Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen-Mai, wir wollen Sonne und warm!


Lieby

Empfohlene Beiträge

Och Andrea :hug:, elende Technik.

Wir sind fertig, haben länger gewartet, als die Behandlung gedauert hat. Kind ist munter. Den allerletzten Parkplatz in der Nähe ihrer Wohnung haben wir auch bekommen. An der Stelle ist Uni-nah wohnen ein gravierender Nachteil :D, keine Parkplätze zu Vorlesungszeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 391
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    61

  • AndreaS.

    55

  • haniah

    45

  • sikibo

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Daumendrück für die Zahnbehandlung und die PC-Behandlung, möge beides schnell und gut vor sich gehen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass alles bei der Tochter gut verlaufen ist. Trotzdem noch Daumendrück dass es auch schnell abheilt.

Andrea :hug::hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, da kriegste echt zu viel. Hab mal gerade wieder einen Moment, in dem Mozilla funktioniert. Mal schauen, ob ich meine Mail aktiviert bekomme...

 

Edit: Geschafft! ich glaube jetzt läuft alles wieder OHNE, dass ich 72 Std. das Betriebssystem runtergeladen habe. Irgendwie hatte sich ein bisschen was in den Startdateien verhakt. Gelernt habe ich auch viel, z.B. dass es nicht reicht den Cache zu leeren, wenn der sehr voll ist, man muss anschließend auch den Papierkorb leeren, denn dort landet der Inhalt des Cache Ordners. Was noch nicht funktioniert ist der App Store. Mal schauen, ob ich den neu installieren kann.

 

Warum bin ich heute noch mal zu Hause geblieben? Ach ja, mein Darm machte Schwierigkeiten.

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Püppchen:hug:

 

Alex, das Kleid ist echt toll geworden und wenn dann jetzt noch mehrere folgen, dann hat sich die Vorarbeit ja richtig gelohnt:D

 

Heute wird wieder stressig, Kontoauszüge hab ich gestern zwar geholt, aber die Belege müssen noch bei. Männe hat auch wieder Arbeit für mich mitgebracht. Mittags kommt unser Reisender KFZ-Mechaniker, der Bus muss repariert werden. Gestern haben wir dafür die Werkstatt aufgeräumt.

 

Ich hüpf dann mal ins Büro, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischendurch noch Bilder von der Beute - nix spektakuläres:o

 

Meterweise Lycra-Jersey für die Fahrzeuge, die Reste werde ich für Unterwäsche verbraten:D

 

BILD0004.jpg.917e27b17e2c836d4cd6e1ffad189882.jpg

 

...und 2 x Jeans, 3 x Jersey und die hellblaue Spitze

 

BILD0003.jpg.3c7d170c33019665add15aa0057eb631.jpg

 

... und weiter gehts im Büro..

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin nur ganz kurz im Netz, gleich kommt meine Lieblingsheilpraktikeuse zum nähenlernen. :)

 

Alex, das Kleid ist bomfortionös! Weitermachen, nocheins machen :D

 

OMG Lieby, so viel Stoff! machst du überzüge aus dem Jersey für die Autos? gegen Staub oder wie? Irgendwas ist mir da entgangen.

 

oh... klingelt schon

 

bis später

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, auch von mir ein "Thumbs Up". Mann, Frau bist Du zart! Das ist ein Kompliment, ne? :hug:

 

Lieby, :roller: das können aber viele Schlüppis werden :clown:

 

Nachdem ich gestern noch in Eigenregie einen Ordner vom App Store gelöscht hatte, den Rechner heute wieder hochgefahren, noch einmal die Installation, die eigentlich nur 1 1/2 Stunden, gestern aber 71 Stunden dauern sollte, gestartet habe, *tief-Luft-holen* war die Installation in nicht mal 45Min heute durch. 2x hab ich noch hochgefahren, zwischendurch Yoga gemacht und jetzt sieht das echt wieder gut aus :freu:

 

