Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen-Mai, wir wollen Sonne und warm!


Lieby

Empfohlene Beiträge

H die hört man von weitem schon knurren - also deren Mägen.

Katja,

solange sie nicht beißen ist doch alles okay. :)

 

Allen kranken Puppen gute Besserung.

 

@Andrea- schickes Kleid.

Für mich ist der Schnitt vielleicht doch zu weit. Die überschnittenen Schultern könnte man vielleicht noch schmaler machen. Der Nachteil wenn man klein UND moppelig ist. Nicht dass man mich mit der grauen Tonne verwechselt. An großen Frauen oder kleinen zierlichen sieht es gut aus. Seufz..

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha - die jetzt gleich ins Bett fällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 391
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    61

  • AndreaS.

    55

  • haniah

    45

  • sikibo

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gabi tolle Bilder! Schaut nach Entspannung pur aus!

 

Lieby nun wünschte ich wäre in der Naehe den Schnellkochtopf hätte ich schon gerne genommen. Meiner ist in die ewigen Jagdgruende abgewandert und hier kosten die ein vermögen!

 

Ich bereite mich gerade seelisch darauf vor das es ein nicht so toller Tag wird. Sohnemann ist aufgewacht und sagt er habe Bauchschmerzen. (letztes WE waren wir waren bei einer Bekannten eingeladen die irgendwie es nicht so schlimm findet Leute einzuladen selbst wenn die hälfte ihrer Familie mit Magen Darm im Bett liegt. Irgendwann meinte sie nur ich hoffe ja deine werden nicht krank - als meine Tochter mit ihrer Kranken Tochter spielte) Ich werde ihn wohl zur Schule bringen müssen, da die diese Woche die Test Phasen haben. Ja das ist hier total doof einen Monat Lang werden die Kinder in allen Faechern abwechselnd getestet. An allen Schulen hier in CA und alle zur gleichen Zeit. Die Message der SChule ... Auf jeden Fall bringen. Falls was ist kümmert sich die Krankenschwester. Ätz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Ihr Lieben. Ich bin zum Glück wieder komplett fit und kann somit das wundervolle Wetter genießen. Meine Couch ist fast fertig. Es fehlen nur noch 2 Rücken aber das Wetter ist einfach zu schön um drinnen an der Maschine zu hocken *schäm*

Ich habe mir aber gerade ein neues Schnittmuster gekauft und ausgedruckt.

 

https://shop.strato.de/epages/63406511.sf/sec0305c06313/?ObjectPath=/Shops/63406511/Products/lw8

 

Ich finde das sieht so sommerlich bequem aus. Mal schauen ob ich es morgen rasch mal nähe. Den passenden Stoff habe ich schon mal rausgelegt.:D

 

 

und das 3. Bild zeigt eine strahlende Gabi, extra für euch;)!

 

Ja so sieht Erholung aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

Mir geht's gut, d.h. ich bin nicht krank und Zahnschmerzen habe ich auch keine (nur ein koimsches Gefühl beim Kauen :( aber das vergeht hoffentlich mit den richtigen Kronen wieder).

Allerdings hatte ich die letzten zwei Tage ordentlich viel zu tun. Gestern Abend bis 21 Uhr mit nur einer halben Stunde Pause dazwischen. Dann war ich aber auch bettreif :rolleyes:

Dafür kommt ja jetzt wieder ein langes Wochenende :D

 

LIeby, so eine Industrienähmaschine wäre ja auch noch ein heimlicher Traum von mir. Am besten mit Dreifach-Transport :o Allerdings wüsste ich echt nicht wohin damit und Hundegeschirre nähe ich ja nun auch nicht mehr sooo viel. Für Ledertaschen hätte es aber was...... ;)

Ein Schnellkochtopf kommt Männe übrigens nicht ins Haus. Seiner Mutter ist mal einer "hoch gegangen" als er noch ein Kind war. Das muss ihn traumatisiert haben.

