Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Februar


Sissy

Empfohlene Beiträge

Schneiderlein auch von mir



:happybirthday:

 

Nähmatode die Socken sind toll nach der Vorlage habe ich vor zwei Jahren auch welche genäht, wie nähst du sie mit der OVi oder Nähma?

 

Echt du LIEBST meine Tasche ich hab mich grad in deinen Lümmelsessel mit Lieselblumenmuster verliebt, wollen wir tauschen:D duckundwech

 

Den Retrostoff hab ich geschenkt bekommen:p leider war das Stück nicht größer:(

sonst hätt ich dir etwas zukommenlassen.

 

Sissy ich bin ja so neugierig auf dein Hassprojekt:bussi:

 

mika gibt es bald ein Bildchen?:hug::winke::klatschen::freu::bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 240
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    38

  • Nähmatode

    28

  • cupcake_betty

    24

  • *mika*

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Nähmatode: Danke für das Bild von diesem genial aussehenden Lümmelsessel :D... Das wär auch was für mich :p, mal sehen. Die Socken sind ja klasse, aber sag mal die rutschen wirklich nicht dauernd runter? Wäre ja ne gute Resteverwertung, ich geh gleich mal das SM anschauen. Deine sehen echt spitze aus, da bekommt man gute Laune wenn man auf seine Füße schaut :D

 

@Lallee: Stimmt die Tasche ist echt der Knaller geworden, beide Damen hoch!:hug: Wie geht es dir? Trinkst du auch schön brav, damit du alles raus schnoddern kannst?!

 

Ich fühl mich wie genudelt, die Migräne und ich streiten mal wieder :rolleyes:. Nach Umzugs Unternehmen zu suchen ist da echt anstrengend, aber machbar irgendwie. Ein par Kisten sind auch schon wieder parat und gesportelt hab ich ach grad noch, jetzt gehst ab duschen und die Quanten hoch, ich bin platt.

 

Habt einen schönen Abend und passt auf euch auf, den Kranken gute und schnelle Besserung :hug:,

 

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt du LIEBST meine Tasche ich hab mich grad in deinen Lümmelsessel mit Lieselblumenmuster verliebt, wollen wir tauschen:D

 

Hmmm, lass mich überlegen..... :rolley:........... Neeeeeeeeeee! :p

 

Die Socken nähe ich mittlerweile mit der Ovi, die ersten waren noch vor Ovi-Zeiten, daher habe ich beides, ich merke nicht wirklich einen Unterschied beim Tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betty, meinst Du vom Fuß rutschen oder am Bein runterrutschen? :confused: Obwohl die Frage eigentlich obsolet ist, für beide gilt: Nein, bei mir nicht. ;)

 

Ich trage die Jerseysocken mittlerweile wirklich lieber als gekaufte, aber natürlich hängt es auch von der Stoffqualität ab. Grandios sind sie übrigens auch als Kuschelsocken aus Alpenfleece! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betty, meinst Du vom Fuß rutschen oder am Bein runterrutschen? :confused: Obwohl die Frage eigentlich obsolet ist, für beide gilt: Nein, bei mir nicht. ;)

 

Ich trage die Jerseysocken mittlerweile wirklich lieber als gekaufte, aber natürlich hängt es auch von der Stoffqualität ab. Grandios sind sie übrigens auch als Kuschelsocken aus Alpenfleece! :)

 

Ah Danke , ja ich meinte sowohl als auch vom rutschen her. Hmm, sollte ich mal ausprobieren. Und die Idee ist echt gut sie aus Alpenfleece zu nähen.

 

Oh hops und freu, ich bin schon so gespannt wo ich den ersten Stoffmarkt mal stürmen kann :D, ja ich weis wird wohl eher zum herbst hin aber egal.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tapferes, äh nein, fixes Schneiderlein,

 

ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag und natürlich wieder etwas mehr Zeit zum Nähen.

 

IMG_5282.JPG.244d472b6404be6a42244e798062c966.JPG

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

heute habe ich mich tatsächlich mal aufgerafft, mitten in der Nacht in meinen Nähkeller zu verschwinden, anstatt mich weiter schlaflos im Bett zu wälzen. Dabei bin ich mit meiner Bluse ein gutes Stück weitergekommen. Um zwanzig vor sechs bin ich dann wieder ins Bett geschlüpft und habe noch bis acht gelegen.

