Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Mai


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

 

Einen schönen Muttertag an alle Mütter und einen sonnigen Sonntag an alle.

 

Da ich zur Zeit mal wieder das Problem habe, dass die Kaufhäuser in meiner Größe entweder nur so Baumwollschlüppis zu horrenden Preisen (ist es wirklich soooo viel teurer eine größere Größe zu nähen) oder überhaupt nichts haben, von BH's reden wir mal gar nicht. Da hört es im Normalpreissektor bei einer Cupgrüße C ja leider meist auf und wenn dann muss ich entweder vor Ort 50 -70 EUR für einen BH bezahlen, der zugegeben auch 1A sitzt oder halt in Großbritannien bestellen. Also werden heute Schlüppis genäht! :) BH-Schnitt ist ja bestellt und ja - ich denke es geht mal wieder an Unterwäsche nähen. :D Eigentlich bin ich ganz froh, dass ich nähen kann. Sonst würde ich doch etwas alt aussehen. Leider findet man in Cupgröße C/D mit einem schmalen Körper aber im Normalgeschäft auch nicht so viel. Also teste ich mal für wen anders einen BH zu nähen, in der Hoffnung dass der auch passt. Einen schönen Stringschnitt für mich habe ich zwar nicht gefunden, dafür dank haniah / Katja den Violett von Sewy und den Geneva von Seamwork habe ich hier auch noch liegen. Ich gehe mal meine Spitze, welche ich zur Hochzeit vor zwei Jahren gekauft hatte, vernähen :cool:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    27

  • Unclesam59

    15

  • PGD

    12

  • Amalthea*

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonn- und Muttertag:hug:

 

Sissy erstmal Danke für das treue Eröffnen vom neuen Monat. Was machen Deine Fingernägel (gibt's mal wieder Bilder:engel:)? Und wie ist Dein neuer Job? Da war doch was, oder?

 

Tily Glückwunsch zu bestandenen Prüfung

 

Heike ganz dicke :hug::hug:, ich hoffe bei Dir wird es bald wieder ruhiger. Ich weiß leider zu gut wie das ist wenn ständig das Leben Kapriolen schlägt und nix einfach mal normal läuft:o

 

Unclesam Dir ganz besonders viel "gute Besserung", auf das Deine Schulter bald wieder besser wird. Tolle Sachen hast Du genäht.

Viel Spaß mit Deiner neuen Maschine, ich kann Dich gut verstehen. Ich habe meine B780 gekauft kurz bevor die Neue rausgekommen ist. Hätte der dusselige Händler gesagt das da was Neues kommt hätte ich gewartet:mad:. Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben, es ist Dein Geld und Dein Hobby. Allerdings kenne ich auch genug blöde Sprüche deswegen. Daher wissen die meisten auch nicht den Preis von meiner Maschine, nur das sie teuer war. Das reicht, und die meisten fragen nicht genauer nach. Das schont die Nerven auf beiden Seiten;)

 

MoMArt Dein Tisch ist super, so einen könnte ich auch gebrauchen, leider ist dafür kein Platz da:o. Ich wünsche auch schon mal alles Gute für die anstehende OP

 

Saskia tolle Shirts und viel Spaß und Erfolg im Garten, da war ich auch die ganze Zeit beschäftigt.

 

Dank ein paar freier Tage bin ich mal wieder zum Nähen gekommen und habe ein Dessous-Paket "abgearbeitet":p. Das Bild ist leider mal wieder grottig, aber ich wollte es Euch schnell noch zeigen bevor ich wieder im Garten verschwinde. Das Unkraut ruft.

Dessous.jpg.75c504ef67ffc02dcd13d53d32acb18f.jpg

 

Nun steht Essen kochen an, der Spagel will geschält werden. Mal schauen was ich als nächstes nähe, die Liste ist sehr, sehr lang:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Seitennaht einhalten? das ist dann ein versteckter Abnäher.

 

frohes Buddeln im Garten, bei den Temperaturen wird der Schweiß fließen= Vorfreude auf den Pool ;)

 

und ja, auch von mir allen einen frohen Muttertag

 

Lehrling

 

Danke! Leider ist in der Anleitung kein Hinweis darauf. Ottobre lässt ja leider immer viel Spielraum.

