Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Juni


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

 

von mir auch mal wieder ein Piep. Sitze gerade im Auto,habe nun etwas Zeit und die Muße hier in Ruhe zu Lesen bzw . euch mal wieder zu schreiben. :hug: Sind auf dem Weg nach Dresden wo wir ein paar Tage unsere Tochter besuchen . In letzter Zeit war immer soviel Leben1.0 . Aber das wisst ihr ja selber.

 

Hier sind schöne Sachen entstanden ,widerspenstige Gardienen:hug: Taschen für die Tonne , sehr gelungene Taschen, die Poolbauerin war sehr Erfolgreich (Hut ab!!!) und sonst noch schöne Dinge,die ich schon wieder vergessen habe, ach ja eine cool Legging.hoffe ich habe niemanden vergessen sonst seid mir bitte nicht Böse .

 

Oh, sind mitlerweile sind wir schon bei Leipzig und haben ca. 470 km hinter uns , ich freue schon. Am Samstag bin ich mit Mika verabredet wir wollen zusammen auf den Stoffmark .:D. Sonst schauen wir mal was das Leben so bringt.

 

Wünsche euch einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung

bis dann Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    26

  • biene23

    18

  • unusual1984

    14

  • cupcake_betty

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

@Anne: Viel Spaß in Dresden bei deiner Tochter.

 

@Saskia: Die Leggings sieht klasse aus.

 

@Eva-Maria: Schon dich.

 

@Unu: Dein Balkon sieht klasse aus. Und ja mein Schrank steht, im Moment ist noch ein wenig Platz drin, weil ich einfach keine Ruhe habe alles vom Dachboden zu holen und zu sortieren. Die wichtigsten Stöffchen sind schon unten, so dass, ich falls ich kann, ein wenig nähen kann, in der Zeit wo ich Zuhause bin.

 

Hier noch ein paar Bilder von meinem Zimmer, diesmal aufgeräumt:

 

20160622_180850.jpg.6d8739fd5da4dab1680311033f46c485.jpg

 

20160622_180914.jpg.fbe7c3154b17987de838e088529d1fcd.jpg

 

Ich werde hier alles weiterverfolgen, ich denke auch vom Krankenhaus aus, ansonsten ab Montag oder Dienstag wieder von Zuhause.

20160622_180824.jpg.7d12cd0beccf3aa731c33a9c72ba73a8.jpg

20160622_180843.jpg.590cce83a54b036081f58df34fcf80ce.jpg

20160622_180856.jpg.9cd2d52013d607d960d615e34aa78170.jpg

20160622_180909.jpg.c63fb17bf288fc27cd0edab76ca322f3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

OMG es ist sooo warm ihr habt "glück" denn bei euch sollen es ja (leider?!) nur drei Tage so heiß werden und hier sit zwar auch immer mal regen vorhergesagt aber die Temperaturen sollen um und über 30 Grad bleiben.

 

@Anne: Hallo Anne :hug:, ich wünsche euch bei der Tochter viel Spaß und schöne Stunden, grüß mir Mika ganz lieb und macht den Stoffmarkt mal ordentlich unsicher :D:D

 

@MoMArt: Daumen sind gedrückt für die OP, :hug: is zwar doof aber wat mut dat mut. Dein Zimmer gefällt mir sehr gut so schön hell.

 

@Eva-Maria: Ohwei so viel Rhabarber? Wir verschusseln immer aber wirklich auch immer unseren zu ernten :rolleyes:. Alles gute für deinen Rücken, schon dich :hug:

 

@unu: Deine Balkonpflanzen haben mir gut gefallen :). Und habt ihr euch schon eingelebt in der Wohnung ? Was macht dein Knie? Achso und ich würde erst smoken und dann zusammen nähen.

 

So, meine Lieben jetzt gibts endlich Manna ich hab sooo einen Hunger wie ein Bär :p. Habt noch einen schönen Abend und passt gut auf euch auf :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@MoMArt: Ich wünsch Dir alles Gute für die OP und auch danach!

 

@mcmopel: Eine schöne Zeit in Dresden für Euch!

