Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Mai


Sissy

Empfohlene Beiträge

fixes Schneiderlein,

sei vorsichtig mit dem Zeigen von Bildern, die mit Merchandise und Copyright in Verbindung gebracht werden können. Je nach Firma sind da die Abmahnanwälte sehr aktiv.

 

heb dir recht viel Urlaubserholung auf und verbrauch sie sparsam ;)

 

liebe Grüße an alle

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    27

  • Unclesam59

    15

  • PGD

    12

  • Amalthea*

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Zusammen ...

 

 

 

Naja, du weißt ja wie das ist, wenn zwei das Selbe tun, ist es noch lange nicht das Gleiche. Aber wir müssen bis spätestens 2017 unsere Arbeitszeitmodelle dem EU-Recht angleichen. Nicht, dass wir das schon seit 2001 müssten. Aber jetzt gibts Druck, und dann gehts doch. Nur wir wissen noch nicht, ob die Modelle besser sind, wie das was wir jetzt arbeiten.

Die Kommision hat festgstellt, dass ein 5 Schichtendienst am gesündesten zu arbeiten ist, wenn die max. Wochenarbeitszeit bei 36 Stunden liegt - das wäre ein Traum. Der wird aber nicht kommen. So arbeiten wir ein Modell, mit dem wir nicht auf die geforderte Wochenstunden kommen und zusätzlich Dienst machen müssen. So bleibt der Arbeitgeber verfügbar :mad:

 

 

 

Naja, wir wollten unseren Urlaub ja bis zur letzten Minute ausreizen :D. War aber alles gut dann. Übrigens: Tolle Shirts!

 

@ Unclesam: Super Geldbeutel. Sieht klasse aus, aus dem Korkstoff.

@ Monika: Deine Taschen sind auch nicht zu verachten!

 

Ich habe gestern auch noch was gemacht. Ich habe eine Tigerente Digitalisiert. Allerdings gefällt mir das Ergebnis noch nicht ganz. Muss noch etwas nacharbeiten. Die kommt auf einen Latz. Apropos Latz. Hat jemand einen Link für ein kostenloses SM für Kindersabberlätzchen?

 

[ATTACH]219027[/ATTACH]

 

Bis dann ...

 

http://schnabelina.blogspot.de/2011/01/sabberlatzchen.html

 

http://schnabelina.blogspot.de/2010/01/video-5-minuten-latzchen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fixes Schneiderlein,

sei vorsichtig mit dem Zeigen von Bildern, die mit Merchandise und Copyright in Verbindung gebracht werden können. Je nach Firma sind da die Abmahnanwälte sehr aktiv.

 

heb dir recht viel Urlaubserholung auf und verbrauch sie sparsam ;)

 

liebe Grüße an alle

Lehrling

 

Danke für den Tip ...

 

@ PGD: Danke für die Links

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier die Shirts für meine Mama:

 

541891212_BraunesShirtMama.jpg.98f5aa4dae732429d9a220d681855f5f.jpg

Ausschnitt.jpg.51ebf906d76b7dc1bd5e453162c08692.jpg

 

23387789_Schw.-weiesShirtMama.jpg.7c6eb8fcfb63df86ac1688886e4d0ab7.jpg

 

Bei manchen Stoffen wird der Rollsaum ziemlich bescheiden, so war es auch bei diesem Shirt. Deshalb habe ich zum ersten Mal versucht, zwei Fäden in den Obergreifer zu fädeln, einen schwarzen und einen weißen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, das wurde ein schöner, dichter Rollsaum. Warum habe ich das nicht schon eher mal ausprobiert? :klatsch: :rolleyes:

 

rollsaum.jpg.3f6506f864663648ac4f87aaef9f9834.jpg

 

Unclesam, danke für die Fotos vom Innenleben. Ich brauche auch viele Kartenfächer, deshalb überlege ich, ob ich die Wildspitz für mich etwas umbaue. Aber die Nähkursleiterin hat mir heute ein Buch gezeigt, in dem war auch eine Geldbörse, die mehr Fächer hatte. Die muß ich mir auch nochmal genauer ansehen. :kratzen:

 

Zum Thema Nähkurs: Es war ganz nett, aber ich muß sagen, so wirklich ist das nicht meins. Mir ist das etwas zu eng, zu Hause kann ich mich mehr ausbreiten und habe alles griffbereit. Die Leute da sind aber sehr nett und ich werde weiter teilnehmen, eben wegen dem Austausch.

