Zum Inhalt springen

Partner

Der März bei den Zuckerpuppen - Vorfreude auf den Frühling

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Monika backt nicht nur im Backhaus große Mengen, sondern auch "privat" :clown:

Und Nicole backt abends um sieben noch Franzbrötchen. Für den kleinen Hunger nachts am Kühlschrank oder zum Mitnehmen für Kollegen? ;)

Vielen Dank für die Lorbeeren zum Sloper - Monika und Mo hätten aber wesentlich bessere (und schnellere) Chancen, Heike einen passenden Grundschnitt auf den Leib zu basteln als ich :). Wir haben aber ja alle mal klein angefangen, von daher...

Zum Abschied lasse ich euch noch ein Bild vom Griechen da

Oha, ist der fotogen! Absolut knuffig :hug:

haniah,

wenn am Fahrrad das Hinterrad nicht gerade zum Tretlager steht verkantet die Kette recht schnell, weil die Kraft nicht optimal übertragen wird. So ist das bei dem Motor auch wenn er so schräg bleibt ....

Ich hab' drüben neue Fotos eingestellt, Lehrling. Und Du bist auch schon fleißig im Garten, da war ich noch gar nicht...

Vielleicht gelingt es mir ja wirklich mal, in einen Nähmaschinenladen zu kommen.

Du solltest hierher kommen. Unsere Nähmaschinenhändler haben jeweils nur eine Stufe/Podest zum Laden. Gut, der eine ist so vollgestopft, da kannst Du wahrscheinlich nur rückwärts wieder raus. Der andere hat viel Platz drumherum, ein riesengroßes Geschäft.

Schön, dass Du Radfahren warst! :hug:

Petra, gute Besserung!

Jetzt geh' ich auffe Matte. Am frühen Nachmittag hat es noch einige Termine und neue Laufschuhe wollte ich mir heute auch noch kaufen. Mal sehen, wieviel Zeit übrig beibt.

Viele Grüße, Katja

Werbung:
  • Antworten 390
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

44

• schnittmonsterkiki

42

• sikibo

41

• AndreaS.

35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Noch schnell einen schönen guten Morgen,

da mein Server gerade wieder spinnt, schaue ich mal kurz vorbei;) Wunderbare Sonne, die Motivation zum Arbeiten nimmt rapide ab:p - aber ich war schon fleißig und habe mich tatsächlich zu einer halben Stunde Sport aufgerafft, die zweite Waschmaschine läuft, und gearbeitet habe ich natürlich auch bis gerade... Sogar in Kombi: Stepper vor dem Stehpult;)

Mit Eurem Wochenendeprogramm komme ich jetzt nicht mehr mit mit Nachlesen und Kommentieren - Ihr ward jedenfalls alle sehr fleißig!:hug: Schönes Hundetier; Glückwunsch zur Motorisierung der Nähmaschine, und soviel Gebäck:) Aber bei uns gab es auch leckeren Geburtstagskuchen, den meine Töchter für ihren Vater gebacken haben. Das war gestern ein schöner Tag (bis auf die Tatsache, daß er am späten Nachmittag schon wieder zum Flieger mußte...), und über die Socken hat er sich auch gefreut. Auch wenn da noch ein halber Fuß fehlt...:p Aber das sollte jetzt schnell gehen, wenn ich in seiner Gegenwart stricken kann.

So, jetzt gehe ich mal meine Dateien retten:rolleyes:

Genießt die Sonne!:hug:

LG Junipau

Geschrieben

Hallo :winke:

Für mich hab ich festgestellt, das ich die Tomaten nicht zu früh ziehen darf, sonst werden die drinnen zu groß, hier hatte es heute morgen knapp -1°C.

Abhärten geht auch erst, wenn die Temperaturen Anfang Mai etwas wärmer sind ;)

Hallo zusammen,

Monika backt nicht nur im Backhaus große Mengen, sondern auch "privat" :clown:

Teig wird in größeren Mengen und mit mehr Zeit besser :D

Vielen Dank für die Lorbeeren zum Sloper - Monika und Mo hätten aber wesentlich bessere (und schnellere) Chancen, Heike einen passenden Grundschnitt auf den Leib zu basteln als ich :). Wir haben aber ja alle mal klein angefangen, von daher...

Du machst das schon :hug: und ich glaub nicht das ich da schneller wäre ;)

@Maruscha

Der Händler in Aschaffenburg wäre für dich perfekt, Eingang ebenerdig, Aufzug (zwar außen) zu den oberen beiden Etagen, reichlich Platz.

