Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Juni


Sissy

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Da hast Du fast recht:). Nur eine nette Kollegin geht in Rente. Die hat auch eine Festanstellung und dafür bekommen wir jemand aus einer anderen Abteilung abgeschoben (wollten sie dort nicht mehr haben). Ich bin gespannt, der erste Eindruck war nicht so überzeugend:o

 

Die sind doch echt bekloppt, wenn eine Kollegin mit Festanstellung in Rente geht, hätten sie Dir ja wohl eine Festanstellung anbieten können. Idioten! :fetch:

 

Anna´s Mama, schön, daß Du Dich auch mal wieder meldest und dann gleich mit Augenfutter. Das sind schöne Shirts, ich hoffe, wir bekommen in nächster Zeit wieder mehr von Dir zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    26

  • biene23

    18

  • unusual1984

    14

  • cupcake_betty

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Anna's-Mama, schön das Du Dich auch wieder meldest. Das Totenkopf-Shirt ist ja mal wieder genau mein Beuteschema:D, sehr schön sind die Shirts.

Bist Du nicht erst letztes Jahr mit Deinen Nähsachen in den Keller gezogen? Und nun geht es wieder nach oben?

 

Die sind doch echt bekloppt, wenn eine Kollegin mit Festanstellung in Rente geht, hätten sie Dir ja wohl eine Festanstellung anbieten können. Idioten! :fetch:

Hätte mein Chefin ja gerne, die Stelle hat aber weniger Stunden und ist einige Gehaltsstufen niedriger, deshalb ging das nicht. Allerdings hat die neue abgeschobene Kollegin genau mein Stundenzahl und Gehaltsstufe:confused:. Was so alles geht wenn sie jemand loswerden wollen, und wir sollen uns jetzt freuen das wir eine sooo qualifizierte Kraft (allerdings nur bedingt für unsere Aufgaben) mit mehr Stunden bekommen haben:(.

 

Nun habe ich Feierabend und werde auf dem viel zu warmen Dachboden weiter über das Kleid von Frau Tochter meditieren. Das Oberteil solle jetzt soweit OK sein, nun geht es mit dem Rockteil weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr lieben,

 

clemens augustin Das gefällt mir sehr gut. Wo hast du sie gefunden?

 

Sissy Naja, in erster Linie ist die Wohnung um 2 Kinderzimmer größer geworden,, so dass die zwei großen jeder ein eigenes Zimmer haben und die Zwillinge sich weiter eins teilen. Dazu haben wir nun endlich wieder ein Bad mit Badewanne, was in der alten Wohnung ja nicht mal theoretisch machbar gewesen wäre. Aber diese Räumlichkeiten stehen überhaupt nicht zur Diskussion als Nähplätzchen. Im Wohnzimmer gefällt es mir nicht so recht. Es blieben also noch eine Ecke im Schlafzimmer oder im Flur. Aber im Flur hätte ich kein Tageslicht. Was mir nicht so gut gefällt. Momentan stehen ja eh noch einige Kisten rum. Davon ca. 6 Kisten mit Nähzeug. Dabei habe ich doch noch gar nicht so viel Zeug.

Hhhmmm, nun ist es eigentlich klar, wo die Nähecke hin muss, oder?

 

biene23 Bei der Spiegelung sollen die das Problem ja gleich beheben. Da ist vom Oberschenkelknochen und seinem zugehörigen Knorpel ein Stück abgegangen. Und das holen die raus. Sollte problemlos klappen und zu 95% ist die Chance, dass mein Knie wieder so wird, wie es früher einmal war. Normalerweise passiert sowas als Folge eines Aufpralls oder so, kann aber bis zu den Schmerzen auch schon mal ein Jahr her sein. Ich weiß also nicht, was die genaue Ursache ist.

Heute habe ich fleißig in der Reparaturabteilung vorbereitet. Hosenbeine geöffnet, passende Flickstücken dazu gelegt. Und gestern Abend gab es Recherche zum Thema einfache Röcke. Insbesondere habe ich bei Tellerröcken und Anleitungen geschaut, weil mir das besonders gut gefällt.

