Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Juni


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

Unclesam59: Hübscher Rucksack - da wird sich Deine Freundin freuen!

 

MoMArt: Tolle Jacke! Die Stoffkombination gefällt mir gut.

 

Danke für Euer Mitgefühl bei den Gardinen! Normalerweise habe ich auch keine Angst davor, aber so etwas wie diesmal habe ich noch nicht erlebt.

 

  • Der Stoff neigt zum Fädenziehen.
  • Die Stecknadeln müssen extrem fein und spitz sein - ich habe aus einer neuen Schachtel schon einige aussortiert.
  • Er läßt sich nur mit hoher Temperatur und viel Wasser umbügeln, nur dummerweise habe ich hinterher festgestellt, daß das grau-schwarze Grafikmuster auf weißem Grund im gebügelten Bereich auf Grau liegt ...
  • Nähen mit dem Fadenlauf ist ok, aber quer zum Fadenlauf (Kräuselband, Säume) gibt es Nadellöcher. Ich habe eine 60er Microtexnadel genommen; ich glaube, bei den neuen Säumen probiere ich mal eine Jerseynadel.
  • Den zweiten Schal habe ich wie den ersten längs zur Hälfte gefaltet, auf der Schneidematte ausgerichtet und mit Lineal und Rollschneider abgeschnitten. Trotzdem macht er, wenn er hängt, in der Mitte einen deutlichen Bogen nach oben. Die Maße stimmen aber ... Inzwischen haben wir festgestellt, daß die Decke krumm ist, aber keine 3 cm in der Höhe!

 

Die Fensterbank ist waagerecht und gerade. Ich bin jetzt so weit, daß ich beide Schals mit senkrecht eingesteckten Nadeln neu abgesteckt habe, wobei ich eine lange Schachtel mit passendem Maß als Werkzeug benutzt habe, die über die Fensterbank hinausragt (dann hat man nicht noch die Mühe des genauen Ablesens). Dabei habe ich auf dem Badewannenrand gehockt - die Wanne steht quer vorm Fenster. Und das insgesamt drei Stunden lang ...

 

Optisch ist der Eindruck jetzt in Ordnung. Als nächstes werde ich ca. 2 cm vom Bruch entfernt heften, die Nadeln entfernen und den Bruch von links einbügeln, damit ich keine Verfärbungen auf der Sichtseite bekomme. Danach kann ich hoffentlich nähen, Bleiband einfädeln und die Gardinen zur Kontrolle nochmals aufhängen lassen, bevor ich abschneide und versäubere. Hoffentlich klappt es so!

 

Aber für heute mache ich Feierabend. Ich muß sowieso noch etwas für meinen Corpus tun - Dehnübungen. Der Orthopäde hat heute eine IGS-Blockade festgestellt und beseitigt, meine Rücken getapet, mir eine Übung gezeigt, mit der es mir im Lauf einer Woche besser gehen soll, und außerdem Physiotherapie verschrieben. Dann will ich mal brav sein ...

 

Euch einen guten Abend, besonders den irgendwie Geplagten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    26

  • biene23

    18

  • unusual1984

    14

  • cupcake_betty

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach herrje, Eva-Maria, wie gemein- eine schiefe Decke.... Letztendlich wird die fertige Gardine dadurch noch einmal aufgewertet, denn keine gekaufte oder "gekauft-genähte" würde das berücksichtigen!

Gute Besserung, und bleib beim "sporteln", da ist keine Minute und keine Anstrengung umsonst. Einmal geschafft, fühlt man sich doch gleich besser.

 

MomArt, eine schöne Stoffzusammenstellung, die Jacke sieht kuschelig aus.

Dein Zimmer wird bestimmt schön.

 

Sissy räumt auch auf :-) Das Stickfieber hat mich nicht erreicht, bin gespannt, ob die Immunität bei mir auch "nur" noch ein Jahr anhält ;-)

Farbkarte hab ich leider nicht.

 

Quälgeist: stimmt :-) Auch wenn es bei uns fast nur regnet. Ich hab allerdings seit drei Wochen ein brandneues Super-Fahrrad, das will extensiv genutzt werden.

 

Biene, Rosengelee aus echten Rosen oder Rosenwasser? Auf das Abschlusskleid bin ich gespannt, viel Zeit ist nicht mehr, oder?

 

Fixes Schneiderlein, der/die/das Banana ist einfach :cool:

 

Hab gerade die neue Burda bekommen... zwei Schnitte, die ich sofort nähen möchte... also erstmal aufräumen und überlegen. Leben 1.0 geht leider immer noch vor.

