sikibo Geschrieben 25. Januar 2017 Melden Geschrieben 25. Januar 2017 Ich wäre gern schon weiter, weil ich aber gerade sehr gut für mich sorgen muss, will ich mich nicht von einem Mantel stressen lassen. Kluges Mädchen. Deine Hand(gelenk?) ist inzwischen wieder in Ordnung?
Scherzkeks Geschrieben 25. Januar 2017 Melden Geschrieben 25. Januar 2017 Hallo Ihr Lieben, Danke Heidrun, aber ich befürchte, “schlimm“ wird es eh, aber ich hoffe es kommt erst nach Sonntag Abend, denn bis dahin habe ich mit Wohnungsvorbereitungen, Backen und Besuch zu tun... naja, mit den entsprechenden Medis ist es irgendwie “aushaltbar“... Andrea, klingt toll mit dem Rad, viel Freude damit! Pedi, wie lange nähst Du schon? Bei mir sind es mittlerweile 20 Jahre. Am Anfang hatte ich auch nur wenige Stoffe zu Hause, aber mit der Zeit hat sich doch Einiges angesammelt... Katja, zum Kichererbsen-Eintopf: ich mag Kichererbsen gerne. Ich koche sie deswegen gerne frisch, wenn ich Zeit dazu habe. Meine Eintöpfe haben selten ein festes Rezept. Diesmal habe ich Lammhack angebraten, die gekochten Kichererbsen dazu, rohe Kartoffelwürfel (mehlig kochend), sowie Möhrenstückchen, bei mir kamm noch portugiesische Chourizo dazu (Paprikawurst), dann das Ganze mit knapp Wasser auffüllen, etwas Brühe drunter, das ganze Aufkochen und Alles gar kochen (bei mir etwa 20 min.). Dann noch ein paar Kräuter unterrühren und etwas stehen lassen. Wir haben es sehr genossen. Heute gab es die Mie-Nudeln mit dem Chinakohl. War ganz ok, aber irgendwie ging mir der Chinakohl da unter, obwohl der am Anfang soviel aussah. Ich glaube, dass nächste Mal mache ich da Salat draus, dass gab es früher als Kind mal öfter bei uns. Ansonsten habe ich gerade nicht so den tollen Antrieb... wäre aber genug zu tun... und nähen wollte ich ja auch noch was... immerhin haben die Bauch- und Rückenschmerzen nachgelassen, so war die Einkaufstour in der Stadt gut zu schaffen. Hoffentlich schaffe ich morgen die nötigen Sachen, sonst wirds noch richtig hektisch hier bis Sonntag... Euch Allen eine gute Nacht! Liebe Grüsse Silvia
Pedi072 Geschrieben 26. Januar 2017 Melden Geschrieben 26. Januar 2017 Guten Morgen ihr Lieben. Ich habe mein Rucksäckl schon gepackt. Ich reise diesmal tatsächlich mit Rucksack. Irgendwie ging mir der Trolli im Zug und auf den Bahnhöfen auf die Nerven. Bin mal gespannt wie es mit dem Rucksack wird. Es passt auf jeden Fall schon mal richtig viel hinein. Wasserfallausschnitte mag ich auch sehr gern. Beim Geblümten scheint der Stoff nicht so elastisch zu sein. Da solltest du auch eine FBA einbauen. Ansonsten gefallen sie mir gut. Ja da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Stoffe ausfallen. Es ist bei beiden Shirts exakt er gleiche Schnitt und doch sehen sie total unterschiedlich aus. Leider war das 2. Shirt nur ein Coupon und somit kann ich da leider keine FBA mehr machen. War aber auch mein erster Gedanke, als es fertig war. *humpf* Ich glaube ich muss ganz dringend noch lernen wie ich gut und weniger gut dehnbare Stoffe richtig erkenne. Pedi, wie lange nähst Du schon? Bei mir sind es mittlerweile 20 Jahre. Am Anfang hatte ich auch nur wenige Stoffe zu Hause, aber mit der Zeit hat sich doch Einiges angesammelt... Meine Nähmaschine ist ende Oktober 2015 ins Haus gekommen. Da hat das ganze Elend hier angefangen :D:D:D. Nein nein, natürlich kein Elend. Es macht mir riesigen Spaß. Ach, so einen Kichererbsen-Eintopf möchte ich auch mal probieren. Ich weiß aber nicht, ob ich meinen Mann davon so überzeugen könnte? @Katja oh stimmt meine Hose habe ich ja noch gar nicht fotografiert. Ist aber leider schon in meinem Rucksack verstaut. Die darf ja schließlich auch mit auf Reisen gehen. Aber das werde ich nachholen, versprochen. Andrea hat endlich wieder ihr Radl. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Freude da riesig ist. Allzeit gute Fahrt!
