Zum Inhalt springen

Partner

Jeans nähen - Jeansgarn nur zur Zierde oder für alles?


pandel

Empfohlene Beiträge

:banghead: ich hab's jetzt x mal mit meiner Handykamera probiert, aber da erkennt man gar nix... entweder ist die Beleuchtung Mist oder ich was auch immer. Ich bin auch nicht der Selfiekönig, wenn's um Bilder von hinten im Spiegel geht... Wenn ich die Tage iwann ne bessere Fotolösung finde, dann komm ich nochmal drauf zurück, ok? Tut mir leid :(

 

Trotzdem Mal packe ich mal zwei Bilder von der Neuen bei, die vielleicht was erahnen lassen, die Kopiervorlagenhose ist allerdings momentan in der Wäsche...

 

*editiert* Bilder siehe unten

Bearbeitet von pandel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pandel

    14

  • N!NA

    5

  • Capricorna

    2

  • knittingwoman

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

(Kleine Lampe neben den Spiegel stellen und auf die Hose leuchten. Dunkle Hose vor hellem Hintergrund ist für die meisten Kameras nicht so einfach, denn die bilden dann für die Belichtung einen Durchschnitt. Du willst aber ja nicht vor allem den hellen Hintergrund zeigen, sondern die dunkle Hose, was die Kamera aber nicht wissen kann. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Das sagt sich so leicht, wobei die örtlichen Gegenheiten da ja auch noch nicht mit eingerechnet sind. Aber ich bemüh mich nochmal! Leider tendiert meine Handykamera zusätzlich, weil schon alt, innen verstaubt und damit nicht mehr wirklich fit, zu einer Art Gorillas-im-Nebel-Effekt, an dem ich nicht viel machen kann...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ot]

:D so kann man es auch betrachten. Den Stich empfinde ich nicht wirklich als meditativ, aber du hast generell echt recht, auf mich hat die Schneiderei mit all ihren verschiedenen Themenkomplexen tatsächlich auch so eine Art meditative Wirkung. Zumindest kann ich damit alle Themen, die mich sonst noch so beschäftigen, hervorragend ausblenden und mich voll und ganz darauf konzentrieren. Irgendwie macht das den Kopf frei und nebenbei habe ich, wenn alles gut geht noch was geschafft, was mir gefällt ;)

[/ot]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Das sagt sich so leicht, wobei die örtlichen Gegenheiten da ja auch noch nicht mit eingerechnet sind.

 

Schreibtischlampe und Hocker (oder Bücherstapel) finden sich in vielen Haushalten... ist nicht ideal, aber hilft manchmal.

 

Eine Akku-Videoleuchte und Stativ habe ich ja schon gar nicht vorgeschlagen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die folgenden Bilder sollten etwas besser erkennbar sein - die, mit den gelblichen Ziernähten ist die Kopie ;-) - also immer das zweite Bild (hoffe, das wird bei allen gleich angezeigt...)

 

Wohlgemerkt, es ging nicht darum, die Form werweißwie an meinen Körper anzupassen, dass da kein Fältchen mehr ist, sondern um eine möglichst gute Kopie des Originals. Außerdem mag ich insgesamt low cut lieber, als diese knackig angepassten.

 

Wie man auch erkennen können dürfte, ist der Stoff der Originalen deutlich grober und er ist auch dicker. Daher gibt es sicherlich leichte Unterschiede, die im Stoff liegen. Außerdem ist die alte schon oooooft getragen und hier und da aus der Form. Die neue habe ich aber auch schon ein paar Mal angehabt, so dass es bei ihr auch in die jeweilige Richtung geht...

1.jpg.04549ffe26384fdccb96deea2c3c9aa7.jpg

2.jpg.5c3f62335a23a00a990d8dfdd11d0668.jpg

3.jpg.5825949efa8b03b6aaebff03893a7185.jpg

4.jpg.0764cd32a1d2f55a56d4bddac48b76d3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mit dem Jeansgarn meine Pfaff Creative 1.5 leider schon geschrottet (besser gesagt den Fadenabschneider - aufgrund der Elektronik ging gar nichts mehr und sie musste zum Doktor). Mir wurde dann empfohlen ein normales Garn mit dem 3fach Geradstich zu nehmen, das soll von der Optik gleich sein. Ich habe es aber bisher nicht mehr probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...