Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Mai


Sissy

Empfohlene Beiträge

Unclesam, viel Spaß mit Deiner neuen Maschine. Die hast Du Dir nach den ganzen Schmerzen auch wirklich verdient. :hug:

War Dein Maschinchen nichts mehr oder wolltest Du mehr Luxus? Ich erwarte auf jeden Fall einen ausführlichen Bericht und viele, schöne, neue Sachen. :)

Ach ja, natürlich wünsche ich Dir auch noch gute Besserung. :hug: Komisch, normalerweise geht es den Knochen doch besser, wenn es wärmer wird. :kratzen:

 

Tinka, ja bitte zeig uns Deinen Zuschneidetisch, wenn er fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    27

  • Unclesam59

    15

  • PGD

    12

  • Amalthea*

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank für den Tipp. Also gehe ich auf 100 cm. Das sollte dann reichen. Leider wird der Tisch dann 10 cm kürzer... Naja, man kann nicht alles haben. Lieber ein kürzerer Tisch als Rückenschmerzen. Wenn er fertig ist, gibt es Bilder!

 

Also ich bin 1,84 und mein Tisch hat 100 cm Höhe + Rollen das passt ganz gut. Könnte sogar fast noch mehr sein.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen.

 

Auch ich bin wieder dabei im Mai. :D

Schöne Taschen habe ich gesehen, das weckt die Lust auf Reisen.

 

Ganz untätig war ich nicht.

Zugeschnitten habe ich

6 Unterhemden

11 Slips

4 Shirts

3 Halssocken

 

Fertig sind die Halssocken und 2 Shirts.

208681061_IMG_20160504_1759421.jpg.80f0c59da6a6da868518805374b26a1c.jpg

 

1929698999_IMG_20160504_1800301.jpg.29481622cfbca9bc87a8db81571e334c.jpg

 

Ich wünsche euch ein schön verlängertes Wochenende. Ich muss Freitag nochmal los.

 

Leider ist gestern bei der Bestellung von evlis-needle.de was schief gelaufen. Habe vorher kein Kundenkonto erstellt und per Paypal bezahlt. :( Dann erst gesehen das der Sofortdownlade nur mit Kundenkonto geht. Konnte dann heute jemanden telefonisch erreichen und sie versuchen nun das Kundenkonnto zu öffnen für mich. Leider stellen sie gerade ihren Shop um. Das nenne ich mal ein schlechtes Omen für das Kleid meiner Freundin und in 14 Tagen brauch sie es für die Hochzeit.

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben,

 

melde mich auch heute nur kurz, der Stress nimmt kein Ende, ausserdem bin ich hundemüde, nachdem mich Schwiegermutter vorletzte Nacht um vier Uhr morgens angerufen hat um sich zu wundern dass es am Nachmittag schon so dunkel ist... ohne Worte.... :cool: Ausserdem habe ich heute bis halb fünf gearbeitet, dann zum Walking Kurs, dann um sieben Uhr zu hause und das Riesenchaos. Mein Mann hat sein Geburtstagsgeschenk (ein Weber-Grill) im Esszimmer aufgebaut - ich habe echt nicht gewusst wieviel Pappe und Folien-Verpackung an so einem Grill ist.

 

Gerade habe ich dann noch die Sektflöten gespült und Geschenke eingepackt. Mein "kleiner" Sohn wird morgen 18. :hug: Irgendwie bin ich ein bisschen wehmütig...

 

Morgen dann Vatertag-Veranstaltung mit zwei Geburtstagskindern und am Sonntag noch die Konfirmation vom Patenkind. Dann ist erstmal hoffentlich wieder Ruhe und ich kann mich nochmal ganz entspannt an die Nähmaschine setzen.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag, bleibt gesund, passt auf euch auf - bis bald. :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für die vielen "Größentipps". :hug:

 

PGD die Stoffe würden meinem jüngeren Sohn sehr gefallen! :D

 

Einen schönen Feiertag wünsche ich euch und gute Besserung an alle, die es brauchen können

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass euch mal sonnige Grüße aus dem Fläming da.:D

Wir werden heute den Tag im Garten verbringen.

Ich hoffe das ich langsam mal den Untergrund für den Pool fertig bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unclesam, viel Spaß mit Deiner neuen Maschine. Die hast Du Dir nach den ganzen Schmerzen auch wirklich verdient. :hug:

War Dein Maschinchen nichts mehr oder wolltest Du mehr Luxus? Ich erwarte auf jeden Fall einen ausführlichen Bericht und viele, schöne, neue Sachen. :)

Ach ja, natürlich wünsche ich Dir auch noch gute Besserung. :hug: Komisch, normalerweise geht es den Knochen doch besser, wenn es wärmer wird. :kratzen:

 

Tinka, ja bitte zeig uns Deinen Zuschneidetisch, wenn er fertig ist.