 

Voriges Jahr habe ich "nur" etwa 15 m neuen Stoff gekauft, aber leider auch nur etwas mehr verarbeitet - ich bin ja OP-bedingt über zwei Monate überhaupt nicht an der Nähmaschine gewesen. Das muß anders werden, sonst shrumpfen die Berge überhaupt nicht! dummerweise sieht man von meinen derzeitigen Aktivitäten praktisch nichts, weil meine dünnen Blusenstoffe in zwei nicht allzu großen Kartons im Regal liegen ...

 

Ich wünsche Euch ein produktives Wochenende, wenn Ihr am Nähen oder anderweitig aktiv seid, ein amüsantes, wenn Ihr zu den Narren zählt, oder eins, das Euch gesundheits- oder befindensmäßig voranbringt, wenn Ihr es braucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

bin schon wieder zurück vom Stoffmarkt. Ich habe mein ganzes Geld ausgegeben, obwohl ich gar nicht alles bekommen habe, was so auf meiner Liste stand.

Ich habe wie immer viele Jerseycoupons für Shirts bekommen, allerdings war die Farbwahl etwas eingeschränkt. Teilweise hatten die doofe Muster oder doofe Farben, jedenfalls für meinen Geschmack.

Dann war ich auf der Suche nach günstigem Jersey für Schlashirts und habe dann tatsächlich ein Schnäppchen gemacht, der Meter 2 €, da habe ich ordentlich zugeschlagen.

Der Rest war dann Kleinkram und Kurzwaren, wobei man bei den Kurzwaren aufpassen muß, sonst bezahlt man mehr als im Geschäft. Auf Gummis habe ich diesmal verzichtet, die bekomme ich wesentlich günstiger im Internet, trotz Versandkosten.

 

Nähmatode, danke für das Zeigen der Socken, die sehen gut aus. Das Schnittmuster habe ich auch und noch zwei weitere, deshalb konnte ich mich nicht entscheiden, welches ich nehmen soll, aber jetzt nehme ich das von Dir erprobte.

 

Dein neuer Sessel ist ein Traum, so etwas habe ich damals gesucht, als ich mir eine neue Schlafcouch kaufen wollte. Habe ich leider nicht gefunden.

Freust Du Dich schon auf Deine neue Arbeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

 

Lalleweer hier gibt es ein Bildchen, nur nicht das, worauf du wartest :D

 

IMG_8525.jpg.b701c8c578642b2f46108dba01ed2b5a.jpg

 

IMG_8528.jpg.8d25914431db4e8aec8c683a30d06738.jpg

 

IMG_8522.jpg.1598c5bd2010210a067d17713b1968f8.jpg

 

Sissy ich habe das auch schon festgestellt, dass die Kurzwaren auf dem Holländermarkt ihren Preis haben. Am Stand stehen da immer so viele Leute, da vergeht mir die Laune beim Kaufen.

 

Nähmatode, schön dass du noch mal die Strümpfe zeigst. Das Schnittmuster hatte ich mir schon heruntergeladen, jedoch wieder außer acht gelassen. Eine schöne Strumpfparade.

 

Der Sessel ist ja Obercool. Erst dachte ich Lalleweer hat auf ihm ihre gelieselten Blumen trapiert :D .

 

Nähmatode und Jadyn, ich habe schon viele gepachten Decken aus Hemdenstoff im Netz gesehen, und die sehen so toll auch. Meine nächste Decke wird auch wieder eine Maschinenarbeit. In meiner Galerie ist eine, die habe ich aus Polsterbezugsstoffen (Mustermappe) für meinen Enkel genäht. Die ist auch wunderschön geworden. Nur würde ich solche Stoffe nicht mehr verwenden, weil sie beim Waschen total steif werden. Aus Erfahrung wird man klug.

 

Mika, die Zuckertüten sind ja süß, und auch schnell gemacht denke ich

 

Das kommt darauf an :hug:. Wie du mich kennst, dauert alles sehr, sehr lange. Vor allem was das Gestalten betrifft. Da kann schon mal ein Tag vergehen (mit Unterbrechung für häusliche Aktivitäten.