Aber Du findest sicherlich noch einen Weg :hug:

Geschrieben

Absolut hinreißend ist Nicoles Grieche.

Mein Pensum an Gartenarbeit für die nächste Woche ist erledigt, ich habe den Rasen gemäht :D.

Und alle Zuckerpuppn sind bienenfleißig :). Bleibt gesund.

Geschrieben

Rasen - könnte ich auch drüber - so der Mäher funktionieren würde:rolleyes: Da draußen hab ich heute aber außer Wäsche auf- und wieder abgehängt nichts gemacht.

Mit dem Fahrrad zum Stricktreff, erst mit Handschuhen und Mütze, war dann aber doch zu warm... aber ausziehen/auslassen geht ja immer:p

Ausgesät hab ich immer noch nicht - morgen?? Steht aufm Programm, mal sehen...

...Katja, der Mantel hat schon noch ne Chance, es gibt ja auch Regentage:(

Nicole, dein Bild vom Griechen ist ja wunderschön, die Roten sind einfach super - find ich immer wieder:D

Ob ich jetzt mal endlich die beiden Shirts durch die Cover jage? ...und ein paar BHs repariere? Werd berichten.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben
Du hast schon Rasen gemäht, Heidrun? Der wächst hier noch gar nicht.
Unser hatte es schon bitter nötig.

Der Gundermann hat den Winter allerdings gut überstanden :(.

Geschrieben

Maruscha,

im warmen Wintergarten sollten die Tomaten gut keimen und auch gut wachsen, hell und warm mögen sie ja gern.

Schön daß du wieder eine Radtour machen konntest, bei dem Wetter tut das so gut :). Heute morgen zur Post hab ich auch noch Handschuh getragen, Radfahren soll ja Spaß machen und keine Selbstkasteiung sein.

sikibo,

junge Gundermannblätter mit Schokolade überzogen sollen ein besonderer Gaumengenuß sein... ich hab ihn heute auch aus einigen Beeten rausgezogen, ich bin sicher, er wächst verstärkt nach ;)

Der Rasenmäher hat noch Ruhe, die ersten Krokusse sind noch nicht verblüht - die möchte ich schon in Ruhe bewundern.

das Foto vom Griechen ist toll, er schaut ja herzerweichend :)

mehr weiß ich gerade wieder nicht, lasse hier aber

liebe Grüße für alle Zuckerpuppen

Lehrling

Geschrieben

sikibo,

junge Gundermannblätter mit Schokolade überzogen sollen ein besonderer Gaumengenuß sein...

Danke, ich nehme die Schokolade lieber pur :D.

Krokusse habe ich nicht im Rasen, nur Gänseblümchen. Der Gärtner hatte das Mähen empfohlen, sonst hätte ich das nicht gemacht. Der Mäher war schwer zu schieben, der Boden ist zu nass. Und der Rasen, den ich letzes Jahr zum Ausbessern gesät hatte, ist gut und dicht gewachsen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr Lieben,

erstmal Pedi, schnelle und gute Besserung! :hug:

Sowas ist ja nie schön...

Und mit dem Bad viel Erfolg!

Mutig, dass Ihr Euch da selbst rantraut, für uns wäre das überhaupt nichts, sind handwerklich nicht so firm.

Katja, Du hattest wegen dem Nicky gefragt.

Ja, etwas fusselt es natürlich, aber ich finde nicht so schlimm.

Ganz furchtbar, vor Jahren mal genäht, sind diese Micro-Plüschs - grauenvoll! Sogar in der Nase hatte ich das Zeug tagelang... :confused:

Und da es Poly pur ist, läd es sich auch gut statisch auf und “klebt“ überall. Den gerade aktuellen Alpensweat vermute ich da auch so.

Zurück zu dem Nicky: ich liebe Nickypullis! Und habe auch schon einige genäht, mir macht das bisschen flusseln nicht so viel aus.

Schönes Bild von dem Hund, sieht richtig süss aus. :)

Ihr ward recht fleissig am Wochenende, habt viel geschrieben. Gelesen habe ich auch alles. :)

Und die Ersten fangen an im Garten zu werkeln - und ich bin nur froh, dass ich damit nichts zu tun habe. :p

Am Samstag war es recht anstrengend, wir haben eine grössere Ikea-Tour gemacht, und abends waren wir mit meinen Eltern essen.

