Zum Inhalt springen

Partner

Sewing is cheaper than Therapy - UWYH 2017 von dark_soul


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 731
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    52

  • akinom017

    35

  • Paula38

    28

  • N!NA

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bettina, du machst wundervolle Bilder ... deine "Geheimwaffe" habe ich schon mal auf einem Foto erspäht. Tut, was sie soll ... :D

 

Danke :hug: , aber - ich kann dir gerade nicht folgen *kopfkratz* Geheimwaffe????

 

 

Auch Euch allen Danke fürs Daumendrücken. Ich muss leider über Ostern auf heißen Kohlen sitzen :(

 

------

 

Da der Termin mir aber doch mehr Zeit gelassen hat, als ich befürchtet habe, ist es endlich soweit. Mein Quilt ist fertig. Ich kann es kaum fassen...

Gestern habe ich es tatsächlich noch geschafft, die letzten cm des Binding festzunähen.

 

Den ganzen Quilt kann man leider nur sehr schlecht auf ein Foto packen, vor allem die Rückseite. Ich habe daher mal in vierteln versucht, das Quilting fotografisch festzuhalten. Ich hoffe, Ihr könnt Euch ungefähr vorstellen, wie es aussieht.

 

Wenn meine Eltern heute Zeit haben, versuche ich noch mal ein "Hochhalte-Foto" der Rückseite. Liegend ist echt doof (Ich stand auf dem Balkon und habe von oben fotografiert.....)

 

Jaaaa, es sind Falten in der Rückseite. Und die Rückseite besteht auch nur aus Microfleece, nix mit Vlieseinlage und Rückseitenstoff. Aber wie sagte jemand letztens: Die Quiltpolizei hat gerade andere Sachen zu tun :D

 

Ich habe die Stunden nicht gezählt, aber es wird irgendwo zwischen 600 und 700 liegen.

 

1758193036_365Top.jpg.87690accb6800e45e408f21176588a4a.jpg

 

1480852263_365Backkomplett.jpg.e97037cd3b8b40adca1379f0777ba925.jpg

 

1736599954_365obenlinks.jpg.0d3e6291051cdcf1777b8695bcd1d131.jpg

 

1416570165_365obenrechts.jpg.b0ca06c2bdf57caa45ef08ac8d58dd43.jpg

 

1683865734_365untenlinks.jpg.c88a7797bb9bb5b7d327ecf4fb809d2d.jpg

 

65047688_365untenrechts.jpg.7acc9c6afaeed5089e86ed1091c9c0bd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, hier ist es wirklich besser zu sehen. Dein Quilting gefällt mir sehr gut.

Und auch das Fleece als Rückseite. Ich habe zur Zeit eine Fleecedecke auf dem Bett und finde das zum zwischendurch-zudecken (mein Bett ist irgendwie auch main Sofa) schön kuschelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön! Und bestimmt auch superkuschelig.

 

Und Falten auf der Rückseite? Pah!!! Wer sieht das so genau an? Der oder die soll das Gesamtprojekt erstmal besser hinkriegen.

 

Ich denke dann immer an die Amish Quilters, die angeblich bewußt Fehler einbauen, weil nur Gott perfekt ist. :confused:

 

Ich würde liebend gern meine Blöcke so genau nähen, wie Du. Aber Geduld ist nicht gerade mein zweiter Vorname und meine Kurzsichtigkeit verbunden mit abnehmender Sicht in der Nähe (Alterssichtigkeit :mad:) nicht gerade hilfreich...

Bearbeitet von Paula38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau ja nur immer still zu bei Dir und schmunzele jedes mal, wenn dein Thread auftaucht. Zaubert mir sozusagen immer ein Lächeln ins Gesicht. Ich lese nämlich immer wieder: "Chewing is ...!" :D:D

 

Dein Quilt ist sooo wundervoll. Die Farben sind toll miteinander und die Arbeit die da drin steckt ist unbezahlbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, der Hammer.

Und das hast du alles mit deiner Näma gequilted?