akinom017 Geschrieben 26. Januar 2017 Melden Geschrieben 26. Januar 2017 Guten Morgen @Pedi Gute Fahrt und Viel Spaß Ich warte auf Handwerker die nachher kommen wollen, also warte ich eigentlich noch nicht denn sie sind ja noch nicht zu spät Derweil werd ich mich der Bügelwäsche widmen oder so Gestern hab ich an zwei Sockenpaaren den zweiten Socken beendet und meine Kniestrümpfe angefangen. Ich hab da immer mehrere Projekte am laufen, damit ich immer was greifen kann für kurze Wartezeiten und natürlich für unterwegs. Genäht hab ich auch was, Bilder kommen wenn ich da weiter bin.
AndreaS. Geschrieben 26. Januar 2017 Melden Geschrieben 26. Januar 2017 Nicki, schön dass Dein Sohn kommt. Ich bewundere ja wirklich was Du für ein Pensum schaffst Junipau, ich mag auch Schnitt mit Abwechslung. Nur für den Stoff, den ich im Kopf habe wird es ein langweiliger Schnitt Eije Katja, der Mantel ist auch so ein Langzeitprojekt. Ich finde es toll, dass Du Dich nicht von ihm stressen lässt und auf Dich aufpasst Das hast Du ja sowieso gut im Griff wie mir scheint. Also meistens. Jedenfalls Silvia Der Kichererbsen-Eintopf hört sich sauläcka an. Wobei ich das Lammhack gegen Rinderhack tauschen würde Pedi viel Spaß! Ich wink Dir noch mal hinterher Und Monika, waren die Handwerker da und ist der Bügelberg abgetragen? Ich hab heute morgen das Rad genommen. Hach war das schön Und heute Abend auch Aber ich merke doch tatsächlich die Sitzhöcker Man geht der Abbau schnell. Bei mir gibt es heute Abend Zucchini-Spaghette ich habe einen neuen Spiralschneider. Und bin schon ganz gespannt. Nur ein bisschen Knobi in Öl anbraten, Zucchini dazu und Parmesan obendrauf. Oh mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen *sabber*
akinom017 Geschrieben 26. Januar 2017 Melden Geschrieben 26. Januar 2017 Ja hat geklappt, der Bügelberg ist komplett erledigt bisschen gestrickt, bisschen genäht, bisschen kein Bürokram erledigt, den Hügel schieb ich also noch vor mir her. Die Handwerker waren mehr als pünktlich, leider ist es trotzdem noch nicht ganz fertig. @Andrea Und wie ist der neue Spiralschneider, hat alles geklappt und dein Essen auch gut geschmeckt ? So heut nix mehr, morgen muss ich wieder früh raus
Junipau Geschrieben 26. Januar 2017 Melden Geschrieben 26. Januar 2017 Guten Abend, bevor ich den Rechner herunterfahre, sage ich noch kurz Hallo:) War ein intensiver Tag mit viel Arbeit, einem Großkampf durch Metro und Baumarkt und Packen fürs Wochenende. Morgen nachmittag gehts für das Wochenende nach Frankreich in die alte Heimat;) Genäht habe ich noch nichts heute, mal schauen, wann es mit dem Rock weitergeht. Gestern habe ich immerhin noch alles bebügelt und die ersten Nähte geschlossen, man sieht, was es werden soll. Reißverschluß und Futter fehlen noch, und natürlich ein auf der Hand zu nähender Saum... Und das Kleid ist fertig, jetzt bräuchte es wärmere Temperaturen, um es Probe zu tragen (und zu fotografieren). Kichererbsen zähle ich hier zu den Grundnahrungsmitteln, es ist die einzige Hülsenfrucht, die alle mögen. Also habe ich immer einen Stapel Dosen im Keller, die lassen sich doch deutlich