 

Vielen Dank für den Link zur Stricktasche, Monika :hug: Im Moment transportiere ich mein Strickzeug in einem Stoffbeutel von DM. Das ist ja nun wirklich nicht standesgemäß :p

Mit den Strick- und Häkelanleitungen bin ich jetzt so verblieben: DIe Anleitung für den Laceschal habe ich gekauft (samt Wolle) und für das Häkeltuch (für das ich die Wolle ja habe) werde ich eine Anleitung von ELiZZa nehmen. die hat auch immer so schöne Videos dazu ;)

 

Gabi, du strahlst so auf dem Bild :) Man sieht dir richtig an, dass du dich pudelwohl fühlst und der Urlaub genau das war, was er sein sollte: Erholung pur!

 

Katja, Andrea, schön zart machen! Hört ihr :hug:

Und für den Nachwuchs von Rachel und Flocke auf alles Gute, auf das sich die Viren schnell wieder verziehen!

Schickes Sommerkleid hast du dir ausgesucht, Petra! Ich habe bei so langen Kleidern ja immer das Talent auf den Saum zu treten :o Die scheinen nichts für Leute zu sein, die raumgreifende Schritte machen :cool:

 

So Kirsten, heute ist "morgen"! Ich will Bilder sehen :D

 

Ich stöber noch urz durchs Forum und dann fahr ich mal mit dem Hund an den Rhein, damit der mal ins Wasser kommt, bei der Wärme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr zauberhaften Puppen! Hier ist es ja ganz schön ruhig geworden. Ich vermute, dass das an dem schönen Wetter und den angenehmen Temperaturen liegt :D

 

Flöckchen gute Besserung :hug:

 

Maru, so groß bin ich ja nu auch nicht, aber ich fürchte, dass das Kleid bei kleinen, rundlichen Frauen ein wenig unvorteilhaft sein könnte :clown:

 

Rachel, wie bescheuert können denn manche Leute sein? Nicht nur die, die eingeladen hat, sondern auch die die mit ihren kranken Kindern gekommen ist! Tststs. Ich drück dem Sohnemann die Daumen, dass es ihm bald besser geht.

 

Pedi, so langsam nehm ich Dir nicht mehr ab, dass Du erst seit einem Jahr nähst! :lol::hug: Ich mag so lange Kleider gerne, aber das wär mir zu schmal. Wenn es heiß ist, dann staut sich die Hitze darunter. Oder du machst Dir links und rechts einen Schlitz. Das geht natürlich auch.

 

Nicole :hug::hug::hug:

 

Ich bin auch wieder so halbwegs genesen. Mit Schal, bei den Temperaturen ganz schön doof, kann ich sagen. Geht es mir heute wieder so gut, dass ich eben die tägliche Yogaeinheit eingeschoben habe. War zum Glück nur 22 Min - hihi.

 

Ich kann ja nie richtig im Bett liegen. Schon gar nicht, wenn hinterm Haus laut gebaut wird. Also habe ich es tatsächlich geschafft ein weißes Shirt fertig zu nähen (hatte ich heute schon an), und gestern hatte ich noch angefangen die Anzugshose zuzuschneiden. Ich habe einen Stoff genommen, der gut abgelagert mal aus Italien mitkam. Jetzt noch schnell Bund, Hüftpasse und Taschenbeutel zu schneiden. Dann hab ich wieder was geschafft :)

Die nächsten Freitage werde ich arbeiten, da ja immer ein Feiertag ist und am 9. Juni ist mein letzter Tag bei der DZ BANK, sofern mein neues Projekt mich nicht früher will. Konkret ist noch nichts, aber seit gestern bin ich beim 3. Projekt vorgestellt.

@Alex: Kannst Du was zu MiFid2 sagen, was ich als nicht Banker verstehe? So beim nächsten Kaffee in Frankfurt?Danke Dir schon mal :hug:

 

Ich hoffe, dem Rest geht es gut und schicke ein bisschen smilie.php?smile_ID=10961

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Freitag wünsche ich euch.

Ich liebe dieses Wetter. Nur leichte Klamotten anziehen und mit den Hunden in die Feldmark. Nicht stundenlang Schal, Mütze, Handschuh, Winterjacke anziehen. Auch die Hunde sehen nach dem Spaziergang nicht aus wie die Ferkel.