 

Sissy, die neue Maschine ist ein Traum! Die alte Maschine ist noch top in Ordnung. Die Neue kann halt noch mehr und ich bekam auch ein Super-Angebot. Ich wollte einfach mehr Luxus, da hast du recht. Ich sehe es mal so, ich habe mir selbst ein tolles Geburtstagsgeschenk gemacht. Ich verbringe so viel Zeit an der Nähmaschine, ich werde den Luxus wirklich nutzen.

 

Die Knochen sind heute etwas besser aber nicht gut. Ich weiß auch nicht warum, sonst stimmte das schon mit dem warmen Wetter.

 

Genäht hab ich heute nur schnell einen Backofen-Topflappen. Sonst bin ich immer noch am rumpeobieren mit den ganzen neuen Features.

 

Ich wünsche allen einen tollen Feiertag.

image.jpg.0cbb8fbcd89152c56f86806cd7323842.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich habe so das Gefühl, ich bin die Einzige, die heute im Büro sitzt, die Straßen waren auch ziemlich leer. ;)

 

Heike, wie war die Feier von Deinem Sohni? Ich kann mir schon vorstellen, daß man wehmütig wird, wenn die Kinder endgültig erwachsen werden. :hug:

 

PGD, Du bist immer so schnell, so viele Sachen zugeschnitten und genäht. Wie machst Du das?

Wie weit ist Dein Pool?

 

Unclesam, ich freue mich wirklich sehr für Dich. :hug: Ich werde mir so ein Maschinchen leider nie leisten können, aber ich fände es toll, wenn Du ein bisschen davon zeigen würdest, was man so alles damit machen kann.

Deinen Topflappen finde ich gut, womit hast Du ihn gefüttert?

Haben wir was verpaßt? Hattest Du schon Geburtstag oder hast Du noch?

 

Ich habe es gestern tatsächlich geschafft, ein Shirt für meine Mutter zu nähen. Bin gespannt, wie es sitzt, habe am Vortag mal wieder viele Änderungen am Schnitt vorgenommen, weil die Shirts irgendwie alle nicht mehr sitzen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein, ihr habt nichts verpasst. Ich habe erst in ein paar Tagen Geburtstag.

 

Gefüttert ist der Topflappen mit Thermolan.

Aber klar werde ich euch berichten. So Zug um Zug zeige ich euch die ganzen tollen Features der Maschine.

 

Jetzt muß ich gehen, erst einkaufen und dann ...... NÄHEN 😉😉😉😉😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich melde mich auch mal kurz von der Arbeit, Zuhause haben wir zur Zeit kein Internet. Am Montag ist Providerwechsel und scheinbar meint unser alter Provider, das das Internet überbewertet wird. Telefonieren können wir noch.

Ab Montag wird hoffentlich alles besser.

 

@Unclesam: Auf einen Bericht über dein neues Luxusteilchen würde ich mich auch freuen. Leisten will ich mir sowas nicht. Ich selber habe eine Bernina Virtuosa Swing 150 und bin vollkommen zufrieden damit und das seit ca. 17 Jahren.

 

@PGD: Ich stelle mal die gleiche Frage: Wie machst du das alles sooooo schnell. Ich weiss, du schneidest immer abends zu, aber nähen tust du auch immer so schnell.

 

@Heike: Das Gefühl der Wehmut kenne ich. Meiner ist ja jetzt mit 19 fast 20 ausgezogen, das war auch noch mal komisch. Aber jetzt freue ich mich immer, wenn ich ihn sehe. (Was vorher nicht immer sooo der Fall war :rolleyes: )

 

Vorgestern und gestern habe ich meinen Tisch eingeweiht und zum Großteil eine Bionic Gear zugeschnitten (einen Teil hatte ich schon im Harz zugeschnitten), Vliese mit der Bügelpresse aufgebracht und angefangen zu stecken und zu nähen. Bis zu den Reissverschlüssen und dem abnähen der Zippertaschen bin ich schon gekommen.

Es ist einfach ein Traum, total entspanntes arbeiten.

 

Morgen habe ich wieder Nähtreff und hoffe, das ich die Bionic Gear fertig bekomme.