Bei meiner großen muss ich das bestimmt beachten, wenn ich da Oberteile mache. Aber die stehen ja erstmal nicht auf dem Plan. Der Link funktionierte bei mir übrigens nicht.

Manche Kollegen muss man sich ein wenig erziehen. Am besten, wenn sie neu in die Abteilung kommen. Ich wünsche dir gute Nerven und viel Erfolg dafür!

 

Anna's Mama Hey, das sind feine Shirts! Die gefallen mir auch.

Aber ich dachte auch, du wärst doch erst letztes Jahr mit deinem Nähreich umgezogen, nun schon wieder? Oder ist das bei dir normal? Ich meine, es gibt ja Leute, die räumen regelmäßig die ganze Bude um. Als Kind habe ich das in meinem Zimmer zwei bis drei Mal pro Jahr gemacht.

 

So, das war's erstmal von mir. Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend!

 

Liebe Grüße

Eure unu

IMG_20160607_111618.jpg.e54b43c50b8a54e4458dcdf95dadd93f.jpg

IMG_20160607_111811.jpg.299506883421300f7abe570143a66be4.jpg

IMG_20160607_111900.jpg.240eef26f86ce263c9346523a97e46f5.jpg

IMG_20160607_111940.jpg.2e347a63bf1e0bbb5c85ea6def60f9be.jpg

IMG_20160607_112004.jpg.e5f9968ba64ae0ae310c7bc664bd8719.jpg

IMG_20160607_112036.jpg.7ec7af265b513d69d0f1fdd17a606e86.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich fleißig in der Reparaturabteilung vorbereitet. Hosenbeine geöffnet, passende Flickstücken dazu gelegt. Und gestern Abend gab es Recherche zum Thema einfache Röcke. Insbesondere habe ich bei Tellerröcken und Anleitungen geschaut, weil mir das besonders gut gefällt.

Bei meiner großen muss ich das bestimmt beachten, wenn ich da Oberteile mache. Aber die stehen ja erstmal nicht auf dem Plan. Der Link funktionierte bei mir übrigens nicht.

Manche Kollegen muss man sich ein wenig erziehen. Am besten, wenn sie neu in die Abteilung kommen. Ich wünsche dir gute Nerven und viel Erfolg dafür!

ja Leute, die räumen regelmäßig die ganze Bude um. Als Kind habe ich das in

 

Stimmt, bei mir funktioniert der Link jetzt auch nicht mehr:confused: Wenn Du nach "Hohlkreuz schnitt anpassen" googelst springt er Dich aber gleich an:)

Alles Gute fürs Knie, klingt ja ganz machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

Ja ich bin letztes Jahr erst in den Keller gezogen. Aber da es da im Winter ziemlich kalt ist, da unbeheizt, ziehe ich zum Schlafzimmer ins Dachgeschoss. Da ist dann auch genug Platz für mich.

Da hab ich dann auch die Kinder besser im Blick wenn sie im Bett sind. Im Keller kann ich sie nämlich nicht so gut hören wenn was ist.

Ich überlege auch schon die ganze Zeit, wie ich es am besten einrichte. Ein paar gute Ideen habe ich schon im Kopf.

 

Der Hoody ist der Schnitt Tony von pattydoo und das T-shirt ist der paperplane schnitt aus der aktuellen Ottobre nur ohne rockteil, beide Stoffe sind von Stoff hemmers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich habe gestern leider gar nichts geschafft, da ich mal wieder die Nerven eingeklemmt und Kopfschmerzen plus Migräne hatte. Als ich Feierabend hatte, habe ich mich nur noch in meinen Liegestuhl geschmissen, übrigens zum ersten mal in diesem Jahr. Leider hatte ich keine Glück, zwei Stunden später war der Himmel total zugezogen und es donnerte in einer Tour. Zum Glück ist das schwere Unwetter wieder ausgeblieben, es blieb beim Donnern und harmlosen Regen. Die Schmerzen ließen leider erst am späten Abend nach. :o

 

Anna´s-Mama, besser wäre ja, wenn Du im Sommer im Keller und im Winter im Dachgeschoß nähen würdest. :D ;)

 

Unu, wo hättest Du denn das größere Eckchen, im Schlafzimmer oder im Flur? Es gibt mittlerweile ja ganz tolle Tageslichtlampen, am Licht sollte es also nicht scheitern. So könntest Du vielleicht im Flur nähen und im Schlafzimmer das Nähzeug verstauen, was Du nicht ständig brauchst.