 

LG, Tily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva-Maria, ich habe noch einen Tipp, falls Du noch nicht sleber drauf gekommen bist: Hast Du auch dünneres Garn versucht? Das hatte ich nämlich mal, hatte auch schon die dünnste Microfasernadel genommen und imemr noch Löcher, bis ich auf die Idee mit dem dünneren Garn kam. :klatsch:

 

MoMArt, das ist eine schöne, kuschelige Jacke. Freut mich, daß Du wieder mehr nähst. :hug:

 

Ich habe eben wieder ein paar Stickversuche unternommen, ich habe noch viel zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

Ihr wart wieder sehr fleißig.

 

@Eva-Maria: ich habe auch noch son blöden Gardinenstoff für die Stube liegen, ich drücke mich schon die ganze Zeit davor:o

 

@biene: die Jacke sieht toll aus.

 

@unclesam: der Rucksack ist toll geworden.

 

Ich habe jetzt einen UWUH aufgemacht, ich hoffe das ich mir damit selber in den Hintern trete. Denn bis zum Urlaub ist noch eine Menge zu nähen.:o

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen.

Auch wenn ich nicht viel schreibe, lese ich doch oft hier mal rein.

Ich bin euch ja noch ein paar Fotos schuldig.:D

Pool steht und die Umrandung ist fast fertig. Leider muss das Pumpenhäuschen warten. Das liebe Geld, hat mal wieder Füße bekommen.:(

Das Top liegt schon seit letztes Jahr.:cool: Angezogen sieht es nicht so faltig aus. Jetzt werde ich noch Fäden vernähen und dann die Slips für den Kurzen stecken. Ich hoffe das ich dann morgen zum Nähen komme. Das Wetter soll nämlich eher nass werden und da brauch mich der Garten nicht wirklich.

1809834020_IMG_20160601_0913231.jpg.e439b315051a463838ddeeb85f8e4a38.jpg

 

1616378675_IMG_20160611_0810351.jpg.30394d1c7d143504e70c534d90cfb51c.jpg

 

740545473_IMG_20160616_1744141.jpg.ee96b207a4b61a8edb0edb43a2cf0f6a.jpg

 

329559306_IMG_20160616_1745201.jpg.b9e42454ece6f766a5d8e9d995d3e521.jpg

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuu und einen wunderschönen guten Abend,

 

die OP verlief ganz gut, aber sie haben mich erst mit 3 Stunden Verspätung entlassen. Mein Knie fühlt sich an, als wäre es so groß wie ein Fußball und morgen soll ich schon wieder durch die Stadt Kutschen zum Verbandswechsel. Boah, da habe ich ja keine Lust drauf. Sonst geht es mir soweit ganz gut, von der Müdigkeit heute mal abgesehen.

 

Sissy Wolltest du am WE nicht fleißig sticken? Zeigst du uns deine Sticktests? Ich kann das ja verstehen. Mir hat mein Schatz das ja auch schon angeboten, dass ich mir den Plan machen kann, mir eine Sticki zu kaufen. Aber bei uns kommt sowieso immer was dazwischen. Den Plotter habe ich ja auch immer noch nicht. Aber mit ein wenig Glück dann sobald mein Knie wieder in Ordnung ist.

Was bitte heißt Flurwoche???

Was braucht Frau denn so alles, wenn sie mit dem Sticken anfängt?

 

fixes_Schneiderlein Das Bandana sieht toll aus!

 

biene23 Na dann bin ich mal gespannt, wie sehr ich das bei meiner Großen beachten muss mit der Hohlkreuzanpassung.

Bis wann muss denn das Abschlusskleid fertig sein? Bin schon gespannt.

Für wann liegt denn die nächste Jeans schon bereit? Manchmal ist es einfach nur blöd, aber dafür hast du statt einer gleich eine zweite alte Jeans verplant.

 

PGD Ich danke herzlich für den Hinweis auf das Kimono Tee. Hab es angeschaut, Tochter gezeigt und sie freut sich jetzt schon. Hast du von deinem auch ein Bild?

Schönes Augenfutter. Ganz toll gemacht! Der Stoff mit den Federn kommt mir bekannt vor. Woher hast du den? Die Kinderpullis sind auch wieder der Hammer.

 

unclesam59 Sehr schön, dass es dir zwischendurch mal besser ging. Hält das weiter an? Den Rucksack für deine Schwägerin hast du so toll hin bekommen. Und das hast du an einem Tag komplett geschafft?

 

Tily Oh, das ist nervig, wenn die Netzarbeiten durchgeführt werden. Und der Stoff liegt da und wartet auf dich? Na, dann aber ran an den Speck. Die fertigen Sachen werden dich sicher belohnen.

 

Eva-Maria Katastrophenstoff ist natürlich Mist. Aber cool ist, dass du das alles so machst, dass es schön passt. Bin auf das Endergebnis schon gespannt. Auf die Idee, dass die Decke einen Bogen macht, muss man aber auch erstmal kommen.