 

So richtig weit bin ich auch nicht gekommen, eben, weil alles etwas umständlicher ist, dann mußte ich mich erst mit der Maschine vertraut machen und außerdem habe ich Ewigkeiten gebraucht, bis ich den Schieber auf den Endlosreißverschluß gefädelt hatte. Dabei hatte ich mich extra im Internet schlau gemacht, wie es geht. :rolleyes:

 

Mario, ich wollte Dir auch Schnabelina vorschlagen. :D

Ja, das mit den Arbeitszeiten ist so eine Sache. Ich habe eine Freundin, die arbeitet im Krankenhaus, da werden auch regelmäßig die Zeiten umgeändert. Momentan arbeiten sie zu ganz krummen Zeiten, z.B. Dienstbeginn 14.17 Uhr oder so und dafür pro Schicht ein paar Minuten länger. Das sollte Überstunden vermeiden, hat es aber nicht. Dafür sind die Zeiten so blöd, daß sie manchmal die Dienste nicht tauschen können, weil z.B. zwischen Spätschicht und Frühschicht nicht genügend Stunden liegen und das somit nicht zulässig ist. Die sind einfach nur bekloppt. :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy Birthday to you , Happy Birthday to you , Happy Birthsday liebe UncleSam....

Ich wünsch Dir einen schönen Geburtstag , lass dich heute von deinen lieben feiern . Hab einen schönenTag ::rose::rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unclesam

 

Herzlichen Glückwunsch,

 

alles Liebe zum Geburtstag, ein tolles Geschenk hast Du Dir ja schon selber gemacht. Deshalb wünsche ich Dir etwas, was man nicht kaufen kann, ein möglichst schmerzfreies

Jahr. :hug: Genieße den Tag und laß Dich ordentlich feiern.

 

:rose: 17.gif 12.gif 28.gif 25.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ja mich gibt es noch :o. Ich lese immer mal rein aber zum kommentieren hab ich grad nicht so die Lust. Hier tobt das Leben und irgendwie naja ich weis auch nicht ist grad nich so meine Zeit......... ändert sich hoffentlich bald wieder.

 

Ich habe eure ganzen wundervollen und hübsch gestalteten Sachen bewundert und gebe mal ein Gruppen Lob aus :hug:, füllt den Thread weiterhin mit vielen tollen Bildern und Kommentaren, auch wenn bald der lang ersehnte Sommer kommt *Daumenganzfestdrück*.

 

Allen Kranken und angeschlagenen wünsche ich gute Besserung, und ganz liebe Grüße sowieso an ALLE :hug::hug::hug:

 

Bis bald,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mehr am lesen und weniger am kommentieren...

 

Vielen Dank für das Lob zur Planentasche! Die Buchstabe habe ich aus dc-fix mit dem Plotter ausgeschnitten und einfach aufgeklebt. Und Pläne nähen ist echt nicht so schwierig :).

 

Ich habe auf die Schnelle einen einfachen Gürtel aus Gurtband mit Schnalle für meine Tochter genäht. Sie hat sich sonst immer ganz frech Papas ausgeliehen, aber der braucht seinen unverschämterweise auch mal selbst :D...

 

Ansonsten habe ich gerade eine Hobo aus dem Buch von Miriam Dornemann angefangen. Meine anderen selbstgenähten Taschen zerlegen sich alle so langsam...

 

Jeden Tag ein Viertelstündchen, für mehr habe ich momentan irgendwie keine Ruhe :rolleyes:. Mal sehen, wann sie fertig ist...

 

So, hier ist es trüb, aber wenigstens angenehm von den Temperaturen her.

 

Noch einen schönen Tag wünsche ich Euch

 

Birgitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: unserem Geburtstagskind. Laß es dir gut gehen und feier ordentlich.

 

3 Unterhemden sind fertig. Schlicht einfach in ganz dunklem Blau.

Jetzt habe ich nur noch die Slips und 3 helle Unterhemden.

