Zum Inhalt springen

Partner

2017 mit den Zuckerpuppen, der Januar, wir starten durch!


Lieby

Empfohlene Beiträge

Bin wieder zu Hause und hab mächtig gesund eingekauft :lol:

 

Das war mein erster grüner Smoothie:

smoothie.jpg.fd241cf13dfe45f4e081440091c9f277.jpg

SAULÄCKA!

 

1 Apfel, 1 Banane, 1 Mandarine, 1 handvoll Feldsalat und 1 Schuss Wasser. Das nächste mal gibts einen größeren Schuss Wasser, dann ist er etwas flüssiger, aber hat wirklich sehr lecker geschmeckt. Beim Rewe hatten sie heute Mangos für 1,49. Da hab ich mir 2 mitgenommen. Beim Befüllen des Behälters musste ich einmal umpacken ;) Aber sonst. Echt gut.

 

Für Gemüsenudeln hab ich außer der Zucchini noch 3 Karotten und 1 Süßkartoffel mitgenommen. Ich bin gespannt & lass es Euch wissen.

 

Jetzt gehts an die Böden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 517
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    61

  • sikibo

    55

  • akinom017

    54

  • schnittmonsterkiki

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Appetit. Sieht lecker (und gesund) aus. Auf die Karotten und Süßkartoffeln als Nudel bin ich gespannt. Wenn es funzelt, bestelle ich mir auch den Spiralschneider.;)

 

Ähm? Welche Böden?:confused:Fußboden?

 

Bei uns gibt es heute englisches Fastfood: Fish and Chips:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Böden, ja Fußböden, saugen und wischen :D

 

Die Gemüsenudeln waren wieder sehr läcka :D Diesmal Zucchini mit Möhren.

Zubereitung der Möhren fand ich etwas schwieriger, da man sie richtig aufsetzen muss, um diese langen Spiralen zu bekommen. Die Möhre die ich verwendet hatte war schon dick aber noch nicht dick genug, um gleichmäßige Spiralen zu bekommen. Ich fand das aber nicht schlimm. Man muss die Spiralen zwischendurch mal durchschneiden. Das kann man ja gar nicht auf die Gabel drehen ;)

 

Bis jetzt hab ich echt supergesund gegessen und bin pappsatt. 2 Äpfel heute Morgen, die 2 Smoothies. Am Nachmittag ein bisschen Käse und vorhin 1 große Möhre und eine halbe Zucchini in Öl angebraten mit Parmesan. Jetzt muss ich noch ein bisschen Nippon machen :engel: Ob ich mich davor drücke die Hose zuzuschneiden? Wer ich? :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Kirstin, mit Elster habe ich mich noch nie auseinander gesetzt. Ich mag die Aufmachung der Steuer-CDs und bin oft sehr dankbar für die Hinweise, was man wo noch absetzen könnte.

 

Und ja, Maruscha, der Name ist Programm! :lachen:

 

Junipau, danke für die Erklärung! Wir haben hier gerätselt...denn ein Funkenschutz kann das ja nicht sein und offenbar sind sie auch nicht fest mit dem Kamin verbunden. Wie sieht es denn aktuell aus, habt Ihr die Bude warm bekommen?

 

Silvia, was ist denn eine gespiegelte Platte? :confused: Hier bestünde wohl noch die Möglichkeit, alles in den Router zu speichern (der hat wohl sowas wie eine Cloud). Allerdings sind mein Mann und ich da sehr skeptisch, was den Datenschutz angeht.

 

Andrea, zu Heike kann ich vermelden, dass sie fleißig arbeitet. Von Alex weiß ich leider nichts :nix:. Da sie aber auch immer sehr viel arbeiten muss, vermute ich einfach, dass bei ihr wieder der Bär steppt. So nach dem Motto: keine Neuigkeiten, gute Neuigkeiten?

 

Curshed Ice, Milch, Kokospüree und Ananaspüree

 

Kokospüree habe ich letztens im dm gesehen (glaube ich) - wo bekommt man denn Ananaspüree? Und kommt das in Gläsern, tiefgekühlt oder...? Mm, das klingt jedenfalls sehr lecker!

