Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im April


Sissy

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    35

  • Sissy

    28

  • Lalleweer

    20

  • PGD

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels,

 

hier is die Betty :D, nee nee ich schipper ( leider ) nicht auf dem großen teich rum ich mach ziemlich viel Sport, seh zu das das Haus sauber ist, die Wäsche gemacht wird und das Grundstück ordentlich ausschaut. Das bansprucht mich schon, und da ich zur Zeit so gar keine Idee habe was ich nähen könnte oder bräuchte :confused: lese ich immer nur still mit.

 

@PGD: Dann wünsch ich dir eine gute Beute und viel Spaß in Berlin, denk an mich wenn du da bist ich mag Berlin total obwohl ich bis jetzt immer nur durchgesaust bin. :rolleyes:

 

@*Mika*: Zuerst :hug: danke das Angebot ist so lieb von dir da fehlen mir wirklich die richtigen Worte. Ich werde zuerst einmal Kassensturz machen müßen und abwägen ob das so jetzt drin ist. Aber ich melde mich bei dir, wenn ich was genaues weis. Vielen lieben dank.:hug:

 

Die U-Hülle sieht toll aus und ja auch finde das es mit dem Namen so sein soll :D passt doch auch super zu so einem kleinen Fratz. ;). Und wieder von Hand genäht, Wahnsinn das bewundere ich immer , das schaut immer so ordentlich aus ich kann gerade mal nen Knopf von Hand annähen :o...

 

@clemensaugustin: Super tolle Taschen :). Schnitte und Stoffe gefallen mir wirklich gut.

 

@Sissy: Oh wei :hug:, ich kann ja nicht auf hohen Hacken laufen :o dazu bin ich nicht fähig, leider ! Zum Glück für meinen Mann denn sonst hätte ich bestimmt auch ein Schuhzimmer :D:p...... Ja die City und ihr Kopfsteinpflaster :rolleyes: ich erinnere mich. GsD ist nix passiert.:hug:

 

Heute ist das Wetter nicht so schön und die Aussichten der nächsten Tage sind auch nicht besser , naja April Wetter halt blöd ist 's schon denn von 25° auf 15° runter machen mich immer ganz karusselig in die Kopf :silly:.

Jetzt gibts erst noch nen Käffchen und dann werd ich den Staubigen Sauger durchs Haus jagen :p passt schön auf euch auf und lasst euch nicht stressen genießt den Tag :hug:. Den Kranken und angeschlagenen gute Besserung.

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

ich melde mich nur ganz kurz. Ich lese eure Kommentare und freue mich über eure Bilder, :hug: aber zum Schreiben ist mir gerade nicht so. Hier geht im Moment so einiges drunter und drüber und ich komme mit einigen Dingen nicht so gut klar.... wird aber wieder besser, versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen meine Lieben,:hug:

 

Clemens ich denke immer Mensch was für eine super Tasche und dann gefällt mir die Nächste noch besser.

 

Mika sieht prima aus und nich wie eine Notlösung:super:

Ich verwerte viele nicht mehr getragene Kleidung und diese Shirts in 38 passen genau als breites Bündchen, ob ich es mal irgendwo gesehnen habe:nix:

 

Betty ein Veritas Eisenschwein gibt es öftermal recht günstig (meine für 35 Euro) nur dafür musst du zu uns kommen.

Mika ich finde es sehr lieb von dir das du für unsere Betty rumschaust.

 

Die neuen Werke hab ich auch bewunder ein großes Rumumlob streustreu

 

PGD lass dich nicht ärgern, hmm aber ich versteh dich nur zu gut:hug:

 

Ich kann leider nichts zeigen keine Zeit/Lust :o

 

Die Wäsche ruft:rolleyes: warum plärrt die nur so laut:hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo *mika*

danke für die Begrüßung. Ich nähe eigentlich alles mögliche von Kleidung für mich bis zu Taschen, was ich erst angefangen habe. Im April habe ich noch nicht soviel auf die Beine gestellt. ich will jetzt ein Shirt machen FrauLiese von Schnittreif. Hat das schon mal jemand genäht. Ich bin erstaunt über die Größenangaben. Ich werde erstmal ein Probehirt nähen. Leider muss ich aber heute pausieren, da ich mich grippig fühle. Also lese ich und schreibe ein wenig. Vielleicht produziere ich nachher mal ein Foto von meinem Kleid, das ich beim Harznähen in Goslar gemacht habe.

