage-Thread im letzten Herbst dazu kommen, da wurde mir weitergeholfen.

So, ich befürchte, ich muss mal dringend was im Haushalt machen...

Liebe Grüsse

Silvia

Werbung:
  • Antworten 378
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

57

• AndreaS.

40

• Pedi072

39

• Lieby

34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo zusammen,

Nicole, wie furchtbar! :hug: Das allein ist ja schon schlimm, aber so einmal um den Erdball weit weg zu sein, stell' ich mir sehr belastend für Euch beide vor :hug:

Und Kirstin macht solch unvorhergesehene Sachen :hug:. Mensch Mädel, Du sollst auch nicht ständig "hier" schreien :hug: Gute Besserung!!!

Wenigstens geht es Silvias Sohn gut, das sind schöne Neuigkeiten!

Andrea ist wieder da und hat ein zu langes Kleid genäht :clown: und schon steckt sie in der Steuer. Die wollte ich während der Osterferien machen. Tja, wollte...

Maruscha, das ist aber schon eine ganz schöne Strecke. Geht's denn südlich oder östlich von Dir aus?

Und die Lynn geht natürlich mit, oder? Super-Hammer-Farbe!

Zu den Fragen bzgl. der IG - das ist kein Parallel-Universum wo sich die Puppen tagtäglich innig austauschen :engel:. Wir haben das gegründet, um Passformprobleme bei Unterwäsche diskutieren zu können, ohne das die ganze Internet-Welt anschließend weiß, wie der Pöppes von haniah so ausschaut :lachen:

Unter der Voraussetzung sind da Dessous-nähende Puppen drin. Wenn das "geöffnet" werden soll, bitte ich um entsprechende Rückmeldungen der IG-Mitglieder. Eine Puppe ist nämlich noch in Wäsche zu sehen :engel:, das Bild dürfte dann gelöscht werden.

Gleich die nächste Frage beantworten: die Zuckerpuppen gibt es auf Anregung von Barbara und Gabi. In deren UWYH von vor lange haben wir uns gefunden und miteinander gefrotzelt, dass wir ein gemeinsames Nähcafé aufmachen wollten. Barbara (?) hatte die Zuckerpuppen von der Bauchtanzgruppe vorgeschlagen, und die Bauchtanzgruppe haben wir dann weggelassen, denn damals wäre ich die einzige bauchtanzende Puppe gewesen :D

Seitdem sind wir eng zusammengewachsen und viele von uns kennen sich auch tatsächlich in Farbe. Deshalb ist es uns auch so wichtig, dass man hier aufeinander eingeht, dem anderen zuhört und sich umeinander bemüht. Jeder ist dabei willkommen, wir sind kein elitärer Club. Nur das Miteinander, gegenseitige Anteilnahme und Toleranz sind hier wichtig und die Währung, die zählt.

Von daher läßt sich das Ganze mit Fassung tragen. Es gibt einige Ideen, ich habe auf jeden Fall auch Projekte, mit denen ich mich beschäftigen möchte (nicht nur an der Nähmaschine) - mal schauen. Am Wochenende habe ich auch wieder genetzwerkt...

Dass der Job nicht das Gelbe vom Ei war, hatte ich gedacht. Trotzdem ist es eine Zeit, die zu Ende geht und auch das ist sicher mit etwas Wehmut verbunden. Umso schöner, dass Du schon Pläne schmiedest für die Zeit danach!

Er hat auch seine Jobs, aber die müssen im Zweifel den ganzen Tag warten

Er würde sich bestimmt gut mit meiner Tochter verstehen. Da muss ich auch Sitzfleisch mitbringen - das Bad kann ihrer Meinung nach auch abends um halb zehn geputzt werden ;) Deshalb darf ich lernen, abzuwarten, wann sie ihre Jobs umsetzt :D

Lieby, bei Dir ist die Wäsche aber auch nicht mehr getrocknet, oder? Hier schien am Vormittag die Sonne (bei kaltem Wind), aber auf dem Heimweg hat es gegraupelt :confused:

Katja, wie geht es bei Euch?

Na ja. Wir warten auf den Gesprächstermin für die Chemo. Ich hab' den vorläufigen Entlassungsbericht gelesen und leider habe ich ihn auch verstanden :(. Aber da müssen wir nun durch, es gibt keine Alternative :nix:

Ansonsten ist es gerade ein bischen viel von allem. Ich freu' mich auf den Stoffmarkt und den Tag danach habe ich frei genommen. Das hab' ich mir nämlich verdient :engel:*mitdenaugenklimper*

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Als ich weg war, kam der Mantelschnitt von Vogue an. Hach, ist der schön

Zustimmung, hach ist der schön :)

Ach übrigens, bliebt es bei unserem Treffen am Freitag zum Tee ?

Bei den aktuellen Temperaturen ist es für die Chili auf deinem Balkon auch noch etwas zu kühl, Fensterplatz geht aber auch ;)

Hallo, von mir mal kurz Piep.

Ich musste gestern ins Krankenhaus und notfallmäßig eine OP über mich ergehen lassen. War wohl so akut, das Schlimmeres hätte passieren können da ich ganz schlechte Entzündungswerte hatte. Sollte ambulant passieren, musste dann aber doch bis heute bleiben. Jetzt geht es mir so la, la.:( Iss ja noch recht frisch. War wohl doch nicht alles so gut, wie nach den letzten Untersuchungen vermutet.:(

Jetzt gehe ich wieder auf Sofa.

