Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen-Mai, wir wollen Sonne und warm!


Lieby

Empfohlene Beiträge

Maruscha, hat es geklappt mit dem Radeln? Bitte schön vorsichtig sein, ja? :hug:

/QUOTE]

Jou, war seit einem halben Jahr erstmals auf dem Rad. Bin mal vorsichtig 11 km geradelt. Werde mich langsam wieder an meine täglichen 20km rantasten.

Danach wollte ich mich nur mal kurz hinlegen und bin 3 Std. später wieder aufgewacht😥

Mein Shirtkleid hab ich wenigstens zur Anprobe geheftet. Freunde werden wir wohl nicht werden.

 

@Andrea, was ist das für ein Schnitt für das "Pia"-Kleid?

Geht es Dir ein bisschen besser?

 

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 391
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    61

  • AndreaS.

    55

  • haniah

    45

  • sikibo

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen und einen schönen Freitag

 

Mir geht es heute schon viel viel besser. Auch der Spaziergang mit den Hunden hat mich gar nicht mehr ausgelaugt. In den letzten Tagen habe ich mich nach dem Spaziergang immer gefühlt als wäre ich bis nach Afrika und zurück gelaufen.:D

Das heißt heute wird weiter an meinen Sofapolstern genäht. Ich bin schon so gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Pedi, mach trotzdem schön gemächlich heute. Besser ist das.:cool:

 

Ich hab heute frei!:freu:

 

Der Gatte bringt gerade die Kinder in die KiTa und macht den Einkauf. Ich kümmer mich um die erste Ladung Wäsche und kopier den Kleiderschnitt raus, den Heidrun und ich uns in Kerkrade gekauft haben. Ich bin gespannt. Eine Größe runter gradiert habe ich schon. Das wussten wir ja, dass das wohl nötig würde. Merkwürdig finde ich ja, das vorderes und fückwärtiges Seitenteil dasselbe Schnitteil sind.:confused: Ich kopier es mal besser direkt zwei Mal raus, dann kann ich die vermutlich nötigen Anpassungen entsprechend vornehmen. Schulterpartie vergleich ich dann noch mit dem angepassten Vogueschnitt. Und dann werde ich mutig sein und kein Probeteil machen, sondern den roten Jersey schlicht mit ausreichend NZ zuschneiden.:eek:

 

Mal sehen, wie weit ich jetzt komme. Wenn der Gatte zurück ist, gehen wir erstmal zusammen frühstücken.

 

Aber ich habe morgen den ganzen Tag sturmfreie Bude.:cool: Der Rest der Familie geht zum letzten Heimspiel der Saison ins Stadion und vorher noch bei irgendwem grillen. Die sind also alle von 11 bis 18:30 wech.:D

 

Gestern hab ich fleißig im Garten gebuddelt. Das sollte dann wohl heute oder Sonntag auch noch weiter gehen. Wir haben nämlich gestern Pflanzen gekauft, um das nächste Beet zu bestücken. Und neue Erdbeerpflanzen haben den Weg zu uns gefunden. Ich hoffe einfach mal, dass Junior, die Wühlmaus, dieses Jahr verständig genug ist, die Pflanzen in der Erde zu lassen.

 

Ja, derzeit haben unsere sonstigen Wühlmäuse im Garten noch keine Blumenzwiebeln auf ihrer Speisekarte. Aber ab Herbst hoffentlich. Vielleicht pack ich mich aber auch in ein Drahtkörbchen, damit ich nicht aufgefressen werde.:clown:

 

Nun, aber weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch gar nicht erwähnt, dass wir am Samstag nach Hamburg fahren, bis Mittwoch.
OH, geht Ihr auch auf den Hafen-Geburtstag?Wenn ja, dann kannst DU ja mal nach dem 3-Master Atlantis schauen. Das ist das Schiff, mit dem ich Ende Juli unterwegs bin. Oh, ich freu mich jetzt schon ganz doll auf diesen Trip!

