Zum Inhalt springen

Partner

2017 mit den Zuckerpuppen, der Januar, wir starten durch!


Lieby

Empfohlene Beiträge

Noch ein Tipp für Deine Smoothies. Schau Dir mal Froogy an, das ist reines Fruchtpulver. Ich nehm es für mein Joghurt oder zum Backen in Cremes.
Hmm, Ina hab ich mir angeguckt und frage mich warum ich das nehmen soll :kratzen: Ich meine die Frage ganz im Ernst.

 

Andrea:

 

Das würde mir auch gefallen aber Schatzi mag keine Zuccini, Auberginen, Fenchel, keine Champignons, keinen Schafskäse. Von den genannten nur Paprika.

 

Er mag so Sache wie Karotten, Bohnen, Blumenkohl, Rosenkohl, Broccoli u.ä. Und da finde ich Gemüsepfannen irgendwie schwierig.:confused:

das schnippel ich auch passend klein , anbraten und dann entsprechend länger garen bis es die gewünschte Garstufe hat, ansonsten wie Andrea es beschreibt....
Jepp, genau wie Lehrling sagt. Die genannten sind meine Favorites :) Aber nach dem Metabolic Balance nicht unbedingt "meine" Gemüsesorten. Das Gemüse, dass Dein Mann mag kannst Du auch kurz blanchieren und dann in die Pfanne hauen.

Smoothie bin ich bei 40%Obst und 60% Grünzeug. Wenn man sich an das weniger Süße gewöhnt hat schüttelt es mich wenn ich Rezepte lese mit 3 Bananen drin :o auch mit Fruchtzucker aus Früchten en masse gehe ich vorsichtig um, zu viel ist zu viel.
Das glaube ich Dir gerne. Und recht hast Du! Nichtsdestotrotz hab ich mir eine Zuckerbombe gegönnt :D: Apfel, Banane, Mandarine. Aber ich stand vor der Wahl zu kochen oder doch noch an die Hose zu gehen. Ja, ich hab immer noch nichts gemacht. Stimmt nicht! Ich hatte angefangen die Futterbeutel auszuschneiden :silly: Außerdem hab ich mich nach Flügen zu und von meinem Segeltörn gesucht. Gefunden. Noch nicht gebucht. ABER ich hab ein Zimmer in Arecife gebucht. Wir kommen am 30.10. an, die Flüge gehen aber alle erst am 31.10. ab. So, Haare sind fertig, Smoothie ist getrunken, noch Socken anziehen und ab ans zuschneiden.

Ich glaube aber auch, dass ich Stück für Stück mehr Grünzeug nehmen werde. Zwischendurch aber auch immer mal ne Zuckerbombe :lol:

 

Ach, und da ich meine Haarfarbe nicht mehr bekomme, meine Haare, gerade am Scheitel schon sehr ... weiß sind :eek: überlege ich gerade was ich in 4 Wochen mache. Dabei freunde ich mich gerade mit dem Gedanken an die Haare abzuschneiden und die Farbe ganz rauswachsen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 517
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    61

  • sikibo

    55

  • akinom017

    54

  • schnittmonsterkiki

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hmm, Ina hab ich mir angeguckt und frage mich warum ich das nehmen soll :kratzen: Ich meine die Frage ganz im Ernst..

 

weil es manchmal sinn macht ausserhalb der saison, weil man darauf lust hat, erdbeeren zu haben ;)

ja, geht auch mit tiefgefrorenen :o

 

ich mag das zeug in meinem porrige und habe morgens um 6/6:30 nicht die muse obst zu schälen und schneiden, wenn ich um 7 aus dem haus muß.

für mich ist es ein praktische alternative zu frischem obst bzw lecker in der milch, wenn ich keine chance auf frische ware habe.

 

da ich gemüse esse und weniger obst, ist das für mich ganz praktisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ihr habts mal wieder von lecker essen, wie praktisch, dass ich gerade Hunger hab :rolleyes: Da ist die Versuchung groß, ne Tüte mit irgendwas:rolleyes: auf zu machen... Männe gings genauso, er hatte als Vorspeise ein Marzipanei (ein Glück gestern noch 2 mitgebracht) jetzt hör ich die Chipstüte rascheln... ich war brav:engel: bisher, ich geh gleich mal in die Küche...