Ihr macht alle so schöne Sachen, ich habe dann noch einen großen Garten, eine Familie und einen Nebenjob im Dorf zu erledigen.

Bearbeitet von 22CarinA11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

716560172_KleidBurda715.jpg.c443b6d73a4424d11dd5b342c71bea2c.jpg Kleid aus Burda http://Burda 7/2015 # 140 – Sewing Projects | BurdaStyle.com nur einfarbig aus blauem Leinenstoff

 

1863278519_KleidBurda122015.jpg.da1cc55a5ace5e9de742739d4d40d2b3.jpgKleid aus Burda Style 12 2015 Sonderheft Modell CARA

oder http://www.burdastyle.de/burda-style/geschickt-eingefaedelt/etuikleid-diagonale-naehte_pid_1596_13426.html

 

523222857_KleidBurda1215Rcken.jpg.da71e21f4a33ff5a58481787f434960f.jpg

http://

http://www.vox.de/cms/geschickt-eingefaedelt-wer-naeht-am-besten-kandidatin-ines-maier-2493875.html Sie hat es genäht und ist aus der Sendung ausgeschieden. Ich kann mir nicht vorstellen, dieses Kleid an einem Tag zu nähen und zum Sitzen zu bringen. Ich habe das Kleid nur in 2 Farben gefertigt, es war für meine Geburtstagsfeier im letzten November genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carina Herzlich Willkommen

 

@Betty Berlin wie immer dreckig laut und definitiv nicht meine Stadt.

Es macht mich auch immer arm, habe doch glatt in 30 min. 85€ dort gelassen. Aber ein paar Sachen für den Kurzen dafür bekommen. Mama ging wieder leer aus.

 

@Lalleweer: Ich doch nicht. Wird schon sehen was sie davon hat. Bisher gab es für sie nur Absagen von der Pflege niemand mag wechseln. Mal schauen was morgen wieder kommt.

 

Psst: Bin eine böse Mama, hab ick doch glatt meinem Sohn das Schuleschwänzen heute ermöglicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carina Herzlich Willkommen

 

@Betty Berlin wie immer dreckig laut und definitiv nicht meine Stadt.

Es macht mich auch immer arm, habe doch glatt in 30 min. 85€ dort gelassen. Aber ein paar Sachen für den Kurzen dafür bekommen. Mama ging wieder leer aus.

 

@Lalleweer: Ich doch nicht. Wird schon sehen was sie davon hat. Bisher gab es für sie nur Absagen von der Pflege niemand mag wechseln. Mal schauen was morgen wieder kommt.

 

Psst: Bin eine böse Mama, hab ick doch glatt meinem Sohn das Schuleschwänzen heute ermöglicht. :D

 

Oh das kann ich auch gut, arm werden in einer City :D. Aber wenn der Lütte jetzt erstmal wieder versorgt ist dann passt es doch ;). Daumen sind gedrückt wegen deinem Job, da denkt man mal jetzt hat Sie ruhe und PENG ! Kommt der nächste Klops tze.....

 

Naja einmal schwänzen :D du böse böse Mama du :p *schimpfmoduswiederaus*

 

Diese Wetterwechsel machen mich echt müde, *gähn* aber morgen gehen wir mal wieder ins Thermalbad darauf freu ich mich schon. Tut immer gut und da weis ich dann auch warum ich so feddisch bin. Habt alle einen schönen Abend und passt gut auf euch auf :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uups, jetzt sind mir doch glatt die Shirts durch gegangen, von wem waren die noch gleich ?:kratzen: jedenfalls sehen sie gut aus :D

 

Und an Carina auch von mir ein herzliches Hallo :winke: und WOW zu den Kleidern, sehen echt toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Heute mal wieder fleißig die Senioren beschäftigen.:D

Später will ich mich mal um die SM kümmern, die müssen noch geklebt werden. Bin mal gespannt wann Trigema liefert.