 

Lalleweer, die Frühlingstasche sticht direkt ins Auge. Du sagest doch, dass du das Bett hütest.

 

Deine Blümchenstapel sind so akurat aufgestapelt, dass ich nur zu dem Schluss kommen kann, die Näharbeit wurde perfektionistisch ausgeführt :D . Ich glaube da kann ich nicht mithalten.

 

Heute habe die letzten von deinem Stoff gesäumt und bereits einige zur Blume zusammengenäht. Danke noch mal - sie sehen wirklich schön aus. Du wirst staunen.

 

Jadyn, das Knotenschirt sieht klasse aus. Vielleicht solltest du mal die Frage ins Forum stellen. Da gibt es doch immer so viele fleißige HelferInnen.

 

So meine Lieben dann mache ich erst mal Schluss *Mika*

Bearbeitet von *mika*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Hallihallo!

 

:( Wieder ist ne Woche ohne Nadelei vergangen. Aber Montag hab ich Labortermin, da wird noch mal das Schildi-Hormon gecheckt! Das wird schon noch...

 

Ich habe heut (um überhaupt etwas zu tun) meine Alben hier in der HS24 mal ein bissle entstaubt, umsortiert und gewienert... Wer guggen mag.

 

Hauptaugenmerk meiner diesjährigen Näherei (sollte es je dazu kommen) ist das Album mit den UFOs. Drei abarbeiten, ehe ich ein Neues beginne, ist mein Ziel...

Mal sehen, wies wird.:D

 

 

(Gibt es eigentlich eine Beschränkung an Daten-Volumen für die Alben?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend meine Lieben :hug:

 

langsam geht es mir wieder besser:) der Husten hält sich bestimmt noch ne Weile:mad:

 

mika die Bux ist ja klasse :super:

 

Was soll ich sagen ich habe meine Blüten mit Schablone fein gebügelt und beschwere sie mit Gewichte.

Die Tasche hatte ich schon letzte Woche genäht und war ganz traurig das ich nicht mit ihr raus konnte:(

 

Eva-Maria sehr gute Entscheidung lieber nähen als unruhig im Bett wälzen.

 

Sissy was macht dein Hassprojekt ungeduldig mit den Finger auf den Tisch klopf

 

Hier ist am 5. März Stoffmarkt, da freu ich mich schon drauf

 

Meine genähten Socken sind immer runtergerutscht:rolleyes:

 

Nähmatode lümmelst du auf dem Sessel rum?

 

Hallo :winke:Allysonn was macht dein Füßchen?

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :winke:Allysonn was macht dein Füßchen?

 

Dem gehts Gott seis gedudelt wieder hervorragend! War ein Weilchen leicht angeblaut, aber auch das ist schon wieder weg... Wie ich schon schrieb: Gott segne den Erfinder der Stahlkappenschuhe!:powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem gehts Gott seis gedudelt wieder hervorragend! War ein Weilchen leicht angeblaut, aber auch das ist schon wieder weg... Wie ich schon schrieb: Gott segne den Erfinder der Stahlkappenschuhe!:powerknutscher:

 

Sehr gut und für Montag drück ich die Daumen damit du die richtige Mischung bekommst:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy was macht dein Hassprojekt ungeduldig mit den Finger auf den Tisch klopf

 

Ich hasse es. :rolleyes: Da wirst du wohl noch warten müssen, heute hatte ich keine Lust, nachdem ich gestern schon wieder so lange daran gesessen habe. :mad: Und die Woche habe ich kaum Zeit, außerdem wollte ich ja eh nur Samstags daran werkeln.

 

Das war heute so tierisch kalt auf dem Stoffmarkt, daß ich bis heute Nachmittag nicht mehr warm geworden bin, meiner Mutter ging es genauso.

Ich weiß aber schon den Termin für Herbst, am 27. Oktober, endlich sind wir mal nicht die Ersten. :freu:

 

Schön, daß es Dir wieder besser geht.