 

@unusual1984: Mit dem Entsaften sind wir im wesentlichen durch, nur noch die dritte artie bis morgen abtropfen lassen. Wieviel Wein das wird, kann ich nicht so genau sagen. Letztes Jahr hatten wir etwa genausoviel Saft, dann kam noch 1l Stachelbeersaft dazu, dann der Zucker, Wasser weiß ich nicht mehr - es war jedenfalls ganz schön viel (Ballon faßt 20l).

 

Irgendetwas hat mich erwicht. Eigentlich war es ein relativ normaler Tag. Plötzlich heute nachmittag habe ich Kreislaufstörungen (ewig nicht mehr vorgekommen), Kopfschmerzen, Druck auf dem Magen, Gasproduktion vorn und hinten, Appetitlosigkeit (nicht mal Eis kann mich locken) ... Temperatur und Puls normal. Meine Nähzeit heute abend kann ich damit wohl abschreiben.

 

Gerade habe ich einen Fencheltee zu mir genommen, und jetzt lege ich mich hin. Lust habe ich sowieso zu nichts ...

 

 

19:27 Uhr: Nachdem ich meinen Magen gründlich entleert habe, scheint es besser zu werden. Dann kann ich mich jetzt wirklich hinlegen - das hat vorhin nicht mehr geklappt.

 

Euch allen einen guten Abend!

Bearbeitet von Eva-Maria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben,

 

@ Eva-Maria, GUTE BESSERUNG :hug::hug:. So ein Magen-Darm-Gedöns macht echt keinen Spaß.

 

@ Momart, alles Gute für deine OP morgen. :hug:

Dein Nähzimmer gefällt mir übrigens sehr gut.

 

@ Betty, schön dass du dich meldest, dir auch einen :hug:

 

@ Anne, viel Spaß mit deiner Tochter und natürlich mit mika auf dem Stoffmarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

ich war ja froh, daß es wohl "nur" ein Magen-Darm-Infekt war ... heute scheint alles wieder gut, und ich freu mich aufs Frühstück!

 

Nachher zur Physiotherapie, dann (kaltes) Mttagessen vorbereiten, Wäsche steht noch an, das Chaos in der Küche beseitigen, und danch sehn wir mal weiter.

 

Allen einen guten Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saskia: schön bunt Deine Capri-Hose

 

@Birre: Glückwunsch zum Sieg über die Tasche, ist schön geworden

 

@unu: ich würde erst smoken und dann zusammen nähen, geht meiner Meinung nach einfacher weil der Stoff flach liegt

 

@Anne: schön das Du auch mal wieder einen Piep von Dir gibst, grüß mika ganz lieb von mir und viel Spaß Euch. Und tolle Einkäufe:D

 

@Monica: ich hoffe Du hast die OP gut überstanden:hug:

Dein Nähzimmer ist sehr schön. Was ist denn das für eine Maschine auf dem mittleren Bild (wenn ich so neugierig fragen darf)?

 

@Eva-Marie: Du nimmst aber gerade auch alles mit was keiner braucht, oder? Gute Besserung Dir und mach langsam:hug:

 

@Heike::winke:

 

 

Die Decke ist soweit bezwungen, jetzt muss ich "nurnoch" das Binding auf der Rückseite mit der Hand annähen, ca. 1 m habe ich schon, knapp 7 m müssen noch. Das hat jetzt aber erstmal Pause. Ich muss ganz dringend das Abschiedsgeschenk für die nächste nette Kollegin nähen. Leider ist es hier auf dem Dachboden soooo warm das ich an der Tastatur festklebe:o. Aber da muss ich jetzt durch, ich habe es lang genug vor mir her geschoben.

 

Ach ja, ich habe Euch ja noch ein Bild vom Kuscheltier für eine andere Kollegin versprochen. Hier ist es:)Elda.bmp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

OP ist überstanden, jetzt ist mein Part dran, mich zu schonen.

 

@biene: Das ist eine Stickmaschine und zwar die Janome MC 350e. Mit der werde ich wahrscheinlich auch einiges machen, die ist ja mobil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

puh, den Tag überstanden. In der vollen Mittagssonne ging es erst zur Physio. Zum Glück heute "nur" Muskeln lockern, die durch die über 2 Monate Fehlhaltungen verspannt waren. Danach gingen die ersten Schritte sehr leicht und locker. Aber noch auf dem Heimweg fing es wieder an zu knacken und blockieren. Hhhmmm. Morgen geht es zum Verbandswechsel zum Orthopäden. Mal schauen, was der dazu sagt.