spontaner verwenden als frische, die man dann ja schon einen Tag vorher einweichen und vorbereiten muß. Ich bin eher eine Sponti-Köchin:rolleyes: Besonders beliebt sind die hier in einer Pfanne mit Auberginen, Hackfleisch, Zimt und Knoblauch (dazu gibt es dann Couscous), als Humus (püriert mit Knoblauch, Sesampaste, Olivenöl und Zitronensaft - als Brotbelag) oder in Tomatensuppe mit Nudeln, Knoblauch und Rosmarin. Falls ich Euch noch auf ein paar dumme Ideen bringen darf;) Pedi - schönes Wochenende! Monika - tapfer! Meinen Bügelberg habe ich aber auch gerade mal weg, aber der nächste kommt bestimmt... Andrea - viel Spaß mit dem Rad! Hoffentlich hält es jetzt besonders gut! Gute Nacht allerseits, LG Junipau
haniah Geschrieben 26. Januar 2017 Melden Geschrieben 26. Januar 2017 Hallo zusammen, ja, danke, Heidrun. Das geht mit dem Daumen. Ich bin wohl noch vorsichtig beim Yoga, die Krähe gerade wohl besser nicht Silvia, danke für die Erklärung! Also die zum Kichererbsen-Eintopf, meine ich Und ich würde meinen, lass das mit dem Haushalt mal langsam angehen. Dein Besuch besucht doch Dich und nicht Deinen Haushalt Petra, auf das Foto kann ich warten. Erstmal wünsche ich Dir viel Spaß bei Deinem Besuch Monika, kam es noch zum Warten oder waren sie tatsächlich pünktlich? Ah, Tante Edit teilt mit, sie waren pünktlich. Nur kommen sie nochmal Andrea, Deine Höcker kommen schon wieder . Ich hoffe ja auch drauf, dass die Fitness wiederkommt - durch den blöden Schnee kann ich nicht laufen gehen. Ich war heute Nachmittag mit Sohnemann spazieren. Saumäßig kalt draußen bei strahlendem Sonnenschein. Das hat gut getan. Und am Mantel habe ich auch gearbeitet. Die NZ sind angeglichen und geheftet; danach habe ich damit begonnen, sie fertig zu steppen. Und gleich danach wurden sie angehext. Damit werde ich wohl noch etwas beschäftigt sein Viele Grüße, Katja
haniah Geschrieben 26. Januar 2017 Melden Geschrieben 26. Januar 2017 Oh Junipau,fast zeitgleich! Ganz viel Spaß bei Eurem Kurztrip
Lieby Geschrieben 26. Januar 2017 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2017 Schnell mal Piep sag. Die letzten beiden Tage war ich nur unterwegs und wenn ich kurz zu Hause war - Arbeit oder Besuch war da. Gestern dann noch in der kalten Gaststätte gesessen, ich hab ja nie kalt, aber das war unmöglich, ich hab zu Hause ewig gebraucht, bis mir wieder warm war. ... und jetzt hab ich ne Schniefenase:mad:, dshalb geh ich auch gleich ins Bett. Andrea, toll, dass das mit dem Fahrrad doch noch geklappt hat - aber mal wieder ärgerlich, dass man erst rabiat werden muss, damit sich was tut. Petra und Junipau:winke: gute Fahrt und viel Spaß. Gute Nacht, Lieby
schnittmonsterkiki Geschrieben 26. Januar 2017 Melden Geschrieben 26. Januar 2017 Auch von mir ein kurzes Piep. Im Büro tobt im Moment der (Jahresabschluss-)Wahnsinn - alle Jahre wieder, aber gefühlt jedes Jahr ein bisschen schlimmer. Schniefnase kriege ich auch gerade, bei mir ist aber nicht eine kalte Gaststätte sondern ein kalter Friseursalon schuld. Gelesen habe ich alles, bin aber jetzt zu müde um noch etwas dazu zu sagen. Seid alle gedrückt. gute Nacht.
