Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Juni


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallihallo und einen schönen Nachmittag ihr Lieben,

 

tja, die Leseknochen sind genäht und nochmal durch die Wäsche gejagt worden. Die brauchen also jetzt nur gefüllt und verschlossen werden.

 

IMG_20160629_154858474.jpg.2113fe56634b16b8ae823b8def630678.jpg

 

Und beim Top habe ich nun feststellen müssen, dass mein Bauchumfang doch größer ist als gedacht. Und enganliegend am Bauch will ich das Top nicht haben. Also habe ich die Seitennähte ab unter Brust nochmal geöffnet, um es von da aus durch die großzügige Nahtzugabe zum Bauch hin weiter werden zu lassen. Unter der Brust werde ich bestimmt noch eine Smoklinie nähen. Da bin ich mir aber noch nicht so sicher. Vielleicht wird es auch ein TfT. Aber ich hoffe nicht.

 

Vielen Dank Euch allen für's Lob für das Kleid!

 

MickyG Hhhhmm. Na klar dauert es länger mit dem Selbernähen. Aber der Sinn ist ja auch nicht schneller zu sein als die Fabriken, in denen die Stangenware produziert wird, sondern individueller und passender. Und dauert es nun mal länger als nur etwas fertiges anzusehen und zu entscheiden.

 

Sissy Das ist ja blöde, wenn die Wäsche nicht trocknen will. Bei uns geht das zum Glück immer recht schnell.

Jetzt sofort brauche ich ja definitiv keine Stickmaschine. Aber ich kann verstehen, dass du da so einiges gleich bestellt hast. Auch wenn ich sowas ja anders mache. Bin halt manchmal ein kleiner "Geizhals". Aber ich kann das auch nicht gut abstellen.

 

cupcake_betty Das ist schön, dass es bei dir nochmal etwas kühler geworden ist.

Ein U-Heft kenne ich natürlich. Nur ohne das Heft dazwischen konnte ich nichts damit anfangen. Hihi.

Achso ja, der Mutterpass ist für die Schwangere.

 

biene23 Schwarz in Schwarz mit gelegentlichen Akzenten ist doch ideal. Und das wichtigste ist doch eh, dass du dich darin wohl fühlst.

Mit deinem Kleiderschnitt ist ja blöd, wenn das nicht so will. Aber ich bin mir sicher, dass du dir ein ganz tolles Kleid nähen wirst. Und wenn es diese Woche nicht mehr klappt, dann nächste?

Das ist ja aber nicht fair, oder? Da fährt dein Mann in den Stau und du darfst das ausbaden. Hat alles geklappt?

 

*Mika* Ja, klar, hab ja oben schon geschrieben. Für die Kids haben wir sowas, natürlich. Das gibt es ja gleich zur Geburt.

Dein Nachthemd sieht toll aus. Und das willst du wirklich nur zum Schlafen anziehen?

 

PGD *lach Ich brauche das auch nicht. Ich hab halt zugenommen und da ist nun ein Bauch, der auch eingepackt werden will. Denn bauchfrei ist auch nicht mehr meins. Dafür fühle ich mich zu alt.

Die Slips schaffst du schon noch. Am besten an nem Regentag. Da schreit der Garten nicht so laut.

 

fixes_schneiderlein Schön, dass es dich auch noch gibt. Und toll, dass du deine Ovi zurück hast. Was macht man denn aber, wenn es am Stoff liegt, dass die Maschine nicht das macht, was sie soll?

 

Mal sehen, vielleicht mache ich heute noch was. Die Reparaturkiste wartet ja auch noch.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    26

  • biene23

    18

  • unusual1984

    14

  • cupcake_betty

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Leseknochen könnten mir auch gefallen!

 

Ich habe wieder nichts genäht, aber in den letzten Tagen einiges gestrickt:

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/attachment.php?attachmentid=220424&d=1467220332

 

Einige Reste bin ich nun los, und die Nähzeit kommt hoffentlich auch bald!

 

Gestern war ich mit meinem Mann in Eutin auf der Landesgartenschau. Die Schau hat mir gefallen, und vor allem hat das Wetter gehalten. Abends haben wir sogar noch auf der Terrasse gesessen, fast bis Mitternacht.

 

Allen Geplagten wünsche ich eine Besserung ihrer Lage und allen komplett einen angenehmen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PGD: ich kann verstehen das Du das Wetter im Garten geniesst. Ich kann das mit den zu kleinen Klamotten auch nicht verstehen. Meine Pummelfigur wird "einfach" in passenden Klamotten gesteckt, das sieht viel besser aus:). Wenn nur das mit dem "passend" nicht so schwierig wäre, aber ich arbeite ja dran.

