Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im April


Sissy

Empfohlene Beiträge

@ CA: was ist das denn für eine Tasche bei #138? Die ist super. Gibts dafür ein SM?

Ich würde sagen das ist die "Retrotasche" von der Taschenspieler 3-CD von Farbenmix

 

 

Ansonsten melde ich mich ab für die nächsten zwei Wochen. Wir fliegen auf die Malediven - meine Frau und ich und da komm ich nicht zum Nähen :D höchstens zum Lesen und Tauchen.

 

Melde mich wieder, wenn ich im Land bin.

Viel Spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    35

  • Sissy

    28

  • Lalleweer

    20

  • PGD

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

hier kommen die versprochenen Bilder.

 

Probeteil Nr. 1, Test für Unterkleid (Mila von TOSKAmini) ist jetzt Nachthemd:

IMG_3503.jpg.c827d6a3880eb2883a78b7f6192f2f20.jpg

 

Probeteil Nr. 2, Test für Legging (Stelzenhülle) soll zur Schlafanzughose werden oder für Zuhause, Oberteil fehlt noch:

IMG_3502.jpg.f5a9aec219bb7bb6190c1b835820c09b.jpg

 

Nachthemd, kurze Leggings und richtige Leggings (endlich mal lang genug)

Leider war der Stoff nicht ganz für die Legging geeignet, passt aber trotzdem

IMG_3501.jpg.92db736dea9cc4d5fd559942ff5dc6e2.jpg

 

Unterkleid mit Spitze:

IMG_3496.jpg.a76776b76e638fd17c8121b393ca9d23.jpg

 

Kleid (Winni von TOSCAmini) und Detailfoto:

IMG_3499.jpg.d41a19318be4abeba6b8a61f47f2e308.jpg

IMG_3498.jpg.c209a1a643998cb2c98a05559b780de1.jpg

 

Und Zusammen Kleid mit Unterkleid (ist allerdings schlecht zu erkennen):

IMG_3494.jpg.c90358ce0b7f361854c25906f534a496.jpg

 

Und zum Schluss meine Jacke, Grundschnitt Kapuziert4us von LeniPPunkt umgemodelt zur Jacke:

IMG_3493.jpg.d5070d25bc5fc638896c24d5971132c6.jpg

 

Heute mache ich nicht mehr viel, die OP-Nachwirkungen (auch wenn ich nicht operiert wurde) sind doch sehr anstrengend.

 

Ich wünsche dir Mario viel Spaß auf den Malediven mit deiner Frau.

 

Morgen habe ich frei, werde natürlich einen Teil der Zeit im Krankenhaus verbringen bei meinem Traummann (auch wenn er zur Zeit nicht danach aussieht :D ), aber einen Teil der Zeit darf ich für mich nutzen.

 

Vielleicht morgen mehr von mir.

IMG_3500.jpg.d896b89865b0e719b4f911b6516cfc31.jpg

Bearbeitet von MoMArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle Teile, MoMArt,

die gefallen mir. Deinem Mann gute Besserung,

 

fixes schneiderlein,

erholsamen Urlaub, bringt Sonne mit zurück.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Urlaub, Mario! Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Erholung. Und das ist mit Sicherheit auch freundlicher als hier :)

 

Ich komme zur Zeit wenig zum Nähen.

 

Die Taschen gefallen mir super gut und auch die Röcke sind schön geworden!

 

Mein Neffe hat nächste Woche Konfirmation und ich habe LKW-Pläne für eine Messenger-Bag hier, traue mich da aber nicht so dran. Aber so langsam muss ich in die Gänge kommen, sonst bekomme ich die nicht mehr fertig:D

 

Hat jemand von Euch schon mit Plane genäht? Meine Überlegung ist vor allem, wie ich die Innentasche aus Stoff reinbekomme...Wenden wie bei Stoff geht ja nicht, oder? Nähe ich einfach beide Teile Links auf links zusammen und Nähe das elastische Einfassband von rechts über die Naht???

 

Heute scheint hier endlich mal wieder die Sonne und mein Mann musste heute mal nicht kratzen:hug:. Nachher geht's mit meiner Freundin zum Reiten, da haben wir auch immer Zeit zum quatschen :D

 

Das Grillen heute Abend haben wir mit Freunden gegen Raclette ausgetauscht, abends ist es einfach zu kalt, um draußen zu sitzen...