 

Biene, ich sag doch, die sind bekloppt auf Deiner Arbeit und Deine Chefin scheint die Ober....... zu sein. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

hier ist es heute deutlich kühler und windig - aber mal ganz angenehm. Regen fehlt immer noch.

 

Gestern abend habe ich das Futter für meine Jacke größtenteils zusammengebaut, aber zum Einnähen fehlte mir dann um halb elf doch die Motivation.

 

Außerdem kam das bestellte Stoffpaket: Gardinenstoff für das "neue" Bad und zwei Blusenstoffe, alle drei reichlich zugeschnitten, sodaß mein Stoffvorrat ordentlich wächst. Aber manchmal muß man einfach zuschlagen, weil die Gelegenheit sonst weg ist. Beim Zuschneiden der Gardinen muß mitr mein Mann wegen des großen Rapports helfen; allein stell ich mir das ziemlich schwierig vor.

 

Vorhin haben wir einen Weinstock gekauft, weil einer der beiden vom letzten Herbst den Winter nicht überlebt hat. Letztes Jahr kam ich auf die Idee, selbst Weinblätter einlegen zu wollen, und mein Mann fand das prima, um eine Flechtwand zu begrünen ... mal sehen, wie sich die Angelegenheit weiterentwickelt.

 

Euch einen guten und produktiven Tag und allen Angeschlagenen gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen in die Runde,

 

über Münster hat es gestern auch gedonnert und geblitzt, aber der Regen hat einige Überschwemmungen und volle Keller ausgelöst.

Bei uns stand das Wasser im Garten auch so hoch, das ein Teil durch die Garagentür seinen Weg in die Garage gefunden hat. Es war aber keine Katastrophe für uns, andere hat es schlimmer getroffen.

 

@Anna's-Mama: Schöne Sachen hast du genäht.

 

@Unu: Flickarbeiten sind doof, aber du hast sie ja schon toll vorbereitet.

 

@Sissy: Deine Migräne ist aber hartnäckig.

 

Ich habe es gestern dann auch mal wieder in mein Nähzimmer geschafft und Oberteil (Probe) New Boheme aus der Ottobre 5/2014 genäht. Gefällt mir soweit gut, muss nur im Brustbereich ein wenig angepasst werden. Und ein 7/8 Leggings ist fast fertig. Als Kombi fürs Krankenhaus ganz brauchbar.

Meine Jacke ist letzte Tage bereits fertig geworden. Bilder kommen.

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Zum einen ging es mir nicht so toll. Ich habe wieder starke Schmerzen in der Schulter und nähen ging die letzten Tage gar nicht. Leider!!! So ganz viel konnte ich noch nicht mit meiner neuen Näma machen. Und jetzt habe ich auch für ein paar Wochen ganz lieben Besuch aus USA. Da werde ich auch nicht so viel zum nähen kommen. Ich freue mich aber total über meinen Besuch. Hab auch schon ein paar tolle Mitbringsel aus USA bekommen 😉😉😉😉

 

Anna's Mama, das Igel-Shirt ist ja süß. Und Flickarbeiten sind halt nicht so das Wahre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben,

 

@all: danke für das Lob.

 

@Sissy: ja, das wäre ideal, aber ich habe keine Lust alles zwei mal im Jahr hoch/runter zu schleppen und für die Maschinen ist es bestimmt auch nicht so toll.