SM Jazzy Look 5/2015 Nr. 20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, meinem Neffen hat sie auch gefallen:).

 

Coole Shirts, Taschen, Unterwäsche ist auch wieder entstanden...Ich bewundere echt ganz besonders jeden von Euch, die/der BH's nähen kann:o

 

Aber jetzt kann ich auch beruhigt und ohne schlechtes Gewissen Sachen für mich nähen, die Konfirmation ist rum und das Geschenk wurde gestern Abend fertig! Und alles nur so spät, weil ich mich erst nicht rangetraut habe

 

Noch einen schönen Abend

Birgitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

schon wieder Montag. :o

 

Mario, ich finde es ja irgendwie schön, daß Du selbst in weiter Ferne an uns denkst, aber sollte man im Urlaub nicht abschalten? ;) :p :hug:

Danke für das schöne Foto, aber da wir momentan auch Sommerwetter haben, hält sich mein Neid in Grenzen. Das ist ja toll, daß man im Urlaub Stoffe bekommt und sich was nähen lassen kann. Aber, so wie ich Dich kenne, setzt Du Dich da lieber selber an die Nähmaschine. :lol:

 

Almathea, schön, daß Du uns auch mal wieder mit Augenfutter versorgst und dann noch Dessous, meine absolute Lieblingskost. Der Slip sieht gut aus, es ist also ein verspäteter Hochzeitsslip. ;)

Hast Du den Bella bestellt?

 

Biene, ich habe Dich schon sooo vermißt. :hug: Deine Dessous sind mal wieder 1A, bekommst du das alles aus einem Paket von Sewy?

 

Bei mir stehen ja auch Dessous auf dem Plan, aber irgendwie ist meine Liste auch wieder ziemlich lang und es gibt immer etwas, daß ich nötiger brauche. :o

 

Sissy erstmal Danke für das treue Eröffnen vom neuen Monat. Was machen Deine Fingernägel (gibt's mal wieder Bilder)? Und wie ist Dein neuer Job? Da war doch was, oder?

 

Ähm ja, Bilder habe ich zwar gemacht, aber irgendwie komme ich nicht dazu, die hochzuladen. :o Ich habe aber heute die Kamera mit zur Arbeit genommen und versuche gleich mal, ob ich die auch ohne meine Software hier hochladen kann.

Der neue Job ist klasse, ziemlich ruhig, total nette Kollegen und ich darf privat mit dem Firmencomputer ins Internet, wie man sieht. :D

 

Was ist denn mit Deinem Job? Du warst doch auch auf Suche, weil Du keine Verlängerung bekommst?

 

Birre, coole Tasche, hast Du gut hinbekommen. Was steht als Nächstes auf Deiner Liste?

 

Meine Mama war total happy über ihr fertiges und die beiden zukünftigen Shirts. :) Heute werde ich wohl nicht zum Nähen kommen, ich will endlich meine Blumen pflanzen. Leider muß ich noch welche nachholen, ich hatte mir so 10er Trays geholt, beim Kauf hat aber nichts geblüht und ich mußte auf gut Glück kaufen, jetzt habe ich alles weiße Blumen, das finde ich nicht so toll. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

mit Nähen wird es heute bei mir auch nichts. Schönstes Sommerwetter, aber das ist nicht schuld daran.

 

Wir haben nämlich heute morgen den sprichwörtlichen "Schrecken in der Morgenstunde" erlebt: Um viertel vor acht, wir saßen im Bademantel beim Frühstück, klingelt es. Nanu, wer ist denn das? Es waren die Handwerker, die eigentlich erst nach Pfingsten kommen, den Heizkörper im Schlafzimmer austauschen und das Bad sanieren sollten ...

 

Zum Glück hatten Mann und Sohn das Schlafzimmer schon am Sonnabend ausgeräumt (Bett und Schränke, weil noch mehr ansteht), aber im Bad mußten wir jetzt auf die Schnelle alles entfernen, was störte: Wandschrank, Handtuchhalter, Papierrollenhalter, Spiegel, Konsole mit Kosmetikzeug, Gardinen samt Stange und alles was so herumsteht ...