 

... nicht, dass ich da den ganzen Mittag gewesen wäre, die Dunstabzugshaube hat einmal Komplettprogramm bekommen, davor das selbe beim Kamin, mal gespannt ob der wieder ordentlich zieht, bei dem Dreck den ich da raus geholt habe sollte er das eigentlich, den mach ich dann gleich mal an.

 

Andrea, wenn dir der Spiralschneider im Weg rum steht helfe ich dir gerne:roller: Ja, die lieben KH, schnelle wie Obst (je kleiner geschnippelt desto schlechter - also kein Saft! für mich), weißes Mehl, Zucker etc. versuche ich zu vermeiden, aber manchmal muss es halt ne leckere Torte oder Kuchen sein.... leider übertreib ich das dann immer - letztes Mal bei Katjas Geburtstag:o... das war aber auch alles so lecker, nur 1 Stück geht dann gar nicht.... wenn ich nicht damit anfange ist alles gut:D

 

Alex, das ist der perfekte 12jährige Mädchen Geburtstagskuchen, der ist (fast) zu schade zum Anschneiden.

 

Bis gleich ich bin dann in der Küche:D

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ah, Junipau, das mit dem Vermieter hat sich dann geklärt. Ich hatte mich schon kurz gefragt, wieso Du da die Möbel streichst :D

 

Die be trendy gibt es bei uns im Supermarkt. Alles andere offenbar nicht mehr, dafür jede Menge Strick- und Häkelzeitschriften. Hängt das nicht irgendwie mit MyImage zusammen? Mir ist so...

 

Silvia feiert bestimmt im Kreis ihrer Lieben. Da hat sie hoffentlich jede Menge Spaß, damit sich die Arbeit im Vorfeld auch gelohnt hat ;)

 

Und danke für den Hinweis auf NAS (auch für Ina für den Link). Das habe ich schon mal gehört.

 

Andrea hat Futterbeutel zugeschnitten. Schön, da kann man ja sagen, dass Du angefangen hast :hug:

 

Kleine Spielverderberin

 

Die Frage ist schon berechtigt. Für mich allerdings nicht relevant, da ich mich nicht davon ernähren möchte, sondern Ina's Rezept ausprobieren ;) Und selbst wenn ich das Püree selbst machen würde, würde ich im Bedarfsfall etwas Zucker dazu geben :nix:

 

Alex, wo wir beim Zucker sind - die Torte sieht zum Anbeißen aus! Was ist denn unter dem Fondant?

 

Dabei freunde ich mich gerade mit dem Gedanken an die Haare abzuschneiden und die Farbe ganz rauswachsen zu lassen.

 

Eine radikale Entscheidung, die aber super aussehen kann. Genauso gut kann es allerdings passieren, dass Du gleich irgendeine andere Farbe aufträgst, weil Du so geschockt bist ;). Meine Mutter hat es wohl mal ausprobieren wollen und wurde vor dem Färben geschnitten (sonst passiert das bei ihrem Friseur danach). Sie meinte, das wäre ja gar nicht gegangen. Allerdings kam es für sie, meiner Meinung nach, nie wirklich in Frage - weil ich nicht mehr färbe. Und sie macht grundsätzlich alles anders als ich, da sind wir uns dann mal einig :engel:

 

Ich habe heute die Ärmel ganz penibel per Hand eingeheftet (bislang waren sie eher...*räusper*...nachlässig eingeheftet per Maschine und die Abstände der NZ stimmten nicht überall). Und dann habe ich den Mantel angezogen und zum ersten Mal dachte ich "das kann was werden!". Ich freu mich gerade, auch wenn ich danach keine Zeit mehr hatte, die Ärmel mit der Maschine einzunähen...

 

Ich will Semmelknödel machen und habe die Masse vorbereitet in der Küche stehen. Jetzt aber auf, sonst wird das Abendessen später...