 

Mal sehen, wann ich es wieder in mein Nähzimmer schaff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

nach schwülen 30 Grad haben wir heute Morgen 15 Grad und gestern auch nur noch 20. So kühl muß es ja nun auch nicht sein. :mad:

 

Anna´s-Mama, viel Spaß beim Nähzimmer -Umzug. Häufiges Umziehen hat ja auch einen Vorteil, das Nähzimmer wird erst gar nicht

unordentlich. :D

 

Unclesam, das ist ja wirklich blöd mit Deiner Schulter, da haben alle guten Wünsche wohl nicht geholfen. :hug: Vielleicht lenkt Dich Dein Besuch ein wenig von den Schmerzen ab, ich wünsche Dir jedenfalls eine schöne Zeit. :hug: Bekommen wir ein Foto von den Mitbringseln aus Amerika, bitte?

 

MoMArt, gut, daß bei Dir nichts Schlimmes durch das Unwetter passiert ist. :hug: Bin schon auf Deine neuen Sachen gespannt. :)

 

Eva Maria, Du bist ja trotz Umbau ganz schön fleißig und neue Stoffe hast Du auch noch gekauft, da können wir uns ja auf weitere Nähprojekte von Dir freuen.

 

Ich habe inzwischen hier auf der Arbeit 4 Mitteldecken 80 x 80, 3 Mitteldecken 50 x 50 und 4 Trockentücher fertig. Jetzt soll (darf) ich mich auch noch mit der Stickmaschine befassen, die haben hier eine Brother V3 um z.B. Schürzen für die Kochkurse zu besticken. Das mein neuer Job eine Kombi aus Büro und meinem Hobby wird, hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können.:D

Idealerweise ist gestern auch noch meine neue Stickkombi von W6 gekommen, habe aber erst nur ein bisschen die Näma ausprobiert. Aber das paßt ja dann, wenn ich mich mit dem Sticken zu Hause und gleichzeitig auf der Arbeit befassen kann. Manchmal kann das Leben echt schön sein. :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuu zum Abend ihr lieben,

 

gestern konnte ich nichts machen, weil der Maler bei uns den Balkon gemacht hat und dadurch alle Pflanzen in der Stube standen. 4 Blumenkästen auf dem Esstisch und die Hälfte vom freien Boden mit Kübeln belegt. Erst nachmittags könnte das alles wieder raus. Aber da ist ja immer wieder Turbo angesagt, zumal ich gegen 17 Uhr zum Elternabend los musste. Wie ich das immer zum Abend liebe... aber was soll's.

Heute war mir irgendwie nach Betttag. Ich hatte und habe einfach keine Lust auf irgendwas. Nur auf den Balkon habe ich mich jetzt gesetzt mit dem Tablet.

 

Mit dem Knie vertraue ich einfach mal darauf, dass die das wohl hinkriegen werden. Im Gegensatz zu mir, machen die das ja auch nicht das erste Mal. Also positiv in die Zukunft schauen. 😀

 

biene23 Ja, so hat das jetzt gut geklappt mit der Anleitung. Scheint mir jetzt nicht übermäßig kompliziert, aber woher weiß ich dann wieviel ich weg nehmen muss?

 

Anna's-Mama Ja, gut, unbeheizt im Winter ist ziemlich unpraktisch. Da hätte ich dann ja gar keine Lust etwas zu machen. Bin ja so schon 'ne Frostbeule, wenn es mir nur im Nacken zieht.

 

Sissy Mensch, erst Schmerzen und Migräne und dann noch ein Gewitter, dass du nicht mal ausspannen kannst.

Da ich es nicht ganz so übertreiben möchte mit dem Nähzeug, was gelagert werden muss, habe ich mir dafür bereits einen Schrankteil reserviert. Wir haben nämlich in der Stube so ein altes Büffet von der Oma von meinem Männe. Da ist der untere Teil, also 3 Türen für mein Nähzeug. Das muss reichen, sobald ich soweit bin. Dazu darf nur eine kleine Kiste zur Reparatur anfallen. Wenn die voll ist, muss wieder repariert werden. Ohne wenn und aber.