 

Ich brauche da wirklich einen festen Termin in meinem Kalender und darf mich nicht in der Wohnung umschauen.

 

Also am besten im Studio oder in einem Kurs? Ich bin in einem Yoga-Kurs, der vom Arbeitgeber angeboten wird. Da nehme ich immer gern die Korrekturen durch die Leiterin mit, vom Programm her jedoch ist es nicht so anspruchsvoll wie das von Adrienne, das ich durch Andrea kennengelernt habe. Ich muss aber auch zugeben, dass ich ein Einzelkämpfer bin, was Sport angeht. Ich mag keine Kurse und Rudelläufe :nix:

 

ier kann man wirklich sagen "Abends werden die Faulen fleißig"

 

Weil die Faulen tagsüber schon gewirbelt sind? ;):lachen: Ich jedenfalls war heute am Mantel fleißig. Leider musste ich ja eine Ehrenrunde drehen, weil ich schlauerweise die Taschenöffnungen zugenäht hatte :lachen:

 

Danke für die Aufklärung zum Wenn-Buch. Das habe ich echt noch nie gehört :confused:. Aber eine sehr schöne Idee!

 

Andrea, Dein grüner Smoothie ist aber eher ein gefakter grüner, oder? Lehrling macht die auch und da ist hauptsächlich Grünzeug drin, soweit ich weiß. Nur schon mal Banane und anderes Obst für den Geschmack. Einen richtigen Grünen habe ich mal auf einer Messe probiert, der war schrecklich. Ein Grüner mit Obst drin war jedoch superlecker.

 

Und jetzt ab an die Hose, marsch, marsch! :D

 

Bei uns gab's heute Bratkartoffeln mit Resten - also adelig sozusagen (von Gestern). Dann habe ich noch ein paar Äpfel gefunden, die schon schrumpelten (eine Spende von meiner Freundin, Fallobst). Daraus wurde Apple-Crumble. Leider ohne Vanille-Eis, das habe ich im Winter nur selten da.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, diese Art von Obstpürees die ich nutze, weißer Pfirsich für Belllini oder eben Kokos oder Ananas, gibt es im Großmarkt. In dem Fall aus der Metro.

Findest Du im Bereich des Obstes. Das sind 1 Liter Packs, ~10€/ brutto

 

28012017obstbeutelIMG_7590.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das gibt es hier wohl nicht. Schade...vielleicht kann ich das anders machen, mit frischer Ananas oder eben welcher aus der Dose. Wir werden sehen. Zuerst muss ich beim Einkauf daran denken :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lebe noch. Ja, der Bär steppt. Vor allem musste ich viel Orgaquatsch hinterherlaufen. So ein Blödsinn. Aber alles im Sinne des Erfinders geklärt. Mi und Do war ich dienstlich in Amsterdam. Ich hab Do eine Schulung gegeben (aber die Slides waren noch schlechter als vom angucken befürchtet - mal sehen, ob ich für die nächste Schulung da was dran drehen darf). Den Mittwochabend habe ich dann genutzt und mich mit einem Freund - später noch gemeinsam mit den Kollegen - getroffen. Das war ein sehr netter Abend. Musste mal sein. Hm, nur der eine Kollege wirkte so ganz unglücklich. Aber ich kann mich da leider nicht drum kümmern. Das ist ein Kampf, den ich mich entschieden habe, nicht zu kämpfen, auch wenn ich um die Konsequenzen für z.B. ihn weiß. Aber wenn die Kollegen nicht selbst den Hintern hoch bekommen und sagen, dass das Mumpitz ist...

 

Und sonst, ja, Heidrun sagte es schon, die Große hatte gestern Geburtstag. Gestern also Familienfeier - den ganzen Tag Kuchen gebacken. Und morgen Kindergeburtstag - heute Kuchen gebacken. Ich bin jetzt platt und geh bei Zeiten ins Bett.