:hug: Gute Besserung und ganz viel Zuckerpuppenenergie

Na ja. Wir warten auf den Gesprächstermin für die Chemo. Ich hab' den vorläufigen Entlassungsbericht gelesen und leider habe ich ihn auch verstanden :(. Aber da müssen wir nun durch, es gibt keine Alternative :nix:

Auch für Dich und deine Lieben ein :hug: und ganz viel Zuckerpuppenenergie

Der angekündigte Regen hat sich hier nicht blicken lassen :rolleyes: dafür die Sonne :D und heute morgen war es nicht so kalt wie gestern früh, dafür ist es aber heute nachmittag nicht so schön warm wie gestern, trotz Sonne

Hoffentlich macht der Mai nicht so weiter wie der April *seufz*

Geschrieben

Einen schönen Abend Euch allen,

ich mache auch "piep", bevor ich mich zu meinem Strickzeug aufs Sofa verziehe. Mann ist schon wieder auf Reisen, ich war auch den ganzen Tag auf Achse; jetzt ist gut...

Kirstin - großer Schreck:hug::hug: Was ein Glück, daß die Ärzte offenbar rechtzeitig reagiert haben! Toi, toi, daß das jetzt ganz schnell ausheilt und Du bald wieder richtig munter und fit wirst!

Sivia - die Nachrichten von Deinem Sohn freuen mich auch, so etwas ist doch immer schön!

Dabei oder bei den 2 Std. Unkrautdezimierung hat sich dann wohl auch die Erkältung verschlimmert - heute Morgen mit Halsschmerzen aufgewacht:(. Schlürf seitdem Tee und hab ein Tuch um den mit Jap. Minzöl eingeschmierten Hals geschlungen. Fahrrad fahren ist für heute dann auch gestrichen, war bis gerade am Regnen und es sollen heute auch nur 8° werden.

Das ist das olle Unkraut aber gar nicht wert... Gute Besserung, schon Dich ein bißchen!:hug: Nächste Woche soll das Wetter ja endlich ein bißchen besser werden; hier ist es auch lausig kalt... Hatte das besondere Vergnügen, heute gleich zweimal auf völlig verspätete Züge zu warten - Bahnsteige sind ja auch eine einzige Zumutung wettertechnisch gesehen. Jeweils eine gute halbe Stunde Verspätung pro 40 Minuten Fahrzeit - das macht keinen Spaß.:mad: Zum Trost habe ich mir aber das Burda-Frühjahrsheft Patchwork gegönnt und meine Tapetenrolle verlängert;)

Zu den Fragen bzgl. der IG - das ist kein Parallel-Universum wo sich die Puppen tagtäglich innig austauschen :engel:. Wir haben das gegründet, um Passformprobleme bei Unterwäsche diskutieren zu können, ohne das die ganze Internet-Welt anschließend weiß, wie der Pöppes von haniah so ausschaut :lachen:

Unter der Voraussetzung sind da Dessous-nähende Puppen drin. Wenn das "geöffnet" werden soll, bitte ich um entsprechende Rückmeldungen der IG-Mitglieder. Eine Puppe ist nämlich noch in Wäsche zu sehen :engel:, das Bild dürfte dann gelöscht werden. [/Quote]

Danke für die Neugier-Befriedigung:D Dann verpasse ich da vorerst nichts, weil ich mich bislang nicht an Dessous herantraue - auch wenn ich Eure BH-Kreationen immer bewundere... Wenn sich die Arbeitslosigkeit länger zieht, überlege ich mir das noch einmal - und dann weiß ich jetzt, wie ich an Hilfe komme;)

Gleich die nächste Frage beantworten: die Zuckerpuppen gibt es auf Anregung von Barbara und Gabi. In deren UWYH von vor lange haben wir uns gefunden und miteinander gefrotzelt, dass wir ein gemeinsames Nähcafé aufmachen wollten. Barbara (?) hatte die Zuckerpuppen von der Bauchtanzgruppe vorgeschlagen, und die Bauchtanzgruppe haben wir dann weggelassen, denn damals wäre ich die einzige bauchtanzende Puppe gewesen :D

Seitdem sind wir eng zusammengewachsen und viele von uns kennen sich auch tatsächlich in Farbe. Deshalb ist es uns auch so wichtig, dass man hier aufeinander eingeht, dem anderen zuhört und sich umeinander bemüht. Jeder ist dabei willkommen, wir sind kein elitärer Club. Nur das Miteinander, gegenseitige Anteilnahme und Toleranz sind hier wichtig und die Währung, die zählt.[/Quote]

Schade, daß Ihr den Bauchtanz weggelassen habt:clown:

Danke für den "Gründungsmythos" - vielleicht freuen sich ja auch andere, wenn sie das gelegentlich erzählt bekommen:) Wie lange gibt es Euch schon?

Was Ihr über Zusammenhalt und Nettsein zueinander schreibt, ist ja zum Glück in vielen Bereichen dieses Forums üblich; das ist ja ein guter Grund, sich hier herumzutreiben und die Zeit nicht an der Nähmaschine zu verbringen:hug: Und ich würde mich sehr freuen, Euch auch mal "in Farbe" kennenzulernen! Mal schauen, kommenden Montag habe ich noch nicht geklärt - bis Ende des Monats steht mir irgendwie das Wasser bis zum Hals.