Zum Nähen selbst, hätte ich im Schlafzimmer den größeren Platz. Da könnte ich auch mal schauen, ob ich den alten Nähmaschinenschrank integrieren kann. Da ist zwar eine Maschine drin, aber ich glaube, die ist nicht funktionstüchtig. Und zum Zuschneiden muss ich eh in die Stube auf den Boden, sobald es größere Teile sind.

Dein Spruch zum Nähzimmer von Anna's-Mama ist wohl wahr. *Grins*

Du hast ja scheinbar echt Glück mit deiner Arbeit. Wobei ich gerne meine Hobbys nur für mich habe.

Berichtest du uns dann bitte, bitte, bitte von der Stickkombi, wenn du ein wenig probiert und getestet hast???

 

Eva-Maria Bis halb elf hab ich schon lange nicht mehr gemacht. Da bin ich in letzter Zeit nicht mehr so fit. Höchstens noch was lesen oder in die "Röhre" glotzen, bevor die Augen zu fallen.

Schön, dass du mit deiner Jacke aber voran kommst.

Was hast du für ein Bad, dass Du Gardinen mit so großem Rapport brauchst? Die ist doch für das Fenster, oder?

 

MoMArt Ein Glück, dass es keinen größeren Schaden bei Euch angerichtet hat.

Bei den Flickarbeiten für die noch-Grundschüler kann ich immer mal etwas ausprobieren, Zusammenstellungen, Techniken und ich habe auch schon alle Applikationen einer irreparablen Hose großzügig ausgeschnitten und per Hand auf eine einfache Hose gebracht und damit gleich Knielöcher geflickt. So schlecht ist das gar nicht. Nur bei einer Hose ist es jetzt die letzte Reparatur, dann geht es nicht mehr.

Aber wie es halt bei manchen Lieblingssachen so ist, ' ne?

Fein, dass du so fleißig warst, bin schon aufs Auge Futter gespannt.

 

Unclesam59 Oh, du Arme. Ich wünsche dir gute Besserung für deine Schulter. Ich weiß ja, wie unschön Schmerzen darin sind. Viel Spaß mit deinem Besuch, lass dich knuddeln und ablenken!

 

Und nun, ihr Lieben, wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Abend, viel Energie und Spaß sowie Schmerzfreiheit

 

Eure unu

 

P.s.:

 

Noch was zum Grinsen für alle:

 

....

 

Hier ist ja der reinste Stickmaschinen-Wahn ausgebrochen. Gut, daß ich mich damit nicht anfreunden kann, von diesem Virus bleibe ich verschont. :D:p

 

 

Quelle: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=2404480&postcount=305

 

Das ist etwas weniger als 1 Jahr her. Bist wohl nicht mehr immun, Sissy? *Lach*

Aus Neugier lese ich die alten Threads noch durch. Ihr seid im Juni schön fleißig gewesen und habt sehr schöne Dinge produziert!

Bearbeitet von unusual1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

schon wieder Freitag, wo bleibt nur immer die Woche? :D

 

Zitat von Sissy Beitrag anzeigen

....

 

Hier ist ja der reinste Stickmaschinen-Wahn ausgebrochen. Gut, daß ich mich damit nicht anfreunden kann, von diesem Virus bleibe ich verschont.

Quelle: https://www.hobbyschneiderin24.net/po...&postcount=305

 

Das ist etwas weniger als 1 Jahr her. Bist wohl nicht mehr immun, Sissy? *Lach*

 

Erwischt. :lol::lol::lol:

 

Das stimmt, das gebe ich auch gerne zu. Ich fand immer, daß die Stickereien nur was für Kinder wären. Aber dann habe ich gesehen, was es für tolle Motive auch für Erwachsene gibt und nachdem ich FLS Sterne zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, war es endgültig um mich geschehen. Dazu kommt noch der unschlagbare Preis von W6. ;)

Ich werde mit Sicherheit nicht ständig sticken, aber so Täschchen und Taschen und Deko immer mal wieder.