 

Nun sind wir gespannt, wie es weitergeht. Mittags soll der Fliesenleger kommen und die Wand- und Bodenfliesen entfernen. Wir sind anscheinend die einzigen, die vom konkreten Termin nichts wußten :eek:. Naja, shit happens - dann wird's nachher auch früher fertig.

 

Euch allen einen guten und weniger aufregenden Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

zum Abend noch etwas Augenfutter.

 

Meine Nägel der letzten Wochen:

 

Warum die Haut von meinem Daumen hier so ramponiert aussieht, weiß ich auch nicht. :confused:

1138630933_Frhling.jpg.ba4f3cd73edf91675e3808c602d9ef1b.jpg

 

Schrift.jpg.5f8317eddcb60ec5d2020464119e50ca.jpg

 

Hier kommt die Farbe, wie befürchtet, leider nicht zur Geltung. Das ist ein Metallic Lack der je nach Lichteinfall anders schimmert und leuchtet, wie Katzenaugen im Dunkeln.

 

Smaragd.jpg.d1c4ead443a6d46db5d6d6c924013591.jpg

 

Und da es hier ja eigentlich ums Nähen geht, das Shirt für meine Mama ;):

 

1470579264_SchlangenshirtMama.jpg.2eb06c7903c92fe12554e6718c62cd70.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

ich hab die letzte Tasche von der CD Taschenspieler genäht.

 

Es ist eine Fahrradtasche,

 

sie ist komplett aus Wachstuch.

 

Innen habe ich ein sehr weiches Wachstuch in uni Blau gewählt.

 

So kann man auch mal in einen frischen Mairegen geraten.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN4154.JPG.54f666ded175ac8a3f4d0e4f9aa4acde.JPG

SSCN4153.jpg.6a87fd5067ff5632f75d77b066d3077e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy: ganz toll deine Nägel. Besonders die "Cafe-Nägel" gefallen mir. Und das Shirt sieht auch gut aus.

 

Clemens-Augustin: die Tasche ist ja auch super geworden. Die könnte auch was für mich sein. Mal sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, ich habe Dich schon sooo vermißt. :hug: Deine Dessous sind mal wieder 1A, bekommst du das alles aus einem Paket von Sewy?

 

Was ist denn mit Deinem Job? Du warst doch auch auf Suche, weil Du keine Verlängerung bekommst?

 

Danke:hug::hug:

Ja, das ist alles aus einem Paket plus einem zusätzlichen Kurzwaren-Paket (Bügelband, Träger, Verschluß usw.) und etwas Tüll. Hätte ich mir mehr Mühe gegeben hätte es auch noch für einen weiteren BH gereicht.

Super das Dir Dein Job gefällt. Bei mir ist noch nichts neues in Sicht, ich habe aber auch noch Zeit bis Jahresende.

Deine Nägel sind wieder großartig, besonders die mit den Buchstaben finde ich witzig und die grün-schwarzen sind toll. Die Geduld möchte ich auch mal haben:o

 

Amalthea der Slip sieht klasse aus, das ist auch der derzeitige Lieblingsschnitt von meiner Tochter:)

 

Birre die Tasche ist super, an Plane traue ich mich nicht so richtig ran. Wir hast Du denn die Buchstaben da drauf gemacht?

 

Eva-Maria Da hattest Du ja schon ziemliche Aufregung heute Morgen. Ich drück die Daumen das es dafür auch schneller fertig wird und dann ganz toll aussieht.

 

clemens augustin super Deine Taschenparade, hast Du jetzt alle Modelle von der CD durch?

 

Hier ruft die Wäsche, zum Glück kann ich die Berge raushängen zum Trocknen. Ansonsten patche ich ein bischen an den "Bleiglasfenstern" weiter, da bin ich erst beim März-Block:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Taschen! Plane hab ich noch gar nicht verarbeitet...

 

@Sissy

Die Kaffeefingernägel sind ja toll!