In der Anleitung für die Bionic Gear gab es noch ein kleines Täschchen als Bonus dazu, das habe ich auch schon einmal in Originalgröße und einmal um 150 % vergrößert zugeschnitten, mit Vlies versehen und die Abnäher genäht.

Mal sehen, die sehen auch ganz nett aus.

 

Bilder gibt es frühestens Montag, da ja unser Internet weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MomArt, das werde ich tun.

 

Egentlich hab ich ja fast schon ein schlechtes Gewissen, mir ein solches Luxusteil zu leisten. Ich habe mir die B 750 vor 2,5 Jahren geleistet. Damals war ich schon noch mehr von der 780 begeistert. Aber sie schien mir doch zu teuer. Mit der 750 war ich auch sehr zufrieden. Als ich aber letzte Woche einen Termin bei meiner Bankberaterin hatte, da eine Geldanlage bei mir fällig war, hatte ich eine richtige Wut wegen der geringen Festgeldzinsen. Ich bekomme doch tatsächlich nur noch 0,2 %. Danach bin ich dann schnurstracks zu meinem Nähmaschinenhändler und hab die 790 gekauft. So hab ich doch was vom Geld, und es wird nicht noch weniger!

 

So, das ist meine Entschuldigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Als ich aber letzte Woche einen Termin bei meiner Bankberaterin hatte, da eine Geldanlage bei mir fällig war, hatte ich eine richtige Wut wegen der geringen Festgeldzinsen. Ich bekomme doch tatsächlich nur noch 0,2 %. Danach bin ich dann schnurstracks zu meinem Nähmaschinenhändler und hab die 790 gekauft. So hab ich doch was vom Geld, und es wird nicht noch weniger!

 

So, das ist meine Entschuldigung.

 

Warum entschuldigst Du Dich dafür? Es ist Dein Geld, Du hast dafür gearbeitet und Du hast das Recht es für Dich auszugeben :)

Wenn Dir die Maschine Spaß macht, dann ist doch alles in Ordnung. Du wirst mit Begeisterung an ihr sitzen und jedes Mal ein Lächeln im Gesicht haben.

Das sorgt auch in Deiner Umgebung für gute Laune und damit ist dann doch alles wieder gut, oder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Quälgeist! Ich hab in meinem Umfeld schon so einige blöde Sprüche über die Nähmaschine gehört. So von wegen: wenn man nicht mehr weiß wohin mit dem Geld, könnte man es auch spenden. Bedarf wäre genug da!

 

Aber du hast vollkommen recht. Es ist mein Geld und ich nehme niemandem etwas. Wahrscheinlich ist das bei vielen nur der Neid.

 

Genau so wie du das gesagt hast, werde ich es jetzt auch sehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Hach, ich träum ja auch noch von einem größeren Bernina-Modell.

Musste mir (leider ;) ) im Februar ein neues Auto kaufen. Das war wichtiger, sonst komme ich nicht zur Arbeit....

 

Blöde Sprüche habe ich schon bei meiner 440 gehört, von wegen ob die denn bei dem Preis auch alleine näht und so Scherze. Aber wie ina schon sagte: es ist dein Geld, gönn dir was davon. Du bist keinen Rechenschaft schuldig.

 

Diejenigen, die jeden Monat ins nagelstudio rennen rechtfertigen sich auch nicht. Ider diejenigen (wie ich übrigens) die alle paar Monate beim tätowieren sitzen :D

 

Ich bin gespannt auf den Bericht zur neuen, ich habe mich zwar noch nicht für ein Modell entschieden, aber eins ist sicher: in den nächsten Jahren werde ich das bestimmt in Angriff nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Quälgeist! Ich hab in meinem Umfeld schon so einige blöde Sprüche über die Nähmaschine gehört. So von wegen: wenn man nicht mehr weiß wohin mit dem Geld, könnte man es auch spenden. Bedarf wäre genug da!

 

Aber du hast vollkommen recht. Es ist mein Geld und ich nehme niemandem etwas. Wahrscheinlich ist das bei vielen nur der Neid.

 

Genau so wie du das gesagt hast, werde ich es jetzt auch sehen!!!