Ich kann gerne über die Maschine berichten, bisher habe ich nur die Näma ausprobiert und bin echt begeistert. Ich vernähe ja zu 80 Prozent Jersey und bin sehr zufrieden, die Maschine näht ordentlich, ohne den Stoff zu verziehen. Gestern habe ich die Gummis an meine Leggins aus Lycra genäht, egal ob über doppeltes Gummi oder Ovinähte, die Maschine transportiert zuverlässig und der Stich sieht immer gleichmäßig aus.

Bis jetzt habe ich Fleece, Futterstoff, Spitze, Baumwolle, eine Art Kunstleder, ziemlich dick und verschiedene Jerseys getestet, alles super. Am Wochenende werde ich dann das Sticken ausprobieren.

 

Dann drücke ich mal die Daumen, daß Du schnell Dein Näheckchen eingerichtet bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Nach all den Regentagen haben wir endlich Sonne, wenn auch nur für zwei Tage. Wenn das so weitergeht wehe ich schwarz für Farbe im Gesicht.

 

@ PGD: Herzlichen Glückwunsch zur Vollendung deiner Arbeit mit dem Pool. Ich kann mir gut vorstellen, dass du dir das erste Bad verdient hast.

 

@ AnnasMama: Schöne Sachen. Was ist denn das für ein SM von dem Pulli, den dein Mann? trägt??

 

Die restlichen Sachen sind auch sehr schön geworden.

 

Ich habe auch mal wieder was vorzuzeigen.

 

DSC00433.jpg.c800474191a551e8f1d91474494bd639.jpg

 

DSC00434.JPG.5c0e9dfb283ead0870f1a52a2cfe36b7.JPG

 

Einmal ein Bandana mit Pirat.

 

Ich habe noch einen Latz genäht und dort eine Tigerente draufgestickt. Außerdem einen Schriftzug "Papa ist der Beste". Aufgrund Urheberrechtsproblemen kann ich aber kein Bild einstellen :o

 

Ich wünsche euch noch ein schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biene23 Ja, so hat das jetzt gut geklappt mit der Anleitung. Scheint mir jetzt nicht übermäßig kompliziert, aber woher weiß ich dann wieviel ich weg nehmen muss?

Ich hab das einfach ausprobiert, also am Probeteil weggesteckt. Das funktioniert vieleicht auch schon mit Schnitt anhalten oder Rückenlänge messen und mit dem Schnitt abgleichen.

 

@unclesam: das ist ja doof mit Deiner Schulter, weiterhin alles Gute und baldige Schmerzfreiheit:hug: Wie frustrierend das Du nicht mal mit Deiner neuen Maschine spielen kannst.

 

@Sissy: willkommen bein Stickerinnen. Berichte mal, ich bin gespannt.

 

@Mario: Die Bandana ist ja süß geworden:super:

 

Ich kann vermelden das der Schnitt für das Abschlußkleid von Frau Tochter passt. Jetzt müssen wir Stoff kaufen, mal schauen wann wir dazu kommen.

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Ich bin euch noch ein Foto schuldig vom Pool.

Es wird eins geben wenn die Umrandung fertig ist. Leider muss mein Pumpenhäuschen warten. Bisher dient ein alter Komposter aus Plastik als Regenschutz.

 

Nein ich war noch nicht im Pool schwimmen. Lediglich beim Skimmer einbauen musste ich ins kühle Nass. :D

Dafür sitzt mein Kurzer bei jeder Gelegenheit drin. Naja war ja auch für ihn gedacht.:cool:

 

Heute hatte ich so eine Nählust und dann kam noch die Einladung morgen mal wieder feiern zu gehen. Da hab ich mir doch glatt noch ein Kimono Tee genäht.

Warum habe ich das SM nicht schon letztes Jahr gefunden?:rolleyes:

Schnell einfach und genau meins.