Andrea,Petra, versucht es mal mit Salbeitee und Fenchelhonig gegen die Halsscherzen. Wirkt bei mir immer Wunder :)
Danke Nicole :hug: Salbeitee hab ich sogar da, aber nach Fenchelhonig schau ich heute mal.

ich glaube, ich bin förmlich auf Entzug vom Sonnenlicht. Ich war den ganzen Tag draußen; mein Mann und ich sind mit dem Oldie gefahren. Einfach herrlich, auch mal wieder mitzufahren.
Wie schön! :hug:

Ha, das Motto für morgen gefällt mir: I enjoy *grinswieeinhonigkuchenpferd*. Das sieht sehr entspannend aus, sowas krieg ich hin :engel:
Du bekommst auch ganz andere Sachen hin meine Liebe :hug:

Am Abend gab es dann noch die Yoga-Einheit von gestern (die hatte ich mir gestern geschenkt, das wär' mir echt zuviel gewesen). Aber meine Güte - I am open. Was für ein anstrengendes Programm und das Dreieck auf einem Bein...:ohnmacht: Kein Wunder, dass sie auf einer Seite auch immer umkippte :engel:
Aber ich finde diese Einheit so genial! Natürlich fall ich auch immer, bzw. ich hab glaub ich 1 Block auf dem ich mich abstütze. Auf einem Bein schaff ich für ... warte mal ... so ... 2 Sekunden :clown: vllt auch 10, jedenfalls nicht lange :D

Nicht lachen, bitte. Ich suche den Schnitt *schäm*. Den angepassten Curvy Fit habe ich gefunden, auch den vom Jeans-Klon, ebenso den Butterick, den ich nur probegenäht hatte. Nur - wo ist denn der Heidi-Schnitt? :kratzen:
Boa, und ich dachte nur ich bin ständig auf der Suche :p

Stimmt, so hatte sie das gemeint. Und ich dachte mir, es wäre doch schade, wenn sie sich endlich die Arbeit macht, die Zwiebeln in die Erde zu bringen und dann fressen sie die Wühlmäuse - also die Zwiebeln, nicht die Alex :clown:
Aha!

@Andrea, was ist das für ein Schnitt für das "Pia"-Kleid? Geht es Dir ein bisschen besser?
DAs hier ist das Piakleid, Maru. Das darf ich verlinken gell, weil die der Schnittersteller sind?

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es mir besser geht... :rolleyes:Heute habe ich Kopfschmerzen und die Nase läuft mehr als gestern. Und es ist so verdammt hell! :cool:

 

Viel Spaß mit den Bezügen Pedi! Und wie Alex sagt, mach immer noch schön langsam, ne?

 

Alex, wie schön! Ich freue mich mit Dir :hug: Spontan dachte ich eben "Och dann setz ich mich morgen früh ins Auto und fahr zu Alex zum Nähen." Danach kam die Vernunft "Nein ich kann Alex nicht anstecken" und das würde ich garantiert. So'n Shiet! :mad: Jedenfalls viel Spaß beim kopieren, Nähen und zwischendurch mal ne Pause in der Sonne.

 

Gestern hab ich trotzallem echt viel geschafft :D 2 Maschinen Wäsche, eigentlich 3, denn bei der 60° hatte ich das Waschmittel vergessen :rolleyes: Den Kalkränder des Waschbeckens im Bad (da scheint was undicht zu sein, jedenfalls steht um den Hahn herum immer Wasser) bin ich mit Zitronensäure zu Leibe gerückt. Fast alles weg! Auf dem Balkon habe ich 2 Balkonkästen zu Erde und 2 Reihen Saatband verholfen. Ein bisschen anders arrangiert. Sieht jedenfalls schon ganz gut aus.

Mit den Abnähern vom Piakleid habe ich mich gequält, aber ich hoffe das passt jetzt so und sie sind auch übertragen. Alle Nähte mit der Overlock geschlossen und dann festgesteckt. Die Nähte werde ich gleich noch mal feststeppen. Der Saum ist auch einmal mit der Overlock versäubert. Schrägbänder für die Ausschnitte habe ich auch zugeschnitten. Die müssen heute noch zusammen- und an die Ausschnitte genäht werden. Et voilà!