 

Silvia, Dir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das gibt es hier wohl nicht. Schade...vielleicht kann ich das anders machen, mit frischer Ananas oder eben welcher aus der Dose. Wir werden sehen. Zuerst muss ich beim Einkauf daran denken :p

 

Beim der nächsten Tour zur Selgros oder Metro kann ich es Dir mitbringen und schicken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Faulen tagsüber schon gewirbelt sind? ;):lachen:

Sachtichja. Die Schreibfaulen meinetwegen :D.
Ich jedenfalls war heute am Mantel fleißig. Leider musste ich ja eine Ehrenrunde drehen, weil ich schlauerweise die Taschenöffnungen zugenäht hatte :lachen:
Das macht die gute Schneiderin so. Nur nicht so fest :lol:

 

Aber wenn die Kollegen nicht selbst den Hintern hoch bekommen und sagen, dass das Mumpitz ist...

...dann solltest du dich raushalten. Ist bestimmt besser so.

Viel Spaß morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben:hug:

 

war heute wieder fleißig, Haushalt, Kehrwoche, Kunden betüddelt .... und dann gleich am Schreibtisch gehockt, Montag muss ich vermutlich los, meine (alte) Farbe beim (ehemaligen) Kumpel abholen. Der hat mich gestern und heute mehrfach weg gedrückt und auf ne SMS hat er dann die letzten Stunden nicht reagiert - also fahr ich am Montag zu seiner Arbeitsstelle, wo auch die Farbe stehen sollte... und wenn ich sie habe dann reiß ich ihm mit (zu meinem) Vergnügen den Kopf ab! oder so ähnlich:mad:... bin nämlich echt angefressen.

 

Zwischendurch hab ich dann noch Männe geholfen und ein Kimono-Tee - was sonst:D:rolleyes: zugeschnitten. Einen Smilie-Spülschwamm-Versuch gehäkelt und nun mal sehen, was ich jetzt mache.

 

Spiralschneider hab ich gesehen, gibt es nächste Woche bei Aldi?, LIDL? Den schau ich mir dann auch mal genauer an:D Die Gemüsespagetti hören sich schon mal lecker an... und der grüne Feldsalat/Obstmix auch... das könnte ich mir auch mal zu Gemüte führen - aber mehr Gemüsig als Obstig:D

 

Das Garn für die Topfschwämme ist schon was widerspenstig, ein größeres Projekt würde ich da nicht machen wollen (da könnte ich mir vorstellen, dass es aufgeschäuerte Hände gibt), aber hin und wieder so ein kleines Schwämmchen ist ok.... der Topf-Praxis-Test steht noch aus... bei mir wandern die Töpfe meist in die Spülmaschine:D.. mal sehen, was das Backblech so dazu sagt, da könnte ich nächste Woche mal testen.

 

So, was war noch...

 

Katjas Kampf mit dem Mantel hab ich noch mit bekommen, aber auch, dass das Taschenhoppela gelöst ist, Kirstins Futterfrage hoffentlich auch bald.

 

Andrea, heute wäre bei uns auch eine tolle Radtour möglich gewesen, trocken und ca. 10° warm:D

 

Alex und Heike sind voll am Wühlen, das hab ich mir auch schon gedacht... von Heike wusste ich es schon devinitiv, hab nämlich eine ihrer Schwestern im Second-Hand-Laden getroffen.

 

...und nun: Häkeln oder Nähen oder beides:p?

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, ich glaube, in der Situation würde ich auch so entscheiden :hug:

 

Für die Große nachträglich alles Gute zum großen Tag!

 

Ina, das ist total lieb! Würdest Du mir denn das Ananas-Tütchen besorgen, bitte? Und sagst mir, wohin ich das Geld schicken soll? :engel:

 

ie Schreibfaulen meinetwegen

 

Ich hatte Dich schon verstanden :hug:. Manchmal (gut, meistens) lässt man tagsüber die Finger vom Computer. Ich bleib' immer hängen :rolleyes:

 

Lieby, wie ärgerlich! Hoffentlich bekommst Du Deine Farbe auch wieder. Die ist ja nicht gerade günstig im Normalfall.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Heidrun, da könnte ich in (Massen-) Produktion gehen.... ob grüne, rosa, gelbe und blaue Katzenköpfe auch gehen - bestimmt oder?:o:D

 

Hier schon mal mein gelbes Gesicht (auf Kater:D):