 

@Heike: Du bist nicht zufällig mal mit Deiner Tochter in Berlin? Ich würde Euch so gerne bei dem BH-Problem helfen. :hug:

 

@Mario::winke:

 

@Sissy: was macht der BH?:D

 

@unu: schöner Stoff für die Leseknochen, würde ich auch nehmen:p

Viele Erfolg mit dem Top, hoffentlich lässt es sich für Dich retten.

biene23

Das ist ja aber nicht fair, oder? Da fährt dein Mann in den Stau und du darfst das ausbaden. Hat alles geklappt?

Mein Mann hätte auch gerne auf den Stau verzichtet, aber was soll's. Hat alles geklappt und ich bin mit dem Binding ein kleines Stück weiter.

 

@Eva-Maria: die Söckchen sind ja niedlich

 

 

Heute war der Abschied von der nächsten netten Kollegin und das Geschenk ist super gut angekommen. Selbst die Chefin meinte spontan sie hört auch auf zu arbeiten, sie will auch sowas haben:D. Die Kurve auf dem Kissen hat mit der Arbeit zu tun und wurde mit "Berlin" kombiniert. Auf der Rückseite haben alle "unterschrieben", heisst alle Namen in verschiedenen Schriftarten aufgestickt. Die Farben vom Monster haben auch mit der Arbeit zu tun. Außerdem kann es je nach Stimmung das Gesicht ändern.

Abschied.jpg.bee801546f3627d760fe33884a6ec42b.jpg

 

Außerdem passt mein konstruiertes Kleid auf Anhieb:freu:, nur zwei minmale Änderungen. Nun kann ich ans Zeichnen vom richtigen Kleid gehen. Es geht also vorwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

es wird wieder warm *grmpf* und der doofe Rasenmäher will irgendwie auch nich mehr so wie er soll :rolleyes: warum passieren solche Dinge eigentlich immer wenn es benötigt wird?!

Ansonsten versuche ich gegen Migräne anzukämpfen denn mein Kopf und Kreislauf mögen dieses auf und ab vom Wetter/Luftdruck so gar nicht.....

 

@*Mika*: Danke für den Tipp, ich werde mich wohl heute mal dran setzen wenn mein Kopf mit spielt. Dein Nachthemd finde ich wundervoll, die Stickerei sieht so edel aus eigentlich viel zu schade um es nur im Bett zu tragen.

 

@Mario: Gut wenn man so nette Händler hat und deine Maschine wieder zu Hause ist. Dumm nur das sie so zickig ist, aber naja so sind manche Maschinchen halt :).....

 

@PGD: Hahaha, ich hatte sofort Kopfkino, dann komm mich mla besuchen ich kann dir Sachen zeigen da denkst du sofort :" KatzenbabysKatzenbabysKatzenbabys....":D. Manchmal frag ich mich ob Leute keinen Spiegel daheim haben, oder ob sie so gar kein Gefühl haben was ihnen steht. Also ich meine ich merke doch ob mir Klamotten passen oder ob ich mich vorher mit Vaseline einschmieren muss, oder ???? Naja seis drum... Die Schlüppis bekommst du bestimmt noch fertig, aber genieße erstmal die Zeit im Garten :hug:

 

@Eva-Maria: Schicke kuschelsocken, kommt ihr gut voran mit eurem Schlafzimmer? Dann hast du ja bald auch wieder ruhe. Wie geht es deinem Rücken ?:hug: Eine Gartenschau, das hört sich toll an.

 

@Biene: Super das du dein Kleid nun doch so schnell anfertigen kannst :hug:, ich bin schon sehr gespannt darauf welchen Stoff du von deinen neuen Schätzen verwendest ;). Und das Abschiedsgeschenk finde ich grandios :D, da würd ich auch gern eine Kollegin sein die von dir verabschiedet wird :p. Achso und ich finde SCHWARZ geht immer ;) wie schon gesagt wurde, es ist edel, sportlich passt zu vielen anderen farben, immer sauber..........

 

@Heike: Wahnsinn, das wird bestimmt ein wundervolles Mädchenzimmer ;). Ich drück dir die Daumen das du einen Bh angepasst bekommst für deine Tochter, das finde ich auch immer sooo blöd man sucht sich oft nen Wolf um einen wirklich gut sitzenden Bh zu finden. Und oft muss man doch einen Kompromiss eingehen. Du schaffst das bestimmt :hug: und Hilfe wurde dir ja auch schon angeboten. Versuche deine Schulter möglichst nicht so oft zu belasten.