Die letzten Tage war ich nur im Garten unterwegs. Leider bin ich mit dem Pool noch nicht weiter. Irgendwie hab ick ein Brett vorm Kopf bezüglich des Untergrundes und wenn man so im Kreis mit dem Handstampfer läuft....naja kann mir schönere Arbeit vorstellen.

Dafür habe ich eine Schaukel für den Kurzen aufgebaut und einbetoniert. :D

 

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unclesam, auch von mir alles Gute und ein glückliches, gesundes Lebensjahr!

 

Leute, ich lese weiter mit und bewundere still Eure schönen Werke. Das BH-Set sieht besser aus als gekauft, und die Shirts ebenso - diese Mutti kann sich freuen! Eine neue "große" Nähmaschine macht übrigens sehr, sehr lange großen Spaß, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, hoffentlich geht es Euch auch so damit.

 

Bei mir läuft es gerade nicht so super, der Tod des fernen Schwiegervaters geht dann doch nicht so ohne Spuren vorbei, mein Vater muss auch schon wieder ins Krankenhaus, außerdem ist die große Nähmaschine in der Inspektion und auf der Baustelle von unseren Freunden stapeln sich die Aufgaben. All in all recht viele Anforderungen... Mein Kleid habe ich fertig, bin auch schon auf der Rheinpromenade damit spazieren gewesen und wurde angestarrt wie ein sprichwörtlicher bunter Hund (es ist weiß-rot-schwarz gemustert). Ist es nicht erstaunlich, wie farblos und uniform die meisten Menschen heutzutage gekleidet sind? Fotos hat natürlich Niemand nicht gemacht, und Keiner hat den Fotoapparat vergessen ;-). Liefere ich aber nach.

 

Euch allen alles Gute, bin dann mal wieder weg...

Herzliche Grüße,

Tily.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Tilly, so ging es mir immer im Urlaub, den Fotoapparat ständig dabei, aber vergessen, Fotos zu machen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch Allen für die lieben Geburtstagswünsche! Ich hatte einen schönen Tag mit meiner Familie und Freunden. Selbst das Wetter hat mitgemacht.

 

Und genäht hab ich auch wieder was. Ich hab mir ein Kissen aus lauter Restchen meiner Lieblingsfarben gemacht. So richtig der Patchworkfreak werde ich wohl nie werden, es passt hier und da nicht 100 % aber Es gefällt mir trotzdem gut, ist sehr bequem und passt ins Schlafzimmer.

image.jpg.353c8340cf89481136b849ba840c287d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Unclesam: Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir. :happybirthday:

 

Mich hat es die letzten Tage ein wenig vom Rücken her zerlegt, trotzdem habe ich es geschafft 2 angefangene Projekte (sogenannte Ufos) fertigzubekommen. Von einem habe ich auch Bilder.

 

Das war mal ein Jeanskleid aus alten Jeanshosen, es gefiel mir nicht mehr.

Der Schnitt ist Svea von Farbenmix.

Aus Kleid wurden jetzt eine Jeansjacke mit Stickereien.

Jacke1.jpg.cbcff5f075d890629e86733dce92307f.jpg

Jacke2.jpg.58e39de6e2adb148eb731800903f0862.jpg

Jacke3.jpg.254cd8bf5ae0b0f33df3309ac8ae7bdf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich wünsche ein schönes sonniges Wochenende und allen Angeschlagenen und sonstwie Geplagten gute Besserung:hug:

 

Zuerst mal alles Gute nachträglich für Unclesam:hug:

 

Die Maschine geht wirklich über die dicksten Stellen ohne ein Murren. Aber das tat die 750 QE auch. Dafür hab ich das Jeansfüsschen Nr. 8D genommen. Das hab ich neu.

Ich habe mal ein paar der extra Füsschen benutzt. Die kann man ja jetzt echt anwählen, zusammen mit der richtigen Stichplatte. Ist nicht unbedingt lebenswichtig, macht aber viel Spaß.