 

picture.php?albumid=6182&pictureid=77731

 

und dann hab ich noch schnell die Fäden an den ersten Socken (petrol/türkis... schlechtes Licht, daher grün:rolleyes:) dieses Jahr vernäht, sie gehen dann Ende des Jahres an Marion:

 

picture.php?albumid=5664&pictureid=77732

 

Der nächste Topfschwamm wird eine gedoppelte Sonne, eine Seite hab ich schon.... an den Zuschneidetisch kann ich nicht, liegt mal wieder ein Kater drauf...siehe Bild vom Gesicht:rolleyes:

 

Katja, es ist eh nur noch ein kleines Schlückchen Farbe... aber genau die Farbe, die wir nachmischen lassen wollen, da sollte er ein Musterblech zum Einlesen lassen lackieren. Das kann Männe auch... wenn man das alles vorher gewusst hätte... dann wär das Auto schon fast ein Jahr auf der Straße. Das macht das Ganze besonders ärgerlich - unabhängig von der Kohle, die da schon rein gegangen ist.

 

So, jetzt aber nicht weiter ärgern, ich häkel mir ne Sonne - die lacht:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schnell einen guten Abend,

 

meine kleine Nachricht von heute morgen ist irgendwo im Nirwana verschwunden :confused:

Wir leben noch, inzwischen sind die Temperaturen ok. Haben einen schönen Spaziergang gemacht, eine Freundin getroffen, den Zeitschriftenladen leergekauft - ich habe ein interessantes Schnittmusterheft für Kinder gefunden, in dem noch einige Schnitte bis Gr 176 drin sind, die nicht zu erwachsen für meine Zehnjährige sind (die trägt 164): Be trendy. Kannte ich noch nicht, ist sogar viersprachig:D

 

Ja, die Dinger für den Kamin sind beweglich:)

 

Aber bis eben gerade habe ich das Badezimmer und einen Wandschrank angestrichen, jetzt ist mir warm und ich hatte keine Lust, heute abend wieder Feuerteufel zu spielen (soviel zum Vermieterthema - wir sind schon selbst "schuld" an der Kälte:p Wer fährt auch im Januar in ein nicht isoliertes Sommerhaus - Schnapsidee... Aber es ist schön hier;))

 

Diese Spülschwämme sind richtig klasse - aber ich mag die Dinger so gar nicht anfassen, das ist bestimmt scheußlich zu stricken?

 

Und die Gemüseküche sollte ich mir vielleicht doch mal als Vorbild nehmen, klingt lecker! 5kg sollten endlich weg, aber solange es so kalt ist und ich mich mit meiner komischen Stelle amüsiere, habe ich irgendwie zu wenig Nerv, mich auch noch darum zu kümmern :rolleyes: Nicht gut....

 

Danke für die Erklärung zum Wenn-Buch, das ist ja eine pfiffige Idee!

 

So, jetzt habe ich noch zweihundert Beiträge vergessen - aber mit Handy ist das alles furchtbar unübersichtlich...:hug:

 

Kommt gut in den Sonntag, ich lese jetzt noch ein bißchen...

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Katja, eine gespiegelte Festplatte, so erklärt wie ich es weiss: eine externe Festplatte, die man dann zum Sichern der Daten anschaltet, und daran ist direkt eine zweite dran, die direkt davon automatisch eine exakte Kopie macht. Der Sinn ist, falls mal eine davon kaputt geht, hast Du Deine Daten noch auf der Zweiten. Das Beide gleichzeitig kaputt gehen ist eher unwahrscheinlich. Wie das technisch dann funktioniert kann ich Dir nicht sagen. Bei uns ist das zusammen in einem kleinen Kasten und nennt sich NAS. Was die Abkürzung bedeutet habe ich aber vergessen...

 

Heute habe ich wirklich viel getan, wenn auch viel Kleinkram hier und dort.

Die Küche sieht auf jeden Fall jetzt wieder gut aus, mal die Arbeitsplatte “entrümpelt“, war auch mal wieder fällig.