Dann nach Hause und 16 Uhr los zur fast vergessenen Abschlussfeier. Da musste es natürlich raus aus der Stadt gehen und in den Nachbarort drein. Also einmal Heidenau bitte. Bis 20 Uhr habe ich es da für meinen Sohnemann ausgehalten. Dann wieder heimwärts und KO aufs Sofa. Bein hoch und kühlen.

Der Lütte lässt sich von 'net anderen Mutti mit Auto heim bringen. Konnte also länger bleiben und hat sich riesig gefreut.

Tja, keine Zeit für Näharbeiten. Mal sehen, wie es morgen wird.

Gestern habe ich es ja abends noch probiert, aber das klappte nicht so, wie ich es wollte. Gummifade habe ich nämlich nicht, also habe ich es mit 5mm Litze probiert, aber das war viel zu weit und natürlich an einigen Stellen festgenäht. Also nix mit enger ziehen. Also wieder getrennt und erstmal zur Seite gelegt, denn es war schon Schlafenszeit. Morgen nach dem Doc guck ich mal wegen dem Gumminähfaden, dass ich den aufm Weg irgendwo bekomme.

 

mcmopel Hättest du hier nichts geschrieben, dann hätte ich diesmal gar nichts gewusst vom Stoffmarkt. Dachte, der kommt erst im Winter wieder her. Ich packe das momentan leider nicht. Aber ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und kaufen. Grüße lieb und zeigt uns danach schön eure Ausbeute, ja?

Und natürlich auch sonst viel Spaß mit deinem Töchterchen. Hat sie wieder schon alles durch geplant?

 

MoMArt Ja, ein sehr schönes Nähzimmer hast du da. Die wichtigsten Stoffe liegen bereit? Na, dann kann es ja los gehen. Hihi. Ich freue mich, dass deine OP auch geklappt hat und soweit gut verlaufen ist!

 

cupcake betty Ja, wir sind zwar überall noch nicht fertig, aber soweit haben wir uns trotzdem schon eingelebt. Vor allem die Jungs haben Kontakte geknüpft und erkunden immer mal die neue Umgebung. Sie fühlen sich hier ganz besonders wohl. Und das ist ja schon die halbe Familie.

Der Balkon ist neben den Kinderzimmern schon am weitesten. Das musste einfach sein zum Wohlfühlen.

Danke für den Smoktipp

 

Eva-Maria Puuuhh, 20 Liter? Und das trinkt ihr dann aber nicht alleine, oder? Ich bin zwar so gar keine Weintrinkerin, aber als Geschenk könnte ich mir das gut vorstellen.

Ein Glück, dass es dir wieder besser geht. Ist natürlich blöd, wenn solche Infekte quer schlagen.

 

biene23 Ja, auch dir danke für den Smoktipp. Das werde ich so machen.

Das mit dem Binding ist aber eine ganz schöne Arbeit. Machst du die zweite Hälfte vom Binding immer per Hand?

Die Gans sieht aber herzallerliebst aus. Echt süüüß!

 

MickyG Schön, dass du dich auch ab und zu mal Meldest. Wie geht es dir denn so? Kommst du auch zum Nähen oder ist da momentan nix zu machen?

 

So, und nun geht es in die Heia, mein Junior ist auch da, es hat also alles geklappt.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin Mädels,

 

liebe Sissy ich wünsche dir alles alles gute zum Geburtstag :hug:. Viiiiile sonnige Tage, Gesundheit, Kreativität und ein buntes neues Lebensjahr.

Lass es ordentlich krachen und dich schön feiern. Prost !:bier: Sissy und immer ein schönes Stöffchen unter der Nadel :D.

 

 

 

:hug::hug::hug::happybirthday::happybirthday:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal nochmal :p

 

Moin Mädels,

 

hoffe ihr kommt zurecht mit dem Wetter ?! Mir is warm :o:cool:

 

@Eva-Maria: Oh gut, das du es so schnell überstanden hast :hug:, alles gute deinem Rücken.

 

@biene: Was für eine Süße Ente, da hat sich die beschenkte sicherlich gefreut. Ich wünsche dir einen kühlen Kopf unterm Dach :p, das stell ich mir wirklich heiß vor, bei uns unterm Dach zerfließt man auch gut das wir da nicht so oft hoch müßen. Gutes Gelingen beim Binding und dem Kleid.