Und da es Samstags natürlich im Ikea brechend voll war, wir aber viel Kleinkram zu besorgen hatten, war es wirklich zum Schluss nicht mehr spassig und ich hatte echt genug. Und mein Mann eh. :cool:

Aber wir haben alles bekommen, und damit ist dann auch erstmal lange gut.

Abends waren wir dann mit meinen Eltern in Neuss essen. War alles nett, und auch sehr lecker. Bis wir dann aber Zuhause waren, war es 23.30 Uhr und wir platt...

Am Sonntag waren wir am frühen Nachmittag auf einer Kundgebung für Europa. War schön sonnig, die Stimmung gut, und auch nicht so lang.

Danach waren wir lecker Eis essen, und zurück zu Hause haben wir unseren ersten Kaffee dieses Jahr auf unserem Balkon mit etwas Sonne genossen, sehr schön. :)

Heute habe ich mich dann etwas um Wäsche und Aufräumen gekümmert. Das hatte ich letzte Woche mit meinem angeschlagenen Nacken kaumst geschafft. Heute war aber wieder deutlich besser.

Genäht habe ich nichts, der Nickypulli wartet noch, nur in der Anleitung habe ich heute gelesen.

Auch zum Stricken hatte ich keine wirkliche Lust.

Morgen vielleicht... :cool:

Bestimmt habe ich die Hälfte hier wieder vergessen... :rolleyes:

Euch Allen eine gute Nacht! :hug:

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben

Guten Abend liebe Püppchen,

Nicole, ein tolles Foto. Top-Model und -Fotografin.

Ha, die Sache mit den Tomaten habe ich prima gelöst.

Das Aussäen und die Anzucht übernimmt ein Freund von mir. Er ist Gärtner und pflanzt sie mir dann später in meine Kästen.

Leider zieht er im August nach Berlin....buhuhuh...Dann muss ich mir einen neuen Gärtner suchen.

Monika,

Aschaffenburg ist seeehr weit weg. Ich wohne 30km von der Nordsee entfernt

und die Eifel mit Katjas Laden ist auch nicht gerade um die Ecke.Es eilt ja nicht, ich habe ja funktionierende Nähmaschinen.

Auf unserer Wiese würde der Mäher komplett einsinken - so nass ist's hier.Die Flethe rings um's Grundstück sind voll!

Zudem wächst er Gott sei Dank noch nicht.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen,

die letzte Woche war sehr anstrengend. Das lange Stehen bekommt meinem Rücken und dem Knie gar nicht gut. Das lange Packen bin ich gar nicht mehr gewohnt. Die Verkostungen waren erfolgreich. Zurück hatte ich dann noch die Wäsche zu waschen und zu bügeln. Sonntag Nachmittag bin ich dann mit meinem Mann noch ne Runde Fahrrad gefahren. Die Sonne hat uns rausgelockt, allerdings war der Wind noch ganz schön frisch.

Ich hatte Einiges nachzulesen und kann nicht mehr auf alles eingehen, es war einfach zu viel. Der Grieche und der Sloper für Katja sind mir in Erinnerung geblieben. Ach ja und die Gartenarbeit. Mein Mann ist auch schon fleißig dabei. Vertikutiert hat er schon und Büsche umgepflanzt. Nachdem wir eine neue Eingangstür bekommen haben soll der Rest natürlich auch noch schön. :D

Maruscha, also hier in meiner Nähe gibt es auch ein Nähmaschinengeschäft ohne Stufen. Dort sind meine Maschinen auch her. Ist nicht ganz so weit :D

Liebe Grüße

Nicole

Bearbeitet von sticknicki
Geschrieben

Guten Morgen

Ich wünsche allen eine schönen Tag und verabschiede mich dann mal bis morgen. Ich düse gleich los nach Osnabrück zu Fussball gucken.

Geschrieben

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

Von der versprochenen Sonne ist hier nichts zu sehen:o hoffe es bessert sich, wollte mit dem Fahrrad in die Stadt, derzeit ist es mir aber noch zu kalt, 3° ist ja nicht üppig...

..ups muss los,

Lieby

Geschrieben

Viel Spaß, Pedi.

Allen anderen auch einen schönen Tag. Hier strahlt die Sonne.

Die Arbeitsmenge ist erträglich, dann schaffe ich es sicher heute mittag zum Sport.

Geschrieben

Nicole, dein Grieche ist aber wirklich ein ganz Hübscher!