 

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch und bleibt alle gesund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

bin wieder zu Hause und werde mit schönstem Sonnenschein begrüßt. Berlin war erfrischend wie immer, ich treffe dort gute Freunde / Familie und komme meist mit neuem Schwung nach Hause. Bin an allen Stoffläden standhaft vorbeigefahren :)

 

CA, schöne Taschen.

 

Mika, die Mutterpaßhülle gefällt mir gut und das mit dem vergessenen Buchstaben hast Du super gelöst.

Finde ich auch!

 

Sissy, was macht der Knöchel? Von Stiefel zu Peeptoe, Du bist optimistisch! Ich liebe hohe Schuhe, zeig mal Deine :-)

 

Brigitta, schöne Shirts, ich mag so unaufgeregte Farb-Schnittkombis.

 

Betty, Grüße! geht mir auch so im Moment.

 

Micky, am Ende wird immer alles gut. Leider dauert es manchmal länger, bis wieder ein Ende kommt.

 

CarinA, willkommen auch von mir, schicke Kleider! Wieviel Stretchanteil hat Dein Diagonalkleid? Mit dem Schnitt hab ich auch geliebäugelt, aber der Anpassungsbedarf sieht wirklich groß aus.

 

PGD, schade - Berlin hat aber auch sehr, sehr schöne Ecken, vielleicht nicht unbedingt in den Einkaufsgegenden...

Viel Glück mit Deiner Arbeit!

 

Werde heute erstmal wieder den HH auf Vordermann bringen, wohl keine Zeit zum Nähen.

 

Einen schönen Mittwoch,

Tily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

heute geht es mir besser und ich habe schon gestern Abend mein Probehirt FrauLiese zugeschnitten. Mal sehen...

@Tilly: das Diagonalkleid ist aus einem relativ dicken Romanitjersey, eher mit viel Synthetikanteil gemacht. Den hatte ich eigentlich für einen anderen Schnitt gekauft. Passte aber perfekt. Ich habe den Schnitt sehr viel geändert, obenrum saß es bei mir erst gar nicht, da ich einen dünnen Hals habe und der Stehkragen anliegen muss. Und unten habe ich wie immer 1,5 Größen größer gebraucht. Das geht aber bei dem Schnitt ganz gut. Man kann es auf der Pumpe sehen, die ist Größe 36. Das Kleid hatte ich schon fertig und dann aus Passformgründen nochmal komplett aufgetrennt. Das vordere Mittelteil war erst aus dem hellen Blau, das sah schrecklich aus, die Spitze lief direkt zum Schritt. Zum Glück hatte ich noch genug Stoff in Dunkelblau für das Schnittteil.

Bei uns scheint wieder die Sonne, aber es ist noch kalt. Ich will schon seit 2 Wochen meine Tomatenanzucht ins ( ungeheizte) Gewächshaus bringen, aber geht noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich habe gestern mal wieder den Nachmittag beim Tierarzt verbracht. Als ich gestern Mittag nach Hause kam, hatte ich irgendwie das Gefühl, der Kater atmet schwer und das Herz pocht schneller als sonst. Bei der Untersuchung kam dann tatsächlich raus, daß das Herz schon leicht angegriffen ist. Es ist noch nicht sooo schlimm, aber ich muß drauf achten, wenn die Atmung schlimmer wird. Dann muß ich hin, weil er dann Wasser in der Lunge haben könnte. Dieser Kater läßt wirklich nichts aus. :rolleyes:

 

Birre, schön, daß Du uns etwas Augenfutter lieferst. :hug: Die Shirts sehen gut aus. Bei dem roten Shirt versuche mal, den Ausschnitt etwas zu stauchen und dann das Bügeleisen mit ganz viel Dampf drüber halten. Dann zieht sich das normalerweise wieder zusammen, aber erst gut auskühlen lassen, bevor Du das Shirt hoch nimmst.