 

Vor allem spart diese Funktion Nadeln:p. Ich war nämlich sehr gut darin den Stich, aber nicht den Fuß zu wechseln und habe so etliche Nadeln geschrottet weil ich versucht habe einem Zickzack-Stich mit einem Geradestich-Fuß zu nähen. Jetzt erkennt die Maschine wenn da ein falscher Fuß drin ist:)

 

Der Geldbeutel sieht klasse aus. An das Kork traue ich mich nicht so richtig ran weil ich Sorge habe das es nach einer Weile im Gebrauch bricht. Das Kissen finde ich auch schön. Eigentlich war ich auch nicht so so der Patchworkfan, aber inzwischen hat es mich doch erwischt. Und bei mir passt auch nicht immer alles genau zusammen. Zum Glück sieht man das meistens eh nicht bei den vielen Teilchen.

 

MoMArt: die BGB gefällt mir gut, die steht auch auf meiner sehr langen Nähliste :o. Das überarbeitete Kleid ist toll geworden.

 

Sissy die Shirts für Deine Mutter sind wieder sehr schön. Die Idee mit den zwei Fäden im Greifer muss ich mir mal merken.

 

Ich bin auch gerade am Shirts nähen. Da ist großen Bedarf. Allerdings habe ich gerade nicht so die Lust auf Deko und so arbeite ich mich durch den Stapel der gemusterten Jerseys:p. Damit Ihr was zum Schauen habt gibt's ein Bild vom Ergebnis dieser Woche (wie üblich noch nich gebügelt:o). Heute steht erstmal Einkaufen, Haushalt und Garten auf dem Plan. Mann und Maus sind mal wieder unterwegs so das es an mir hängen bleibt:(. Danach komme ich hoffentlich zum Nähen.

Shirts.jpg.fecd9bb7db952c90aa0e22a078b5f765.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ biene23: ja, das ist mir auch sehr oft passiert, beim Nadel-Schrotten bin ich gut!

Ich denke nicht, dass der Kork mit der Zeit bricht. Das Material fühlt sich sehr "elastisch" an. Und die Rückseite ist ja mit so einer Art "Jersey" versehen.

 

Deine Shirts finde ich sehr schön. Grau mag ich auch immer. Ich muß mal wieder meine Jerseyreste durchsehen. Da finde ich sicher auch wieder was für ein Shirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ihr habt wieder so tolle Sachen genäht. :hug:

 

Ich kann leider noch nichts vorweisen, habe zwar die erste Wildspitz fertig, muß aber gleich erst Steckschlösser bestellen. Das wollte ich vorab nicht machen, da ich nicht wußte, ob meiner Mutter und mir die Geldbörsen gefallen, bzw. auch wirklich gut händelbar sind. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden und meine Mutter ist auch ganz begeistert.

 

Gestern habe ich mein Nähzimmer etwas aufgeräumt und meine Stoffe sortiert. Seit letztem Herbst hatte ich ja so viele Stoffe, daß sie nicht mehr in die Regale paßten und ich hatte einen großen Karton mit den Stoffen im Zimmer stehen, was mich ziemlich genervt hat. Jetzt konnte ich die Stoffe alle unterbringen und der Karton ist endlich weg, yeah.

 

Dann habe ich noch 5 Leggins, eine weitere Wildspitz, ein Shirt und einen Slip zugeschnitten. Jetzt muß ich noch zwei Shirts für eine Freundin zuschneiden, die im Juni Geburtstag hat, dann kann ich mit dem Nähen loslegen. Heute komme ich aber nicht mehr dazu, heute ist mein Fingernagel-Lackiertag. ;)

 

Ja, mit dem Kork, das interessiert mich auch. Ich kann mir auch nicht vorstellen. daß der nicht irgendwann bricht. :kratzen:

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

jetzt war ich doch zwei Wochen :o:o nicht im Forum. Das Leben kommt einfach dazwischen. Eigentlich hätte ich es heute auch wieder nicht geschafft, da ich bei der Regatta helfen wollte, aber heute nacht um drei hat mich unsanft die Migräne geweckt, dazu noch Übelkeit und alles was dazu gehört sodass ich zuhause geblieben bin. Jetzt geht es besser aber nicht gut. :o

 

Ich habe alles nachgelesen, ihr habt tolle Sachen genäht, viel renoviert und gebaut, Uncle Sam hatte Geburtstag und Eva Maria ist Oma geworden. Herzlichen Glückwusch euch beiden. :hug:

 

Da ich solange nicht on war könnt ihr euch sicher vorstellen dass ich nähtechnisch auch nichts geschafft habe. Nur fünf Flaggen für die Regatta habe ich genäht, das war alles. Und es sieht nicht so aus als ob sich da kurzfristig etwa dran ändern würde.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und bis bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MickyG: Danke für die Glückwünsche und auch von mir ute Besserung! Nähtechnisch habe ich aber auch nichts geschafft ...

