Zum Inhalt springen

Partner

Sewing is cheaper than Therapy - UWYH 2017 von dark_soul


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Gast dark_soul
Sieht toll aus!

 

Was machen die 365 Tage? Hast du da eigentlich Fleece als Rückseite genommen? Sieht auf meinem Bildschirm fast so aus.

 

Sieht nicht nur so aus ;)

Ich hab microfleece als Rückseite genommen. Bei den beiden anderen decken dieses Jahr (Chocolate und Kissing Fish) habe ich das auch schon gemacht. Mir reicht das auch, ich bin da nicht so - wählerisch :D

 

 

Ich quilte selbst nicht, aber ich hab Hochachtung vor allen, die so viel Geduld und Genauigkeit aufbringen, um solche Kunstwerke zu gestalten und zu nähen!

 

Dein Quilt sieht super toll aus! Die Kreise sind perfekt rund :klatsch1::klatsch1:

 

Darf ich fragen, wie viele Stunden (Tage oder Wochen) du bereits an ihm arbeitest?

 

Das ist ein Quilt-along von Bernina. Jeden 12. des Monats gibt es einen neuen Teil der Anleitung. An dem Kreis-Border arbeite ich seit dem 12.3., immer mit längeren Pausen weil ich eine zeitlang nur am Wochenende zu Hause war.

 

Der nächste geht hoffentlich schneller. Ich mag keine Handnähte mehr sehen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 731
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    52

  • akinom017

    35

  • Paula38

    28

  • N!NA

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sieht nicht nur so aus ;)

Ich hab microfleece als Rückseite genommen. Bei den beiden anderen decken dieses Jahr (Chocolate und Kissing Fish) habe ich das auch schon gemacht.

Du hast dann nur zwei Schichten, ohne Vlieseinlage? Mit Naht oder gibt es Microfleece so breit?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina, der Quilt wird der Hammer! Deine Interpretation gefällt mir viiiiiiel besser als das "vorgenähte" Beispiel in der Anleitung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Du hast dann nur zwei Schichten, ohne Vlieseinlage? Mit Naht oder gibt es Microfleece so breit?

 

Genau. Nur zwei lagen. Top und Fleece. Die Patchwork-Polizei wird da zwar die Hände überm Kopf zusammenschlagen, ist mir aber egal :D

 

Ich hab zwei Stücke in der Mitte zusammen genäht. Fleece in überbreite hab ich noch nicht gesehen.

 

 

Bettina, der Quilt wird der Hammer! Deine Interpretation gefällt mir viiiiiiel besser als das "vorgenähte" Beispiel in der Anleitung!

 

Dankööö :hug:

 

 

Gestern den April des 6-Köpfe BOM fertig bekommen. Wenn ich jetzt noch fleißig Binding Nähe, hab ich nächste Woche alle Ufos erledigt :D

 

IMG_8883.jpg.17549e3528235110e392dfd37dfb9ed3.jpg

 

 

IMG_8885.jpg.ae09c82b1233e88da49984ca632c6986.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich nächste Woche alle Ufos erledigt

 

DAS möchte ich auch mal erleben! Ob ich wohl sooo alt werde?

Dabei ist auch noch jedes einzelne Stück wunderschön!

 

Meine Wertung: :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Blöcke sind echt toll! Ich finde die Farbschemas beide toll :)

 

(Ich hab heute von Hermes ein Päckchen mit je einem halben Meter von dem schönen Paris/Musikinstrumente Wachstuch in grau und rose und Alice Inn wunderland bekommen. Außerdem ist auch durch deine Viren noch das Schnittmusterpaket mit den Geldbörsen von Hansedelli bei mir gelandet. Davon wird wohl mindestens eine entstehen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Gestern war so schönes Wetter hier, ich habe genau nix gemacht... :D

 

Wenn ich ein bisschen mobiler wäre, wäre ich gern nach Frankfurt zur Musikmesse gefahren, um meinen Freund aus Stuttgart dort zu treffen. Aber das hab ich ohne Begleitung noch nicht hinbekommen :(

 

Dafür habe ich das Geld vom Plotter-Drama jetzt in ein anderes weihnachts-/Geburtstagsgeschenk gewandelt.

 

Ich hatte es oben schonmal erwähnt, der Jumbo-Hoop sollte es werden. Ich habe gestern mit meinem Händler telefoniert, die rieten mir jedoch zu dem günstigeren Mega-Hoop. Ganz einfach, weil mit meiner Maschine auch bei der Jumbo-Bersion die Stickflache auf 40x21 begrenzt ist. Und da ich nicht vorhabe, auf ein noch größeres Modell zu wechseln, habe ich den kleineren von beiden bestellt :D

 

Dann kann ich endlich auch die übergroßen Stickmuster machen, die ich sonst nur mit umspannen hätte Sticken können (was ich auch noch garnicht versucht habe weil ich genau weiß dass das in die Hose geht :D )

 

 

@-Myrel-: Viren?? Was für Viren?? Ich bin gaaaaaanz unschuldig :D :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum neuen Rahmen! Du bist ganz sicher nicht unschuldig ;) Für das viel größere Virus, das Maschinensticken, hab ich nur momentan wirklich kein Geld und auch keinen Platz. Aber dafür freue ich mich jetzt auf viele Bilder von tollen riesigen Stickmustern :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo. Auch gestern war ich lieber Vitamin D tanken. In Form von Eiscafé und Sonntags-Spaziergang :D

 

Wenn an Ostern (wie bisher gemeldet) Regen angesagt ist, kann ich immer noch nähen :D :D :D

 

IMG_8891.jpg.5afa28d06deb9a576f10911a1faa9104.jpg

 

IMG_8896.jpg.d23a6d179e5e02c3ccf17de4220eb16c.jpg

 

IMG_8894.jpg.56fced2889be4c6d5acec568e7953dfc.jpg

 

IMG_8895.jpg.1e3bdc1d1014a505bc58f5b789d43d28.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder, die bringen einen so richtig schön in Frühlingsstimmung!

Ich war am WE auch lieber draußen, und die Taktik ist bei mir auch dieselbe. Auch bei uns ist Regen angesagt. Schön, dass es dir wieder besser geht! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein rechter Mittelfinger schreit... wie oft ich mich da in den letzten zwei Tagen gestochen habe..... aber ich bin ein gutes Stück weit gekommen.

 

Noch 70 cm Binding, dann ist der 365-er fertig. Wenn das Wetter gnädig ist, schaffe ich vielleicht noch ein sonnen-Foto :)

 

Aber nicht heute. Ich habe später einen Termin, der den Grundstein für mein weiteres Arbeitsleben legen könnte. Ihr könnt ja gegen 13:00 Uhr mal die Däumchen drücken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe später einen Termin, der den Grundstein für mein weiteres Arbeitsleben legen könnte. Ihr könnt ja gegen 13:00 Uhr mal die Däumchen drücken :)
Oh, aber so was von, sind meine Daumen gedrückt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück* *daumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...