Und dann sind mir gestern noch 2 interessante Persönlichkeiten vorgestellt worden. Kennen tu ich die 2 schon länger, aber wir sind uns gestern erst so richtig vorgestellt worden. Der Selbstkritiker und der innere Nörgler. Der Selbstkritiker, wie der Name schon sagt, ist ganz groß darin und selbst zu kritisieren und dabei unser Selbstvertrauen zu erschüttern. Wenn dann zufälligerweise jemand anderes eine einfache Bemerkung genau in diese Richtung abgibt, sind wir am Boden zerstört. Der innere Nörgler meckert an allem was außen ist. Oft in Schüben, und kann einen ganz schön herunterziehen. Gemein ist auch das der Selbstkritiker und der innere Nörgler gern im Tandem fahren. Man kann sie aber auf Abstand halten, wenn man a) die Taktik der beiden durchschaut hat. Der erste Schritt. Und b) sofort an etwas Positives, Schönes denkt. Gerne auch im Dialog. "Ach, da sind Sie ja wieder Herr Selbstkritiker, aber für Sie habe ich jetzt gerade gar keine Zeit. Die Sonne scheint so schön, ich erfreu mich an meinem freien Tag und der tollen Natur um mich herum." Dieser Satz ist beliebig austauschbar. Näheres erzählt Frau Berckahn in dem Buch mit dem dicken Fell ;)

 

Trotzalledem werde ich jetzt eine Yoga-Einheit einlegen. Aber eine sanfte, für wenn man krank ist :), danach geht es unter die Dusche und dann noch ein wenig haushalten. Einkaufen muss ich noch was, und ich wollte mal in dem Zalando-Outlet nach einer bestimmten Jacke und blauen Schuhen Ausschau halten.

 

Bis später Mädelz :winke: Sorry, hab schon wieder einen Roman geschrieben :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea: OH, geht Ihr auch auf den Hafen-Geburtstag?Wenn ja, dann kannst DU ja mal nach dem 3-Master Atlantis schauen. Das ist das Schiff, mit dem ich Ende Juli unterwegs bin. Oh, ich freu mich jetzt schon ganz doll auf diesen Trip

 

Ja klar, zumal ich ohne zu wissen das Hafengeburtstag ist, ein Hotel in Altona gebucht habe. Hatte mich nur etwas gewundert, dass die Preise von Samstag auf Sonntag extrem hoch sind:D Also, ich werde Ausschau halten, nach der Atlantis.:)

 

Alex:

Aber ich habe morgen den ganzen Tag sturmfreie Bude. Der Rest der Familie geht zum letzten Heimspiel der Saison ins Stadion und vorher noch bei irgendwem grillen. Die sind also alle von 11 bis 18:30 wech.

 

Das ist doch mal herrlich, oder? Ich genieße solche Tage jedenfalls immer. habe ja sonst dauernd Menschen um mich herum.;)

 

Andrea: Heute habe ich Kopfschmerzen und die Nase läuft mehr als gestern. Und es ist so verdammt hell

 

Och man, schade. Und das beim dem tollen Wetter. Von hier mal gaaanz viel gute Besserungswünsche:hug:

 

Der Selbstkritiker und der innere Nörgler. Der Selbstkritiker, wie der Name schon sagt, ist ganz groß darin und selbst zu kritisieren und dabei unser Selbstvertrauen zu erschüttern. Wenn dann zufälligerweise jemand anderes eine einfache Bemerkung genau in diese Richtung abgibt, sind wir am Boden zerstört. Der innere Nörgler meckert an allem was außen ist. Oft in Schüben, und kann einen ganz schön herunterziehen. Gemein ist auch das der Selbstkritiker und der innere Nörgler gern im Tandem fahren. Man kann sie aber auf Abstand halten, wenn man a) die Taktik der beiden durchschaut hat. Der erste Schritt. Und b) sofort an etwas Positives, Schönes denkt. Gerne auch im Dialog. "Ach, da sind Sie ja wieder Herr Selbstkritiker, aber für Sie habe ich jetzt gerade gar keine Zeit. Die Sonne scheint so schön, ich erfreu mich an meinem freien Tag und der tollen Natur um mich herum." Dieser Satz ist beliebig austauschbar. Näheres erzählt Frau Berckahn in dem Buch mit dem dicken Fell

 

Das hört sich echt spannend an, was war das noch einmal für ein Buch?