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, Junipau, das mit dem Vermieter hat sich dann geklärt. Ich hatte mich schon kurz gefragt, wieso Du da die Möbel streichst

 

Habe ich etwas überlesen? ich habe es nämlich noch nicht kapiert.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil es manchmal sinn macht ausserhalb der saison, weil man darauf lust hat, erdbeeren zu haben ;)

ja, geht auch mit tiefgefrorenen :o

 

ich mag das zeug in meinem porrige und habe morgens um 6/6:30 nicht die muse obst zu schälen und schneiden, wenn ich um 7 aus dem haus muß.

für mich ist es ein praktische alternative zu frischem obst bzw lecker in der milch, wenn ich keine chance auf frische ware habe.

 

da ich gemüse esse und weniger obst, ist das für mich ganz praktisch

Danke für die Erklärung Ina :hug: Ich hab echt einen Moment auf dem Schlauch gestanden :rolleyes:

Andrea, wenn dir der Spiralschneider im Weg rum steht helfe ich dir gerne:roller:
Ist schon eingepackt. Evtl. schaff ich es aber erst am Dienstag zur Post.

Eine radikale Entscheidung, die aber super aussehen kann. Genauso gut kann es allerdings passieren, dass Du gleich irgendeine andere Farbe aufträgst, weil Du so geschockt bist ;).
Das stimmt! Daher schrieb ich ja "ich freunde mich gerade an" nicht, "ich hab mich angefreundet" :p:D Die Idee schwirrt mir schon eine ganze Weile im Kopf rum. Mich nervt das färben mittlerweile und da es "meine" Farbe nicht mehr gibt und ich es leid bin wieder auf Suche zu gehen, und zu geizig alle 4-5 Wochen 70-90 EUR beim Friseur zu lassen, wird es langsam aber sicher darauf hin laufen :D

Ich habe heute die Ärmel ganz penibel per Hand eingeheftet (bislang waren sie eher...*räusper*...nachlässig eingeheftet per Maschine und die Abstände der NZ stimmten nicht überall). Und dann habe ich den Mantel angezogen und zum ersten Mal dachte ich "das kann was werden!". Ich freu mich gerade, auch wenn ich danach keine Zeit mehr hatte, die Ärmel mit der Maschine einzunähen...
Wie schön! Ich freu mich mit Dir, weil ich das so nachvollziehen kann, wenn man was Schönes geschafft hat :hug:

Habe ich etwas überlesen? ich habe es nämlich noch nicht kapiert.:o
Kirstin, ihnen gehört das Ferienhaus :lol:

 

Hose fast zugeschnitten STOP einlagig zuschneiden zeitaufwändig STOP muss kurz Pause machen STOP Magen knurrt schon wieder STOP werde erst kochen dann den Rest zuschneiden STOP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt Süßkartoffelnudeln. Auch die lassen sich gut durchdrehen. Man darf sie nur nicht in der Mitte durchschneiden :rolleyes: Eine Ecke abschneiden, so dass eine gerade Fläche entsteht. Dann geht das auch. Bisschen mehr Kraft als bei Zucchini, aber das ist normal. Und Süßkartoffelnudeln brauchen keine 10 Min wie andere Nudeln :silly: Ist aber trotzdem lecker :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, wo wir beim Zucker sind - die Torte sieht zum Anbeißen aus!

Ich glaube, dafür ist sie gedacht :clown:

 

Die Idee schwirrt mir schon eine ganze Weile im Kopf rum. Mich nervt das färben mittlerweile und da es "meine" Farbe nicht mehr gibt und ich es leid bin wieder auf Suche zu gehen, und zu geizig alle 4-5 Wochen 70-90 EUR beim Friseur zu lassen, wird es langsam aber sicher darauf hin laufen
Ich glaube, so "steigen viele um". Meine Schwägerin auch - ach nee, die war krank und hatte alles andere im Kopf, aber nicht Haare färben. Und hat sowieso ganz kurze Haare. Da ging das schnell und unauffällig. Und dann wurde sie gefragt, wer ihr denn die schöne Farbe gemacht hätte.:rolleyes: Aber von ganz dunkel nach grau/weiß ist natürlich viel auffälliger als von silberblond aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, Katja, von innen

IMG-20170129-WA0000.jpg.e90adaae99edc8989493799577829489.jpg

 

bunte Biskuitböden mit Frosting (Butter mit Puderzucker). Der Teig hätte was weniger Zucker vertragen. Ich hätte mich mal einfach stur an meine -20%-Regel halten sollen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Süßkartoffeln kann man auch leckere Chips machen. Und Pommes!