Der erste Kuchen (von zweien) ist bereits gebacken und abgekühlt und ist richtig gut geworden. Ach, so ein neuer, wirklich funktionierender Backofen ist schon was feines. :)

Morgen dann noch ein Kuchen backen, Kleingebäck aufbacken, nochmal durchsaugen, grosse Tischdecke bügeln, und den grossen Tisch eindecken - sollte alles gut schaffbar sein.

 

Euch Allen eine gute Nacht und morgen einen schönen Sonntag!

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal schnell rein hüpf..

 

.. Sonne ist fertig:D

 

Anfassen zum Spülen ist ok, nur zum Stricken schneidet es doch sehr ein:(

 

NAS - haben wir hier auch. Uns ist eine der beiden Platten auch schon mal abgeraucht.... zusätzlich haben wir 2 externe Festplatten, da kommt das ältere Zeug drauf - auch doppelt. Dann ist das Nas nicht immer so beschäftigt:D Das fährt auch Nachts selber runter und startet am Morgen neu, das kann man eingeben... den einige der Daten brauch ich ja im Büro im Zugriff... spätestens um 23.00 Uhr ist Schicht... ok, ich könnte es von Hand noch mal starten:rolleyes:

 

Aber jetzt gehts ins Bett, gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Katja, eine gespiegelte Festplatte, so erklärt wie ich es weiss: eine externe Festplatte, die man dann zum Sichern der Daten anschaltet, und daran ist direkt eine zweite dran, die direkt davon automatisch eine exakte Kopie macht. Der Sinn ist, falls mal eine davon kaputt geht, hast Du Deine Daten noch auf der Zweiten. Das Beide gleichzeitig kaputt gehen ist eher unwahrscheinlich. Wie das technisch dann funktioniert kann ich Dir nicht sagen. Bei uns ist das zusammen in einem kleinen Kasten und nennt sich NAS. Was die Abkürzung bedeutet habe ich aber vergessen...

 

........

 

Euch Allen eine gute Nacht und morgen einen schönen Sonntag!

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

NAS = Network Attachted Storage

Festplatten spiegeln = auch RAID 1 genannt, ist hier anschaulich beschrieben: klick, ziemlich weit unten ist ein Bild dazu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, zu Heike kann ich vermelden, dass sie fleißig arbeitet. Von Alex weiß ich leider nichts :nix:. Da sie aber auch immer sehr viel arbeiten muss, vermute ich einfach, dass bei ihr wieder der Bär steppt. So nach dem Motto: keine Neuigkeiten, gute Neuigkeiten?
Danke für die Info Katja :hug:

Also am besten im Studio oder in einem Kurs? Ich bin in einem Yoga-Kurs, der vom Arbeitgeber angeboten wird. Da nehme ich immer gern die Korrekturen durch die Leiterin mit, vom Programm her jedoch ist es nicht so anspruchsvoll wie das von Adrienne, das ich durch Andrea kennengelernt habe. Ich muss aber auch zugeben, dass ich ein Einzelkämpfer bin, was Sport angeht. Ich mag keine Kurse und Rudelläufe :nix:
So geht es mir auch. Ich bin auch lieber Einzelkämpfer. Ich hab Probleme mich an einen festen Zeitenplan zu binden. Keine Ahnung was da in meinem Kopf abgeht :D Aber da sträubt sich alles gegen. Slashcutters Mann sagte, dass er genau das braucht, da er sonst nichts machen würde. So sind wir eben alle und GsD verschieden :)

Andrea, Dein grüner Smoothie ist aber eher ein gefakter grüner, oder? Lehrling macht die auch und da ist hauptsächlich Grünzeug drin, soweit ich weiß. Nur schon mal Banane und anderes Obst für den Geschmack. Einen richtigen Grünen habe ich mal auf einer Messe probiert, der war schrecklich. Ein Grüner mit Obst drin war jedoch superlecker.
Also als gefakt würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen, aber als abgeschwächte Version :D Ich hab den guten Rat einer Seite befolgt und fange langsam an. Die sagen, dass für Grüne Smoothie Anfänger es sonst leicht zu bitter werden kann. Ich will ja nicht wie Ina dann sagen, dass ist nix für mich :clown: Gestern Nachmittag und heute Morgen gab es Feldsalat nur mit Apfel. Das geht auch gut. Sieht gleich anders aus :) Das Bild ist leider nix geworden und der Smoothie schon weg :D