 

@unu: So soll es sein mit den kids. Das is ja echt doof mit deinem Knie, aber es wird bestimmt bald wieder :hug:.

 

@MoMArt: Super das du die OP hinter dir hast, aber nun musst du wirklich langsam machen ist nicht zu vergleichen mit ner OP am Fuß oder so :hug:

 

@Heike: Alles gut bei dir oder tobt das Leben gerade ordentlich?! Pass auf dich auf :hug:

 

So und von wem war nochmal die Tasche? Hmmmmmm, jedenfalls sieht sie toll aus. Hier ruht die Näma, mir fällt beim besten Willen nix sinnvolles ein:o. Meine Damen kommt gut ins Wochenende und passt auf euch auf, macht langsam und erholt euch auch.

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuu Sissy!

 

Alles, alles liebe zu deinem Geburtstag! Bleib gesund und munter, lass deiner Kreativität weiter freien Lauf und feierte schön, bis es nicht mehr geht! Behalte Nadel und Faden immer griffbereit!

 

Und nun nochmal drücken!

 

Liebe Grüße

Deine unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal,

 

letzten Freitag war ich vom Regen durchnässt beim Doc. Heute hat die Sonne den gleichen Dienst erledigt.

Doc sagt: Die aktuellen Beschwerden sind normal und vergehen auch wieder. Nächste Woche nochmal zur Kontrolle.

Aber Fäden sind raus und Wasser darf ran. Nur nicht über treiben. Und weiter nur Teilbelastung, weil da noch ne Schwellung ist.

Und auf dem Rückweg habe ich mir bei Karstadt den Gummifaden geholt und bin stark geblieben und nix weiter dazu. Nur gucken, das musste ich. Schöne Stoffe und reduziert. Hhhmmm, schmacht... Aber gut, nun nach Hause, Bein kurz kühlen und hoch legen und gespannt aufs letzte Zeugnis warten. Bis jetzt bin ich bei den Kleinen soweit zufrieden, beim mittleren weder schockiert noch überrascht und bei der großen fehlt es noch.

Gegen Abend mache ich mir dann mein Kleid. *freu

Also bis später!

 

Liebe Grüße, versucht nicht wegzufließen, bis später!

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sissy,

 

auch von mir noch alles Gute - hoffentlich hattest Du einen schönen Tag! Dafür nimmt man dann auch in Kauf, daß man anschließend stehend k.o. ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Sissy alles Liebe und Gute zum Geburtstag:hug:

 

@Monica: danke für die Info zur Maschine. Schön das Du die OP gut überstanden hast, ich drück die Daumen das Du bald nach Hause kannst:hug:

 

biene23 Ja, auch dir danke für den Smoktipp. Das werde ich so machen.

Das mit dem Binding ist aber eine ganz schöne Arbeit. Machst du die zweite Hälfte vom Binding immer per Hand? ja, das sieht einfach am Besten aus, auch wenn es eine Arbeit für Bekloppte ist

Die Gans sieht aber herzallerliebst aus. Echt süüüß!Danke

 

 

Abschiedgeschenk Teil 1 ist fertig und Teil 2 in Arbeit. Aber es ist hier sooo heiß, sowohl draußen als auch auf dem Dachboden. Zum Glück soll es heute gewittern und dann auf erträgliche Temperaturen abkühlen. Es wird auch langsam dunkler draußen und grummelt verdächtig.

 

Heute war ich im Stoffladen weil ich mir ja auch ein Kleid nähen möchte. Zur Beratung hatte ich meinen weltbesten Ehemann dabei. Wie üblich in solchen Fällen wurde der Einkauf größer (sehr viel:rolleyes:), z.B. neue Gardinen für die Küche (muss nichts dran genäht werden, haben die richtige Größe:)) und das Futter für die Tasche von Frau Tochter zum Geburtstag. Das Bezahlen übernahm spontan dann mein Mann, weil wir doch bald Hochzeitstag haben und da er mir ja eh keine Klamotten kaufen kann gibt's halt das Material dazu. :ohnmacht: Da war ich ganz schön platt, das war nämlich schon richtig, richtig teuer.