 

Alex, der aufgeschnittene Kuchen lässt mich an Einhörner und Feen denken...da hat das Kind drauf gestanden, ich wette!

 

Wir hatten die letzten Pilze des vorletzten Jahres. Im letzten Herbst gab's ja keine, erst zu trocken, dann zu kalt. Schade, aber wir haben es genossen. Den restlichen Semmelknödel (ich hab' gleich zwei gemacht) gibt's dann morgen als Gröschte Klöß. Eifel goes fränkisch!

 

Kichernde Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt Süßkartoffelnudeln. Auch die lassen sich gut durchdrehen. Man darf sie nur nicht in der Mitte durchschneiden :rolleyes: Eine Ecke abschneiden, so dass eine gerade Fläche entsteht. Dann geht das auch. Bisschen mehr Kraft als bei Zucchini, aber das ist normal. Und Süßkartoffelnudeln brauchen keine 10 Min wie andere Nudeln :silly: Ist aber trotzdem lecker :D

 

Der Oxo ist bestellt.:) Vielleicht kann ich Schatzi die Zucchini in Nudelform schmackhaft machen, z.b. mit einer Bolognese.:D Außerdem muss er im Februar/März in Reha. Da kann ich meiner Vegilust frönen.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, Katja, von innen

[ATTACH]228051[/ATTACH]

 

bunte Biskuitböden mit Frosting (Butter mit Puderzucker). Der Teig hätte was weniger Zucker vertragen. Ich hätte mich mal einfach stur an meine -20%-Regel halten sollen.;)

 

Oh sieht der lecker aus :super: Feenkuchen :)

 

So :jump: das Hügelchen Vereins-Bürokram ist um ein gutes Stück geschrumpft :jump: hat auch nur den halbe Nachmittag gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PIEP :D

 

Guten Abend Ihr Lieben:hug:

 

Happy Birthday nachträglich Scherzkeks!

 

Ui, hier wird von gesundem Essen geredet:p ich esse gerade Kekse...

hab die Nerven etwas blank...lacht herzlich... da fallen mir direkt alle meine Sünden ein und der Spruch: Übermut tut selten gut... ich habe meine Pfaff60 auseinander genommen... also die Oberfadenspannung...keine gute Idee... lacht.

 

Ich habe alles gelesen - ich swöööööre!

Aber Ladies - das schaffe ich nicht. Ihr seid sooo fleißig. ich passe:o

 

Wobei der Kuchen ist der Kracher Alex.

 

Euch allen gute Energie, einen guten Start in die Woche und herzliche Grüße,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

melde mich kurz, habe meine kleine Familien-Geburtstagsfeier gut überstanden. :)

Es wurde nicht einmal über irgendwas gemoppert, ganz im Gegenteil, es wurde sehr gelobt wie weit wir mit den Nach-Umzugs-Kleinigkeiten gekommen sind.

Alles im Allen ein schöner Nachmittag/Abend.

 

Nächste Woche bekommen wir dann nochmal einen Haufen Besuch, versch. Freundesfamilien mit Kindern. Da habe ich aber gar keinen Bammel vor, die sind alle sehr entspannt, da wird es eher laut mit 6 “kleinen“ Kindern in der kleineren Wohnung. :p

 

Nachlesen versuche ich morgen, heute geht nix mehr... vielleicht noch ein bisschen stricken.

Euch Allen eine gute Nacht!

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje Heike:freak: da musst du auf jeden Fall Zuckerpuppenenergie bekommen und ne:hug:

 

Alex, genau so hatte ich mir den Kuchen innen vorgestellt:D Das Geburtstagskind war begeistert... und die Gäste auch, oder?

 

Heute nur noch ein bisschen zugeschnitten und am Spüli weiter gestrickt....