Zumal ich in zwei Wochen auch noch einen Haufen Leute eingeladen habe und langsam anfange alpzuträumen, daß ich nicht genug zu essen etc. hätte:rolleyes: Da muß ich wohl mal langsam in die Pötte kommen... Da meine Mutter vor allem Angst hat, ich könnte sie hier vegetarisch ernähren wollen, habe ich gestern schon eimal 2kg Hackfleisch zu kleinen Fleischbällchen verarbeitet und eingefroren.:p So werde ich jetzt jeden Tag irgendetwas basteln, bis die TK-Truhe überläuft;)

Dass der Job nicht das Gelbe vom Ei war, hatte ich gedacht. Trotzdem ist es eine Zeit, die zu Ende geht und auch das ist sicher mit etwas Wehmut verbunden. Umso schöner, dass Du schon Pläne schmiedest für die Zeit danach![/Quote]

Inhaltlich macht das immer noch Spaß - wenn nur die Kolleginnen nicht wären;) Aber nach einer Pause schauen wir weiter, vielleicht geht es dann ja wieder...

Daumen bleiben auch für Euch gedrückt!!:hug: Und für die Mama in Mexiko genauso!:hug: So weit weg:traurig:

Und Andreas Mantelschnitt ist ja richtig, richtig schön! Ich wünsche gutes Gelingen!! Machst Du den nach der Steuer und stellst ihn auch in dem Mantel-Thread vor?

Oh - schon wieder so viel getippt - da ist es schon fast zu spät für das geplante Programm auf dem Sofa mit einer Folge von Miss Fishers seltsamen Kriminalfällen. Ich wünsche Euch eine gute Nacht,

LG Junipau

Geschrieben

Katja, einmal viel Kraft auf den Weg zu Dir :hug::hug::hug:

Ach übrigens, bliebt es bei unserem Treffen am Freitag zum Tee ?

Bei den aktuellen Temperaturen ist es für die Chili auf deinem Balkon auch noch etwas zu kühl, Fensterplatz geht aber auch ;)

Monika, wenn es okay ist würde ich gerne um eine Woche verschieben. Auch wenn ich Urlaub habe ist es gerade etwas viel :rolleyes:

Und Andreas Mantelschnitt ist ja richtig, richtig schön! Ich wünsche gutes Gelingen!! Machst Du den nach der Steuer und stellst ihn auch in dem Mantel-Thread vor?
Ich stelle ihn definitiv im Mantel-Thread vor. Nur jetzt nicht :clown: Vor allem, weil ich noch gar keinen Stoff habe :D

Ich drück Dir die Daumen, dass Du niemanden verhungern lässt :clown:, und dass das mit dem Job sich bald klärt. So eine Ungewissheit ist immer doof. Ich behaupte jetzt mal in dem Moment, in dem Du für Dich entscheidest "Ich mach mal 2 Monate Pause" trudeln die Angebote ein :)

Steuer ist fertig :freu: Jetzt kann ich in Ruhe auf die Yogamatte und an dem einen Shirt den Ausschnitt annähen, dann ist das nämlich auch fertig. Schön :)

Dann komme ich heute auch dazu den Stoff- und Ergebniskoffer auszupacken und kann die versprochenen Bilder nachliefern. Vermutlich aber drüben bei mir ;)

Habt einen schönen Tag Ihr Lieben :winke:

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

Katja, das mit Deiner Mutter klingt ja nicht gut... wünsche Euch viel Kraft dies durchzustehen. :hug:

Nicki, auch für Dich ein :hug:

Das ist wirklich eine sehr grosse Entfernung, sicher nicht leicht in so einer Situation.

Gestern Abend habe ich noch etwas mit dem Reflex-Garn rumprobiert - sehr eigenwilliges, störisches Zeug... :confused:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Alles Gute und Daumendrück.

Ich freu' mich auf den Stoffmarkt und den Tag danach habe ich frei genommen. Das hab' ich mir nämlich verdient :engel:*mitdenaugenklimper*

Ich auch - beides.

Ich musste gestern ins Krankenhaus und notfallmäßig eine OP über mich ergehen lassen. War wohl so akut, das Schlimmeres hätte passieren können da ich ganz schlechte Entzündungswerte hatte.

Ach je. Gute Besserung.

Silvia, schön, dass sich die Nieren deines Sohnes so erholt haben. Mein Mann hatte so eine Geschichte auch in dem Alter, da ist es nicht so gut geworden.

Geschrieben

:o Daran hab ich gar nicht mehr gedacht, Asche auf mein Haupt, ich bin wohl einfach zu wenig in Unterwäsche unterwegs (was sich hoffentlich mal ändern wird, aber bei der momentanen Nähunlust:rolleyes:)

Unter der Voraussetzung sind da Dessous-nähende Puppen drin. Wenn das "geöffnet" werden soll, bitte ich um entsprechende Rückmeldungen der IG-Mitglieder. Eine Puppe ist nämlich noch in Wäsche zu sehen :engel:, das Bild dürfte dann gelöscht werden.