 

Noch einen schönen Tag,

 

Birgitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

momentan scheint mal wieder die Sonne, aber das wechselt ja leider stündlich. Das war diesen Monat mal wirklich richtiges Aprilwetter. :rolleyes:

 

Biene, das hätte ich nicht gedacht, Du nähst die Dessous sonst immer so schnell. Mach Dir keinen Streß, irgendwann wird es schon fertig. Bei mir geht es momentan auch nur langsam vorwärts, habe gestern auch ein bisschen weiter an meinen Jeggins genäht und dann habe ich noch eine Leggins repariert. Normalerweise repariere ich ja nichts, aber diese Leggins ist aus einem ganz dicken, festen Lycra und trägt sich super mit Stiefeln, die sieht jetzt wieder aus wie neu (fast). Davon habe ich noch eine, die werde ich auch noch reparieren.

 

Meine Krallen habe ich total vergessen, sorry. :o

 

Mario, viel Spaß im Urlaub und erhol Dich gut. :hug: Hattest Du Deiner Frau noch einen Bikini genäht und uns den etwa vorenthalten? ;)

 

MoMArt, vielen Dank für die Bílder. Da warst Du ja auch sehr fleißig. Besonders gut gefällt mir das Kleid Winnie, das ist genau mein Stil. Hast Du hinten bei dem Schlitz die Naht zuerst mit der Overlock zusammen genäht und dann die NZ eingeschnitten und auseinander geklappt?

Ich versäubere immer die NZ einzeln und nähe mit der Näma zusammen. Ich dachte immer, das sieht sonst so unsauber aus, aber bei Dir finde ich das ganz ordentlich.

Ich wünsche Deinem Traummann gute Besserung. :hug:

 

Birre, ich habe noch keine LKW Plane genäht, aber wenn man die nicht wenden kann, würde ich sie auch links auf links stecken und die Kanten einfassen.

Schau mal, hier ist eine Beschreibung, wie man LKW Plane näht (aber nichts zum Verstürzen oder Einfassen): LKW-Plane vernähen leicht gemacht - Keko-Kreativ

 

Und hier steht, daß man die Plane besser verarbeiten und wenden kann, wenn sie warm ist: LKW planen tasche nähen... was muss ich beachten?? - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Die Plane ist auch nicht so viel schwerer zu nähen als Wachstuch, also trau Dich. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin Mädels,

 

ja mich gibt es auch noch :). Ich muss gestehen das ich zur Zeit einfach keine Lust habe was zu nähen :o. Ich brauche eigentlich nichts und ich hab auch keinen blassen Schimmer was ich sonst so nähen könnte. Naja und das suber machen vom Grundstück fordert jetzt auch ganz stark. Was sich da so alles ansammelt über den Winter, tze :rolleyes:. Naja und dann sind da ja auch noch die anderen Hobbys, also irgendwie ist dieses Jahr alles etwas anders bei mir.

 

Aber ich lese immer mit und bewundere eure schönen Werke :hug:.

 

@Mario: Ja genau du wolltest uns doch noch den Bikini zeigen :D, viel Spaß im Urlaub erholt und genießt die Zeit ohne Kids ;).

 

@Biene: Huhu Biene, alles gut bei dir ?:hug:

 

@PGD: Gibts was neues im Job ?:hug:

 

Ach ich lass einfach mal eine dicke herzliche Gruppen Umarmung für euch da:hug::hug::hug:..... den Kranken und angeschlagenen wünsche ich gute Besserung.

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

 

Heute genieße ich mein verlängertes Wochenende.

 

:eek: Habe gerade Stoffe zusammen gesucht für ein paar Shirts. Der Kurze ist einfach mal 5cm gewachsen und trägt jetzt Hochwasser. Was soll ich sagen meine 2 Stofffächer sind leer gefegt. 3 Shirts bekomme ich noch zusammen.

Die Reste sind für Slips drauf gegangen und ich kann nix neues nachkaufen Auto und Laptop haben das Konto gesprengt.

 

Bin am überlegen die Kaufshirts zu verlängern, in der Weite passen sie perfekt.

 

Mal schauen wann Trigema liefert und auf 2 Stoffe warte ich noch die kommen erst Mitte Mai.

 

@Betty Montag geht es an der neuen Arbeitsstelle los. Leider bekomme ich da auch nicht mehr Geld und muss wieder mit H4 aufstocken.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Fixes Schneiderlein,

 

ja das Schnittmuster ist von der Taschenspieler CD 3.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bin am überlegen die Kaufshirts zu verlängern, in der Weite passen sie perfekt.