Scherzkeks Geschrieben 26. Januar 2017 Melden Geschrieben 26. Januar 2017 Hallo Ihr Lieben, ich habe tatsächlich heute genääääht! Aber dazu gleich mehr... Danach habe ich für meinen Mann noch einen Hoody genäht. Stoff ist ein gut abgelagerter Sweatshirt von Trigema und ein noch älterer Rest Interlock für die Ärmel und Bündchen. Der Sweat hatte leider nicht ausgereicht. Diesmal habe ich am Halsausschnitt Gr. M gewählt, um es nicht so halsfern zu haben, im oberen Drittel 1 cm gekürzt, ebenso die Armkugel. Ach so, den Ärmel habe ich auf der gesamten Länge beidseitig 1 cm schmaler gemacht. Mein Mann gehört ja auch zu den abgebrochenen Riesen Liebe Nicole, gestern zwar gesehen, aber dann wieder vergessen... wunderschöner Pulli! Gefällt mir sehr gut. Ja, sicher. Es ist nur wirklich nicht mehr schön, soviel Arbeit und keinerlei Entlastung in Sicht. Im Gegenteil wird immer noch mehr aufgeladen und tatsächlich bin ich mit meinem Methodenkoffer gerade am Ende Und das will was heißen Heute habe ich neben dem normalen Wahnsinn die NZ am Mantel angeglichen und gesteckt. Der Wollflausch verschiebt sich total schnell unter dem Nähfuß und das musste korrigiert werden. Es hat aber nur zum Markieren, trennen und stecken gereicht - blöd. Ich wäre gern schon weiter, weil ich aber gerade sehr gut für mich sorgen muss, will ich mich nicht von einem Mantel stressen lassen. Liebe Katja, das klingt ja gar nicht gut... Ich finde es immer ganz furchtbar, wenn da so keine Besserung in Aussicht ist... Halt die Öhrchen steif! Das Du dann keine Lust hast Dich noch mit Deinem Hobby zu stressen, kann ich gut verstehen. Guten Morgen ihr Lieben. Ich habe mein Rucksäckl schon gepackt. Ich reise diesmal tatsächlich mit Rucksack. Irgendwie ging mir der Trolli im Zug und auf den Bahnhöfen auf die Nerven. Bin mal gespannt wie es mit dem Rucksack wird. Es passt auf jeden Fall schon mal richtig viel hinein. Meine Nähmaschine ist ende Oktober 2015 ins Haus gekommen. Da hat das ganze Elend hier angefangen :D:D:D. Nein nein, natürlich kein Elend. Es macht mir riesigen Spaß. Gute Fahrt! Weiss nicht wo es hingeht (habe ich was überlesen? ), aber ich hoffe, es ist erfreulicher Natur. Mensch, erst ein Jahr, und dann nähst Du schon so tolle Sachen? Supi! Wenn Du erst seit so kurzer Zeit nähst, kannst Du auch bei weitem noch nicht immer richtig in der Stoffwahl liegen. Das braucht Zeit, und Fehler die man dazu macht... und manchmal passiert einem das nach vielen Jahren immer nochmal. Aber man wird zielsicherer. Besonders beliebt sind die hier in einer Pfanne mit Auberginen, Hackfleisch, Zimt und Knoblauch (dazu gibt es dann Couscous), als Humus (püriert mit Knoblauch, Sesampaste, Olivenöl und Zitronensaft - als Brotbelag) oder in Tomatensuppe mit Nudeln, Knoblauch und Rosmarin. Falls ich Euch noch auf ein paar dumme Ideen bringen darf;) Klingt auch sehr gut! Und ich würde meinen, lass das mit dem Haushalt mal langsam angehen. Dein Besuch besucht doch Dich und nicht Deinen Haushalt Jein... man hat da doch so einige "Erwartungen" an mich, so als Nur-Hausfrau, und ich habe dann auch keine Lust auf blöde Nervereien... Aber auf der anderen Seite bin ich dann auh froh, wenn mal wieder das ein oder andere erledigt ist, was so nicht jede Woche dran ist. Ist dann auch wieder mal gut. Und heute habe ich es endlich geschafft den vorderen Wohnungsbereich mit Wohnzimmer ordentlich zu staubsaugen und ordentlich zu wischen. Das wäre damit dann auch wieder gut, und ein Punkt weniger auf meiner Liste. Jetzt sollte auch alles wieder bis dahin klappen. Junipau, viel Spass in Frankreich! Lieby und Kirstin: das es erst gar nicht so dolle wird und gute Besserung! Die letzten Tage habe ich auch ein bisschen rumgeschnieft, aber nun scheint es wieder besser zu sein. Soo, ich hatte ja genäääht heute - hat richtig Spass gemacht. Und zwar an dem Patchwork-Kissen für meine Mutter, bzw. an dem ersten Block (Paper Piercing, sind 4 Stück) für die Vorderseite. Blöd war nur, dass ich mit Zuschneiden und nähen dann 3 Stunden damit beschäftigt war... und beim Zuschneiden natürlich vergessen habe, dass es spiegelverkehrt hätte sein müssen... Das war dann beim Nähen ziemlich mühsam es doch noch richtig zu legen... naja, soweit bin ich erstmal zufrieden. Hier der erste Block (von 4ern). Das heisst aber auch, ich werde sicher nicht bis zum Wochenende fertig, da ich auch noch anderes zu tun habe... schade. Liebe Grüsse Silvia