Siehe oben:o - mein Fehler

Seitdem sind wir eng zusammengewachsen und viele von uns kennen sich auch tatsächlich in Farbe. Deshalb ist es uns auch so wichtig, dass man hier aufeinander eingeht, dem anderen zuhört und sich umeinander bemüht. Jeder ist dabei willkommen, wir sind kein elitärer Club. Nur das Miteinander, gegenseitige Anteilnahme und Toleranz sind hier wichtig und die Währung, die zählt.

Genau, deshalb ist man nicht erst Zuckerpuppe wenn man in der IG ist:D

Er würde sich bestimmt gut mit meiner Tochter verstehen. Da muss ich auch Sitzfleisch mitbringen - das Bad kann ihrer Meinung nach auch abends um halb zehn geputzt werden ;) Deshalb darf ich lernen, abzuwarten, wann sie ihre Jobs umsetzt :D

Ohje, erinnert mich sehr an jemanden den ich sehr gut kenne - meine Mutter konnte da auch ein Lied von singen... und ich bin dann noch während der Lehre ausgezogen...... seitdem unser Verhältnis ganz wunderbar:D

Lieby, bei Dir ist die Wäsche aber auch nicht mehr getrocknet, oder? Hier schien am Vormittag die Sonne (bei kaltem Wind), aber auf dem Heimweg hat es gegraupelt :confused:

Die Wäsche kommt jetzt raus, hab eh spät angefangen die Waschmaschine zu bestücken. Jetzt haben wir strahlend blauen Himmel, aber vermutlich kalt, das sieht wieder besser aus wie es ist.... bitte für Montag ein paar Grad mehr bestellen:)

Viel Kraft, der ganzen Familie:hug: klar muss man da jett durch - nur einfach ist das bestimmt nicht, ich drücke euch, vor allem deiner Mutter auf jeden Fall ganz feste die Daumen.

Ansonsten ist es gerade ein bischen viel von allem. Ich freu' mich auf den Stoffmarkt und den Tag danach habe ich frei genommen. Das hab' ich mir nämlich verdient :engel:*mitdenaugenklimper*

Aber so was von:hug:

Viele Grüße, Katja

Wir sind dann gestern, nachdem der Handwerker vom Dach war zum Blutspenden gefahren, so früh gehen wir glaub ich öfter, wir waren raztfatz durch und dieses mal hat der halbe Liter auch nur 5 Min. gebraucht:D Letztes mal war es echt zähflüssig. Danach noch bei nem Lackierer vorbei, der dann auch kurz vor dunkel werden das Auto angeschaut hat, dazwischendrin noch schnell was gegessen - Tag um:(

Andrea, den Mantel finde ich ja auch ganz phantastisch, wolltest du da aufm Stoffmarkt nach passenden Stoff suchen? Glückwunsch zur fertigen Steuer, das ist immer so ein Riesenberg, den man (ich) so vor sich her schiebt.

Am 02.07.2012 hatten wir den ersten Zuckerpuppen-Thread Immer herein spaziert ins Nähcafè der Zuckerpuppen - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Dass wir monatlich nen Neuen anfangen war dann den vielen Beiträgen geschuldet.

Junipau, so große Feiern hab ich mir in der Zwischenzeit abgewöhnt, auch die runden Geburtstage werden hier nicht mehr gefeiert. Ein riesiger Aufwand und als Gastgeber kommst du gar nicht dazu dich mit alen zu unterhalten - deshalb lieber kleine Grüppchen von 2-4 Freunden, da haben alle mehr davon. Da freu ich mich auch schon auf die Grillsaison:D Die Kühltruhe bekommst du bestimmt noch voll, aber jeden Tag ein Ding in gößerer Menge ist ja schon recht aufwändig. Was hast du denn noch an Leckereien geplant?

So, jetzt Wäsche aufhängen und noch ein paar alte Shirts zu Putzlappen verarbeiten:D

Bis später,

Lieby

Geschrieben (bearbeitet)
Glückwunsch zur fertigen Steuer, das ist immer so ein Riesenberg, den man (ich) so vor sich her schiebt.

Ich auch. Und gestern abend fiel mir siedendheiß ein, dass ja beide Eheleuts unterschreiben müssen. Da mein Mann vermutlich den ganzen Mai nicht zu Hause ist, habe ich vorhin den Mantelbogen ausgedruckt und lasse ihn blanko unterschreiben.

So, jetzt fahre ich gleich noch Kuchen holen und dann feiern wir den Austand meiner Freundin und ewigjährigen Kollegin (langjährig wäre noch untertrieben :D).