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend,

 

wo seid ihr denn mal wieder alle abgeblieben? Es ist erschreckend ruhig hier (aber auch im Rest des Forums).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bin ich relativ 🤗🤗🤗 schmerzfrei und auch "besuchsfrei". Deshalb konnte ich mal wieder richtig was nähen. Am Samstag war ich beim Stoffmarkt in Freiburg und hab mich mit einigen Schätzchen eingedeckt. Und da meiner Schwägerin ihr geliebter Rucksack kaputt ging, musste ein Neuer her. Ich hab ihr diesmal Sixta von Machwerk genäht. Morgen bekommt sie ihn.

Meine neue Nähmaschine hat mich wieder mal begeistert. Einfach nur toll mit diesem Teil zu nähen. Ich hab es noch keine Minute bereut sie gekauft zu haben.

image.jpg.d7df1a1a019a33ede981089a2ad4e30f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, WOW, Sabine, der Rucksack ist super. Der Stoff gefällt mir ausgesprochen gut. Und die Farbkombi - einfach toll. Die Anleitung werde ich mir gleich mal ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein wunderschöner Rucksack! Großartig!

 

Ich bin auch noch bei Euch, zumindest in Gedanken. Zu allem übrigen Leben hatten wir letzte Woche 7 ! Tage weder Festnetz noch Internet. Telekom hat zu den Verteilerkästen neue Glasfaserkabel verlegt - was uns natürlich ohnehin nichts nützt, ins Haus liegen noch die uralt-Kabel - und dabei mal eben ein ganzes Dorf durcheinandergebracht. Jetzt ist wenigstens alles wieder beim Alten.

 

Nähtechnisch trete ich auf der Stelle. Die NähMa ist aus der Inspektion zurück, Stoff für drei Herrenhemden und 1 Hose liegt auf dem Tisch, aber die Lust fehlt völlig. Ich lass mich noch ein wenig von Euch inspirieren ... auch von den Pool-Geschichten :-)

 

Weiterhin gute Besserung und Euch ganz viel Nähfreude und Motivation!

Eure Tily.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die letzten Tage wenig von mir gegeben, weil meine Jacke zwangsweise ruht: Ich muß Gardinen nähen. Und der Stoff ist wider Erwarten eine wahre Katastrophe ... sowas habe ich noch nicht gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch da:hug:

 

Wobei ich nähtechnisch gerade frustriert bin. Nach dem Probekleid wollte ich am WE was schnelles mit Erfolgsgarantie nähen, eine Tasche aus einer alten Jeans. Leider wurde es ein Fiasko, klappte überhaupt nicht und liegt jetzt in der Tonne:(. Die nächste Jeans liegt zwar parat und ich habe mich auch noch schlauer gemacht zur Anleitung. Nur Lust habe ich dazu gerade keine mehr. Also räume ich weiter meine Stickdateien auf in der Hoffnung auch mal was wiederzufinden:o. Das ist allerdings eine sehr mühselige Arbeit. Außerdem habe ich heute Rosengelee gekocht, sehr lecker:)

 

@unclesam: schön das es Dir besser geht, der Rucksack ist ganz toll und das mit der Maschine kann ich nachvollziehen:D

 

@Tily: gut das Ihr wieder Internet habt, das wäre hier der absolute SuperGAU

 

@Eva-Maria: Ich wünsche viel Erfolg mt den Gardinen, das ist meine absolute Hass-Arbeit, da weigere ich mich wenn möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend,

 

wo seid ihr denn mal wieder alle abgeblieben? Es ist erschreckend ruhig hier (aber auch im Rest des Forums).

 

Jedes Jahr um die Sommerzeit wird es im Forum ruhiger. Die Menschen sind lieber unterwegs, im Garten, mit Freunden die langen hellen Abende genießen.

Verständlich, oder? ;)

 

Zum Herbst/ Winter wird es wieder voller und mehr los sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich bin auch noch da, hatte aber am letzten Wochenende zu viel zu tun. :o Gestern mußte mein Auto zur Inspektion und da habe ich es Freitag erstmal ordentlich gereinigt, dann hatte ich auch noch Flurwoche und den Rest des Wochenendes habe ich Fenster geputzt und Gardinen gewaschen, ein paar "Dreckecken" habe ich nebenbei gleich auch noch aufgeräumt. Außerdem mußte ich eine Ecke im Nähzimmer umräumen, damit ich da eine Nähmaschine und den Sticktisch unterbringen konnte.