 

Apropos @ Quälgeist: Beim Yoga muss den Gedanken aus dem Kopf bekommen als Anfänger sofort in die perfekte Position kommen zu wollen/müssen/sollen. Find what feels good ist meiner Meinung nach der Schlüssel für glückliche Yogastunden :) Wenn ich so gar nicht fit bin und/oder keine Zeit habe, dann mache ich diese

. Was ich Dir aber auch empfehlen könnte ist die DVD von Susanne Fröhlich "Yoga macht fröhlich". Damit hatte ich angefangen. Da sind 3 Sequenzen drauf je ca. 25 Min. Die erste für absolute Anfänger "Der faule Hund", "Der brave Hund" und "Der harte Hund" :D

Und jetzt ab an die Hose, marsch, marsch! :D
Das hat leider nicht funktioniert, denn mir war den ganzen Tag über kalt und ich hab mich unter die Decke aufs Sofa gekuschelt. Aber heute habe ich es vor. Wenn die Haare gefärbt sind.

Katja, diese Art von Obstpürees die ich nutze, weißer Pfirsich für Belllini oder eben Kokos oder Ananas, gibt es im Großmarkt. In dem Fall aus der Metro.

Findest Du im Bereich des Obstes. Das sind 1 Liter Packs, ~10€/ brutto

Darf ich da mal ketzerisch fragen wie viel Zucker drin ist? :engel:

 

Alex :hug::hug::hug: Ich glaub auch, dass Du genug zu tun hast mit Deinen eigenen Fronten, da musst Du Dich nicht noch um andere kümmern.

 

Lieby, das mit der Farbe ist ja echt ärgerlich. Und das mit dem Freund auch erst recht :hug:

Spiralschneider hab ich gesehen, gibt es nächste Woche bei Aldi?, LIDL? Den schau ich mir dann auch mal genauer an:D Die Gemüsespagetti hören sich schon mal lecker an... und der grüne Feldsalat/Obstmix auch... das könnte ich mir auch mal zu Gemüte führen - aber mehr Gemüsig als Obstig:D
Ich hab ja auch den von Gefu, aber mit dem komm ich einfach nicht klar. Soll ich Dir den mal in die Post stecken? Im Netzt findest Du jede Menge Rezepte. Bei Dir ist es wegen dem Fruchtzucker, ne?

Das Garn für die Topfschwämme ist schon was widerspenstig, ein größeres Projekt würde ich da nicht machen wollen (da könnte ich mir vorstellen, dass es aufgeschäuerte Hände gibt),
Ah, okay. Danke für die Info :hug:

Andrea, heute wäre bei uns auch eine tolle Radtour möglich gewesen, trocken und ca. 10° warm:D
Bei uns war es noch eiskalt, aber schön sonnig.

Aber bis eben gerade habe ich das Badezimmer und einen Wandschrank angestrichen, jetzt ist mir warm und ich hatte keine Lust, heute abend wieder Feuerteufel zu spielen (soviel zum Vermieterthema - wir sind schon selbst "schuld" an der Kälte:p Wer fährt auch im Januar in ein nicht isoliertes Sommerhaus - Schnapsidee... Aber es ist schön hier;))
Danke für die Aufklärung. Ja dann ... :lol:

