Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Februar


Sissy

Empfohlene Beiträge

Wie lange braucht man den mit dem Auto bis an die Ostsee?

 

Ich stell mir grad vor wie lang es dauert wenn ihr mit dem Boot fahrt:D:p

 

Hmmm, mit Trailer denk ich mal so 12-13 stunden , wenn nix dazwischen kommt.

 

Oh ja, man das wäre eine schöne Reise :D vorallem bei dem Wetter :silly:. Is ja nur ein kleines Boot, ohne Kabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 240
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    38

  • Nähmatode

    28

  • cupcake_betty

    24

  • *mika*

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Elbe lang hoch in die Nordsee, dann um Dänemark rundrum (Ich glaub, der Nord-Ostsee-Kanal kostet was...):D und schwupps bisde da!

 

Naja "Maut" muss man ja an einigen Stellen bezahlen :p.

 

Aber wie komm ich denn von Ungarn raus an die Elbe....????....

 

nach Tschechien vielleicht und dann weiter Richtung.....

 

pfff ich ich pack das Boot lieber auf den Trailer, die Strecke kenn ich wenigstens haha :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht durch Ungarn nicht die Donau??? Dann den Rhein hoch... :D

 

Na logo geht die Donau hier durch. Nur ich glaub mit unserem derzeitigen Bötchen mag ich solche Fahrten nich machen, is eher ein Angelboot/Poserboot.

 

.... aber ich merke schon, sollte mal unser Navi versagen, schrei ich einfach ALLYSONNNNNNNN.......... und du bringst mich dann sicher ans Ziel :D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, so langsam bekomme ich ein schlechtes Gewissen, weil ich

nicht so oft mehr bei euch bin.

Irgendwie ist gerade alles so schnell in meinem Leben und es bleibt wenig

Zeit für die schönen Dinge im Leben.

 

Ich schulde euch ja noch ein Foto von den Kostümen.

Die habe ich alle alleine gemacht und den anderen hat es sehr gefallen.

 

Genäht habe ich diese Woche auch mal wieder etwas.

Entstanden sind 2 Kimono Tees und eine Kurzjacke aus Sweat.

Für meine Kurzen habe ich endlich die Sommerhosen aus Pikee fertiggestellt.

Oh man so die Details nähen, schlaucht ganz schön.

 

Ich wünsche euch alle Liebe.

 

IMG-20170218-WA0004.jpg.83fef42134ccfa3b11e53b6f4b01fc9c.jpg

 

IMG_20170226_100255.jpg.292154d6aabacee6ba643ef329061c87.jpg

 

IMG_20170226_100225.jpg.12228e9f89301049ade927e26db9a72d.jpg

 

IMG_20170211_105917.jpg.b2bcf76199481e60cf6b6dec11c7c768.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maria-Elke, von mir auch nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute im neuen Lebensjahr. :rose:

Sorry, daß wir Dich vergessen haben. Durch mein Hassprojekt und den Stoffmarkt habe ich alles andere vergessen, aber anscheinend sind Betty und ich auch die einzigen, die überhaupt in den Kalender schauen. :o ;) :rolleyes:

 

Hallo Mädels, so langsam bekomme ich ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht so oft mehr bei euch bin.

 

Das solltest Du auch. :beleidigt Nein, natürlich nicht, so lange Du uns nicht ganz vergißt, verzeihen wir Dir. :hug:

Schöne Sachen hast Du genäht, obwohl man von den Karnevalssachen nicht viel erkennen kann, War da Nebel? :p ;)

 

@Sissy: ende Oktober ist wieder bei euch Stoffmarkt? Hmmmmm mal sehen ob ich vielleicht meine Eltern besuchen fahre so rein zufällig *flöööt*.

 

Auja, da würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn wir uns endlich mal treffen könnten. Aber, es muß ja auch nicht unbedingt Stoffmarkt sein. Wenn Du Deine Eltern besuchst, sag mir doch einfach Bescheid, dann können wir ein Treffen vereinbaren. Jetzt zieh aber erstmal in Ruhe um, alles andere kommt später. Hab ich schon gesagt, wie sehr ich mich für Dich freue? :hug:

 

Hahaha, Allysonn als lebendes Navy, find ich gut. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na logo geht die Donau hier durch. Nur ich glaub mit unserem derzeitigen Bötchen mag ich solche Fahrten nich machen, is eher ein Angelboot/Poserboot.

 

.... aber ich merke schon, sollte mal unser Navi versagen, schrei ich einfach ALLYSONNNNNNNN.......... und du bringst mich dann sicher ans Ziel :D:p

 

Also Betty ist ganz einfach:

Donau rauf bis zum Main-Donau-Kanal Richtung

Rhein stromab bis Wesel oder schon vorher rechts abbiegen

Richtung Mittellandkanal und daaaaann

immer Richtung Osten

über die Weser, Elbe durch Berlin Richtung bis zur Oder

dann die Oder runtertreibenlassen :);)

 

oder die Donau runter im Schwarzen Meer links halten und irgendwann links wieder Binnen fahren:D

 

Viele Wege führen nach Rom äh ne an die Ostsee:suff:

 

PGD sehr schön,:super:aber kannst ruhig öfter vorbei schaun;)

 

Sodele genäht habe ich etwas, zwar kein Shirt dafür einen Leseknochen.