 

MoMArt Die Jacke gefällt mir. Was ist das für ein Schnittmuster? Einteilungsprobleme kenne ich auch. Die habe ich noch fast überall.

Bist du mit deinem Schrank voran gekommen?

 

Anna's-Mama Hab gestöbert in deinem Fred. Da warst du ja auch schon wieder fleißig und noch eine ganze Menge vorgenommen.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuu und einen wunderschönen guten Abend,

 

die OP verlief ganz gut, aber sie haben mich erst mit 3 Stunden Verspätung entlassen. Mein Knie fühlt sich an, als wäre es so groß wie ein Fußball und morgen soll ich schon wieder durch die Stadt Kutschen zum Verbandswechsel. Boah, da habe ich ja keine Lust drauf. Sonst geht es mir soweit ganz gut, von der Müdigkeit heute mal abgesehen.

 

Sissy Wolltest du am WE nicht fleißig sticken? Zeigst du uns deine Sticktests? Ich kann das ja verstehen. Mir hat mein Schatz das ja auch schon angeboten, dass ich mir den Plan machen kann, mir eine Sticki zu kaufen. Aber bei uns kommt sowieso immer was dazwischen. Den Plotter habe ich ja auch immer noch nicht. Aber mit ein wenig Glück dann sobald mein Knie wieder in Ordnung ist.

Was bitte heißt Flurwoche???

Was braucht Frau denn so alles, wenn sie mit dem Sticken anfängt?

 

fixes_Schneiderlein Das Bandana sieht toll aus!

 

biene23 Na dann bin ich mal gespannt, wie sehr ich das bei meiner Großen beachten muss mit der Hohlkreuzanpassung.

Bis wann muss denn das Abschlusskleid fertig sein? Bin schon gespannt.

Für wann liegt denn die nächste Jeans schon bereit? Manchmal ist es einfach nur blöd, aber dafür hast du statt einer gleich eine zweite alte Jeans verplant.

 

PGD Ich danke herzlich für den Hinweis auf das Kimono Tee. Hab es angeschaut, Tochter gezeigt und sie freut sich jetzt schon. Hast du von deinem auch ein Bild?

Schönes Augenfutter. Ganz toll gemacht! Der Stoff mit den Federn kommt mir bekannt vor. Woher hast du den? Die Kinderpullis sind auch wieder der Hammer.

 

unclesam59 Sehr schön, dass es dir zwischendurch mal besser ging. Hält das weiter an? Den Rucksack für deine Schwägerin hast du so toll hin bekommen. Und das hast du an einem Tag komplett geschafft?

 

Tily Oh, das ist nervig, wenn die Netzarbeiten durchgeführt werden. Und der Stoff liegt da und wartet auf dich? Na, dann aber ran an den Speck. Die fertigen Sachen werden dich sicher belohnen.

 

Eva-Maria Katastrophenstoff ist natürlich Mist. Aber cool ist, dass du das alles so machst, dass es schön passt. Bin auf das Endergebnis schon gespannt. Auf die Idee, dass die Decke einen Bogen macht, muss man aber auch erstmal kommen.

 

MoMArt Die Jacke gefällt mir. Was ist das für ein Schnittmuster? Einteilungsprobleme kenne ich auch. Die habe ich noch fast überall.

Bist du mit deinem Schrank voran gekommen?

 

Anna's-Mama Hab gestöbert in deinem Fred. Da warst du ja auch schon wieder fleißig und noch eine ganze Menge vorgenommen.

 

Liebe Grüße

Eure unu

 

Der mit den Federn ist mein Kimono Tee. Den Stoff habe ich bei Evil´s Needle gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo Mädels, ich wollt mich auch nochmal melden :o

 

Mir geht es soweit besser und genäht hab ich auch was, habe mich an einer Leggings versucht und bin sehr überrascht das es für das erste mal geklappt hat. Ich mache später mal ein Bild davon ;). Ansonsten wächst einem gerade das Gras nur so über den Kappes und vom Unkraut will ich gar nicht erst reden :rolleyes:.

 

Man ihr habt alle so viele tolle Sachen genäht die hab ich natürlich bewundert, aber mir fehlt leider der Antrieb zum schreiben bitte verzeiht.:hug:

 

Oh Sissy, viel Spaß mit deiner Sticki und bitte ja berichte doch mal. Tja das kenne ich man braucht gefühlt irre viel Zeugs, verschiedene Vliese , Stickgarne, aber welche Farben nur ???, Nadeln, ja ja da sitzt man dann vorm Rechner und bekommt steh Haare. Welche Marke, was kostet das, was brauche ich überhaupt............... aber ich bin mir sicher du schaffst das, ich habs auch hinbekommen :p:hug:. Dein Dicker Kater ist echt süüüß auf nem T-shirt Bild isser mit drauf, zum knuddeln. Ich hab übrigends Stickgarn Polyester von Madeira (snaply shop) und am liebsten hab ich aber das Garn von Gunold Silky, da hab ich auch ne Farbkarte von. Dann hab ich noch ne Rolle aus reißbares Vlies für feste Stoffe und ne Rolle filmoplast + solvy für Jerseys zum Beispiel. Ich persönlich mag das glänzende Garn bei den Stickbildern lieber. Aber man hat so viele Möglichkeiten da raucht einem das Köpfchen :cool:

 

@PGD: Oh was für eine tolle Leistung, :hug: da kannste stolz wie Bolle auf dich sein den Pool aufgebaut zu haben. Ich wünsche dir und dem Lütten ganz viel Sonne um den Pool gaaaaaanz oft zu nutzen :D. Die Tischdecke sieht soooo Monstermäßig toll aus :o ( ja mir is die Gartentischdecke sofort ins Auge gehopst ). Deine Shirts sind wirklich toll.

 

Den kranken und angeschlagenen wünsche ich schnelle Genesung :hug::hug:.

 

Ansonsten hab ich irgendwie den Überblick verloren, was sonst noch so passiert ist :o, aber hey, der Sommer steht ja doch irgendwie vor der Tür und das wahre Leben fordert einen ja auch immer. Danke das Ihr den Thread so mit Leben füllt :hug:.....

 

Passt gut auf euch auf und bis bald :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich bin immer noch bei meinen Bestellungen. :o

 

Unu, schön, daß Deine OP gut verlaufen ist, der Rest wird schon. :hug:

 

Was man alles zum Sticken braucht, hängt auch davon ab, was man eigentlich sticken und besticken will. Da braucht man verschiedene Vliese, ausreißbares braucht man fast immer, aufbügelbares, wenn man dehnbare Stoffe besticken will und wasserlösliches, wenn man FSL sticken möchte.

Die Stickgarnfarben hängen auch davon ab, was man sticken möchte, aber so ein Grundsortiment quer durch die Farben sollte man schon haben. Ich bestelle jetzt Marathon Rayon, weil das günstig ist, die meisten Maschinen damit gut zurecht kommen (meine soll es auch) und Rayon weicher ist, als Polyester. An der Bestellung bin ich seit gestern dran, aber noch lange nicht fertig. :rolleyes:

Für FSL kann man Polyestergarn nehmen, da habe ich jetzt 5000 Meter Konen FUFU´s bestellt, weil man bei FSL so viel Garn braucht und das super günstig ist. Da habe ich aber nur 3 Pinktöne, 3 Grautöne, 3 Terracottatöne, Weiß, Wollweiß und Schwarz bestellt. Damit kann ich dann meine Dekosachen sticken und etwas für meine Mama, die ist in Brauntönen eingerichtet. Dort habe ich auch verschiedene Sorten Vlies bestellt, das soll zwar nicht so gut sein, aber sonst hätte ich noch in einem weiteren Shop bestellen und weitere VK bezahlen müssen. Für den Anfang muß das reichen.

Ich mach mal Bilder, wenn das Stickzubehör so nach und nach eintrifft.

Ja, von meinen Probestickereien gibt es auch noch Fotos, die ersten Stickereien sind ganz gut geworden, auch mal mit Fehlern, was aber wohl meine Schuld war. Jetzt warte ich auf das erste Stickgarn, um weiter zu testen. In der Zwischenzeit habe ich mir noch jede Menge Freebies runtergeladen. :D

Außerdem habe ich die Nähmaschine an sich auch noch weiter getestet, was nützt es mir, wenn sie sticken kann, aber nicht ordentlich näht. Meine Pfaff wird nicht mehr ewig halten, deshalb brauche ich einen vollwertigen Ersatz. Die Maschine näht sehr gut, habe Slips genäht und bin sehr zufrieden. Dann habe ich noch getestet, wie sie mit Lycra, Jersey, Laminat und obendrauf noch das härteste Bügelband zurecht kommt, auch kein Problem, da geht sie durch wie Butter. :)

 

Flurwoche = ich bin mit Flur putzen (Hausflur) dran. :D

 

PGD, das mit dem Pool hast Du toll hinbekommen, jetzt müßte nur das Wetter besser werden. Die Shirts finde ich auch sehr schön. Ich staune immer, was Du alles so schaffst.