Pedi, wieder ganz fit?

Und einen zu mähenden Rasen gibt es bei uns auch noch nicht;)!

Apropos Bad: wir haben unseres und die Gästetoilette auch vor so 15 Jahren selber renoviert, war viel Arbeit, ist aber toll geworden. Mein Mann ist ein super Handwerker in allen Bereichen und ich bin der Planer und Designer - und Hilfsarbeiter:o. Ich durfte z.B. alles verfugen und danach dann die Fliesen abreiben, eine Strafarbeit, kann ich euch sagen. Heute ging das mit den Fingern gar nicht mehr.

Geschrieben

Guten Abnend ihr lieben Zuckerpuppen

Monika,

Aschaffenburg ist seeehr weit weg. Ich wohne 30km von der Nordsee entfernt

Das hatte ich mir fast gedacht :hug: da findet sich noch was

Maruscha, also hier in meiner Nähe gibt es auch ein Nähmaschinengeschäft ohne Stufen. Dort sind meine Maschinen auch her. Ist nicht ganz so weit :D

und da ist schon der nächste Hinweis

Ohne Eile findet sich ein Weg und ggf. auch entsprechend Begleitung :)

Die Sonne hab ich gesehen, war sogar so warm, daß ich die Jacke aufgemacht habe, ich war zu Fuß zu einem Termin unterwegs, war nett, der Rückweg auch

Geschrieben

Gute Lösung Maru :D Ich drück Dir die Daumen, dass Du zügig einen neuen, guten, zuverlässigen Gärtner findest!

Och herrje Nicole, das glaub ich Dir! Das wär auch nix mehr für mich. So gut es mir körperlich geht, aber diese Arbeiten sind ja megaanstrengend. Ich hoffe, Du kannst Dir an und zu mal eine schöne Massage mit viel Wärme gönnen :hug:

Na Lieby, Sonne noch gesehen? Ich war heute mit dem Rad im Büro. Aber mit dicker Jacke. Morgens ist das einfach noch zu frisch. Heute Mittag sind wir dann nur mit dem Blazer raus zum Essen.

Und Heidrun? Sport geschafft?

Was machen die Finger, Gabi?

Heute hatte ein Kollege so ein Hygrometer, so heißen die Dinger doch, die die Luftfeuchtigkeit messen, oder? Jedenfalls hatte er so ein Teil mit im Büro. In unserem Büro hatten wir um 10:00 heute Morgen 27,8° und hatten um 28% Luftfeuchtigkeit :freak: Was ein Glück bin ich in diesem Büro nur noch 1 Tag die Woche. Hier zu Hause kann ich mir das ganz anders einrichten.

Jetzt noch auf die Yogamatte "Go with the flow" :D Mal schauen, ob ich nachher noch das Shirt fertig nähe. Auf Hose habe ich heute jedenfalls keine Lust. Morgen vllt wieder. Obwohl morgen muss der Mini in die Mini Klinik.Am Donnerstag muss ich ihn wieder abholen :kratzen:

Geschrieben (bearbeitet)

27,8° im Büro ist ja kurz vor Sauna:D. da könnte ich nicht arbeiten.:rolleyes:

Hier ist sowie alles gut, jetzt hat Schatzi ein bisschen Heimweh, wird hoffentlich bald vorüber gehen.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Geschrieben

Guten Abend, nanu, heute noch niemand hier gewesen?

Und Heidrun? Sport geschafft?

Ja, wenn auch zu spät gekommen.

Heute war wieder viel zu tun. Außerdem arbeite ich einen Kollegen als meine neue Vertretung ein, das macht alles etwas langsamer.

Gestern im Nähkurs habe ich endlich mal an meiner Jacke aus Feinstrick gearbeitet. Die Ärmel saßen auf Anhieb super - ich konnte es gar nicht fassen.

Dann habe ich betimmt 10 Burdas nach einem Kapuzenteil durchsucht, bis ich gemerkt habe, dass ich die passende an hatte und nur den Schnitt abnehmen musste :rolleyes:. Jetzt muss ich mich nur mal von meinen Blöckchen losreißen und das ganze Teil mit der Ovi nachnähen. Meine macht doch schönere Nähte als die in der Familienbildungsstätte.

Petra, wie war es beim Fußball?

Nicole und Gabi, habt ihr euch erholt?

Geschrieben

Guten Abend auch von mir,

wirklich sehr ruhig hier, wo seid Ihr alle?