 

Ich könnte Dir Trigema zum Verlängern abgeben ,kommt auf die Farbe an..manches wird bei mir nicht weggehen...Schreib mir eine PN,wenn das eine Alternative für Dich wäre.

 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende...und vor allem ein bißchen Wärme und Sonnenschein...

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das erste Shirt fast fertig. Dafür aber 2h meine Ovi neu eingefädelt. Ständig Faden gerissen.:rolleyes:

SM ist von Mamahoch2 Autum Rockers. Fotos gibts später.

Jetzt wird erstmal fleißig weiter zugeschnitten.

 

@jady: Danke für das Angebot, aber für Saumverlängerung hab ich noch ein paar Reste da. Ich denke mal das Mitte Mai Trigema liefert. Hab ja bei der aktuellen SB hier mit gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mal wieder Wäsche genäht.

 

Diesmal in Weiß für den doch irgendwann kommenden Sommer.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN4103.JPG.fb862a654f678582d6989d16a2920d6a.JPG

SSCN4101.JPG.958cbca262128a3678d34e1cba1a2833.JPG

SSCN4098.JPG.9f348e7768e1aa9903b3923f37f856db.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MoMArt, vielen Dank für die Bílder. Da warst Du ja auch sehr fleißig. Besonders gut gefällt mir das Kleid Winnie, das ist genau mein Stil. Hast Du hinten bei dem Schlitz die Naht zuerst mit der Overlock zusammen genäht und dann die NZ eingeschnitten und auseinander geklappt?

Ich versäubere immer die NZ einzeln und nähe mit der Näma zusammen. Ich dachte immer, das sieht sonst so unsauber aus, aber bei Dir finde ich das ganz ordentlich.

Ich wünsche Deinem Traummann gute Besserung. :hug:

 

Hallo Sissy,

 

hier habe ich die Naht auch mit der Nähmaschine gemacht und die Kanten separat versäubert, allerdings erst so 5 cm vor dem Schlitz beginnend und den Rest oberhalb zusammen. Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine.

 

Mein Mann wird morgen früh aller Wahrscheinlichkeit nach entlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen meine Lieben:hug:

 

ich melde mich mal nähtechnisch hier ab;) für mich beginnt die Zeit "Wolle/Nadeln/Häkelhaken" aber abundzu schau ich mal vorbei.

 

Die Dessous sind wieder traumhaft clemens augustin und MoMArt sei bitte weiterhin so produktiv:super:

 

Dann gab es noch Röcke und und und

 

schneiderlein viel Spass und eine schöne Zeit auf den Malediven, prima das ihr ohne Kinder dort sein könnt.

 

Bettylein lasst es euch gut gehn und hoffendlich klappt es mit dem Hausverkauf bald:hug:

 

PGD komm dich muss ich auch noch schnell :hug: und ja Berlin ist nervig.

 

biene :winke::winke::winke:

 

Dem Rest der Nähbande seit fleißig und stellt viele Fotos ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

hier regnet es seit Stunden, da möchte man glatt im Bett bleiben. Mein Kater hat mich heute leider überhaupt nicht ausschlafen lassen, er fand mich heute zum K..... :o ;) Das erste Mal hat er um 6 Uhr und das zweite Mal um 7.15 Uhr, danach konnte ich nicht mehr einschlafen.

 

Oh Lisa, wie schade. :hug: Jetzt hast Du eine neue Näma und nähst gar nicht mehr. Uch werde Dich vermissen. :hug:

 

CA, wieder schöne Dessous und dann so schnell genäht. Mein Favorit ist der Spitzenslip ganz rechts

 

MoMArt, ich habe dich verstanden, danke für die Erklärung. :hug:

Schön, daß Dein Liebster wieder nach Hause kommt. :)

 

Jadyn, bist Du schon wieder zurück oder immer noch in Afrika? Wie geht es Deinem Mann?

 

Ich habe gestern endlich meine Jeggins fertig bekommen und sogar noch meine Leggins repariert. Heute möchte ich Änderungen an dem Shirt-Schnittmuster für meine Mutter vornehmen und ein Probeshirt nähen. Mal sehen, wie weit ich komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich geb mal noch ein letztes Lebenszeichen für diesen Monat von mir. Noch vier 5 Stunden bis zum Abflug *freu*.

 

Nein, ich habe euch nichts vorenthalten. Ich bin nicht mehr dazu gekommen und meine Frau hat sich dann kurzerhand welche gekauft.

 

Bis in 14 Tagen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...