Jetzt brauch ich Happahappa :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hah! Es wirkt schon... das zweite Probeteil geht deutlich schneller von statten als das erste. Heute geschafft: Schnitt zusammenpappen und ausschneiden, Nessel bügeln, Zuschneiden, Linien durchpausen, Darts nähen... und das alles in 2 h. Für eine Anfängerin die auch noch jeden Schritt erklärt braucht find ich das ne gute Zeit. :) Nächsten Dienstag: Darts bügeln, Staystitching an der Oberkante und die Passbeurteilungslinien durchnähen und wenn wir noch Zeit überhaben - Testreissverschluß in die hintere Mitte. :) Ich bin sehr zufrieden mit meiner Schülerin die vorher noch nie ne Stecknadel benutzt hat und schon garkeine Nähma. :D (Sie hat leider immer nur Zeit dafür wenn ihr Königssohn der Jüngste beim Hockeytraining ist... drum immer nur Dientags 2h)

 

Und meine 7 Unterhosen hab ich fertig genäht während Sie noch am Schnittmuster basteln und Zuschneiden war... konnte ich heute noch einen Haken auf der Tapetenrolle machen... befriedigend!

 

Andrea, das klingt alles supernervig mit deinem Rechner... gut das du es hingebracht hast.

 

Jetzt geh ich noch ein paar Reihen an den neuen Filzit-Hausschuhen schdriggn. Meine die ich grad anhab sind durch... da muß dringend Ersatz her.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben. Ich seid ja schon son fleißig gewesen obwohl der Monat gerade erst begonnen hat. Ich quäle mich hier seit Tagen mit meiner Erkältung. Nun ist sie auch mal wieder auf die Mandeln übergegangen. Immer wieder schön. Also gönne ich mir nooooch einen ruhigen Tag. :rolleyes:

Aber zumindest habe ich zwischendurch die ersten 2 Bezüge für unsere neuen Polster fertig genäht. Das erste war echt ein wenig schwer, weil ich mir erstmal überlegen musste, wie ich das denn schön eckig hin bekomme. Unsere Rückenpolster sind 120cm x 40cm und 10 cm hoch und ich wollte ja schöne gerade Kanten haben. Also habe ich mir ein Buch aus dem Regal genommen und dafür einfach mal eine Hülle aus Resten zusammengenäht. Das war eine gute Idee, so musste ich mir keine Gedanken um meinen schönen lila Stoff machen. Wenn ich die Kraft habe, werde ich die Restlichen Bezüge nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lieby, :roller: das können aber viele Schlüppis werden :clown:

 

hihi, die Schlüpper für die Fahrzeuge werden ja auch richtig groß:D

 

Jetzt brauch ich Happahappa :winke:

 

Mo, genau, soll gegen den Staub helfen, die ausrangierten Spannbetttücher, die bisher bei den Motorrädern herhalten mussten, sind einfach zu klein.

 

Das kommt aber erst nach unserem Urlaub zur Bearbeitung... die Nachbarin wollte gerne Buchstaben aus Stoff fürs Fotoshooting vom Babybauch... das gibt auch nichts mehr - glaub ich:rolleyes: Mal sehen, was ich da nächste Woche noch gebastelt bekomme.

 

Gleich noch Einkaufen, bestimmt ist das wieder super voll vor dem Feiertag:(

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute Besserung allen Angeschlagenen und Kranken :hug:

bitte kuriert euch richtig aus, verschleppen bringt niemandem etwas :nana:

 

AndreaS,

sehr schön, so flott soll es klappen wenn nötig, noch besser ist es, wenn es gar nicht nötig wird, da hast du mehr Zeit zum Nähen und Stricken und deinen Balkon zu genießen :)

 

Mo,

du bist talentiert als Nählehrerin :klatschen:

 

einen schönen Tag euch

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

na, war das heute nicht mal ein tolles Wetterchen? Ich hab's draußen krachen lassen, ich war laufen :engel: Im T-Shirt und in -Achtung, festhalten!- kurzen Hosen :jump: Gut, 3/4-Länge, aber das finde ich kurz :D

 

Dann habe ich noch einen Jeans raus gekramt, ich möchte gern eine Jeans nähen und dabei testen, wie sich die Gritzi als Zweitmaschine für das Topstitching macht. Ich hoffe ja, dass sie das besser hinkriegt als meine Pfaff.

 

Und dann musste ich schon wieder los zum Feldenkrais. Das war wieder eine höchst interessante Stunde, mit etwas Glück ist mein blockiertes Becken jetzt wieder frei. Das schleppe ich schon seit Wochen mit mir rum und mit Yoga krieg' ich es nicht losgeeist...