 

Weißt Du, ich bedaure die Menschen, die kein Hobby haben und sich nicht wirklich für etwas begeistern können, dann neidisch sind und solche hirnlosen Sprüche wie mit dem Spenden ablassen. Ich spende ein Gut, was viel mehr Wert ist, nämlich meine Zeit. Indem ich an einem Werkzeug, daß mir Freude bereitet, Dinge herstelle wie hochwertige Kinderkleidung oder Decken für die Flüchtlinge oder den Flüchtlingen selber nähen beibringe oder dort Zeit investiere und ihnen helfe sich im deutschen Behördendschungel zurecht zu finden udn das glit nicht alleine für Flüchtlinge sondern auch für Familien, die hier leben und wenig haben. Das ist wertvoller wie Geld alleine, daß selten in vollem Umfang dort ankommt, wo es benötigt wird oder dann für schwachsinnige Dinge ausgegeben wird. DAFÜR ist mir dann mein hart erarbeitetes Geld eindeutig zu schade!

 

Ausserdem sehe ich nicht ein, da sich eine Frau im 21. Jahrhunder noch immer für die Familie aufopfern und der ewige Gutmensch, der die eigenen Bedürfnisse zurücksteckt, sein soll.

 

Sorry, so Sprüche, wie andere Menschen meine Geldausgaben werten wollen, bringen mich in Rage :o

Das ist so ähnlich wie meine ehemalige Schwägerin in Spe den dämlichen Spruch brachte, bei der Hausplanung mit ihrem Bruder, meinem Ex, zusammen, wofür ich denn ein eigenes Arbeitszimmer bräuchte.... ihrem Bruder hatte sie das ohne wenn und aber zugestanden. Das gehörte dann zu den Dingen, die mich dann mein Leben restrukturieren liessen :D

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

melde mich auch mal wieder :o

 

Soweit ist alles paletti bei mir hab sogar gestern was genäht und das Foto bekommt Ihr später noch versprochen ! Der Garten fordert momentan extrem und dann hatten wir lieben besuch von unseren Freunden die aber leider morgen schon wieder fahren.

 

@unclesam: Gratuliere zu deinem neuen Schätzchen und wünsche dir viel Freude und Spaß mit den ganzen neuen Features :hug::D und auf deinen Bericht bin ich jetzt schon gespannt. Ina und dark_soul habe ja sowas von recht hör doch nicht auf die Neidhammel, pfff da stehst du doch drüber. Es ist DEIN Geld und DU kannst damit machen was DU willst, hat doch keinen anderen zu scheren. Man lebt nur einmal und sollte das Leben genießen, selbst wenn du die neue auf Raten gekauft hättest wäre es deine Sache. Weiterhin gute Besserung aber du hast ja nun eine sehr gute Ablenkung :p

 

Ich werd jetzt gleich noch einkaufen fahren für das WE und dann noch etwas HH erledigen :rolleyes: allen Kranken und angeschlagenen gute Besserung und eine dicke Umarmung für alle sowieso :hug::hug:

 

Bis später mal und liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Heute werde ich wieder den Garten rocken.:D

Jetzt noch 40cm Boden abtragen dann sollte das Loch für den Pool fertig sein.

Leider darf ich ich in nicht ganz versenken, eigentlich nur oben auf stellen.:mad: Keine Ahnung warum der Gartenchef das so angewiesen hat.

 

Zum Nähen komme dadurch nicht. Denn heute will ich auch noch die neue Schaukel für den Kurzen aufstellen.

 

Die Shirts und Halssocken hatte ich an meinen 2 Urlaubstagen letzte Wochen genäht. Vormittags ist das Kind ja in der Schule und mein HH ist immer sehr geduldig mit mir. :D Ansonsten nehm ich mir immer mal eine halbe Stunde am Abend Zeit zum Nähen.

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich sag besser nicht, was ich schon wieder habe. :rolleyes:

 

Unclesam, laß Dir ja nicht von Deinen Mitmenschen die Freude verderben. Wie schon geschrieben wurde, es ist Dein Geld und Du kannst damit machen, was Du willst. Wenn ich das Geld hätte, würde ich es auch in ein Luxusmaschinchen investieren, aber leider habe ich es nicht. Trotzdem bin ich nicht neidisch und gönne es Dir von Herzen. :hug:

Jeder gibt sein Geld für das aus, was ihm wichtig ist. Ist doch ähnlich, wie mit einem Auto, fortbewegen kann man sich auch mit dem kleinsten und einfachsten Modell, warum kaufen sich dann die Leute große Schlitten mit tausend Extras? ;)

 

Meine Mama hat gestern ihr Probeshirt anprobiert und es paßt fast perfekt. :jump: Das einzige, was mir noch nicht so gefällt, sind die Ärmel, die werfen irgendwie Falten von oben. Hat da jemand einen Tipp?