 

...und jetzt ab ins Bett, Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie noch gar keiner hier heute? Püppchen, ich hoffe Ihr lebt alle noch, und der Wochenstart hat Euch nicht gleich umgehauen :hug::hug::hug:

 

Vllt. kannst Du ihm ja das eine oder andere mal unterjubeln, Kirstin :engel:

 

Monika, Feenkuchen triffts genau! Aber, ob ich den essen möchte? Mir ziehts so schon alles zusammen, ob der Süße, die der Kuchen ausstrahlt. Was für einen Geburtstagkuchen für eine 8jährige auch unbedingt so sein muss! :D

 

Heike, dank für den Piepser :hug: Sünden? Welche Sünden? Sündigt irgendeine von Euch? Also ich ja nicht :clown:

 

Wie schön, dass Dein Familien-Geburtstag überstanden, gut überstanden ist, Silvia! Öh, und dann machst Du gleich weiter? Ich hätte vermutlich erst mal genug :o Tapfere Frau Du! Ich wünsche warmes, sonniges Wetter, damit die Kinderlein draußen toben können :clown:

 

Montags bin ich ja in meinem alten Projekt. Und da ich dort schon ein paar Mehrstunden angesammelt habe, habe ich die heute gleich abgebummelt und bin um viertel nach 4 raus. Boa, war das ungemütlich und ist es immer noch draußen. Regen, Wind, kalt. BRRRR.

 

Irgendso ein blöder Virus versucht mich heimtückelisch anzugreifen :mad: Immer wenn ich denke "nu isser fodd" taucht das kleine Biest doch wieder wo anders auf :beleidigt Mal schauen was ich mir noch alles einfallen lassen kann um ihn zu verjagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

na, Heike, gibt es was Neues von der OFSE-Front? ;) Ich finde das ja ziemlich schwierig, so rein vorstellungstechnisch zusammenzubauen. Wenn man dann davor sitzt, ist es einfach nur wie puzzlen.

 

Silvia, das finde ich wohl richtig gut, dass keiner gemosert hat. Ich wünschte wirklich, das wäre einmal auch bei mir der Fall :rolleyes:. Meine Freude besteht ja immer darin, dass liebe Freundinnen wie Lieby ihren Spaß haben und das sogar nach fast einem Jahr immer noch erzählen :hug:

 

Zum Kuchen habe ich noch eine Frage. Schmeckt das eigentlich gut, dieses Frosting? Ich bin ein wenig mit Vorurteilen behaftet, weil es offenbar nur Butter, Puderzucker und irgendwas an Geschmacksmittel ist. Ne' Buttercreme ist ja mitunter schon heavy, aber da kann man wenigstens die Butter mit ordentlich Pudding strecken.

 

Andrea, nicht zurückweichen! Vertreib ihn :hug:

 

Ich hab' heute mal pünktlich Feierabend gemacht und war am Nachmittag lange mit dem Sohn spazieren. Es war zwar trocken (na, so halbwegs), aber sehr windig. Yoga habe ich auch gemacht und die Ärmel am Mantel richtig eingenäht. Der Kragen ist vorbereitet und es fehlen nur noch zwei kurze Nähte, die angehext werden müssen. Dann könnte das Futter an die Reihe kommen.

 

Gestern habe ich wieder einmal etwas gestrickt, die geriffelte Miriam muss ja auch wieder auferstehen. Zur Zeit entwickelt sich ein Ärmel...

 

Viele Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piep, bin auch wieder da.

 

Der Arbeitsweg heute morgen war ab U-Bahn Station etwas hmmm rutschig, es regnete nämlich da schon :rolleyes:

Frühzeitig weg bin ich da auch, muß ja das Kind in Empfang nehmen ;) danach war Augenarzt, wir haben fast 1h gewartet für zweimal 5 Minuten.

 

Jetzt bin ich platt, ach teilweise gestrickte Socken hab ich auch noch aufgeribbelt, das Kind hat sich fast festgestrickt und der zweite Socke war im Schaft dann doch deutlich schmäler als der erste. Sie ist mir aber nicht böse, hat eingesehen, daß die ihr dann nicht gut passen würden.

Also auf ein Neues :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, unser Frosting war nur Butter mit Puderzucker. Ich ließe mir wohl noch Vanille da drin gefallen, aber sonst? Nee. Ich hab das auch nur ganz dünn zwischen die Böden geschmiert. Irgendwie muss der Kuchen ja zusammen halten. Und außen rum braucht's was als Sperre, sonst zerfließt das Fondant. Die Alternative zu Frosting ist Ganache - Schokolade mit Sahne. Bei dem Kuchen wäre dann aber optisch nur weiße Schokolade gegangen. Das hat sich gedanklich noch süßer angefühlt. Und es ist etwas aufwendiger, wobei es sonst meine erste Wahl ist. Ich bin nämlich auch nicht so der Buttercreme-Fan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, war bei Euch glatt? Im Radio haben die das zwar gemeldet heute Morgen, aber bei uns ging das noch.