 

Und wenn ich dann im Herbst endlich mal ein paar Zwiebeln in die Erde bekomme, haben wir auch Frühjahrsblüher.

 

Ich glaube, die Chancen auf ein Überleben der Zwiebeln steigen, wenn man sie in Drahtkörbchen setzt. Lehrling weiß da sicher mehr drüber. Bei mir fressen nämlich die Wühlmäuse sowas auf.

 

Sehr schönes Kleid hast Du da genäht, Alex. Das würde ich gern mal in größer sehen - oder in echt ;)

 

Heidrun, wie geht es Deiner Tochter mittlerweile? Und, ganz wichtig: wie geht es Dir? :hug:

 

Andrea, wieder fit? Also Du, nicht der Mac ;). Auch an Petra, Dagmar und Maruscha weiter gute Besserung!

 

Lieby, Du hast aber ganz schön zugeschlagen :ohnmacht:

 

Jetzt geh ich noch ein paar Reihen an den neuen Filzit-Hausschuhen schdriggn

 

Oh, Du wieder mit Deinen Wortkreationen! :) Sitz ich hier und überlege, was ist denn "schdriggn"? *gröhl*

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr LIeben :)

Endlich Wochenende und dann auch noch ein langes :D Und das Wetter passta auch noch - was will man mehr :)

 

Lieby, wie habt ihr den ganzen Stoff nur geschleppt? Das sind ja Unmengen :ohnmacht:

Und Andrea hat auch wieder tolle Beute gemacht. Der blaue Leinenstoff erinnert mich an mein blaues Leinen, dass ich letzens in Kerkrade gekauft habe.

 

Alle Achtung, Katja - Laufen und Feldenkreis an einem Tag :super:

Ich habe heute meine Anmeldung im Sportvereinfitnessstudio abgegeben. Als Teilnehmer des Reha-Sports bezahlt man einen geringeren Monatsbeitrag. Insgesamt gefällt mir die Atmosphäre dort sehr gut. Es ist halt mehr ein Sportverein als ein Fitnessstudio, viel persönlicher. Mal sehen, ob ich meinen inneren Schweinehund besiegen kann. Er hat sich in den letzten Monaten ganz schön breit gemacht :o

 

An alle kranken und angeschlagenen Zuckerpuppen eine Portion Extraenergie und healing vibes :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen einen wunderschönen Christi Himmelfahrt. Das Wetter ist hier jetzt schon ein Traum. Mein Erkältung wird langsam besser, Mandeln auch schon erheblich besser nur der doofe Dröhnschädel nervt arg. Aber die Chancen stehen nicht schlecht, dass ich es überlebe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi, gute Besserung meine Liebe ich fühle mit Dir :hug: Irgendwie hatte ich gestern Abend Halsschmerzen, heute Morgen auch noch und der Kopf is auch noch leicht dumpf. Und dass wo die ersten schönen Tage anstehen und man die Sonne genießen möchte! Aber es gibt ja Sonnenbrillen - hihi.

 

AndreaS,

sehr schön, so flott soll es klappen wenn nötig, noch besser ist es, wenn es gar nicht nötig wird, da hast du mehr Zeit zum Nähen und Stricken und deinen Balkon zu genießen :)

Danke Lehrling! Da hast Du völlig recht, es gar nicht nötig sein, seine Zeit damit zu verplempern. Aber ... wer weiß wozu es gut war ;)

 

Ich hab's draußen krachen lassen, ich war laufen :engel: Im T-Shirt und in -Achtung, festhalten!- kurzen Hosen :jump: Gut, 3/4-Länge, aber das finde ich kurz :D
Waaaahooo! Katja hat den Sommer eingeläutet :clown:

Dann habe ich noch einen Jeans raus gekramt, ich möchte gern eine Jeans nähen und dabei testen, wie sich die Gritzi als Zweitmaschine für das Topstitching macht. Ich hoffe ja, dass sie das besser hinkriegt als meine Pfaff.
Den Satz musste ich 2x lesen, bevor ich ihn verstand. Dachte "warum will sie denn eine Jeans rauskramen, wenn sie die nähen will, sie hat doch jetzt einen Schnitt? :D Viel Erfolg & vor allem viel Spass!