Und das zweite Shirt für die Freundin habe ich auch genäht, jetzt fehlen nur noch die Rollsäume. Nebenbei habe ich dann noch die Stickmaschine ausprobiert und bin begeistert, das ging supereasy.

Und den Rest der Zeit bin ich am Jonglieren, was ich tatsächlich für den Anfang zum Sticken brauche und wo ich was bestelle. :rolleyes:

 

Biene, laß Dich mal. :hug: Das kenne ich auch, ich denke nur an Weihnachten, als ich für meinen Nachbarn ein Kleenexsofa nähen wollte, da habe ich zwei für die Tonne genäht.

Na, wenigstens ist Dir Dein Rosengelee gelungen. ;)

Ich habe auch meine Stickdateien aufgeräumt, hatte ja in weiser Voraussicht schon seit letztem Jahr Freebies gesammelt.:D

 

Gardinennähen ist jetzt nicht meine Nummer Eins beim Nähen, aber so schrecklich finde ich es jetzt auch nicht.

 

Unclesam, der Rucksack sieht super aus und schön, daß es Dir endlich mal besser geht. :hug:

 

Tilly, manchmal hilft es, sich einfach an die Näma zu setzen und anzufangen, meistens bekomme ich dann Lust und nähe weiter und bin dann hinterher richtig glücklich, daß ich mich überwunden habe.

 

Mario, deine Sachen sehen wieder super aus. Viellecht solltest du die Familienplanung doch noch einmal überdenken, wo Du so tolle Kinder- und Babysachen nähen kannst. ;) :p

 

Heike, schön, daß Du alle aus ihren Löchern geholt hast. :hug:

 

Noch eine Frage: Hat jemand die Farbkarte von Walz und kann mir bei der Farbwahl helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

gestern habe ich mich auch schon gewundert, das über das gesamte Wochenende sich keiner gemeldet hat.

 

Ich komme auch fast zu nichts, da irgendwie immer das Leben durch die Pläne kreuzt.

 

Im Moment ist mein Schrank im Nähzimmer dran, er steht soweit, aber ich bin mir noch unschlüssig bzgl. der Inneneinteilung, aber ich möchte doch fertig werden.

 

Geschafft habe ich trotzdem was. Eine Jacke ist fertig und ein Oberteil.

 

Von der Jacke habe ich auch ein Bild für euch:

20160607_191820.jpg.84b1269ab7197b7c4a8a837ccb55d734.jpg

 

Vom Oberteil kommt später.

 

@Unclesam: Der Rucksack ist toll

 

@Eva-Maria: Gardinen sind eigentlich langweilig zu nähen und wenn der Stoff auch noch besch..... zu nähen ist. Lass dich mal :hug:

 

@Biene: Das kenne ich auch. An solchen Tagen höre ich einfach auf und mache dann ein anderes mal weiter.

 

@Tily: Da hättest du ja echte Nähzeit gehabt. Keine Ablenkung durch das Internet :D Bei mir ist es auch so, dass ich mich manchmal einfach zwingen muss Spaß :rolleyes: zu haben.

 

@Mario: Lass dir nicht von Sissy reinreden bzgl. Familienplanung, es gibt genug andere, die man benähen kann, wenn man denn will. :cool:

 

@Sissy: Erstmal setz Mario nicht so einen Floh ins Ohr.

Das mit dem Aufräumen und Sortieren kenne ich auch, muss immer wieder mal sein, auch wenn es lästig ist. Aber die Ordnung und die Übersichtlichkeit hinterher ist schon schön.

 

@Heike: Danke für das wachrütteln. :hug:

 

Heute darf ich bis 17.00 Uhr spontan arbeiten. Mal sehen, wie weit ich mit meinem Schrank heute Abend komme. Eigentlich möchte ich diese Woche noch nähen und nicht nur räumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...