Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

dark_soul

Sewing is cheaper than Therapy - UWYH 2017 von dark_soul

Recommended Posts

Und weiter geht es im neuen Jahr.

 

Ich hoffe, Ihr seid alle gut nach 2017 reingeschlittert.

 

Ein paar UFOs habe ich aus 2016 mitgenommen:

 

- Binding für den Chocolate-Stars Quilt

- Heften, Quilten, Binding für den Kissing-Fishes Quilt

- Heften, Quilten, Binding für den 365-Challenge-Quilt

- Sofakissen aus den bestickten Blöcken

- Yoga-Matte

- ein Sportklamotten-Projekt

 

Mein Jahres-Projekt wird dieses Jahr der BOM von "6 Köpfe - 12 Blöcke"

 

 

Ansonsten werde ich erstmal keine Liste machen. Ich weiß wie das endet: Von dem Ursprünglichen wird nichts genäht, dafür kommen 20 Shirts dazu :D

 

Ich näh dieses Jahr so wie ich Lust habe, versuche aber vorrangig erstmal die angefangenen Sachen fertig zu machen.

 

In diesem Sinne: Habt erstmal ein frohes neues Jahr :D

 

2142555710_2017-01-0100_11.41-1.jpg.a6c5a5992d63b16f8c541259afe05cf1.jpg

Edited by dark_soul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen in 2017, Bettina.

 

Die Projekte kommen wie sie kommen ;)

Ich freue mich immer zu sehen, was so entsteht.

Die Sachen, die spontan entstehen, sind meist die besten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ina, Du meintest wohl die Projekte kommen wie sie wollen :lol:

 

Liebe Bettina, Dir auch ein gutes Jahr, vor allem viel Gesundheit! Für Dich natürlich auch liebe Ina! :hug:

 

Gerne schau ich bei Dir zu, Du machst tolles Sachen, Bettina :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Frohes neues Jahr an euch

Bettina ich schaue gerne zu, deine Sachen sind toll, bin sehr gespannt auf dein neues Projekt!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ina, Du meintest wohl die Projekte kommen wie sie wollen :lol:....

 

oder so :D

 

es gibt eben einige UWYH, die ich immer mit neugierde und spannung verfolge

Edited by Quälgeist

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Bettina,

 

ein schwungvolles und gesundes 2017 wünsche ich dir:hug:. Eine gute "Therapie" ist Nähen allemal, mach weiter so, ich bin dabei und schau mir das eine oder andere ab:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Share this post


Link to post
Share on other sites

Frohes Neues Jahr und ich setz mich gern dazu,

weil hier lesen ist für mich Theorieunterricht Nähen, die Praxis mach ich wenn mal Zeit übrig ist :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohhh, schon so viel los.... Na dann hab ich ja keine Ausreden mehr :D

 

Gestern hab ich das Binding an den Chocolate-Stars genäht. Jetzt heißt es, 7 Meter von Hand umnähen. Das dauert bißchen, denke ich :D

 

Und Danke für den Tip mit Gimp. Für den letzten UWYH nutzt es ja jetzt nichts mehr, aber ich werde es mir merken für den 31.12.2017 :D:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hach, da linse ich kurz um die Ecke und schon haust du wieder so einen genialen Link raus :D. Da muss ich dir ja über die Schulter gucken und vor allem mit nähen :rolleyes:

 

Ich traue mich dann mal rein. Klappstuhl hab ich dabei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem mich im letzten Jahr deine 365er Challenge angefixt hat, schau ich in diesem Jahr bei dir auch zu.

Ich hoffe, ihr habt noch ein Plätzchen für mich......

 

LG

Anne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich gucke auch wieder zu, obwohl ich immer ein bisschen Komplexe kriege bei den tollen Patchwork-Sachen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich gucke auch wieder zu, obwohl ich immer ein bisschen Komplexe kriege bei den tollen Patchwork-Sachen :D

 

Alles eine Sache der Übung. Durch die Challenge hab ich viel gelernt. Hatte erst kurz vorher überhaupt mit Patchwork angefangen.

 

Vielleicht ist der BOM tatsächlich auch was für dich...?

 

Ich kann euch sogar schon was zeigen. Mein Januar-Block des BOM. Nennt sich Rolling Stone :)

 

Die Farben werden euch bekannt vorkommen. Ist halt mein Liebling (und zudem. Ich aus der Challenge vorgeschnitten gewesen :D )

 

IMG_8488.jpg.edfd5a61793495a10bc4328276526e7f.jpg

 

 

An Neujahr hab ich mich vors Haus getraut. Es war sooooo kalt :) aber ich wollte auch mal frostige Bildchen bei Instagram Posten :D

 

IMG_8484.jpg.387d3e959c0a4ae1d478fdf5a8920dbc.jpg

 

IMG_8479.jpg.2c844018160b98f800e428ec3109f114.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, deine frostigen Blätter sind toll. Das kenne ich auch noch aus der Zeit, wo wir den Wohnwagen noch hatten. Ist ja ne tolle Gegend, nur nix für meine Knochen :rolleyes:

 

Mich hast du mit dem Link angefixt. Mein Rolling Stone kommt heute an die Reihe. Ich werde aber von jedem Monat zwei Blöcke nähen, mir wäre der fertige quilt sonst zu klein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alles eine Sache der Übung. Durch die Challenge hab ich viel gelernt. Hatte erst kurz vorher überhaupt mit Patchwork angefangen.

 

Vielleicht ist der BOM tatsächlich auch was für dich...?

 

Jetzt führst du mich direkt in Versuchung. :o Ein Block pro Monat sollte ja zu schaffen sein, und vielleicht wäre das ein guter Einstieg? Dein Block gefällt mir super!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich schaue dir auch sehr gerne wieder zu, deine Blöckchen sind wunderschön geworden, jetzt bin ich gespannt auf die nächsten. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bettina, ich schau bei dir regelmäßig rein und bin immer begeistert:klatschen:

also weiter so:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Toll fängt es wieder bei dir an!

 

Was machst du eigentlich mit den vielen Quilts? Die sind alle so schön!

 

Ich wechsele öfters meine Decke auf der Couch. Aber noch mehr dürften es eigentlich nicht werden :/

 

Meine Schwester hat letztes Jahr einen zum Geburtstag bekommen. Vielleicht werkele ich dieses Jahr einen für meine Eltern zum Hochzeitstag. Mal sehen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.