 

Bettylein, schön, daß es Dir etwas besser geht. Ich wollte Dir eigentlich die ganze Zeit schon schreiben, aber die neue Sticki und die damit verbundenen Bestellungen haben mich irgendwie davon abgehalten. Ich will auch schon die ganze Zeit meinen Cousin anrufen, der im KH liegt, aber irgendwie schaffe ich es nicht. :o

 

Bleib bloß in Ungarn, da hast Du wenigstens Sommer. Bei uns gibt es seit mindestens zwei Wochen mehr Regen als Sonne und täglich bekommen wir Unwetterwarnungen, mit schwerem Gewitter und Starkregen. Bisher sind wir davon verschont geblieben, aber ein doofes Gefühl ist es trotzdem, wenn man nicht weiß, was auf einen zu kommt, sobald der Himmel sich zuzieht und es in der Ferne anfängt zu donnern. :mad:

 

So, ich muß weiter an meiner Bestellung arbeiten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, Rosengelee aus echten Rosen oder Rosenwasser? Auf das Abschlusskleid bin ich gespannt, viel Zeit ist nicht mehr, oder?

Das Gelee ist aus echten Rosenblüten und sehr lecker:). Das Kleid muss bis zum 18.07. fertig sein, ist also noch ein bischen Zeit;). Heute fahren bzw. rudern wir Stoff kaufen. Hier regnet es ganz fürchterlich.

 

 

@Anna's-Mama: Deinen UWYH habe ich schon gesehen, die Shirts sind wieder soo schön.

 

 

@PGD: viel Spaß mit dem Pool und hoffentlich bald wieder schönes Wetter. Die Shirts gefallen mir auch. Hast Du beides toll gemacht.

 

biene23 Na dann bin ich mal gespannt, wie sehr ich das bei meiner Großen beachten muss mit der Hohlkreuzanpassung.

Bis wann muss denn das Abschlusskleid fertig sein? Bin schon gespannt.

Für wann liegt denn die nächste Jeans schon bereit? Manchmal ist es einfach nur blöd, aber dafür hast du statt einer gleich eine zweite alte Jeans verplant.

Für das Kleid habe ich noch fast 4 Wochen Zeit, heute geht es Stoff kaufen.

Ich würde jetzt nicht sagen das ich 2 Jeans eingeplant hätte, aber ich habe da eine große Kiste mit alten Jeans, da habe ich mir halt einfach die nächste passende rausgesucht:p. Weiter bin ich allerdings noch nicht.

Prima das die OP soweit gut gelaufen, dann drück ich die Daumen das bald alles wieder gut ist.

 

 

@Saskia: schön das Du wieder einen Piep von Dir gibst und es Dir besser geht:hug:

 

 

@Sissy: viel Erfolg bei Deinen Bestellungen. Ich habe die Erfahrung gemacht das das richtige Vliese für FSL ganz wichtig ist. Da habe ich einige ausprobiert und meistens endete es in der Tonne weil das Vlies mitten beim Sticken durch die hohe Stichzahl gerissen ist:mad:. Inzwischen benutze ich Soluvlies und bin damit zufrieden.

 

Mir fiel mal wieder ein Quilttop (ein Verwandter von der Pacman-Decke letztes Jahr, liegt auch schon so lange rum) in die Hände. Das mache ich jetzt fertig, also eine Decke draus. Das Sandwich ist inzwischen geheftet und ich bin am Quilten. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund reicht der Stoff für das Binding nicht oder ich hatte da letztes Jahr was anderes für vorgesehen, keine Ahnung. Also habe ich erstmal Stoff nachbestellt und kann so die Decke natürlich jetzt wieder nicht ganz fertig machen:mad:. Naja, erstmal Quilten, das dauert ja auch eine ganze Weile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy: viel Erfolg bei Deinen Bestellungen. Ich habe die Erfahrung gemacht das das richtige Vliese für FSL ganz wichtig ist. Da habe ich einige ausprobiert und meistens endete es in der Tonne weil das Vlies mitten beim Sticken durch die hohe Stichzahl gerissen ist. Inzwischen benutze ich Soluvlies und bin damit zufrieden.

 

Ja, das mit dem Soluvlies habe ich auch immer wieder gelesen. Allerdings hat W6 auch so ein Vlies, das ist etwas fester und ich hatte es zur Probe bestellt und probegestickt, das ging ganz gut. Da das Vlies wesentlich günstiger ist, will ich erst beide Vliese probesticken, aber dafür müßte ich erst mein FUFU´s haben, und dann entscheiden, welches Vlies ich nun möchte. Bestellt habe ich da noch nichts Neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr lieben,

 

PGD sorry, den Satz zu deinem tollen Pool habe ich wohl mit erwischt, als ich nochmal nachgebessert habe. Du hast dein Post nämlich veröffentlicht, während ich noch geschrieben hab. Toll schaut das mit dem Pool aus. Da würde ich mich auch ständig drin aufhalten, wenn ich dein Sohn wäre. Da muss er aber tierisch stolz auf dich sein, oder?

Jetzt, wo du es sagst, da fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Klar ist das dein Kimono Tee.

 

cupcake_betty Ich freue mich auch, dass es dir zwischendurch auch mal etwas besser geht.

Bin schon auf deine Bilder gespannt.