Bearbeitet von sikibo
Geschrieben
Wir sind dann gestern, nachdem der Handwerker vom Dach war zum Blutspenden gefahren, so früh gehen wir glaub ich öfter, wir waren raztfatz durch und dieses mal hat der halbe Liter auch nur 5 Min. gebraucht:D Letztes mal war es echt zähflüssig. Danach noch bei nem Lackierer vorbei, der dann auch kurz vor dunkel werden das Auto angeschaut hat, dazwischendrin noch schnell was gegessen - Tag um:(
Lieby, die wollen Euer Blut? Meins wollte man noch nie :beleidigt. Ich hatte immer zu niedrige Eisenwerte. Eine sagte mal zu mir: "Sie haben nicht so viel davon, behalten Sie es mal selbst :)"

Andrea, den Mantel finde ich ja auch ganz phantastisch, wolltest du da aufm Stoffmarkt nach passenden Stoff suchen?
Da es ja nicht die passende Jahreszeit ist, suche ich auch nicht. Sollte ich ABER einen passenden Stoff finden, würde ich auch zuschlagen :D

Glückwunsch zur fertigen Steuer, das ist immer so ein Riesenberg, den man (ich) so vor sich her schiebt.
Deshalb will ich wieder 1x im Monat einen Buchhaltungstag einlegen. Dann ist es nicht mehr so viel. Hatte das echt schleifen lassen :rolleyes:

Ich auch. Und gestern abend fiel mir siedendheiß ein, dass ja beide Eheleuts unterschreiben müssen. Da mein Mann vermutlich den ganzen Mai nicht zu Hause ist, habe ich vorhin den Mantelbogen ausgedruckt und lasse ihn blanko unterschreiben.
OH :eek:

So, jetzt fahre ich gleich noch Kuchen holen und dann feiern wir den Austand meiner Freundin und ewigjährigen Kollegin .
Viel Spaß!
(langjährig wäre noch untertrieben :D)
:lol:

Ich hab eben festgestellt, dass ich noch etwas Ablage machen muss, bevor ich mich meinem Lieblingshobby widmen darf :beleidigt

Aber dann :D

Geschrieben (bearbeitet)

Euch allen vielen Dank für die guten Wünsche. Ich kann sie, ehrlich gesagt, gerade ein bisschen gebrauchen.:hug:

Katja, auch von mir sind die Daumen gedrückt für deine Mutter.:hug:

Andrea, für Urlaub bist du ja so etwas von fleißig, vorbildlich.:)

Heidrun, ein ganzer Monat ohne Göga, ist ja ätzend, war es für mich jedenfalls, ihr erinnert euch an mein Gejammer.:D

Ansonsten ist hier heute ein abartiges Wetter: Es hat zehn Zentimeter Schnee hin gehauen und schneit immer noch, aber allmählich wird das ganze immer nasser - eine schöne Sauerei. Unsere 3-Meter-Hecke ist von dem schweren, nassen Schnee auf den grünen Blätter unter der Last stellenweise auf den Boden gefallen. :(Mein Mann hat sie zwar schon vor 7 Uhr vom Schnee befreit, aber da war es zum Teil schon zu spät. Mal schauen ob sie sich wieder aufrichtet. Auf den Straßen liegen auch viele Äste, die die Schneelast nicht verkraftet haben.:(

So, jetzt gehe ich mich wieder pflegen.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Geschrieben

Mädelz, ich muss Euch ein ganz leckeres Waffelrezept mitteilen. Hab ich eben gemacht. So was von klasse! und schnell und fast glutenfrei (hat Haferflocken). Bitte KLICK MICH :D

Dieses Jahr scheinen wir mal wieder einen April zu haben, der seinem Namen alle Ehre macht.

Kirstin :hug:

Geschrieben

Das Rezept klingt nicht schlecht - aber mit fünf Leuten muß ich es wohl mal fünf nehmen. Und dann habe ich 15 (in Worten: fünfzehn) Eigelb übrig:eek: Das wird wohl eher nix...

"Normale" Waffelrezepte kann man aber auch mit geriebenem Apfel aufpeppen, habe ich schon gemacht, war lecker. Noch eine Prise Zimt dazu - ich glaube, ich sollte mal wieder das Eisen aus dem Keller holen! Zum Glück ist bei uns niemand mit Zöliakie geschlagen.

Meine Fete - das erste Mal seit Jahren, daß ich wieder größer feiere, ich habe das lange nicht gemacht. Aber in kleinen Portionen schaffe ich es auch nicht, da bekomme ich manche nur alle Jubeljahre zu sehen... Irgendwie klappt es mit den wenigsten Freunden für spontane Verabredungen, wir sind auch immer gut ausgebucht - und dann bleibt es immer nur bei den guten Vorsätzen. Jetzt bietet sich der Anlaß, die Familie hat mich schwerst bedrängt ("Mama, feier doch mal richtig..."). Jetzt bin ich drin in der Nummer. Als ich die "save-the-date"-Einladungen ausgeteilt habe im Januar, dachte ich ja noch, ich sei ab März "freigestellt"... So kann man sich irren.:p

Heute habe ich kleine Muffins mit Oliven, Ziegenkäse und Rosmarin gemacht sowie welche mit roter Paprika und Feta. Sind schon in der TK-Truhe. Die Fleischbällchen sind zum Teil mit Ingwer, zum Teil mit Petersilie und Koriander. Auf dem Plan habe ich noch drei Bleche Quiche - mit Tomaten/Ziegenkäse, mit Mangold und mit Lachs. Leider war der bestellte Mangold in der Biokiste nicht dabei - mal schauen, ob unser Bauernstand schon welchen hat. Sonst gibt es halt Spinat aus der TK. Ansonsten gibt es Brötchen, Marmelade, Aufschnitt etc., Kuchen vom Bäcker - ich habe zum Brunch eingeladen. Und Salat etc. - da lasse ich mich dann nächste Woche bei der Metro inspirieren.