Quälgeist Geschrieben 27. Januar 2017 Melden Geschrieben 27. Januar 2017 Andrea, ich wünsche Dir wieder viel Spaß beim Radeln. Ich kann Dich sehr gut verstehen Die Reparatur an meinem habe ich auch gerade in Auftrag gegeben. Die Versicherung scheint es anerkannt zu haben. Junipau, bei den Vorratsdosen Kichererbsen bin ich bei Dir. Hier steht auch immer mindestens eine Dose. Leider bin ich die einzige bei uns, die Humus liebt. Von allen genommen wird "Harrira", eine marokkanische Suppe. Lieby, ich drück die Daumen, daß die Schniefnase schnell wieder weg ist. Die scheint gerade sehr in Mode zu sein. Ich versuche mit von allen Schniefenden fern zu halten, damit ich im Büro nicht wieder ausfalle. Selbst Herr Schatz ist in freiwillige Quarantäne gegangen, damit er mich nicht ansteckt.
sikibo Geschrieben 27. Januar 2017 Melden Geschrieben 27. Januar 2017 (bearbeitet) Nur ein ganz schneller Morgengruß: Bearbeitet 27. Januar 2017 von sikibo
haniah Geschrieben 27. Januar 2017 Melden Geschrieben 27. Januar 2017 Hallo zusammen, Lieby, wollten die keine Gäste? Im Restaurant sollte es schon warm sein, wenn es draußen kalt ist Im Büro tobt im Moment der (Jahresabschluss-)Wahnsinn - alle Jahre wieder, aber gefühlt jedes Jahr ein bisschen schlimmer. Ach ja, bei Euch natürlich auch . Jein... man hat da doch so einige "Erwartungen" an mich, so als Nur-Hausfrau, und ich habe dann auch keine Lust auf blöde Nervereien... Aber auf der anderen Seite bin ich dann auh froh, wenn mal wieder das ein oder andere erledigt ist, was so nicht jede Woche dran ist. Na ja, ich kann nachvollziehen, dass Du Dich freust über "Sonder-Erledigungen". Nur der Zwang dahinter macht mich ein bischen stutzig, verstehst Du? Wir sind schließlich nicht auf der Welt, um diese so zu gestalten, wie andere das gern hätten Heike hat da mal was sehr Wahres gesagt: "es gibt auch noch andere Hobbys als Putzen". PW frisst richtig viel Zeit, glaube ich. Von daher kein Wunder, dass drei Stunden ins Land gegangen sind für das Kissen-Teil. Ich erkenne da Reste von der Weihnachtstischdecke, gell? Die Reparatur an meinem habe ich auch gerade in Auftrag gegeben Sicher in einem anderen Geschäft als Andrea, sonst fährst Du im Hochsommer immer noch nicht mit dem Rad Wer hier noch aus der Nase tropft, dem wünsche ich gute Besserung! Heidrun, so sah das heute Morgen hier auch aus. Ich habe mir den Luxus gegönnt, beim Frühstück aus dem Fenster zu "jabbecken" (schauen) und die Farben zu genießen. Bei mir natürlich keine Hochhäuser im Blickfeld Jetzt noch bei Euch lesen und dann will ich Yoga machen. Anschließend weiter NZ anhexen... Viele Grüße, Katja
haniah Geschrieben 27. Januar 2017 Melden Geschrieben 27. Januar 2017 Oh, ich lese gerade, dass Silvia heute Purzeltag hat. Liebe Silvia, alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag! Ich wünsche Dir Zeit für Dich, immer einen lieben Menschen an der Seite sowie Glück und vor allem Gesundheit
Quälgeist Geschrieben 27. Januar 2017 Melden Geschrieben 27. Januar 2017 .... Sicher in einem anderen Geschäft als Andrea, sonst fährst Du im Hochsommer immer noch nicht mit dem Rad .... Jetzt noch bei Euch lesen und dann will ich Yoga machen. Anschließend weiter NZ anhexen... Viele Grüße, Katja Da bin ich ganz sicher, daß das nicht in Andreas Radladen steht Meines steht beim Hersteller in Idstein. Da die ihre Räder am besten kennen, war es mir lieber es dort zur Prüfung und anschließenden Reparatur zu haben. Da weiß ich, daß sie keinen Schund machen. Wie fleißig... ich bewundere ja immer Eure Yoga-Ansätze. Nach dem ich es versucht habe, mußte ich feststellen, daß es nichts für mich ist und ich wohl anderes Betätigungen brauche.