 

@unu: Oh Leseknochen, ich wollt auch schon längst mal einen genäht haben aber irgendwie schaff ich das nicht ich vergess es einfach immer wieder. Naja und Füllung hab ich auch keine da. Aber irgendwann wird das bestimmt mal was...:p

 

@Sissy: Und was hast du schönes neues gestickt, oder hast du mit deinem BH angefangen?

 

So hab ich alle soweit? Ich hoffe wenn nicht bitte nicht bös sein :hug: ihr seid alle klasse. Ich muss mich jetzt mal um meine Wäscheberge kümmern, die wachsen aber auch gerade wie nix gutes.

 

Macht euch einen schönen Tag und passt gut auf euch auf, den Kranken und angeschlagenen gute Besserung und ein nettes Hallo an unclesam und MoMArt :hug:.

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Nachdem gestern die Sonne schien und ich Rasen mähen konnte, ist heute wieder trüb. Naja, wenigstens bleibt sich das Wetter treu :(.

 

@ Biene: Cooles Monster!

 

Ich hab noch ein paar Bilder nachzuliefern:

 

DSC00442.JPG.256bf9b5ba6f5abb864a3fd620c268f0.JPG

 

DSC00443.JPG.ea08c9308e0f39b0e33d4b8c553ae836.JPG

 

DSC00444.jpg.1840cb9f5f07e1c0fe81f80415c122e4.jpg

 

DSC00445.JPG.c884e815791d04bc54c4620a010357fd.JPG

 

DSC00446.jpg.9cd9a5239b7f5f8c3c621c893ec18e19.jpg

 

DSC00447.JPG.c8049b21e985d2772ede7c1ef31ecde0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

das Wetter ist hier auch wieder sehr durchwachsen bei kühlen 17 Grad. :rolleyes:

 

Unu, die Leseknochenhüllen sehen schon sehr vielversprechend aus. Ich bin dann wohl eher das Gegenteil von Dir. Was meine Hobbys angeht, bin ich immer total gierig. Egal, ob es Zeug für die Fingernägel ist, oder Dessouszubehör oder Stoffe oder Nähgarn oder jetzt das Stickzubehör, ich muß immer reichlich Auswahl zur Verfügung haben, sonst macht es mich ganz krank.

 

Biene, da hast Du wieder ein tolles Abschiedsgeschenk hergestellt, ich hoffe, Du wirst von den Kollegen dafür entschädigt? Das Monster ist cool, ich glaube, Du hast schon einmal so eins genäht.

 

Freut mich, daß Dein Kleid paßt, dann bleibst Du ja doch noch im Zeitrahmen. :freu:

 

Der BH ist noch in Planung, momentan werden weiterhin die Stickmaschinen gequält. Weil ich so viele Lace-Stickereien möchte, sticke ich etwas planlos, bzw. es klappt auch nicht alles. Habe die letzten Tage dreimal dasselbe Windlicht gestickt, immer rutscht das Vlies aus dem Rahmen und die Stickerei wird nichts, die Stiche stimmen nicht mehr überein. Das 3. geht jetzt, aber ich brauche noch das Gegenstück und heute komme ich nicht dazu.

 

Mario, coole Kopfbedeckungen. Willst Du Dich etwa doch beruflich verändern und einen Laden eröffnen? ;):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ Sissy: nein, ich möchte mich nicht selbständig machen. Aber bei uns ist bald Flohmarkt und ich will mal sehen, wie sich die Sachen verkaufen lassen.

 

Ich hab mal ne Frage: Ich suche eine Softshelljacke ähnlich der Jalie 2679, bzw. einer Fleecejacke wie die 2795. Aber als Herrenschnitt. Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Jalie 2795 - Jacket and Hoodie - Sewing Patterns

 

Search results for: '2679' - Sewing Patterns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hops ma schnell rein und sag Hallo.

So gestern den Garten mal linksliegen gelassen und siehe da, Slips auf der Zielgeraden.:D

 

@Betty:Ja meine Mama meint ja immer das gewisse Menschen einen Zauberspiegel besitzen und daher nicht sehen wie sie wirklich gekleidet sind.

 

 

@fixesschneiderlein: Ich bestell dann mal eine eine Kopfbedeckung in pink mit Boba Fett drauf. :cool: Mist ich brauch ne Sticki.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Betty: lass Dich mal:hug:

 

@Mario: sehr schön sind Deine Kopfbedeckungen geworden, ich wünsche viel Erfolg auf dem Flohmarkt.