Hoffe, ich konnte Euch so richtig hungrig machen, kurz vorm Abendbrot;)

Kirstin - ich hoffe, es geht Dir schon ein bißchen besser?:hug:

Katja, Nicole, und für alle anderen Angeschlagenen und Sorgenbeladenen bleiben die Daumen auch gedrückt!:hug:

Danke für den Link zur Zuckerpuppen-Geschichte:D Jetzt habe ich es kapiert und weiß, daß man also nicht bei einem mythischen Urerlebnis dabei gewesen sein muß, um sich hier nicht nur als Zaungast zu fühlen... Und es geht auch nicht in die Urgeschichte des Forums zurück, die ist ja auch ein bißchen unergründlich für die Spätergekommenen. Bei Euch hätte ich glatt von Anfang an mitmachen können, hätte ich mich zu Beginn meiner Forumszeit getraut, in den "Klön"-Threads mitzuschreiben... Diese Signaturen mit "Original-XY" wollen ja erst einmal durchschaut sein:D:hug:

Heute abend werde ich wohl noch schnell einen Leseknochen o.ä. basteln, ich brauche noch ein Geburtstags- und Abschiedsgeschenk für eine liebe Nähfreundin, die es in den Norden der Republik verschlägt. Jetzt habe ich eben zwei Schmökerbücher für sie gekauft, dazu das Leseteil und eine nette Karte zum Einhalten der Ruhepausen im Umzugsstreß, das muß dann reichen.

Allen einen schönen Abend,

LG Junipau

Geschrieben
Lieby, die wollen Euer Blut? Meins wollte man noch nie :beleidigt. Ich hatte immer zu niedrige Eisenwerte. Eine sagte mal zu mir: "Sie haben nicht so viel davon, behalten Sie es mal selbst :)"

Da sind meine Werte immer ganz vorzüglich und Männe könnte dir ne Transfusion geben, der muss Blut abgeben wegen zu viel Eisen, ist nämlich die einzige Therapie bei Eisenspeicherkrankheit.

Ich hab eben festgestellt, dass ich noch etwas Ablage machen muss, bevor ich mich meinem Lieblingshobby widmen darf :beleidigt

Bei mir war es gerade noch Wäsche und gleich noch essen, dann ist auch Hobby angesagt.

Aber dann :D

Meine Fete - das erste Mal seit Jahren, daß ich wieder größer feiere, ich habe das lange nicht gemacht. Aber in kleinen Portionen schaffe ich es auch nicht, da bekomme ich manche nur alle Jubeljahre zu sehen... Irgendwie klappt es mit den wenigsten Freunden für spontane Verabredungen, wir sind auch immer gut ausgebucht - und dann bleibt es immer nur bei den guten Vorsätzen. Jetzt bietet sich der Anlaß, die Familie hat mich schwerst bedrängt ("Mama, feier doch mal richtig..."). Jetzt bin ich drin in der Nummer. Als ich die "save-the-date"-Einladungen ausgeteilt habe im Januar, dachte ich ja noch, ich sei ab März "freigestellt"... So kann man sich irren.:p

Ja, das kenne ich auch, mit einigen klappt das bei uns auch eher schleppend aber so einmal im Jahr alle sehen klappt dann schon irgendwie.

Heute habe ich kleine Muffins mit Oliven, Ziegenkäse und Rosmarin gemacht sowie welche mit roter Paprika und Feta. Sind schon in der TK-Truhe. Die Fleischbällchen sind zum Teil mit Ingwer, zum Teil mit Petersilie und Koriander. Auf dem Plan habe ich noch drei Bleche Quiche - mit Tomaten/Ziegenkäse, mit Mangold und mit Lachs. Leider war der bestellte Mangold in der Biokiste nicht dabei - mal schauen, ob unser Bauernstand schon welchen hat. Sonst gibt es halt Spinat aus der TK. Ansonsten gibt es Brötchen, Marmelade, Aufschnitt etc., Kuchen vom Bäcker - ich habe zum Brunch eingeladen. Und Salat etc. - da lasse ich mich dann nächste Woche bei der Metro inspirieren.

Hoffe, ich konnte Euch so richtig hungrig machen, kurz vorm Abendbrot;)

Also bei mir ist dir das voll gelungen, das hört sich ja auch alles total lecker an

Danke für den Link zur Zuckerpuppen-Geschichte:D Jetzt habe ich es kapiert und weiß, daß man also nicht bei einem mythischen Urerlebnis dabei gewesen sein muß, um sich hier nicht nur als Zaungast zu fühlen... Und es geht auch nicht in die Urgeschichte des Forums zurück, die ist ja auch ein bißchen unergründlich für die Spätergekommenen. Bei Euch hätte ich glatt von Anfang an mitmachen können, hätte ich mich zu Beginn meiner Forumszeit getraut, in den "Klön"-Threads mitzuschreiben... Diese Signaturen mit "Original-XY" wollen ja erst einmal durchschaut sein:D:hug:

Vorher hab ich mich noch ein bisschen durch den ersten gemeinsamen Zuckerpuppen-Thread gelesen, das war schon lustig und direkt wieder vor Augen und doch schon fast 5 Jahre her.