Ansonsten laß ich es erstmal so, meiner Mama und anderen fällt das eh nicht auf und sie steht ja auch selten mit runterhängenden Armen da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend Mädels,

 

 

so jetzt gibts die Beweisbilder von meinen letzten Sachen. Entstanden sind ein MamaSun ShirtDSCN2494.jpg.84afd663ee3417ef08ee6352e2cee4c2.jpg für meine Mama weil naja weil sie es sich einfach verdient hat :).

 

So und nu werd ich wie ein Raubtier über unser Grillgemüse herfallen denn mir hängt der Magen an den Schuhsohlen :p

 

Kommt gut in den Sonntag mit wunderbarem Wetter und erholt euch schön :hug: Passt auf euch auf.

 

Liebe Grüße,

Saskia

DSCN2492.jpg.f08f106340664b11e613ee5f6d7aaf60.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Heike, wie war die Feier von Deinem Sohni? Ich kann mir schon vorstellen, daß man wehmütig wird, wenn die Kinder endgültig erwachsen werden. :hug:

 

:o

 

Hallo Sissy, danke der Nachfrage. Die Vatertagstour war sehr schön, wir waren mit fast allen "Kindern" (ab 17 Jahre aufwärts) und den Eltern wandern, in der Zwischenzeit wurde unser Spanferkel von zwei anderen Freunden gegrillt. Wir haben den ganzen Tag im Freien verbracht, nach dem Wandern bei dem anderen Geburtstagskind im Garten, lecker gegessen und die Sonne genossen. Gestern war dann Familienfeier, das war auch sehr entspannt, obwohl ich morgens schon dachte ich müsste absagen, mein Kreislauf hatte sich verkrümelt und die Migräne war da, aber es ging dann doch noch ganz gut.

 

Hallo Zusammen,

 

@Heike: Das Gefühl der Wehmut kenne ich. Meiner ist ja jetzt mit 19 fast 20 ausgezogen, das war auch noch mal komisch. Aber jetzt freue ich mich immer, wenn ich ihn sehe. (Was vorher nicht immer sooo der Fall war :rolleyes: )

 

Ja, das ist schon seltsam und ich darf garnicht daran denken wenn er im September für mehrere Monate ins Ausland (Neuseeland) verschwindet, das wird bestimmt heftig. :o Aber ich tröste mich dann immer ein bisschen mit dem Spruch dass Kinder Wurzeln und Flügel brauchen und hoffe dass die Wurzeln auch fest genug sind.... :D

 

Weißt Du, ich bedaure die Menschen, die kein Hobby haben und sich nicht wirklich für etwas begeistern können, dann neidisch sind und solche hirnlosen Sprüche wie mit dem Spenden ablassen. Ich spende ein Gut, was viel mehr Wert ist, nämlich meine Zeit. Indem ich an einem Werkzeug, daß mir Freude bereitet, Dinge herstelle wie hochwertige Kinderkleidung oder Decken für die Flüchtlinge oder den Flüchtlingen selber nähen beibringe oder dort Zeit investiere und ihnen helfe sich im deutschen Behördendschungel zurecht zu finden udn das glit nicht alleine für Flüchtlinge sondern auch für Familien, die hier leben und wenig haben. Das ist wertvoller wie Geld alleine, daß selten in vollem Umfang dort ankommt, wo es benötigt wird oder dann für schwachsinnige Dinge ausgegeben wird. DAFÜR ist mir dann mein hart erarbeitetes Geld eindeutig zu schade!

 

Ausserdem sehe ich nicht ein, da sich eine Frau im 21. Jahrhunder noch immer für die Familie aufopfern und der ewige Gutmensch, der die eigenen Bedürfnisse zurücksteckt, sein soll.

 

Sorry, so Sprüche, wie andere Menschen meine Geldausgaben werten wollen, bringen mich in Rage :o

Das ist so ähnlich wie meine ehemalige Schwägerin in Spe den dämlichen Spruch brachte, bei der Hausplanung mit ihrem Bruder, meinem Ex, zusammen, wofür ich denn ein eigenes Arbeitszimmer bräuchte.... ihrem Bruder hatte sie das ohne wenn und aber zugestanden. Das gehörte dann zu den Dingen, die mich dann mein Leben restrukturieren liessen :D

 

Hallo Ina, das kann ich so voll und ganz unterschreiben. Danke dafür. :hug:

 

Ihr Lieben, ich habe wieder einige schöne genähte Sachen gesehen, PDG du bist echt fleißig. Clemens Augustin ist im Taschenfieber und Betty hat zwei wunderschöne Geschenke genäht. Und Uncle Sam hat eine neue Maschine. Ich bin auch schon sehr auf deine Erfahrungsberichte gespannt.