 

Sissy Flurwoche... Bei uns heißt das Hausordnung. Aber in unserem jetzigen Haus wird das eh über ne Firma gemacht. Die machen den ganzen Block.

Uuuiiihhh, was man da wieder alles braucht. Da bin ich ja auf deine Auswahl auf Bildern neugierig. Ich glaube, das wäre mir grad viel zu viel. Aber das ist ja nicht endgültig. Hihihi

Irgendwann will ich bestimmt auch eine haben. Nur nicht sofort.

 

biene23 Quilten machst du auch? Gibt es irgendwas mit der Nähmaschine, was du nicht machst?

 

Wettertechnisch geht es hier bei uns, glaube ich, seit Mitte Mai mit ständigem Regen und Gewitter und Sturmböen.

Heute bin ich auf dem Weg zum Verbandswechsel einmal durchgenässt.

Die Wunden sehen erstaunlich gut aus. Rundherum nicht rot oder blau und auch die Schwellung ist absolut im Normbereich. *freu

 

Im Anhang lass ich euch mal ein paar Balkonbilder.

 

Liebe Grüße und gute Besserung an alle, die es brauchen

 

Eure unu

IMG_20160613_234104730.jpg.307284e44250164a21e13c9dc9085b1c.jpg

IMG_20160613_234015101.jpg.79a6e11319bc90c24a12ff2a95271e3b.jpg

IMG_20160613_233942421.jpg.5843d75d5ee020dc5bc2739bc2379b9e.jpg

IMG_20160611_144007034_HDR.jpg.ba03e870d1e55a4178c267e562ff4709.jpg

IMG_20160611_143906966.jpg.9bbff57dffdc8189cbcba5239f531a2d.jpg

IMG_20160611_143757963.jpg.575fec2444a516c802cadb70898e15fa.jpg

IMG_20160611_143719013_HDR.jpg.77dfe37720b5e48bdca91103e5654809.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend,

 

ich habe das Stoffungeheuer bezwungen! Seht selbst, was dabei herausgekommen ist:

 

GardinenBad.jpg.61f306d25f9e92b028b6b226d1ba4b37.jpg

 

Vielleicht komme ich ja nächste Woche dazu, an meiner Jacke weiterzubasteln.

 

PGD: Glückwunsch zum selbst aufgebauten Pool!

 

cupcake_betty: Schön, daß es Dir besser geht! Und viel Erfolg im Kampf gegen das Grünzeug!

 

Sissy: Sticken ist 'ne tolle Sache - erfordert aber auch viel Übung. Weiter viel Spaß dabei!

 

unusual1984: Weiter gute Besserung! Probleme beim Laufen kann ich gerade gut nachfühlen - das braucht niemand.

 

So, jetzt will ich mich mal dem Feierabend widmen. Hoffentlich schaffe ich es noch, mich zu meinen Gymnastikübungen aufzuraffen. Ich bin irgendwie soooo müde!

 

Euch einen angenehmen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

@ Sissy: Nenene, die Zeiten für Nachwuchs sind vorbei. Das wird nix mehr. Aber wie Monica schreibt: „ Es gibt genug andere, di e man benähen kann“.

@ Monica: Schöne Jacke

@ Tily: Das mit dem Stickfieber ist wie ein Geschwür: Ganz langsam, wirklich gaaaaanz langsam wächst es in dir heran, breitet sich unbemerkt aus, um dann auf einmal in einem unbändigen Wunsch nach einer Sticki in dir zu explodieren.

@ PGD: Pool sieht klasse aus – Wetter nicht. Glückwunsch! Die genähten Sachen sind auch schön.

@ EvaMaria: Sehr schöne Vorhänge

@ Bettylein: Na gibt’s dich auch noch? Schön mal wieder was von dir zu hören.

 

Ich habe diese Woche meine Ovi zum Onkel Doktor gebracht, nachdem mir ständig der Faden des Obergreifers in die rechte Nadel geflutscht ist. Ich weiß auch nicht, wie so was geht. Es hat jedes Mal gekracht und dann war der Faden in der Nadel. Ich habe jetzt festgestellt, dass die Fäden etwas schwer durch die Umlenkung gehen. Dadurch stimmt die Fadenspannung nicht mehr. Vielleicht hängts daran. Wird morgen mal fragen.

Ansonsten war ich diese Woche faul.

Schönes WE noch ….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

fixes schneiderlein: Daumen sind gedrückt für Deine Ovi - sowas ist immer ärgerlich ...

 

Hier noch ein zweites Bild meiner Katastrophengardinen, diesmal zugezogen.

 

GardinenBad_2.jpg.0ee6f468edc370f21d02536829511f12.jpg

 

Ich glaub, der Reststoff landet in der Tonne. Was hab ich von einem hübschen Einkaufsbeutel, wenn nach der ersten Benutzung Fäden gezogen sind? Das muß ich mir nicht antun!