Und dann musste ich schon wieder los zum Feldenkrais. Das war wieder eine höchst interessante Stunde, mit etwas Glück ist mein blockiertes Becken jetzt wieder frei. Das schleppe ich schon seit Wochen mit mir rum und mit Yoga krieg' ich es nicht losgeeist...
Schön, dass Du so viel ausprobiert und damit das für Dich richtige gefunden hast. Ich hatte letztens nach einer Yoga-Runde in der besonders viel Herzöffner gemacht habe, die auch meine Schultern wieder an die richtige Stelle bringen, diese eine Übung (Schulter und Nacken entspannen) angefangen. Musste ich aber nach relativ kurzer Zeit wieder abbrechen, weil ich nicht so lange auf der Schulter liegen kann. Das verursachte mir höllische Schmerzen :rolleyes:

Wie sagt Adriene immer so schön? Find what feels good! Übrigens sagt sie auch in einem ihrer Videos: Egal wie lange sie schon Yoga macht ihre Schultern kommen auch immer nach vorn, das liegt u.a. an der (falschen) Tastaturhaltung. Was mich gerade dazu gebracht hat meine Tastatur wieder an die Tischkante zu ziehen :clown:

Ich glaube, die Chancen auf ein Überleben der Zwiebeln steigen, wenn man sie in Drahtkörbchen setzt. Lehrling weiß da sicher mehr drüber. Bei mir fressen nämlich die Wühlmäuse sowas auf
.Ich glaube, Alex meinte sie müsste sie überhaupt erst mal in die Erde setzen, bevor sie denn auf den Speiseplan von Wühlmäusen kommen könnten :D

Andrea, wieder fit? Also Du, nicht der Mac ;).
Ja, der Darm hat sich wieder beruhigt, dafür befürchte ich, dass sich ich mir die letzten beiden Tage auf dem Rad den Hals verkühlt habe. Schön einpacken, dann wird das wieder und ich hab ja jetzt 4 Tage mich auszukurieren :clown:

Lieby, Du hast aber ganz schön zugeschlagen :ohnmacht:

 

Endlich Wochenende und dann auch noch ein langes :D Und das Wetter passta auch noch - was will man mehr :)
Halleluja!

Und Andrea hat auch wieder tolle Beute gemacht. Der blaue Leinenstoff erinnert mich an mein blaues Leinen, dass ich letzens in Kerkrade gekauft habe.
Ich finde das echt sooo lustig, dass ein paar von uns immer ähnliche bis gleiche Stoffe kaufen :)

Mal sehen, ob ich meinen inneren Schweinehund besiegen kann. Er hat sich in den letzten Monaten ganz schön breit gemacht :o
Das solltest Du und das schaffst Du auch! Gestern habe ich eine interessante Zusammenfassung eines Buches gelesen. Es heißt ... Trommelwirbel bitte :D Motivation - Wie Sie sich und andere schnell motivieren Das ist eine Methode, die für Ärzte in Notaufnahmen in der USA entwickelt wurde. Die Zusammenfassung fand ich sehr spannend und das erste mal hatte ich den Wunsch mehr zu lesen. Zusammenfassungen bekomme ich über die App "getabstract" falls jemand Interesse hat ;)

 

Meine innere Uhr hat mich um halb acht aufstehen lassen... so was Blödes, wenn man ausschlafen könnte... Gestern fiel Yoga bei mir aus, heute gibt es evtl. nur "Yoga for when you are sick", mal sehen wie ich mich fühle. Hier ist schon strahlenblauer Himmel mit ganz tollem Sonnenschein!

 

Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein saugutes langes Wochenende :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und auch von mir einen schönen guten Morgen,

 

Wetter ist hier auch wunderbar und soll auch so bleiben. Ich habe alles nachgelesen, das Kleid von Alex ist toll, Pedi und Andrea wünsche ich gute Besserung und Katja sportelt ohne Ende und das im Sommerlook.

 

Ich hatte noch gar nicht erwähnt, dass wir am Samstag nach Hamburg fahren, bis Mittwoch. Sollte eine Geburtstagsüberraschung für Schatzi werden (also das Ziel, das wir irgendwo hin fahren wusste er) aber nach die Deutsche Bahn am Montag einen Verspätungsalarm per Mail geschickt hatte und schon im Betreff stand "Ihre Fahrt von...nach Hamburg-Altona" war es mit Überraschung vorbei. Ist aber auch nicht schlimm, jetzt können wir uns gemeinsam vorfreuen, zumal ich seit Dienstag weiß, dass dieses WE Hafengeburtstag ist, das wird bestimmt super *freu*.