IMG_9480.jpg.8bfdc75bdb9d605003ed8c647cb35315.jpg

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer: Der Knochen-Bezug ist schick! Resteverwertung? Die wäre sehr gelungen!

 

cupcake_betty: Wo an der Ostsee willst Du denn landen? Schleswig-Holstein oder Meck-Pomm? Ansonsten gute Nerven für die Packerei und viel Glück bei der Suche nach einem Transporteur!

 

Ich habe mir gerade Knöpfe für meine Bluse gebastelt, aber die müssen jetzt erstmal trocknen. Ob ich heute noch Knopflöcher nähe, weiß ich noch nicht - mal sehen.

 

Euch einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer: Der Knochen-Bezug ist schick! Resteverwertung? Die wäre sehr gelungen!

 

cupcake_betty: Wo an der Ostsee willst Du denn landen? Schleswig-Holstein oder Meck-Pomm? Ansonsten gute Nerven für die Packerei und viel Glück bei der Suche nach einem Transporteur!

 

Ich habe mir gerade Knöpfe für meine Bluse gebastelt, aber die müssen jetzt erstmal trocknen. Ob ich heute noch Knopflöcher nähe, weiß ich noch nicht - mal sehen.

 

Euch einen schönen Sonntag!

 

Wieder ein paar Reste zum Verschenken umgestaltet:)

Zeigst du uns deine Knöpfe bitte Eva-Maria :hug:

 

unu :winke:

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale, jetzt gibbet erst mal lecker Waffeln unsere Vorräte wollen endlich mal aufgebraucht werden, ich hab nämlich keine Lust Lebensmittel im großen Stil durch die Weltgeschichte zu schippern :D

 

@PGD: Schön das du dich mal wieder meldest, hab dich schon vermisst:hug:

Danke für die Bilder, cool geworden deine Kostüme und die anderen Sachen. Der Kurz Hoodie steht dir ;)

 

@Sissy: Danke, ich freu mich auch. Wenn wir dann mal Zeit haben um meine Eltern zu besuchen sag ich auch dir bescheid. Oder wir greifen nochmal das Thema "Wir nähen gemeinsam im.." Treffen auf?!?

 

@Lallee: :o okay Mama, dann wies ich jetzt bescheid :engel:

 

@Allysonn: Dennoch danke für deine Hilfe :D....

 

@Eva-Maria: Es geht Richtung Meck-Pomm, ans Wasser.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lallee: Sehr schön geworden dein Leseknochen;). Ich hab das SM hier auch noch liegen, tja das muss jetzt alles warten..........aber dann.......:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels weil es so schön war lass ich euch noch 2 Fotos von meinen beendeten UFOs da.

Das Nachthemd ist aus Resten und liegt schon seit letzten Sommer.

Das Top ist nach dem Freebook Sunshine und liegt schon 2 Jahre.

Angezogen sieht es besser aus, aber leider fehlen noch 4kg bis zu dem Gewicht als ich es damals zugeschnitten hatte.

 

IMG_20170226_115210.jpg.461b68d055e8c8f2c24009c02ee6f7e1.jpg

 

IMG_20170226_132501.jpg.3dd0354040374b3e2aa385512ac3683f.jpg

Ich werde versuchen wieder öfters vorbei zu schauen. Ihr habt aber auch eine Menge toller Sachen produziert.

Leider ist es das einzige Foto wo man alle Kostüme halbwegs sieht.

Ich gehöre zu den Menschen die leider immer vergessen Partyfotos zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut Betty, dass du aufgepasst hast.

 

Das ist nun schon peinlich.

 

Leider habe ich meine Geburtstagsliste verlegt. Sissy, wo hattest du sie gleich notiert? Ich möchte mir die Termine nun im Kalender eintragen.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, dass ich auch nicht oft genug in die Liste schaue - ich habe sie nur auf dem Rechner abgespeichert, aber seit ich nicht mehr zuhause arbeite, surfe ich eigentlich nur noch mit dem Tablet... :o

 

Natürlich auch meine - verspäteten - herzlichsten Glückwünsche für Dich, Maria-Elke! :rose:

 

PGD, kein Wunder, dass Du hier nicht mehr so viel Zeit verbringst - Du bist ja offenbar ununterbrochen am Nähen? :eek: Beeindruckender Output... :super:

 

Saskia und Sissy, das kommt ja wohl üüüüüberhaut nicht in Frage, dass Ihr euch einfach alleine trefft! :beleidigt Will auch! :schnief:

 

Lalleweer, schöner Leseknochen! Wobei ich ja gestehen muss, dass ich immer noch nicht verstanden habe, wie man damit lesen soll... :rolleyes:

Ja, der Sessel hat mich fest im Griff, oder besser in liebevoller Umarmung. :D

 

Eva-Maria, oh, die Knöpfe möchte ich büdde-büdde auch sehen! :o

 

Jadyn, Issuu kannte ich noch gar nicht... Jetzt habe ich einen neuen Zeitfresser - und Du bist schuld! :p

 

Mika, der Schlangen-Schlüpper ist ja genial! :D:super:

 

Allysonn, toitoitoi für die optimale Einstellung morgen! :hug:

 

Für kurze Zeit konnte ich mich heute von meinem Sessel losreißen und an die Nähmaschine setzen ;), wie angekündigt habe ich das Schnittmuster Ida von Krativlabor ausprobieren - und bin sehr angetan!