 

@Biene

Danke! Ist auch super bequem und trotz der Höhe chic :)

 

@Sissy

Ja der Schnitt Bella ist bereits auf dem Weg zu mir :) Jetzt muss ich nur noch auf einen Stoffmarkt für Schlüppi wo die Niederländer wieder so günstig Spitze anbieten :o Für meine 48+ habe ich etwa 3m etwas schmalere Spitze gebraucht oder ich muss Spitzenstoff am Meter kaufen.

 

Rebecca für den Sommer ist auch geplant. Ich überlege nur ob ich bei 80D bleib. 85er finde ich bequemer...

 

Geneva von Seamwork wollte ich noch nähen. Nur Strings gibt es nur als sehr teure SM's -.- Für große Größen. Ich denke da muss ich selber mal was Konstruieren.

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal bei Merckwaerdigh geschaut? Ist auch nicht ganz billig, aber z.B. SS1 enthält 5 verschiedene Strings für 10,95 von Größe S bis XL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy

Habe ich gestern gefunden :hug: Aber 11 Euro für Strings? Ohlala. Vlt nächsten Monat! Gestern habe ich auch noch eine Konstruktionsanleitung gefunden :cool: Und zwar hier im Forums aus 2005:cool:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hier meldet sich mal die treulose Tomate die Anfang April schon geplant hatte sich euch anzuschließen und und und......Ja ja ja ich plane und das Leben spielt nach seinen eigenen Regeln.

Ganz untätig war ich aber absolut nicht, nur nicht im Nähbereich da ist nur ein viel zu große Mutterpasshülle für mein schwangeres Patenkind entstanden. Ansonsten standen beruflich 27 Überstunden zum Vollzeitjob, ein Kräuterabendkochkurs und Vorbereitung für die Mandel-OP meines anderen Patenkindes (22) auf dem Plan. Na ja wenn die Eltern schon meinen sie ist erwachsen und lassen sie hängen bei allem, dann springt die Patentante halt ein!!! Alles in allem ist alles super gelaufen, hat aber ganz schön viel Zeit gekostet, aber egal was macht man nicht alles für die lieben Patenkinder!!!!

Mitgelesen habe ich in unregelmäßigen Abständen aber mir alles zu merken und kommentieren, da fehlte die Zeit...sorry. Soll sich nun aber ändern.....zumindest nach meinem Plan uahhhhhh bin mal gespannt was das Leben dazu meint.....

 

Hier sind ja mal wieder ganz tolle Taschen und auch Dessous entstanden, wow kann ich da nur sagen!!!! Nun fragt mich bitte nicht wer was genäht hat :D

 

Dann war noch jemand der sich zu Recht riesig freut mit seiner neuen Nähmaschine. Ich kann nur dazu sagen, Neid muss man sich verdienen, den bekommt man nicht geschenkt und was sollen dich die Anderen interessieren, im Leben bist nur du dir selbst die Nächste und musst für alles gerade stehen, also was schert dich das Geschwätz der anderen!!!! Einfach genießen und uns daran teilhaben, denn wir gönnen dir die Maschine von ganzem Herzen!!!!

 

Heute habe ich mich an die Vorbereitung für drei Nähprojekte gemacht:

* Binding für eine Krabbeldecke vorbereitet

* besagte zu große Mutterpasshülle kleiner zugeschnitten.....kleiner geht ja immer :-)

* und ein Pulli soll mit Spitze verlängert werden.......

Hoffe ich komme morgen mal wieder an die Nähmaschinen damit ich euch auch mal was zeigen kann.

 

LG an euch alle

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Sissy

Habe ich gestern gefunden :hug: Aber 11 Euro für Strings? Ohlala. Vlt nächsten Monat! Gestern habe ich auch noch eine Konstruktionsanleitung gefunden :cool: Und zwar hier im Forums aus 2005:cool:

LG Christiane

 

Naja, 11 Euro für 5 Schnitte ist immer noch besser, als 7 Euro für einen Schnitt, oder? :lol:

Hast Du keinen gekauften String, von dem Du den Schnitt abnehmen kannst?