 

Ich muss gleich an die Nähma und meinen Lieblings-BH reparieren. Ich hatte die Bügel kürzen müssen und hatte die Kanten mit Nagellack versiegelt, aber irgendwie sind sie jetzt trotzdem durchs Bügelband gekommen:(.

 

Bis später

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Meine innere Uhr hat mich auch bereits um 7 Uhr aus dem Bett getrieben. Dafür wurde ich auch mit strahlendem Sonnenschein belohnt :)

 

HIer ist heute nur ein wenig Wäsche waschen und faul in der Sonne sitzen angesagt :D

 

Andrea,Petra, versucht es mal mit Salbeitee und Fenchelhonig gegen die Halsscherzen. Wirkt bei mir immer Wunder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Tag den Zuckerpuppen!

@ Alex- tolles Kleid

@ Pedi und Andrea gute Besserung!

@Katja- nicht übermütig werden-nicht dass Du die Krankenabteilung komplettierst.

 

Immerhin haben wir auch schon 15°C.

Werde gleich mal versuchen, auf's Liegerad zu kommen.Das wäre der erste Versuch. Erst mal langsam anradeln. Auf jeden Fall mit dicker Jacke.An der Elbe ist's immer lausig kalt-besonders wenn man in Bodennähe sitzt. Selbst wenn man an windgeschützer Stelle im Top draußen ist.Genießt den freien Sonnentag!

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich glaube, ich bin förmlich auf Entzug vom Sonnenlicht. Ich war den ganzen Tag draußen; mein Mann und ich sind mit dem Oldie gefahren. Einfach herrlich, auch mal wieder mitzufahren.

 

Am Abend gab es dann noch die Yoga-Einheit von gestern (die hatte ich mir gestern geschenkt, das wär' mir echt zuviel gewesen). Aber meine Güte - I am open. Was für ein anstrengendes Programm und das Dreieck auf einem Bein...:ohnmacht: Kein Wunder, dass sie auf einer Seite auch immer umkippte :engel:

 

warum will sie denn eine Jeans rauskramen, wenn sie die nähen will, sie hat doch jetzt einen Schnitt?

 

Nicht lachen, bitte. Ich suche den Schnitt *schäm*. Den angepassten Curvy Fit habe ich gefunden, auch den vom Jeans-Klon, ebenso den Butterick, den ich nur probegenäht hatte. Nur - wo ist denn der Heidi-Schnitt? :kratzen:

 

Ich glaube, Alex meinte sie müsste sie überhaupt erst mal in die Erde setzen, bevor sie denn auf den Speiseplan von Wühlmäusen kommen könnten

 

Stimmt, so hatte sie das gemeint. Und ich dachte mir, es wäre doch schade, wenn sie sich endlich die Arbeit macht, die Zwiebeln in die Erde zu bringen und dann fressen sie die Wühlmäuse - also die Zwiebeln, nicht die Alex :clown:

 

Kirstin, falls wir uns nicht mehr lesen sollten, wünsche ich Euch viel Spaß in Hamburg! :hug:

 

Wegen der Bügel, hast Du zufällig Lehrlings Frage-Thread zu durchdrückenden Bügeln gelesen? Barbara (eboli) hat eine sehr interessante Antwort zu den möglichen Ursachen geschrieben.

 

Maruscha, hat es geklappt mit dem Radeln? Bitte schön vorsichtig sein, ja? :hug:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Bügel, hast Du zufällig Lehrlings Frage-Thread zu durchdrückenden Bügeln gelesen? Barbara (eboli) hat eine sehr interessante Antwort zu den möglichen Ursachen geschrieben

 

Nein, den kenne ich nicht. Mal schauen ob ich es finde.

 

Edit: Danke gefunden:). Werde mal schauen, ob eine der Ursachen bei mir zutrifft.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, das Motto für morgen gefällt mir: I enjoy *grinswieeinhonigkuchenpferd*. Das sieht sehr entspannend aus, sowas krieg ich hin :engel:

 

Kichernde Grüße, Katja

 

P.S: Rachel :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...