Und die Gemüseküche sollte ich mir vielleicht doch mal als Vorbild nehmen, klingt lecker! 5kg sollten endlich weg, aber solange es so kalt ist und ich mich mit meiner komischen Stelle amüsiere, habe ich irgendwie zu wenig Nerv, mich auch noch darum zu kümmern :rolleyes: Nicht gut....
Dabei ist das echt einfach. Gemüse kaufen. Gemüse kochen. Fertig :clown: Eins meiner Lieblingsrezepte ist die Gemüsepfanne. Was Du an Gemüse im Haus hast klein schneiden. In Olivenöl Zwiebeln und Knobi, wer mag noch Schwarzkümmel und Pepperoni anbraten. Dann (meine Reihenfolge) Möhren- und Zucchinischeiben dazu. Nach 2 Min. Champignon und Paprika für weitere 2 Min. Alles mit Gemüsebrühe ablöschen. Würzen mit Oregano, Thymian, Rosmarin, Salz, Pfeffer. Parallel Quinoa kochen (oder vorher, der muss ca. 10 Min quellen) und am Ende den Quinoa unterrühren. Manchmal kommt noch Fetakäse dazu. Also das was ich da habe :D Superleckeres, gesundes und vor allem schnelles Essen. Am längsten dauert das Schnippeln. Ohne Feta sogar vegan :D Ein anderes Lieblingsessen ist dieses HIER.

 

Mein Frühstück bestand aus dem Apfel und Feldsalat Smoothie. Viel ist da ja nicht drin, ob ich das bis zum Mittag aushalte? :rolleyes: Morgen früh, werde ich noch einen 1TL oder EL Chiasamen unterrühren. Zum Schluss, damit sie nicht schon vorher quellen und ich den Smoothie dann schneiden kann :lol: Ich glaube da muss man einfach ein bisschen experimentieren. GsD kann ich das in weiten Bereichen meines Lebens mittlerweile. Nur bei wichtigen Sachen oder Dinge, bei denen ich mir Erfahrungswerte fehlen brauche ich Anhaltspunkte und bin so gar nicht bereit von dem einmal eingeschlagenen Weg abzuweichen :D

 

Ui, mal wieder lang geworden :D Habt einen schönen Sonntag Ihr Lieben :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar darfst du fragen, Andrea, auch ketzerisch :D

 

16gr Zucker auf 100 Gr Frucht beim weißen Pfirsich

Die Zuckerzugabe ist unterschiedlich, je nach Püree.

Es gibt welche, da ist fast kein Zucker drinnen und da zieht es Dir alles zusammen :o

 

 

Noch ein Tipp für Deine Smoothies. Schau Dir mal Froogy an, das ist reines Fruchtpulver. Ich nehm es für mein Joghurt oder zum Backen in Cremes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich da mal ketzerisch fragen wie viel Zucker drin ist?

 

Kleine Spielverderberin:wink::silly:

 

Andrea:

Dabei ist das echt einfach. Gemüse kaufen. Gemüse kochen. Fertig Eins meiner Lieblingsrezepte ist die Gemüsepfanne. Was Du an Gemüse im Haus hast klein schneiden. In Olivenöl Zwiebeln und Knobi, wer mag noch Schwarzkümmel und Pepperoni anbraten. Dann (meine Reihenfolge) Möhren- und Zucchinischeiben dazu. Nach 2 Min. Champignon und Paprika für weitere 2 Min. Alles mit Gemüsebrühe ablöschen. Würzen mit Oregano, Thymian, Rosmarin, Salz, Pfeffer. Parallel Quinoa kochen (oder vorher, der muss ca. 10 Min quellen) und am Ende den Quinoa unterrühren. Manchmal kommt noch Fetakäse dazu. Also das was ich da habe Superleckeres, gesundes und vor allem schnelles Essen. Am längsten dauert das Schnippeln. Ohne Feta sogar vegan Ein anderes Lieblingsessen ist dieses HIER

 

Das würde mir auch gefallen aber Schatzi mag keine Zuccini, Auberginen, Fenchel, keine Champignons, keinen Schafskäse. Von den genannten nur Paprika.

 

Er mag so Sache wie Karotten, Bohnen, Blumenkohl, Rosenkohl, Broccoli u.ä. Und da finde ich Gemüsepfannen irgendwie schwierig.:confused:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, Andrea, es ist nicht so, dass das nicht auch meine Front wäre. Von der andern Seite halt, aber was soll ich (und meine direkten Kollegen) den Don Quijote gegen deren Management geben, wenn die Kollegen in Ffm es mit sich machen lassen. Ich habe meine Meinung geäußert. Mehr Kampf ist derzeit nicht drin, ich muss dringend auf mich aufpassen. Ich denke, den Kollegen hat zusätzlich geschockt, dass ich eine ganz klare Position eingenommen habe, was nebenher/unter dem Tisch Unterstützung angeht. Da wird es nichts geben. Geht nicht. We were blamed. They think they can do better without us. Go ahead. But go on your own.