IMG_5789.jpg.f3a247a3c5124a6c01f8c05bf374b8dc.jpg

Die Kombination aus dem V-Einsatz und den Taschen gefällt mir super. Auch die Passform ist schön figurnah, wenngleich mir das Armloch bei meinem ziemlich dicken Stoff etwas zu eng ist. Mit Jersey dürfte das kein Problem sein.

 

Jetzt wird erstmal gefuttert, die Reste vom gestrigen Raclette wurden vom Küchenchef in einen Quarkauflauf verwandelt, yummy.

Schönen Rest-Sonntag allerseits! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie schön dein Pulli und mit Hexagonmuster:super:

 

Also eigendlich braucht man ja zwei Leseknochen Nähmatode einer kommt in den Nacken der andere auf den Bauch,

da kann man dann wunderbar das Tablet / Buch anlegen und hat die Hände frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich bin Imkerin, da liegt so ein WABENmuster doch auf der Hand! :p

 

Das Kissen auf dem Schoß verstehe ich, aber das im Nacken...?! Es kann doch nicht errnsthaft jemand auf dem Rücken liegend lesen, wenn der Kopf auf diesen Knochen liegt, oder? :o Naja, vielleicht bin ich ja nur komisch gebaut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich bin Imkerin, da liegt so ein WABENmuster doch auf der Hand! :p

 

Das Kissen auf dem Schoß verstehe ich, aber das im Nacken...?! Es kann doch nicht errnsthaft jemand auf dem Rücken liegend lesen, wenn der Kopf auf diesen Knochen liegt, oder? :o Naja, vielleicht bin ich ja nur komisch gebaut. :D

 

Echt du hast Bienen:ohnmacht: wie geil ist das den.

Gibst du deinen Honig auch ab?

 

Also ich mach das so:rolleyes: aber ich bin auch anders als andere Kinder:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähmatode: Oh nicht traurig sein, :hug: wir haben so ein "Wir nähen gemeinsam im..." Treffen schon mal vor längerem in den Raum geworfen, aber es wurde nie spruchreif, aber vielleicht dieses Jahr???? Wir wohnen ja so weit auseinander, müßten wir vielleicht nochmal aufgreifen das Thema

Der Pulli sieht echt toll aus, mir gefällt das sehr gut mit dem V Ausschnitt und den seitlichen Taschen, sieht super aus.

 

@PGD: Oh die Shirts sind ja toll, das mit den Hafenkitzen drauf nehm ich :p. Ich muss auch mal versuchen davon ein Stöffchen zu ergattern. Wenn es da nich immer so ewig lange Wartezeiten gäbe :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, seit ein paar Jahren haben wir Bienen - so tolle Tiere! :) Klar verkaufen wir unseren Honig auch (zumal ich selbst gar keinen esse) - so lange wir welchen haben, "leider" haben wir bisher nämlich mehr Nachfrage als Honig, sodass wir jetzt gerade wieder ausverkauft sind und auf den Sommer vertrösten müssen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saskia, meine drei besten Freunde leben derzeit in Mexiko, Thailand und (immerhin) Stuttgart - so ein paar hundert Kilometer durch Deutschland zu fahren für ein Treffen kann mich nicht schocken! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saskia, meine drei besten Freunde leben derzeit in Mexiko, Thailand und (immerhin) Stuttgart - so ein paar hundert Kilometer durch Deutschland zu fahren für ein Treffen kann mich nicht schocken! ;)

 

 

Hmmm, na dann sollten wir das vielleicht nochmal versuchen um zu setzen oder?

 

Also Mädels, dann nochmal die Frage habt Ihr lust auf ein Treffen? Aber bitte seht es mir nach wenn ICH das organisieren nicht übernehme, ich weis nämlich nicht genau wann wir oben sind bzw. wie schnell wir dort Internet bekommen. Also müßte sich jemand anderes "opfern":D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, na dann sollten wir das vielleicht nochmal versuchen um zu setzen oder?

 

Also Mädels, dann nochmal die Frage habt Ihr lust auf ein Treffen? Aber bitte seht es mir nach wenn ICH das organisieren nicht übernehme, ich weis nämlich nicht genau wann wir oben sind bzw. wie schnell wir dort Internet bekommen. Also müßte sich jemand anderes "opfern":D.

 

Super, organisiern kann ich auch nicht aber dabei sein möcht ich, am besten ab August.

 

Alle ein Wochenende in einer Pension an der See:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...