 

Biene, da hast Du wieder ein tolles Abschiedsgeschenk hergestellt, ich hoffe, Du wirst von den Kollegen dafür entschädigt? ja, jeder gibt was dazu und das bekomme dann halt ich:pDas Monster ist cool, ich glaube, Du hast schon einmal so eins genäht.stimmt, sogar schon zwei

Freut mich, daß Dein Kleid paßt, dann bleibst Du ja doch noch im Zeitrahmen. :freu:

Naja, im Zeitrahmen bleibe ich leider nicht. Da ich schon ganz schlechte Erfahrungen mit solchen Grundschnitte und den entsprechenden Änderungen gemacht habe bin ich da sehr paranoid geworden. Heute habe ich erstmal die Änderungen am Grundschnitt eingezeichnet. Davon gibt es jetzt wieder ein Testmodel. Wenn das immernoch passt macht ich die Modellableitungen am Schnitt und wieder ein Testmodel. Wenn das auch passt geht es an den schönen Stoff. Dauert also noch ein bischen, aber ich bin zuversichtlich. Wie gut das ich hier noch einen großen Berg alter Bettwäsche für solche Zwecke liegen habe:p

 

Außerdem habe ich gestern festgestellt das meine Schneiderpuppe so überhaupt nicht meine Maße hat:mad:. Es ist eine Thermobüste, wird also direkt am Körper abgeformt. Die Drähte haben zwar auch eine gewissen Dicke, aber soviel Unterschied:confused:. Ich bin nie auf die Idee gekommen nachzumessen, weil sie ja passen sollte. Das erklärt auch warum der Schnitt aus dem Buch so überhaupt nicht passte. An mir sieht der deutlich besser aus als auf der Puppe. Bei den Shirts ist das nicht aufgefallen, die haben sich entsprechend gedehnt.

 

 

@PGD: sind die Slips fertig? Heute ist ja auch nicht so das Gartenwetter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Das Sommerwichteln liegt nun hinter mir. Im Juni sind ausserhalb der Sommerwichtelsachen auch Patchwork-Sofakissen und zwei Auflagen für unsere Gartenstühle entstanden.

Sofakissen.jpg.9aec4534cb0e947f3f418b9c0d900bc7.jpg

Stuhlauflagen.JPG.c00312458322489969ab7d20a4581e80.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

@ Tilly: Nein, das ist leider nicht, das was ich suche. Ich habe gerne enge Jacken. Ich hab so ne ähnliche Softshell vom Discounter, die gefällt mir sehr gut. Aber leider hab ich noch kein Schnittmuster in der Art gefunden.

 

Ich hab mal noch ein Ufo fertig genäht. Eigentlich sollte der Pulli schon im Winter fertig sein. Aber die Temperaturen unterscheiden sich ja grad nicht so. Die Stickdatei habe ich vergrößert, so dass es leider nicht mehr so gut aussieht. Aber für den Anfang gehts.

 

Unicorn.jpg.cd505a410c4af851b4c5023f8c3cb07c.jpg

 

Schönen Abend noch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es zum neuen Monat: Gemeinsam nähen im Juli

 

Wow, noch so viel Augenfutter am Ende des Monats. :)

 

Mario, also habe ich ja gar nicht sooo falsch gelegen, als ich Deine Massenproduktion sah. ;) Ich wünsche dir viel Erfolg!

Bei Deiner Schnittmustersuche kann ich Dir leider nicht helfen, da ich mich mit Herrenschnittmustern so gar nicht auskenne.

Der Pulli ist ja süß und ich kann auf dem Läppi nicht erkennen, was an der Stickdatei nicht so toll sein soll.

 

Biene, das Anpassen ist ja ganz schön aufwendig. Kannst du die Probemodelle nicht wenigstens aus einem nicht ganz so guten Stoff machen? Dann könntest Du die nicht ganz so gut sitzenden Kleider im Haus oder so anziehen, weil so ganz schlecht sitzen die ja auch nicht. :confused:

Bei Deiner Schneiderpuppe weiß ich auch keinen Rat, ich habe ja nur so ein Styroporteil zum Fotografieren und, wenn ich mal irgendwas abstecken will oder so, dafür reicht die. Wenigsten bist Du dünner als Deine Puppe, ist ja auch schon was. :D

 

AngiSchulz, die Kissen und die Auflagen sehen gut aus, der Stoff von den Auflagen gefällt mir besonders gut.

 

Tilly, schon wieder keine Zeit für uns? :rolleyes: ;)

 

Betty, was macht Dein Höschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...