Heute abend werde ich wohl noch schnell einen Leseknochen o.ä. basteln, ich brauche noch ein Geburtstags- und Abschiedsgeschenk für eine liebe Nähfreundin, die es in den Norden der Republik verschlägt. Jetzt habe ich eben zwei Schmökerbücher für sie gekauft, dazu das Leseteil und eine nette Karte zum Einhalten der Ruhepausen im Umzugsstreß, das muß dann reichen.

Das ist doch ein total tolles Geschenk! Für den Leseknochen hab ich noch 2 oder 3 Innenteile fertig liegen, wenn ich da was brauche ist das zügig fertig:D

Allen einen schönen Abend,

LG Junipau

Wäsche, etwas Garten, Männe helfen, Kaffee für ihn und Dachdecker organisieren, der Tag war um wie nix... ich sollte mal an das Pullöverchen, sonst gibt das nix bis Sonntag:rolleyes: Mal sehen ob ich da gleich noch Lust habe, ein Monster wollte ich bis dahin ja auch noch nähen.

Jetzt erst mal was beissen, bis später,

Lieby

Geschrieben
Hallo zusammen,

Maruscha, das ist aber schon eine ganz schöne Strecke. Geht's denn südlich oder östlich von Dir?

Ich muss ins Sauerland und komme (fast)von der Nordsee.

Nur das Miteinander, gegenseitige Anteilnahme und Toleranz sind hier wichtig und die Währung, die zählt.

Prima Währung!

Katja, bezgl. Chemo, schau Dir mal diesen Link an: Ab der 10 Minute etwa wird's interessant.Ich fands zumindest sehr interessant und werde dieses Thema auch in der Klinik ansprechen.

ARTE MEDIATHEK | ARTE | Xenius - Fasten: Steckt hinter dem Hungern mehr?

Das hab' ich mir nämlich verdient :engel:*mitdenaugenklimper*:super:

Viele Grüße, Katja

Meine lieben Püppchen, komme gerade vom autogenen Training,davor bin ich in Eiseskälte noch 20 km Rad gefahren und falle jetzt ins Bett.

Die letzen beiden Seiten lese ich noch schnell, dann falle ich ins Bett.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Geschrieben

Aaah, da fehlte doch noch was:

Kirstin, wie stehen die Aktien? Schon etwas besser? Du machst aber auch Sachen! Nicht wieder tun! :hug: :hug: Gute Besserung!

Den übrigen Angehörigen natürlich auch. Vielleicht helfen so viele gute Wünsche wirklich etwas!

Gute Nacht!

Maruscha

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

diesmal im Blog

Kleinigkeiten...

Die Mütze Lieby trägt sich übrigends ganz toll.

Das nächste Mal würde ich es eine Spur breiter machen, da es ja unten ein Bündchen hat. Da hatte ich beim Anschlagen nicht dran gedacht.

Heute habe ich endlich geschafft die Tasche nochmal mit dem Reflex-Garn abzusteppen, man hat mich das Nerven gekostet... dieses Garn ist aber auch störisch... :rolleyes:

Den Effekt, wirklich nur eine normale Geradstich-Naht, finde ich sieht man aber sehr gut.

Bild zu sehen gibt es drüben bei den Problemen:

Alterfil Reflex20 Fragen und Diskussionen zu Kurzwaren

Die Paspel an der Kapuze ist nun auch dran, und am Rückenteil an den Seiten habe ich sie auch schon aufgenäht.

Es geht zwar vorwärts, aber ich denke nicht, dass sie bis zum Wochenende fertig wird, und dann komme ich erstmal wieder nicht an die Nähmaschine...

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Euch Allen eine gute Nacht und morgen einen guten Start in den Tag! :hug:

Kirstin, mach schön langsam - und erhol Dich gut! :hug:

Ansonsten werde ich so langsam wegen Montag kribbelig... ach, ich freue mich so! :freu:

Drucke jetzt noch schnell mein Listchen aus, diesmal sehr übersichtlich. Aber keine Garantie für NIXe... :D

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
Also mit "normalen" Waffeln kann ich dich nicht erfreuen?
Doch, doch Heidrun :D, ich habe nur Milch und Mehl nicht im Haus, daher schau ich immer nach Rezepten mit Sachen, die ich im Haus habe

Das Rezept klingt nicht schlecht - aber mit fünf Leuten muß ich es wohl mal fünf nehmen. Und dann habe ich 15 (in Worten: fünfzehn) Eigelb übrig:eek: Das wird wohl eher nix...
Falls Du mal ne Sauce Hollandaise machst, weißt Du jetzt was Du mit den Eiweißen machen kannst :D

"Normale" Waffelrezepte kann man aber auch mit geriebenem Apfel aufpeppen,
Das glaube ich gerne, aber wie gesagt die Zutaten für normale Waffeln hab ich meist nicht im Haus.

Meine Fete - das erste Mal seit Jahren, daß ich wieder größer feiere, ich habe das lange nicht gemacht.
Das ist schon toll, in so einem großen Rahmen :) Deine Vorbereitungen hören sich jedenfalls durch die Bank sehr lecker an :)

ich sollte mal an das Pullöverchen, sonst gibt das nix bis Sonntag:rolleyes: Mal sehen ob ich da gleich noch Lust habe, ein Monster wollte ich bis dahin ja auch noch nähen.
Und was wurde draus, Lieby?

davor bin ich in Eiseskälte noch 20 km Rad gefahren
Ich gehe aber davon aus, dass Du entsprechend angezogen warst, oder?