 

Nähtechnisch habe ich nichts gemacht, ich habe aber den Auftrag bis zum 21. Mai ein paar Flaggen zu nähen, Stoff ist schon da, ich brauche nur die genauen Maße um Schablonen dafür anzufertigen. Und ich werde trotz Nähflaute und ausreichend Stoff auf den Stoffmarkt nach Leverkusen fahren. Ich will mir schon so lange eine Wickelhose nähen, habe aber nicht ausreichend Stoff dafür und nur für dieses eine Projekt werde ich auf die Suche geheh.

 

Ansonsten lasse ich euch ein paar Fotos von unserer Vatertagswanderung da. Morgen ist Konfirmation und ich werde schnell mal noch die Sachen überbügeln und die Handtasche packen, es geht früh los. :cool: Euch allen einen schönen Tag morgen, genießt das Wetter und vor allem: BLEIBT GESUND! :hug:

 

620402492_Wald2.jpg.9867d6978300608e233b230f20715170.jpg

 

1538724558_wald5.jpg.83ea7bef5d97b2b0e876af4017fc1861.jpg

 

204081726_wald6.jpg.5d6f425157584e647fd3c8c2d9f19d5b.jpg

1579566031_Wald1.jpg.872e30c80337d69fa06c3e12a76dcc5e.jpg

1589831784_wald3.jpg.5839cdbf7a62fb2e2c5f5bb2507e3813.jpg

Bearbeitet von MickyG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, die Planen-Tasche ist fertig :D! Das Material ließ sich eigentlich gut nähen, war aber gerade um die Ecken ganz schön störrisch...Insgesamt bin ich zufrieden, auch wenn es da so ein oder zwei Ecken gibt. Aber das fällt wahrscheinlich nur mir auf, weil ich es weiss;)

 

Ich versuche morgenfrüh noch an ein Foto zu denken, bevor wir zur Konfirmation fahren :).

 

...und jetzt bin ich bettreif...

 

Liebe Grüße und bis morgen,

 

Birgitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels allen einen schönen Muttertag.

 

Ich werde gleich in den Garten entschwinden und heute hoffentlich den letzten Baumstumpf ausbuddeln.

Puuuuuhhhhhh

 

Genäht habe ich nix nur meine Freundin vermessen und das SM abgezeichnet.

Morgen werde ich dann das Probekleid nähen. Bisher kann ich mir noch nicht erklären warum ich am VT unterm Arm einhalten soll, die SM sind gleich lang und hat Raglanärmel.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich wünsche allen einen schönen Muttertag. :hug:

 

Betty, das sind sehr schöne Geschenke-Shirts, die Du genäht hast. Da werden sich Schwester und Mutter sicherlich sehr drüber freuen.

 

Ich habe gestern auch noch zwei Shirts für meine Mama zugeschnitten und eins noch, bis auf die Säume, fertig genäht. Da wird sie gleich Bauklötze staunen. :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genäht habe ich nix nur meine Freundin vermessen und das SM abgezeichnet.

Morgen werde ich dann das Probekleid nähen. Bisher kann ich mir noch nicht erklären warum ich am VT unterm Arm einhalten soll, die SM sind gleich lang und hat Raglanärmel.:confused:

 

in der Seitennaht einhalten? das ist dann ein versteckter Abnäher.

 

frohes Buddeln im Garten, bei den Temperaturen wird der Schweiß fließen= Vorfreude auf den Pool ;)

 

und ja, auch von mir allen einen frohen Muttertag

 

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Ich wünsche Euch einen schönen Muttertag. Wie war das doch früher ohne W-LAN, wo man im Urlaub nix mitbekam:D. Was mich nur wundert ist, dass es auf einer Insel W-LAN für umme gibt und in Deutschland telefoniert man mancherorts noch mit Gas :rolleyes:.

 

Naja, egal. Genäht habe ich natürlich nix :) aber ich könnte, wenn ich wollte, denn im Souvenirshop gibts tolle Stoffe und da stehen auch 2 Maschinen. Dort macht dir Einheimische dann Kleider auf Maß. Coole Sache.

 

Eigentlich wollte ich mehr Bilder schicken, aber irgendwie gehts nicht :mad:

 

image.jpg.39948b841b1ddded212d35be3f374f88.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...