 

Nachtrag: das Gewitter ist da, hoffentlich wird es bald kühler hier oben. Frau Tochter hat noch Dienst auf der Wasserrettungsstation:o. Die Idee beim Abholen mal kurz ins Wasser zu springen hat sich wohl erledigt.

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

 

nun war ich schon lange nicht mehr unter euch, jedoch mit euch. Ich habe fleißig gelesen und eure schöne Sachen bewundert. Und ich habe mich oft gefragt, weshalb ich mich weder zum Nähen noch zum Schreiben aufraffen konnte.

 

Mitte April ist mein 2 Jahre jüngerer Bruder plötzlich verstorben (bitte keine keine Beileidswünsche) . Das hat mich so lustlos gemacht und obwohl ich nur noch 2 Tage in der Woche gearbeitet habe, fühlte ich mich sehr erschöpft.

 

Nun genieße ich meine Auszeit nach 45jähriger Berufstätigkeit.

 

Heute habe ich mich mit Mcmopel auf dem Dresdner Stoffmarkt getroffen. Während wir durch die Stände geschlendert sind, hat sich mein Mann mit einem Krimi auf der Parkbank die Zeit vertrieben. Und tatsächlich sind uns beiden auch einige Stöffchen in die Tasche gehüpft.

 

Mit Mcmopel ist es so, als würde man sie schon ewig kennen. Gegen 12 Uhr waren wir vom vielen Schauen, Schnattern und Kaufen erschöpft. Zufrieden bei einer Tasse Kaffe brach dann auch schon das angekündigte Gewitter herein. Zum Glück für die Händler und Besucher dauerte es nur kurz an.

 

Biene und Betty sowie Unu, eure lieben Grüße sind übermittelt worden. In Gedanken waren wir auch bei euch.

 

Biene auf deinen Kleiderstoff bin ich neugierig. Da hast du also auch so einen lieben Mann.

 

Liebe Sissy, nachträglich wünsche ich dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.

 

Und morgen zeige ich euch meine neu erworbenen Stoffe.

 

Herzlich *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

 

nun war ich schon lange nicht mehr unter euch, jedoch mit euch. Ich habe fleißig gelesen und eure schöne Sachen bewundert. Und ich habe mich oft gefragt, weshalb ich mich weder zum Nähen noch zum Schreiben aufraffen konnte.

 

Mitte April ist mein 2 Jahre jüngerer Bruder plötzlich verstorben (bitte keine keine Beileidswünsche) . Das hat mich so lustlos gemacht und obwohl ich nur noch 2 Tage in der Woche gearbeitet habe, fühlte ich mich sehr erschöpft.

 

Nun genieße ich meine Auszeit nach 45jähriger Berufstätigkeit.

 

Heute habe ich mich mit Mcmopel auf dem Dresdner Stoffmarkt getroffen. Während wir durch die Stände geschlendert sind, hat sich mein Mann mit einem Krimi auf der Parkbank die Zeit vertrieben. Und tatsächlich sind uns beiden auch einige Stöffchen in die Tasche gehüpft.

 

Mit Mcmopel ist es so, als würde man sie schon ewig kennen. Gegen 12 Uhr waren wir vom vielen Schauen, Schnattern und Kaufen erschöpft. Zufrieden bei einer Tasse Kaffe brach dann auch schon das angekündigte Gewitter herein. Zum Glück für die Händler und Besucher dauerte es nur kurz an.

 

Biene und Betty sowie Unu, eure lieben Grüße sind übermittelt worden. In Gedanken waren wir auch bei euch.

 

Biene auf deinen Kleiderstoff bin ich neugierig. Da hast du also auch so einen lieben Mann.

 

Liebe Sissy, nachträglich wünsche ich dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.

 

Und morgen zeige ich euch meine neu erworbenen Stoffe.

 

Herzlich *Mika*

 

*Mika* da bist du ja :hug:.

 

Auf deine Stoffbeute bin ich sehr gespannt :D und mir geht es auch nich viel anders zur zeit, ich lese mehr als das ich schreibe oder nähe, manchmal ist das halt so.

 

@Biene: Oh hast du aber einen tollen Ehemann na dann freu ich mich auch schon mal auf deine neuen Projekte;)..

 

Ich warte sehnsüchtig auf den angekündigten Regen und die damit erhoffte Abkühlung :rolleyes:.