 

Mika, schöne Buxen hast Du genäht.:D

 

Allysonn, das wird schon, bei meiner Mutter hat es auch lange gedauert, bis sie richtig eingestellt war. Am Anfang war sie auch ständig müde, wenn der Arzt die Dosis erhöht hat, war sie total aufgedreht und es war zu hoch dosiert, dann bekam sie wieder eine niedrigere Dosis und alles fing von vorne an. Irgendwann war es dann stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse es. :rolleyes: Da wirst du wohl noch warten müssen, heute hatte ich keine Lust, nachdem ich gestern schon wieder so lange daran gesessen habe. :mad: Und die Woche habe ich kaum Zeit, außerdem wollte ich ja eh nur Samstags daran werkeln.

 

Das war heute so tierisch kalt auf dem Stoffmarkt, daß ich bis heute Nachmittag nicht mehr warm geworden bin, meiner Mutter ging es genauso.

Ich weiß aber schon den Termin für Herbst, am 27. Oktober, endlich sind wir mal nicht die Ersten. :freu:

 

Schön, daß es Dir wieder besser geht.

 

Na gut ich warte;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich schnei mal kurz rein, um mich für die Glückwünsche zu bedanken. Wir haben gestern nur klein gefeiert. Kaffee und Kuchen mit Freunden und den Nachbarn.

 

Bis denne ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

brr jetzt ist es schon wieder frostig morgends aber sonnig wird es werden.

 

Das einpacken geht gut vorran, haben aber ach recht gut vorgearbeitet die ganze lange Wartezeit über :p. Die ersten Angebote trudeln auch ein, läuft wie man so schön sagt :D.

 

Migräne technisch geht es noch ,aber schön ist dennoch anders:rolleyes:.

 

@*Mika*: Was für eine witzige Unnerbüx :super:

 

@Sissy: ende Oktober ist wieder bei euch Stoffmarkt? Hmmmmm:kratzen: mal sehen ob ich vielleicht meine Eltern besuchen fahre so rein zufällig *flöööt*:p.

 

@Allysonn:Daumen sind gedrückt für morgen, und eine große Portion Geduld für dich, das wird schon werden auch wenn es dauert :hug:

 

@Lallee: :hug: schön wenn es dir langsam besser geht. Husten ist doof kenn ich. Trink schön das lindert vielleicht etwas. Gute Besserung.

 

So ich starte jetzt mal laaangsam in den Tag :D.

 

Euch wünsche ich einen schönen Sonntag zum erholen und auftanken.

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Maria-Elke, ich wünsche dir alles alles gute nachträglich zu deinem Geburtstag:hug:. Viel Gesundheit und Glück. Ein buntes neues fröhliches nähreiches neues Lebensjahr.

 

Ich hoffe du hast schön gefeiert oder wirst es noch?!

 

:happybirthday:

 

entschuldige Bitte die Verspätung, aber hier ist es minimal turbulent:o, so das ich nicht immer gucke wer Geburtstentag :p hat.

 

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

Liebe Maria-Elke ich wünsche dir Gesundheit und ganz viel Zeit zum Nähen.:)

:happybirthday:

 

Betty viel spass beim Packen, wie bringt ihr euer Boot an die Ostsee?

 

Heute möchte ich mir ein Shirt nähen, die Ovi und Näma solln auchmal wieder laufen.

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich schaue nur mal schnell vorbei...ich war zu lange bei der online-Magazin-Schau ISSUU und habe wieder hundert neue Ideen...

..und ich habe meine Knotenshirt-Bild gefunden...

https://www.namedclothing.com/shop/selja-knot-tee/...ich werde ein Probeshirt nähen, der Stoff für das endgültige Model ist in D auf dem Postweg...

 

Einen schönen Sonntag, nachträglich Glückwünsche an alle Geburtstagskinder uns alles Gute für alle "Leidgeplagten"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

Liebe Maria-Elke ich wünsche dir Gesundheit und ganz viel Zeit zum Nähen.:)

:happybirthday:

 

Betty viel spass beim Packen, wie bringt ihr euer Boot an die Ostsee?

 

Heute möchte ich mir ein Shirt nähen, die Ovi und Näma solln auchmal wieder laufen.

 

Bis später

 

Na das kommt auf den Trailer :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...