Ansonsten werde ich so langsam wegen Montag kribbelig... ach, ich freue mich so! :freu:

Drucke jetzt noch schnell mein Listchen aus, diesmal sehr übersichtlich. Aber keine Garantie für NIXe... :D

Ich freu mich auch :) Liste habe ich auch schon angefangen zu schreiben. Ist echt nicht viel :) Aber diese Nixe hüpfen einem ja so ganz unverhofft in die Tasche :engel:

Das Wetter für Kerkrade am Montag schaut ja echt gut aus. 19°

Yoga hab ich gemacht, gefrühstückt auch gerade. Jetzt noch ein bisschen Tee trinken und heute mittag gehts zum Steuerberater. Danach hab ich noch ein kleines Treffen mit einer Zuckerpuppe :)

Geschrieben

Guten Morgen

Monika, wenn es okay ist würde ich gerne um eine Woche verschieben. Auch wenn ich Urlaub habe ist es gerade etwas viel :rolleyes:

Aber klar doch :hug:

Hier scheint die Sonne, kalt ist es dazu allerdings auch, wieder kein Regen, mußt ich halt die Gemüsebeete doch mal etwas begießen :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

Oh je, von der Nässe könnte ich dir etwas in den Taunus schicken. Ich glaube die nächsten vier Wochen braucht man hier keine Giesskanne. Überall steht das Wasser oder liegt wässriger Schnee. Dazu von oben jede Menge Nachschub in form von Schnee und Schneeregen.:(

Gestern Abend hatte ich eine leichte Krise, sprich ziemlich Schmerzen, heute Vormittag ist wieder besser und der Doc war auch zufrieden. Muss nebenher wieder Kortison nehmen, weil mein 5-maliger (in Worten fünf) Hinweis auf meine Novalginallergie im Krankenhaus nicht gereicht hat. Die Nachtschwester hat mir doch tatsächlich Novalgintropen gegeben. Nachdem der Fehler bemerkt wurde hat man mir eine Antihistamininsfusion verpasst, hat aber nicht gereicht. Gab zwar diesmal keinen allergischen Schock aber schwere allergische Hautreaktionen, insbesondere im Gesicht, seit gestern Morgen, die ich jetzt mit Kortison vom Hausarzt bekämpfe. Laut Krankenhaus gibt es, wenn es allergische Reaktionen gibt, diese innerhalb von 1-2 Stunden. Dass sich meine Allergie aber auch nicht daran hält. :silly:Ist jetzt schon das dritte mal, das ich 20-30 Stunden nach Novalgingabe Allergien bekomme.:rolleyes:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

Kirstin, Mensch, Du bist gerade aber echt gebeutelt... :hug:

Ja, dass man solche Allergien quasi dauernd wiederholen muss ist wohl leider häufig. :confused:

Andrea, schöne 19°C, das wäre ja fein. :)

Auch wenn mein Listchen übersichtlich ist, und mein Stoffschrank eigentlich nur Lückchen hat, freue ich mich schon sehr aufs Stoffenspektakel.

Alles mal anfummeln können, und die Atmosphäre finde ich auch immer toll.

Diesmal muss ich auch nicht alleine fumneln gehen, ich fahre mit einer Freundin und zwei weiteren Leutchen.

Und auf das Treffen mit Euch freue ich mich auch schon sehr. :)

Es weiss nicht zufälligerweise jemand den Names des Cafes wo wir uns treffen?

Oder gibts da nur eins neben der Rabo-Bank?

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Oh Kerstin:hug: das ist ja super übel, da sagt man es schon 5 mal und es wird ignoriert. Das verstehe ich immer nicht, es gibt doch Akten dazu, es wird ja aufgeschrieben, liest das keiner:confused:

Hatte heute einen kurzen Zuckerpuppenbesuch:freu: und schwelge jetzt in Burdas, Patrones (ist glaub ich eher nichts für mich, die kleinen Größen:o)... zwei Umzugskartons voll:ohnmacht:

War heute eh was stressig, derzeit turnt der Dachdecker aufm Dach rum (zum Glück, hab im "Wollzimmer gesehen, dass da ein Stück der Decke runter gekommen ist, war wohl nass geworden:rolleyes:), Männe war früh da, hat dann mit den Nachbarn das Feuerblech für die Nachtwache am 1. Mai geschweißt.... und schwups war es nach fünf:rolleyes:

Hab ein neues Garn gewickelt rosa/flieder/grau Seide/Merino und was auch immer:D Werd ich gleich mal anstricken. Dann hab ich auch eine schöne Anleitung im Knitter gefunden für meine Seiden/Merinomischung ausm Wolladen, mal sehen ob ich da auch von der KidSilkHaze von Rowan (damit ist es im Heft gestrickt, nur andere Farben) mit verwenden kann, lt. Anleitung brauch ich 4 Farben.

Das führt mich zur Fragen von Andrea... es sind 2 Knopfluchumrandungen an der Strickjacke geworden:o Ich weiß nicht, warum ich derzeit nicht an die Nähmaschine mag, ist ja echt doof:rolleyes:

Liebe Grüße,

Lieby