 

 

 

Pedi, so langsam nehm ich Dir nicht mehr ab, dass Du erst seit einem Jahr nähst! :lol::hug: Ich mag so lange Kleider gerne, aber das wär mir zu schmal. Wenn es heiß ist, dann staut sich die Hitze darunter. Oder du machst Dir links und rechts einen Schlitz. Das geht natürlich auch.

 

 

Ja, ich dachte auch, dass ich es auf jeden Fall mit Schlitz an den Seiten mache. Weiß noch nicht ob das auch vom Schnitt her so vorgesehen ist aber ich werde es auf jeden Fall machen. Man hat ja auch viel mehr Bewegungsfreiheit dadurch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH]218855[/ATTACH]Hallo und guten Morgen,

 

ich bin gestern zu nix gekommen, hatte ehrlich gesagt auch zu nix Lust. Das Wetter hier ist deprimierend. Seit wird am Mittwochabend nach Hause gekommen sind, regnet es:mad:. Na ja, da werde ich gleich Koffer zu Ende auspacken und dann ab ins Nähzimmer. ich weiß zwar noch nicht genau was ich nähen will, aber mir fällt schon etwas ein. Vermutlich werde ich mich an eine Zipfeljacke machen, ich habe noch so schöene gemusterte dickere Jerseystoffe.

 

Hamburg war traumhaft schön. Bisher war Berlin meine Lieblingsstadt hier in Deutschland, jetzt ist es Hamburg, hätte ich selber nie gedacht:D.

 

Unser Programm:

Samstag: Einfahrt der Kreuzschiffe und Hafengeburtstag mit anschließendem gigantischem Feuerwerk

 

Sonntag ab 6 Uhr Fischmarkt mit Frühstück in der Fischauktionshalle bei Liferockmusik und Bier. Anschließend Hafengeburtstag auf den Landungsbrücken, Hafenrundfahrt und Auslaufparade, abends Essen in Ottersen

 

Montag: Stadtrundfahrt, ein bisschen Shoppen für Schatzi (war ja sein Geburtstag), Abends Reeperbahn

 

Dienstag: Ausgiebiges Frühstück auf den Landungsbrücken, fast bis um 12 Uhr. Kurzer Ausflug an den Jungfernstieg zu einem Getränk an der Außenalster, Spätnachmittag und Abend in Strand-Pauli verbracht.

 

Das ganze bei strahlendem Wetter und Temperaturen um die 25°.

 

Und hier die versprochenen Bilder:

 

Hafengeburstag:

 

WP_20160507_20_07_33_Pro.jpg.54d61e75c4cc4101fee2c41f2cba08db.jpg

WP_20160507_20_26_20_Pro.jpg.8cb6ded43845940381e752808220bc91.jpg

WP_20160507_20_31_55_Pro.jpg.f52b9587aeba166de9fa4642d58d7914.jpg

WP_20160508_12_58_56_Pro.jpg.f56238146329052bcfdedaf8cac10368.jpg

WP_20160508_14_15_15_Pro.jpg.6d56803d103861802eb1e9c01da53975.jpg

WP_20160508_14_19_10_Pro.jpg.25d6937a5beec6a144017dca86892158.jpg

 

Strandpauli

WP_20160510_11_30_09_Pro.jpg.43ceb0e98f7e76e95b5887f1b55c0264.jpg

WP_20160510_11_45_25_Pro.jpg.8d6aba8f8862f2fe977c2873765b2215.jpg

WP_20160510_18_35_46_Pro.jpg.4f05d09a63ca1d8db6ef331b37ee6a4d.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stadtbesichtigung:

 

WP_20160509_10_57_15_Pro.jpg.4a7c56e8a9736ccc4db44babe7a9534b.jpg

WP_20160510_13_29_01_Pro.jpg.22563212ccac4c043a17d2916d3babd2.jpg

 

Reeperbahn:

 

 

WP_20160509_21_09_24_Pro.jpg.8c47d68e920a30b4e8392415c879b6b2.jpg

WP_20160509_21_42_44_Pro.jpg.fca1009b9508ac34ca50e6b1ae43f9c4.jpg

WP_20160509_21_04_16_Pro.jpg.f01536f54ecbbacab015886368b476ca.jpg

WP_20160509_20_11_14_Pro.jpg.6e38fd3fd84fc87f4fa5618ac662ccc0.jpg

 

 

 

@ Andrea: Ich habe die Atlantis zwar von Weitem auf dem Wasser gesehen, aber nicht vor die Linse bekommen-;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen.