 

Wie teuer sind denn die Spitzen auf dem Soffmarkt? Ich fand die da auch nicht so günstig. :confused: Ich bestelle ja immer in Österreich, da ist zwar das Porto höher, aber ich lasse mir immer mehrere Sets zusammen stellen, dann habe ich die Portokosten dicke wieder raus.

 

Biene, schade, daß wir so weit auseinander wohnen, sonst könnte ich Dir die Nägel machen und Du könntest mir beim BH-Anpassen helfen. ;)

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du einen tollen Job mit supernetten Kollegen findest. :hug:

 

CA, die Fahrradtasche ist ja toll.

 

Eva Maria, ich kann mir vorstellen, daß das ein Schreck war, wenn die Handwerker unerwartet vor der Tür stehen. Hat aber auch was Gutes, so ohne Planung geht es dann kurz und schmerzlos ohne groß nachzudenken und Ihr habt viel schneller Euer Bad fertig. :hug:

 

Chero, Du treulose Tomate ;), ich hatte Dich auch vermißt, mir aber schon gedacht, daß Dir das Leben dazwischen geraten ist.

Du bist ja eine tolle Patentante, da sind Deine Patenkinder bestimmt sehr glücklich. Also, auch mit 22 braucht man bei bestimmten Sachen noch die Eltern, man bleibt ja doch noch Kind. Gut, daß es Dich gibt. :hug:

Ich drücke dir die Daumen, daß Du es diesen Monat häufiger an die Nähmaschinen schaffst.

 

Ich bin gestern auch nicht ins Nähzimmer gekommen, ich habe meine Terrasse bepflanzt. Das Wetter soll ja wieder schlechter werden, so habe ich wenigstens schon mal einen Teil fertig. Meine Stiefmütterchen haben nämlich schlapp gemacht, erst hatten sie zu wenig Wasser und dann habe ich wohl zu viel gegossen, das mochten sie gar nicht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

hier sind die Handwerker schon wieder dabei, mächtig Lärm zu machen. Ich habe im Ausweichbett viel zu wenig geschlafen - hoffentlich gibt sich das noch. Meine Uhr mag auch nicht mehr, womit ich immer ganz unglücklich bin. Wahrscheinlich braucht sie aber nur eine neue Batterie. Auf dem Weg zum Dänischtreff versuche ich das gleich mal zu erledigen.

 

Mir spuken so viele Ideen durch den Kopf, aber gleichzeitig fehlt mir die Energie - das Chaos im Haus ist wohl zu viel. Aber es geht vorbei ...

 

Euch allen einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sewy nicht nur mit GLS versenden würde, hätte ich sie ja noch lieber :rolleyes: So muss ich bis morgen mit dem Abholen warten. Die Bestellung liegt bei irgendeiner Schneiderei ca. 15 min von mir entfernt und keine Parkplätze vor Ort. Ich liebe das ja -.-

 

@Sissy

Der war nicht direkt auf dem Stoffmarkt sondern auf der Handmade 2014 in Braunschweig :) Da lagen die Yardpreise bei ca. 2-5 EUR für Spitze. Dankenswerterweise habe ich gerade die Seite wiederentdeckt. Scheint zwar etwas rudimentär, aber sie liefern wohl nach Deutschland. Die nächste Bestellung von Spitze geht wohl dahin. :D Mhm, die Rechnung mit dem Schnitt stimmt ja irgendwie und nein, irgendwie sind diese Tangas passformtechnisch nicht so sehr der Hit. Wenn ich hier einen kopiere, dann weiß ich ja schon, dass das Original nicht saß...:(

 

LG Christiane :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle,

 

wieder nichts genäht! Gestern habe ich nur ein bißchen aufgeräumt im Nähzimmer, und nachdem die Handwerker mit ihrer Unruhe heute weg waren und später auch mein Mann, hatte ich andere Pläne: Ich habe Löwenzahnblüten gepflückt, bevor es nur noch Pusteblumen gibt, und anschließend fast zwei Stunden gebraucht, um die Blütenköpfe in Grünes und Gelbes zu zerlegen. Jetzt köcheln die gelben Blütenblätter vor sich hin, und ich bin richtig k.o. Gleich darf mein Mann mich noch auf Zecken untersuchen, und ansonsten tu ich heute nichts mehr (nur noch die Platte ausschalten, auf der der Topf mit dem Löwenzahnzeug steht, und den angesetzten Sauerteig füttern)!