 

Alex, danke schön. Ich glaube, das ist für mich völlig ausreichend, wenn ich das mal irgendwann wo probieren kann. Bei den Ami-Sachen bin ich immer skeptisch, seit ich mal verschiedene Topping-Varianten für Cupcakes ausprobiert habe. Sah alles klasse aus, aber geschmacklich...bin ich wohl verwöhnt :o

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, unser Frosting war nur Butter mit Puderzucker. ....Ich hab das auch nur ganz dünn zwischen die Böden geschmiert.
Ach, bunte Butterbrote :clown: - bin schon weg.

 

Andrea, bleib tapfer gegen die Viren.

 

Bei uns hat es heute morgen auch geschüttet. Nur den Weg zur Garage habe ich netterweise trocken geschafft.

 

Katja, ich will ja nicht klugscheißern, aber eigentlich näht man erst den Kragen und dann die Ärmel. Raglan hast du ja wohl nicht. Aua...nicht hauen...:hug:. Sollte das in deiner Anleitung anders sein?

 

Heike, schön, dass du mal piepst. Hast du die Maschine wieder zusammen?

 

Silvia, so eine nette Feier ist doch immer wieder schön. Und wenn dann noch gestaunt wird, was ihr alles geschafft habt - prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell mal rein husch...

 

...irgendeine® hat mir ne Erkältung geschenkt:mad: seit heute Mittag kratzen im Hals und jetzt tut er auch weh... wie immer die Mandeln. Die Kanne Zistrosen-Tee hab ich gleich auf, der Hals ist mit Minzöl eingeschmiert und ich geh dann gleich ins Bett.

 

Noch schnell das Bild von der Spüli-Sonne:

 

picture.php?albumid=6182&pictureid=77744

 

die Katzenköpfe fanden heute alle total niedlich... und das Gesicht... und die Sonne:D Eine weiße Katze mit blauen Augen, ne Banane und eine Hibiskusblüte mag ich noch häkeln. Dann gehts erst mal an Untersetzter.

 

Der Kroko-Spüli ist auch fertig, gibt es morgen ein Bild.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, war bei Euch glatt? Im Radio haben die das zwar gemeldet heute Morgen, aber bei uns ging das noch.

Bei uns ging das auch noch, hat erst angefangen zu tröpfeln kurz bevor ich aus dem Haus bin, hatte ja auch gerstern hier oben zeitweise +7°C und Sonne :)

Glatt war dann das restliche Stück Fußweg in der großen Stadt :rolleyes: auf dem freien Platz vor dem Haupteingang der Messe und dann auch vor der Festhalle, stellenweise eher uiui huiii

 

Cream Cheese Icing mag ich für Muffins, am liebsten auf den karottigen welchen. Allerdings nehme ich dazu nur soviel Puderzucker das es mir schmeckt, die meisten Rezepte wollen ein ganzes Päckchen :eek: auf 1 Päckchen Frischkäse und auch ein ganzes Päckchen Butter.

Ich nehm maximal 1/2 Butter auf das große Päckchen Frischkäse oder machs ganz ohne Butter und nur soviel Puderzucker dazu das es schmeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, den Frischkäse wollte ich auch ins Rennen bringen:D Meine Tochter hat da schon diverse leckere Cupcakes fabriziert, die ideal bei Buttercreme-Aversion sind.. Und der fettreduzierte funktioniert auch, der von Buko schmeckt nicht so penetrant nach Stärke.

 

Lieby, kurier Dich schnell wieder aus:hug: Klingt nicht gut...

 

Jetzt fehlt mir wieder der Überblick über alles, was Ihr hier so geschrieben habt:rolleyes: Ich habe fleißig gearbeitet, bis eben war ich mit meinem Mann bei einem interessanten Vortrag - und jetzt falle ich gleich ins Bett. Morgen ist große Besprechung, das wird mühsam.

 

Schlaft alle gut,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...