Ich bin auch wieder aufgestanden - fiebriger Infekt:(

 

Einen neuen Shirtschnitt habe ich vorgestern, an meinem letzten Krankentag, noch ausprobiert: "Frau Marlene" von schnittreif. Gefällt mir gut. Am Rumpf habe ich keine Experimente gemacht und direkt meinen angepassten "Tonic"-Schnitt genommen, ab Armausschnitt dann den neuen Schnitt draufgesetzt. Das Beste: Endlich mal ein Shirtschnitt mit einer vernünftigen Armkugel die sogar noch zu mir passt. Der Ärmelschnitt von "FrauMarlene" ist an der Kugel fast identisch zu dem, den ich mir jetzt in mehrfachen Iterationen und mit Nachhilfe von Frau S. erstellt habe.:freu:

Die Fotos sind leider etwas dunkel geworden, da muss ich nochmal ran.

Der Stoff ist aus Kerkrade, Andrea hat ihn auch schon vernäht: etwas weiß und Blautöne mit Schrift.

Da es so schön schnell ging, habe ich gleich noch eins in uni-rot zugeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kirstin:-)

Ja meine Lieblngsstadt ist Hamburg definitiv ( Auckland ist einfach zuuuu weit weg;))...ich war schon so oft dort und immer noch begeistert, ich habe ja dort auch eine Patchworkfreundin und die schickt mir das ganze Jahr schon immer kleine Teaser....damit ich ja wieder komme:D

Wir waren ja vor kürzlich auch 1 Woche dort und hatten auch super Wetter, da macht das dann nochmal mehr Spass:). Wir versuchen jedes Mal in einem anderen Viertel zu wohnen, das ist auch immer spannend:-)

Meine Lieblingsvorstellung ist, das jede Banane die ich irgendwo in D sehe mal in HH im Hafen war;)

Lg

Christiane

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMh, ich glaube, dann ist es nur halb so schön, leider;).

Wir hatten mit dem Wetter wirklich richtig Glück. Besser geht einfach nicht.:)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Fotos Kirstin.

Das einzige Mal, wo ich in Hamburg war, hat es geregnet. Bindfäden :rolleyes:.

So kenne ich Hamburg. Ich habe ja jahrelang in Hamburg gearbeitet. Und wenn ich ganz ehrlich sein darf. Ich mag Hamburg rein gar nicht. Klar gibt es ganz nette Ecken aber es ist mir zu laut, zu groß, zu viele Menschen. Ich bin halte ein absolutes Landei.

 

 

Ich habe mein Kleid jetzt zugeschnitten. Noch schnell anderes Garn auf die Ovi und dann geht es los. Ein paar Minuten habe ich ja noch, bis meine Nachbar-Mädels kommen. Die Eltern müssen heute zu einer Beerdigung. Also sind meine Mädels mal wieder bei mir. *freu*

Bearbeitet von Pedi072
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Fotos Kirstin.

Das einzige Mal, wo ich in Hamburg war, hat es geregnet. Bindfäden :rolleyes:.

 

Hallo Heidrun,

 

der Schnitt hat mir so gut gefallen, dass ich ihn gleich gekauft habe. Werde jetzt mal ausdrucken und zusammen kleben.;)

 

Petra: So kenne ich Hamburg. Ich habe ja jahrelang in Hamburg gearbeitet. Und wenn ich ganz ehrlich sein darf. Ich mag Hamburg rein gar nicht. Klar gibt es ganz nette Ecken aber es ist mir zu laut, zu groß, zu viele Menschen. Ich bin halte ein absolutes Landei.

 

Naja, auf Dauer dort wohnen, würde ich auch nicht wollen, dazu bin ich auch zu sehr Landei. Ich bin ja schon mit Friedrichshafen überfordert:D und jedes Mal nach Besuch bei der Tochter froh, wieder in meine oberschwäbische Dorfidylle zurückkehren zu können.

 

Aber man braucht ja hin und wieder Abwechslung und für eine Städtereise finde ich Hamburg echt prima.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Flöckchen, gute Besserung an die ganze Familie!