 

Genießt den Abend und schlaft gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paket abgeholt! Und ich habe nicht recht nachgedacht und das Kreativpaket in Xl bestellt. Oh man. Einen BH-träger in 28mm nun ja:D ich habe ziemlich gelacht. Dann beginne ich halt erst mit dem für das Familienmitglied in 70 D. Hoffentlich passt der dann auch :D

 

Bh Bella in weiß-lachsfarbener Spitze wird es :cool:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle zusammen

 

nun melde ich mich auch mal wieder bei Euch. Unsere Renovierungsarbeiten sind endlich abgeschlossen ,es ist alles wieder eingeräumt und die neuen Gardinen (Seitenschals) hängen auch.

Endlich ! Da hab ich mir auch ein Ding geleistet .. Irgendwie wollte es nicht werden, mit Männe zusammen die Längen gemessen , genäht und... jede war anders:banghead::banghead::banghead:. Die eine zu lang die nächste zu kurz,also alle Säume auftrennen und neu abstecken :mad:. Ja nun so kann es gehen . Dazu noch Garten und unser Tageskind , da waren wir machmal ganz schön fertig. Nun ist Männe wieder Arbeiten und so langsam geht es wieder normal(was ist schon normal) zu.

 

Gesehen habe ich hier tolle Urlaubsfotos,Taschen u.Wäsche . Und geschrieben wurde von teueren Anschaffungen. Dazu kann ich nur sagen ,,richtig gemacht"geht doch niemanden etwas an.

Ob nun eine tolle Nähmaschine oder nach x-Jahren ein Badezimmer oder einen Fensterputzer oder ,oder. Das muss doch jeder selber Wissen ,schließlich hat derjenige auch

selbst dafür gearbeitet und gespart.

Nun werde ich mich mal etwas Duschen und hier einwenig vorbereiten, bei mir kommt denn heute der Fensterputzer:D

 

Euch allen einen schönenRest der Woche und falls ich es nicht mehr schaffe schöne Pfingsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich sehe schon, hier wird in diesem Monat mehr renoviert als genäht. :D

 

McMopel, das mit den ungleichen Längen bei Seitenschals schaffe ich auch. :rolleyes:

 

Eva Maria, man kann ja auch nicht alles, bei mir sind die Tage momentan auch viel zu kurz und ich komme einfach nicht zum Nähen.

 

Dafür habe ich aber eine Neuigkeit. Ich habe hier über die Arbeit eine Modedesignerin kennengelernt, die Nähkurse gibt und ich darf gratis an einem ihrer Kurse teilnehmen. :jump: Ich bin ja nicht so der Fan von Nähkursen und brauche auch keinen, da ich alles alleine hinbekomme, aber ich freue mich auf den Austausch mit anderen, eben mal nicht virtuell, so wie mit Euch, sondern live. :)

 

Amalthea, das ist ja blöd. Die Spitze hört sich gut an, die Farbkombi sieht bestimmt sehr fein aus. Mit weißen Trägern könnte ich Dir wahrscheinlich aushelfen. Wenn ich nachsehen soll, sag Bescheid.

Oder ist die weiß-lachsfarbene Spitze für das Familienmitglied? Also, welche Farbe brauchst Du für Deinen BH?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels.

 

Genäht wird hier nix außer die Änderungen am Kleid für die Freundin.

SM lässt sich gut verarbeiten.

Heute soll sie nochmal zur Anprobe kommen und dann kann das richtige Kleid genäht werden.

Am Wochenende wird es in den Garten gehen. Noch 5 Karren Erde und dann verdichten. Dann sollte nächstes WE dem Poolaufbau nix im Wege stehen.:D

Ich wünsche euch eine schönes Pfingstwochenende und drück die Daumen das es bei schönem Wetter bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...