sikibo Geschrieben 27. Januar 2017 Melden Geschrieben 27. Januar 2017 Puh, alles Geknubbel, das heute Morgen anstand, aufgedröselt. Manches hat sich von selber erledigt . Ich hab heute morgen das Rad genommen. Und? Fährt es sich gut? Morgen nachmittag gehts für das Wochenende nach Frankreich in die alte Heimat;)Viel Spaß. Schniefnase kriege ich auch gerade, bei mir ist aber nicht eine kalte Gaststätte sondern ein kalter Friseursalon schuld.Och nöö... Du hast mir vielleicht 'nen Floh ins Ohr gesetzt mit dem Wenn...-Buch. Meine Lieblingskollegin, Freundin und Tochterpatentante in Personalunion geht in Rente. Die Kollegen fanden so ein Buch zum Abschied eine gute Idee und ich renne jetzt im Haus herum auf der Suche nach Ideen, die auch ein bisschen die Arbeit einbeziehen. Jetzt 'nen Latte Macchiato.
Lieby Geschrieben 27. Januar 2017 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2017 Guten Morgen Liebe Püppchen:hug: ein besonderes an Silvia, jetzt ist auch klar warum die Putz- und Aufräumorgie. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag... und lass dich durch den Besuch nicht stressen. Ich sag immer, wer wegen meiner aufgeräumten und sauberen Bude kommt ist hier eh fehl am Platz, die sollen wegen mir/uns kommen:D Katja, dich hab ich gestern ganz vergessen:o gelesen hatte ich zwar alles.... Ist denn auf der Arbeit keine Besserung in Sicht? So kann das ja nicht weiter gehen, sonst liegst du ganz schnell wieder/auch auf der Nase. Das scheint derzeit überall mächtig überhand zu nehmen. Wenn das nur ne begrenzte Zeit ist, geht das ja immer noch irgendwie, aber als Dauerbelastung geht das ja gar nicht! Pass blos auf dich auf... und wie Heike immer so schön sagt, sei gut zu dir, ein anderer macht es nicht:hug: ...und das gildet auch für alle anderen, gelle:hug: Ich hab mir den Streß diese Woche ja zum Teil selber fabriziert... war aber richtig erfolgreich damit:D Mein neuer Lieblingshosenladen hatte im Outlet 50% auf alles, heißt die günstigsten Hosen kosten dann 12,50€ Das hatte ich am Mittwoch durch Zufall gesehen und musste dann natürlich gestern unbedingt da hin, hab dann auch gleich die Nachbarin eingepackt.... und bin mit 5! Hosen für meine Ma aus dem Laden raus:D. So, jetzt mal "los", erst Büro und dann Haushalt. Bis später, Lieby
Lehrling Geschrieben 27. Januar 2017 Melden Geschrieben 27. Januar 2017 Scherzkeks, und alles Liebe und Gute für die nächsten 365 Tage! ich find ja immer, das Putzen lohnt sich nach der Feier erst richtig, vorher reicht grob drüberwischen. Zitat von Silvia Jein... man hat da doch so einige "Erwartungen" an mich, so als Nur-Hausfrau, und ich habe dann auch keine Lust auf blöde Nervereien... Aber auf der anderen Seite bin ich dann auch froh, wenn mal wieder das ein oder andere erledigt ist, was so nicht jede Woche dran ist. ich sag immer: das Geschirr aus dem Schrank ist sauber und kommt auf den Tisch! Wer vom Fußboden essen will braucht nicht über Fuseln meckern. Und wenn das stört, dem geb ich gern das Putzzeug, der darf seinem Hobby frönen ich wünsch euch allen ein ruhiges erholsames Wochenende und den Reisenden daß sie heil zurückkommen. Andrea, viel Freude mit dem Fahrrad!!! liebe Grüße Lehrling
