Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Mai


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe die letzten Tage auch weniger hier rumgelungert und dafür mehr an der Nähmaschine verbracht. Ich brauche nämlich wesentlich mehr Zeit, als die angegebenen zwei Stündchen, um so ein Teil zu nähen. :o

 

1764947974_Wildspitzvorne.jpg.5bb68796ecabc11b44c406157678da85.jpg

1092091966_Wildspitzhinten.jpg.1acc9c626d8530aa98c3719fe7bd235a.jpg

P.W.innen.jpg.9fa6363d1d6bf3c4de7cd10bf5c41611.jpg

S.W.innen.jpg.2c82562e2f0bf527db2e1a8ebb7456ff.jpg

 

Unclesam, ich dachte im ersten Moment doch glatt, der Geier ;) wäre echt und war total entsetzt, daß Du so ein Tier im Garten halten willst. :lol:

Was macht die Schulter?

 

Ich werde heute noch zwei Shirts zuschneiden und dann kann ich mit dem Nähen loslegen. Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag, falls Ihr in dem richtigen Bundesland wohnt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    27

  • Unclesam59

    15

  • PGD

    12

  • Amalthea*

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vera, die Nägel passen ja toll zu dem einen Geldbeutel. Die sehen beide klasse aus. Ist das der Wildspitz? Hab ich auch schon genäht, geht gut hat aber auch bei mir viel, viel Zeit gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vera, die Nägel passen ja toll zu dem einen Geldbeutel. Die sehen beide klasse aus. Ist das der Wildspitz? Hab ich auch schon genäht, geht gut hat aber auch bei mir viel, viel Zeit gebraucht.

 

Stimmt, jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch auf. Der Geldbeutel ist aber für meine Mama, da muß ich ihr wohl die Nägel passend machen. :lol:

Ja, das ist die Wildspitz. Jetzt habe ich erstmal die Nase voll vom Geldbörsen nähen, aber ich habe hier auch noch das Schnittmuster von Pattydoo aus ihrem Buch, die sieht auch gut aus und steht schon auf meiner To do Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaallo wo seit ihr denn alle. :D

 

Klar bei dem schönen Wetter sicher alle draußen unterwegs.

Hab heute mal wieder etwas genäht.

2 Shirts für den Kurzen muss nur noch Säumen und dann fertig.

 

Ich wünsche euch eine entspannte Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich bin noch da. :D

 

Heute war ich mit meiner Nähfreundin auf dem Stoffmarkt in Opladen. Ich habe nichts gekauft....:D nichts von dem was ich haben wollte sollte ich mal lieber sagen, dafür sind mir leider sehr unplanmäßig ein paar schöne Jerseys in die Tasche gehüpft. :o Fotos folgen, ich lese nur schnell hier rein, dann ist Abendessen dran.

 

Bis später. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch da:)

 

Da ich ja mit der Geschwindigkeit einer Wanderdüne nähe dauert es gerade länger:o. Allerdings habe ich ein Stück Jersey in Arbeit, daraus wurde zuerst ein Shirt "Shelly", dann ein Kurzarm-Shirt nach bewährtem Schnitt und zuletzt jetzt noch ein Top (das ist noch in Arbeit). Dann ist das Stück Stoff verarbeitet. OK, für einen Slip wird es noch reichen, dazu habe ich jetzt aber keine Lust, kommt ist die Kiste für Slip-Reste:D. Bilder gibt es wenn alles fertig ist.

 

Außerdem habe ich wieder die Ehre das Abschiedsgeschenk für die nächste nette Kollegin zu nähen. Dafür habe ich heute das Stickmuster digitalisiert und Probe-gestickt. Mal schauen was morgen die Kollegen dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Abend,

 

ich will auch noch kurz Bericht erstatten. Da ich den ganzen Tag für mich hatte (mein Mann ist um 8 zu einem Chorauftritt entschwunden und kommt erst demnächst zurück), habe ich heute so viel in meiner "Werkstatt" gemacht wie lange nicht. Ich bin dabei, eine lockere Jacke für mich zu nähen, nach einem alten Schnitt, den ich quick and dirty weiter gemacht habe. Bis jetzt sieht es vielversprechend aus. Immerhin ist jetzt der Rumpf zusammen und der Kragen dran, und die Taschen sind halb fertig - es werden Paspeltaschen, die ich erst noch positionieren mußte. Jetzt ist die Konzentration alle, sodaß ich besser zum Stricken übergehe: Schlichte Socken funktionieren auch so.

 

Sissy, Deine Geldbörsen könnten auch bei mir einziehen. Wenn so etwas nicht immer so viel Zeit brauchte ...

 

So, morgen um 8 stehen wieder Handwerker vor der Tür. Euch noch einen guten Abend und einen guten Start in die neue Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich dachte schon, hier hätte keiner mehr Lust, weder zum Posten noch zum Nähen. ;) Da bin ich aber jetzt echt erleichtert. :hug:

 

Ich habe auch ein Shirt fertig, heute kommen da noch Steinchen drauf, und der passende Slip dazu ist auch fast fertig. Außerdem habe ich die beiden Shirts für meine Freundin zugeschnitten und von dem einen Stoff war so viel übrig, daß ich noch ein paar Slips für mich zuschneiden konnte.

 

Ansonsten habe ich mir nach langem Zögern die W6 Stick-Kombi bestellt, da die gerade mal lieferbar ist. Ich bin gespannt, ob die Maschine was für mich ist, oder ob ich doch lieber bei Pfaff bleibe. :rolleyes:

 

Eva-Maria, schön, daß Du nähtechnisch vorwärts kommst. Wie lange mußt Du denn noch die Handwerker ertragen?

 

Heike, so geht es mir auch immer auf dem Stoffmarkt. Die Sachen, die auf meiner Liste stehen, bekomme ich kaum, dafür aber jede Menge anderer Sachen, meistens Jerseys.

 

Biene, das war aber ein großes Stück Jersey, wenn Du so viele Teile daraus bekommst. :lol:

Du bist auch zu gut für diese Welt, immer fertigst Du die Geschenke für die Kollegen an. :hug:

 

PGD, was für ein schönes Wetter? :confused: Gestern war es zwar trocken, aber total trübe und heute geht die Welt unter. Wir haben schon den ganzen Morgen starken Regen und Gewitter, die Fahrt zur Arbeit war heute kein Vergnügen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

wo seid ihr denn? Seid ihr alle gesund und munter? :hug::hug:

 

Ich melde mich mal kurz mit den versprochenen Bildern von meiner Klammertasche und der Beute vom Stoffmarkt.

 

Klammertasche.jpg.ac4540832a5b4885dc7ed62b4ef99237.jpg

 

76704893_Stoffe1.jpg.eb52771a00983d0537d2c67f1c4f8cee.jpg

 

696494102_Stoffe2.jpg.27e192179f2e8726dd617c2c31be6954.jpg

 

Wäre schön nochmal von euch zu lesen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels hier ist mittlerweile ein Sauwetter, aaaaaaaber der Pool steht.....naja fast. :D

Ne ick bau keinen zweiten Pool. Dit grenzt ja schon an Mobbing.:cool:

Mit ein paar kleinen Macken muss man wohl leben.

Zum nähen ist da keine Zeit.

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...