 

Heute waren wir mit der jungen Familie am Strand und haben die Sonne genossen. Mal sehen, wie lange es warm bleibt.

 

Euch allen einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

nanu - hier ist ja gar nichts los?

 

MoMArt: Die Jacke ist wirklich der Hammer!

 

Unclesam59: Na, das ist doch ein Anfang! Weiter so!

 

Ich habe tatsächlich auch etwas geschafft. Eigentlich braucht mein Enkel ja nichts zum Anziehen, aber die Mütze aus der Ottobre 6/2015 gefiel der Mutter so gut, weil sie auch den Nacken schützt. Außerdem steht sie auf Ringel ... nun bin ich nur gespannt, wann das Teil dann endlich paßt. Bis zum Kopfumfang von 38 cm dürfte es noch eine Weile dauern, aber aus BW-Jersey ist es ja jahreszeitenunabhängig, ggf. mit Kapuze drüber.

 

Euch einen schönen Tag! Hier regnet's, und die Handwerker sind fleißig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Oh hier ist es ja sehr ruhig, aber lasst mal der Alltag hat auch mich fest im Griff.

Der Garten braucht gerade viel Aufmerksamkeit und leider steht der Pool immer noch nicht. :mad: Das alles nur wegen so ein paar Platten, aber Donnerstag sollen sie dann kommen.

Freitag heißt es dann Muffins backen und Samstag dann zum Schulfest vom Kurzen. Mh mal schauen vielleicht kann ich ja Sonntag den Pool aufstellen.

Das Nähen habe ich leider etwas vernachlässigt und die unfertigen Slips gedulden sich.:D

 

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

Ich wollte euch eben mal schnell mein Geburtstagsgeschenk von meiner Mutter zeigen. Es ist ein amerikanische Weißkopfseeadler. Er ist sehr groß, ca. 85 cm hoch und beobachtet nun von einem Holzpflock aus unseren Garten.

Ich liebe diese Tiere, sie sind sooooo majestätisch.

 

Ich wünsche euch allen einen tollen sonnigen Tag.

image.jpg.75c87cd381de7d839e7555af99bcda54.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

der sieht klasse aus, den würde ich auch bei uns in den Garten stellen.

 

Hier ist es ja richtig ruhig zur Zeit.

In ca. 1 Stunde mache ich Feierabend und werde direkt in mein Nähzimmer gehen, wenn ich Zuhause bin. Über das lange Wochenende hoffe ich, viel in mein Nähzimmer zu kommen.

Sobald ich etwas fertig habe, zeige ich euch das dann auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ja, es ist tatsächlich sehr ruhig hier. Dabei war doch die letzten Tage gar kein Gartenwetter. :D Gestern hatten wir Nähkurs und ich habe tatsächlich etwas genäht. Foto folgt. Es ist ein Utensilo komplett aus Wachstuch. Ich habe es für den Segelclub genäht, da sollen Wäscheklammern rein. :rolleyes:

Ausserdem habe ich die Hüllen für zwei Leseknochen zugeschnitten. Mal sehen wann ich die fertig nähen kann.

 

Morgen soll das Wetter gut werden, da will ich in den Garten und in den Teich, gestern habe ich neue Wasserpflanzen bekommen. Ausserdem wuchert das Unkraut ohne Ende. Und der Haushalt schreit auch schon laut, den kann ich kaum noch ignorieren. Freitag dann wieder arbeiten, ausserdem einige Einladungen, also nähen wird schwierig. Allerdings fahre ich am Sonntag mit meiner Nähfreundín nach Leverkusen auf den Stoffmarkt. Darauf freue ich mich schon sehr.

 

Euch allen eine gute Nacht und bis morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...