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh doch, komm vorbei! Ich steck mich so schnell schon nicht an.
Aber nicht hinterher meckern! :D:p:hug:

 

Oh ja, das glaub ich, dass die Preise höher als sonst. Die Atlantis ist echt eine Schönheit. Nein, ich bin nicht voreingenommen ;)

Nach dem Yoga geht es mir ein wenig besser. Ich werde mir jetzt mal was aus der Apotheke holen.

Das hört sich echt spannend an, was war das noch einmal für ein Buch?
Das dicke Fell: Wie Sie sich vor Frustfallen und Nervensägen schützen

 

Ich habe die Hälfte geschafft und bin total begeistert.
Wow, Pedi! :eek: Wie toll! Das hast Du ganz, ganz klasse gemacht!

 

Ich bin frisch geduscht, sogar Haare habe ich gewaschen und das Föhnen war gar nicht soooo schlimm. Jetzt die Sonnenbrille auf und raus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirstin,

 

Wenn Ihr in Altona wohnt kannst Du ja mal bei Frau Tulpe, einem süssen Nähladen vorbeischauen und dann gibt es dort unterhalb vom Altonaer Balkon eine Bürogebäude mit fantastischen Ausblick in Richtung Hafen und Elbe.

Wir fahren jedes mal wenn wir in HH sind nach Altona und dann erkunden wir Ottensen, da findet man superschöne und individuelle Geschäfte.

 

Lg und Grüsse auch an HH meine Perle:)

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? In Hamburg gibt es auch Nähläden:silly::lachen: Schatzi hatte schon die Hoffnung, der Kelch ginge diesmal an ihn vorüber.;)

 

Aber ich bin nicht schuld, sondern eine andere Z:);):hug:uckerpuppe

 

ich sehe gerade, der Laden ist 600 Meter entfernt von unserem Hotel;).

 

Pedi, echt toll geworden. habt ihr das Sofa selber gebaut?

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Bin mal vorsichtig 11 km geradelt.

 

Oh weia, da wäre ich anschließend völlig platt. Ich fahre selten bis gar nicht mit dem Rad, das macht mir überhaupt keinen Spaß. Mit dem Ergebnis, dass mich ein Dreijähriger auf dem Rad problemlos abhängt, während ich über dem Rad überhänge und nach Luft schnappe :D

 

Alex, das hört sich sehr gut an bei Dir. Und zu zweit frühstücken gehen - das hatten wir, glaube ich, vor Jahren :kratzen: das letzte Mal. Jedenfalls wünsche ich Euch beiden da viel Spaß miteinander :hug: Soll ich den jetzt auch für das gemeinsame Nähen mit Andrea wünschen oder ist das noch nicht so fest abgemacht, wie ich das interpretiere?

 

Aber ich finde diese Einheit so genial! Natürlich fall ich auch immer, bzw. ich hab glaub ich 1 Block auf dem ich mich abstütze

 

Ich weiß jetzt, warum ich gestern nach der Einheit schweißgebadet war. Heute Morgen bin ich nämlich mit Schnupferigkeit und Halsweh aufgewacht. Klar, wenn ich was ausbrüte, bin ich nicht so leistungsfähig... deshalb muss das für heute geplante Laufen auch ausfallen. Erkältet geh ich nicht Laufen, ich bin ja schließlich eine vernünftige Frau ;)

 

Boa, und ich dachte nur ich bin ständig auf der Suche

 

Gestern Abend auf der Couch hatte ich eine Erleuchtung, wo er sein könnte. Und richtig, ich hatte ihn für mich als "Heidi-Schnitt" abgespeichert, aber das nicht auf die Klarsichthülle geschrieben. Gefunden, richtig benannt und Jeans gebügelt. Weiter bin ich aber immer noch nicht :p

 

Für Dich gute Besserung :hug:

 

Und ja, den inneren Nörgler kann ich gut identifizieren und rauswerfen - der ist mir von meiner Mutter nur allzu gut bekannt :rolleyes:. Aber der Selbstkritiker, der ist brandgefährlich und hinterlistig :mad:.