Und kein Vlies dazwischen. :D Du machst mir echt Mut das auchmal zu probieren.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gehört Bettina zu den Königinnen des Patchens und Quiltens.

 

Ich finde den Quilt wunderschön!

 

Das unterschreibe ich zu 150 % !!!!!! :super: :super: :super:

Einfach bombastisch Dein Quilt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nur unterschreiben! Der Hammer! Ich habe die Entstehung deines Quilts verfolgt und war auf das Ergebnis gespannt... :klatsch1::klatsch1:

Und die Falten auf der Rückseite... :nix: wen interssieren die schon, wenn dieser Quilt zum Benutzen und Genießen gedacht ist.

Herzlichen Glückwunsch.

 

LG, Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gehört Bettina zu den Königinnen des Patchens und Quiltens.

 

Ich finde den Quilt wunderschön!

 

Da werd ich ganz verlegen :) Danke schön :) auch allen anderen :hug:

 

 

Schnelles nähwerk zwischendurch: Yoga.hose von Leni P.

Trigema-Jersey und die Totenköpfe vom Wiesbadener Markt vor zwei Wochen :)

 

Weil der Jersey nicht so dehnbar ist wie Bündchen, musste ich ganz schön zerren beim nähen der Fussabschlüsse. Da werde ich das nächste mal breiter zuschneiden.

 

Aber die ist schnell gemacht. Ca 1 Stunde. Habe allerdings die Paspeltasche weggelassen. Die brauch ich zum Sport nicht...

 

IMG_8941.jpg.3a7ccc9fe726a537904391a43cef860d.jpg

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Quilt aus super toll! Mir fehlen dazu die Worte...

 

Ich verneige mich voll Hochachtung!

Und die paar kleinen Falten auf der Rückseite tun dem nun wirklich keinen Abbruch. Die machen ihn nur kuscheliger. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Quilt ist beeindruckend!

 

P.S.: Dein Bild bei Insta ist aber auch toll! Du siehst super glücklich aus!

 

:D Danke schön :hug:

Das ist eins meiner neuen bewerbungsfotos :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohweh. Ich hab euch gestern garnicht frohe Ostern gewünscht... Asche auf mein Haupt... ich schicke euch noch viele liebe ostergrüsse und genießt den heutigen Tag :)

 

1073654144_Winden04-2017-59.jpg.d2f7ed18979386a90559745575c09340.jpg

 

 

In den letzten Tagen habe ich bisschen planlos vor mich hin gewerkelt. Boyfriend-Hose von Leni pepunkt ausgedruckt, ausgeschnitten in 36 (gemäß masstabelle hüftweite) und Probe genäht... Ergebnis: ne Nummer kleiner hätte es auch getan. Der Schnitt fällt echt sehr weit aus, auch für ne boyfriend...

 

Also nochmal gedruckt, und den Schnitt in 34 ausgeschnitten. Da liegt er jetzt und wartet auf weitere Verarbeitung.

 

 

Der dritte border vom Bernina Medaillon-Quilt verlangt nach 180 Flying Geese... da habe ich gestern die Quadrate für die No-waste-Methode zugeschnitten.

 

 

Und mein verspätetes weihnachts-/Geburtstagsgeschenk ist am Samstag eingetrudelt:

 

IMG_8936.jpg.da817f3eff8b1965576cb60cdbda1390.jpg

 

 

Eigentlich wollte ich heute wandern gehen, aber das Wetter draußen hat mir die Motivation dazu geklaut. Dann lieber Sauna und Nähmaschine :D

 

Euch noch einen tollen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir einen schönen Tag liebe Bettina, mit was immer Du heute alles machst :hug:

 

Also nochmal gedruckt, und den Schnitt in 34 ausgeschnitten. Da liegt er jetzt und wartet auf weitere Verarbeitung.
Genau deshalb schneide ich nicht aus, sondern kopiere nur :)

 

Hier hat es sich auch gerade angefangen zu regnen. Mein schönes frisch geputztes Fenster :freak: :clown: :silly:

 

Edit: Schicke Geschenke! :)

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...