 

bei vielen Sachen denkt man sich, das ist ja noch gut, das kann man bestimmt noch brauchen.

 

Ja. Und weißt Du, was ganz schlimm ist? Wenn man es dann doch entsorgt hat, bräuchte man es zwei Wochen später. Ganz genau das, was man entsorgt hat :nix: Ist hier schon so oft vorgekommen (und wenn's nur ein blöder, leerer Karton war), dass ich manchmal echt Mühe habe, meinen Mann vom Wegwerfen zu überzeugen.

 

Rachel, gerade bei Magen-Darm finde ich so ein Verhalten absolut ätzend. Das geht genausowenig wie jemand die Hand schütteln und der sagt dann "gut, dass es mir wieder besser geht. Gestern hatte ich noch..." :mad: Wie geht es denn Deinem Sohn mittlerweile? Und sind die Prüfungen noch zugange? Übrigens total merkwürdig für mich, dass man Kinder auch krank zur Schule schickt, weil sich dann die Schulkrankenschwester drum kümmern soll - andere Länder, wirklich andere Sitten :confused:

 

Und Petra geht also auch unter die Maxikleid-Liebhaber? Ich kann dieser Mode ja so gar nichts abgewinnen, aber es sei Dir und jeder anderen Liebhaberin gegönnt :hug:

 

Nicole, ich find's gut, dass Du Anleitung und Wolle gekauft hast!

 

Andrea, wie geht es Dir mittlerweile? Ich bin auf dem aufsteigenden Ast und wünsche Dir selbstverständlich von Herzen dasselbe :hug: Das Gleiche gilt natürlich für Heidrun :hug:

 

Kirstin, was für tolle Bilder! Da bekommt man gleich Reisefieber :) Und so tolles Wetter habt Ihr gehabt, einfach schön.

 

Ich habe gestern erstmalig die geheftete Jeans anprobieren können. Gar nicht mal so übel - die Po-Naht zieht auf der linken Seite ein bischen, da muss ich noch Ursachenforschung betreiben. Und die notwendige Full Calves-Alteration muss auch eingebaut werden. Ansonsten aber alles schicki mit dem Heidi-Schnitt.

 

In das 30 Tage-Yoga-Camp bin ich auch wieder eingestiegen und heute Mittag war ich laufen. Nee, wat herrlich! Wir haben 18°C, Sonne und Wind.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidrun,

 

der Schnitt hat mir so gut gefallen, dass ich ihn gleich gekauft habe. Werde jetzt mal ausdrucken und zusammen kleben.

Ich nehme an, dass dich auch diese Schulterecken gereizt haben. Das ist ein nettes Detail,finde ich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja noch im Büro, sonst hätt ich mir den Schnitt auch gleich besorcht :lol:

 

Kirsten tolle Bilder von Hamburg. ich war das letzte mal 1978 dort, und sag schon seit Jahren, dass ich mal wieder hin müsste. Mal schauen wann das klappt.

 

Heidrun, och Du Ärmste! Dann hatte es Dich aber dolle erwischt :hug:

 

Katja, danke der Nachfrage, ich bin auch wieder auf dem aufstegenden Ast :) Nur weiß ich gerade nicht so genau, ob ich noch ein wenig erkältet bin oder ob die Allergie schon zugeschlagen hat. Auf jeden Fall laufe ich noch mit Schal, also Tuch.

 

Hier geht gerade die Welt unter, und ich wollte doch nach Hause :eek: Aber mein Rad steht unten, so dass ich lieber noch einen Moment warte. Auch wenn ich das Regencape dabei habe.

 

Bis später Ihr Süßen :winke:

 

Edit: Hei, hat es mich nassgeregnet. Es hat auch nicht geholfen, dass ich die Kapuze vom Anorak neulich abgemacht hatte :rolleyes: Jetzt mach ich mir erstmal ein ordentliches Ingwerwasser und dann gehts auf die Yogamatte. Dann überlege ich wo ich hin einkaufen fahre. Oder erst einkaufen und dann Yogamatte :kratzen: Ach ich kann mir ja Frau Dingens gerade mal besorgen ;)

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, dass dich auch diese Schulterecken gereizt haben. Das ist ein nettes Detail,finde ich.