 

Petra, stolz bist Du zu Recht! Das sieht ja absolut professionell aus! So glatt bezogen und wie neu. Klasse gemacht :hug:

 

Christiane! Schön, Dich wieder mal hier zu lesen :hug:

 

Oh, nebenan geht das Phantom der Oper wieder los :). Der Sohnemann hat die DVD annektiert, seine Stereoanlage kann auch DVDs als Musik wiedergeben. Und das Phantom läuft hier rauf und runter, er ist absolut geflasht von dem Musical. Mit fast 14 finde ich das ziemlich beeindruckend. Schade, dass er eine vergleichbare Leidenschaft nicht für Französisch und Deutsch aufbringen kann ;)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt, warum ich gestern nach der Einheit schweißgebadet war. Heute Morgen bin ich nämlich mit Schnupferigkeit und Halsweh aufgewacht. Klar, wenn ich was ausbrüte, bin ich nicht so leistungsfähig... deshalb muss das für heute geplante Laufen auch ausfallen. Erkältet geh ich nicht Laufen, ich bin ja schließlich eine vernünftige Frau

 

Das ist wirklich vernünftig. Mach bitte langsam und gute Besserung:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haniah,

 

gute Besserung :hug:

 

Schnittmonsterkiki,

viel Spaß in Hamburg!

 

Pedi,

 

WOW! Hut zieh - das hast du toll gemacht!!!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Pedi, echt toll geworden. habt ihr das Sofa selber gebaut?

 

Das Sofa haben wir uns letzten Sommer "eigentlich" für den Wintergarten gebaut. Da es aber so schön groß und bequem ist, haben wir es einfach ratzfatz ins Wohnzimmer gebracht und unsere Couch verkauft. Aber jetzt brauchen wir natürlich eine neue für die Terrasse. :D Also haben wir uns Schaum und Stoff bestellt und zaubern neue Polster passend fürs Wohnzimmer. Die "alten" braunen kommen dann in den Wintergarten. Die Bezüge sind übrigens alle mit Reißverschluss, damit ich sie auch mal in die Maschine stopfen kann. Bei 4 Hunden ganz praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das darf doch nicht wahr sein - der Jeansstoff ist durch das Waschen so eingelaufen, dass ich die Hose nicht in der benötigten Länge zuschneiden kann :confused: Ein Vorderbein hatte ich raus, da ging mir auf, dass da aber nur noch wenig Stoff von der Tischkante herunterhängt. Nachgemessen, richtig - das reicht nicht. Und nun?

 

Ich wollte eigentlich keine 7/8-Hose, das sieht bei mir immer aus, als wäre ich aus dem Kindergarten entwichen...

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hupf hier auch mal wieder durch. Nachdem ich gerade auch im WE gelandet bin. Gestern war der Sohn zu Mittag da und den Nachmittag und Abend hab ich in der TS verbracht und die Jungs ihren Games-Gesprächen überlassen (was hatten wir es alle lustig - die Jungs daheim ich auch der Tanzfläche). Heute noch fix eine Besprechung und ein wenig Kleinkram wegschaffeln und jetzt läuft die erste Wama und ich mach mal Pause mit Euch.

 

Ich komm nimmer hinterher mit Kommentieren :) Ich wünsch erstmal allen angepeckerten Zuckerpuppen eine gute Besserung und allen Verreisepuppen viel Spaß in der Fremde und allen Nähwütigen gutes Gelingen und verteile für fertige Werke mal mehrere Wow!

 

Katja, mach dir nix draus ich such auch dauernd was - grad meine Ahle die ist beim Absturz von meinem Bord letzte Woche wohl irgendwo druntergekugelt und ich hab sie noch nicht lokalisiert - egal, der Trend geht eh zur Zweit-Ahle. :p

 

Hier sonnt es ganz erheblich und soll auch ein Weilchen so bleiben und dann hoffentlich Sommer werden. Ich muß jetzt also fix mal aus dem Quark kommen und Schnitte für Sommerklamotten erzeugen. Ich kann mich nur schon wieder nicht entscheiden was ich will... immer das selbe.