 

Bettylein, erzähl uns doch mal, was Du für Sport machst. Ich müßte ja auch dringend mal meinen inneren Schweinehund überwinden, aber irgendwie ist immer irgendwas, was mich davon abhält, obwohl ich zwei funkelnagelneue DVDs mit irgendwelchen Sportanleitungen zu Hause habe. :rolleyes: Die habe ich noch gar nicht ausgepackt. :o

Viel Spaß im Thermalbad. :winke:

 

Oh Heike, das tut mir leid, daß Du schon wieder Probleme hast. Ich hoffe, es wird bald wieder besser und, wenn Du mal drüber reden äh schreiben möchtest, wir sind für Dich da. :hug:

 

Lisa, hast Du die Wäsche zum Schweigen gebracht? :D :p

 

Karin, Deine Kleider gefallen mir sehr gut, mein Favorit ist das zweifarbige. Ich würde so ein Kleid auch nicht an einem Tag schaffen. Ich denke manchmal, die Zeiten sind gefaked. Wenn ich erst Stoff aussuche, dann das passende Garn dazu, den Stoff zuschneide und dann nähe, schaffe ich auch ein Top nicht in zwei Stunden. Oder ich mache irgendwas verkehrt. :rolleyes: Noch vergessen: einfädeln muß ich ja auch noch, außerdem aufspulen und eine Probenaht machen. Ich brauche für die Vorbereitungen schon fast die Zeit. ;)

Den T-Shirt Schnitt kenne ich nicht. Aber, wenn ich einen neuen Schnitt probiere, orientiere ich mich schon lange nicht mehr an den Maßen und Größen, sondern lege ein gut sitzendes Teil auf den Schnitt und schaue, welcher Größe das entspricht.

Wie geht es Dir heute? :hug:

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy: Danke fürs Feedback. Ja ich habe auch bisher diese Erfahrung, daß Nähen auch bei bekannten Schnitten dauert. Mit Stoppuhr könnte ich das gar nicht. Ich glaube auch, daß in den Sendungen nicht alles so läuft wie sie uns zeigen.

Mir geht es etwas besser. Ich habe leider einen richtigen Infekt, vllt von den Enkeltochter, 2 Jahre alt, die hat immer eine Laufnase.

Ich habe den Schnitt fürs Shirt mit meinen bisherigen verglichen, könnte passen. Ich muss sowieso immer zwischen den Größen arbeiten, weil ich ja, wie schon gesagt, oben zu unten 1 bis 2 Größen variiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

puhhh der Kaffe belebt die Geister :D ich bin platt aber fühl mich gut ( noch :p ).Wetter ist sehr windig aber sonnig, der Regen verschiebt sich immer wieder das ist nicht gut für den Boden :rolleyes:.

 

@Sissy: Öhm also *hüstel* ich habe richtig angefangen im März diesen Jahres davor nur so sporadisch :o. Also gestartet hab ich mit Yoga das wurd mir dann zu langweilig, danach kam Pilates und kurz darauf Power Pilates, so wird es jedenfalls auf Youtube genannt da such ich mir die Übungen raus und stelle mir mein Programm selber zusammen ;). Tja und jetzt mach ich seit zwei Wochen täglich morgends eine Stunde und abends eine Stunde HIIT Workout bzw. Krafttraining/ Muskelaufbau, ja so richtig mit Gewichten da ich ja noch am Anfang bin gehen noch gefüllte Wasserflaschen oder Kisten :p. Danach bin ich total ausgepowert aber zufrieden und meine Rückenprobleme sind bis jetzt deutlich besser, sogar meine Migräne ist weniger geworden...

 

Das mit deinem Kater tut mir leid, hoffentlich rappelt er sich wieder auf :hug:

 

@PGD: Na dann viel Spaß beim SM kleben, das mach ich ja besonders gerne:rolleyes:. Hoffe du hast einen angenehmen Arbeitstag :hug:

 

@Tily: Oh ich hätt auch gern mal wieder ein paar schöne Tage außer Haus, naja was nich is is nich.

 

So ich lese noch was im Forum und dann tja dann hat mich der Wahnsinn auch erstmal wieder bevor es dann heut abend ins Thermalbad geht...:D

 

Habt einen schönen Tag und passt gut auf euch auf, den kranken und angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Ich habe mir heute ein Butterick Shirt genäht. Das B6187 Version A mit einem VAusschnitt. VAusschnitt finde ich super! Allerdings mag ich den Zippel vorne nicht. Hab das kurzerhand abgeschnitten.