 

Habt einen schönen Abend und passt gut auf euch auf :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nochmals Danke für die lieben Wünsche und Saskia, Dir ein besonderes Dankeschön, daß Du dran gedacht hast. :hug:

 

Das Wetter ist hier mal wieder ganz toll, nach zwei schwülen Tagen haben wir heute Dauerregen, inzwischen sind die Temperaturen auf 16 Grad gesunken. Das ist doch nicht mehr normal. :mad:

 

MoMArt, schön, daß du die OP gut überstanden hast und Dein Nähzimmer gefällt mir sehr gut.

 

Mika, schön, mal wieder von Dir zu lesen. Fühl Dich :hug:. Bekommen wir Deine Stoffe zu sehen?

 

Biene, Deine Gans fand ich auch schön. Toll, daß Du so einen spendablen Mann hast. Was nähst Du Dir denn für ein Kleid?

 

Ich komme mit dem Nähen momentan gar nicht voran, weil das Sticken so viel Zeit beansprucht. Also erst habe ich ewig für meine Bestellungen gebraucht, um Stickgarnfarben und Vlies auszusuchen. Ohne Farbkarte ist das gar nicht so einfach, bei dem FUFU´s hat mir jemand aus einem anderen Forum geholfen und das Marathon habe ich selber ausgesucht. Die Mühe hat sich aber gelohnt, meine Töne passen perfekt zueinander.

Dann habe ich noch weitere Freebies runtergeladen und eine Riesenmenge an Stickdateien geschenkt bekommen, die muß ich alle noch sortieren und umwandeln.

Das Sticken habe ich auch geübt und mußte leider feststellen, daß meine Maschine das FUFU´s bei FSL Stickereien als Oberfaden nicht mag. Heute habe ich fast den ganzen Tag damit verbracht, ein ordentliches Ergebnis zu erzielen, aber keine Chance. Als Untergarn, mit Marathon Rayon als Obergarn, funktioniert es und bei normaler Stickerei auch, also ist es wenigstens nicht ganz nutzlos.

Außerdem stickt die V3 auf der Arbeit da ganz problemlos mit, so lange ich noch da arbeite, werde ich das ausnutzen. :D

 

Habe auch ein wenig Augenfutter für Euch.

 

Die Tischdecken für die Arbeit:

Tischdecken.jpg.aae98237d6c762dc01075e6d601cce07.jpg

 

Meine 7/8 Leggings:

Leggins.jpg.c310cb2fccc18825b68757adb38439f6.jpg

 

Meine ersten Stickversuche:

s1.jpg.3bc0f9407e8faf6d720c120abcd7a6ca.jpg

s2.jpg.1946937ad66a3820dde042f03abdde5e.jpg

s3.jpg.4425f955bd7d1c70ea2acdc111fe938d.jpg

s4.jpg.8c668ce1b625e0f63b298315bac6170f.jpg

 

Die Lesezeichen und Schmetterlinge habe ich auf der Arbeit gestickt:

RES03077.jpg.4645431908ea9f82c72b8c9c30580a59.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shirts für die Freundin zum Geburtstag:

569461561_Lilo1.jpg.465d2c56268569e58e9bd6e2182297f4.jpg

185862604_Lilo2.jpg.9a15484f2507db0d299fb2301f34fbfd.jpg

 

Und meine Grundausstattung zum Sticken (die Füße auf dem unteren Bild sind natürlich zum Nähen ;)):

Marathon.jpg.dafa55fc84607c886ddbb176cab8c0d2.jpg

22233350_Fufus.jpg.defcc57f85a31dc71355408753774cb3.jpg

1193932039_Zubehr.jpg.0914332bd567eb16d28c393334bd4e9f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe sissy

auch von mir ganz liebe Geburtstagsgrüße

 

 

Ich vermisse euch und habe schon viele Ideen, was ich alles nähen möchte.

 

Noch 4 Wochen :p dann leg ich wieder los.

 

Bis bald muss sparsam mit dem Datenvolumen sein:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuh, einen schönen Abend wünsche ich Euch!

 

biene23 Das ist aber echt lieb von deinem Mann. Zeigt du uns noch deine "Beute"?