 

Genau, das war es:) Vorder- und Rückenteil sind mit den Ecken verbunden. Jetzt ist Kochen angesagt. Mal schauen, ob ich nachher weiter mache.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos von Frau Marlene:

 

[ATTACH]218888[/ATTACH]

 

[ATTACH]218889[/ATTACH]

 

Kann es sein, dass ich dazu neige, die Schulter etwas zu schmal zu machen?

 

Hallo Heidrun,

 

erst einmal Kompliment, dein Shirt gefällt mir sehr gut. Jetzt habe ich aber gleich mal eine Frage:

 

In der Anleitung steht, das Dreieck an den Schultern durchgehend über den Ausschnitt mit der OVI ansteppen. Habe ich gemacht, dann bleiben aber für die Nahtzugabe nur 1/2 cm:confused:. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

 

Vielleicht kannst du mir die Schulter-/Ausschnittpartie bei deinem Shirt mal zeigen bzw. mir sagen wo mein Denk- und Arbeitsfehler liegt. Vielen Dank im Voraus:hug:

 

Und ich muss beim nächsten Shirt die Dreiecke vergrößern. So ist der Ausschnitt so breit, dass jeder BH-Träger hervorschaut. Hattest du das Problem nicht?

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidrun,

 

erst einmal Kompliment, dein Shirt gefällt mir sehr gut.

Danke.

 

In der Anleitung steht, das Dreieck an den Schultern durchgehend über den Ausschnitt mit der OVI ansteppen. Habe ich gemacht, dann bleiben aber für die Nahtzugabe nur 1/2 cm:confused:. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Vielleicht kannst du mir die Schulter-/Ausschnittpartie bei deinem Shirt mal zeigen bzw. mir sagen wo mein Denk- und Arbeitsfehler liegt. Vielen Dank im Voraus:hug:

Da habe ich ausnahmsweise mal vorausschauend gearbeitet: Ich war mit ziemlich sicher, dass mir eine nur Ovibreite Nahtzugabe nicht gefallen würde. Also habe ich 1,5 cm Saum an den oberen Kanten angeschnitten und (wichtig!) auch bei den langen Kanten der Dreiecke. Dann habe ich diese mit 1,5 cm NZG an Vorder- und Rückenteil angenäht (mit der Nähmaschine - roter Pfeil), die 1,5 cm Saum nach innen umgelegt und gecovert. Hier solltest du die Naht erkennen können:

 

496319681_FrauMarlene3.jpg.7b2c2476e57ab4bbcb5c42b42f26e7c7.jpg

 

Und ich muss beim nächsten Shirt die Dreiecke vergrößern. So ist der Ausschnitt so breit, dass jeder BH-Träger hervorschaut. Hattest du das Problem nicht?

Das habe ich heute auch in einem Blog gelesen (Lost in Berlin: RUMS # 08 / 2016 - Frau Marlene und ich). Da war man allerdings der Meinung, das eine Nr. kleiner auch ausreichend wäre.

Ich habe das Problem nicht, da ich 1. die BH-Träger relativ weit außen trage und 2., wie auch Andrea bestätigt hat, die Schulter etwas zu schmal ist :cool:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidrun,

 

vielen Dank.:hug: Beruhigend, dann habe ich nix falsch gemacht, nur nicht so vorausschauend gearbeitet, wie du;). Werde ich also beim nächsten Shirt besser machen:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben. Man ist das heute frisch. Es ist zwar trocken aber ich musste mir echt Socken anziehen. Aber gut, wenn das Wetter nun nicht mehr so warm ist, kann ich mein Kleid heute zu ende nähen und vielleicht schaffe ich ja auch noch die beiden letzten Rücken für unsere Couch.

 

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Püppchen,

 

Ich hab mir gestern auch die warmen Sachen angezogen.

 

Heidrun, dein Shirt gefällt mir tutal gut, Farbe komplett meins und die Schultervariante find ich toll.

 

Die Hamburg-Bilder sind ja klasse und das Wetter scheint ja auch richtig gut gewesen zu sein.

 

Ich gehe dann mal Frühstück jagen,

 

Liebe Grüße

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...