Scherzkeks Geschrieben 27. Januar 2017 Melden Geschrieben 27. Januar 2017 Danke Ihr Lieben! Mit dem Putzen habt Ihr im Prinzip ja recht, aber meine Mutter ist da sehr speziell und meiner Schwiegermutter gehört die Wohnung, da habe ich immer so das Gefühl alles sollte in Ordnung sein. Aber wie geschrieben, dann sind die Ecken wieder klar, auch gut. Meine Mutter hat mir gerade per Telefon ein Geburtstags-Ständchen auf Portugiesisch gesungen, immer wieder schön (bin Portugiesin). Jetzt werde ich mich mal etwas hübschen, und dann besorge ich mir und Söhnli was Kuchen vom Bäcker. *njam* Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 27. Januar 2017 Melden Geschrieben 27. Januar 2017 Genau Katja, Weihnachtstischdecke. Aber mein Sohn meinte gestern, sie würde auch so gehen, halt Sterne. Hat wirklich lange gedauert, gegen Ende hatte ich den Dreh dann etwas raus, der nächste sollte schneller gehen. Macht wirklich viel Spass! Vielleicht fange ich ja doch nochmal meinen Sternenquilt an... Liebe Grüsse Silvia
sticknicki Geschrieben 27. Januar 2017 Melden Geschrieben 27. Januar 2017 Liebe Silvia, Auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag "Parabéns" Bei mir wird so viel geputzt wie nötig, so wenig wie möglich:D Bäder natürlich gründlich und auch gesaugt wird so alle zwei Tage, sonst sammeln sich die Flusen auf dem Parkett. Staubwischen gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, das mache ich dann nicht so häufig. Bei uns meckert keiner, mein Mann ist da entsprechend entspannt. Katja, es ist wieder der Hoody von Sara und Julez, wie letztes Mal. Heute war wieder waschen und bügeln angesagt. Essen ist gekocht und gegessen und jetzt ein wenig ausspannen. Es liegen noch 2 Maschinen vor mir Liebe Grüße Nicole
schnittmonsterkiki Geschrieben 27. Januar 2017 Melden Geschrieben 27. Januar 2017 (bearbeitet) Heidrun: Du hast mir vielleicht 'nen Floh ins Ohr gesetzt mit dem Wenn...-Buch. Meine Lieblingskollegin, Freundin und Tochterpatentante in Personalunion geht in Rente. Die Kollegen fanden so ein Buch zum Abschied eine gute Idee und ich renne jetzt im Haus herum auf der Suche nach Ideen, die auch ein bisschen die Arbeit einbeziehen. Warum soll es dir besser gehen als mir? Seit ich das das erste Mal gesehen habe, stürze ich mich auf jede Klein- und oder Probepackung, die geeignet erscheint: Erfrischungs- und Kühltücher, Ketchup- und Senftütchen, Salz, Pfeffer, Zucker, einzeln verpackt Aspirin und Zahnstocher und was ;)weiß ich noch. Silvia: und fröhliches und entspanntes feiern, wenn es soweit ist. Bearbeitet 27. Januar 2017 von schnittmonsterkiki
AndreaS. Geschrieben 27. Januar 2017 Melden Geschrieben 27. Januar 2017 Happy Börthday liebe Silvia! Ich hoffe, Du hast einen wunderschönen Tag. Hier schien die Sonne und wenn ich mich gleich auf den Weg mache, dann bekomme ich auch noch was davon mit Heidrun, das Rad fährt sich einfach nur f-a-n-t-a-s-t-i-s-c-h! Ich bin soooo happy! Allen anderen Schniefnasen: Gute Besserung!
Empfohlene Beiträge