Ich hoffe, deine Tochter ist gut heim genommen beim Gewitter. Die sind ja momentan noch immer extrem. Wir konnten die Blitze jetzt abends gar nicht mehr zählen, aber es hat ein wenig wieder abgekühlt bis jetzt.

 

*Mika* Oh, das ist schön, dass dir der Stoffmarkt heute gut getan hat! Das freut mich riesig für dich! Und ich freue mich von dir zu lesen.

Da bin ich ja gespannt, was dich auf dem Stoffmarkt überzeugt hat, dass es unbedingt mit musste. *maleinpaarMotivationskekserüberschieb*

Hast du die neuen Stoffe schon im Kopf verplant?

 

cupcake_betty Und? Gab es für dich auch noch etwas Regen? Bei uns ist die Warnung hochgegangen auf Starkregen und Hagel für die Nacht.

 

Sissy Da du die Stickereien dann für deine Näherei nutzen willst, bist du doch beim Testen und auswählen und bestellen und zusammenstellen und runterladen und sortieren sehr gut voran gekommen. Denn gewissermaßen gehört das ja alles zusammen, oder siehst du das lieber einzeln?

Das ist aber eine ganze Menge, was du da als Grundstock bestellt hast, oder?

Tischdecken, Leggings, Stickversuche, Lesezeichen und Geburtstagsshirts... Sehr schön hast du das alles gemacht! Das Shopping-Bild gefällt mir besonders gut und die Herzen.

 

Lalleweer Ich les ja auch die alten Threads noch. Habt ihr Euch in der neuen Wohnung gut eingelebt? Bin grade da, wo es das OK für Euch gab.

 

Mein Kleid habe ich gestern mit Zickereien komplett fertig gemacht. So oft habe ich schon damit genäht und gestern spinnt mir die Maschine rum. Der Oberfaden ist ständig gerissen. Nach einigen Anläufen bei der zweiten Gummifadenunterspule habe ich dann mal durch gewechselt und siehe da, mit einem anderen Oberfaden ist alles schick geworden. Und zufrieden konnte ich den Tag beenden. Heute habe ich es gleich getragen, gewaschen und zum Aufhängen gegeben, also gibt es erst morgen ein Bild. :-p

 

Liebe Grüße und danke für die Tipps nochmal

Eure unu

Bearbeitet von unusual1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

der Regen hat endlich aufgehört und es scheint tatsächlich mal wieder die Sonne bei 13 Grad. Aber es ist noch alles feucht und die haben weiteren Regen vorausgesagt, das wird ein nasser Sommer. :rolleyes:

 

Sissy Da du die Stickereien dann für deine Näherei nutzen willst, bist du doch beim Testen und auswählen und bestellen und zusammenstellen und runterladen und sortieren sehr gut voran gekommen. Denn gewissermaßen gehört das ja alles zusammen, oder siehst du das lieber einzeln?

Das ist aber eine ganze Menge, was du da als Grundstock bestellt hast, oder?

Tischdecken, Leggings, Stickversuche, Lesezeichen und Geburtstagsshirts... Sehr schön hast du das alles gemacht! Das Shopping-Bild gefällt mir besonders gut und die Herzen.

Nähen und Sticken gehören natürlich für mich schon zusammen, allerdings ist es momentan so, daß ich nicht zum Nähen komme, wenn ich sticke. Da ja noch alles neu ist, lasse ich die Sticki momentan nicht aus den Augen, falls mal was passiert oder gestern die 1000 Versuche mit dem Oberfaden und dem FSL sticken.

Als Nächstes habe ich eine Haube für die neue Nähmaschine und eine Tasche für den Sticktisch geplant, beides soll natürlich auch bestickt werden. :D

Ja, das ist eine Menge an Grundstock, aber ich möchte schon das Wichtigste und ein Grundsortiment quer durch die Farben da haben, wenn ich was sticken möchte. Hauptsächlich werde ich aber eher einfarbige oder Ton-in-Ton-Bilder sticken, als diese bunten, obwohl ich da auch ein paar sehr schöne dabei habe.

Dein Balkon mit den ganzen Pflanzen gefällt mir übrigens auch sehr gut, aber ist da noch Platz zum Sitzen?

 

Lisa, Du bist aber diesmal verdammt lange weg. Dafür mußt du aber, wenn Du wieder da bist, besonders viel nähen, gut, daß Du schon so viele Ideen hast. :D

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...