 

Zur Zeit ist es hier trocken. Aber die Kieler Woche läuft; es wird also noch regnen ...

 

Euch allen einen guten Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu hier ist endlich mal halbwegs schönes Wetter und so habe ich in 4 Beeten das Unkraut bezwungen.:D

Durch den heftigen Regen musste ich heute den Pool zur Ader lassen. Da macht auch die beste Pumpe schlapp.:rolleyes:

Leider komme ich an der NäMa nicht weiter. Irgendetwas kommt immer dazwischen und ich wollte doch wenigstens die Slips langsam mal beenden.

Für meine Ostseeurlaub hab ich auch noch einiges zu fertigen, aber ich denke wenn ich die Gardine für die Heckscheibe vom Auto fertig bekomme, kann ich mich glücklich schätzen.

 

Leider muss ich mich hier gewaltig mit der Schule rumärgern. Die Religionslehrerin nimmt sich das Recht raus meinem Kurzen ADS zu unterstellen. Na da is mir aber der Kragen geplatzt. Ja er hat ein Problem aber das liegt an seiner Hochsensibilität. Sein Hirn schafft es nicht Informationen zu filtern und irgendwann muss der Druck raus.

Leider liegen auch noch seine Schulleistungen über dem Durchschnitt der Klasse und selbst die Zusatzaufgaben von der 2 Klasse langweilen ihn mehr als das es die Ruhe bringt die die Lehrerin erwartet.

 

Sorry das musste jetzt mal raus. Hier habe ich keinen wirklichen Ansprechpartner. Die meisten denken ich will mein Kind als Hochbegabt hinstellen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

hier nieselt es auch, bäh aber gut der Boden kanns gebrauchen.

 

@Eva-Maria: Mir gefallen deine Gardinen sehr gut und du kannst jetzt stolz auf dich sein das du es so prima hinbekommen hast, auch wenn es Nerven gekostet hat :). Gute Besserung dir.

 

@PGD: Och Mensch, lass dich mal drücken :hug: dat läuft ja grad super wa? Ich glaube das viele Lehrer heutzutage überfordert sind und da leider nicht immer jedem Kind gerecht werden/werden können. Meine Näma schlummert auch wieder:o

 

So meine lieben, ich geh jetzt gleich sporteln und hau mir viiiiiiiiiiel Sauerstoff in Körper und bekämpfe damit die trüben Gedanken.

 

Passt gut auf euch auf und versucht den Sonntag noch zu genießen :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuu ihr Lieben,

 

neben dem Gefühl heute, dass da im Knie immer was im Weg ist, habe ich beschlossen heute nix zu tun. Nur Fernsehen und über's Handy hier und da stöbern.

 

Eva-Maria Deine Gardinen sehen echt super toll aus! Davon würde ich auch welche nehmen! Und wenn du aus dem Rest so kleine Deckchen machst, unter die du Vlieseline bügelst, damit es keine Fäden zieht? Oder denke ich da falsch, geht das nicht?

 

fixes schneiderlein Viel Glück wegen der Ovi.

 

PGD Das ist doch sch... mit dem Stress mit der Lehrerin. Du schreibst, deinem Sohn ist langweilig? Aber eine höhere Begabung hat er sicher nicht? Oder sagen das nur die anderen?

Gibt es Fächer, die ihn nicht langweilen?

Religion ist ja nun nicht unbedingt das liebste Fach der meisten Kids.

Was raus muss, muss raus. Dafür brauchst du dich doch nicht entschuldigen.

 

cupcake_betty Dann viel Spaß beim Sporteln im Sauerstoff! Lass die Seele baumeln!

 

Liebe Grüße

Eure unu

Bearbeitet von unusual1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@Unu: Der Schnitt der Jacke ist von dem Hoodie Kapuziert4us von Leni PePunkt abgewandelt.

 

@Eva-Maria: Die Gardinen sehen toll aus.

 

@Mario: Ich drück dir auch die Daumen, das deine Ovi nicht viel hat.

 

@PGD: Der Pool ist ja echt phänomenal und die genähten Sachen auch.

Mit deinem Kleinen ist ja doof, aber ADS muss immer für alles herhalten, was nicht in der Norm ist. Es kann ja sein, das er in Teilbereichen hochbegabt ist, aber eben nicht überall.

 

@Saskia: Schön von dir zu lesen.

 

@Sissy: Sticken macht Spaß, ist aber auch ein Zeitfresser.

 

@biene: Ich freue mich über Bilder von dem lange liegengebliebenen Quilttop.

 

Jetzt zu mir, mein Schrank ist immer noch nicht eingerichtet, muss aber heute oder spätestens Mittwoch passieren, am Donnerstag werde ich operiert, danach kann ich ja erstmal nix machen und es wäre schön, wenn ich alles griffbereit da hätte, dann kann ich vielleicht auch was machen.