Jetzt muss ich nur noch die Säume machen. Heute Abend gibt es eine Foto wenn nichts dazwischen kommt. Könnte ein Lieblingsschnitt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch wieder gewerkelt und heraus gekommen ist ,

 

wie kann es auch anders sein,

 

eine Tasche.:p

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN3960.jpg.01e00f8a99d09df23ccda0d8a793a1e7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Clemens augustin: Das ist eine sehr schöne Tasche. Ich will auch mal wieder ans Tasche nähen, habe schon Material da. Aber noch keine gute Idee.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend Mädels,

 

nur ganz kurz bevor ich ins Schlummerland entschwinde ich bin einfach nur müde der Tag war echt anstrengend, aber gut.

 

@CarinA: Oh was für ein toller Stoff und der Schnitt sieht aus als wenn er dafür gemacht wurde, gefällt mir außerordentlich gut :).

 

@clemens augustin: Und DIE Tasche so wie sie ist, darf gerne bei mir einziehen, passt perfekt in mein Beuteschema :D. Sooooooo viele schöne Anker!

 

@Angi: Bin schon auf dein Bild gespannt ;)

 

Jetzt troll ich mich aber, sonst hab ich Morgen früh QWERTZ auf der Stirn stehen oder so :D:p.

 

Gute Nacht und schlaft gut ihr lieben :hug:

 

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

oh, die Kleider sind schön 22CarinA11 und deine Tasche clemens augustin könnt ich heut gut mit zum Boot nehmen:p

 

Sissy geht es dem Katerchen schon besser?

Mit der Wäsche ist's wie mit dem Staub grad abgearbeitet und wenn ich mich umdreh ist wieder genung da:D

Hmm, :rolleyes: mit dem Geld ist das aber anders:(

 

Heute soll den gaaanzen Tag die Sonne scheinen, da werd ich mal auf dem Boot kramen und mich durchschaukeln lassen:frieden:

 

Genähtes kann ich nicht zeigen, außer Flickarbeiten strick ich und muss noch einen Reißverschlus aus einer Jeans vom Sohni austauschen:o

die liegt auch schon ewig rum:o dafür bekommt ihr ein Foto von meim megamonsterriesengroßen Brot

IMG_9198.JPG.5d24560376af8573a1a90398eec7f321.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

was ist los, schlaft Ihr noch alle?

 

Betty, jetzt mußte ich doch tatsächlich einen Moment überlegen, warum Du QWERTZ auf der Stirn haben solltest. :klatsch::lachen:

 

Karin, das Shirt ist Dir gut gelungen und es sieht nach Frühling aus.

 

CA, schon wieder so eine schöne neue Tasche.

 

Ich überlege, ob ich mir goldene Pantoletten bestelle und dazu könnte ich dann endlich eine goldene Tasche nähen. Stoff dafür habe ich schon ewig liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

was ist los, schlaft Ihr noch alle?

 

Leider nicht ;) ne Mütze voll Schlaf wäre schön, da mich heut doch mein Kopf ärgert.

Ich zieh mir grad einen Ingwertee rein hilft ja gegen Übelkeit.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

Wetter herrlicher Sonnenschein und nein, ich bin schon seit sieben Uhr auf den Beinen :D, jetzt gibts grade Kaffe und was zu beißen und danach müßen wir mal eben ins Nachbardorf zu unseren Bekannten und schauen was mit deren Auto los ist. Also langweilig wirds uns nicht.

 

@Sissy: Goldene Pantoletten ? Krass, dann mag ich aber auch ein Bild davon sehen also von den Schuhen und der passenden Tasche :D. Alles gute für dich und deinen Kater :hug: Und hast du deine Sport DVD's schon ausgepackt ? Vielleicht motiviert dich ja das du dir dann extra Sport Klamotten nähen kannst ?! ;):hug:

 

@Lalle: Dir auch gute Besserung :hug:, und einen schönen Tag auf dem Boot. Oh das Brot sieht soooo lecker aus, yummi !

 

Ich werd noch fix die Badeklamotten auswaschen und dann beginnt auch hier der Tag so richtig. Kommt gut durch den Donnerstag und lasst euch nicht ärgern. Den Kranken und angeschlagenen alles gute und gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...