 

Ah ich muß gleich los - ich sollte mich mal in Tanzklamotten schmeissen.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi, das hast du toll gemacht! Ich hab mal eine Couch überzogen, die hat zwar noch mehr Kissen, aber so exakt ist sie nicht geworden!

 

Bei uns ist herrliches Wetter, bisschen Wind, mein Arm tut weh, war heute wieder bei der Therapie. Kuchen fertig und für morgen, da sind meine Kinder und 2 Enkel hier, das meiste vorbereitet. Die Terrasse hat so angenehme Sessel ;-)))), wer mag nachkommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Drecksmistdoofer, Katja! Für den Stoff und Deine Ausbrütung. Ist aber nicht von mir, ne? :clown:

 

Alex, hilfst Du mir morgen bei meiner Jacke und der Hose? Bitte, bitte? Dann würde ich mir nämlich den Nähkurs am Sonntag Vormittag schenken :engel: Bei der Hose glaube ich, dass nur der Bund angepasst werden muss. Jacke weiß ich nicht so :nix:

Ach, und ich hab uns leckere Käsepaste geholt. Die ess ich zwar auch alleine, aber das reicht für 2. Hast Du noch ein bisschen Salat und Brot? Dann sind wir für morgen schon versorgt :engel:

 

Mist, ich hatte vergessen, dass ich heute Abend verabredet bin ... Jetzt bin ich gerade wieder heimgekommen und kann in einer Stunde wieder los. Ich stell mal den Käse in den Kühlschrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Puppen!

Nach ist das ein Wetterchen :)Jetzt merke ich erst, was mir die ganze Zeit gefehlt hat. Ich bin schon den ganzen Tag draußen, habe einen Blusenschnitt kopiert (gar nicht so einfach bei dem Wind) und unsere Blümchen fotografiert. Eine neue Satteltaschen für mein Fahrrad habe ich mir auch gegönnt.

 

Ein tolles Sofa habt ihr da, Pedi! Welchen Stoff hast du für die Überzüge genommen? Das ist dir wirklich gut gelungen.

 

Oh Katja, das ist ja mehr als ärgerlich:hug: Vielleicht kannst du ja eine Art Bermudashorts daraus machen - also von der Länge her.

Andrea und Alex feiern morgen Alex' freien Tag und nähen zusammen. Viel Spaß :DD

 

Bäh, mit dem Tablet tippen ist doof. Ich meld mich später nochmal ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och man, Katja, so ein Mist.:hug:

 

Aber mehr als Shorts oder Bermudas fällt mir dazu dann auch nicht ein:confused:. Ich habe es ja schon richtig verstanden, du hast ein Bein schon zugeschnitten, oder?

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Hälfte geschafft und bin total begeistert.

Das sieht klasse aus :super:

 

Also das darf doch nicht wahr sein - der Jeansstoff ist durch das Waschen so eingelaufen, dass ich die Hose nicht in der benötigten Länge zuschneiden kann :confused: Ein Vorderbein hatte ich raus, da ging mir auf, dass da aber nur noch wenig Stoff von der Tischkante herunterhängt. Nachgemessen, richtig - das reicht nicht. Und nun?

 

Ich wollte eigentlich keine 7/8-Hose, das sieht bei mir immer aus, als wäre ich aus dem Kindergarten entwichen...

 

Viele Grüße, Katja

Och nee TrostKeks.gif

 

 

Katja, mach dir nix draus ich such auch dauernd was - grad meine Ahle die ist beim Absturz von meinem Bord letzte Woche wohl irgendwo druntergekugelt und ich hab sie noch nicht lokalisiert - egal, der Trend geht eh zur Zweit-Ahle. :p

Unbedingt den "Stupfelmupfel" (Kantenformer von Prym) habsch auch doppelt, der versteckt sich schon rein aus Frechheit ständig vor mir, wenn ich davon zwei hab sind meine Chancen einen davon zu erhaschen deutlich besser :D

 

Allen angeschlagenen Puppen ein :hug: und gute Besserung, jetzt wo es so schön wird braucht das ja auch kein Mensch mit der Schnupferei und sonstigen Dingen

 

Den reisenden Gute Fahrt und Viel Spaß :hug:

 

ich sollt mich auch mal richten, morgen ist Backtag und gleich werd ich im Backes zum Teig richten erwartet.