 

Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva-Maria: Glückwunsch zum Sieg über das Stoffungehuer. Das Ergebnis sie super aus.

 

@Monica: schon mal alles Gute für die OP:hug:

 

Die Decke ist gequiltet und sogar der Stoff für's Binding kam rechtzeitig. Angenäht ist es auch, allerdings habe ich die Ecken falsch gefaltet und darf die jetzt nochmal trennen. Und dann noch die Enden vom Binding zusammennähen. Eigentlich weiß ich ja wie das geht, aber irgendwie endet es jedesmal mit Knoten im Gehirn. Naja, nach ein paar Versuchen passt es ja dann doch immer:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin Mädels,

 

ich schulde euch ja noch das Bild von meiner Capri-Leggings. Ich finde die fürs erste mal ganz gut gelungen, sie sitzt wie sie soll und HURRA! die Knie beulen nicht aus :D. Der Schnitt ist ein freebie von nEmadA BigLegLove GR.34/36, der Stoff ist ein Geschenk hat der Osterhasi gebracht :D:hug::p. DSCN2598.jpg.fe607edcc69572bea54b4abcee9d3e23.jpg

 

Nur bei der nächsten würde ich den Bund kürzer machen denn der ist mir! eindeutig zu hoch ich muss den immer umkrmpeln da ich bis jetzt zu faul war ihn einfach zu kürzen :o.......

 

Kommt gut durch den Tag und passt auf euch auf, allen Kranken und angeschlagenen gute Besserung und MoMArt alles gute für die OP :hug::hug:.

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig viel bin ich zur Zeit auch nicht am Nähen. Ich habe ziemlich lange mit der Hobo-Bag von Miriam Dornemann gekämpft und es im Endeffekt dann noch anders gemacht. Aus einer alten Jeans genäht, gefällt sie mir jetzt aber ganz gut:

image.jpg.3b8353593a152659b39b6e9b0c4aedc4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da mein Kreuz muckt, mach ich erst mal wieder Pause.

 

cupcake_betty: Ein gelungenes Teil! Der Stoff macht richtig gute Laune und läßt viele Möglichkeiten zum Kombinieren mit einfarbigen Tops. (Mehr wäre mir zu bunt.)

 

Birre1: Doch, die Tasche ist schön geworden. Und es geht ja nicht darum, etwas genau so nachzuarbeiten, wie es im Buch steht, sondern darum, daß es Dir zum Schluß gefällt!

 

Ich habe jetzt gerade gut 7 kg Rhabarber gewaschen. Den durfte ich bei der Nachbarin ernten, die inzwischen ganz allein ist und gegen die Menge nicht mehr ankommt. Gestern haben wir schon 3 kg von uns entsaftet, und damit zusammen lohnt es dann, neuen Wein anzusetzen. Jetzt muß ich das Zeug aber noch kleinschneiden ...

 

Mein Mann ist noch fleißig am Tapezieren, damit wir irgendwann demnächst unser Schlafzimmer wieder beziehen können. Das Ausweichquartier im Dachgeschoß ist zwar erheblich besser als irgendwelche Provisorien, aber das Bett dort ist unangenehm schmal, und die Garderobe ist auf drei (ehemalige Kinder-)Zimmer verteilt.

 

So, ich glaube, es geht weiter. Ich versuche jetzt mal, ob ich die Rhabarberstangen auch im Sitzen geschnitten kriege ...

 

Euch noch einen guten Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

gestern wurde mir gesagt, dass es heute über 30 Grad werden sollen. Hhhmmm, ich bin froh, dass es bestimmt grad etwas über 20 sind und die Sonne nicht prallt.

Gestern Abend habe ich mir einen von meinen gemusterten Jerseys geschnappt, zurecht gelegt und zu einem Schlauch gesteckt. Macht es Sinn das erst zum Schlauch zu nähen oder sollte ich erst smoken? Es soll so ein super einfaches langes Sommerkleid werden. Nähen mache ich entweder nachher oder morgen.

 

MoMArt Hast Du deinen Schrank soweit? Für deine OP morgen wünsche ich dir viel Glück!

 

biene23 Und? Bist du mit den Ecken fertig? Ist schon bewundernswert, was du hier wieder für ein Tempo vorlegst! Toll!

 

cupcake betty Die Leggins sieht super aus!

 

birre1 Deine Tasche ist sehr schön geworden!

 

eva-maria WoW! 7 kg Rhabarber... Ich bin ja nach 2 kg meist schon geschafft, wenn ich Kompott für uns mache. Darf ich fragen, wieviel Wein du daraus bekommst?

Ich hoffe, dein Rücken spielt wieder nach den Regeln.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...