Habe gerade die Nähmaschine ausgemacht, zwei Blöcke reichen für heute. Ein Pinguin aus Frottee und ein Schaf sind fertig, morgen mache ich auch wieder Fotos. Jetzt fehlen nur noch drei:D Morgen habe ich allerdings nach langer Zeit mal wieder Chorprobe, mal schauen, ob ich da zum Nähen komme. Freitag und Samstag bin ich unterwegs, meine Ziehmutter beerdigen.:mad:

Im Garten könnte ich mich auch gut beschäftigen.... bräuchte nur Zeit, ich suche immer noch, wo man die bestellen kann.

Heidrun, das ist doch ein schöner Erfolg mit den Ärmeln! Ich drücke die Daumen, daß der Rest genauso gut klappt!

Und Silvia geht nach Kaarst zu Ikea? Gibt es keinen mehr weiter westlich Richtung Aachen? Habe ich noch nie darüber nachgedacht, in Kaarst bin ich jedenfalls auch öfter unterwegs... Und Schwiegereltern habe ich in Neuss auch zu bieten;)

Ich glaube, ich gehöre ins Bett, mein Hirn schläft gerade ein...

Schlaft alle gut,

LG Junipau

Geschrieben

Hallo liebe Püppchen,

kurz vorm Einschlafen noch mal schnell ins Forum gucken.

Ha, eines meiner Nähmaschinenprobleme hab ich gelöst.

Der nächste Nähmaschinenladen ist ja in Hamburg.Dieser Laden verkauft auch online UND repariert bei ihm gekaufte Maschinen bei Bedarf.

Gestern Mittag habe ich eine Gritzner Overlock geordert.Heute um 12 Uhr wurde sie per Post geliefert.

Ausgepackt, mit den übelsten Stoffsorten ausprobiert - super. Flutschigen Slinkyjersey mit der gleichen Spannung wie 2 Lagen Wollfilz genäht. Beide hervorragend. Morgen rufe ich in dem Laden an und frage ob ich meine Bernina Overlock nicht auch per Post zum Service schicken kann. Einen schönen Karton hab ich ja jetzt ;-) Das kommt ja größenmäßig wohl hin. Und derweil auch was zu nähen.

Zudem gab es 5 Sonderfüßchen dazu, die ich bei der anderen alle extra kaufen musste.

Damit werde ich mich morgen in Ruhe beschäftigen.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Geschrieben

Damit werde ich mich morgen in Ruhe beschäftigen.

Dann viel Spaß damit.

Das Wetter lässt sich heute morgen traumhaft an, obwohl es über Nacht gefroren hat. Soll ja an die 20° werden.

Geschrieben

Och wie schön Maru, wenn mal was klappt wie es soll :hug: :bussi:

Junipau, die Decke wird bestimmt der Knaller! So tolle Ideen :)

Klasse Heidrun, dass es mit dem Sport geklappt hat. Aber den Satz mit dem Kapuzenteil, und dass Du eins an hast, hab ich nicht verstanden :o :silly:

Püppchen, hier ist schon strahlendblauer Himmel :D Mein Mini durfte gestern in die Klinik. Inspektion. Heute darf ich ihn wieder abholen. Da ich mal nicht mit dem Rad in der Stadt bin, werde ich mit Windradfolie mitbringen und die Tage mal versuchen, ob ich meinen Slipschnitt darauf platzieren und ausschneiden kann. NZG inklusive. Dann sollte so ein Zuschnitt recht flott funktionieren :D Das wollte ich schon so lange machen! Aber meistens hab ich auf dem Rad keine Transportmöglichkeit.

Wasserfallshirt ist gestern Abend fertig geworden. Ich schau zu, dass ich bei mir drüben heute Bilder einstelle.

Habt einen schönen Tag Ihr Lieben :winke:

Geschrieben

... Heidrun, .... den Satz mit dem Kapuzenteil, und dass Du eins an hast, hab ich nicht verstanden :o :silly:

Ich hatte die "Saturday Chilling"-Jacke (aus der Ottobre - heißt sie so? Du hast sie doch auch genäht) an. Die hat eine Kapuze....musste ich nur abzeichnen.

Da ich mal nicht mit dem Rad in der Stadt bin, werde ich mit Windradfolie mitbringen .... meistens hab ich auf dem Rad keine Transportmöglichkeit.
Wie groß ist die denn? Ich kenne sie nur in A4.