Ich bin nur froh, dass der Freund von mir nicht mehr dort ist, dem könnte ich Unterstützung nur schwerlich verweigern.:o Zum Glück lande ich nicht zwischen diesen Stühlen.

 

Habe gerade kurze Pause. Die Mädels sind auf Schnitzeljagd. Boah, 12 achtjährige können wahnsinnig laut sein.:eek:

 

Bei diesen Obstpürrees bin ich auch schon immer etwas skeptisch. Aber zum Selbermachen habe ich auch nicht richtig Zeit. Von daher ist das wohl besser als nix, ne?

 

Mädels, ich hab alles schon wieder vergessen.:rolleyes:

 

Ach, ich lass Euch noch ein Foto vom Kuchen da:

 

Über die Mengen Zucker in dieser Torte reden wir besser nicht.:lachen:

20170128_183449.jpg.f07654efe973e3c948f02a571253741b.jpg

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Er mag so Sache wie Karotten, Bohnen, Blumenkohl, Rosenkohl, Broccoli u.ä. Und da finde ich Gemüsepfannen irgendwie schwierig.:confused:

 

das schnippel ich auch passend klein , anbraten und dann entsprechend länger garen bis es die gewünschte Garstufe hat, ansonsten wie Andrea es beschreibt....

 

Smoothie bin ich bei 40%Obst und 60% Grünzeug. Wenn man sich an das weniger Süße gewöhnt hat schüttelt es mich wenn ich Rezepte lese mit 3 Bananen drin :o auch mit Fruchtzucker aus Früchten en masse gehe ich vorsichtig um, zu viel ist zu viel.

 

sunshine,

und trotzdem mag ich zwischendurch ausnahmsweise auch ein Stück von so toller Torte wie die, die du für dein Geburtstagskind gemacht hast, Hast du toll designed!!!

 

gleich will ich meine Schnittmusterordner sortieren, damit ich mal ganz schnell was finden kann. Draußen ist es grau und leicht feucht, also das passende Wetter für solche Aufgaben :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich lass Euch noch ein Foto vom Kuchen da:

 

Über die Mengen Zucker in dieser Torte reden wir besser nicht.:lachen:

Zum Geburtstag ist das erlaubt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dabei ist das echt einfach. Gemüse kaufen. Gemüse kochen. Fertig :clown: Eins meiner Lieblingsrezepte ist die Gemüsepfanne. Was Du an Gemüse im Haus hast klein schneiden. In Olivenöl Zwiebeln und Knobi, wer mag noch Schwarzkümmel und Pepperoni anbraten. Dann (meine Reihenfolge) Möhren- und Zucchinischeiben dazu. Nach 2 Min. Champignon und Paprika für weitere 2 Min. Alles mit Gemüsebrühe ablöschen. Würzen mit Oregano, Thymian, Rosmarin, Salz, Pfeffer. Parallel Quinoa kochen (oder vorher, der muss ca. 10 Min quellen) und am Ende den Quinoa unterrühren. Manchmal kommt noch Fetakäse dazu. Also das was ich da habe :D Superleckeres, gesundes und vor allem schnelles Essen. Am längsten dauert das Schnippeln. Ohne Feta sogar vegan :D :

 

Danke, Andrea:hug: Gemüse esse ich viel und gerne, das ist nicht so das Problem:rolleyes: Mehr alles andere, was so im Laufe das Tages noch alles gegessen wird... Ich liebe z.B. Käse oder Schokolade und weiß sehr wohl, was da gut wäre - aber um auf die weniger guten Varianten zu verzichten, braucht es Disziplin, die wiederum kostet Kraft - und davon gibt es halt nur eine beschränkte Menge.

Aber mit dem Frühjahr wird das hoffentlich einfacher, im Winter schalte ich immer auf Überlebensmodus, Augen zu und durch...

 

So, jetzt nochmal in die Malerklamotten, eine Runde Farbe fehlt noch im WC.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...