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? In Hamburg gibt es auch Nähläden:silly::lachen: Schatzi hatte schon die Hoffnung, der Kelch ginge diesmal an ihn vorüber.;)

 

Aber ich bin nicht schuld, sondern eine andere Z:);):hug:uckerpuppe

 

ich sehe gerade, der Laden ist 600 Meter entfernt von unserem Hotel;).

 

Pedi, echt toll geworden. habt ihr das Sofa selber gebaut?

 

Dann solltest Du ihm, ganz vorsichtig natürlich, den Shopping Guide Hamburg hier aus der Reihe "Sein Shopping Guide" ausgedruckt unter die Nase halten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein tolles Sofa habt ihr da, Pedi! Welchen Stoff hast du für die Überzüge genommen? Das ist dir wirklich gut gelungen.

 

 

Das ist ein Microfaserstoff. Läßt sich super toll nähen und ist echt angnehm kuschelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar mach ich das, Andrea. Brot ist immer ausreichend in diesem Hause vorhanden. Salat hol ich dann morgen früh rasch vom Markt.:) Dann hoffe ich mal, dass Du Dich morgen fit genug fühlst.:hug:

 

So, war beim Klettern. Jetzt schnell essen und dann die Kinder ins Bett befördern.:cool: Ach und ne Ladung Wäsche aufhängen. Und die trockene Wäsche falten. War ja heute perfektes Trockenwetter - sonnig und windig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, der Trend geht zur Zweit-Ahle und zum Zweit-Kantenformer. Wir sind hier wieder Trendsetter :clown:

 

Dagmar, ich würde kommen. Nur ist Österreich doch ein bissi arg weit...

 

Von Suzie aus Wien hört man auch gar nichts mehr. Langsam kann man das auch nicht mehr auf viel Arbeit schieben, oder? Hoffentlich ist ihr nichts passiert :(

 

Ist aber nicht von mir, ne?

 

Nee, Du kannst Deine Sachen morgen an Alex verteilen :clown:. Ich tippe bei mir auf Türklinken, das sind Virenschleudern par excellence. Kommen gleich nach Griffen von Einkaufswagen :rolleyes:

 

Vielleicht kannst du ja eine Art Bermudashorts daraus machen - also von der Länge her.

 

Ich hab' sie so lang zugeschnitten, wie es ging. Dann, habe ich mir überlegt, könnte ich die Nahtzugaben ab Knie mit Hongkong-Finish einfassen und eine Krempelhose draus machen. Kurz hatte ich auch angedacht, ab dem Knie schräg neu anzusetzen. Aber dann hätte der Stoff auf keinen Fall gereicht für Bund, Sattel und Taschen :nix: Und sollte ja auch bürotauglich sein...wenigstens ist es ein ganz dünner Jeans, also wäre die Hose sowieso nicht wintertauglich.

 

Nur eine Bitte hätte ich: wenn wir das nächste Mal gemeinsam auf einem Stoffmarkt sind, erinnert mich bitte daran, dass 2,50 m nur reichen, wenn der Jeans nicht einläuft. Ich würd' ja nun wirklich besser 3 m kaufen, weil ich die Hosen gern zu lang trage und meine bisherigen Versuche immer nur so gerade lang genug sind - jedenfalls nach dem Waschen :rolleyes:

 

Monika, viel Spaß beim Backen morgen! Und Andrea und Alex natürlich auch beim Nähen :hug:

 

Dann solltest Du ihm, ganz vorsichtig natürlich, den Shopping Guide Hamburg hier aus der Reihe "Sein Shopping Guide" ausgedruckt unter die Nase halten

 

Es könnte sein, dass er dann nicht mehr fahren will, weil er Angst hat, die schönen Schiffe nicht mehr zu Gesicht zu kriegen :D

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...